Thema geschlossen

~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte II ~

yaySmile

also erst mal eine kleine anmerkung zur sprache: ich finde, dass du die absolut richtig gewählt hast... ich mein wahrscheinlich ist ja meine grundsätzliche vorliebe für die englische sprache bekanntWink, aber das hier zeigt genau was ich meine: bei manchen gedichten gibt es einfach ein grundgefühl, das dir sagt welche sprache du nehmen sollst, und das hier schreit nach englischSmile
und es waren auch bevor ichs korrigiert hab kaum fehler drin, das muss ich auch noch mal kurz lobend erwähnen...


dann (ich glaub das hatte ich bereits erwähnt) gefällt mir strukturliebhaberin besonders, dass du immer wieder zeilen, die mit "the sun" enden, eingebracht hast. keine ahnung ob sowas ein stilmittel ist, aber ich find es total gut, weil es eine art rahmen/struktur liefert, aber nicht langweilig wird.

und dann natürlich die bildsprache, die ist einfach coolBig Grin schon als ich die erste zeile gelesen hab war ich verknallt in das gedicht, weil etwas was mit "ich esse die sonne" anfängt, eigentlich nur gut werden kannBig Grin das hat so ne total professionelle künstlernoteWink passt iwie total gut.

die aussage machts dann komplett. eigentlich ist das gedicht in sich ja schon ne täuschung, weil der umschwung erst so spät kommtWinkhier hast dus also irgendwie geschafft das ganze auf zwei ebenen, inhaltlich und formal darzustellen. das versetzt mich zurück in meine schulzeit, wo man sowas analysieren musste und der dichter das alles bestimmt mit absicht gemacht hatteUnsure
jetzt kann ich endlich mal fragen: war das absicht?

ich finds ganz toll Top
(und das nicht nur weil hier jetzt endlich mal was passiertWink )

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

also erstmal freue ich mich total, dass es dir so gut gefällt Smile

und um deine frage zu beantworten: nein, das war nicht wirklich absicht. das ganze ist völlig spontan entstanden. ich habe gerade irgendwas anderes gemacht, als mir der satz "ich esse die sonne" völlig unvermittelt in den sinn gekommen ist. ich fand ihn auf der stelle genauso toll wie du und habe ihn auf ein blatt geschrieben, in der absicht, ein gedicht daraus zu basteln. aber du hast es schon so schön ausgedrückt, das ganze hat wirklich förmlich danach geschrien, in englisch verfasst zu werden. mir war wichtig, dass am ende das "but it isn't" steht, weil ich es erstens für eine gute abrundung gehalten habe und zweitens, was viel wichtiger ist, es etwas sehr entscheidenes aussagt. ich kann und will da auch jetzt nicht tiefer darauf eingehen. jedenfalls war der titel wie schon immer das letzte, was ich hinzugefügt habe. insgesamt war es also keine absicht, sondern einfach eine total bauchgefühl-sache. aber ich mag es auch sehr gerne. ich würde gerne noch mal ein ähnliches gedicht schreiben. mir ist heute wieder so ein toller satz eingefallen. das regenwetter hat mich inspiriert ^^

Life is to express, not to impress.

ich hab ja rausgefunden dass natur generell eine gute inspiration ist: wenn ich meinen freunden neue songs vorspiele, kommt immer irgendwann die frage nach dem "regenlied" und dem "sonnenlied" und ob das mit dem gewitter endlich fertig ist^^
da bemüh ich mich, mal kreativer zu werden und die wollen nur das mit der sonne hören. seufz.
ich fänds toll wenn du noch so eins schreibstSmile bin gespannt.


hier mal was von mirSmile


Meet&Greet
Do I know you?
I'm miss Sensible.
I watch every step I take
as if it was my last.


Nice to meet you,
I'm miss Sensible.
I know everything you ask
and I am never wrong.


You know, I like you
but I'm miss Sensible-
I only trust in mathematics
and in scientific research.


Goodbye, love
'cause I'm miss Sensible
and I never
dare to dream.


ÜBS:
Meet&Greet
Kenn ich dich?
Ich bin Fräulein Vernünftig.
Ich passe auf jeden Schritt auf, den ich mach
als wenn es mein letzter wär.
Schön dich kennen zu lernen,
Ich bin Fräulein Vernünftig.
Ich weiß alles was du fragst
und ich liege niemals falsch.
Weißt du, ich mag dich,
aber ich bin Fräulein Vernünftig-
Ich vertraue nur auf Mathematik
und wissenschaftliche Forschung.


Auf wiedersehen, liebling,
denn ich bin Fräulein Vernünftig
und ich wage nie
zu träumen.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

da ich mich ja jetzt selbst im gedichte auf englisch schreiben versucht habe, bekommst du nicht von mir zu hören, von wegen "auf deutsch würde es mir besser gefallen". ich finde schon den titel so toll, "meet&greet". was ich nicht ganz verstehe ist, warum du das "miss" klein schreibst. am besten gefällt mir, dass sich das "Miss Sensible" in jedem absatz wiederholt. ansonsten finde ich es insgesamt ein bisschen traurig. aber im grunde gibt es von meiner seite nichts daran auszusetzen, vernünftig zu sein. solange man sich nicht zu sehr darauf versteift.

Life is to express, not to impress.

ich bekomme oft zu hören, dass ich zu traurige sachen schreib^^ aber es drückt genau das aus, was du sagst:
Zitat:[...]solange man sich nicht zu sehr darauf versteift.
das hat "Miss Sensible"-lassen wir dahingestellt, um wen es sich handelt :pfeif:- nicht so ganz verinnerlichtWink
abgesehen davon scheint sie ja ihre identität irgendwie davon abhängig zu machen... (und wieder klinge ich ein bisschen schizophren.)

(das "Miss" berichtige ich gleich mal. eine grammatikregel, die ich nicht verinnerlicht hab^^)

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

klingt nach einer gespaltenen persönlichkeit Eek muss ich mir etwa sorgen machen?

ach naja, ich schreibe ja auch nicht gerade von friede, freude, eierkuchen. mist, jetzt habe ich hunger auf kuchen :hunger: nein, habe ich nicht, ich wollte einfach den smiley zu verwenden. egal, ich schweife ab.

aber mehr habe ich auch gerade nicht zu sagen Unsure

Life is to express, not to impress.

sooo. ich hab einen grad kleinen song geschrieben.
ich kann ihn hier ja schlecht vorsingen, aber ich dachte ich stell den text mal hier rein. normal änder ich meine gedichte zu songs, schreibe sachen dazu und lass welche weg, aber dieses mal entstand es direkt so wie es ist:


This one's for you
Now you look at me like that,
think "was this all for me?"-
yes you look like you think that,
well, I thought you'd never see!
It's so obvious,
I just can't explain
how you missed it all this time:

I carried this around
for much too long.
So every time you're around
I sing that song:

Yes, I wrote you
a song or two.
'cause you're in my head,
what do you think of that?
I have no control over what I feel
and I think this time, it's kind of real...

There was a time
when I lied about it,
and there was a time
when I tried to forget it.
But I made up my mind,
you should know now-
I'll go crazy if I dont tell!

I carried this around
for much too long.
So every time you're around
I sing that song:

Yes, I wrote you
a song or two,
'cause you're in my head,
what do you think of that?
I have no control over what I feel
and I think this time, it's kind of real...

I just can't tell you directly,
I'm afraid you'll laugh me in the face,
but if you think that this one is for you,
please do not hesitate
to let me know
if you feel the same.


Because I wrote all those
songs for you,
'cause you're still in my head
and I can't change that!
I have no control over what I feel
and I think this time, it's kind of real...

So just so you know:
I may be in love with you.


ÜBS:
Der hier ist für Dich
Jetzt schaust du mich so an,
denkst "War das alles für mich?",
ja, Du siehst aus als würdest du es denken,
ich hatte schon gedacht Du merkst es nie!
Es ist so offensichtlich,
ich kann mir einfach nicht erklärn
wie Du es so lange übersehen konntest:


Ich hab das hier lang genug
mit mir herum getragen,
also sing ich dieses Lied
jedes mal wenn Du in der Nähe bist:
Ja, ich hab Dir
ein oder zwei Lieder geschrieben
denn Du bist in meinem Kopf,
was hältst Du davon?
Ich kann nicht kontrollieren, was ich fühle
und ich glaube dieses Mal ist es irgendwie real.

Es gab die Zeit,
in der ich darüber gelogen hab,
und die Zeit,
in der ich versucht hab, es zu vergessen.
Aber mir ist klar geworden,
dass Du es jetzt wissen solltest-
ich werd verrückt wenn ich nicht drüber rede!

Ich hab das hier lang genug
mit mir herum getragen,
also sing ich dieses Lied
jedes mal wenn Du in der Nähe bist:
Ja, ich hab Dir
ein oder zwei Lieder geschrieben
denn Du bist in meinem Kopf,
was hältst Du davon?
Ich kann nicht kontrollieren, was ich fühle
und ich glaube dieses Mal ist es irgendwie real.


Ich kann es Dir nicht direkt sagen,
hab Angst Du lachst mich aus,
aber wenn Du denkst, dass das hier für Dich ist
bitte zöger nicht
und sag mir
ob Du dasselbe fühlst!

Denn ich hab Dir
all diese Lieder geschrieben
denn Du bist immernoch in meinem Kopf,
und ich kanns nicht ändern!
Ich kann nicht kontrollieren, was ich fühle
und ich glaube dieses Mal ist es irgendwie real.

Also nur damit Du's weißt:
Es könnte sein, dass ich verliebt in Dich bin.














I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

so und da bin ich wieder Smile.. also erstmal mein FB Smile

AKI : deception muss ich ganz ehrlich sagen ist nicht so ganz meins .. ich weiß nicht ich finds einfach nur nen bisschen komisch und es widerholt sich auch i-wie .. tut mir echt leid .

meffi : meet and greet ..
ich mag bei dem gedicht i-wie nur den schluss das sie eben deswegen nciht wagen kann zu träumen das ist schön .. aber der rest ist zwar nciht schlecht aber eben hmm joa so lala nicht sonderlich bewegend ..

this one´s for you : also das fidn ich total hammer ich würds super gern als lied hören weil ja jeder so seine eigene melodie dazu im kopf hat und ich nciht weiß wie deine abläuft aber es ist echt wunderschön also ich finds super klasse Smile.. 1+ Big Grin.. ich find du solltest mal alle deine gedichte binden lassen Smile.. wär sicher nen erfolg Wink.. und wenn du das mal machst will ich unbedingt genannt werden Big Grin.. als die kritikerin die dich schon lange verfolgt Smile aber ganz ehrlich ich hab heute so die seiten umgeblättert und mir ist aufgefallen man merkt richtig wie du dich entwickelt hast.


so im gegensatz zu mir Big Grin.. den ich hab auch was neues .. naja neu in dem sinne ihr habst noch nicht gesehen .. ich weiß nicht aus welchem impuls ich das geschrieben hab. vill war ich etwas in sorge um meine mam aber ich hab es jedenfalls ihr gewidmet gezeigt hab ich es ihr allerdings noch nicht ^^


Dear Momy

In deinen armen fühl ich mich immer geborgen
möchte dir danken für all die zeit
für deine ganze liebe und fürsorglichkeit
für alle momente mit dir

Ich weiß ich werde dich niee verlieren
in meinem herzen bist du immer da
egal wohin du hingehst
etwas vom dir bleibt für immer in mir

es tut mir leid für meine lügen
die ich um dich zu schonen sag
tut mir leid für meine zicken
die ich so manchmal hab

verzeih mir für all deine ratschläge
die ich nicht angenommen hab
für all den kummer
den ich dir mitgegeben hab

versuche stehts eine gute tochter zu sein
auch wenn es nicht immer klappt
du weißt zum glück
das ich dich über alles lieb hab

wie das halt so ist man selber mag eigentlcih seine gedichte aber ich wollt auch mal hörn was ihr davon haltet .. bin gespannt auf eure antwort . lg Lu



[SIGPIC][/SIGPIC]
Nicht alle sind Glücklich die Glücklich scheinen, mancher lacht nur um nicht zu
weinen...

@Lorelaye:

Zitat:AKI : deception muss ich ganz ehrlich sagen ist nicht so ganz meins .. ich weiß nicht ich finds einfach nur nen bisschen komisch und es widerholt sich auch i-wie .. tut mir echt leid .
schon ok Wink ich weiß, es ist ein bisschen speziell. trotzdem vielen dank für dein feedback.

was dein gedicht angeht - klingt nach einer echt tollen mutter, die du da hast. wie findet sie es denn, hast du ihr es zum lesen gegeben? ansonsten stört es mich nur ein bisschen, dass du es, abgesehen von einem wort, klein geschrieben hast und es sich ein wenig unregelmäßig reimt. es verzaubert mich jetzt nicht in irgendeiner art, aber es ist ja ohnehin an deine mutter gerichtet und soll insgesamt aussagen, wie gern du sie hast, trotz allen höhen und tiefen - und das ist dir wunderbar gelungen.

@Meffi:

während ich "this one's for you" gelesen habe, hatte ich irgendwie eine fantasie von einer meffi mit gitarre, die den text laut und melodisch in ein mikro singt. da ich es mir so gut vorstellen konnte, ist dir der songtext wirklich fabelhaft gelungen :clap:

am besten gefällt mir der refrain:
Zitat:I carried this around
for much too long.
So every time you're around
I sing that song:
...
es reimt sich einfach zu schön ^^

und abgesehen vom refrain, sind das meine zwei lieblingszeilen
Zitat:Yes, I wrote you
a song or two
ich würde zwar gern noch tiefer darauf eingehen, aber die müdigkeit kündigt sich an, also komme ich lieber zum ende. alles in allem ein toller song. schade, dass man ihn sich nicht anhören kann Wink


ok, ich füge noch schnell etwas von mir ein, es ist nichts großartiges, habe nur vorhin blätterstapel aussortiert und dabei ein heft entdeckt, wo ich gedanken und angefangene gedichte niedergeschrieben habe. das hat mich dann dazu inspiriert, eines der angefangenen gedichte völlig umzustrukturieren, wodurch es einen völlig anderen sinn ergeben hat. aber wie bereits erwähnt ist es nicht großartiges. hoffentlich fällt es überhaupt unter die kategorie "gedicht" Unsure denn eigentlich war es länger.


'Faszination Liebe'

So wie der Stern ohne Licht
So wie der Vogel ohne Flügel
So wie die Erde ohne Gras
So ist der Mensch ohne die Liebe


achja, und eigentlich wollte ich ja nochmal ein gedicht zusammenbasteln, dass an das ich-esse-sonne-gedicht anlehnt. aber da habe ich bis jetzt nur den satz "I eat the sun because the endless rain falls in my heart". und dann möchte ich einen regenbogen einbauen, aber ich weiß noch nicht wie. naja, eilt ja nicht Wink





....ich muss endlich ins bettFaint

Life is to express, not to impress.

erst mal dankeschön fürs feedbackBig Grin

Zitat:meffi : meet and greet ..
ich mag bei dem gedicht i-wie nur den schluss das sie eben deswegen nciht wagen kann zu träumen das ist schön .. aber der rest ist zwar nciht schlecht aber eben hmm joa so lala nicht sonderlich bewegend ..

es ist ein sehr subjektives gedicht. da es sich mehr mit identität und angst beschäftigt und vor allem mit dem grundsätzlichem pflichtgefühl, man selbst zu sein und zu bleiben und nicht die menschen zu enttäuschen, die an einen glauben, kann man es wahrscheinlich eher annehmen und sich hineinversetzen, wenn man selbst diese person ist. daher wahrscheinlich weniger mitreißend- ich mag es eig sehr gern.

Zitat:this one´s for you : also das fidn ich total hammer ich würds super gern als lied hören weil ja jeder so seine eigene melodie dazu im kopf hat und ich nciht weiß wie deine abläuft aber es ist echt wunderschön also ich finds super klasse Smile.. 1+ :biggrin:.. ich find du solltest mal alle deine gedichte binden lassen Smile.. wär sicher nen erfolg Wink.. und wenn du das mal machst will ich unbedingt genannt werden :biggrin:.. als die kritikerin die dich schon lange verfolgt Smile aber ganz ehrlich ich hab heute so die seiten umgeblättert und mir ist aufgefallen man merkt richtig wie du dich entwickelt hast.

dankeschön<3
ich bin eigentlich auch immer wieder von meiner entwicklung positib überrascht. schade ist nur dass man dadurch gedichte die man füher mochte jetzt nicht mehr gut findetWink

Zitat:am besten gefällt mir der refrain:
Zitat:
I carried this around
for much too long.
So every time you're around
I sing that song:
...
es reimt sich einfach zu schön ^^

und abgesehen vom refrain, sind das meine zwei lieblingszeilen
Zitat:
Yes, I wrote you
a song or two
ich würde zwar gern noch tiefer darauf eingehen, aber die müdigkeit kündigt sich an, also komme ich lieber zum ende. alles in allem ein toller song. schade, dass man ihn sich nicht anhören kann Wink

ich nehm ihn noch mal auf glaub ich, ich mag ihn wirklich sehr, auch wenn ich gemerkt hab, dass er nicht der wahrheit entspricht. menschen merken nicht einmal, wenn du ihnen einen song schreibst. oder 5. und die in ihrer gegenwart spielst. ich dachte dieser hier wäre offensichtlich, aber das war er nichtBig Grin monsieur hat (gott sei dank) nichts gecheckt, weil er damit beschäftigt war, mich dazu zu bringen "zombie" zu spielenBig Grin aber witzigerweise hat sich jetzt so alles geklärt und er wird mir musentechnisch wahrscheinlich nicht mehr so viel zu verfügung stehen, höchstens für das was ich grad im kopf hab und zwei drei andere sachen. ... mal sehnBig Grin
bin grad noch ziemlich aufgedreht und mach lieber mal keine prognosen^^

soo. und feedback:

lorelaye:

ich schließ mich aki da an. es ist ein wunderschönes gedicht, weil es eben an deine mutter gerichtet ist und auch völlig klar und ohne umschweife das aussagt was es soll und genau so gehört. es ist so schön... ehrlichSmile
auch wenn es eben technisch nicht ganz so sauber ist, mit den unregelmäßigen reimen und so. aber das macht irgendwo auch den charme dieses gedichtes ausWink

aki:
Zitat:'Faszination Liebe'
So wie der Stern ohne Licht
So wie der Vogel ohne Flügel
So wie die Erde ohne Gras
So ist der Mensch ohne die Liebe

alles kann als gedicht zählen, iwie. es gibt ja so bildhafte gedichte die nur aus 11 wörtern bestehen dürfen uns do. da denk ich zählt das hier auch.
was ich hier schön finde ist der grundgedanke, allerdings finde ich es etwas wenig ausgearbeitet. mir fehlt so eine art spannungsbogen oder erkenntnis, es ist im prinzip eine feststellung- und die ist auch noch sehr locker dargestellt mit drei beispielen. die liebe ist so unendlich vielseitig, dass man, auch wenn es langweilig wird, besser gleich 100 beispiele nimmt^^



nach einer ordentlichen portion schlaf werd ich mal versuchen meine gedanken in ein gedicht zu formulieren. heute bin ich zu müde dafürSmile

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste