Ewig blüht der Lotos...

Hallo Minoway,

der Teil war wieder einmal göttlich, aber ich bin nichts anderes von Dir gewohnt.
Ich kann richtig nachvoll ziehen wie Rory sich fühlt, Du schreibst so gut, als würde man die ganze Sache selber durchleben.

Zitat:Tu es
Zitat:Ja. Wir schaffen das. Er will Krieg? Dann soll er Krieg haben...

Endlich macht Sie was dagegen, ich bin so froh, so konnte es ja nicht weitergehen... Endlich fängt sie an Positiv zu denken und auf in den Krieg, ja stell Dich ihm, mach ihn fertig, hihi, das gefällt mir..... Smile

Zitat:Du hast einen Hemingway mitgebracht? Frage ich zögernd und starre auf das letzte Buch.
Ja... antwortet er. Ich weiß, du magst ihn nicht besonders, aber...
Ich unterbreche ihn, bevor er zu Ende gesprochen hat. Ist schon gut... ich... er mag ihn gerne

Ach wie geil ist das denn, obwohl Richard wusste, daß Rory ihn nicht mag, so hat er doch an Jess gedacht. Ich finde Richard klasse, er beurteilt die Menschen nicht gleich so negativ wie Emily. Er findet Jess anscheinend klasse. Supi...

Zitat:Guten Morgen, mein Junge
Ei, das gefällt mir er akzeptiert ihn voll und ganz, das ist so klasse.... Cool

Zitat:Wo ist Claire?

Das ist ja so süß, als wäre Claire seine eigene Tochter.
Ich finde das so klasse von Dir, wie Du Jess´s Charakter darstellst.

Zitat:Du... warst die ganze Zeit hier... murmelt er, und es klingt verwundert. Natürlich... sage ich

Naja, so natürlich war das ja nicht, nach den vergangen Teilen, aber ich hätte es an Rory´s Stelle nicht anders gemacht.
Endlich steht sie zu ihren Gefühlen auch gegenüber Jess. Ich kann mir gut vorstellen, daß sein Herz in diesem Moment einen großen Sprung gemacht hat.

Zitat:Du warst schon immer ein verdammt schlechter Lügner, sage ich dann.
Er sieht mich standhaft an, und ich weiß in diesem Augenblick nicht, was er denkt. Bis er es sagt. Ich will nicht, dass du dir Sorgen machst...

Tja, daran sieht man mal wieder, wie gut sie sich kennen und jeweils dem anderen nichts vormachen können. Sehr schön, finde ich das.

Zitat:Ach ja? Fragt sie. Dann räuspert sie sich und redet dann weiter. Warum ist dein Großvater da? Fragt sie dann.

Das ist so typisch Lore. Aber Rory kennt halt ihre Mutter....

Zitat:Oh, jetzt kapier ich es erst. Ich bin also der Bösewicht, der unsere Beziehung ruiniert hat. Aber ich sollte dich vielleicht daran erinnern dass du es warst, der sich mit Dean geprügelt hat und dann wortlos abgehauen ist! Sagt sie in schneidendem Ton.
Tut mir leid, Rory. Aber den Schuh zieh ich mir kein zweites Mal an... er dreht sich um und geht in die Wohnung zurück.

Allgemein zu diesem Flashback, er ist einfach genial, ach was sag ich da, nicht nur dieser Flashback ist genial, sondern alle Deine Flashback´s sind göttlich.
Ich kann Rory verstehen und auch Jess verstehen. Es ist echt ätzend, wenn man jemandem immer wieder aufs Neue die Fehler vorhält, das kann sehr weh tun. Aber daran merkt man, das Beide noch aneinander interessiert sind, sonst würden sie nicht immer wieder auf die alten Sachen zu sprechen kommen. Und es würde Beiden nicht mehr so weh tun, aber das tut es, das spürt man.

Zitat:Was wolltest du wirklich? Fragt er.
Ich... nichts... sagt sie und will gehen.
Rory! Ruft er energisch und sie dreht sich unsicher um. Wegen „nichts“ fährst nicht mal du zwei Stunden Auto... er steht da, paradoxerweise barfuss und fröstelnd, die Arme um seinen Oberkörper geschlungen, und sieht sie eindringlich an.
Es ist wirklich nichts... ich wollte nur sehen, wie es dir geht. Ich will dein Leben weder über den Haufen werfen noch sonst irgendetwas... ich will nur, dass du mir irgendwann verzeihen wirst können...und sie geht.

Das ist so typisch Rory, erst was sagen wollen und dann verliert sie den Mut. Aber Jess hatte recht, sie wäre keine 2 Stunden gefahren, wenn sie nicht was bestimmtes wollte. Es könnte aber auch sein, daß sie ihn nur sehen wollte, da sie ihn noch immer liebt. Naja, das ist meine Meinung dazu, wollte sie dir nur mal mitteilen.

Zitat:Könntest du meine Mutter anrufen? Fragt er leise. Ich hätte gerne, dass sie dabei ist, wenn ich schon vor ihr abkratze...

Sag mal, spinnt der. Der soll so was auch nicht im Scherz sagen, daß kann er doch nicht machen. Jetzt wo Rory sich entschieden hat zu kämpfen, darf er doch nicht aufgeben.
Ich finde es schön, wie er auch an seine Mutter denkt, ja, find ich gut.

So das war es für diesen Teil mit FB. Ich hoffe schon sehr auf einen neuen Teil, Deine FF macht echt süchtig und die Zeit vom letzten Teil bis zu diesem hat sich Ewigkeiten hingezogen. Ich hoffe, daß es mir bis zum nächsten Teil nicht so lange vorkommt.

Der BANNER ist Dir echt gut gelungen... Hast Du super gemacht.

Ganz liebe Grüße und fühl Dich gedrückt.

Deine Mery (Hab mein Smily vergessen.... :-(

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic9955_2.gif[/SIGPIC]
Meine eigene FF:
Der Richtige?
Zitieren

Oh man, man wird echt süchtig nach dieser FF! Ich komm immer gar nicht mehr davon los und bin jedesmal ein bißchen traurig, wenn ein Teil zu Ende ist Smile

Zu diesem Teil: Der war mal wieder klasse. Der Flashback war super. Hab mich am Anfang echt gefragt, was für eine Rolle diese Rachel hatte. Mensch war ich froh, dass sie "nur" seine Mitbewohner ist.

Dass Richard bei den beiden aufgetaucht ist, fand ich auch klasse. Vor allem wie er sich dann mit Jess unterhalten hat, das hat ihn wieder sehr sympathisch wirken lassen.

Freu mich schon wieder auf den nächsten Teil.

Liebe Grüße,
Leni
Zitieren

oh man immer diese komischen vorrausdeutungen am ende die machen mich echt wahnsinnig...und es macht mich neugierig auf den nächsten teil
was wohl noch so alles kommt?!!!

ich hoffe du schreibst schnell weiter damit ich endlich weiß was du wieder mal mit der andeutung am ende gemeint hast....
ich bin sooooo gespannt und deiner ff entfallen...sie lässt mich einfach nicht mehr los...

freu mich schon auf den nächsten teil!!!!

lg corinna

-----------------------------------------------
manchmal ist es einfacher in einer Phantasiewelt zu leben, als in der Realität...
Zitieren

Gütiger...wieder einmal ein genialer Teil!
Ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll, aber ich werd echt selten so gepackt von einer FF.
Super geschrieben, habe fast keine Fehler entdeckt...super Storyline sowieso.

Ich find Jess und rory zusammen einfach nur cute. Und Richard...der wird sicherlich noch eine Rolle spielen.

Ich freue mich schon jetzt auf den neuen Teil und hoffe schwer, dass es langsam aber sicher aufwärts geht Smile
Zitieren

Wow, da ist ja ganz schön Fb zusammen gekommen... :freu:
it dem Re-Fb müsst ihr noch ein bisschen warten. Trotzdem: ich habe mich mal an einem Banner versucht. Wer ihn sehen will, ist im ersten Post. Ich hoffe ihr könnt ihn sehen.
Kritik ist wie immer erwünscht, aber seid nicht zu hart, ist mein erster... hab ein bisschen Angst...
Liebe grüsse, Yela
P.S: er wird auf jeden fall noch verändert, er ist mir nicht düster genug. Trotzdem wollte ich wissen ob jemand nen tip hat...

[SIGPIC]C:\Documents and Settings\charlotte\Escritorio\Fotos\Others\Williesig copia.jpg[/SIGPIC]

Zitieren

wow toller neuer teil...ich will mehrWink
Zitieren

Hi!

Ich habe den Teil zwar schon gestern gelesen, aber ich bin erst jetzt zum FB gekommen.

Dieser Teil ging wieder einmal total unter die Haut. Ich finde Richard total sympathisch, wie er sich um Rory sorgt. Und meine Meinung über Jess kennt man ja.

Ich gebe Othello voll und ganz recht. Rory soll endlich handeln.

Bein Flashback war ich zuerst ein wenig verwirrt, weil ich nicht wusste um welche Zeit das spielte. Aber wieder einmal sehr schön die Gefühle ausgedrückt.

Ganzganzganz toll!!

Glg lit4ever

Das Leben misst sich nicht in Atemzügen,
sondern an Momenten,
die dir den Atem geraubt haben!

<3 12.11.2009 <3
Zitieren

Wow...schöner Banner! Echt nicht schlecht.
Passt sehr gut zu der FF und du hast die Bilder schön um Milo gesetzt. Allerdings das eine Bild mit Lorelai und Rory...passt i.wie nicht hunderprozentig.
Aber ist dir echt gut gelungen!
Ich freu mich, wie schon gesagt auf einen neuen Teil!
Zitieren

Hallo meine Süße :knuddel:

Erst mal: Ein großartiger Banner Top Gefällt mir sehr gut!

Zitat:Allerdings das eine Bild mit Lorelai und Rory...passt i.wie nicht hunderprozentig.

Dem muss ich wieder sprechen. In deiner FF geht es um so viel mehr als nur Logan, Rory und Jess. Du behandelst sehr tiefgründige Inhalte und ich denke, dass die Beziehung von Lorelai und Rory eine sehr wichtige Rolle spielt.


Zu deinem Re-FB:

Wow, danke. Finde es immer toll, dass du uns antwortest Smile Auf jeden unserer Beiträge so genau eingehst.

Zitat:Die andere Geschichte... ja sie ist etwas zu gestaubt und durch diese hier ein bisschen in den Schatten getreten... aber ich liebe sie immer noch. Und wenn ich sie raussuche und ein bisschen darin blättere (digital natürlich :biggrinSmile sehe ich zwar wie viel Mist ich geschrieben habe, aber ich denke an die schöne Zeit die sich mich begleiten durfte. Und wenn ich ehrlich bin, dann bin ich doch recht stolz dass ich sie fertig geschrieben habe. Ich war mittendrinn auch mal drauf und drann sie einfach stehen zu lassen... mein armes Baby... Wink

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du deine vorige Geschichte immer so runtermachst. Ich finde beide Geschichten sind einfach großartig, jede auf ihrer Weise, man kann sie nicht vergleichen, da ihre Inhalte zu verschieden sind. Ich finde zwar auch, dass sich dein schon immer grandioser Schreibstil noch mehr gesteigert hat, aber du solltest dein erstes Werk dennoch nicht so nieder machen. Es war nämlich wirklich klasse, ein kleines Meisterwerk. Du kannst zurecht stolz darauf sein.

Zitat:Ich gebe mein bestes. Manchmal könnte es zwar noch besser sein, aber dann bin ich einfach nur müde und will den Teil hinter mich bringen. Und weil ich ihn dann auch gleich weggeschickt haben will, lese ich ihn hinterher nicht noch einmal durch, und korrigiere nicht was ich hätte besser ausdrücken können... Du als meine liebste Betaleserin, wenn du solche Fehler siehst, grüss sie von mir! Ich denke, auch sie machen eine Geschichte aus, obwohl sie nicht sein müssen... hehe... Nee, Schrez beiseite: wenn du beim betan bist und du hast die Chance sie auszurotten, dann tu es ohne scheu...

Ich mache auch manchmal Fehler, vor allem bei der Kommasetzung, wie mir gestern wieder einmal aufgefallen ist, wie ich alte Kapiteln meiner Geschichte durchgelesen habe. Anscheinend fällt mir eigenes nicht so leicht auf, bzw. vll. lese ich meine Kapiteln auch manchmal zu ungenau durch, bevor ich sie poste. Ich werde versuchen, es besser zu machen.
Aber ich denke, niemand von uns ist fehlerfrei und perfekt.
Aufjedenfall brauchst du dir wegen Fehler keine Sorgen zu machen, du machst nämlich nicht viele und immer weniger (obwohl es schon immer wenige waren).

Zitat:Das ist gut! Du kannst immer lesen wenn du nicht los gelassen werden willst. Die Geschichte bleibt zwar immer gleich... aber man findet sehr viel mehr Details auf dem Weg zur Lösung, wenn man ein zweites Mal zwischen den Zeilen liest...

Das ist oft so, dass einem gewisse Dinge erst bei mehrmaligen Lesen auffallen. Finde ich sehr spannend und schreibtechnisch genial. Ich versuche das zwar eigentlich auch, aber mir gelingt es leider nicht so wie dir. Du schreibst wirklich klasse und kannst verdammt stolz auf dich sein.

Zitat:Wenn du das so siehst, werden dir wohl die nächsten Kapitel auch gefallen. Ich denke es kommt noch ein Kapitel (nach dem den du schon hast) in dem in dieser Hinsicht nicht sehr viel passiert. Aber dann geht es los mit Flashbacks und erzählungen der verschiedenen Personen. Sam wird wohl einen Teil der Wahrheit ans Licht bringen, einen Schlüssel zu dem „Warum“ Logan so geworden ist. Direkt hat er nichts damit zu tun, aber er weiss was passierte...

Das ist noch so etwas, das du perfekt beherrscht. Du gibst eine winzige Info und machst es damit noch spannender. Hach, ich liebe deine FF!´

Zitat:Ich glaube zwar, an der Sache mit dem „tiefgründig“ könnte ich noch ein bisschen arbeiten, aber wenn du es bereits siehst, ermutigt mich das etwas. Ich tu was ich kann...

Also ich finde, dass dir das schon sehr gut gelingt. Du kreierst authentische Charaktere wie aus Fleisch und Blut. Sie sind nicht schwarz oder weiß (ich hasse diese Formulierung eigentlich, aber ich will nicht schon wieder so formulieren, wie ich es sonst immer tue, sonst schlafst du mir noch ein), sondern grau. So wie das Leben. Die Handlungsstränge sind psychologisch durchdacht, sie ergeben Sinn und man denkt, dass es gar nicht anders hätte sein können. Das was du schreibst, erscheint real. Man glaubt die Menschen zu kennen, tief in sie zu blicken. Und ja, das nenne ich schon sehr tiefgründig. Außerdem hat deine Geschichte schon jetzt eine sehr wichtige Aussage für mich, obwohl ich ahne, dass ich die grundlegendste Aussage erst gegen Ende der Geschichte vollkommen verstehen werde. Und dieser Gedanke gefällt mir. Das haben erst wenige Bücher geschafft, das ich plötzlich die Augen weit aufreiße weil ich verstanden habe, dass da noch so viel mehr dahinter steckt, als ich gedacht hatte. Und ich bin mir sicher, dass das bei dir auch so sein wird. Und ich liebe deine Geschichte gleich noch mehr für diese Schreibtaktik.

Zitat:ich denke nicht gross nach, was ich schreibe, sondern ich setze mich und tippe los.

Das zeigt doch noch mehr von deinem Talent. Das kann nicht jeder. Ich zum Beispiel lege mir schon eine gewisse Gliederung der Kapiteln zurecht.

Zitat:*Schluck* Was soll das heissen? Ist das gut oder schlecht?

Wie hört es sich denn an?

Also ich würde mal sagen
Show Content

Zitat:Die Hohe Dark-Queen fleht um ein HappyEnd!

Du bezeichnest mich als Dark-Queen? Danke, Süße, aber ich habe schon viel darkeres gelesen, als meine Geschichten. Ich finde auch deine FF wesentlich tiefgründiger als meine.

Zitat:Dass ich das erlebe! Das ist nicht böse gemeint. Es ist nur so ungewohnt...

Keine Sorge, musste lachen, als ich das gelesen habe.

Ungewohnt, naja. An sich lese ich lieber darke Geschichten (immer diese Anglizismen *gg* - aber dunkel würd irgendwie seltsam klingen...), vor allem weil diese meist tiefgründiger sind, aber nicht nur.

Aber was das Ende betrifft, da wünsch ich mir eigentlich sehr oft ein zumindest Hoffnung gebendes und nicht vollkommen offenes (wobei bei vielen Stories gerade das offene Ende den Reiz ausmacht), kommt ganz auf die Geschichte an.
Aber deine armen Hauptpersonen mussten schon so viel durchleiden, und ich mit ihnen, dass mir sogar so ein richtig kitschiges Ende mit Haus, Pool und einem Baby gefallen würde. Ich wünsche mir ehrlich, dass alles wieder gut wird, auch wenn ich weiß, dass noch viel geschehen wird. Rory, Jess und die anderen sollen endlich glücklich sein dürfen und ihren inneren Frieden finden.

Zitat:und, keine Sorgen, du beeinflusst die Geschichte auf eine ganz andere Art und Weise. Ich kann nicht sagen wie, aber du tust es. Und es ist gut... finde ich.

Tatsächlich? Ich wäre neugierig auf welche Weise. Aber wenn du es gut findest, dann freut es mich. Ich möchte allerhöchstens positiv beeinflussen.

Zitat:Ich hoffe dass du dieses Gefühl nicht verlierst. Es ist wichtig, denke ich. Auch Rory weiss jetzt was los ist. Aber anders als du, ist sie im Moment noch shockiert und reagiert eher aggresiv.

Ich denke es ist mehr als realistsich, wie sie reagiert. So ziemlich jeder würde das wohl in ihrer Situation.

Zitat:Ich hoffe sehr dass es kein Meisterwerk ist. Wenn es das wäre... ich bin noch viel zu jung... wie soll ich mich denn steigern! Nein, ich denke bis zum Meisterweg sind es noch einige Schritte.

Da du dich schon von Kapitel zu Kapitel so steigerst, würde ich da keine Bedenken haben.


So, nun endlich zum Feedback für das neue Kapitel:

Zitat:[SIZE=3]Die Wolken am Himmel werden immer dichter. Dicke Wassertropfen trommeln gegen die Fensterscheibe und laufen an dieser herunter. Die Menschen auf der Straße laufen, rennen, mache von ihnen rutschen sogar aus, fallen hin. Doch alle rappeln sich wieder auf und laufen weiter. Sehen sich nur beschämt um, um sicher zu gehen, dass niemand sie beobachtet hat.
[/SIZE]


Erst mal, ein genialer Anfang.
Du beschreibst die Leute sehr gut und sagst damit eine der traurigen Wahrheiten über unsere bemitleidenswerte, "westliche" (der Begriff "westlich" ist meiner Meinung nach sehr unsinnig, da man eine Kugel nicht in Hälften teilen kann und außerdem gibt es nicht DIE Gesellschaft, sondern nur verschiedene Individuen. Auch wenn man schon sagen kann, dass die Grund(eigentlich Klischee)mentalität bestimmter Länder sympathischer ist. Dazu zählen für mich gewiss nicht die USA, West- und Mitteleuropa.) Gesellschaft.

Zitat:[SIZE=3]Ich fühle mich alleine gelassen. Alleine gelassen von jener Menschheit, die so beschämt ihre Fehler nicht zugeben kann. Aufsteht und einfach weiter rennt, aus Angst ausgelacht und verpönt zu werden.
[/SIZE]


Oder in Verantwortung gezogen zu werden...schlimm, diese Wegseher, aber fast noch schlimmer sind die schweigsamen und nichtstuenden Gaffer. Es ärgert mich, es macht mich wütend und ich schäme mich zutiefst für solche Menschen. Wir alle sind in gewisser Weise für den anderen verantwortlich, auch wenn klar ist, dass man nicht immer und jeden helfen kann.

Otello ist toll. Ich habe ihn schon von Anfang an sehr gemocht, mag ihn aber immer mehr.

Es freut mich wirklich, dass Rory einen Freund wie ihn hat. Sie braucht ihn.

Schön, dass auch Richard gekommen ist. Ich habe mich richtig darüber gefreut. Er ist eins ehr interessanter Charakter und ich ahne, dass er noch eine tragende Rolle spielen wird.

Wird eigentlich auch Emily vorkommen?

Ich finde es toll, wie Richard und Jess miteinander sprechen.
Richard ist klasse, du beschreibst ihn wundervoll. Er ist mir in deiner Geschichte sogar noch sympathischer als in der Serie.

Zitat:[SIZE=3]Es hat aufgehört zu regnen. Die Wolken, die für diesen Tag genug Wasser gelassen haben, stehen noch immer bedrohlich am Himmel. Dennoch wird es durch das gelbliche Licht der Laternen ein bisschen ins Lächerliche gezogen.
[/SIZE]


Ich fand das so wudnerschön geschrieben, dass ich es einfach zitieren musste. Ich bewundere deinen atemberaubenden Schreibstil!

Der Flashback war klasse, ist dir echt spitze gelungen. Zuerst dachte ich ja, es ginge um Logan, keine Ahnung wieso.

Ich finde, dass du die Charaktere echt klasse triffst! Man kann sich auch sehr gut in sie hineinversetzen.

Ich bin gespannt, was in dem schwarzen Buch steht.

Zitat:[SIZE=3]Als ich das Handy an mein Ohr halte, denke ich an Logan. Ich versuche all diese schönen und weniger schönen Momente mit ihm zu verdrängen. Doch es sollte alles viel eher in mir hoch und ans Licht kommen, als ich es mir hätte vorstellen können...
[/SIZE]


Wieder ein perfekter Abschluss.

Ich liebe deine FF und fiebere den nächsten Kapiteln schon entgegen!

HDL Bussi Selene
Zitieren

Zitat:Dem muss ich wieder sprechen. In deiner FF geht es um so viel mehr als nur Logan, Rory und Jess. Du behandelst sehr tiefgründige Inhalte und ich denke, dass die Beziehung von Lorelai und Rory eine sehr wichtige Rolle spielt.

Ja das habe ich auch gemerkt. Und es geht mir auch gar nicht drum, dass Lorelai fehl am Platz ist, überhaupt nicht. Aber das Bild passt i.wie nicht ganz dort rein, vom Platz her, hab ich gemeint ^^

Aber wie gesagt, ich find den Banner sehr gelungen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste