Thema geschlossen

~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte II ~

Pretyn schrieb:Das "If" am Anfang finde ich gut. Das Gedicht drückt ja im allgemeinen eine Sehnsucht aus (Gell? Wink) und von daher passt das gut.

ja das tut es- obwohl es auch nur ein gedicht für die schule war und soweit ich mich erinnern kann, hab ich dabei an niemanden gedacht, deshalb finde ich es schwer in dieses gedicht eine wirkliche bedeutung zu interpretieren...

Zitat: Das finde ich toll. Das greift mal ein ganz anderes Thema auf. *freu* Gut gemacht.

thxSmile

Lorelaye schrieb:und @ meffi : du weißt ja wie ich zu englischen gedichten tendiere ..Smile .. aber dein zweites gedicht gefällt mir sehr gut ..Smile
vor allem das hier
" denn in ihren hoffnungsvollen Gesichtern
spiegelt sich meines."
echt schön .. und mal wieder nen schönes thema .!!

das englisch es ließ sich nicht vermeiden, weil das gedicht auf das "rebound boy" aufgebaut ist- ich mag den ausdruck so... und ich finde insgesamt die englische sprache so toll, dass ich euch noch öfter damit quälen werde...

naja und das thema- es ist immer das selbe thema, nur andere blickwinkel- als ich mit dem folgenden geicht angefangen habe dachte ich noch es würde das letzte zu diesem thema sein- aber trotz des gestrigen abends bin ich da nicht so sicher.... Nr.11-enjoy...

Gegensätze ziehen sich an
Du und ich:
wie Plus und Minus-
die Spannung zwischen uns
zu groß.


Ich brauche dich
und kann dich doch nicht ertragen,
immer wieder laufe ich weg von dir
und falle zurück in deine Arme.


Ich sehe dich mit deinen Freunden
sie sind nich wie ich-
ich gehöre nicht hierher
doch auch nicht woanders hin.


Und obwohl ich dich zu lieben scheine
werd ich niemals mit dir glücklich sein
und du nicht mit mir.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

aii, da sind ja mal wieder ein paar hammer gedichte dabei <3
hab mir schon vereinzelt welche durchgelesen.
ich werd euch im laufe der woche feedback geben.
ich persönlich hatte in letzter zeit leider wenig zeit zu schreiben. um es auf den punkt zu bringen: keine.
und wenn ich zeit hatte, war ich grad nicht so kreativ lol

@ meffi : ich weiß nicht so recht i-wie fehlt mir hier was an diesem gedicht so das spannende interessante oder so ..
zb" Und obwohl ich dich zu lieben scheine
werd ich niemals mit dir glücklich sein
und du nicht mit mir."

dieses und du auch nicht mit mir das klingt i-wie so abgestumpft finde ich ..
naja ..Smile ..

[SIGPIC][/SIGPIC]
Nicht alle sind Glücklich die Glücklich scheinen, mancher lacht nur um nicht zu
weinen...

hmm das hat mich auch gestört- dass es sich nicht so aufbaut... andererseits ist das gedicht als eine art abschluss gemeint- und ich fühl mich auch grad ein bisschen abgestumpft...

naja n abschluss sieht wohl anders aus... hier die realität...

Just My Imagination
"I missed you",
he said
hugging her tight.
As he'd touched her slightly a long time ago
she'd gotten goose bumps all over.
Now as they stood there,
longing for long lost feelings
she could barely remember,
she whispered
"I missed you, too."
but she didn't feel it
she couldn't.


"How are you?",
he asked
hugging her tight.
And memories flashed through her mind,
him and her all over again.
Now as they stood there
and the feeligs she'd considered lost
pulsed through her veins,
she smiled
"I'm fine"
and there was nothing she could do-
she fell for him, again.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

Sorry, kann jetzt kein fb gebe, das sind soooo viele Smile
Werd aber mal eins in der Rückansicht geben.
Hoffe trotzdem das euch meins gefällt und ihr vielleicht, was dazu sagen wollt.
knutschaaaaaa
hel


Geh
Und nimm dir Zeit
dich selbst zu finden
Geh
Vergiss aber nicht
mich loszubinden
Geh
Schau nicht zurück
Es tut dir leid
Geh
Denk einfach nach
Sag dann bescheid:

"Ich liebe dich, mein Herz, das brennt
Wenn man mich nur Sekunden trennt
Von meinem Stern, von meinem Leben
Man sollt' ihm deinen Namen geben
Denn alles wicht'ge auf der Welt
Bist du mein Schatz, mein Herz, mein Held!"


Komm
Wenn du denkst
du bist soweit
Komm
Für ein Leben
In Zweisamkeit
Komm
Um nie wieder zu gehen
Um alle Tage zu überstehen
Komm
Um endlich
Zu uns ja zu sagen
Komm
In guten
Wie in schlechten Tagen...

I long to be like you, lie cold in the ground like you
there's room inside for two and I'm not grieving for you
I'm coming for you
&

Hallo zusammen,

hab mich hier erstmal etwas durchgelesen, weil ich hier noch nie etwas gepostet hab, eure Gedichte sind der Wahnsinn!

@Meffi: deine Gedichte sind interessant zu lesen.Am besten hat mir jedoch dein "Verstärkerdelirium" gefallen. "Gegensätze ziehen sich an" klingt gewaltig nach einer unglücklichen Liebe und die Beschreibung gefällt mir total gut. Bei "Just my imagination" musst ich irgendwie an die Cranberries denken...was jetzt nichts über die Qualität deines Gedichts aussagt ! Wink

@Amylynlee:wunderschön...oder wie hier geschrieben wird *hauch* (auch wenn ich noch nicht so ganz dahinter gestiegen bin, wie ihr drauf gekommen seid :pfeifSmile
Der Aufbau ist klasse. Erinnert mich an den Satz, dass man das, was man liebt loslassen sollte und wenn es von selbst zurückkommt, gehört es einem.

Muss selbst erst noch in meiner Gedichtekiste kruschen, um was halbwegs passables zu finden:pfeif:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine

So, ich hab mal ein bißchen gekramt und ich bin mir sicher, dass das nicht in die Kategorie "schönes Gedicht" fällt. Trotzdem...:

Die Bäume huschen vorbei
Mein Blick starr und nach innen gekehrt
Reißt die Fensterscheibe meine Welt entzwei
Die mir einst unbefleckt, doch ich wurde belehrt

Ich fang an, den Kopf zu schütteln
Damit er mir die schrecklichen Gedanken nimmt
Doch an der Wahrheit ist nicht zu rütteln
Ich erzähle die Geschichte von einem Kind

Sein Name ist Wojtek, 9 Jahre alt
Mit leeren Augen schaut er mich an
Raucht die Zigarette mit zitternder Hand
Seine Seele so tot, das ist das schlimme daran

In seinem Kinderzimmer liegt nie Lachen in der Luft
"Gleicht kommt der Dieb, gleich nimmt er mich
Er stielt meinen Körper der elende Schuft
Ach lieber Gott, warum lässt du mich in Stich?!"

Mit tonloser Stimme erzählt er von seinem Leben
Die Angst, die Scham, der Schmerz und die Pein
Nie hat es Geborgenheit in seinem Leben gegeben
"Soll das denn nun für immer so sein?!"

"Wenn nicht meinen Eltern, wem soll ich dann vertrauen?!
Vater zählt das Geld nach, wenn der Freier gegangen"
Nicht einmal auf die Polizei könne er bauen
"Meine Schwester hat's nicht ertragen und hat sich erhangen"

"Mit Alk und mit Drogen machen sie mich willig
Wenn sie genug hatten gehen sie zu Kind und Frau
Lassen mich zurück, wimmernd und billig
- Wie konntest du mir das antun, du elende Sau?!"

"Meine Mutter weint, wenn sie uns hört
Sie hört, wie ich schreie und wie ich wimmer
Ich liege benommen und völlig verstört
auf meinem Bett im Kinderzimmer"

Für jede Socke im Fenster hängend
Weiß der Freier, dass er hier Kinder findet
Die alles für Geld tun, egal wie demütigend
Auch wenn er damit eine Seele schändet

"Mein Leben rast an mir vorbei
Mein Blick starr und nach innen gekehrt
Reißt die Fensterscheibe meine Welt entzwei
Die mir einst unbefleckt, doch ich wurde belehrt"

(Thema in Anlehnung an Recherchen über Kinderprostitution in CZ)


[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine

Zitat:*hauch* (auch wenn ich noch nicht so ganz dahinter gestiegen bin, wie ihr drauf gekommen seid :pfeifSmile
Tja, da hilft Frau Doktor Irina gerne weiter.
Es war so - Ich und..war dam Sam? Oder Kim..? ..posten Gedichte und entweder ich oder Person xy hat der anderen gesagt, dass es toll ist, woraufhin die andere sagte, dass sie rot werde. Und irgendwie ergab sich daraus, dass man den "Hauch" verdient hätte.
So wars.

Glaub ich Unsure


Amy, du hast mich bewegt!



@ summersoul:
Wow, das Gedicht ist wunderschön. Obwohl es in diesem Zusammenhang eindeutig das falsche Wort ist - aber es hat genau die richtige Wirkung, es geht unter die Haut und ist wirklich gut geschrieben.
Hauch!

"If humans could have one super power, what would it be? I have finally decided that it would be the power to see things from another's perspective. You could be in a war and hear the enemy's mind praying to make it home safe. There wouldn't be as many wars." (Hallie Geier)

@Meffi: 2. Gedicht --> ich finds echt toll, nur 3 sachen: Die letzte Zeile in der ersten Strophe stört mich, die Zeilen 4 und 5 in der ersten Strophe find ich zu lang. Und zwische den beiden Strophen fehlt mir i-wie was, weil die Gefühlsschwankung so schnell ist. Sorry, dass ich immer so pinkelig bin. besonders wer im glashaus sitzt und so, naja hast gleich eine Chance dich zu revanchieren. :o

@summersoul: wow, das ist echt unglaublich geworden, sehr bewegend und schokierend. Manch´mal verlier ich zwar den Rhythmus, ist aber nicht so wichtig. Wie bist du denn auf die Idee gekommen ein Gedicht zu diesem Thema zu schreiben?

@amylynnlee: das gedicht ist gut, mir persönlich aber zu kitschig, besonders der mittlere teil. aber naja, geschmäker sind halt unterschiedlich...



Verstoßen/Entflohen

Und nun stößt die Welt mich weg,
schickt mich fort,
ohne Blick zurück an diesen Ort,
der meine Kindheit war,
meine Jugend ist,
so lange bis du wieder bei mir bist.

Die Zeit bleibt stehen,
nur einen Moment,
ich versuche nicht daran zu denken,
was keiner von uns kennt,
schau weder nach vorn,
noch zurück,
und versuche zu retten,
was uns geblieben ist.


(wiederholungen sind beabsichtigt Wink )

[SIGPIC][/SIGPIC]


amylynnlee:
ich find die aussage des gedichts sehr schön, allerdings finde ich dass der mittelteil nicht wirklich da reinpasst, weil er ein wenig "reim dich oder ich fress dich" klingt... aber ich mag das gedicht trotzdem sehr, besonders die wiederholungen und der gegensatz Komm/geh...

summersoul:
Zitat:@Meffi: deine Gedichte sind interessant zu lesen.Am besten hat mir jedoch dein "Verstärkerdelirium" gefallen. "Gegensätze ziehen sich an" klingt gewaltig nach einer unglücklichen Liebe und die Beschreibung gefällt mir total gut. Bei "Just my imagination" musst ich irgendwie an die Cranberries denken...was jetzt nichts über die Qualität deines Gedichts aussagt ! Wink
Verstärkerdelirium ist auch einer meiner lieblinge, aber es überrascht mich doch dass es hier so gut ankommt weil ich dachte, dass das thema für euch eher schwierig zu erfassen ist... und was "Gegensätze ziehen sich an" angeht- da hast du das thema auf jeden fall erfasst... naja wär auch komisch wenn nicht...
Ich überlege die ganze zeit ob du die cranberries wohl magst oder nicht... aber ich nehms mal als komplimentBig Grin

zu deinem gedicht: ich finde es beeindruckend, dass du so ein thema so glaubwürdig rüberbringen kannst-besonders diese beiden strophen haben es mir angetan:

Zitat: "Meine Mutter weint, wenn sie uns hört
Sie hört, wie ich schreie und wie ich wimmer
Ich liege benommen und völlig verstört
auf meinem Bett im Kinderzimmer"

Für jede Socke im Fenster hängend
Weiß der Freier, dass er hier Kinder findet
Die alles für Geld tun, egal wie demütigend
Auch wenn er damit eine Seele schändet
das bloße erwähnen des wortes kinderzimmer wirkt schon wie ein schlag ins gesicht... und hängen da wirklich socken im fenster? wie... naja herabwürdigend ist es ja ohnehin...

ich bin grad so geplättet dass ich nicht wirklich was zu kritisierendes finde- das einzige was mich ein bisschen stört sind die nicht immer ganz passeden reime, (was auch an meiner generellen abneigung gegenüber reimen liegen kann) vielleicht hätte das gedicht in einer freien form besser gewirkt...

EDIT: snoopy in love:
naja, was du sagst ist alles mehr oder weniger geschmackssache- das mit der letzten zeile steht so weil ich diesen ersten teil vorher geschrieben habe, wo ich davon ausgegangen bin dass es sich etwas anders anfühlen wird- das hat für dich keinen wirklich nachvollziehbaren zusammenhang, für mich ist aber halt grade dieser satz wichtig um mir selbst meine ignoranz unter die nase zu reiben^^...
aber dass die zwei strophen so direkt gegeneinander gesetzt sind macht das gedicht eigentlich aus- und stellt keine gefühlsschwankung dar, sondern einbildung und realität, und in diesem fall war der übergang tatsächlich etwas unsanft...


und zu deinem gedicht... dann "revanchiere" ich mich mal^^
ich finde ja dass man gute gedichte daran erkennt dass man sie mehrmals lesen muss um sie zu verstehen (obwohl das meine fast alle ausschließt...^^) und das stimmt bei deinem... obwohl ich nicht sicher bin ob ich jetzt verstanden hab worum es geht...Wink
was mir nicht gefällt ist eigentlich nur der reim "fort"-"ort", der ist so ein bisschen- ich weiß nicht das ist einer von diesen reimen von denen man meint man hätte sie schon dutzende male gehört-beweisen kann ichs aber glaub ich nicht...Tongue
den titel finde ich hättest du auf das "verstoßen" beschränken können, weil das "entflohen" vom text ja eher nicht so ausgedrückt wird....
aber im allgemeinen finde ich das gedicht schön, besonders die zweite strophe...
meine komischen reim-assoziationen seien mir verziehen^^

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste