Thema geschlossen

~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte II ~

thx fürs FB ihr beiden...

be.myself:
ich bin ehrlich gesagt ein bisschen verwirrt von deinem fb, hab nur die hälfte verstanden^^ aber ich fasse es mal als positiv auf^^

titleless:
find ich gut, kann das gefühl nachvollziehen-
mich stört eig nur die sache mit dem blankoscheck ud dem zugticket, irgendwie find ich den übergang komisch... aber das ist nur ne feinheit.... die letzte strophe find ich toll!

schneekugel:
dau fehlt mir irgendwie die beziehung... irgendwie kann ich mich nicht darauf konzentrieren, ich merk immer dass ich die wörter nur noch lese aber nicht aufnehme.... ich schau mir das vielleicht wann anders an wenn mein kopf frei istWink

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

schwarzer Schnee

Es ist eine Nacht ohne Anfang,
die ihr Ende nicht findet.
Ein Albtraum ohne Bösewicht,
sinnlos mit Angst gefüllt.
Es ist eine Träne auf der Wange,
die ihren Weg zum Auge sucht.
Ein Anfang geschrieben vom Ende.
Ein Morgen vertrieben von der Nacht.

Es ist mein Leben,
das ich nicht leben mag.

Mal wieder ein neues Gedicht von mir.

[SIZE=1]"Wer würde sich nicht wundern, wenn ein Fisch plötzlich anfängt zu fliegen?"
Anne Möller

[/SIZE]

find ich sehr schön, die vielen bilder + widersprüche sind echt gut gewählt. klein aber fein.
ich hoffe nur dass es dir nicht wirklich so extrem geht...

schneekugel hab ich mir auch noch mal angeschaut, aber ich scheine da wirklich irgendwie keine beziehung aufbauen zu können... ich find irgendwie dass das ende komisch ist... aber deine gedichte sind glaub ich sowieso sehr subjektiv, ich glaub es wäre komisch wenn ich jedes wort so verbinde wie du...

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

Meffi schrieb:find ich sehr schön, die vielen bilder + widersprüche sind echt gut gewählt. klein aber fein.
ich hoffe nur dass es dir nicht wirklich so extrem geht...

schneekugel hab ich mir auch noch mal angeschaut, aber ich scheine da wirklich irgendwie keine beziehung aufbauen zu können... ich find irgendwie dass das ende komisch ist... aber deine gedichte sind glaub ich sowieso sehr subjektiv, ich glaub es wäre komisch wenn ich jedes wort so verbinde wie du...

Danke, ich stelle mir immer gerne die Schulkinder vor, die vielleicht mal eins meiner Gedicht analysieren müssten. Bei manchen ist es recht einfach, bei anderen wie du sagtest der subjektiv.

Ich kann dir ja mal erklären, was ich mit der "Schneekugel" ausdrücken will.
Die Schneekugel ist bereits das wichtigste Symbol. Eine Schneekugel zeigt uns ja einen wunderbaren Ausschnitt, alles ist verträumt und dann der Schnee der fällt. Aber sie ist nicht Teil der Wirklichkeit, schließlich wird sie durch eine Glaswand von dem Rest der Welt geteilt und alles was wir sehen ist eine Illusion.

1. Strophe: Besagte Illusion wird zersört und die Wirklichkeit wird sichtbar
2. Strophe: Wir sind nun nicht mehr getrennt von der Illusion und der träumerische Schleier darüber ist verschwunden. Wir können diese Illusion zwar jetzt greifen, jedoch ist sie so zersört und hässlich nicht mehr attraktiv für uns. Wir sehen die Realität und stellen fest, dass sie imgrunde nichts mit der schönen Illusion zu tun hat.
3. Strophe: Wir können zwar jetzt alles sehen, aber das wir wollen nicht sehen wie die Welt wirklich ist.
4. Strophe: Der Geist, hier als Symbol der menschlichen Einstellung, will eben nur eben nur diese Perfektion sehen, die Illusion und dass ist es, was er nie ganz sehen kann und das mit "an Hoffnung verloren" unterstreicht, wie sehr die Menschheit imgrunde bereits verloren ist.

Wie gesagt, viel Spaß zukünftige Schulkinder, wenn ihr meine Gedicht analysieren müsst^^

[SIZE=1]"Wer würde sich nicht wundern, wenn ein Fisch plötzlich anfängt zu fliegen?"
Anne Möller

[/SIZE]

danke für die ausführliche erklärungBig Grines ist ja nicht so dass ichs nicht verstanden hab, es hat nur nicht so den effekt auf mich...

jaja die gedichtanalysen... da eine ganze reihe meiner gedichte sowieso immer nur dasselbe aussagt ist das glaub ich bei meinen nicht wirklich schwer... ^^
ich hab zwar imme subjektive aspekte drin aber meist ist es doch recht eindeutig...

Mystery Man
I often wonder what you think
of me, of you, of everything.
I see you smile but don't know why
and I have never seen you cry.


I never really spoke to you
you never talk, and if you do
it's just some small talk to forget
the silence since the day we met.


Long lashes seem to always hide
just what you really feel inside
and looking in your eyes I see
you'll always be a mystery.


ÜBS:
Ich frag mich oft was du wohl denkst
von mir, von dir, von allem.
Ich seh dich lächeln, weiß nicht warum
aber ich hab dich nie weinen sehn.

Ich hab nie wirklich mit dir gesprochen
du sagst nie was, und wenn dus tust
ist es nur small talk, der uns vergessen lässt
dass es schon immer still zwischen uns war.

Lange wimpern scheinen immer zu verstecken
was du wirklich fühlst
und wenn ich in deine augen seh weiß ich
dass du immer ein geheimnis sein wirst.



I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

hallo ihr naa hier gehts ja echt schleppend zu.. nix neues alle so unkreativ ja ich gebs zu ich leider etwas auch .. aber die zeit und die lust und der passende moment ist irgendwie nie so ganz da zum schreiben so volkommen in ruhe hmm .. aber ich bin an der arbeit Smile .. so aber FB kann ich ja trotzdem machen .

alsooo...


Meffi Smile .. ich fang immer chronologisch nach meinem letzten eintrag an bist dan aber eh immer du .. Mr. Right<. find ich schön Smile .. hmm also zuerst das was duwünscht und das so alles so ist .. und dann wenn es so währe wie du es dir wünnscht ääähhm egal du verstehst Big Grin..aufjedenfall find ich es gut gelungen und jaja du wolltest uns nur dein 30 nicht zeigen was Wink ..

Mystery Man: ich finde die reime sind richtig gut und klingen auch nicht so gestellt .. und es ergibt alles so nen guten sinn und ist nicht irgendwie sowas übertrieben schnulziges .. Wink .. sehr guut ..


be.myself: titleless: [SIZE=2]also hmm ich finde die erste strophe sehr gut
"
[/SIZE]Wenn das Universum ein Puzzle
des Lebens zu sein scheint,
habe ich noch nicht einmal
den Rand gelegt."[SIZE=2]aber ich finde dein gedicht so nen bisschen durcheinander .. man denkt ahh puzzle und dann kommt hää bahnticket ?? .. und dann buch ?? .. und dann supernova ?? .. ich finde es ist so nen bisschen unzusammenhängend geschrieben für uns leser die keinen so nahen bezug wie du auf das gedicht haben verstehen es villeicht nicht so gut .. und dann noch [/SIZE]das hier "
Die Antwort auf all diese Fragen ist:
Ich habe keine!" [SIZE=2]soll das so der einleitende satz sein ? .. dan würd ich ihn getrennt von der ersten strophe schreiben und dann fragt man sich noch ob dieses ich habe keine als überschrift gelten soll , weil es so groß geschrieben worden ist oder ob es nur genauer betont werden sollte .. ich finde aber den sinn gut also man merkt schon das man noch am anfang ist >puzzle... keine ahnung hat von nichts > buch [/SIZE]
[SIZE=2]...usw .. als das ist gut wie gesagt .. aber für den anfang wars insgesammt nicht schlecht Smile ..

[/SIZE]Schneekugel: [SIZE=2]also als[/SIZE] aller erstes nächstes mal nimm lieber ne schwarze schriftfarbe und ne größere schrift .. damit man einerseits das besser lesen kann Wink .. und auch dein gedicht nicht übersieht Wink .. zu dem gedicht an sich .. also die erste stropfe find ich mal wieder total schön das mit der schneekugel und das man dan die wirklichkeit sieht und so aber wie meffi das meine man kommt irgendwie da so raus .. also der sinn ist wieder wirklich sehr schön auch verpackt und umschrieben mit der schneekugel aber es ist schwierig da etwas durchzusteigen ...


schwarzer Schnee: .. [SIZE=2]also diesmal hab ich nichts an dem gedicht auszusetzen ..Wink .. find ich gut ,, kann ich verstehen .. so dieses leben hmm .. meins sieht auch so änlich aus .. nur was mich nen bisschen stört ist die überschrift .. wo ist den da die rede vom schnee ? Smile.. aber die überschrift klingt alleine ganz gut ..

PS: ach ja danke für den vorschlag für nen anderen titel aber ich hab schon so ne änliche überschrift für mein noch nicht geschriebenes gedicht vorgesehen Smile .. ich finde immer irgendwelche überschriften die echt toll sind und dan kann ich kein gedicht dazu verfassen echt schade sowas .. naja ..
achja und die aufklärung über schneekugel ist echt beeindruckend Wink ..



so ihr lieben hoffe hier passiert mal bald nen bisschen mehr und ich kann FB geben Smile .. und ja ich bin auch schon dabei was zu schreiben .. naja fast jedenfalls . LG Heart





[/SIZE][SIZE=2]

[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]
Nicht alle sind Glücklich die Glücklich scheinen, mancher lacht nur um nicht zu
weinen...

30 drückt immer noch nicht das aus was es sagen soll^^ aber ich feile dran...
und 32 hat noch keine überschrift. aber mir sind die gedichte ohne nummer eh viel wichtiger weil die mir wenigstens weiterhelfen- ich mein 32 gedichte sagt ja schon aus, dass es mir in der verarbeitung nicht sonderlich geholfen hat^^

danke fürs FB:knuddel:

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

soo... hier nummer 32... endlich mit überschrift.

Frostschutzmittel
Bei dir ist immer Winter
Schnee und Eis, die Bäume kahl
doch ich hab keine Angst
denn ich hab keine Wahl.


Du zeigst mir Wärme, dann wieder
als wärst du eingefrorn
im letzten Moment hab ich dann doch
noch oft den Mut verlorn.


Doch lange ist es schon beschlossen
ich will deine Sonne sein
kanns nicht lassen, wills versuchen
bitte lass mich nicht allein!


Ich wär so gern das Wunder,
das dir diese Kälte nimmt
und so lange werd ich warten,
denn der Frühling kommt bestimmt.



PS: "Mystery Man" hat über einen witz von mir gelacht- nach all den jahrenBig Grin es geschehen noch zeichen und wunder:freu:

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

[SIZE=2]Kommentar zum FB kommt noch, muss das nur schnell los werden.


[/SIZE]
und niemand versteht die blässe in meinem gesicht,
ich sollte mich freuen, tu's aber nicht.
"Sometimes the last thing you want comes in first and the first thing you want never comes".
ich habe angst, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich das ende dieses weges erreichen will.

[SIZE=1]"Wer würde sich nicht wundern, wenn ein Fisch plötzlich anfängt zu fliegen?"
Anne Möller

[/SIZE]

Das Gefühl in mir
das ich nicht beschreiben kann
es kringelt sich
und schlingelt sich
durch meine Eingeweide
es kreucht und fleucht
und lässt mich flehen
lässt mich weinen
Schmerz erleiden.

Die Sehnsucht in mir
die ich nicht beschreiben kann
sie lässt sie abschweifen meine Gedanken
von dem was wichtig ist
zu dem was mich durcheinander bringt
und lässt mich flehen
lässt mich weinen
Schmerz erleiden.

Aber das Gefühl in mir
das ich nicht beschreiben kann
es lässt mich glauben
ich müsste dich darum bitten
lässt mich glauben
ich müsse alles dafür tun
um das zu finden
was ich wirklich suche
es lässt mich weiter flehen
lässt mich weiter weinen
weiter stumm Schmerz erleiden

Das Gefühl in mir
das ich jetzt beschreiben kann
es lässt mich glauben
an Wunder
an Liebe
an Dich und mich.


sooo ihr lieben=)
da in letzter zeit hier ja nicht mehr viel los istWink hab ich mal dieses gedicht gepostet^^mal wieder ohne überschrift, da ich solche eigentlich nicht gerne habWinkdas gedicht kommt meiner meinung nach mal wieder zwar nicht an eure heran, aber ich hoffe es gefällt euch=)
kommentare wie immer gern erwünscht.
ganz viele liebe grüße
LK=)

"Ich lebe in zwei Welten.Die eine ist die Welt der Bücher, eine beglückende Welt, aber meine zweite ist dieser jedoch weit überlegen.Sie wird von Personen bevölkert die umso wirklicher sind.Menschen aus Fleisch und Blut, voller Liebe und Wärme.
Sie sind mir Inspiration für Alles."
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste