Thema geschlossen

~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte II ~

hey, vielen dank fürs FBSmile
ich bin ja normalerweise kein verzweifelter FB-jäger, aber es ist alles ein bisschen turbulent bei mirSmile

zum ersten: ich kann dich trösten, es gibt noch happy ends. ich glaube ich hab eins erlebt, und auch wenn sie lange auf sich warten lassen.... sie kommen... nur vielleicht anders als man denktSmile

und was heißt
Zitat:hoffe es wird besser, mit meinen "gedichten"
?
ich finde es ist schon sehr gut für den Anfang... klar irgendwas zu nörgeln gibts immer, aber wenn ich es finde, mach dir keine sorgen, das liegt daran dass ich auch wirklich sucheSmile

ich überlege ob es so klug ist euch immer so mit gedichten zu überschütten... ich hätte da schon wieder zwei im angebot, aber irgendwie kommen sie doch nicht richtig raus wenn man sie immer so schnell hintereinander postet...

also ich denke eins reicht erst mal... das ohne happy endWink nr.28

Metaphorisch Gesehen...
Wenn ich der Regen wäre,
dann wärst du die Wüste,
die ich niemals erreichen würde.


Wäre ich der Schnee,
dann wärst du die kleine Insel,
die meine Schönheit nie gesehen hätte.


Wenn ich der Wind wäre,
dann wärst du der einzige Baum
den ich nicht entwurzeln könnte.


Und wäre ich das Feuer,
dann wärst du der Stein,
den meine Flammen vergeblich umspielten.


Aber ich bin nur ich
und Du bist Du
und das allein reicht, um uns zu trennen.






btw, hat jemand was zu Rejection zu sagen?Wink vielleicht sowas wie "ich kenn das" oder "du bist nicht der einzige fiese mensch auf diesem planeten"? würde mir helfenRolleyes wo seid ihr eigentlich alle? skiurlaub? ist en wenig leer hier... oder geht die schreibblockade wieder um?

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

hallu=)
hast recht, wo ist der rest geblieben?..echt einsam hier, nur zu zweit zu postenXD
hab leider kein gedicht auf lager, aber ich schreib mal ein kleines fb^^

Zitat:
zum ersten: ich kann dich trösten, es gibt noch happy ends. ich glaube ich hab eins erlebt, und auch wenn sie lange auf sich warten lassen.... sie kommen... nur vielleicht anders als man denktSmile
gibt's echt noch?!..gut dann muss ich wohl wartenBig Grinu dabei werd ich bald 18XD..naja, vielleicht findet man ja i-wann wirklich ein happy end..im leben..in der liebe..und überhaupt überall, aber vielleicht ist das wohl eher zu viel verlangt.

Zitat:
und was heißt
Zitat:
hoffe es wird besser, mit meinen "gedichten"
?
ich finde es ist schon sehr gut für den Anfang... klar irgendwas zu nörgeln gibts immer, aber wenn ich es finde, mach dir keine sorgen, das liegt daran dass ich auch wirklich sucheSmile
du suchst?!Oo..wie böse...XDBig Grinnein, nur spaß, kritik zu bekommen hilft einem ja auch immer besser zu werden..und ich werd mal versuchen, aus meinen gedankengängen mal ein anständiges gedicht zusammen zu bekommenXD..vielleicht sogar eins, an dem du nix auszusetzen hastWinkaber das wäre glaub ich dann doch langweiligWink

Zitat:[B]Metaphorisch Gesehen...
Wenn ich der Regen wäre,
[/B]
Zitat:dann wärst du die Wüste,
die ich niemals erreichen würde.


Wäre ich der Schnee,
dann wärst du die kleine Insel im Südpazifik,
die meine Schönheit nie gesehen hätte.


Wenn ich der Wind wäre,
dann wärst du der einzige Baum
den ich nicht entwurzeln könnte.


Und wäre ich das Feuer,
dann wärst du der Stein,
den meine Flammen vergeblich umspielten.


Aber ich bin nur ich
und Du bist Du
und das allein reicht, um uns zu trennen.

also mir persönlich gefällt das gedicht mal wieder richtig gut=)..es ist zwar ohne happy end..aber ich mags..und der letzte absatz ist schön endgültig, eine trennung, die nun mal einfach so ist...kenn ich auch..man denkt, man kennt nicht die gründe für die trennung, aber dabei ist es ganz einfach, es liegt einfach daran, dass man, man selbst ist..traurig aber war...
und an alle fleißigen gedichteschreiber da draußen, die schon viel länger hier sind und viel bessere poeten sind als ich..schreibt doch mal wieder wasWink glaube meffi würde das auch sehr freuen..
viel liebe grüße
LkHeart

"Ich lebe in zwei Welten.Die eine ist die Welt der Bücher, eine beglückende Welt, aber meine zweite ist dieser jedoch weit überlegen.Sie wird von Personen bevölkert die umso wirklicher sind.Menschen aus Fleisch und Blut, voller Liebe und Wärme.
Sie sind mir Inspiration für Alles."

Ein sehr schönes Gedicht meffi...weiss gar nicht was ich sagen soll.
Es ist einfach nur schön...


Vielleicht irgendwann
Vielleicht auch nie
Ein Augenblick nur
Ein Wimpernschag
Dieses Feuer in dir
İch brenne
Und bin doch erloschen
Warum
Es wird nie wieder sein
Ein windhauch in mir
Leicht aber so kalt
dass es brennt auf der haut
İn Gedanke bei dir,
bei jedem Kuss
İst das Betrug
İch weiss es nicht
Dich wiedersehen
Vielleicht irgendwann
Vielleicht auch nie

I long to be like you, lie cold in the ground like you
there's room inside for two and I'm not grieving for you
I'm coming for you
&

Hallo Smile
Ich hab hier mal so ein kleines Dingsie, ist zwar nicht wirklich ein Gedicht, aber Kurzgeschichte ist auch irgendwie nicht das richtige Wort dafür..habs auch schon im One Shot Thread gepostet, aber der Fanfiction Bereich hat da irgendwie nicht so drauf reagiert :unsure2: Also dachte ich mir, ich probiers mal hier Wink


Wasserspiele

Ich drehe deinen Kopf um 360 Grad, ertränke dich in schwarzem Tee. Fische ziehen emotionslos an dir vorbei, starren dich an, du starrst zurück, stumm wie ein Harung am Ende seines Aquariums. Du würdest lieber in einer Tasse dümpeln, und in Wasser, das wirklich schwarz ist, und woanders hinschauen. Ich hab aber nur einen Pappbecher für dich übrig, und Wasser, das behauptet, es sei schwarz. Und egal, wie sehr ich dir den Kopf verdrehe, du schaust immer in die falsche Richtung.
Wie lange kannst du die Luft anhalten?
Wie lange dauert es, bis die Haut an meinen Händen so schrumpelig ist, dass ich zur Mumie werde?
Ich ziehe den Teebeutel raus, du bist schon blind genug. Wenn du schlau wärst, würdest du dich jetzt daran festklammern, eine Bewegung würde reichen.
Der Beutel streckt dir sogar seine zarte, feuchte Faltenhand entgegen, aber du tust so, als würdest du ihn nicht sehen und sprichst mit den Forellen. Dass du nicht redest und sie nicht zuhören, ist dir egal. Sie ziehen schweigend ihre Bahnen, immer um dich rum, wie kleine Planeten.
Ich schreie dich an und brülle deinen Namen, du tarnst dich mit Korallen und lachst, weil Verstecken so toll ist und man das mit Wasser oder Fischen nicht spielen kann.
Ich schaue auf die Kirchturmuhr, Gott ist mein Zeuge, du müsstest jetzt tot sein, aber du lachst unsichtbare Luftblasen und ärgerst mich mit Worten, die ich nicht verstehe.
Ich schaue nach unten, so sah der Himmel aus, als du mir einen Fingerhut geschenkt hast.
Wenn ich dich hassen würde, hätte ich dich in Teer ertränkt.
Aber jetzt machst du Wassergymnastik in meinen Tränen, und meine Augen sollten so blau wie das Meer sein dabei, aber Romantik ist nicht so dein Ding, deswegen sind sie blau wie Müllsäcke.
Und ich trinke den Tee und die Tränen und die Fische, ersticke an Korallen, damit du nicht ertrinkst, und du rennst mit dem Kopf gegen den Becher, und ich will wissen warum, aber du redest nur mit Fischen, weil die nicht antworten.
Und ich werde müde, lege mich auf den Becherrand, ich lasse meinen Schlaf entscheiden, auf welche Seite ich falle, und ich zähle die Fische am müllsackblauen Himmel.
Und zurück bleiben eine Wasserleiche, Kotze aus Korallen und Lachen in Sardinenbüchsen.

Love is sweet as summer showers
Love is a wondrous work of art
But your love, oh your love
Your love
Is like a giant pigeon... crapping on my heart.

heyho! zunächst erst mal ein dickes dankeschön an Lilly für das liebe und ausführliche feedback :herz:

Amy:
auch dir vielem dank fürs FB!
ich find dein gedicht auch sehr schön, besonders gut geällt mir diese einrahmung mit "vielleicht irgendwann...". das bringt ein bisschen struktur rein, da ist eine stärkere abgrenzung, die ich sonst mag nicht mehr nötig...Top
was ich aber auch schön fand war das hier:
"Ein windhauch in mir
Leicht aber so kalt
dass es brennt auf der haut"
toll!

BuffyAnne:
hmm... also ich finde das passt hier nicht rein- für mich ist das eindeutig kein gedicht, eher ne kurzgeschichte.... aber eine tolle kurzgeschichte die sicherlich dicherische elemente enthält. also ich finde es sehr gut und ich finde auch nichts zu kritisiern, was vielleicht auch daran liegt dass ich noch nie selbst so ein "dingsie" geschrieben habWink ich glaube das ist im one-shot bereich besser aufgehoben.... heißt "nicht so reagiert" gar nicht reagiert der anders als du gedacht hast?


soo ich habe wiedermal viel zeug geschrieben was aber alles noch nicht so ist we ich es wollte...
bis auf das hier was ich ja mehr oder weniger schon angekündigt hatte- ich hoffe es bleibt hier so "belebt" (<-eigentlich das falsche wort...)

Childhood Sweetheart
I'm so glad I never told you
what my foolish heart felt
I once regretted it badly
but now that I've dealt
with everything
and it's long ago
I'm just so happy
you don't know!


Now that I've broken the silence
and we can talk like old friends do
telling stories of yesterday
every once in a while and you
make me laugh
and don't make me cry-
no I never told you
and I never knew why.


All I knew was that you didn't
feel the same way I did
It was safer to keep silent
and all the love that I hid
inside me went by.
And after so many tears
we now look back together
on wonderful years.

ÜBS:
Sandkastenliebe
Ich bin so froh dass ich dir nie gesagt habe
was mein albernes Herz gefühlt hat


Habs mal sehr bedauert
aber jetzt wo ich mit allem
abgeschlossen habe
und es so lange her ist
bin ich einfach nur froh
dass du es nicht weißt!



Jetzt wo ich das schweigen gebrochen hab
und wir reden können wie normale alte freunde
ab und zu geschichten
von früher erzählen und du
bringst mich zum lachen
und nicht zum weinen
nein, ich habs dir nie gesagt
und ich wusste nie warum.

Ich wusste nur dass du nicht
das selbe fühltest wie ich
es war einfacher, nichts zu sagen
und die Liebe, die ich in mir
versteckt hatte verging.
Und nach so vielen Tränen
blicken wir zusammen zurück
auf eine wunderbare Zeit.



I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

Meffi schrieb:ich glaube das ist im one-shot bereich besser aufgehoben.... heißt "nicht so reagiert" gar nicht reagiert der anders als du gedacht hast?

Erstmal danke für dein Feedback Smile "Nicht so reagiert" heißt "gar nicht reagiert" ^^

Love is sweet as summer showers
Love is a wondrous work of art
But your love, oh your love
Your love
Is like a giant pigeon... crapping on my heart.

gott ist das hier wieder leer *thread hochzieh*
mal etwas was eigentlich ganz anders werden sollte-also was anderes aussagen sollte... ich würde es no. 29 nennen, es würde auf die situation passen aber die wahrheit ist: ich hab es nicht dafür geschrieben...




Repeat
Everything has been said
everything has been done
somehow none of us won
instead of fighting we fled.


We recognize it all
we've been here before
again we shut the door
and go through the wall.


I want to talk to you
but there ain't anything new
beyond the never ceasing doubt.


And we're just singing along
to the same old song
hoping it will fade out.

ÜBS:
Repeat
Alles ist getan

alles ist gesagt
irgendwie hat niemand von uns gewonnen
anstatt zu kämpfen, sind wir geflohen.

Wir erkennen es alles
wir waren schon mal hier
und wieder schließen wir die Tür
und gehen durch die Wand.

Ich will mit dir reden
aber es gibt nichts mehr
außer dem nicht endenden Zweifel.

Und wir singen wieder
das selbe alte Lied mit
und hoffen, dass es ausklingt.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

ist das euer ernst? schreibblockade so schlimm? ich glaubs nicht... halloooooo? noch wer da? naja dann mach ich hier mal weiter den alleinunterhalter...: nr. 29


Brandwunden
Du hast dich nicht verändert
nein nicht einmal ansatzweise
wenn ich dich so anseh
geh ich auf Gedankenreise.


Dein Feuer brennt noch immer
hat kein Bisschen Holz gefressen
und die Funken springen über
nein, ich hab es nicht vergessen.


Deine kalten Flammen lodern
und die Hitze friert mich ein
meine Narben prickeln
es wird wieder schmerzhaft sein.


Du hast dich wieder nicht geändert
nicht ein winzig kleines Stück
denn während andre sich verbessern
entwickelst du dich nur zurück.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

@Meffi ich finde dein Gedicht echt wunderschön,.. hast du es selbst geschrieben? Wenn ja WOW ich bin begeistert.
Ich habe es auch mal wieder versucht,.. bin gespannt was ihr sagt

Ich liebe Dich - nicht weil ich Dich lieben will,
denn dieser Weg ist sicher vorherbestimmt.
Das Herz verlernte zu schweigen, ist niemals still,
weil es mit Dir soviel Schönes dazu gewinnt.

Ich liebe Dich - nicht weil ich gezwungen,
denn das Wollen wurde längst von Gier verrückt.
Ruf es in die Welt hinaus, aus vollen Lungen,
denn Dein Wesen hat mich sehr beglückt.

Ich liebe Dich - nicht weil ich es muss,
denn Freiheit ist dort, wo meine Seele strahlt.
So fesselt mich nur der Liebe Kuss
und dieser wird auch brav zurückgezahlt.

Ich liebe Dich - nicht weil es Pflicht,
denn Last kann man Freud´ nicht nennen.
Wie eine Motte zum strahlenden Licht,
seh ich mein Herz zu Deinem rennen.

Ich liebe Dich - weil es so kinderleicht,
Dich zu spüren und die Gewissheit ist da.
Unerklärbar und auch unerreicht,
die Liebe zu Dir, einem Wunder nah!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Liebe kann alles überwinden, das ist wahre Liebe!

erst mal danke fürs fb, wie gesagt, ist selbst geschriebenBig Grin

dann suuuuper dass hier mal wieder leben reinkommtTop
das gedicht mag ich, die idee ist toll, allerdings finde ich dass du dir die reime hättest sparen können- das klingt doch sehr so als wären sie dir schwer gefallen- wahrscheinlich wäre es frei schöner geworden...

ich hab mal wieder hundert halbe ideen und es kommt nix vernünftiges bei rum mal sehn....später vielleicht^^

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste