Thema geschlossen

~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte II ~

Danke an euch. Smile

@Iri: Das ist traurig, ich hoff es geht dir gut.

@Lore: Das ist sehr schön geworden, zwar unglaubig traurig, aber ich mags iwi.

@Bibi: Wooow, "Verfolgungswahn" ist toll. ^^ V.a. der Titel ist gut gewählt. Und das du so viele Substantive gewählt hast passt gut.

@Sam: Das klingt so nach Einsamkeit. Weiß nicht, soll das so sein? Aber es drückt das Gefühl sehr gut aus, schön geworden.

[SIGPIC][/SIGPIC]

~ Ava ~ Sig ~

@sam: ich finde das gedicht schön ich weiß nicht genau ob ich den sinn so richtig verstanden habe aber ich kann mri das richtig gut vorstellen wenn ich in meien spiegel blick und es dort aufsagen würde .. hmm ich glaube es soll zeigen das man sich selbst noch nicht gefunden hat und i-wie einsam ist.. hmm sehr schön Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
Nicht alle sind Glücklich die Glücklich scheinen, mancher lacht nur um nicht zu
weinen...

Danke, Leute, voll lieb von euch!
Aber ehrlich gesagt bin ich gar nicht traurig. Ich hatte weder ein gutes Verhältnis zu ihr, noch irgendeine einzige positive Erinnerung. Unsere Familienverhältnisse sind ziemlich zerrüttelt und das ist eigentlich nur ihre Schuld gewesen. Hört sich vielleicht hart an, aber wenn man das mal erlebt hat,.. .
Aber war trotzdem viel Stress, weil plötzlich die ganze Familie vor der Tür stand & Beerdigung und so weiter..vor allem das meine Oma immer in einer Babtistenkirche war & die Beerdigung war um einiges schlimmer als der Tod selber, da musste wirklich jeder im Saal weinen.
Meine Lieben, es gibt aber Fb von mir, versprochen!! Ich komm noch dazu, irgendwie. & ich will auch wieder was schreiben, vor allem nach der Beerdigung hatte ich viele Eindrücke, die ich aufschreiben wollte.
Also, mich gibts noch (:

Küsse,
euer Irinchen

Edit:
Ich hab euch auch lieb <3 =)

"If humans could have one super power, what would it be? I have finally decided that it would be the power to see things from another's perspective. You could be in a war and hear the enemy's mind praying to make it home safe. There wouldn't be as many wars." (Hallie Geier)

samaire schrieb:hey leute

Briefe an mich selbst

Du hast mich nie betrogen,
nur manchmal verlassen,
ohne mich allein zu lassen
und nie belogen.

Ich habe dich noch nicht gefunden,
du bist die einzige die blieb
und das war mir nie lieb,
aber ich habe den Verlust überwunden.

Ich habe nur noch dich
aber ich weiß nicht wer ich bin
und auch nicht wer du bist,
aber auch du hast nur noch mich.

Beste Freundin

Ich finde das Gedicht eigentlich toll, weil ich glaube zu wissen, was du ausdrücken willst. Du hast gute geschrieben nur ab und zu hätte ich es etwas nachdenklicher geschrieben. "und das war mir nie lieb!" das was so extrem rot is, ist garnicht soooooo schlimm, aber ich weiß nicht, dass klingt dort irgendwie komisch x:

---

ICH HAB ES EGSCHAFFT NACH 20.000 JAHREN WIEDER EIN GEDICHT. HAHA

Leben mit dem Zweiten Ich.

Es gibt Menschen, die lachen -
doch innerlich weinen sie.
Es gibt Menschen, die schweigen -
doch innerlich schreien sie.
Es gibt Menschen, die weiter gehen -
doch innerlich am Ende sind.
Es gibt Menschen, die selbstbewusst wirken -
doch innerlich zerbrechlich sind.
Es gibt Menschen, die äußerlich perfekt sind. -
Doch innerlich ringen sie mit ihrem eigenen ich.
+++
Die einen Leben ihr äußeres und vergesen ihr inneres.
Die anderen, zeigen gefühle, und vergessen, wie sie nach außen wirken.

[SIGPIC][/SIGPIC]
... deine Kleider machen sich ziemlich gut,
auf meinem Fußboden ...

Huhu, find das Gedicht ganz gut, aber dieses Thema wird immer auf diese Art beschrieben. Das war mir ein bisschen zu stumpf, weil es eigentlich viel weiter geht..ach ich hab keine ahnung ob du mich verstehst? ..das ist aber auch nur meine meinung und überhaupt nicht böse gemeint!!

Küsse,
eure total überforderte, noch hausaufgaben machen müssende und einfach nicht fertig werdende Irina =)

"If humans could have one super power, what would it be? I have finally decided that it would be the power to see things from another's perspective. You could be in a war and hear the enemy's mind praying to make it home safe. There wouldn't be as many wars." (Hallie Geier)

*krümel beklatsch*
Ist toll geworden. Es gibt viele Menschen, die mit so'ner Maske rumrennen und man sieht es nicht. ich hatte auch mal so eine. Zum Glück ist sie jetzt weg. ^^
Auf jeden Fall ist das gedicht gut gelungen.


Ein neues von mir:

Verschwendete Fragen
Ich sagte „nein“
Zu dir
Zu mir
Zu uns
Denn dies war nicht echt

Ich sagte ab
Auch dir
Und uns
Denn wir waren zu echt
Um wahr zu werden

Aber wann
Sage ich „ja“
Zu mir allein
Um eine neue Platte aufzulegen
Und zu springen

[SIGPIC][/SIGPIC]

~ Ava ~ Sig ~

@Pretyn: hmm ich glaube ich hab das verstanden .. was du mit dem gedicht sagen willst .. verbesser mich wenn ich mich irre aber ich glaube damit sollte gemeint sein das man sich vill einfach mal trauen sollte ja zu sagen und einfach zu springen sozusagen ins ungewisse .. hmm so kommt es mir jedenfalls vor .. und das find ich echt schön den ich hab auch immer so das problem einfach was zu riskieren und zu "springen " hmm


Naja ich hab heute auch mal wieder nach langer zeit nen gedicht geschrieben .. dazu muss ich vill erwähnen das meine Tante heute gestorben ist =( und ich deswegen so lauter traurige gedanken hab .. hmm aber ich werde bestimmt noch später eh bekannt für meine traurigen gedichte ... hmm egal mir gefällts i-wie trotzdem...

Hilf mir

Wieso bist du nur nicht bei mir .. ?
ich brauche einen der mich hält ..
wenn ich drohe in die tiefe zu fallen
liebe ist alles was zählt

nur das kann mich retten
vom reißenden fluss
wenn ich keinen ausweg mehr sehe
wegen meinem verlusst

nur du kannst mich halten
wenn ich den verstand verlier
und aus lauter verzweiflung
mein leben riskiere

Wo bist du nur ?
siehst du nicht wie ich mich quele
komm endlich zu mir
und rette meine verstörte seele

Ich brauche Dich !!!


lg Lorelaye

[SIGPIC][/SIGPIC]
Nicht alle sind Glücklich die Glücklich scheinen, mancher lacht nur um nicht zu
weinen...

@Lore: Joa, so in die Richtung kommts schon hin. ^^
Du Arme. *knuff*

Bei deinem Gedicht mag ich, dass du alles klein geschrieben hast, als wären die Worte unwichtig und nur der Inhalt würde zählen. Nur dann hätte ich das auch kontinuierlich durchgehalten, da du ja die Fragen am Anfang von Strophe 1 und 4 groß begonnen hast. Und es heißt "quäle". ^^


Ein neues von mir:

Bäng Bäng
Ein Blick
Könnte töten
Wäre er intensiv genug
Ein Blick
Ist der beste Revolver

Ein Blick
Macht unsichtbar
Wenn er niemanden ansieht
Kein Blick
Ist der beste Tarnmantel

Ein Blick
Schafft neues Leben
Bleibt er fasziniert an jemanden kleben
Dieser Blick allein
Ist das beste Placebo

[SIGPIC][/SIGPIC]

~ Ava ~ Sig ~

hmm... ich hab mich auch nach langer zeit mal wieder aufgerafft und schleich mich mal wieder hier rein...

aber erstmal FB
also ich gebe einfach mal für die letzten drei FB, wenn sonst noch wer will, melden^^

Lorelaye:
erst mal tut mir das leid mit deiner tante :knuddel:

also... ich denk mal dass du verlust mit 2 s geschrieben hast isn tippfehler... dann find ich nichts was mir nicht passt... außer vielleicht die interpunktion, ich finde entweder lässt man die ganz weg oder man macht sie ganz hin... aber das sind ja nur so formale kleinigkeitenSmile
hmm, mir gefällt
...dass zwischen dem dritten und vierten vers kein richtiger zusammenhang besteht, das unterstützt die besonderheit von vers 4
... dass das gedicht von den zwei fragen quasi eingerahmt ist
... dass die reime nicht so ganz "rein" sind- z.B. hättest du ja auch "verlier" und "riskiere" angleichen können aber so wirkt es viel mehr "unvollständig"/"hilflos" (ich weiß grad nicht wie ich das gefühl beschreiben soll das man bei dem gedicht bekommt, mir fehlen die Worte^^)
... das "Ich brauche Dich!" - das seht so allein am ende dass es gleich drei mal so viel bedeutung bekommt


Pretyn:
-Verschwendete Fragen
gefällt mir super- wohl auch weil ich damit was verbinden kann.... wie schaffst du es das auszudrücken was ich denke?(und wenn ich die bedeutung richtig verstanden hab die Lorelaye daraus gelesen hat auch noch völlig unabsichtlich? verwirrend...)
naja... da stehen jetz nich so viele wörter zu denen ich kluge deutschunterrichts-bemerkungen machen kann^^ ich hätt vielleicht die ersten beiden strophen etwas paralleler gebaut also noch mal das "dir,mir,uns" reingebracht, das gefiel mir so gut...

-Bäng Bäng
warum heißt das so? den titel versteh ich nich^^
ansonsten... wie wahr, wie wahr...
ich find es mal interessant sich gedanken zu blicken zu machen, das is n gutes themaSmile
sprachlich hab ich nix zu sagen- einfach tollSmile


so und jetzt mein werk... tataa

Sommernachtsromantik
Alles ruhig.
Gemütlich aneinander gekuschelt liegen wir,
unter uns das dunkle Meer,
über uns der sternenklare Himmel.
Alles ruhig.
Ich spüre deine Wärme,
roter Mond verstärkt die Sommernachtsromantik,
leichte Wellen schwappen leise gegen den Rumpf.
Alles ruhig.
Ich sollte mich sicher fühlen.
Doch im Innern
schwankt alles.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

Ja mooin :p

Luisa, du hast dich ganz für dich gewonnen, ich fand die Gedichte wunderschön!!
Verschwendete Fragen:
Vor allem dieses " Denn wir waren zu echt" hats mir angetan, ich finde das Gedicht beschreibt eine Angst die jeder kennt in nur ein paar Worten. Und trotzdem kann sich jeder damit indentifizieren.
Bäng bäng
(you shot me down, bang, bang, I hit the ground..)
Ich find die Idee einfach toll. Wie bist du auf das Gedicht gekommen?
Herrlich!

Söö, Meffi:
Sommernachtsromantik
Fand ich auch seehr schön, vor allem das du erst so eine wunderschöne Stimmung "aufgebaut" hast und dann mit den letzten Sätzen wird alles irgendwie real. Die Augenblicke die doch am schönsten aussehen, in denen zweifelt man irgendwie immer am meisten.
Fand ich toll das Gedicht.

Lorelaye
Hilf mir
Beim ersten Lesen gefiels mir nicht sonderlich, aber als ich es nochmal gelesen hab, war das irgendwie so, als hätte ich das Gefühl das du hattest, als du die Worte geschrieben hast, irgendwie..gefühlt.
Hört sich merkwürdig an, ich weiß, aber es hat mich bewegt.
Und das mit deiner Tante tut mir leid :knuddel:

Irinchen


AMY WO BIST DU??

"If humans could have one super power, what would it be? I have finally decided that it would be the power to see things from another's perspective. You could be in a war and hear the enemy's mind praying to make it home safe. There wouldn't be as many wars." (Hallie Geier)
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste