7.17 Gilmore Girls only / Drei und keine zuviel
#11

Und außerdem möchte ich mal eben anmerken, dass der Thementitel da oben falsch ist. Die Folge wird "Gilmore Girsl only" heißen

Lieber schweigen und für dumm gehalten werden, als ewig zu reden und die Dummheit zu bestätigen.
Zitieren
#12

Icy schrieb:Und außerdem möchte ich mal eben anmerken, dass der Thementitel da oben falsch ist. Die Folge wird "Gilmore Girsl only" heißen

Danke für den Hinweis die Titel von 7.16 und 7.17 waren vertauscht...

Eine Bitte hätte ich allerdings noch.... alle Spoiler stehen im gesamten Thread immer x-Mal irgendwo und ich denke es reicht eigentlich wenn man die Spoiler im allgemeinen Spoilerthread postet. Ich finde die Folgenthreads, sollten der Beschreibung und der Diskussion vorbehalten sein, sonst blickt doch keine Mensch mehr durch was wo gepostet wurde
Zitieren
#13

TheCW:LORELAI, RORY AND EMILY TAKE A ROAD TRIP - Lorelai plans a road trip to North Carolina to attend the wedding of Mia (guest star Kathy Baker), the woman who took in Lorelai and Rory (Alexis Bledel) and served as a surrogate mother/grandmother for many years. Rory has a fight with Logan over his immature reaction to his business disaster, and agrees to go on the trip with Lorelai. Emily invites herself along in an effort to get away from Richard, who is driving her crazy while he recuperates at home. At the wedding, Emily is upset by the close relationship Mia shares with Lorelai and Rory. Lorelai learns that Emily came to see Mia five years earlier to ask for pictures of Lorelai and Rory during the years they were estranged. Logan makes a surprise appearance and asks Rory to forgive him. Meanwhile, Lane and Zach ask Luke to be the godfather to their twins. Finally, Lane goes into labor and Luke helps get everyone to the hospital.
Lorelai, Rory and Emily machen eine "Fahrt ins Grüne" - Lorelai plant eine Reise mit dem Wagen nach North Carolina, um Mia's (Gaststar Kathy Baker) Hochzeit beizuwohnen. Mia ist die Frau, die Lorelai und Rory bei sich aufgenommen hat und für diese zur Ersatzmutter/Großmutter wurde. Rory hat einen Streit mit Logan, bei dem es um seine kindische Reaktion auf seinen geschäftlichen Misserfolg geht und stimmt deshalb zu Lorelai bei ihrer Reise zu begleiten. Emily lädt sich selbst ein, um von Richard wegzukommen, da dieser sie an den Rande des Wahnsinns treibt, während er sich Zuhause erholt. Auf der Hochzeit erschüttert Emily die offensichtliche enge Bindung zwischen Mia, Lorelai und Rory. Lorelai findet heraus, dass Emily fünf Jahre zuvor Mia besuchte, um diese um Bilder der Mädchen während der Jahre der Entfremdung zu bitten. Logan macht einen überraschenden Besuch, um Rory um Vergebung zu bitten. Währenddessen, bitten Lane und Zach Luke Pate für ihre Zwillinge zu werden. Letztendlich, bekommt Lane Wehen und Luke hilft allen ins Krankenhaus zu kommen
Zitieren
#14

Gerade habe ich die Folge gesehen.
Hm. Also, ich habe irgendwie mehr erwartet.

Gut fand ich die Szenen mit den drei Gilmore Girls.
Rory hat Lorelai klar gemacht, dass diese mehr in die Beziehung zu Emily investieren muss, besonders wenn Rory nach ihrem Abschluss eine Stelle weiter weg bekommt und Lorelai und Emily "auf sich allein" gestellt sind.
Und Lorelai scheint heute zum ersten Mal erkannt zu haben, wie sehr Emily unter dem Verlust ihrer Tochter gelitten hat.

Die Story war wie gesagt ganz okay, aber mir haben der Witz und die Qualität gefehlt, die mir bei den letzten Folgen so gut gefallen haben (aber das ist sicher Ansichtssache).
Schade fand ich, dass es nun doch keine Flashbacks gab, ich hatte mich so auf die dreijährige Rory gefreut.

Leider keine Szene mit Lorelai und Luke, und jetzt müssen wir soooo lage auf 7.18 warten :heul:.

Lorelai: So, let me get this straight. Uh, you and some guys who actually know what they're doing are gonna come over and fix my house, and I can pay them back whenever I want?
Luke: That's right.
Lorelai: 'Cause I'm Tony Soprano?
Luke: Only scarier.
Zitieren
#15

So seriously?
Naja, ich hatte schlimmeres befürchtet, sagen wir ma so: Zach war einfach nur nervend.. Jaja er wird Papa und überhaupt, aber die "Witze" waren nicht witzig. Die Entwicklung von Luke als Papa ist zwar erwähnt worden, aber auf Luke's eigene Gefühle wurde irgendwie gar nicht eingegangen...

Zu den anderen Storylines...
Ich finde es echt anstrengend, wie die Charaktere sich in dieser Staffel von Folge zu Folge charakterlich um 180° drehen...
Also was hier mit Logan passiert ist, ja wohl mal der absolute Grütz!

Also er ist so toll geworden, die Staffel 6 und 7 lang... auf einmal wird er wieder der totale Jerk... und schwupp wird er wieder ein zahmer Schosshund, der 10 Stunden irgendwohin fährt um sich zu entschuldigen... Da kann man doch nur den Kopf schütteln... Motz

Btw, Richard geht mir mit seiner Emily-will-mich-mit-dem-Fisch-nur-quälen-und-mein-Lebensinhalt-ist-jetzt-eh-Golf-Gehabe gehörig aufn Keks!

Naja, und die Krönung dieser Folge war die Mia.. Motz
Ich will die 2.08-Mia. Sad
Aber was soll man machen?

Aber die Emily-Lorelai-Beziehung hat, wenn sie sich schon nicht weiterentwickelt, wenigstens ein Ultimatum erfahren... Ich fand diese Darstellung von Lore als Tochter von Emily vs. Rory als Tochter von Lorelai sehr passend, da nun Rory's Graduation vor der Tür steht, schön dargestellt, vor allen Dingen in den letzten Minuten der Folge, wo sie an dem Zimmer sind und Emily in der Tür und Lore am Bett steht. Die Spannung war zum Greifen (der Uhu mittendrin war cool XD) und Emily ist scharf auf Will Smith :lach:

Mal schauen wie das weitergeht...

Naja, jetzt erst mal bis zum 24. April warten. OY.

OLAF
Zitieren
#16

Naja, bis wann wir warten müssen ändert sich ja täglich :lach:

Seit gestern isses der 10.04.

So jetzt aber zur Folge:

1. Was sollte diese komische Kameraeinstellung die nur Alexis Füße in der Umkleide zeigt. Ich meine wenn Rory in der Umkleide verschwindet, ist ja wohl klar, dass sie sich umzieht, da muss ich nicht noch die Füße sehen. Aber vielleicht wollten sie ja nur den roten Nagellack zeigen?!

2. Luke bei Lane und Zack.... und er machte Dirty jokes(Z:Sex induces labor. Lu: I can only help you with the wine), wo haben die Luke begraben? Bei Sookie und Jackson saß er völlig schweigend am Tisch und nun macht er komische Witze mit seinen Angestellten, die halb so alt sind wie er?!

3. Das Gespräch auf der Hinfahrt zwischen Emily und Lorelai fand ich lustig, wie Emily die Kindersicherung fürs Fenster rein macht

4. Was zum Teufel hat sich die Kostümbildernerin bei diesem komischen gelben geblümten Kleid für Rory gedacht? Müssen die sparen und die hat d im Kleiderschrank ihrer Großmutter gefunden? Meine Oma hat irgendwo auch noch so eins.

5. Diese Mia fand ich irgendwie nicht so herzlich wie die andere, die fand ich irgendwie toller.

6. Dass Logan auftauchte... oh my... der wird ja langsam genauso ein Waschlappen wir gewisse andere männliche Charktere bei GG, die mit C anfangen und mit hristopher aufhören.
Jetzt fehlen nur noch drei abgelehnte Heiratsanträge und die beiden können zusammen einen trinken gehen, wo sie sich doch schon so sympathisch finden

7. Dieser Howard hatte was schmieriges, mit dem hätte ich Rory nicht tanzen lassen

Ähm ja, mehr fällt mir jetzt nicht ein, jedenfalls keine anderen Kleinigkeiten mehr....
Zitieren
#17

woot Eek was hatte denn logan für einen riesen, mega geilen bildschirm bei seinem mac. sowas will ich auch Big Grin

Zitat:die mit C anfangen und mit hristoper aufhören

:lach: wenn meinstn du da jetzt genau
Zitieren
#18

ganz ehrlich... ich muss sagen, dass mir diese Episode wirklich sehr sehr gut gefallen hat.
Ich weiß nich, aber ich hatte nach langer Zeit ma wieder das Gefühl wirklich GG zu gucken.

Ich finde Lorelai wird langsam wieder zu ihrem alten selbst und ich mochte die allerserte szene zwischen Lore und Rory...

Die neue Mia... hmmm... also ich find sie vom charakter her gar nich mal so anders als die alte und ich mochte sie in dieser Eppi... aber ich hätte die alte darstellerin lieber gehabt... die neue sieht so viel jünger aus und was mir sofort auffieh, als sie das erste mal zu sehen war, wenn sie mit Lore telefoniert: Mia trägt nen Jogging Anzug? Eek irgendwie passte das so gar nich in mein 'mia bild' was ich von ihr hatte.

Ich liebe die ganze Emily/Lorelai/Rory interaktion in der epi. Die szenen im Auto waren toll.

Oh und was ich toll fand war die Szene, wo Lore und Emily Mias Haus verlassen... die Art wie Lorelai Emily die hand auf die Schulter legt... ich weiß nich... ich fand das wirklich toll.

und die allerletzte szene... die hat mich wirklich mitgenommen. Ich hoffe Emily und Lorelai können irgendwann wirklich mal gut miteinander umgehen und Emily steht auf Will Smith :lach:

Mein schlus-statement: Luke war toooooll, Zack war nervig und yaaaaay Lane hat ihre babys ^^

[SIGPIC][/SIGPIC]

Edward: "You're the most important thing to me now. The most important thing to me ever."
Bella&Edward
Zitieren
#19

So, dann mein comment, ich hab während des Schauens mitgeschrieben, verzeiht mir jegliche Denk- und Logikfehler.

Awwww die reden über Mia *das total liebt*
Och Rory und Logan haben Stress. Da werd ich nach langer Zeit mal Sophie, da fang ich nach langer Zeit an, Rory wieder zu mögen und mich mit Logan anzufreunden, und dann haben die Stress?!
Süß, wie Lorelai versucht, Rory zu überzeugen *voll dafür ist*
Mitchum… oy… iiiiiiinteressant. Soll er Logan ruhig mal die Meinung geigen, richtig so.
Jaaaaaah Rory auch XD Ich finds sehr gut, dass sie ihm sagt, was sie denkt.
Ich mag Zach nicht in Lukes Laden sehen, der passt da einfach nicht rein.
Süß, dass die Beziehung zwischen Lore und Em irgendwie besser ist/wird.
Looooooooool Richard trägt ja schräge Klamotten, das passt ja gar nicht zu ihm.
Yeah Rory kommt mit zu Mia *freu*
Aww und Em will auch mitkommen, das wird cool.
Looooool die reimen, wie sweeeeeeeeet.
:lach: Lorelai soll nicht mit dem Fenster spielen XD und dann die Kindersicherung. Soooooooooo geil
Das ist irgendwie komisch aber auch süß, dass sie Luke als Paten haben wollen.
Aww Mia ist cute *schnüff* auch wenn sie von einer anderen Schauspielerin gespielt wird und Jogginganzüge trägt (ähm… ja… ääääääääähm *hust*) ist die Frau einfach Wub
Irgendwie ein wenig… peinliche Stille als sie da aufkreuzen und Emily meint, dass Mia sich glücklich schätzen kann, dass Mia keinen bad stuff über Lore kennt.
Ich finds alles irgendwie süß. Lorelais „Rede“ und dass Mia mit ihr über Emily redet *schnief* ich flenn gleich *absoluter Mia Fanatiker ist*
Ich finds schade, dass sie eine andere Schauspielerin für Mia haben, aber der Charme dieser Person kommt trotzdem durch *wub*
Aaaaaaaaww meine erste Lieblingsstelle: wie Mia und Emily da stehen und aus dem fenster raus Logan und Rory beobachten und dann Lorelai kommt und die beiden sieht. Ihre beiden Mütter vereint *schnief* *gleich wirklich wirklich flennt* *das schon fast peinlich findet*
:lach: das Ende kommt toll XD Emily liebt Will Smith XD
Und meine zweite, die schon etwas vorher kommt^^
Donna, das andere Zimmermädchen aus dem Independence Inn und ihr "for gods sake mia was like a mother to you" Wub okay em sitzt daneben kommt ein wenig seltsam aber trotzdem *wuuuuuuuuuuub*
Definitiv meine Lieblingsfolge diese Staffel, nicht zuletzt wegen Mia Big Grin

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Zitieren
#20

Die Folge war jetzt nich sooo der Hit, Zack war irgendwie zu nervig.

Aber mal ne Frage...wieso dauert das denn jetzt so lange bis zur nächsten Folge?Komisch...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste