Thema geschlossen

~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte II ~

hallo zusammen,

ich geh mal am besten von vorne nach hinten vor, weil ich es irgendwie noch nicht raus habe, wie ich mehrere Zitate in meinen Post einbaue, aber dadrum kümmer ich mich ein anderes Mal Smile

@Meffi:*g* die Cranberries sind nicht meine Lieblingsband, aber es kommt oft vor, dass ich die Lieder als Ohrwurm habe. War auch mal zufälligerweise auf einem Konzert von ihnen (waren Vorprogramm der Rolling Stones) und das war schon Gänsehautfeeling! Faint Dein Gedicht hat's auf jeden Fall geschafft, dass mir die Zeile "Just my Imagination" den ganzen Tag durch den Kopf ging *lach*
Du kannst das durchaus als Kompliment auffassen, ich find deine Gedichte stark!

Die 1. Strophe, die du erwähnt hast, ist auch meine liebste Strophe.
Und ja, es hängen tatsächlich Kindersocken in den Fenstern an einer Wäscheleine meistens oder Plüschtiere. Ich habe dazu einige Bücher gelesen und für ein Schulprojekt das Thema gewählt, da ich nahe der CZ wohne und dort oft durch fahre. Ich habe mich auch mit einigen Straßenkindern unterhalten, die das Schicksal durch haben, vll bin ich deshalb so nah an dem Thema. Die Socken oder Plüschtiere sind sozusagen der Code dafür, dass Kinder in der Wohnung angeboten werden. Die Polizei weiß davon, so traurig das ist...aber Schutz brauchen sich die Kinder von der Polizei nicht erhoffen, teilweise gehören sie (Polizisten) auch zu den Vergewaltigern dazu!

Zu deiner Kritik: die ist durchaus berechtigt...ich habe mir an einigen Stellen schwer getan und habe beschlossen zugunsten der Thematik, die sauberen Reime hinten anzustellen. In freier Form habe ich mich noch nie ausgedrückt und weiß nicht genau, worauf man da achten muss, werde es aber nochmal probieren und vll kommt da alles etwas besser zur Geltung- danke für den Tipp!Smile

@Snoopy in Love:
Wie schon an Meffi teilweise ausgeführt, habe ich mich mit dem Thema ein gutes halbes Jahr intensiv beschäftigt. Eine kleine Gruppe aus meiner Klasse hat sich dem Thema gewidmet und wir haben teilweise sehr schlimme Dinge gesehen und mitbekommen, die nur sehr sehr schwer zu verdauen waren. Außerdem habe ich entfernt dazu auch einen eigenen Bezug und kann den Schmerz, den die Kinder tagtäglich erleben geringfügig nachempfinden.
Nicht zuletzt habe ich von Thomas Godoj ein Lied letztens gefunden (amtierender Superstar Big Grin)...von seiner alten Band Wink "Winterkinder" und da singt er eine Stelle, die mich jedes Mal umhaut, die mich inspiriert hat
(Ach guter Gott, kannst du mich hörn?
Ich will auch wirklich nicht lang störn...
Zwei weiße Flügel wünsch ich mir
Dann flieg ich ganz weit weg von hier). Da war das Thema Vergewaltigung durch den Vater.

@Irina: danke Doktor Irina *g* Jetzt bin ich aufgeklärt und fasse dein *hauch* mal als fettes Kompliment auf :o *rotwerd*

@Snoopy in Love: dein Gedicht gefällt mir sehr gut, ist sehr vielseitig zu deuten und kann man wirklich sehr individuell auslegen Smile Frage mich grad nur, ob es beabsichtigt war, dass sich in der 1. Strophe einiges reimt und in der 2. Strophe nicht?:confused:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine

dann freu ich mich über das komplimentSmile
mehrere zitate kannst du übrigens einfügen, indem du auf diesen [Bild: quote.gif]knopf hier drückst(oben un der reihe wo man auch fett/kursiv und so ändern kann)
dann steht da sowas hier, und
[quote]HIER[/QUO TE] kopierst du dann einfach rein was du zitiern willst.. (ich hab jetzt mal ein leerzeichen eingebaut damit es nicht "funktioniert"^^)

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

*stirnpatsch* Ich=doof Faint
Danke Meffi *g*

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine

summersoul schrieb:Frage mich grad nur, ob es beabsichtigt war, dass sich in der 1. Strophe einiges reimt und in der 2. Strophe nicht?:confused:
naja, um ehrlich zu sein, ich bin nicht grad der große reimer, ich schreib so wie es mir einfällt, ohne mir großartig gedanken zu machen ob es sich nun reimt oder nicht. es war also mehr zufall dass sich überhaupt mal was gereimt hat ... Big Grin

zum thema: letztes jahr bin ich für neun monate ins ausland gefahren, und das gedicht ist auf der Fahrt entstanden, es drückt für mich also die Angst aus die ich damals hatte und das Gefühl "erwachsen zu werden" und mein bisheriges Leben hinter mir zu lassen. Das erklärt dann auch den Namen, da ich mich ja schon selbst dazu entschlossen hatte zu fahren, als der Zeitpunkt dann aber kam, fühlte ich mich verstoßen/ gezwungen zu fahren.

@meffi: schön, dass du mir nicht den Kopf abgerissen hast Wink ich weiß, dass ich immer insgesamt gesehen unwichtige dinge beanstande, aber so bin ich nun mal. :pfeif:
Dass ich nicht sonderlich gut reime ist oben schon mal erwähnt, das ist meine größte schwäche was gedichte angeht... falls diesbezüglich verbesserungvorschläge vorhanden sind, immer her damit.

danke für die fbs.

[SIGPIC][/SIGPIC]


bitteschön, summersoul...Smile

@snoopy in love: wieso sollte ich dienen kopf abreissen? ich bin doch genauso (wie man an der fort-ort-sache merkt) und ich finds auch gut soTongue
wenn du nicht reimen kannst gibt es zwei möglichkeiten: 1. probier es immer wieder und irgendwann geht es von selbst (hab ich gehört^^)oder 2.lass es und schreib in freier form.... ich mach es meistens so, habe einfach nicht die geduld dazu zu reimen und angst dass es gezwungen klingt...
also verbesserungsvorschläge fallen mir nicht wirklich ein außer, den ort einfach wegzulassen, ungefähr so:
schickt mich fort,
ohne Blick einen zurück,
...
aber ich finde eigentlich dass du es nicht "verbessern" solltest, weil es ja letzten endes ziemlich egal ist ob ich einen reim etwas ausgelutscht findSmile es sollte dir nur selbst gefallen...

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

@snoopy in love: achsorum *g* dann müsst man eigentlich sagen: Daumen hoch für die Reime Wink Wobei ich persönlich schöner finde, wenn sich eine Form (Reim oder nicht Reim, das ist hier die Frage) durch ein Gedicht durchzieht (haha, ich hab's ja selbst nicht so ganz hinbekommen :o)

Ich bin der Meinung, wenn man mit einem Gedicht eine Erfahrung verarbeitet, dann gehört an einem Gedicht nachträglich nicht mehr rumgewerkelt. Na ja, obwohl es interessant wäre, ein Gedicht herzunehmen, aus der heutigen Sicht der Dinge vll etwas umzugestalten und das alte aber zu behalten. :pfeif:


Ahhh, ich hab schon wieder zu viele Ideen und weiß nicht, was zuerst Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine

@Amy: Was ich an dem Gedicht toll finde, ist diese Abgrenzung. Oben "Geh" und unten "Komm" und in der Mitte ein Textblock. Schön geworden.

@summersoul: Von dem Thema hab ich auch schon gehört, ist ne schlimme Sache. Gehört viel daszu, darüber ein Gedicht zu schreiben und dann auch noch Reim mit rein zu bringen. Hast du gut gemacht. Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]

~ Ava ~ Sig ~

@Pretyn: vielen Dank!
Dazu gehört definitiv viel verstörendes Bild-, Ton- und Videomaterial, Erfahrungsberichte und die Erfahrung selbst mit den Betroffenen durch die Straße zu laufen und sich zu Tode zu ängstigen... .

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine

soo, hier ein kleines neues geschreibsel von mir (so viel zum thema abschluss- das wäre dann jetzt der dritte versuch...)

Blick nach Vorn
Du warst das Segel an meinem Boot,
die Muscheln an meinem Strand,
die Farbe in meinem Urlaubsvideo,
der Regenbogen an meinem Himmel.


Du warst der Mond in meiner Nacht,
der Traum in meinem Schlaf,
das Zusatzkissen in meinem Bett,
der erste Kaffee an meinem Morgen.


Ohne dich fehlt mir so vieles,
Ohne dich fühle ich mich leer,
Ohne dich bin ich nicht vollständig-
doch es wird auch ohne dich weitergehn.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

@Meffi: schön melancholisch...da denkt man doch an seine erste große Liebe *seufz*

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste