Thema geschlossen

~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte II ~

ich hasse doppelposts...
naja egal, sonst verschwindet der thread bald wieder, das wär ja schade...

Leben ohne dich

Du fehlst mir,
wenn du so weit weg bist,
doch bist du hier
vermisse ich dich auch.

Du verwirrst mich!
Hab so viele Fragen
denn jede Antwort die du gibst
wirft neue Fragen auf.

Du bist immer da,
ich seh dein Gesicht
dort im Spiegel,
da, wo meines sein sollte.

Du machst mir Angst
vor deinen Entscheidungen
und noch mehr
vor meinen eigenen.

Lass mich los,
es ist Zeit
zu leben.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

Ist eigentlich kein Gedicht & erfordert auch kein positives Fb.
Aber vielleicht weiß ja irgendwer was ich meine.
Ich weiß ja selbst nicht ganz Rolleyes

Ich hab viel geschrieben,
viel nachgedacht,
gedichtet, gesungen und gedacht zu verstehen.
Und jetzt,
in einem Augenblick voller Missverständnisse,
Fehler und Dummheiten,
hab ich das Gefühl klarer zu sehen.
Als hätte mich die Entäuschung,
die mich so aus der Bahn geworfen hat,
in eine Reihe eingeordnet,
voll mit Menschen,
die schrieben, was ich dachte
und verstanden was mich so verwirrt.

"If humans could have one super power, what would it be? I have finally decided that it would be the power to see things from another's perspective. You could be in a war and hear the enemy's mind praying to make it home safe. There wouldn't be as many wars." (Hallie Geier)

@meffi ich will auch nciht das dieser thead geschlossen wird .. aber ich denke gedichte brauchen so ihre zeit und anscheinend sind gerade unsere toten dichter nicht in der stimmung zu dichten .. hmm geht im winter i-wie besser so auch bei mir i-wie ..naja .. und zu doppelposten .. find ich erlichgesagt nciht schlimm denn manche haben echt keine lust sich die tausend seiten davor durch zu sehen und ich kannte dein gedicht übrigens auch och gar nicht ..Smile .. was ich auch hüpsch finde .. hmm es gibt mir so das gefühl von etwas beängendes.. ^^ .. hmm schön Smile ..

@~Irina~: .. wieso ich finde das gar nicht so schlecht gedichte müsschen sich nicht reimen um gedichte zu sein Wink ..

so und jetzt komm ich mal zu meinem gedicht hehe .. ich habs schon etwas länger her geschrieben und zwar am 23.10.07 Smile .. hehe aber ich fands wohl nicht so gut um es zu posten .. aber naja da wir gerade ein mangel an gedichten haben und ich auch gerade nciht kreativ für ein neues bin stell ich einfach das hier rein Smile ..

Unverändbar

Und wieder verlässt du mich ,
drehst dich um und gehst von mir .
Wieso lauf ich nicht und halte dich ?
sage:Nein geh nicht!, ich liebe dich !
Und doch hab ich wieder keine Kraft dazu ,
bleibe stehn un seh einfach nur zu...

Etwas reißt mich aus meinen Gedanken
und zwar die Realität, denn ich weiß,
ich kann die Vergangenheit nicht verändern...
Was währe wenn ich dich aufgehalten hätte?
Wärst du geblieben, oder würdest du trotzdem gehen ?...
Versinke wieder in diesem Traum,
alles erlischt in meinem Raum ...

und ich rufe deinen Namen :...Warte geh nicht,
du drehst dich um und schaust in mein Gesicht.
Tränen rollen über meine Wangen
und meine Lippen flüßtern :Ich liebe dich!
Nur langsam gehst du auf mich zu
und leise flüßterst nun du
:es tut mir leid nimmst mich in den arm
und wir beide sind wieder vereint...

doch währe wirklich alles so leicht gegangen ?
Mit dieser Frage hat mein Traum von forn angefangen...
Ich rufe zu dir ..:warte geh nicht,
du drehst dich um und schaust in mein Gesicht.
Tränen rollen über meine Wangen
und meine Lippen flüßtern : ich liebe dich !

Traurig schaußt du auf den Boden,
dann blickst du in mein Gesicht.
Mit leiser Stimme sagst nun du
:es tut mir leid, aber ich nicht mehr dich.
Drehst dich um und wieder verlässt du mich.
Mit Tränen im Gesicht bleib ich nun stehn,
wünschte mir das währe nie geschehen ...
und erwache aus meinen Träumen.

Villeicht habe ich ja doch das richtige getan ,
oder villeicht auch das falsche,
aber was auch immer es war,
es muss wohl mein Schicksal sein,
denn verändern kann ich es nicht.



JA ich weiß die aufteilung ist vill nicht gerade gut aber die hab ich nicht mit einberechnet .. das hab ich erst danach gemacht .. hmm naja.. ich weiß nicht i-wie hat das gedicht was Smile .. naja mal schaun wie ihr es findet .. Smile.. lg lu Heart

[SIGPIC][/SIGPIC]
Nicht alle sind Glücklich die Glücklich scheinen, mancher lacht nur um nicht zu
weinen...

Irina: also ich finde schon dass es was von einem gedicht hat...
irgendwie philosophischSmile was ich daran mag ist dass jedes wort eine bedeutung hat- das ist es übrigens was für mich ein gedicht ausmacht: jedes wort sticht irendwie heraus und übermittelt einen ganz eigenen gedankenSmile Top

Lorelaye: dass der thread geschlossen wird weil mal ne weile nix passiert glaub ich auch nicht.... aber wenn er verschwindet weil niemand mehr was schreibt und deshalb nicht mehr gefunden wird, das wär schon schade...und mit doppelpost mein ich dass ich direkt davor schon was geschrieben hab... ich find das ist unübersichtlich wenn derselbe user andauernd mehrere posts hintereinander macht...
das gedicht ist neuSmile ich hab im moment einen kreativitätsanfall (zwar etwas einseitig, ich hab mit dem folgenden 8 gedichte zum selben thema...), deshalb dauert dass schreiben bei mir irgendwie nicht so lange...

zu deinem gedicht: find ich gut, wie die beiden träume so gegenübergestellt werdenSmile gute idee! und...wie wahr, wie wahr...was wäre wenn?...ist doch eine frage die wir uns alle irgendwann stellen...


sooo....und meins:


Verzerrte Wahrnehmung


Als du direkt vor meinen Augen warst,
habe ich dich übersehen.
Als du mich riefst,
habe ich dich nicht gehört.
Als du mir zuhören wolltest,
habe ich nicht mit dir gesprochen.
Als du mir deine Hand gabst,
habe ich sie nicht genommen.


Jetzt wünsche ich mir,
einen Blick auf dich zu erhaschen,
deine Stimme zu hören,
dir alles erzählen zu können,
deine Hand zu halten.
Doch du bist so weit weg von mir
wie nie zuvor.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

hmm dein gedicht ist echt so schön =( .. und so traurig .. und ich finde mich da 100% wieder hmm =( . es ist echt so .. wenn man das alles hat .. dan sieht man es nicht .. und wenn es auf einmal weg ist .. dann würde man sich wünschen das alles rückgängig zu machen =( .. hmm

[SIGPIC][/SIGPIC]
Nicht alle sind Glücklich die Glücklich scheinen, mancher lacht nur um nicht zu
weinen...

mal wieder was neues.... wir mussten für die schule was schreiben (für englisch), ein gedicht über krieg, aber für die schule kann ich nicht gut schreiben...
was haltet ihr vom ergebnis?

life's worth living
life's worth living here-
take in the scent
of blooming flowers,
there's no burnt smell rising up.


life's worth living here-
listen to the birds
singing cheerfully,
no explosions near that make you duck.


life's worth living here-
look at the children
smiling happily,
they can't even think of a reason to cry..


life's worth living here-
but I'm afraid you'll have to leave
'cause this is not
reality.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

@Meffi: Dein Schmauschläger-Gedicht, ich liebe es i-wie, es ist einfach.. toll, habs sogar im Schulplaner stehen, weil ichs soo toll find <3 grade die zeilen: „du – wie ein aufschäumer..“ mag ich sehr, da ich genau das gefühl kenne, wenn man jemand kennen lernt und dieser jemand das ganze leben durcheinander bringt, dann aber wieder aufhört, wie in deinem gedicht. Du hast es toll „übersetzt“ vom leben zum kakao Smile
Zu leben ohne dich: das mag ich auch, wie alle deine gedichte i-wie. Ich mag den aufbau, mit: „du“ immer am anfang der zeile. Das selbe gilt für life’s worth living. Hier finde ich es vor allem beeindruckend, dass du auf english schreibst. Das ende finde ich gut, denn ein schlusspunkt, in dem man noch mal über das ganze gedicht nachdenkt, bzw nochmal das gedicht mit den augen kurz durchgeht.
@JUHUI: generell mag ich dein Mauer-Gedicht, jedoch – wie meffi schon gesagt hat – hat es einen kleinen logikfehler, die idee find ich aber sehr gut. Vill kannst du ja noch „dranrumbasteln“ und findest vill noch eine lösung, so wie ich jetzt lol
@ Lorelay: mag ich sehr i-wie. Find ich beeindruckend, wie viel du schreibst und dass es sich meistens so gut reimt, und dann noch ein sinn ergibt lol. Gelingt mir meistens nie ^^ auch die idee finde ich sehr gut, kenne ich und somit kann ich mich i-wie gut in das gedicht reinversetzen.
@ irina: wow toll. „voll mit Menschen, die schrieben, was ich dachte und verstanden was mich so verwirrt.“ Das hat mich angesprochen. Also darein konnt ich mich voll gut versetzen, denn sowas gibt es bei mir auch immer wieder, also nich dass sies schreiben, sondern dass sie es eher sagen und ich mir dann immer denke: stimmt, genau dass ist, was ich grade fühle und was mich auch grade beschäftigt.


Sonne
Dunkelheit umfließt mich
hört nicht auf
Die letzten Strahlen
von Bäumen verdeckt.

Warum lässt du mich im Stich
Nun stehe ich hier
und kann nicht aufhören
Du bist weg.

Schwarze Wolken unter grauem Himmel
Wo bist du
Einzig und allein, ich hier
und der Regen fängt an.

Tränen rinnen mir über die Wangen
Ich flehe dich an
hör nicht auf zu scheinen
doch die Dunkelheit ist schon da.
______________________________________________________________________

Also was mir persönlich nicht so gefällt - eine Freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht lol - ist die Zeile mit: "und kann nicht aufhören", mit was? also ich will nicht schreiben und kann nicht aufhören zu weinen, das wär mir i-wie zuschwach, vill habt ihr ja ideen, wenn nicht ist auch okey. aber wär euch dankbar.

@contigo: also eigentlich finde ich persönlcih diese zeile sogar als recht sehr gut .. weil es so vieles passt .. und jeder so sein eigenes wort einfügen kann .. zb weinen , an dich zu denken , dich zu lieben .. also es passt halt i-wie jede menge .. Smile .. und ich finde auch nciht das es sozusagen geschlossen sein muss. Smile ..

@ Meffi ..leider kann ich mit englisch ja nicht sehr viel anfangen Smile .. hmm aber wird sicher gut sein Smile ..

[SIGPIC][/SIGPIC]
Nicht alle sind Glücklich die Glücklich scheinen, mancher lacht nur um nicht zu
weinen...

Lorelaye:
Zitat: @ Meffi ..leider kann ich mit englisch ja nicht sehr viel anfangen Smile .. hmm aber wird sicher gut sein Smile ..
na da bin ich ja beruhigt^^
Contigo:
Zitat:@Meffi: Dein Schmauschläger-Gedicht, ich liebe es i-wie, es ist einfach.. toll, habs sogar im Schulplaner stehen, weil ichs soo toll find <3
woow ich fühl mich geehrtFaint

Zitat:Zu leben ohne dich: das mag ich auch, wie alle deine gedichte i-wie. Ich mag den aufbau, mit: „du“ immer am anfang der zeile.
vielleicht liegts daran dass ich alle gedichte irgendwie ähnlich schreib^^ schön dass es dir gefälltSmile

Zitat: Das selbe gilt für life’s worth living. Hier finde ich es vor allem beeindruckend, dass du auf english schreibst. Das ende finde ich gut, denn ein schlusspunkt, in dem man noch mal über das ganze gedicht nachdenkt, bzw nochmal das gedicht mit den augen kurz durchgeht.
naja ich musste wohl englisch nehmen... alles andere würde meine englischlehrerin stören...^^aber eigentlich find ich englisch einfacher... meine ersten drei gedichte warn auf englisch, in der sprache kann man alles viel einfacher ausdrückenSmile

thx für das ausführliche FB!


und jetzt zu deinem Gedicht:
eine ungewöhliche IdeeSmile gefällt mir... ich find den aufbau des gedichts gut, die leichte steigerung durch die strophen (sonne verschwindet langsam, sonne weg, regen, dunkelheit). was mich ein bisschen stört ist dass das wort "aufhören" so oft wiederholt wird- da an der stelle wo du noch eine formulierung suchst würde ich vielleicht die zeile ganz ändern, z.b "nun stehe ich hier und ich vermisse dich/dein licht , ich verzweifle langsam, ich brauche dich oder ich fürchte mich(das mag ich am liebsten glaub ich)".
ich glaub das "kann nicht aufhören" steht dir ein bisschen im weg, wenn es dir aber wichtig ist dann würd ich sagen "zu zittern" oder...ka...

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

danke für euer FB, und eure vorschläge <3
also ich habe zwei neue, eins ist auch nich wirklich ein richtiges gedicht, eher i-wie wie eine gedankensammlung lol. seht selbst (und denkt nicht ich wäre immer so lool). beide i-wie ohne titel, sowas fällt mir i-wie immer schwer lol ich denke auch i-wie sie erfordern keinen wirklichen titel.

Vor mir liegt mein Bild,
ich betrachte mich genauer.
Bin das wirklich ich?
Ist das nur ein Teil von mir?
Ich weiß es nicht,
denn ich kenne viele Gesichter von mir,
von denen ich weiß,
dass sie nicht echt sind.
Sie geben mir das Gefühl,
dass ich ein anderer Mensch sein kann,
weg von all den Strapazen,
all den Lügen,
aber auch weg vom Leben.
Ich lege das Bild zur Seite.
Sollte ich nicht ich selbst sein?
Ohne Maske und ohne Fassade?
Das stimmt mich traurig,
doch kann ich mich ändern?

und nummer zwei ^^:

Wie im Urlaub,
wenn ich hier so sitze
und die Sonne auf mich scheint.
Wie vor einem Jahr,
wenn ich hier so sitze
und an die Zeit zurück denke.
Wie mit dir,
wenn ich hier so sitze
und du doch nicht bei mir bist.

i-wie bin ich von beiden nicht wirklich überzeugt. wollte sie aber trotzdem posten, denn nur durch FB (was ich erhoffe) kann ich mich verbessern. ich freu mich über jegliche art von FB, denn ich bin immer sehr selbstkritisch mit mir. sagt einfach was ihr denkt ;]
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste