Thema geschlossen

~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte II ~

@meffi: dein gedicht gefällt mir auch sehr gut=)schön..den schreibfehler habe ich selber nicht bemerkt..sry*rot werd*..ich weiß, dass es falsch geschrieben ist, ich tippe nur immer sehr schnell und mit zehn fingern, deshalb hab ich den fehler nicht gesehen-_-schicksalXD..finds schön, für meine gedichte fb zu bekommenWink..mir geht es auch scon wieder einigermaßen besserWinkund aki, dein gedicht, finde ich auch äußerst inspirierend und schön=)freue mich auf neue gedichte von euchWink..habe nicht so viel zeit im mom, aber vllt fällt mir bald auch mal wieder was ein=)
ganz viele liebe grüße
lk

"Ich lebe in zwei Welten.Die eine ist die Welt der Bücher, eine beglückende Welt, aber meine zweite ist dieser jedoch weit überlegen.Sie wird von Personen bevölkert die umso wirklicher sind.Menschen aus Fleisch und Blut, voller Liebe und Wärme.
Sie sind mir Inspiration für Alles."

So, ich schreib schon lange Gedichte, immer wenn ich irgendetwas loswerden muss und sonst bespreche ich sie mit meinen besten Freunden nur stehe ich mit den momentan in Beziehungsstreß und will nicht das es andere lesen, aber will das es gelesen wird.


Schwarzer Montag

Wie ein düsteres Gewitter
Schritt für Schritt hinter mir;
Ein kaputter Regenschirm,
Zerfressen durch Gier.

Durchnässt von Tränen,
durchflutet mit Angst;
wie eine riesige Wasserbombe,
die du einfach nicht fängst.

Überstrichen mit Farbe
Beibt’s fast unerkannt;
Ein neuer Winterhandschuh
Versteck das Blut an der Hand

Sonnenbrille im Morgengraun;
Tränensäcke überschminkt.
Ein neuer Tag der Lüge
Am Morgen dir freudig winkt.

Das Herz zu groß gewachsen,
zu leicht zu berühren,
zu naiv und lässt sich sogar
von seinem Besitzer betrügen.

[SIZE=2]Irgendwie fühle ich mich immer etwas besser, wenn ich der Welt sage: "Hey, du bist ein Idiot" bzw es meinem Leben sage...
[/SIZE]

[SIZE=1]"Wer würde sich nicht wundern, wenn ein Fisch plötzlich anfängt zu fliegen?"
Anne Möller

[/SIZE]

@meffi: danke für dein fb. ich hab beide mal so kurz gelassen. die zeilen sind ganz spontan gekommen, aber mir fiel nicht mehr ein und ich wollte nicht irgendwas krampfhaft ausgedachtes dazufügen. wenn mir wieder mal spontan zeilen kommen, die dazu passen könnten oder das gedicht vervollständigen, wird es vllt länger. ich schreibe aus eigener erfahrung. das mit den blumen weiß ich selbst nicht so genau. ich fand, es würde schön klingen, blumen der einsamkeit. der rest hat sich dann irgendwie ergeben. vllt lag es auch daran, dass ich herr der ringe gelesen habe und es da irgendwann um die goldenen blumen ging, die elianor genannt werden. vllt hat mich das noch dazu inspiriert. aber ehrlich gesagt, ich weiß es nicht so genau.

@be.myself: ich mag dein gedicht, es gefällt mir gut. ich hab es mir durchgelesen, aber es tut mir leid, sagen zu müssen, dass ich gerade keine zeit gefunden habe, mich damit auseinander zu setzten oder mich darauf zu konzentrieren. ich komme wann anders mal mit einem fb darauf zurück.

Life is to express, not to impress.

Hey schön das hier mal wieder neue leute was schreiben ..Smile ..ich hab leider auch keine zeit i-was zu schreiben .. hmm obwohl ich bestimmt viele sachen am liebsten sagen oder ausdrücken würde.. naja mal schaun ..Wink

So erstmal FB Smile ..

Meffi

Zeit der Entscheidung: hmm ist nicht so mein fall ich weiß nicht das ist alles so zu starr .. ich kanns nicht genau erklären ..

Vergissmeinnicht: Das gedicht find ich riiiichtig schön .. ♥.. vor allem ist mir aufgefallen das du jetzt anfängst zu reimen Wink .. hehe ich kenn dich ja hier jetzt schon länger und ich muss sagen du kannst das mitlerweile richtig gut Smile .. also das gedicht ist einfach super ..

Nearly Everything:ach meffi sollte nicht bei 20 schluss sein Wink .. hehe hmm naja .. ich glaube es wird noch bis 30 gehen Wink .. ist aber villeicht gut .. und das gedicht gefällt mir auch gut .. wieder schöne reime .. und so ungezwungen ...


Aki..

Einsame träne ... hmm da hatte ich auch nur das zu kritisieren was meffi schon genannt hat mit dem eine einsame träne vergossen in einsamkeit .. find ich klingt nicht so schön .. weil es so doppelt ist .. aber ich kenne das problem hab ich auch öffters Smile..

Blume der einsamkeit: .. hmm ich finde die beiden gedichte schön .. villeicht hättest du sie ja einfach zu einem gedicht irgendwie formen können ..aber so ist es auch ganz okay Smile..



LillyKiki...

schön das du auch mal reinschaust Smile ..

zum ersten (Gedicht ) ich würde es als eine gedankenaufzählung ansehen .. so mach ich das aber auch wenn ich gedichte schreibe zuerst einfach alle gedanken und danach forme ich das etwas .. ich würde es auch schön finden wenn es etwas geformter währe .. Wink ..
und zum zweiten... ich habe keine probleme mit englisch .. also das heißt ich könnte selber nei irgendwas auf englisch schreiben ohne das meffi anfangen würde zu heulen weil es so furchtbar währe Smile .. von daher mag ich dein gedicht Smile ..



be.myself:dein gedicht gefällt mir auch sehr gut ..besonders "Ein neuer Winterhandschuh
Versteck das Blut an der Hand" [SIZE=2]ich weiß nicht ich verbinde halt einfach etwas damit .. hmm ... //[/SIZE]wie eine riesige Wasserbombe,
die du einfach nicht fängst... [SIZE=2]diese strophe würde ich einfach etwas abändern .. dieses die du einfach nicht fängst stört mich ein wenig .. ich würde schreiben .. die du nciht gefangen hast ..Smile .. weiß nicht klingt für mich besser .. aber das ist kein abzug in der bewertung .. das gedicht ist super Smile ..



ich selber habe auch gerade so eine gedichtslücke .. weiß auch nicht ich würde gerne schreiben aber es kommt i-wie nichts bei raus ..

ich stell euch trotzdem einen kleinen fers sozusagen rein .. wie auch aki hab ich es irgendwie nciht weiter geschrieben und wollte es auch nicht gezwungenermaßen tun ..

nachts versink ich in eine andere Welt
in eine, die nur mir gefällt.
lasse alle meine sorgen vergehen
tu so als währe nichts geschehen

Träume davon glücklich zu sein....

[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]
Nicht alle sind Glücklich die Glücklich scheinen, mancher lacht nur um nicht zu
weinen...

Everytime you come around
these feelings are always there
for some years
I feel the same
should I hate that
or love those things you do
and when I look into your eyes
I see your heart
and believe
that there is something too
Maybe it is better to forget that
but maybe not
I don't know
give me a sign
and it will be easier to understand
how you feel?

ein neuer kleiner gedankengangxDder mir gestern nacht beim entschlafen kam=)hoffe gefällt ein bisschenWinkviele liebe grüße
LK

"Ich lebe in zwei Welten.Die eine ist die Welt der Bücher, eine beglückende Welt, aber meine zweite ist dieser jedoch weit überlegen.Sie wird von Personen bevölkert die umso wirklicher sind.Menschen aus Fleisch und Blut, voller Liebe und Wärme.
Sie sind mir Inspiration für Alles."

FB:
be.myself
: ich find es an sich sehr schön, besonders die stelle mit der sonnenbrille und die mit dem handschuh. was mir nicht so gefällt ist das ende der letzten und das der vorletzten strophe, ich weiß nicht, bei der vorletzten strophe hätt ich "der dir am morgen freudig winkt" geschrieben, ich find anders wirkst so "poetisiert"^^ und bei der letzten- ka wie ich das gemacht hätt aber ich find es hört sich nicht so toll an wie der rest^^

Lorelaye:ich finds wunderschön! schreib ein ende dazu!:clap:
ach ja und (hier fängt das Re-FB an) ich hatte ein ähnliches problem mit Zeit der Entscheidung, das war irgendwie so ein schnellschuss, sofort auf dem papier-und es ist auch irgendwie ein bisschen schonmal da gewesen..
die reimerei- ja sie fängt an und jetzt ärger ich mich darüber das sie andauernd wiederkommt und ich sie nicht mehr abstellen kann... aber ich mag vergissmeinnicht trotzdem^^
und was nearly everything-no.24 angeht: ich hoffe es hört auf oder bekommt einen grund fröhlicher zu werden aber so ist das nunmal mit nicht glatt abgeschlossenen problemen dieser art- se kommen immer wieder...

LillyKiki: ich mag gedankengänge und den kann ich gut nachvollziehen...könnte gut meine No. 25 seinSmile
gut du könntest formal noch was verbessern, ist halt etwas konfus, wie gedankengänge so sind, aber ich bin ja hier eh recht allein mit meiner strukturbesessenheit^^


so hier kommt mal was was ich wirklich proudly presente:
es ist nicht nr. 25, es ist nr. 1 für meine erste und langjährige nummer eins, und es wurde echt zeit- witziger weise schreibe ich es jetzt, wo es wirklich und wahrhaftig alles zu ende ist, und es macht mich so glücklich dass diese nr eins gleichzeitig das letzte ist, was ich zu diesem thema schreibe, und wenn dch nich etwas kommt dann sind es nur schöne erinnerungen ohne den leisesten hauch von wehmut...

Staubfänger
Es tut weh
dich anzusehen
immer noch
nach all den Jahren.


Es tut weh
dich anzufassen
wenn's auch
überwunden ist.


Es tut weh
dich abzunehmen
von den Wänden
meines Lebens.


Doch wie immer,
bei allen dunklen Erinnerungen
bleibt ein heller Fleck
an meiner Wand.


Und ich weiß
wie bei allen verblassten Erinnerungen
es ist Zeit
dich zu vergessen.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

@ Meffi:

Ich find's echt ganz schön, nur ist
"wie bei allen verblassten Erinnerungen"
etwas zu lang, das macht den schönen Rhythmus kaputt.
Besonders gefällt mir:
"Es tut weh
dich anzufassen
wenn's auch
überwunden ist."

"If humans could have one super power, what would it be? I have finally decided that it would be the power to see things from another's perspective. You could be in a war and hear the enemy's mind praying to make it home safe. There wouldn't be as many wars." (Hallie Geier)

ok, ich versuchs auch mal, aber ich garantiere für nichts, weil die sachen, die ich in letzter zeit schreibe immer mehr lyrics sind als gedichte, weiß auch nicht, warum das so ist

Sen neredesin?
I need you with me
Où es-tu?
You’re a part of me
Wo bist du ?
Where are you now ?
Why aren’t we together?

There are so many languages and words
To long for you
But there is only one for you to answer too
The language of thy heart
Is the one I want to hear
‘cause it is that language
that I trust if you swear

I will trust in your heart
As I trust in mine
I will shut up my mind
‘cause it is of another kind
It will tell me things I don’t want to see
‘cause in your love and soul
I want to believe

My love, my sweatheart, my everything
For me you are worth every sin
You’re the one that counts in my life
You’re the reason why I am alive
We both together, we just make one
And one without the other
Can’t really be done

I will trust in your heart
As I trust in mine
I will shut up my mind
‘cause it is of another kind
it will tell me things I don’t want to see
‘cause in your love and soul
I want to believe

Le future appartient à ceux qui croient en la beauté de leurs rêves

@dweety:

vll brauchst du einfach eine Band, die deine Lyrics untermalen kann Wink
Mir gefällt's echt gut. Ich hätte nur die 1. Strophe verändert. Entweder weggelassen (was irgendwie schade wäre) und nur einen Satz davon als Überschrift oder versuchen,die anderen Sprachen in die anderen Strophen mit reinzubringen.

Wenn es z.B. zwei Sprachen wären,die sich durch das Gedicht/lyric ziehen hätte man das Gefühl, dass es um Liebe über Landesgrenzen hinweg geht...eine Fernbeziehung oder sowas.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine

dweety:
willkommmenSmile also ich find die idee an sich sehr schön, nur ist es etwas schade dass die fremdsprachen nur in der ersten strophe auftauchen... was ist eigemtlich das erste für ne sprache? "hört" sich schön an...
was mir auch nicht so gefällt sind die reime, weil sie oft etwas gezwungen wirken und auch im gesprochenen nicht passen: hear-swear sieht nur gleich aus!
man merkt halt i-wie dass du kein native speaker bist, weil auch so ein paar kleine fehlerchen drin sind (alive, où es tu, too long...sweetheart),nur kleingkeiten und sicher auch teilweise tippfehler, die aber auffallen... auch son kram wie falsche redewendungen (shut up my mind )... einfach noch mal drüberlesen und n rechtschreibprogramm drüberlaufen lassen bevor du es onstellst... aber ich bin auch ein sehr pingeliger leser, also orientier dich an anderen^^
an sich find ichs schön, hoffe noch mehr von dir zu lesen...

~Irina~:
schön dich mal wieder hier zu sehnWink
dankeschön fürs fb, ist mir bei dem gedicht sehr wichtig rückkopplungen zu bekommen, weil ich soo glücklich bin es geschrieben zu haben :freu:
hast auch i-wie recht, aber irgendwie find ich kein synonym für "verblasst"

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste