7.15: I'm a kayak, hear me roar / Im Rausch vereint
#11

Zitat:A shared bottle of scotch

HaxD
Das is ma geil^^
Die beiden Spriteulen wieder Big Grin
Kennen wir das nicht schon?!? Big Grin
Ich kanns nicht erwarten, die Folge zu sehen^^

[SIGPIC][IMG] http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic8147_8.gif [/IMG][/SIGPIC]
JJ mit :herz: und Seele
'cause Chris-free is the way to be
Zitieren
#12

TVGuide: Lorelai and Rory attend Friday-night dinner, where Lorelai is reluctant to tell her mom about her and Christopher's marital problems. But Emily has enough on her plate when the recuperating Richard complains about his dietary restrictions and Emily's strict no-alcohol rule. Meanwhile, Rory plans a birthday celebration for Logan, whose dad calls to invite him and Rory to dinner instead; and Liz and T.J. stay with Luke while their home is fumigated because of a moth infestation.

TVRage.com: At Friday night dinner, Lorelai finally decides to tell her parents that her marriage to Christopher has fallen apart, but doesn't get a chance to when an argument breaks out over Emily's new healthy, no-alcohol meals to help Richard recover from his heart attack. Lorelai gets Sookie to cook healthy and tasteful meals for Richard and Lorelai helps Emily with Richard's various business affairs. While helping her mother, Lorelai finally admits to Emily that her marriage to Christopher is over. Meanwhile, Rory attends Logan's birthday dinner and has an awkward encounter with Mitchum who asks Rory to keep Logan on track. Logan later receives disturbing news about an online company he recently purchased. Elsewhere, T.J., Liz, and the baby stay with Luke while their house is fumigated.
Zitieren
#13

vom invis gilmore girls forum (world-of-gg.de):
7x15 Lorelai erzählt Rory am Anfang der Episode, dass die Ehe mit Chris vorbei ist.

hoffe das wurde noch nicht erwähnt und ich habe korrekt zitiert (ansonsten änder ich es schnell um)

[SIGPIC][/SIGPIC]
"And their ability to do something over and over and not complain or not need a Starbucks..." (LG on the animals at EA)
ava/sig by sanja (ff)
Zitieren
#14

Ich freu mich schon so Lorelai als Kayak zu sehen, möchte nur wissen, wie sie darauf kommt. Lach.
Ob Liz Und TJ irgendwie über Luke und Lorelai reden!?

@ Karana; wenn du hier die Spoiler zur Folge rausnimmst, dann sorgt das für eher mehr Verwirrung, weil dann niemand genau weiß worüber geredet wird!!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#15

promo zu 7.15 im allgemeinen Spoilerthread erster post! Danke an Australia87 für den link!

audiopromo zu 7.15 (siehe oben Wink ) Danke an Kayara für den link!
Zitieren
#16

Ihr habt die Folge nicht gesehen?
Macht nichts, wenn ihr die Staffel 1-6 auf DVD besitzt geb ich euch ne Bastelanleitung und ihr könnte sie euch selbst zusammenbauen....

Teaser: Erinnert ihr euch an die Szene, in der Paris und Doyle Selbstverteidigung machen und Lorelai nur "nein" sagt? Jup, das ist die erste Szene die ihr benötigt. Stellt euch einfach vor sie machen nun Yoga und Lorelai sagt "Ist Rory schon wach?".
Schnappt euch nun die DVD Box von Staffel 2, in der Lorelai kurz vor der Hochzeit kalte Füße bekommt. Habt ihr sie? Gut, dann wählt die Szene aus, in der sie Rory weckt und verreisen will.
Ändert den Dialog etwas (in 7.15 geht Lorelai zu Rory ins Wohnheim und Rory ist bereits wach. Auch verreisen sie nicht sondern "go for a drive").

Nun schnappt euch irgendeine Szene in der die beiden im fahrenden Jeep nebeneinander sitzen.Ob sie nun über den Highway oder durch den Wald fahren ist ja nicht wirklich wichtig. Lorelai sagt Rory, dass sie und Chris sich getrennt haben. Rory wirkt nicht überrascht oder traurig, keine Angst. Wirklich, irgendeine Szene mit dieser Konstellation ist okay.
Rory ahnte, dass es nicht "meant to be" ist, obwohl sie es sich am Anfang gewünscht hatte.
Lorelai geht dann das Benzin aus, die beiden laufen zur nächsten Tankstelle durch den Wald.. okay das ist neu
Seht ihr so einfach ist das, der Teaser ist schon fertig!
Spielt die Musik ein und dann beginnt die erste Szene!

1:Nun brauchen wir eine Szene mit einer verängstigten maid, die die Tür aufmacht. Dann gehen Lorelai und Rory ins Wohnzimmer wo sie Emily alleine vorfinden. Richard weigert sich vom Fernseher zu weichen, Emily besteht drauf und dann folgt der wohl schwierigste Part: Ihr müsst eine Szene finden in der ein schlechtgelaunter Richard sich im Morgenmantel an den Essenstisch setzt und sich über das Essen beschwert, das für ihn kein Essen ist. Improvisiert zur Not etwas.

2. Nächster Morgen: Rory bringt Logan Frühstück, da er Geburtstag hat. Hatten wir noch nicht? Okay, aber ist ja auch nicht so wichtig, viel mehr passiert ja auch nicht, außer dass Logan erzählt, dass in seiner Familie Geburtstage nicht gefeiert werden.

3. Eine aufgeregte Emily ruft Lorelai an, weil sie jemanden braucht der die Medikamente abholt und legt auf, bevor Lorelai noch was sagen kann. Solch eine Szene findet ihr garantiert!

4. Babette und Patty (wieder deutlich schlanker übrigens) sitzen im Diner und reden in Code. Kirk fühlt sich gestört und legt sich mit den beiden an. Traschszenen im Diner... hatte wir schon, Kirk der sich gestört fühlt ebenfalls. Lasst Babette und Patty im Grunde sagen, dass Luke und Lorelai zusammen gehören und verwendet die Codewörter Henne=Lorelai, Hahn=Luke, Beagel= Chris.
Nun müsst ihr nur noch eine bepackte Liz, einen TJ mit Baby und Koffern die Tür reinkommen lassen, die sich aufgrund von Motten bei Luke einquartieren und weil sie nicht wollen, dass er einsam ist, jetzt da April in NM ist.

5. Emily und Richard beim Essen. Es klingelt, keiner macht auf, Emily öffnet selbst die Tür während Richard sich wieder verzieht und Lorelai bringt die Medikamente vorbei. Schema kommt euch bekannt vor? Geht und sucht die Szene!

6. Sookie macht Essen für Richard (ihr müsst Sokkie nur in eine Küche stellen mit Tupperware voller Essen, mehr isses nicht). Stellt Lorelai noch dazu und die Szene ist perfekt.
Lasst Rory anrufen, die nach ihren vergangenen Geburtstge fragt, da sie für Logan alle Geburtstage nachholen will. Unterbrecht das Gespräch der beiden durch einen Anruf von Logan, der sich mal wieder irgendwo nen Kaffee holt.

7. Lukes Wohnung. Liz macht Schmuck, TJ trägt seine Tochter durch die Gegend und Luke macht irgendwas hektisches in seiner Küche. Ob er nun kocht, abwäscht oder so, war nicht erkennbar.
Jedenfalls erzählt er beiläufig, dass er im Krankenhaus war als Richard operiert wurde und erwähnt auch noch, dass Chris und Lorelai sich getrennt hben, woraufhin Liz's Grinsen immer breiter wird, TJ aber meint er soll die Finger von Lorelai lassen, es wäre besser so. Liz sagt Luke, er solle Lorelai anrufen. (Liz, Wohnung, Grinsen, Ratschlag, Lorelai... hatten wir schon? Ihr wisst was zu tun ist!)

8. Jetzt kommt wohl der schwierigsteTeil: Ihr müsst es schaffen Mitchum, Logan und Rory in einem teuren Restaurant zu platzieren, Mitchum ist nett zu Rory und dankt ihr sogar dafür, dass sie Logan "auf den rechten Weg geführt" (so sagt er es nicht, aber ich habe bei ihm nicht gut genug hingehört, um es euch wörtlich wiederzugeben) hat.

9. Lorelai hilft einer konfusen Emily die Sachen zu arrangieren. Erinnert ihr euch, als Gran anreiste und Emily fast hyperventilierte? Nehmt die Szene und schneidet einfach Gran und den Diaprojektor raus.

10. Die anderen drei noch immer beim Essen. Logan bekommt ein kleines Dessert mit einer Kerze drauf.

11. Luke wacht auf weil Doula weint, TJ beruhigt sie und er und Liz reden darüber, dass Luke so alleine ist und immer noch Liebeskummer wegen Lorelai hat und Liz sagt, dass die beiden einfach zusammen gehören.
Luke's Blick entspricht etwa dem in der Poes Folge, als Lorelai in seinem Bett schläft und er dann mit verschränkten Armen in die Dunkelheit starrt.

12. Lorelai und Emily in Richards Büro. Sie erklärt Emily den PC und Emily bringt schließlich Wodka und Scotch.Die beiden trinken und Lorelai erzählt Emily von der Trennung, diese weiß nicht was sie dazu sagen soll, vergleicht Lorelai mit einem Kayak, weil sie so unabhängig ist und meint dann, vielleicht würde sie ja nochmal heiraten, wovon Lorelai nicht sehr überzeugt aussieht. (Wählt hierfür die Szene in 6.21 als Lorelai vor den Bildern des Hauses zu weinen beginnt und Emily ihr den Arm auf die Schulter legt, das trifft es in etwa. Wodka und Scotch lässt sich sicher reinschneiden)

13. Logan und Rory im dekorierten Apartment. Nehmt die Abschiedsparty in 6.22 und schneidet die Freunde raus, der Hintergrund kommt grob hin. Falls ihr noch ein Plakat mit einem Elch findet umso besser. Logan muss dann telefonieren und erfährt, dass sein Deal mit der Internetfirma nicht geklappt hat, er reingelegt wurde. Rory sagt er davon nichts und die beiden verlassen die Wohnung. Setzt Logan eine graue, hässliche, fellene, russische Mütze auf.

14. Liz und TJ gehen wieder, Luke ist erleichtert, setzt sich alleine an den Küchentisch und starrt aufs Telefon. Mitlerweile seid ihr Profis, das ist zu schaffen.

15. Lorelai kommt mit einem Kater an den Frühstückstisch, Emily liest demonstrativ Zeitung und sagt ihr dann noch, dass sie die Party wieder absagen muss und nur noch 60% des Geldes wiederbekommt. Lorelai steht daraufhin auf und geht. Und ihr ahnt es... Szenen in denen Lorelai geht hatten wir auch schon. Wenn nicht nehmt einfach die von Rory als sie bei den Gilmores wohnte und genervt vom Frühstück aufstand. Schneidet einfach Laurens Kopf rein und die Sache passt, denn dieses Mal ist Lorelai genauso furchtbar angezogen wie Rory sonst.

Szenen aus dem Anfang von Staffel 7 dürft ihr Kleider-technisch allerdings keine nehmen was Lorelai angeht, denn die hohen Stiefel, kurze, enge, weit ausgeschnittenen und trotzdem unvorteilhaften Kleidchen waren dieses Mal nicht da.
Zitieren
#17

was mir an der folge nicht gefallen hat
*) ich finde Emily als sie Lore die Hand auf die Schulter legt und so verständisvoll ist, richtig untypisch, wie wenn es sich um eine andere Person handeln würde...
*) dass ich nicht so recht mitbekommen habe, wie luke von lores trennung erfahren hat... hat er den beiden zugehört und den code geknackt.. sicher war ja nicht allzu schwer, aber er lauscht doch sonst auch nicht
*) irgendwie habe ich nach der Sendung ein total neutrales Gefühl, ich bin weder amüsiert noch enttäuscht, eigentlich war mit die Folge egal... ich habe keine Emotionen von seiten der Figuren gespürt und das hat mich am meisten gestört...
*) irgendwie war alles nur so "blabla"
*) leider hatte ich zu große erwartungen in die Folge von Seiten Luke und seiner Reaktion und auch von Lore und Emily hatte ich mehr erwartet...
*) und irgendwie war die Folge humorlos... ich hoffe die nächste Woche ist besser...

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#18

Also ich fand die Folge gut.
Ich fand es auch etwas komisch, dass man nicht mitbekommen hat wie Luke von der Trennung erfahren hat, aber als er dann Abends im Bett liegt und zuhört wie TJ und Liz darüber reden - fand ich gut. War super gemacht. Sein Blick hat alles gesagt.
Irgendwie fand ich Rory etwas komisch in der Folge. Also es war süß wie die Logans Birthday-Party gemacht hat, aber das beim Essen mit Mitchum fand ich komisch. Natürlich ist der ein Ar**h, aber es war ja sicher nur nett gemeint was er gesagt hat.
Lorelai tat mir irgendwie Leid. Sie verbringt so eine nette Zeit mit ihrer Muter und am nächsten Tag ist Emily einfach genauso kalt wie immer. Das versteh ich manchmal irgendwie nicht.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Luke: I'm going to have my moment.Trust me, i'll have it.
Lorelai:'cause marzipan is a unique substance[Ava by Miko86-]
Zitieren
#19

Ich finde, dass es eine gute Folge war. Klar, vieles war von den Motiven her nicht ganz neu, aber das heißt ja noch nicht, dass es schlecht ist.

Zitat:was mir an der folge nicht gefallen hat
*) ich finde Emily als sie Lore die Hand auf die Schulter legt und so verständisvoll ist, richtig untypisch, wie wenn es sich um eine andere Person handeln würde...

Genau das hat mir gut gefallen. Klar, es ist untypisch für Emily, aber die "typische" Emily hat ja auch nicht ein paar Gläser Scotch intus Smile.
Wie war das noch? "Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit"
Ich glaube, dass Emily es ernst gemeint hat, dass sie Lorelei für ihre Unabhängigkeit bewundert. Natürlich überspielt sie das am nächsten Tag (das ist für mich so typisch Emily wie es nur sein kann), aber der Moment war da. Ich fand es sehr rührend, wie Lorelei als ihre Mutter sie berührt mit Tränen in den Augen "Thank you, Mom" sagte.


Zitat: *) dass ich nicht so recht mitbekommen habe, wie luke von lores trennung erfahren hat... hat er den beiden zugehört und den code geknackt.. sicher war ja nicht allzu schwer, aber er lauscht doch sonst auch nicht

Hat eine der beiden Tratschtanten nicht gesagt, dass Luke es vom Zeitungsmann (?) erfahren hat? Der war außer Rory der Einzige, dem Lorelei von der Trennung erzählt hat (siehe Teaser), daher kann das gut sein.

Zitat: *) irgendwie habe ich nach der Sendung ein total neutrales Gefühl, ich bin weder amüsiert noch enttäuscht, eigentlich war mit die Folge egal... ich habe keine Emotionen von seiten der Figuren gespürt und das hat mich am meisten gestört...

Ich fand die Szene mit Emily und Lorelei im Arbeitszimmer sehr gefühlvoll. Auch Lukes Blick, als er das Gespräch von TJ und Liz mitangehört hat, war für mich voller Emotionen.

Lorelai: So, let me get this straight. Uh, you and some guys who actually know what they're doing are gonna come over and fix my house, and I can pay them back whenever I want?
Luke: That's right.
Lorelai: 'Cause I'm Tony Soprano?
Luke: Only scarier.
Zitieren
#20

ich fand die folge okay net berauschend aber okay, mir hat rory net so gut gefallen, kam mir immer komisch vor, die b-day feier für logan war ja niedlich...hätte gerne nur mehr küsse gesehn ag

[SIGPIC][/SIGPIC]

Be whatever u want to be
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste