Thema geschlossen

~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte II ~

Stef: deine Gedichte finde ich wudnerschön, TALENT finde ich hast du.
Meffi: Soldatenfriedhof man da bekomm ich Gänselhaut aber total GEIL also mir gefällt es urrrr

[SIGPIC][/SIGPIC]
Liebe kann alles überwinden, das ist wahre Liebe!

vielen dank fürs FBSmile freut mich wenn ich das gefühl übermitteln konnte, das hatte ich selbst auch...

das hier ist schon etwas länger angefangen, grad fertig geworden, deshalb bin ich mit der nummerierung nicht so sicher... aber nach fertigstellung Nr. 30...

Geistesblitz
Plötzlich versteh ich
wie das kam
dass er so heimlich-hinterrücks
auf einmal
nicht mehr von mir wich-
der Gedanke an dich.


Wenns nur ein Traum
gewesen wär
wie der, aus dem ich grad erwacht-
irgendwann
verblasst ein jedes Licht
nur dieses nicht.


Ich weiß jetzt endlich
was es war
woran ich festhielt
all die Zeit:
Warum gabst du mir
Hoffnung?




Und dann hab ich noch das hier gefunden...



Space Shuttle
Follow me to the moon
way up high
where gravity fails
and the earth seems so small
that all your problems disappear.


Follow me to the stars
in the night
where everything sparkles
and it's never as dark
as it is down here.


Lets leave this place
down here in the darkness
where it's cold and dirty
and hope melts away
like a snowflake in the sun.


Leave with me,
leave everything behind
just take my hand
follow me to the stars,
follow me to the moon.



ÜBS:
Space Shuttle
Folge mir zum Mond
weit weit oben
wo die Schwerkraft versagt
und die Erde so klein aussieht,
dass all deine Probleme verscghwinden.

Folge mir zu den Sternen
In der Nacht
Wo alles glitzert
und es niemals so dunkel
wie hier unten ist.

Lass und von hier weggehen
hier unten in der Dunkelheit
wo es kalt und schmutzig ist
und jede Hoffnung schmilzt
wie eine Schneeflocke in der Sonne.

Lass uns von hier weggehen
lass uns alles hinter uns lassen
du brauchst nur meine Hand zu nehmen
folge mir z
u den Sternen
folge mir z
um Mond.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

[FONT=&quot]Stille

[/FONT]
[FONT=&quot]Stille[/FONT]
[FONT=&quot]Ich suche[/FONT]
[FONT=&quot]Finde aber nicht[/FONT]
v
[FONT=&quot]Es ist so laut[/FONT]
[FONT=&quot]Wann ist es endlich ruhig[/FONT]
[FONT=&quot]Ich möchte meine Ruhe[/FONT]
v
[FONT=&quot]Der Grund[/FONT]
[FONT=&quot]Ich weiß es nicht[/FONT]
[FONT=&quot]Sag es mir[/FONT]
v
[FONT=&quot]Lass mich gehen[/FONT]
[FONT=&quot]Stille[/FONT]
v
[FONT=&quot]Alles schwarz,[/FONT]
[FONT=&quot]Jetzt weiß[/FONT]

!...!

       
 

Hey leute mann was soll das den hier der tread ist ja schon auf der 2 seite gelandet -.-.. nicht gut Wink .. also braucht ihr mal wieder nen FB von mir Smile ..
also fang ich auch schon mal gleich damit an.

Meffi Smile ..also erstmal find ich das ja total süß von dir die Gedicht auf deutsch zu übersetzen Smile .. hehe ich fühl mich dabei besonders angesprochen Smile .. also werd ich die natürlich zu meinem FB dazuschreiben Smile .. fang ich mal ganz chronologisch der reihe nach an mit

Confession: hmm also ich hab es auf englisch auch versucht nen bisschen zu verstehen hat mich nur mit dem erschießen damals nen bisschen verwirrt Big Grin:. ich finde das gedicht wirkt spannend ..also man will wissen ja was hat sie den nun von ihm geträumt das so schlimm ist das er sie dafür fast umbringen würde ich finde es nur schade das es so geheim bleibt .. würde ich als letzten schlusssatz gut finden .. zb. das die wqieder zusammen währen oder kp

Rejection: also das find ich echt schön.. hmm wirklich schade das ich das vorher nicht verstanden hab.. Smile.. kann gar nicht beschreiben was ich daran gut finde aber es hat halt was ..

[SIZE=2]Self Portrait: also selbst auf deutsch musst ich das erstmal ein -zwei mal lesen und überlegen bis ich auf den geschmack gekommen bin und dieses gefühl für das gedicht entwickelt hab .. ich hätte glaub ich nur das ich in der zukunft noch ein bisschen böser gemacht das haben alle kerle verdient Smile .. [/SIZE]

Childhood Sweetheart: das ist süß hmm aber währe es nur wirklichkeit.. mich verbindet nicht sonderlich viel mit dem gedicht weil es einfach wohl zu positiv ist und ich weiß das ich solchen sachen nien vergessen würde und einfach über alte zeiten zu reden ohne dabei traurig zu werden das sie vorbei sind hmm .. aber das hat ja nichts an deinem gedicht zu sagen Smile.. es passt nicht zu mir deswegen seh ich das eher so als distanziert an wenn du verstehst was ich meine

Repeat: ehm hmm ich verstehe nicht ganz was das mit dem lied da auf sich hat ... oder wie das da so passt hmm .. ich finde die idee oder der inhalt ist sehr gut ich hätte das nur eher noch mit anderen worten vill besser beschrieben ..


Soldatenfriedhof: das find ich richtig schön .. und es hat so was neues was man noch nicht von dir gehört hat .. also das gefällt mir richtig gut


Geistesblitz: hey also an dir sieht man echt das übung den meißter macht an deinen Gedichten kann man gar nichts mehr sagen also nichts schlechtes jedenfalls .. ich könnte eig. .zu allen sagen hey das ist gut ..



Space Shuttle: naja okay das ist nicht so unbedingt mein geschmack .. aber das es schlecht ist kann ich auch nicht wirklich sagen sondern nru das es mir nen bisschen zu hmm keine ahnung .. ist einfach so Tongue..

[FONT=&quot]Stille: [/FONT]also das ist eine neue form von gedicht die ich noch nicht an dir gesehen hab .. aber ich finde es nen bisschen zu unverständlich .. und mir fällt auf da ich dich ja jetzt schon so lange kenne und mcih schon fast als berateren der gedichte eingestellt habe Smile.. das du sehr gerne die farben schwarz und weiß nimmst Wink .. ich meine ist ja auch ncihts schlechtes dran aber es gibt auch schöne andere farben die kombination schwarz und rot würd ich gut finden


the-stef: Ich schließe meine Augen, und….:

wie ich das schon mit der übung erwähnt habe, die brauchst du noch nen bisschen also das potenzial hast du schon mal Smile .. das gedicht ist keineswegs schlecht ich finde es einfach nru nen bisschen langweilig, eintönig ,, da passiert nichts aufregendes und die überschrift ist mir zu ehhm lang und schon zu sehr in das gedicht hineinfließend..

komm zurück: also das gedicht ist zwar ganz gut aber ich finde es einfach zu lang .. es wiederholt sich eigentlich immer nur ich würde es schöner finden wenn du es etwas abrunden würdest und eher auf den punkt halt kommen befor die leute das programm geschalten .. metaphorisch gesehen natürlich ..



so das war mal wieder viel arbiet Smile .. aber ich nehem mir gerne die zeit dazu wenn ich sie gerade mal hab .. und noch was neues von mir wow ja ich glaubs auch nicht aber ich denke es liegt daran das mein tagebuch gerade voll ist und ich mir immernoch kein neues gekauft habe-.- .. deswegen auch mein folgendes Gedicht : ...


Tagebucheintrag


Ein Tag ist vergangen,
so schön er auch war,
er war verloren,
so wie alle Tage ohne dich.

Wenn du nur wüsstest,
wie sehr ich dich vermisse,
jeden Tag nur noch mehr,
stück für stück.

Scheine verrückt zu werden,
all meine Gedanken ,
sind nur für dich bestimmt.

Ich zähle die Tage,
doch sie werden zu Monaten,
wann werd ich dich wiedersehen ?


naja mal ein ungereimtes .. fällt mir ja besonders schwer ..Smile .. aber ich wollts mal probieren . also bis bald LG ludi

[SIGPIC][/SIGPIC]
Nicht alle sind Glücklich die Glücklich scheinen, mancher lacht nur um nicht zu
weinen...

Lorelaye schrieb:[FONT=&quot]Stille: [/FONT]also das ist eine neue form von gedicht die ich noch nicht an dir gesehen hab .. aber ich finde es nen bisschen zu unverständlich .. und mir fällt auf da ich dich ja jetzt schon so lange kenne und mcih schon fast als berateren der gedichte eingestellt habe Smile.. das du sehr gerne die farben schwarz und weiß nimmst Wink .. ich meine ist ja auch ncihts schlechtes dran aber es gibt auch schöne andere farben die kombination schwarz und rot würd ich gut finden

Es ist auch ein gedankliches Gedicht Wink

Aber ich glaube du verwechselst mich, denn das ist das erste Gedicht, dass ich je gepostet habe.

!...!

       
 

melitta: ich glaub sie hat dich mit mir verwechselt weil dein eintrag direkt unter meinem war... und ich gern die farben schwarz weiß benutze^^

ich persönlich finde dass du den letzen teil ganz hättest weglassen knnen... also das schwarz-weiß...ich find es an sich gut wenn gedichte ein bisschen unverständlich sind, aber ich find es ist ein bisschen zusammenhangslos geraten- wahrscheinlich eben weil außenstehende es nicht verstehen... was ja nix schlechtes ist... ach jetzt hab ich mich selbst verwirrt... ich hoffe dich nicht^^

lorelaye:

re-fb für meine beraterinBig Grin du kannst dich ruhig so nennen schließlich nehm ich von dir auch öfter mal nen rat an...

confession scheinst du ein bisschen falsch verstanden zu haben: es ging darum dass ich von dem kerl geträumt hab in den meine beste freundin verknallt war- und furchtbare schuldgefühle hatte...

rejection: hurra, endlich fb dafür... das war mir ganz besonders wichtig und es freut mich dass es dir gefallen hat.

self portrait: hast recht, n bisschen mehr pfeffer passt da gut...

childhood sweetheart: ich glaube fest daran das das geht... weil sonst würd ich schon wieder in irgendeiner ecke heulen weil ich im moment so wenig von ihm höre... und da ich die betreffende person seit eeewig(fast 3 jahre)nicht gesehn hab fliebe ich die seltenen unterhaltunegn einfach.

repeat: deshalb wars auf englisch... weil same old song so ne art redewendung ist- das musst du metaphorisch sehn.

soldatenfriedhof: thxBig Grin

geistesblitz: nochmal thx :knuddel:

space shuttle: ja das ist son popsong-gedicht... sowas was irgendwie keinen tieferen sinn hat und einfach nur irgendwo schön klingt.... mein favorit ist es auch nicht...


und jetzt zu dir:
Tagebucheintrag
find ich richtig gut. sagt klar worum es geht und ist trotzdem poetisch... vielleicht musst du so lernen ungereimt zu schreiben wie ich lernen muss gereimt zu schreiben- ich find dieses ist schon richtig gut geworden!
und ich find das gefühl ist sehr gut getroffen ich weiß noch wieich vor ungefähr nem jahr anfing häufiger gedichte zu schreiben weil ich genau das gefühl hatte...
einziger mangel ist fing ich der titel...obwohl mir auch nix besseres einfallen würd aber ich find es passt nich so ganz...




naja von mir gibts erst mal nix neues, ich schreibe zwar viel aber hab keine zeit es abzutippen, bin mal wieder auf dem sprung... später vielleicht...

hel

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

Oh sry Smile.. hmm hab ich i-wie voll nicht bemerkt aber meffi hat recht ich hab sie damit gemeint.. aber alles was da drin stand gilt ja also zum gedicht her ja auch für das gedicht .. ehhm hoffe das ist verständlich Big Grin.. es ist spät da schreib ich immer nen bisschen komisch hmm...

@meffiSmile.. freut mich das es dir gefällt ich habe auch vor jetzt öffter wieder zu schreiben wenns klappt .. nen besserer tiete dazu ist mir auch nicht eingefallen ich wollte es nciht i-wie so stumpf benennen und schon somit alles eigentlich wiedergeben.. so das man das gedicht gar nicht mehr lesen bräuchte ..

lg ludi .

[SIGPIC][/SIGPIC]
Nicht alle sind Glücklich die Glücklich scheinen, mancher lacht nur um nicht zu
weinen...

ja das mit den titeln kenn ich... bei mir darf der titel nicht im gedicht vorkommen^^ obwohl ich das glaub ich schonmal hatte...
beim folgenden hab ich auch eewig nachgedacht...

No. 31 (weil 30 so ne langweilige zahl ist und weil mir doch immer wieder was einfällt...)

Mr. Right
I wish I could just close my eyes
and not see any of your flaws
I'd see your eyes, blue as the sea
and your smile bright as the stars.


I wish I could not hear a thing
and just miss all the bad stuff you say
I'd hear your rough voice, a slight mocking tone
or your sweet talk whisking me away.


I wish I could feel it all again
and forget the whole scary rest
I'd feel your hand in mine, your heart beating
like when I laid my head on your chest.


I wish I could just fall asleep
and ignore what you do to me
but that would make you the guy of my dreams
and that's what you'll never be.


ÜBS:
Mr. Right

Ich wünschte, ich könnte einfach meine Augen schließen
und keinen deiner Fehler sehen
ich würde deine Augen sehen, blau wie das Meer
und dein Lächeln, so strahlend wie die Sterne.

Ich wünschte, ich könnte nichts mehr hören
und alles schlechte überhören was du sagst,
ich würde deine rauhe Stimme hören, den neckenden Unterton
und die Komplimente, die mich in den siebten Himmel schicken.

Ich wünschte, ich könnte es alles wieder fühlen
und den ganzen beängstigenden Rest vergessen
ich würde deine Hand in meiner fühlen und deinen Herzschlag
wie damals, als ich meinen Kopf auf deine Brust legte.

Ich wünschte, ich könnte einfach einschlafen
und ignorieren, was du mit mir machst,
aber das würde dich zu meinem Traummann machen
und das ist, was du niemals sein wirst.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

titleless

Die Antwort auf all diese Fragen ist:
Ich habe keine!
Wenn das Universum ein Puzzle
des Lebens zu sein scheint,
habe ich noch nicht einmal
den Rand gelegt.

Als würde ich nicht einmal
das Bild kennen.
Kein Blankoscheck,
nur ein Zugticket
...unbezahlt und ohne Ziel.

Weiß nicht, wer ich bin
oder wohin es mich führt.
Ich kenne nicht einmal
den Titel des Buches.

Ich schlage mein Portemonnaie auf
und finde weder Bilder noch Geld.
Ist das Universum das Leben
und bin ich ein Stern,
so ist die Supernova nur noch
nicht auf der Erde angekommen.


[SIZE=2]Mich juckt es zurzeit in den Finger, deswegen kommt hier gleich die Ergänzug von heute....[/SIZE]


Schneekugel

Es ist als ginge
eine Schneekugel zu Boden.
Das Glas zerbrochen.
Der Schnee verteilt.
Ein Blick der Wirklichkeit.

Die Ferne ist verloren,
ihr träumerischer Schleier zurückgezogen.
Der Traum greifbar,
hat nur an Glanz verloren.
Die Wirklichkeit sichtbar,
ist nur jämmerlich zersört.

Der Blick nun ungetrübt,
will nicht sehen,
was er hat.

Der Geist, an Hoffnung verloren,
will nur finden,
was er nicht sehen kann.



@ Meffi:Ich, die englische und deutsche Sprache sind schon eine Sache für sich. Ich liebe Englisch über alles, aber wenn es darum geht Gefühle lang zu umschreiben, ist Englisch wie ein weißes Blatt, dass mich nicht im geringsten berührt. Dafür ist ein einfaches Wort in Englisch, das im Deutschen einfach nichts sagt, Gold wert. So wie bei deinem "I'd feel your hand in mine, your heart beating". Diese Linie ist perfekt und trifft es besser, als hundert deutsche Wörter. Zu dem Rest deines Gedichts kann ich leider keine Beziehung aufbauen. Liegt aber an mir und meiner komplizierten Beziehung zur Sprache.

@melitta: Ich liebe diese Art von Gedichten. Zwei Wörter die jedoch Bände sprechen. Ich finde es sehr schön und ohne viel zu sagen, sagt es doch alles.

@Lorelaye: Ich hätte vielleicht eine Idee für einen anderen Titel, wenn das noch steht. Wie wäre es mit "ein ungeschriebener Brief"?

[SIZE=1]"Wer würde sich nicht wundern, wenn ein Fisch plötzlich anfängt zu fliegen?"
Anne Möller

[/SIZE]

um auch mal wieder was hier bezutragen, schreib ich mal fbWink
@be.myself: deine gedichte sind echt schön. irgendwie versinkt man darin und es ist toll beschrieben, ein bisschen gänsehaut-like

@meffi: mr. right ist auch toll. schön beschrieben und zugleich auch ziemlich traurig

naja, werde auch bald hoffenltich mal wieder was reinstellen..aber an euch kommt man nur sehr schwer ranWink
vlg
LK

"Ich lebe in zwei Welten.Die eine ist die Welt der Bücher, eine beglückende Welt, aber meine zweite ist dieser jedoch weit überlegen.Sie wird von Personen bevölkert die umso wirklicher sind.Menschen aus Fleisch und Blut, voller Liebe und Wärme.
Sie sind mir Inspiration für Alles."
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste