Thema geschlossen

~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte II ~

hmm... auch wenn ich hier die alleinunterhaltung mache... nr. 39

Gefühlsgewitter
Du reißt mich auseinander
wie ein Blitz den Himmel
du blendest mich
doch ich schau dich immerzu an.


Du erhellst mein Herz
wie ein Blitz die Nacht
Du erleuchtest mich
doch weichst du der Dunkelheit.


Du schlägst in mein Leben
wie ein Blitz in die Erde
du überraschst mich
doch ich kann dir nicht trauen.


Du bist mein Blitz
und wenn du mich triffst
bin ich nicht mehr ich.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

:clap:Big Grin helf ich dir mal bei dier unterhaltung, hab im mom leider so viel zu tun u komme selber nicht zum schreiben..aber wie immer gefällt mir dein gedicht sehr gut, meffiWinkdas mit dem blitz ist eine sehr schöne metapherWink und dieser teil hier schlägt besonders schön bei einem ein, find ichWink:

Zitat:
Du bist mein Blitz
und wenn du mich triffst
bin ich nicht mehr ich.

gaaanz viele liebe grüßeHeart

"Ich lebe in zwei Welten.Die eine ist die Welt der Bücher, eine beglückende Welt, aber meine zweite ist dieser jedoch weit überlegen.Sie wird von Personen bevölkert die umso wirklicher sind.Menschen aus Fleisch und Blut, voller Liebe und Wärme.
Sie sind mir Inspiration für Alles."

Hallo ihr lieben nach jahren so wie es scheint hab ich mal wieder die zeit / lust gefunden heir mein FB mal wieder abzulievern .. hab aber ne menge verpasst also wirds wohl ne laange nachricht geben ..

fangen wir mal wie immer bei meffi an Wink ..

Frostschutzmittel :

hmm dieses gedicht passt gerade zu mir .. leider .-.- es ist ätzend auf den frühling zu warten


Do It Again:

.. hmm wie immer total traurig .. ich find gut dieses zuerst dich hassen und danach sich selber .. so wie es eben immer eigentlich auch ist ..
PS : da fehlt die übersetzung aber ich habs auch so verstanden (wow ) Big Grin.

Numb

oh das ist toal schön .. diese verzweiflung nach dem glück zu suchen und es nicht finden zu können das gefühl nach liebe .. manchmal kommts mir so vor du schreibst die ganzen gedichte nur für mich Smile .. hmm besser als perfect kann kann man dazu wohl nicht sagen ..

Gatecrasher

ich find die überschrift gut .. sowas wie to soon oder so late wäre langweilig .. und man wüsste gleich alles aber so .. echt schön .. ich liebe einfach deine wortwahl ich könnte solchne sätze gar nicht bilden denk cih manchmal..


Memory Medley

hmm es ist so gespalten .. einerseits wird erwähnt die person kann nicht schlafen denkt nur an ihn schreibt alles auf um nur fest zu stellen das es keine liebe ist das sie zusammen hält .. hmm weiß noch nicht genau wie ich es einschätzen soll ..

Chaos

hier find ich die letzte strophe am besten .. den rest braucht man da dan fast gar nicht mehr*g*..und ich finde deine reime toll Wink ..


Maskenball

ioch mag deine deutschen gedichte .. okay deine englichschen natürlich auch aber die deutschen versteh ich besser *g*. .. hmm find den vergleich toll die gefühle als eine maske anzusehen die manchmal gar nicht so leicht zu tragen ist ..


Die Maskenbildnerin

wieder ein so toller vergleich wie in dem gedicht davor .. traurig .. Sad .. aber wieso hat sie vergessen wer er eigentlcih ist ? ..^^


Safe Distance

das ist wieder so etwas der letzte satz bring wieder alles auf den punkt wo man vorher denkt ja und ? .. hm und dan wird einem das erst klar was das gedicht überhaubt zu sagen hat Wink ..


VIP

hmm also das find ich ganz okay .. ich kann zu keinen deiner gedichte sagen das ich sie schlecht finde nur sehr gut oder etwas weniger gut Smile .. hmm und ich finde das hier hat nciht so einen höhepunkt in der geschichte .. also da fehlt noch i-wie so was was herausragt .. wo der VIP wirklich zu geltung kommt ..


Soulmate


You see me
as I really am.
You let me be
who I want to be.

die stelle ifn dich am schönsten aber sollte es nicht soulmate 2 heißen Wink .. hattest soweit ich mich noch zurück erinnern kann schon mal ein soulmate Wink .. aber ich mag das gedcht wirklich schön hmm

Decision

hmm scheint so egal wie schön es ist es immer der falsche moment zusammen zu sein ..

Environmental Influence

eine nr 37 ? hatt ich mich verlesen oder wollte jemand bei 34 schluss machen .. hmm okay hieß es ja bei 20 auhc schon .. du solltest nen buch über die ganzen nummern machen Wink .. hmm okay also zu dem gedicht .. es ist nicht so ganz meine wellenlänge .. und wieso mit einem reinen gewissen ? hmm .. ich weiß nicht aber ist villeicht einfach nciht so mein gedicht ..



True Friend

also an sich ist das nen guter grundgedanke ich hätte es villeicht etwas nur abgeändert ...

Evening Dream

also das es so doppelt ist mit dem sehen , sehen ,, hören hören .. und so find ich nicht so gut ist leicht verwirrend,, würd ich nur auf einmal das belassen und dafür was anderes versuchen einzusetzen .. zb .. für das hören.. ich wünschte du könntest mir antworten oder so .. aber ich habs auch nur von der übersetzung gelesen .. englich klint das sicher besser passender ..

Love's Law

hmm das find ich gut .. einerseits und andereseits gib es ja keine regel für die leibe hmm .. aber auf jedenfall schön ..


Gefühlsgewitter

villeicht weil es ja gewitter heißt hättest du den sturm mit einbeziehn können .. oder regenschauer .. oder jedenfalls ncoh etwas anderes als den blitz Wink .. aber ansonsten schön ..




so da es jetzt schon so spät geworden ist und ich morgen früh raus muss .. werd ich die restlichen in der nächsten zeit auch ncoh bewerten .. aber so hab ich den größten teil schon mal abgearbeitet Smile .. lg

[SIGPIC][/SIGPIC]
Nicht alle sind Glücklich die Glücklich scheinen, mancher lacht nur um nicht zu
weinen...

wooooooow.
okay, re-fb...Smile

Frostschutzmittel
ja es ist lustig... kommt mir vor als ob es ewig her sei dass ich das geschrieben hab, und wirklich, laut miener zeitrechnung liegen welten dazwischen-was da alles passiert ist...jetzt bin ich wieder genau da wo ich vorher war und kann mich mit gedichten von vor fast nem halben jahr identifizieren- der einzige unterschied: jetzt werde ich deshalb nict mehr (von allen) wie ne irre behandelt. ja, auf den frühling warten ist schwer. aber was soll man machen? hast du mal versucht den frühling zu beeinflussen?
Do It Again, Numb, Gatecrasher, Chaos, Maskenball, Safe Distance:
DankeSmile

Memory Medley
weißt du... sie hatte selbst noch nich so ganz gecheckt was das ist was sie zusammen hält. inzwischen ist sie doch davon überzeugt dass es liebe ist.

Die Maskenbildnerin
Big Grin sie weiß nur nicht wer sie selbst ist^^---> "WIE jeden anderen..."

VIP
hmm ja kann sein- das ist wieder son subjektives ding... erstmal denk ich dass es im englischen besser rüberkommt... und dann heißt es halt "you may not know it but ist still the truth"- und die person um die es geht ist halt so, dass sie NICHTS glaubt, was sie nicht durch die wissenschaft bewiesen sieht-und das ist das problem dieser person. von daher hat es sozusagen einen subjektiven höhepunkt den nicht jeder so für sich wahrnimmt^^

Decision

oh ja. der falsche zeitpunkt, der falsche mensch... wo die liebe halt so hinfällt-kann man nix machen.


Environmental Influence
hmm... ja ich wollte aufhören- aber dann hat sich die geschichte sozusagen wiederholt und ich war doch nicht so drüber weg wie ich gedacht hatte. naja... also ich versuch mal es dir zu erklären:
es geht(genau wie decision) darüber dasseine beziehung nicht funktionieren kann und dass die beiden menschen deshalb beschließen, es sein zu lassen. warum kann sie nicht funktionieren? umwelteinflüsse. die hier quasi doppelt auftauchen: einmal in der überschrift und sozusagen als metapher für all die menschen die nicht dran glauben dass es funktionieren kann und sich andauernd einmischen, dann als wolken, hitze, sterne, schnee.
Sie stehen also da, eben hat es noch geregnet, jetzt verziehen sich die wolken. eigentlich könnte alles so schön sein, aber das problem ist: er kann nicht bleiben. es ist piepegal ob er ihre wolken vertreibt oder nicht weil er nämlich nicht bleiben kann. ABER sie hat sich vorgenommen ihn nicht so zu verlieren wie letztes mal. sie will warten, bis er bleiben kann. (erste strophe)
sie sieht ein, dass es zu viel für sie ist, die anziehungskraft ist so stark, dass es schon wieder schief gehn muss. es kann nicht funktionieren, aber sie glaubt daran, dass es eine zeit geben wird, wo es möglich ist.(zweite strophe)
sie hofft also, dass er ab jetzt glücklich ist, dass er das findet, was er sucht und dass er dabei nicht vom weg abkommt und dabei bleibt, dass er ein anderer mensch sein will. und dann soll er zu ihr zurückkommen. (dritte strophe)
und sie ist sich sicher, dass sie warten wird, weil sie weiß dass er irgendwann mal zu ihr zurückkommen wird ohne seine fehler wiederholt zu haben, von denen er sich längst distanzieren wollte(vierte strophe).
das ist mit dem reinen gewissen gemeint. ich will jetzt nicht so ins detail gehn^^ aber es sind fehler gemacht wordenmit denen sie nicht leben kann und mit denen er auch nicht leben kann. und er soll/will sie nicht immer wiederholen, dann wird es vielleicht irgendwann was.

wieder sehr subjektiv wie du siehst. aber naja-du musst auch nich jedes gedicht von mir toll finden^^

True Friend
wie hättest dus abgeändert?

Loves Law

ja, das gedicht ist quasi eine gigantische antithese. aber genauso unverständlich ist die liebe ja auch. sie sollte keine gesetze haben... wird aber trotzdem von jedem mist eingeschränkt.

Gefülsgewitter
das kommt daher dass ich immer zuerst das gedicht schreib und dann die überschrift. und er passt leider eher zum blitz als zum regen oder zum sturm oder so. er ist einfach mein blitz. hmmm... vielleicht änder ich die überschrift wenn mir was einfällt.



DAAAAAAANKE FÜRS FB!!

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

keine ahnung, was mich dazu genau getrieben hat, eigentlich wollte ich an einer fanfiction weiter schreiben, hatte aber keine ideen dafür und plötzlich hatte ich das hier stattdesssen zu stehen...
ist nichts besonderes, ganz im gegenteil, enstand übrigens in weniger als 2 minuten.
weiß nicht, ob es wirklich zu 100% hier reinpasst, aber ich poste einfach mal...

(FB gibt es morgen)



Ein kleiner Wunsch

Schenk mir ein bisschen Motivation
Ein kleines bisschen Motivation
Um nein zu sagen
Um endlich zu gehen
Und dir goodbye zu sagen
Um einfach zu verschwinden
Dich zurück zulassen
Ohne mich nochmal umzudrehen

Schenk mir ein bisschen Motivation
Um es durchzuziehen
Egal was passiert
Egal was auch geschieht

Ich will nicht mehr
Ich will nicht mehr klein sein

Schenk mir ein bisschen Mut
Die Tür zu schließen
Und nicht zurück zu sehen
Das habe ich schon viel zu oft getan,
es hat nie funktioniert

Schenk mir ein bisschen Motivation
Nur ein kleines bisschen Motivation
Mehr will ich nicht von dir

Schaff‘s nicht alleine
Bitte hilf mir doch dabei
Ich brauche dich
Ich brauche dich dafür
Komm her...

Und schenk mir ein bisschen Motivation
Nur ein kleines bisschen Motivation
Das reicht mir schon


© Kayara

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 

find ich gutSmile kommt mir eher vor wie ein songtext, weil es so viele verschiedene teile hat. und... naja das wort motivation ist irgendwie... ich weiß nicht es liest sich in nem gedicht komisch. aber ersetzen kann man das wohl kaum^^

Stummer Protest
Ich leg all mein Gefühl in mein Gedicht
doch sag ich nicht, was ich mein
ich sag was ich denk und es kommt falsch heraus
und ich werd nie verstanden sein.


Ich erzähl meine Ängste der ganzen Welt
doch hört mir niemand zu
ich fürchte so viel, keiner weiß davon
und es bleibt doch egal was ich tu.


Ich schrei es heraus, was mich bewegt
doch keiner begreift was ich will
ich merk schon, dass Worte wohl nutzlos sind
und so bin ich doch lieber still.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

nearly shakespearian...
No. 40


Schizophrenic
It's funny I don't have a choice
soon as I see your face
or how when I just hear your voice
my poor heart starts to race.


I can't ignore that strong attraction
when you're near me, this is true,
and I just love that one reaction
breathing in that smell of you.


My eyes are blinded by your light
my ears are bound to hear your song
my body always wins the fight
against my brain, but it is wrong.


'Cause I know what is best for me
and that's not you, you'll never be.

ÜBS:
Schizophren
Es ist merkwürdig, dass ich keine Wahl mehr haben,
wenn ich nur dein Gesicht sehe
oder wie mein armes Herz anfängt zu schlagen
wenn ich deine Stimme höre.

Ich kann diese starke Anziehung nicht ignorieren
wenn du mir nah bist, das ist wahr,
und ich liebe diese Reaktion
wenn ich deinen Geruch wahrnehme.

Meine Augen sind geblendet von deinem Licht
meine Ohren sing gezwungen, dein Lied zu hören
mein Körper gewinnt immer den Kampf
gegen meinen Kopf, aber das ist falsch.

Denn ich weiß was gut für mich ist
und das bist nicht du, das wirst du nie sein.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

hallooo? ist da noch jemand?
nicht dass ich fb wollteBig Grin was zu lesen wär auch nett. ihr könnt mir doch nicht weismachen dass in den letzen 2 1/2 wochen keiner was geschrieben hat? lasst die toten dichter am leben bitte:'(

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

ich gebe mal fbSmile hab leider länger nix gepostet, bin mit nix zufrieden iwie-_-

zu sommer protest:

Zitat:Ich schrei es heraus, was mich bewegt
doch keiner begreift was ich will
ich merk schon, dass Worte wohl nutzlos sind
und so bin ich doch lieber still.

so fühle ich mich im mom auch..erstens weiß ich nicht was ich will und zweitens scheinen alle einfach alles zu ignorierenxDBig Grin..aber mir gefällt der teil gut, ist klar und deutlich u es hört sich trotzdem schön anSmile

jetzt zu no.40:
hier gefällt mir alels an dem gedicht, schön das es sich so reimt und ich mag deine englischen gedichte sowieso alle, meffiBig Grin
außerdem kennt es glaub ich jeder, dass man sich zu jmd hingezogen fühlt, man aber genau weiß, dass dieser jmd einen sowieso verletzen wird, aber es trotzdem nicht abschalten kannSad traurig so was^^

"Ich lebe in zwei Welten.Die eine ist die Welt der Bücher, eine beglückende Welt, aber meine zweite ist dieser jedoch weit überlegen.Sie wird von Personen bevölkert die umso wirklicher sind.Menschen aus Fleisch und Blut, voller Liebe und Wärme.
Sie sind mir Inspiration für Alles."

hallo liebe dichter (:

erstmal mein fb an meffi:
ich lese selten englische gedichte, aber deines hat mir gut gefallen. die übersetzung war ganz hilfreich, vielen dank. da sich gedichte ja nicht reimen müssen, finde ich die übersetzung als gedicht auch nicht schlecht. ich kenne das auch, jmd zu mögen, der einen eigentlich nur verletzt. ich kann mit der thematik also etwas anfangen. am besten gefallen mir die letzten zwei zeilen.

ich habe auch seit langem wieder etwas. ich sage schon mal im voraus, es ist ganz schön lang. ich bin mir auch unsicher, ob es nicht zu lang ist, wüsste aber auch nicht, wo und wie ich es kürzen sollte.

---

Aus der Tiefe ins Licht

Das Kind fällt
Es fällt ohne Halt in die Tiefe

Dort, wo die Tiefe endet, gibt es keine Geborgenheit
Dort gibt es keine Wärme
Keine schützenden Arme, in die es sich flüchten kann

In der Tiefe geht das Kind verloren
Es dauert lange, bis es sich entschließt,
die Tiefe verlassen zu müssen

Und es beginnt zu klettern

Seine Hände tasten im Dunklen

Und da sind Hände, die es schieben
Da sind Hände, die es hochziehen
Mit jeder Hand, die ihm hilft
Und umso mehr es die Tiefe verlässt
Umso heller wird es

Bis die Tiefe hinter ihm liegt

Für einen Moment steht es im Licht
Es spürt die Wärme.
Und es spürt die Geborgenheit

Dann fällt es
Es fällt in die Tiefe

Dort, wo die Tiefe endet gibt es keine Geborgenheit
Dort gibt es keine Wärme
Das Kind könnte in der Tiefe wieder verloren gehen
Alles könnte sich wiederholen

Doch diesmal ist es anders

Das Kind weiß, es muss wieder klettern
Wenn es die Tiefe verlässt, darf es wieder im Licht stehen
Wenn auch nur für einen Moment
Der Moment ist es wert

Und es beginnt zu klettern

Seine Hände tasten im Dunklen

Und da sind Hände, die es schieben
Da sind Hände, die es hochziehen
Mit jeder Hand, die ihm hilft
Und umso mehr es die Tiefe verlässt
Umso heller wird es

Bis die Tiefe hinter ihm liegt

Für einen Moment steht es im Licht.
Es spürt die Wärme
Und es spürt die Geborgenheit

Es weiß, es wird wieder fallen
Es wird wieder in die Tiefe fallen

Doch wenn es sich darin nicht verliert
Wenn es alles daran setzt, die Tiefe zu verlassen
Wenn es klettert
Wenn es die Hände helfen lässt

Dann wird es zurück ins Licht finden

Immer wieder

Und als es fällt
Da lächelt es

Denn es fühlt die Geborgenheit
Es fühlt die Wärme

Das Licht fällt mit ihm

Das Licht erhellt
die Tiefe

---

LG Aki

Life is to express, not to impress.
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste