Run away is never easy ~ Lit. evtl. JJ
#1

So nachdem ich am Anfang immer nur Literati FF's geschrieben habe habe ich meinen Weg zurückgefunden und schreibe eine.
Ich hoffe die FF gefällt euch und es werden sich einige Leser finden Smile

Alle Charaktere gehören The WB und ASP, zu welchem Zeitraum die FF spielt werdet ihr schon im Piloten bemerken Smile

Epiguide:




Songguide:

Danity Kane ~ Stay with me (Kapitel 5)
Gabrielle ~ Out of reach (Kapitel 6)

~~~~

Run away is never easy

[Bild: runawayisnevereasygg.jpg]


1.

Er war weg, einfach weg.
War gegangen, gegangen ohne sich zu verabschieden.
Wer weiß, vielleicht würde sie ihn nie wieder sehen, vielleicht war er wirklich für immer aus ihrem Leben getreten, so plötzlich, so unerwartet.

Sicher hatte sie ein mulmiges Gefühl gehabt als sie aus dem Bus gestiegen war und Jess ihr gesagt hatte das er sie anrufen würde. Er war merkwürdig gewesen, merkwürdiger als sonst, beinahe so als hätte er nicht gewollt das sie in diesem Bus war.
Als ihr dann aber Lorelai schweren Herzens gestanden hatte das Jess gegangen sei und Luke nicht glaubte das er zurückkommen würde hatte sie es geschockt, bemüht hatte sie versucht aufkommende Tränen hinunterzuschlucken, sie hatte nicht vor ihrer Mom gehen lassen wollen, sie hatte ihr Interesse nie für Jess verstanden und sein jetziger Abgang bestärkte nur ihre damaligen Befürchtungen.
Rory hatte versucht möglichst gleichgültig zu werden, sie hatte keine Miene verzogen nur ab und zu genickt und dann der Rest der Fahrt aus dem Fenster gestarrt.
Wie hatte er nur gehen können?

Zu Hause angekommen hatte Lorelai mit ihr reden wollen, doch sie hatte es nicht gewollt, sie konnte nicht mit ihr über ihren wahren Kummer reden, zu sehr hatte Jess ihre Beziehung ungewollt auseinandergedrängt, ungewollt und ohne das sie es wollten hatten sie sich voneinander entfernt, Rory hatte oft gelogen auch wenn sie es nicht gewollt hatte, sie hatte einfach nicht zugeben wollen das sie manchmal recht gehabt hatte was Jess anging, vielleicht war er nicht fleißig und strebsam, vielleicht nicht nett und höflich oder pünktlich und zuverlässig aber darauf war es ihr nie angekommen.
Während die beiden Gilmore Girls schließlich stumm auf dem Sofa saßen und nur halbwegs dem Film folgen konnten den sie sahen, wandelte sich Rorys Gleichgültigkeit in Wut.

Wieso hatte er nur noch diesen einzigen Ausweg gesehen? Wieso hatte er einfach Aufgeben, er war doch sonst immer so hartnäckig gewesen.
Sicher sie hatten seit der Party nicht mehr miteinander geredet, aber für Rory war es nur ein Streit gewesen, eine kleine Pause zum Nachdenken nicht das Ende ihrer Beziehung.
Er hatte nicht einmal Schluss mit ihr gemacht sondern hatte sie vor vollendete Tatsachen gestellt, sie hatte ihm nicht widersprechen können, sie hatte es akzeptieren müssen.
Das was sie sich aufgebaut hatten war in einem Scherbenhaufen zerfallen.
Vor wenigen Tagen war alles noch normal gewesen, sie hatte ihre Entscheidung getroffen nach Yale zu gehen und Jess hatte sich bekannt ein Yahoo Fan zu sein, doch dann war die Party gekommen und obwohl Jess schon die ganze Zeit komisch gewesen war hatte sie es nicht wirklich bemerkt, zu sehr hatte sie sich auf den Abend gefreut, auf den Auftritt von Lane’s Band, sie war Blind gewesen, nicht fähig weitere Geschehnisse zu verhindern und dann waren sie im Schlafzimmer gewesen, Jess hatte es gewollt und Rory auch, doch nicht so und vor allem nicht dort, sie hatten sich gestritten, sie war hinausgerannt, Jess hinterher und quasi direkt in Deans Faust. Was dann passierte geschah so plötzlich, sie konnte kaum reagieren sah nur verzweifelt zu und bevor sie wirklich realisierte das ihr Ex-Freund sich mit ihrem jetzigen Freund prügelte standen sie im Garten, Jess und Rory, Angesicht in Angesicht, ihre Blicke trafen sich, Jess atmete schwer, Rory sah ihn einfach nur schweigend an und dann ging er, verschwand in die Dunkelheit, der Anfang vom Ende.


Nach dem Lorelai ins Bett gegangen war und hinter Rory ihre Zimmertür zufiel kamen ihre wirklichen Gefühle zum Vorschein. Leere, Unsicherheit, sie war verletzt, vielleicht konnte sie sie es auch noch nicht wirklich begreifen.
Seitdem lag sie hier in ihrem Bett, drehte sich von einer Seite auf die andere, an Schlaf war nicht zu denken, zu sehr hingen ihre Gedanken an Jess, doch sie weinte nicht, zwang sich dazu nicht zu weinen, sie wollte stark sein. Jess hatte ihr weh getan aber sie wollte sich selbst beweisen das dies alles doch nicht so schlimm war.
Abermals drehte sie sich auf die Seite, sie dachte an Dinge die sie Morgen zu erledigen hatte, an Themen die sie noch lernen musste, sie überlegte wie viel Kaffee sie die Woche schon gehabt hatte und kam zu dem Ergebnis das es wirklich zu viel war, sie fing an das kleine 1x1 durchzugehen doch sie wurde weder Müde noch schlich sich Jess aus ihrem Kopf.

Sie seufzte und fing an zu bereuen, sie wusste das sie etwas hätte sagen sollen als sie in Kyle’s Garten gestanden hatten, sie wusste das sie ihm hätte hinterher gehen müssen, sie wusste…
„Toll“ murmelte Rory dann plötzlich, jetzt fing sie schon an sich die Schuld an allem zu geben.
Nochmals seufzte sie, wieso war einfach ohne ein Wort gegangen?

[SIGPIC][/SIGPIC]
#2

der anfang ist richtig klasse
und vor allem wieder eine literati story...find eich klasse
den banner finde ich auch schon richtig klasse
der erste teil war echt gut
wie rory sich gedanken macht über die geschehnisse und so
finde ich richtig klasse
freu mich schon auf einen neuen teil
mfg lava Cool

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]
#3

heyy Jess,

du hast den weg zurück gefunden und schreibst einen Literati! :freu:

Der Pilot ist bekannt! *gg*
Ihr Gedanken hast du toll beschrieben!

Der Banner sieht klasse aus!

Bin nun gespannt, wie es weiter gehen wird!
Freu mich!

Liebe Grüße
Chery
#4

Hi!

Mir gefällt der erste Teil richtig gut.Big Grin
Wieder Mal schön eine neue Lit zu lesen, die noch dazu gut geschrieben ist.
Bin gespannt wie sich die Sache zwischen Rory und Jess entwickelt, denn wir wissen ja, dass es in der Serie nicht so gut ausging.:heul:
Ich kann Rorys Gedanken wirklich verstehen. Ich meine, ihr Freund hat sie sitzen gelasen! Du hast das ausgezeichnet beschrieben. Zuerst die Gleichgültigkeit, dann die Wut und am Schluss gibt man sich doch selbst die Schlud. Traurig, aber Wahr.
Ich hoffe Rory fängt sich wieder, aber sonst wäre sie ja nicht die Rory die wir kennen.Smile

Okay, ich hoffe sehr, dass es bald einen neuen Teil geben wird.

Lg alexis1002

[SIGPIC][/SIGPIC]
#5

Hallo,

Super, eine neue Literate-Story..... Cool

Der erste Teil ist zwar bekannt, doch die Gedanken nicht, daher finde ich es sehr schön wie Du die Gedanken von Rory beschreibst.

Freue mich schon sehr auf einen neuen Teil.

Liebe Grüße

Mery Wink
#6

Eine Literati-FF :freu:

Der Anfang (oder Pilot) gefällt mir schonmal total gut, du verstehst es, Rorys Gefühle gut zu beschreiben und rüber zu bringen.
Auch sonst gefällt mir dein Schreibstil richtig gut und auch der Banner ist klasse...

Eine Frage: Soll das ganze eine eigene Serie werden? Weil oben ja Epiguide steht...?

Freu mich schon auf Teil 2
Viele liebe grüße
Gunni
#7

Hey,

der Pilot gefällt mir richtig gut. Du hast Rorys Gefühle richtig gut beschrieben; find ich toll. Smile

Den Banner mag ich auch, nur leider bekomme ich gerade kein richtiges FB zustande, weil ich ziemlich unter Zeitdruck stehe, sorry.

Grüßle,
Lea

[B]"Das Meer ist ein lebendig gewordenes Gefühl. Es liebt, hasst und weint. [/B][B]Es entzieht sich jedem Versuch, [/B]
[B]es in Worte zu fassen. Egal wie man es beschreibt, es gibt immer etwas, das sich nicht beschreiben lässt."[/B]
(Brom in 'Eragon')

ava by peachy
#8

Ich finde auch, dass du einen sehr guten Teil geschrieben hast.
Du beschreibst Rorys gefühle wirklich echt klasse.
Freu mich schon auf Vortsätzungen--

Insalata Mista,Baby.
[URL="http://forum.gilmoregirls.de/member.php?u=3645"]
[/URL]
#9

Hey!
Finde ich richtig Klasse, dass du eine FF angefangen hast.
Also zuerst mal finde ich deinen Banner klasse.
Und der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Manchmal hast du im Text kleine Fehler, aber das ist nicht schlimm. Die Absätze sind absolut am richtigen Ort...die Story könnte interessant werden. Also was will man noch mehr Smile
Freue mich schon auf nen neuen Teil!
#10

Jess, mein Lit-Kumpel, ich hätte niemals gedacht, dass wir uns einmal in so einer FF treffen würden^^
Der Anfang war wirklich klasse, obwohl es noch ein wenig ungewohnt ist, FFs vom anderen Ufer zu lesen xD
Allerdings schwebe ich noch ein wenig in Zweifel, weil ich ein wenig bekümmert den Banner erblickt habe.. soo dunkel, ich hoffe mal, das heisst nicht das, was ich glaube, dass es heisst. Bitte nicht, ein zweites Mal ertrag ich das nicht. Ich bin ein viel zu nervöser Mensch für solche FFs!
Mrs Czuchry schrieb:sie wusste das sie etwas hätte sagen sollen als sie in Kyle’s Garten gestanden hatten
Oh ja, das fand ich ja immer! Sie hätte etwas sagen sollen, sie hätte diesen merkwüridgen Streit sofort beenden sollen, dann wäre es vielleicht gar nicht so weit gekommen und ich müsste mir jetzt keine Gedanken machen, ob ich mehr zu Logan oder zu Jess tendiere. Genau, eigentlich ist alles Rorys Schuld tzz!

So, mein Versprechen eingelöst^^
Juni

[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIZE=2]Good taste is the enemy of creativity
[/SIZE]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste