Die Marianos (Lit.)

deine ff ist schon toll.
maria und liz sind so witzig^^
und der spruch passtSmile
voll süßBig Grin
und lorelai soll sich mal wieder einkriegen... tzz

lg
clara

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic4315_2.gif[/SIGPIC]
||Ava&Sig by Miko86; thx||
Zitieren

So, ich muss nun mal Fb geben... ich lese immer und komme dann nicht zum antworten. Und ich denke wenn man schreibt liest man doch gerne Fb, auch wenn es noch so kurz ist.
Ich finde es gut dass Lorelai Jess' Rat folgt und Chris angerufen hat. Dass er einfach auflegt ist irgendwie ein Zeichen dass etwas nicht in Ordnung ist. Und Lorelai weiss das, denke ich.
Ich glaube sie sollte mal mit Rory reden, nicht versuchen Chris anzurufen. Ich habe mir nach dem lesen vorgestellt wie es wäre wenn sie sich treffen würden. Oder wenn Lorelai Jess und Rory irgendwo sieht und merkt wie glücklich sie mit ihm ist. Das wäre es doch!
Oh man... ich habe entzugserscheinungen und würde am leibsten weiter lesen. Ich hoffe du hast Zeit zu schreiben. Und wenn nicht, dann hoffe ich dass dein Stress bald nachlässt... hetz dich nicht.
Drück dich feste... Yela

[SIGPIC]C:\Documents and Settings\charlotte\Escritorio\Fotos\Others\Williesig copia.jpg[/SIGPIC]

Zitieren

Wieder mal super! Die zwei sind wirklich perfekt füreinander. Ich hoffe, dass Lorelai das mit Chris schnell herausbekommt, damit er endlich bekommt, was er verdient. Schreib schön weiter!

[SIGPIC][/SIGPIC]

Milo über Alexis: "She is really the woman of my life, she is perfekt for me, I hope to be perfect for her." Smile
[FONT=Arial][I]Stolzes Mitglied des
Jess und Rory's never ending Love Clubs
Zitieren

*auch mal wieder reinschaut*

wow, echt super... jess und rory sind einfach süß miteinander und lore... soll sich beruhigen

[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[url=http://www.forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=10923][/url]
Zitieren

hey di ho.
es war echt mal wieder ein super teiil^^
ich sag echt immer dasselbe ich weeß aber es is halt immer geil. die story is einfach nur toll und ich liiiiiiebe sie einfach nur. <3 hach ja , hoffe ma lore kriegt sich bald ein. das würde alles besser machen.
hdl bis denne mfg jenni

Lorelai:Wenn du deine Post lesen willst musst du zu Miss Patty
Rory:Wieso?
Lorelai:Weil er sie dort abliefert. Er bringt Babettes Post zu Andrew, Normas Post zum Feinkostladen und Taylor hat seine Post bis jetzt noch nicht gefunden.[URL="http://forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=6769"]
[/URL]
Zitieren

Irgendwie kommen die Freitage immer schneller. Nun ja... egal. Neuer Teil. Smile Hoffe er gefällt euch, wie immer danke an Lava und die Kommischreiber Smile

Teil 33:

Lorelai nippt langsam an der großen Kaffeetasse die Luke ihr ohne einen seiner üblichen Vorträge zu halten vor sie gesetzt hat sobald sie das Diner betreten hat. Sie ist nicht ganz sie selber an diesem Montagmorgen. Sie hat kaum geschlafen, da sie nach dem Telefonart mit Chris nur darüber nachgedacht hat, was wohl passiert sein könnte. Wieso Jess gesagt hat, dass Rory tot wäre wenn er nicht gewesen wäre. Ob er es genauso gemeint hat wie er es gesagt hat oder ob er es nicht ganz so wörtlich gemeint hat.

„Du solltest essen, Lorelai.“, reißt Luke die Frau aus ihren Gedanken. Verwirrt blickt sie zu Luke auf. „Huh?“, erkundigt sie sich mit gerunzelter Stirn, da sie nicht mitbekommen zu haben scheint seit wann er überhaupt vor ihr steht. „Deine Pancakes werden kalt, Lorelai. Und Babette beobachtet dich sehr interessiert, da du seit zehn Minuten dein Essen nicht beachtest.“, teilt Luke Lorelai sanft mit. „Aha.“, meint die lediglich.

Luke seufzt und lässt sich Lorelai gegenüber an ihren Tisch sinken. „Wieso redest du nicht einfach mit ihr? Es ist Rory, Lorelai. Du musst nur auf sie zu kommen und sie verzeiht dir was immer du getan hast. Und vielleicht stellst du ja fest, dass es gar nicht so schlechte Leute sind wie du dachtest das sie sind.“, schlägt Luke vor. Seine Stimme ist sanft. Dennoch zuckt Lorelai zusammen als hätte er sie angeschrieen.

„Was ist wenn ich sie nicht mag? Was ist wenn sie schreckliche Leute sind? Was ist wenn Rory etwas passiert, weil sie mit diesen Leuten zu tun hat?“, erkundigt sie sich mit großen Augen, die Luke ängstlich anblicken. Luke seufzt leise. „Diese Leute sind meine Familie, Lorelai. Meine Schwester, meine Neffen, meine Nichten.“, erinnert er sie. In seiner Stimme klingt etwas mit was Lorelai nicht zuordnen kann.

„Ich weiß Luke. Tut mir Leid.“, entschuldigt sich Lorelai mit einem kleinen Lächeln. Sie hat vergessen, dass Jess Lukes Neffe ist. Ihr Schwiegersohn. Lorelai schüttelt ihren Kopf um den Gedanken los zu werden. Schnell nimmt sie einen großen Schluck aus ihrer Tasse. „Lern sie erst mal kennen, Lorelai. Wenn Rory sie mag können sie gar nicht so schlecht sein, immerhin lässt Rory sich nicht mit jedem ein.“, erinnert Luke die Frau, bevor er sich mit einem kleinen Grinsen in Lorelais Richtig erhebt um die Leute zu bedienen.

Lorelai beobachtet ihn in Gedanken versunken. Luke hat Recht. Lorelai weiß, dass Luke Recht hat. Rory war nie jemand der nicht wusste mit welchen Leuten sie sich einlassen kann und mit wem sie es lieber lassen sollte. Sie hatte schon immer einen übernatürlich guten Sinn darin zu sehen wer es verdient hat sie besser kennen zu lernen und wer nicht. Sicher Rory konnte nie sehen wenn jemand sie mag, aber Lorelai fand nie, dass das eine schlechte Sache war. Immerhin hat sie so gut wie alles versucht, dass ihre Tochter nicht mal weiß was Männer sind, bis es nicht mehr zu vermeiden war.

Und Rory kennt diesen Jess nicht mal ein Jahr und beschließt ihn zu heiraten. Was bedeuten müsste, das er irgendetwas hat was Rory auf ihn aufmerksam gemacht hat. Wirklich auf ihn aufmerksam gemacht hat. Lorelai kräuselt kurz ihre Nase, bevor sie das Geld für ihr nicht angerührtes Frühstück auf den Tisch legt, Luke ein kleines Lächeln schenkt und aus dem Diner verschwindet. Sie wird erst mal diesen Tag hinter sich bringen. Dann kann sie immer noch darüber nachdenken was sie eigentlich tun sollte um Rory wieder auf ihre gute Seite zu bekommen.

*******
„Alessandro Michelangelo Mariano! Beweg deinen Hintern sofort hier her, oder ich komme hoch und trete ihn diese Treppe runter!“, donnert Liz die Treppe des Hotels hoch. Ihr ist bewusst, dass die anderen Gäste sie ein wenig geschockt ansehen, ebenso wie das der französische Mann am Empfang ihr Blicke zu wirft die sie praktisch spüren lassen wie das Gift ihre Adern entlang fliest und sie langsam tötet.

„Ich komme ja schon. Jesus. Hetzt einen doch nicht so!“, beschwert sich Alessandro, während er die Treppe nach unten kommt. Extra langsam um Liz dennoch ein wenig zu provozieren. Ihre Augenbraue in Zeitlupentempo nach oben wandern lassend, macht sie deutlich, dass wenn sie nicht gleich neben ihr stehen sie was zu hören bekommen. Es wirkt, wie sie innerlich grinsend feststellen, da Alessandro plötzlich neben ihr steht.

„Was ist jetzt so wichtig, dass ich meinen Schönheitsschlaf schon unterbrechen musste, weil du gegen meine Tür getreten hast, als würdest du versuchen sie einzurennen?“, verlangt er leicht grummelig zu wissen. Er hat nicht mehr geschlafen. Das hat Alessandro nicht mehr getan seit Gunn vor gut einer Stunde das Zimmer verlassen hat welches sie sich teilen in der Zeit in der sie hier sind. Allerdings mag es Alessandro einfach in einem Bett zu liegen und einfach nichts zu tun.

„Wir werden eine Feier vorbereiten. Und dafür brauche ich jede Hand die ich bekommen kann. Ich habe Franca, Claudia, Maria, dich und Gunn. Rory und Jess kümmern sich um Jena, so dass wir uns keine Sorgen um zu machen brauchen um sie. Jimmy und Lorenzo sind unterwegs um ein paar letzte Sachen zu besorgen die wir brauchen und die beiden noch nicht hier haben. Und wir machen jetzt den Rest.“, erklärt Liz bestimmt als sie das Esszimmer betritt und ihren beiden Töchtern, dem Freund ihres ältesten Sohnes und Alessandros Freundin ein Lächeln schenken.

Alessandro lässt sich zwischen Franca und Maria fallen, nicht darauf achtend, dass er dabei Franca fast von ihrem Stuhl wirft, da eigentlich kein Platz mehr zwischen den beiden Mädchen ist. Ihre Augen verdrehend, erhebt sich Maria und zieht Alessandro auf ihren Stuhl, ehe sie sich wieder auf seinen Schoß sinken lässt. Franca einen entschuldigend Blick zu werfend, kichert die Jüngere leicht über das Verhalten des jungen Mannes.

„Und was genau tun wir?“, erkundigt Alessandro, der sich einfach an Marias Kaffeetasse bedient als wäre es seine eigene und aus dieser einen großen Schluck nimmt. „Ales! Das ist meine!“, beschwert sich Maria. Wütend auf seine Finger klopfend, zieht sie die Tasse aus seinen Fingern und umklammert sie schützend, was den Mariano grinsen lässt. „Was meins ist dein, was deins ist meins.“, teilt er ihr nur erheitert mit. Er bekommt von Liz und Maria einen schlag auf den Hinterkopf, was ihn ein kleines Schmollen ins Gesicht legt.

Abermals kichert Franca leise über das Verhalten von ihrem Cousin. „Zurück zu dem Grund wieso wir hier alle schon um acht Uhr Morgens sitzen.“, mischt sich Liz ein, die Alessandro einen warnenden Blick zu wirft, als der seinen Mund öffnet um etwas zu sagen, diesen aber schließt ohne ein Wort entweichen zu lassen sobald er den Blick bemerkt.

„Ich habe es so eingerichtet, dass Rory und Jess sich den gesamten Tag um Jena kümmern. Was uns die Zeit lässt eine kleine Einweihungsfeier für die beiden zu planen. Immerhin wohnen sie in ihrer ersten gemeinsamen eigenen Wohnung. Wir machen daraus ein kleines Fest, sowohl dafür das Rory und Jess zusammen ziehen als auch dafür, dass sie ihre erste Wohnung haben. Wir laden Luke und ein paar von seinen Freunden ein, ein paar von Rorys Leuten die hier so sind und sie kennt und machen etwas Nettes für die beiden daraus.“, gibt Liz bekannt.

Alessandro blickt nicht begeistert auf die Tasse die Maria fest in ihren Händen hält. So wie er Jess kennt wird der sich nicht gerade freuen wenn er den gesamten Tag schon damit verbringt auf seine kleinste Schwester aufzupassen auch noch Abends unfreiwillig an einem Fest teilnehmen muss, welches in seinem Namen stattfindet. Jupp, Jess wird ihn definitiv umbringen wenn er herausbekommt, dass Alessandro daran teilgenommen hat das ganze zu planen. Ein Blick zu Gunn, teilt ihm mit, dass der Freund von Jess genauso darüber denkt.

Wenn Jess eine Sache nicht leiden kann, dann ist es eine Überraschung. Vollkommen egal ob gut oder schlecht. Überraschungen sind böse. In Jess’ Augen. Zudem Alessandro ist sich ziemlich sicher das Jess anders im Sinn hat die ersten Nächte mit seiner Frau in ihrer eigenen Wohnung, die nun vollständig eingerichtet ist, zu verbringen, als mit ein halben Dutzend Verwandten!

„Vielleicht sollten wir sie fragen ob sie das überhaupt wollen.“, schlägt Gunn sanft vor. Er bekommt einen bösen Blick von Liz. „Wag es nicht mal nur daran zu denken auch nur ein einziges Wort zu Jess oder Rory zu sagen! Irgendetwas beschäftigt die beiden seit sie hier sind und eine Feier ist genau das Richtige um sie von dem was sie beschäftigt wenigstens für eine Nacht abzulenken!“, ihre Stimmlage macht deutlich, dass es eine beschlossene Sache ist und sie nichts mehr darüber hören möchte das es keine gute Idee ist.

„Was besorgen wir?“, versucht Maria das Gespräch wieder in seichtere Gewässer zu lenken. Sich mit Liz anzulegen ist keine Gute Idee wenn sie eine Überraschung plant. „Ich dachte an eine Art Grillfest. Ich weiß, dass Luke uns helfen würde und er ist fantastisch darin Burger zu machen. Und es wäre praktisch auch gleich ein deutliches Zeichen das Marianos ab jetzt in Stars Hollow wohnen.“, gibt Liz bekannt. Maria nickt langsam.

„Wir könnten Rorys Mutter einladen.“, wirft Franca ein. Liz’ Gesicht strahlt auf bei den Worten ihrer Tochter. „Das ist eine fantastische Idee, Fran! Ich habe eine Liste gemacht, der Wagen steht draußen, ihr alle besorgt alles was auf diese Liste steht in Hartford, da bekommt man es einfacher und ohne neugierige Blicke zu erregen. Ich rede mit Luke, der sicher weiß wo die Mutter von Rory zu finden ist!“, stimmt Liz sofort zu. Sie zieht eine Liste aus ihrer Tasche, die Alessandro wimmern lässt. „Ich dachte es wird nur eine kleine Feier. Nicht ein Fest wo dieses ganze verfluchte Dorf zu eingeladen werden kann!“, beschwert er sich weinerlich.

Maria schenkt ihrem Freund ein Grinsen. „Seit wann bist du so ein Baby, Ales? Ich bin mir sicher Rory wird sich freuen. Und wenn Rory sich freut, ist auch Jess glücklich. Und dann solltest du es auch sein, da immer wenn Jess glücklich ist, alles um ihn herum keine Schäden trägt.“, erinnert sie Alessandro, der leise brummend seine Augen verdreht.

„Lasst uns das hinter uns bringen. Ich fahre.“, erklärt er bestimmt, erhebt sich und zieht Maria so mit ebenfalls auf ihre Beine. Den Schlüssel vom Tisch schnappend, wirft er Gunn einen bestimmten Blick zu, der diesen mit einem kleinen Grinsen aufstehen lässt. Franca und Claudia folgen schnell, wohl wissend das wenn sie nicht schnell genug sind hier bleiben, da Alessandro sicherlich nicht auf sie wartet.

Liz beobachtet wie die Jüngeren aus dem Esssaal verschwinden und seufzt leise. Irgendeinen Grund wird es haben wieso Rory niemand ihre Mutter vorgestellt hat, von der sie sooft in New York gesprochen hat. Und Liz vermutet, dass es etwas mit der Hochzeit zu tun hat. Hatte Rory nicht erwähnt gehabt, dass ihre Mutter in einem Hotel arbeitet? Langsam steht sie auf und verlässt ebenfalls den Esssaal um nach einer Lorelai Gilmore zu fragen. Immerhin schadet es nicht zu fragen. Zur Not kann sie immer noch zu ihrem Bruder gehen um ihn zu fragen wo Lorelai wohnt.

******
„Sie sind hier! Fantastisch!“, beschwert sich Michel sobald er Lorelai erblickt die ihm ein müdes Lächeln schenkt. „Was gibt es, Michel?“, erkundigt sie sich nicht sonderlich begeistert. Sie hatte auf einen ruhigeren ersten Tag zurück gehofft. Nichts Aufregendes und erst recht einen hysterischen Michel. Sie hört nicht genau zu was der Franzose ihr über die schlimmen schrecklichen Gäste erzählt, sondern blickt nur einmal über das Buch in dem die Reservierungen stehen.

Sie bleibt bei einem Namen überrascht hängen. Zwei Zimmer mit je zwei Einzelbetten auf den Namen Mariano. Sie weiß, dass der Nachname Mariano ist von Jess. Und vielleicht jetzt auch von Rory. Lorelai weiß nicht mal ob ihre Tochter noch denselben Nachnamen trägt, wie sie oder ob sie nun Mariano heißt! Wie schrecklich ist das?

Aber wenn ein paar von diesen Marianos hier sind, was so sein muss immerhin bezweifelt Lorelai das es ein Zufall ist das gerade jetzt hier Marianos sein sollten, die rein gar nichts mit den Marianos zu tun haben die mit Luke verwandt sind. Gerade als Lorelai sich an Michel wenden möchte um ihn etwas zu fragen, erscheint eine blonde Frau am Empfang. Lorelai erscheint sie ein wenig wie ein zu später Hippie, obwohl sie nicht einmal Dinge trägt die so sehr daran erinnern. Lediglich ihre Tasche ist mit bunten schrillen Farben verziert und erinnert an diese Zeit.

„Hi. Arbeitet hier eine Lorelai Gilmore?“, erkundigt sie sich mit einem Grinsen bei Michel und Lorelai. „Ihnen ist nicht erlaubt in einem Hotel zu schreien!“, quietscht Michel mit hoher Stimme, die sich fast überschlägt, während er die Frau böse anfunkelt. „Nein?“, fragt sie sichtlich erheitert. Ihre Augenbraue hebt sich ein wenig, kaum merklich, als ihr Blick einmal über Michel schweift.

Was Lorelai die Zeit gibt die Frau genauer zu betrachten. Etwas an ihr erinnert sie an jemand, doch sie kann es nicht genau einordnen. Lorelai schätzt sie ungefähr genauso alt wie Lorelai selber ist. Vielleicht ein oder zwei Jahre älter. „Nein! Das hier ist nicht ihr eigenes Haus! Oder ihr Loch! Sie dürfen nicht…!“, quietscht es noch ein wenig höher von dem aufgebrachten Michel, ehe er einfach von Lorelai unterbrochen wird.

„Ich bin Lorelai Gilmore. Was kann ich für Sie tun?“, wendet sie sich an die Frau und wirft Michel einen bestimmen Blick zu, der diesen bis auf ein leises Grummeln verstummen lässt. „Ich bin Liz Mariano. Freut mich wirklich ein Gesicht zu den ganzen Erzählungen von Rory zu sehen.“, gibt die Frau bekannt. Lorelai schluckt leicht. „Sie sind Jess’ Mutter.“, stellt Lorelai fest auch wenn sie bemerkt, dass es sich eher anhört wie eine Frage.

Liz’ Gesicht strahlt ein wenig auf. „Das ist mein Junge, ja. Sie haben ihn kennen gelernt? Rory und Jess haben nichts erwähnt, bis jetzt. Was schon sehr seltsam ist, wenn ich ehrlich bin. Und wir sind alle so gespannt darauf Sie kennen zu lernen, da Rory so viel von Ihnen erzählt hat über das gesamte Jahr, das wir alle das Gefühl haben Sie schon zu kennen, obwohl wir Sie nicht kennen.“, teilt Liz Lorelai mit.

Ein wenig geschockt lehnt sich Lorelai gegen den Empfangstresen. Wie kann Rory diesen Menschen alles über sie erzählt haben, aber ihre Tochter hat nie irgendetwas von ihnen ihr gegenüber erwähnt? „Nun, Sie kennen mich jetzt.“, meint Lorelai daher einfach. Liz’ Grinsen fällt ein wenig in sich zusammen.

„Sie mögen es nicht das Rory und Jess verheiratet sind. Das verstehe ich. Aber die beiden sind wirklich toll zusammen. Rory ist fantastisch für Jess und ich weiß das Jess ne Menge für Rory getan hat über das Jahr. Sie haben die beiden nie so richtig zusammen erlebt! Ich bin auch nicht begeistert, dass mein kleiner Junge plötzlich verheiratet ist. Noch dazu so plötzlich und ohne Bescheid zu sagen. Ich habe es auch nur von meinen Mann verfahren, dem es raus gerutscht ist, da er einer der beiden Trauzeugen war.

Aber die beiden sind wirklich klasse zusammen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Hochzeit sowieso irgendwann gefolgt hätte. Nur weil es jetzt ein wenig früher ist, macht es doch nichts. Und es ist ja nur die Standsamtliche gewesen. Ne richtige Feier kann man immer noch nachmachen. Weshalb ich ja sowieso mit Ihnen sprechen wollte. Ich meine, ich habe schon schnell damals was zusammen geschmissen gehabt für die beiden. Allerdings natürlich nichts besonders.

Linda hatte einen Kuchen gebacken gehabt und wir hatten alle schnell was zu Essen gemacht, bis Jess und Rory zurück gekommen sind, aber das war natürlich nichts zu einer Feier, die man über einen längeren Zeitraum planen kann, als innerhalb ein zwei Stunden.“, plappert Liz weiter, die Lorelai genau beobachtet, dessen Gesicht sich immer mehr verschließt.

„Aber ich denke wir haben Zeit über eine kleine richtige Hochzeitsfeier zu sprechen, wenn Sie nicht arbeiten und ich ein wenig mehr Zeit habe als heute, da ich noch ein paar Dinge erledigen muss vor der Feier heute Abend. Ich wollte nur sagen, dass wir uns freuen würden wenn Sie kommen. Es ist eine Art Einweihungsfeier für die Wohnung von den beiden auf der Straße. Wir würden uns alle wirklich freuen wenn Sie kommen. Und Rory sicherlich auch. Immerhin haben wir Rory in den letzten Tagen so in Beschlag genommen das Sie gar nichts von ihrer Tochter hatten.“, erklärt Liz mit einem breiten Grinsen.

Lorelai schluckt leicht. „Ich weiß nicht ob es eine gute Idee ist.“, murmelt Lorelai leise. Es wäre vielleicht etwas wo sie endlich wieder auf die gute Seite ihrer Tochter mit kommen könnte, aber Lorelai weiß nicht ob es gut ist einfach auf einer Feier zu erscheinen, auf der Rory sich amüsieren sollte. Immerhin ist Rory sicherlich wütend auf Lorelai. Mit recht, wie sie zugeben muss. Ihre Tochter hat jedes recht auf sie wütend zu sein.

Sie hätte nie so reagieren sollen wie sie es getan hat und Lorelai weiß das sie so schlecht es nur geht reagiert hat. Und vielleicht ist eine Feier nicht der richtige Zeitpunkt um all das noch einmal aufzuwärmen. „Aber natürlich. Überlegen Sie es sich einfach! Luke kommt auch, wenn sie sich darüber Gedanken machen, dass sie niemand kennen und Sie können noch jemand mitbringen. Es kommen noch ein paar aus New York die alle sehen wollen wie unsere beiden sich hier eingerichtet haben. Wir würden uns alle freuen Sie kennen zu lernen. Überlegen Sie es sich bis heute Abend. So gegen sechs fängt es an und Sie können auftauchen wann immer Sie wollen und ruhig mit ein paar von ihren Freunden.“, erklärt Liz mit einem kleinen Grinsen.

„Nun ich werde dann mal weiter machen mit dem Rest der noch übrig bleibt zu erledigen. Hat mich gefreut.“, gibt Liz bekannt. Auch wenn es ein wenig gelogen ist, wie es Lorelai vorkommt, die es nur schafft knapp zu nicken, ehe die blonde Frau auch schon aus dem Hotel gewirbelt ist. „Ich gehe mir einen Kaffee holen.“, teilt sie Michel mit, der mit einem kleinen Grinsen Lorelai eindeutig so ansieht, als würde er jeden Moment etwas sagen wollen, was Lorelai nicht hören will.

[SIGPIC][/SIGPIC]
~
Stolzes Mitglied des Buch-Clubs!
Zitieren

Sie stößt die Küchentür auf und lächelt leicht als sie das alt bekannte Bild sieht. Sookie im Rausch des Kochens, während ihre Mannschaft um sie herum hüpft und nicht versucht sich von etwas erschlagen zu lassen was Sookie um sich wirft. „Kaffee?“, erkundigt sich Lorelai und macht ihre beste Freundin so auf sie aufmerksam. „Lorelai! Hey! Ich habe gerade welchen aufgesetzt. Er müsste fertig sein und dann habe ich noch etwas was du unbedingt probieren musst!“, gibt Sookie bekannt und deutet auf die Kaffeemaschine, ohne von ihrem Kochtopf aufzusehen, in dem sie fieberhaft rührt.

„So… ich habe gerade Liz Mariano kennen gelernt.“, gibt Lorelai bekannt, nach dem sie eine Tasse mit Kaffee gefüllt hat und einen großen Schluck genommen hat. Sookies Kopf schießt hoch und knallt dabei gegen eine Pfanne, die dort angebracht wurde. „Autsch!“, wimmert die Köchin über das Scheppern der aneinander donnernden Pfannen. Lorelai unterdrückt ein kleines Grinsen. Sie fragt sich wie Sookie es überlebt jeden Tag in der Küche zu stehen ohne am Ende des Tages für mehrere Wochen im Krankenhaus liegen zu müssen.

„Bist du okay?“, erkundigt sie sich mit einem kleinen Lächeln bei ihrer Freundin, die zu Lorelai gehüpft ist und sich ihren Stirn hält. „Nichts weiter passiert. Mariano? Wie der Mann von Rory? Die Mutter von dem Kerl? Oder die Schwester? Lorelai!“, beschwert sich Sookie und sieht Lorelai mit großen Augen abwartend an. „Die Mutter von dem Kerl. Sie hat mich eingeladen zu einer Feier die sie heute Abend für Rory und Jess gibt zur Einweihung der Wohnung von den beiden. Anscheinend kommen noch ein paar Leute aus New York um zu sehen wie ihre beiden sich hier eingerichtet haben.“, gibt Lorelai ein wenig bitter bekannt.

Sookies Augen werden noch ein wenig größer. „Du meinst sie hat dich eingeladen zu einer Feier? Das ist fantastisch Lorelai! Das bedeutet Rory hat ihnen von dir erzählt und das du wieder hier bist, was bedeutet sie ist gar nicht wütend, sondern wartet nur darauf das du dich daran gewähnt hast und sie ansprichst, so das ihr über alles reden könnt, in Ruhe und euch wieder vertragen könnt!“, entweicht es Sookie erfreut. Lorelai schüttelt mit einem kleinen traurigen Lächeln ihren Kopf.

„Nein, Rory scheint ihnen von mir in New York erzählt zu haben und vielleicht hat irgendjemand erwähnt, dass ich wieder hier bin. Ich weiß es nicht. Aber Liz meinte das Rory sich sicherlich freuen würde, es für mich bedeutet das Rory überhaupt nicht weiß das ich eingeladen bin. Ich denke nicht, dass es eine gute Idee ist wenn ich hingehe. Es ist eine Feier für Rory. Und sie sollte Spaß dabei haben. Wenn ich hingehen würde, würde Rory sicherlich denken ich bin hier, damit ich ihr zeigen kann, dass all diese Leute nicht zu uns Gilmores passen und ich Recht hatte, obwohl ich alle nicht kannte.

Ich bin mir nicht mal sicher, dass es nicht so machen werde, sobald ich dort bin. Einfach da ich nicht verstehen kann wie Rory jemand geheiratet hat ohne vorher mit mir darüber zu sprechen!“, gibt Lorelai bekannt. Sookie sinkt auf ihren Hocker und betrachtet ihre Freundin für ein paar Sekunden schweigend.

„Oder es ist die Möglichkeit, dass ihr beiden euch wieder vertragt und du gleich alle kennen lernst. Und diese Liz scheint nicht so schlecht zu klingen, wenn sie dich einlädt um dich kennen zu lernen.“, schlägt Sookie nachdenklich vor. Lorelai seufzt leise und lehnt sich an einen der Tische in der Küche. „Ich weiß auch nicht. Was ist wenn ich hingehe und Rory und ich uns erneut streiten? Das ist alles für sie dort ruiniert. Wegen mir. Das möchte ich nicht. Aber ich sollte irgendwie diese Leute kennen lernen.

Ich meine wirklich kennen lernen und nicht nur zuhören wie Jess mir droht das ich Rory nie wieder so behandeln soll wie ich es getan habe, was nun kein tolles Bild auf ihn geworfen hat“, meint Lorelai nachdenklich. Sookie sieht überrascht zu Lorelai. „Du hast Jess kennen gelernt wo er dir gedroht hat?“, verlangt die Köchin überrascht zu wissen. Lorelai grinst schief. „Samstagabend war ich bei Luke und Jess ist rein gekommen und hat mir einen Vortrag darüber gehalten das es ihn nicht interessiert was ich getan habe nur das er nie wieder sehen möchte das ich Rory so behandele, da er sonst etwas tun wird, was er jetzt schon tun möchte oder so etwas in der Art. Und dann hat er eine Andeutung gemacht, dass das Jahr für Rory nicht so war wie sie es gesagt hat das es war und das ich nicht immer auf Chris’ lächelndes Gesicht rein fallen soll.

Worauf hin ich Chris angerufen hat, da Jess’ Worte mich irgendwie verwirrt haben und ich dachte, dass wenn ich ihn anrufe immerhin rausbekomme ob er wusste, dass unsere Tochter heiratet. Aber er wusste es nicht und hat aufgelegt hat sich nachgefragt hat ob irgendetwas passiert ist, da Jess so etwas angedeutet hatte, was mir sagt das etwas passiert ist. Immerhin hat Chris all die Zeichen gehabt, die er immer hatte, wenn er versucht hat irgendwas zu verheimlichen.“, entweicht es Lorelai in zwei Atemzüge.

Sookie streicht ihrer Freundin liebevoll über den Arm. „Aber du kannst nur raus bekommen was passiert ist wenn du mit Rory redest. Da Jess anscheinend nicht vorhat es dir zu sagen, da er es dir sonst ja schon gesagt hätte. Und Chris scheint es ebenfalls nicht sagen zu wollen. Also bleibt nur Rory. Und du hast die Chance es wieder mit ihr gut zu machen, Süße!“, deutet Sookie aus.

Lorelai seufzt. „Ich weiß, aber was ist wenn ich es anstatt es besser zu machen schlimmer mache? Was ist wenn diese Leute genau das sind was ich nie für Rory wollte?“, wimmert Lorelai unsicher. Sookie lächelt sie leicht an. „Ich sehe hier nur zwei Möglichkeiten für dich, Lorelai. Entweder du gehst zu dieser Feier, siehst ob du diese Leute wirklich nicht leiden kannst oder ob sie ganz in Ordnung sind, was sie zu seien scheinen wenn Rory sie mag. Oder aber du gehst nicht hin, zeigst Rory damit das du nicht vor hast in nächster Zeit den Streit zu beenden, erfährst nicht was passiert ist und was Rory sich entschließen hat lassen einfach zu heiraten.

Ich würde sagen, du solltest einfach hingehen. Immerhin lernst du so gleich alle kennen. Und es ist eine entspannte Atmosphäre, da es eine Feier ist. Besser als wenn du zu einem Familienessen eingeladen worden wärst und stundenlang an einem Tisch mit lauter Fremden und einer Tochter die enttäuscht und wütend auf dich ist zu sitzen. So kannst du jeder Zeit gehen wenn du möchtest, da so viele andere noch da sind, wenn du feststellt das sie ganz und gar nicht Leute sind mit denen du etwas gemeinsam hast und verlierst so gleichzeitig deine Tochter, die nicht vorzuhaben scheint diese Familie aufzugeben.“, zählt Sookie auf.

Lorelai reibt eine Hand über ihre Stirn. „Ich sollte wohl hingehen, oder?“, stellt sie mit einem seufzen fest. Sookie schenkt ihr ein Grinsen. „Ich könnte mitkommen, wenn du es willst. Ich will immerhin den Jungen kennen lernen der es geschafft hat Rory zu erobern.“, schlägt Sookie vor. „Und wenn es ganz schlimm ist, hast du immer noch mich, die dich retten kann.“

Langsam nickt Lorelai. „Okay. Liz hat sowieso gemeint ich könnte jemand mitbringen. So gegen sechs. Ich sollte Luke anrufen ob wir mit ihm gehen können. Immerhin weiß ich nicht wo es ist.“, murmelt Lorelai leise. „Das ist eine gute Idee. Und das wird gut. Keine Sorge.“, bleibt Sookie optimistisch. Lorelai grinst leicht schief, da sie sich da nicht so sicher ist, wie ihre Freundin, sagt allerdings nichts mehr, sonder verlässt lediglich die Küche um Luke anzurufen. Vielleicht hilft es ja wirklich wieder mit Rory zu sprechen. Und alleine dafür würde es sich schon lohnen.

[SIGPIC][/SIGPIC]
~
Stolzes Mitglied des Buch-Clubs!
Zitieren

Mmmhm... also ich finde deine ff wird irgendwie langweilig.
Die Dialoge fangen an mich zu langweilen. Alles wird immer wiederholt... Lorelai erzählt Dinge, die wir schon längst gelesen haben. Und hmm irgendwie.. ich weiß auch nicht, aber es ist irgendwie langweilig geworden.
Hoffe du nimmst mir das nicht übel,
lg
Clara

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic4315_2.gif[/SIGPIC]
||Ava&Sig by Miko86; thx||
Zitieren

Mhm, ich find deine FF nicht langweilig! Okay, in diesem Teil hat sich einiges wiederholt, aber Lore musste Sookie ja wohl oder übel erklären, was alles passiert ist. Ich bin wahnsinnig gespannt, wie die Feier wird!!! Weiter, weiter, weiter!!! Big Grin
glg Heart Clara

[SIGPIC][/SIGPIC]

sig & ava by Tönni --> liiieb dich! Heart
Zitieren

Naja, also langweilig würde ich nicht sagen. Vielleicht allenfalls ein wenig langatmig. Aber das war ja auch hier gar nicht anders möglich. Es musste ja alles nochmal erzählt werden. ich mag deine Story immer noch Smile

Ich lese sie immer noch jeden Freitag und freue mich auch immer wieder, wenns endlich wieder Freitag (oder eben durch die Arbeit Samstag ist )

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste