Ewig blüht der Lotos...

Hey... ihr, danke für euer zahlreiches Fb... Mit Re-Fb müsst ihr euch noch ein klein wenig gedulden, immerhin habe ich viel viel nachzuhohlen.
Ich wollte mich nur zu Palaveris Bemerkung äussern:

Zitat:Und es geht mir auch gar nicht drum, dass Lorelai fehl am Platz ist, überhaupt nicht. Aber das Bild passt i.wie nicht ganz dort rein, vom Platz her, hab ich gemeint ^^
Ja, da hast du leider Recht. Optisch gesehen passt dort eigentlich kein Bild hin. Eigentlich sollte dort auch keins hin. Aber das Hintergrundbild (Jess) hatte ein bisschen Text, und der schimmerte an dieser Stelle durch. Leider ging es durch eine grössenveränderung der Bilder nicht, denn sonst wären sie schrecklich verpixelt oder verzerrt.
Wie gesagt, ich möchte ihn sowieso etwas "darker" (und an dieser Stelle denke ich an Julia, blöde Anglizismen) gestallten. Bis dahin müsst ihr mit diesem vorlieb nehmen... der neue kommt bestimmt... irgendwann. Genau wie der nächste Teil... in dem voraussichtlich der Zeitsprung stadtfindet...
Re-Fb kommt morgen oder so...
Hab euch alle sehr lieb, Yela
Achtung: automatische Beitragszusammenführung!
Also... nun fange ich mal mit dem Re-Fb an... mal sehen wie weit ich komme. Und mal sehen wie viele Seiten es werden, denn ich habe viel zu sagen... Wink (keine Angst, eigentlich nur Gutes!)
Also, fangen wir von vorne an:

Cherry:

Zitat:das richard bei denen aufgetaucht ist, toll.
Ja, er wird auch noch eine Rolle spielen. Zwar keine überwiegend wichtige, aber eine bedeutende (ich muss nur noch rausfinden welche. *flüster*)

Zitat:und auch der flashback hat mir sehr gut gefallen.
Das freut mich. Eigentlich wollte ich aufhören über Rorys und Jess Vergangenheit zu schreiben, aber es kam so über mich.
Habe mich sehr über dein Fb gefreut, danke...

____________________________________

Mery:

Wow, was für ein langes Fb... seid der Sache mit dem zitieren bist du nicht mehr zu stoppen...

Zitat:der Teil war wieder einmal göttlich, aber ich bin nichts anderes von Dir gewohnt.
Oh, hohe Erwartungen! Ich hoffe ich werde sie auch in Zukunft erfüllen...

Zitat:Ich kann richtig nachvoll ziehen wie Rory sich fühlt, Du schreibst so gut, als würde man die ganze Sache selber durchleben.
Smile Das freut mich sehr. Ich freue mich immer wenn ich solche Dinge gesagt bekomme... auch wenn zwischendurch immer die Zweifel aufkommen. Hauptsächlich an Stellen an denen Sam mir nicht mehr zuflüstert was Rory tut, sondern einfach selbst schlafen geht... Big Grin

Zitat:Das ist ja so süß, als wäre Claire seine eigene Tochter.
Ich finde das so klasse von Dir, wie Du Jess´s Charakter darstellst.
Auch das freut mich. Obwohl ich manchmal denke, er könnte sehr viel abgebrühter und kälter sein (nicht in dieser Situation) Trotzdem denke ich, dass er mit Anfang 30 ruhig etwas runter kommen kann...

Zitat:Naja, so natürlich war das ja nicht, nach den vergangen Teilen, aber ich hätte es an Rory´s Stelle nicht anders gemacht.
Tja... sie lieben sich, was soll ich sagen?

Zitat:Endlich steht sie zu ihren Gefühlen auch gegenüber Jess. Ich kann mir gut vorstellen, daß sein Herz in diesem Moment einen großen Sprung gemacht hat.
Eigentlich gebe ich ja keine Tipps, wegen dieser "Nebensächlichkeiten". Aber weil du es bist, werde ich ein, zwei Augen zu drücken: Es wird noch eine Situation kommen, in der wird sein Herz noch viel höher schlagen. (und deins auch, hoffentlich)

Zitat:Es ist echt ätzend, wenn man jemandem immer wieder aufs Neue die Fehler vorhält, das kann sehr weh tun.
Ja, das kann es...

Zitat:Sag mal, spinnt der. Der soll so was auch nicht im Scherz sagen, daß kann er doch nicht machen. Jetzt wo Rory sich entschieden hat zu kämpfen, darf er doch nicht aufgeben.
das wird er nicht, dafür werde ich sorgen... Wink

Zitat:Deine FF macht echt süchtig und die Zeit vom letzten Teil bis zu diesem hat sich Ewigkeiten hingezogen.
Das freut mich... ich mache süchtig!!! :dance:

Zitat:Ich hoffe, daß es mir bis zum nächsten Teil nicht so lange vorkommt.
Das hoffe ich auch. Angefangen ist er...
Habe mich sehr über dein Fb gefreut... danke, hab dich lieb!

__________________________________

Leni:

Zitat:Oh man, man wird echt süchtig nach dieser FF!
Noch eine Süchtige!

Zitat:Ich komm immer gar nicht mehr davon los und bin jedesmal ein bißchen traurig, wenn ein Teil zu Ende ist Smile
Das musst nur nicht... es geht doch weiter! Auch wenn es lange dauert.

Zitat:Dass Richard bei den beiden aufgetaucht ist, fand ich auch klasse. Vor allem wie er sich dann mit Jess unterhalten hat, das hat ihn wieder sehr sympathisch wirken lassen.
Richard ist ein Facettenreicher Mensch... man muss ihn nur im richtigen Licht betrachten. Genau wie alle anderen auch.
Danke für dein Fb... ich finde es schön dass du treu bleibst... Wink

________________________________________

corinna:

Herzlich Willkommen erstmal!

Zitat:oh man immer diese komischen vorrausdeutungen am ende die machen mich echt wahnsinnig...und es macht mich neugierig auf den nächsten teil
Dafür sind sie da! Wenn es mir gelingt, umso besser *gg*

Zitat:ich hoffe du schreibst schnell weiter damit ich endlich weiß was du wieder mal mit der andeutung am ende gemeint hast...
Wow, hab ich dich so schlimm neugierig gemacht? Ja, vielleicht. Aber das wirst du heraus finden, keine Sorge.
Danke für dein Fb... wenn man bedenkt dass du gerade mal 2 Beiträge hast, und einer davon ist hier, in meinem Thread, dan fühle ich mich doch sehr geehrt.

_____________________________________

Palaveri:

Hey du!
Zitat:Gütiger...wieder einmal ein genialer Teil!
Ja, ich gebe mir mühe. Und selbst wenn es mal lange dauert, ich versuche es Zeitlich reinzupacken.

Zitat:Ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll, aber ich werd echt selten so gepackt von einer FF.
Das freut mich. Wirklich. Ich bin echt gerührt... ich heul gleich.

Zitat:Super geschrieben, habe fast keine Fehler entdeckt...
Das verdanken wir meiner lieben Betaleserin Selene!!! Grüsse von hier aus an sie. Big Grin (ich wollte das unbedingt mal sagen)

Zitat:Ich freue mich schon jetzt auf den neuen Teil und hoffe schwer, dass es langsam aber sicher aufwärts geht Smile
Das wird es... langsam. Ein paar harte Dinge wirst du allerdings noch verkraften müssen. Aber diese beziehen sich praktisch alle auf die Vergangenheit.
Danke für dein Fb... hab mich sehr gefreut dass du dich so oft meldest.

P.S: auf die Sache mit dem Banner habe ich dir ja schon geantwortet. Ich werde trotzdem versuchen es zu verbessern. Sage bescheid wenn in Besug darauf etwas neues da ist.

__________________________________

Sariche:

Zitat:wow toller neuer teil...ich will mehrWink
Immer doch, nur noch ein bisschen Geduld! Wink

__________________________________

Lit4ever:

Hey... schön dass du da bist.

Zitat:Ich habe den Teil zwar schon gestern gelesen, aber ich bin erst jetzt zum FB gekommen.
das ist okay... auf Fb warte ich immer gerne. Wenn das Warten auch Erfolg hat... und das hat es meistens.

Zitat:Ich gebe Othello voll und ganz recht. Rory soll endlich handeln.
Das wird sie. Du wirst sehen, sie ist noch viel stärker als wir glauben.

Zitat:Bein Flashback war ich zuerst ein wenig verwirrt, weil ich nicht wusste um welche Zeit das spielte. Aber wieder einmal sehr schön die Gefühle ausgedrückt.
Am Anfang ist ein bisschen Verwirrung manchmal ganz gut. Solange es nicht dir ganze Zeit so ist, ist alles okay.
Schön dass du Fb gegeben hast, hab mich sehr gefreut!

_________________________________________________

Selene, meine Süsse!

Ich freue mich in erster Linie darüber dass du so schnell Fb geben konntest (das betalesen und die pn sind natürlich auch gemeint) Ich dachte nicht dass es so schnell gehen würde.

Zitat:Erst mal: Ein großartiger Banner Top Gefällt mir sehr gut!
Leider muss ich Palaveri Recht geben. Das Bild von Lorelai und Rory passt optisch gesehen nicht wirklich dazu. Es ist ein Blickfang, aber es war nicht wirklich zu umgehen. Ich werde versuchen es noch ein bisschen zu verbessern (dunkler machen oder so, mal sehen) Auch denke ich dass Jess Hände etwas besser zur Geltung kommen könnten. Ich werde mal sehen was ich da tun kann.

Zitat:Wow, danke. Finde es immer toll, dass du uns antwortest Smile Auf jeden unserer Beiträge so genau eingehst.
Ja, ich freue mich immer wenn ich Fb bekomme. Das ist für mich nicht selbstverständlich. Und ich denke, jeder halbwegs "normale" (was ist schon normal) Leser freut sich über eine Rückmeldung vom Autor. Das ist es was das FF und das Fb schreiben so ausserordentlich macht: Autor und Leser haben stehts eine Verbindung. Ausserdem antworte ich gerne auf Fragen oder vermutungen, freue mich immer über Spekulationen und verwende das Re-Fb oftmals um kleine Informationen Preis zu geben, dinge zu offenbaren die euch vor Spannung platzen lassen. Es macht mir Spass zu sehen wie ihr euch die Köpfe zerbrecht. Ausserdem merke ich, dass durch das regelmässige Antworten auf das Fb, mehr davon entsteht. Das heisst: ich habe festgestellt, dass ich durch Antworten auf das Fb, dieses um einiges steigert. Es wird intensiver und häufiger. Wenn es dem Leser Spass macht Fb zu geben, weil er eine Antwort bekommt, ist es kein Muss mehr. Man fühlt sich nicht dazu verpflichtet Fb zu geben, sondern man tut es gerne.

Dass ich meine andere Geschichte so nieder mache: das meine ich gar nicht böse. Ich liebe sie, sie ist mein Baby. Aber im Moment bin ich einfach so beschäftigt mit dieser hier, dass ich denke, ich hätte auch die erste besser machen können.

Zitat:Aber ich denke, niemand von uns ist fehlerfrei und perfekt.
Nein, das sind wir nicht. Und das ist gut so. Schlussendlich sind es unsere Fehler und Ungereimtheiten die uns zu jenen machen, die wir sind. Sie zeichnen uns, unsere Charakterzüge. Und wenn doch keiner Perfekt sein kann, weil er nie Fehler begeht, so kann man doch Perfekt sein indem man seine Fehler offen zugibt und sich auch damit auseinander setzt. Das hilft einem ein guter Mensch zu sein.

Zitat:Aufjedenfall brauchst du dir wegen Fehler keine Sorgen zu machen, du machst nämlich nicht viele und immer weniger (obwohl es schon immer wenige waren).
Darauf bin ich fast ein bisschen stolz. Immerhin bin ich noch vor meiner Einschulung von Deutschland weg und habe durch das Lesen von Büchern deutsch lesen und schreiben gelernt. Das bildet, auch wenn es nur Jugendliteraur ist.

Zitat:Das ist oft so, dass einem gewisse Dinge erst bei mehrmaligen Lesen auffallen. Finde ich sehr spannend und schreibtechnisch genial. Ich versuche das zwar eigentlich auch, aber mir gelingt es leider nicht so wie dir. Du schreibst wirklich klasse und kannst verdammt stolz auf dich sein.
Na hör mal! Jetzt ziehst du dich aber ziemlich in den Schatten. Ich will dir mal was sagen: Nicht in meinen! Motz (Das ist nicht bös gemeint) Du solltest niemals denken dass einer besser als du ist! Als du nicht! Du solltest wissen dass deine Geschichten eine der besten ist die ich jemals gelesen habe. Und das will was heissen (nicht weil ich sonderlich viel gelesen habe, aber ich finde Geschichten oft gut, auch wenn sie eigentlich regelrechter Müll sind. Und trotzdem... die richtig guten Geschichten kann ich unterscheiden. Und deine ist eine...) Also, mach dich nicht schlechter als du bist, ich würde alle Bücher kaufen, wenn dein Name darauf steht und du den Inhalt dazu geschrieben hast.

Zitat:Das ist noch so etwas, das du perfekt beherrscht. Du gibst eine winzige Info und machst es damit noch spannender.
Dafür studiere ich. Na ja, nicht direkt dafür. Ich manipuliere Information. Und damit manipuliert man Menschen. Also manipuliere ich dich mal eben mit meiner Information, damit zu ganz neugierig wirst! Ich versuche es zumindest.

Zitat:Die Handlungsstränge sind psychologisch durchdacht, sie ergeben Sinn und man denkt, dass es gar nicht anders hätte sein können. Das was du schreibst, erscheint real. Man glaubt die Menschen zu kennen, tief in sie zu blicken. Und ja, das nenne ich schon sehr tiefgründig.
Wow. Das ist echt schön. Wobei ich sagen muss dass es mir be dir genauso geht. Deine Charaktere sind so lebensecht und stark dass ich glaube mit ihnen reden zu können. Dass sie mich nicht besuchen kommen ist auch alles.

Zitat:Außerdem hat deine Geschichte schon jetzt eine sehr wichtige Aussage für mich, obwohl ich ahne, dass ich die grundlegendste Aussage erst gegen Ende der Geschichte vollkommen verstehen werde.
Oh, ja... denn ich habe heute einen neuen Entschluss gefasst. Du wirst schon sehen. Es hat mit der eigentlichen Story nichts zu tun. Ich will nur versuchen den Schluss ein bisschen herauszuzögern (auch wenn ihr dabei verrückt werdet... vielleicht gerade deshalb) Jedenfalls wird es wohl einen sehr langen Epilog geben... aber bis dahin werden es noch einige Kapitel sein, keine Sorge...

Zitat:Das haben erst wenige Bücher geschafft, das ich plötzlich die Augen weit aufreiße weil ich verstanden habe, dass da noch so viel mehr dahinter steckt, als ich gedacht hatte. Und ich bin mir sicher, dass das bei dir auch so sein wird.
Ich hoffe dich nicht zu enttäuschen...

Zitat:Ich zum Beispiel lege mir schon eine gewisse Gliederung der Kapiteln zurecht.
Natürlich weiss ich grob was passieren wird. Aber ich formuliere es nicht mit dem Kopf. Sondern während ich schreibe. Trotzdem denke ich oft tagelang nach wie ich etwas verknüpfen kann. Und auf die Gefahr hin dass ihr mich für vollkommen übergeschnappt haltet, mich in die Klapse einweist und sagt "das sagt sie andauernd, das nervt langsam", muss ich dennoch gestehen dass mir Sam eine sehr grosse Hilfe ist. Er hilft mir bei Entscheidungen, erzählt mir Dinge, Erfahrungen und Träume. Er schlummert in mir, und er ist es, dem ich die Idee für das Ende dieser FF zu verdanken habe.

Zitat:Du bezeichnest mich als Dark-Queen? Danke, Süße, aber ich habe schon viel darkeres gelesen, als meine Geschichten. Ich finde auch deine FF wesentlich tiefgründiger als meine.
Was sagten wir nochmals über Selbstkritik? Deine Geschichte ist wunderbar, einfach fantastisch, so tiefgründig wie selten eine andere, und selbst nach fast 40 Kapiteln schaffe es nicht hinter die Kulisse zu blicken. Das ist gut so, und zeugt mit Sicherheit von einem wahnsinnigen Schreibtalent und einer grossen Überzeugungskraft. Du wirst es schaffen mich noch oft zu verblüffen, das spüre ich.

Zitat:Keine Sorge, musste lachen, als ich das gelesen habe.
Und ich musste lachen als ich es geschrieben habe...

Zitat:An sich lese ich lieber darke Geschichten (immer diese Anglizismen *gg* - aber dunkel würd irgendwie seltsam klingen...),
Würde düster oder finster nicht reichen? Das mit dem darker... wie ist die höchste Steigerung? Am darkesten?

Zitat:Aber deine armen Hauptpersonen mussten schon so viel durchleiden, und ich mit ihnen, dass mir sogar so ein richtig kitschiges Ende mit Haus, Pool und einem Baby gefallen würde.
Keine Sorge, so schlimm wird es nicht werden. Rory mit Baby werden wir nicht erleben. Und schon gar nicht mit Pool. Ich werde versuchen ein Ende zu zeichnen was nicht zu perfekt ist. Denn es wird nichts perfekt sein. Nur besser. Gelöster. Einfacher. Du wirst sehen. Ich hoffe es wird dir gefallen.

Zitat:Tatsächlich? Ich wäre neugierig auf welche Weise.
Ich weiss es nicht genau. Aber ich glaube, wenn du Fragen hast, in deinen Fb, dann regt mich das in gewisser Weise dazu an näher über etwas nachzudenken. Nicht einfach über die Tatsachen hinweg zu sehen. Ich beginne mich zu fragen was wohl noch dahinter stecken könnte. Du hättest sicher gerne ein Beispiel. Ich hab eins, auch wenn du es sicher für blöd hälst:
Ich habe oft darüber nachgedacht Richard Gilmore einzubauen, aber ich wusste nicht wo und nicht wie. Deshalb verwarf ich diese Idee schnell wieder. Als du nach ihm gefragt hast, habe ich nachgedacht. Und ich bin zu dem Schluss gekommen Jess deine Frage stellen zu lassen. Ich war mir von Anfang an sicher dass etwas zwischen Rory und ihrem Grossvater geschehen war, doch ich wusste nicht genau was noch wie ich es einbauen konnte. Durch dich habe ich angefangen nachzudenken. Und dann hat es "Pling" gemacht, und Sam sagte: "Jess wird es fragen, das weisst du." Und ich konnte nur nicken und sagen "Er wird shokiert sein." Worauf er antwortete "Du wirst einen Weg finden es ihm einfacher zu machen." Und auf diese Weise entstand die Geschichte zwischen Rory und Richard. Dass du dafür verantwortlich bist, dass Richard nun an Jess Krankenbett sitzt, habe ich nie gesagt, ich hoffe du bist mir nicht böse. Aber ich danke dir von Herzen für diese Inspirationen und Ideen.

Zitat:Ich denke es ist mehr als realistsich, wie sie reagiert. So ziemlich jeder würde das wohl in ihrer Situation.
Das denke ich auch. Und Jess wird sie daran erinnern nicht unfair zu werden. Ich weiss noch nicht ob er es direkt oder indirekt sagt, aber sie wird durch ihn daran denken dass Logan nicht einfach so eine Änderung durchmachte.

Zitat:...(der Begriff "westlich" ist meiner Meinung nach sehr unsinnig, da man eine Kugel nicht in Hälften teilen kann ...
Dieser Gedanke ist mir schon oft gekommen. :lach: Ich muss immer wieder nachdenken was die Leute mit "westlich" überhaupt meinen...

Zitat:Otello ist toll. Ich habe ihn schon von Anfang an sehr gemocht, mag ihn aber immer mehr.
Er ist ein sehr guter Freund. Trotzdem hält er sich im Hintergrund, und das macht ihn mir noch sympathischer. Es macht ihn liebenswert und sehr menschlich.

Zu Richard:
Zitat:Er ist eins ehr interessanter Charakter und ich ahne, dass er noch eine tragende Rolle spielen wird.
Wie ich bereits vorher zu Cherry sagte, er wird eine Rolle haben, ich muss nur noch rausfinden welche...

Zitat:Richard ist klasse, du beschreibst ihn wundervoll. Er ist mir in deiner Geschichte sogar noch sympathischer als in der Serie.
Das hatte ich befürchtet. Und ich weiss nicht was ich sagen soll. Vielleicht ist er einfach nur erleichtert dass Jess so auf Rory achtet. Oder vielleicht hat Lorelai über ihn gesprochen. Ich weiss es nicht. Ich weiss nur dass ich ihn nicht anders schreiben kann. Es kommt so über mich. Ich hoffe das ist okay.

Zitat:Ich fand das so wudnerschön geschrieben, dass ich es einfach zitieren musste. Ich bewundere deinen atemberaubenden Schreibstil!
Das freut mich. Aber es ist wirklich so. Wenn es aufgehört hat zu regnen, und die Wolken noch immer bedrohlich am Himmel stehen, wirkt das gelbliche Licht der Laternen fast lachhaft. Finde ich.

Zitat:Der Flashback war klasse, ist dir echt spitze gelungen. Zuerst dachte ich ja, es ginge um Logan, keine Ahnung wieso.
Weiss ich auch nicht. Vielleicht wegen dem Mädchen? Rachel? Sie wird wahrscheinlich nicht mehr vorkommen. Irgendwie lustig, denn sie hat dennoch einen ausgeprägten Charakter, in meinem Kopf. Sie ist sehr männlich, wenn man das von einem Mädchen sagen kann. Sportlich, breit und muskulös. Sie liebt rot lakierte Zehennägel und gesundes Essen. Sie hasst die feuchten Ringe die nasse Tassen auf dem Küchentisch hinterlassen und amerikanische Fersehserien. Das alles weiss ich aus nur höchstens zwanzig Minuten mit ihr. Und nicht mal persönlich. Sie war nur im Nebenraum...

Zitat:Ich bin gespannt, was in dem schwarzen Buch steht.
Eigentlich sollte dass schwarze Buch nur Jess persönliches Telefonbuch sein, aber wiedermal... durch deine Frage entsteht eine Geschichte in meinem Kopf die mich nur eines sagen lässt: es wird mehr dahinter stecken. Nicht sehr wichtig für den weiterlauf der Geschichte, aber doch für Jess' Charakter.

Zitat:Ich liebe deine FF und fiebere den nächsten Kapiteln schon entgegen!
Ich auch... ich hoffe ich komme bald zum weiter schreiben. Ich werde jede freie Minute dafür nutzen...

Ich hab dich lieb und freue mich über jedes Fb... immer und immer wieder. Mein Herz beginnt höher zu schlagen wenn ich sehe du hast etwas gepostet (ob einen neuen Teil oder Fb, ganz egal) Und ich lese es mit sehr viel Zeit. Denn ich geniesse es jedesmal aufs neue...
Gehe jetzt ins Bett, ist schon sehr spät, und ich bin fertig geworden!!!
Wünsche eine erhohlsame Nacht und einen wundervollen Tag...
Yela

[SIGPIC]C:\Documents and Settings\charlotte\Escritorio\Fotos\Others\Williesig copia.jpg[/SIGPIC]

Zitieren

Hallo Minoway,

also ja, Du hast recht. Seitdem ich das raus habe mit dem Zitieren, bin ich nicht mehr zu stoppen. Aber ich muss sagen, daß mir das FB schreiben so viel mehr spaß macht. Hoffe es ist okay für Dich, daß ich mich ausführlich über Deine FF auslasse, wenn nicht kann ich das auch für mich behalten.
Seit ich aber selber schreibe und die FB´s bekomme, freue ich mich immer über ausgiebige FB´s, daher denke ich das es anderen Schreibern nicht anders geht.
Hoffe trotzdem, daß es Dir gefällt, wenn ich Dir ausführlich (Für mich) FB gebe.
Hab mich sehr über Dein Re-FB gefreut und freue mich schon sehr auf einen neuen Teil.
Hab Dich auch lieb, bis dann.

Ganz liebe Grüße

Mery Wink

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic9955_2.gif[/SIGPIC]
Meine eigene FF:
Der Richtige?
Zitieren

Natürlich kannst du alles schreiben was du willst. Ich finde es auch viel lustiger wenn du vor meiner Nase über meine FF lästerst. Nur macht das keiner. Ob sie das alle hinter meinem Rücken machen? Ich weiss es nicht...
Jedenfalls freue ich mich über jede Art von Fb. Und du hast recht, die ausführlichen sind die besten, auch wenn ich mich genauso über kurzes Fb freue. Trotzdem geben die ausführlichen (was nicht unbedingt lang bedeutet) mehr Stoff zum antworten...
Freue mich auf den neuen Teil, denn dann gibt es wieder neues Fb... Confusedabber:
Hab euch alle ganz doll lieb, Yela

[SIGPIC]C:\Documents and Settings\charlotte\Escritorio\Fotos\Others\Williesig copia.jpg[/SIGPIC]

Zitieren

Hey Süße
Sorry, dass ich dir erst jetzt fb geben kann, aber du weißt ja, dass mein internet erst seit heute wieder funktioniert und ich wieder total happy bin deswegen. Aber du bekommst dafür ein extra langes fb von mir
Fangen wir beim teil 30 an
Der anfang ist einfach genial. Die gedanken von jess sind einfach so perfekt beschrieben und ich kann ihn voll verstehen, auch wenn er sich irgendwie keine schuld geben darf, dass rory wegen ihm weint. Sie liebt ihn nun mal und deswegen ist es klar, dass sie sich sorgen um sie macht und auch um ihn weint.
MinowaySunshine schrieb: und beim Klang ihrer Stimme spüre ich, wie ich lebe...

Der satz ist einfach nur wunderschön und ich hatte gänsehaut am körper. Das zeigt auch mal wieder, wie sehr jess rory liebt und wie sehr er sie braucht in ihrem leben.
Aber wie kann bitte jess sagen, dass es nicht logans schuld ist? Das kann ich ja überhaupt nicht verstehen. Ich mein mal, wegen logan, sitzt sam im knast, afrika liegt im koma, jess liegt jetzt im krankenhaus und michael ist entführt worden und ist jetzt bei logan
MinowaySunshine schrieb: Das Leben als Vogel... muss sehr befreiend sein. Ich wünschte... ich wäre einer von ihnen

Das habe ich mir auch schon sehr oft gewünscht und mich auch gefragt. Vor allem in diesem und letzten jahr wäre ich gerne ein vogel gewesen. Nur damit ich von hier wegfliegen konnte und die ganzen probleme hinter mich lassen konnte und das leben genießen und die welt sehen konnte. Aber leider bin ich kein vogel und konnte einfach wegfliegen. Aber ich kann mir vorstellen, wie sie sich jess fühlen muss. Und ich weiß, was er fühlt.
Aber zum glück hat jess rory erzählt, was passiert ist, aber ich kann mir vorstellen, dass es für rory richtig erschreckend sein musste, zu erfahren, was jess passiert ist und warum
Aber am meisten hat mich dieser satz geschockt von jess
MinowaySunshine schrieb:[B] Ich denke, Logan hat längst die Kontrolle über sich selbst verloren.
[/B]

Vor allem hat jess recht damit. Auch wenn er logan nicht unbedingt in schutz nehmen sollte. Also ich würde es nicht tun. Aber ich glaube auch, dass logan nicht mehr wirklich weiß, was er machen und tun soll und er nicht mehr die kontrolle hat. Und wie er dann rory anfleht, dass sie nicht gehen soll. Das fand ich echt nur zu niedlich.
Die szene bei afrika war traurig. Ich hatte richtig pipi in den augen. Vor allem wie sich rory fertig macht deswegen und dabei hat sie ja eigentlich selbst genug die ohren. Lucas tut mir auch total leid. Und wie du ihn beschrieben hast, hört sich nicht gesund an, wie er zu diesem zeitpunkt aussehen muss.
MinowaySunshine schrieb:[B] Jess sprach von... er sagte etwas wie: „der Lotos blüht doch nicht so ewig, wie ich ursprünglich dachte...“ Ich habe es niemals verstanden. Aber ich denke, du solltest ihn vom Gegenteil überzeugen.
[/B]

Absolute lieblingsszene im teil. Vor allem auch wie lucas beschreibt, wie jess afrika immer besucht hat und so. aber dieser satz von jess ist einfach nur genial. Und weil er auch aus deiner feder kommt, warst du richtig kreativ^^aber der satz ist einfach nur geil. Und dann kommt auch noch gleich die erklärung zu diesem satz. Das ist einfach wunderschön geschrieben. Mit solchen momente fesselst du mich echt an deine ff und dein wunderbarer schreibstil ist einfach unübertrefflich. Der flashback ist einfach klasse geschrieben. Auch wenn ich R/L szene nicht mag. Aber in dieser ff kann ich ja nichts anderes machen, als sie zu lesen^^
So das wäre zu teil 30

Kommt nun [B]teil 31[/B]
der anfang ist klasse. Ich liebe einfach regenszenen. Egal, was in ihnen passiert. Baue ja selber immer welche mit ein. Die gedanken von rory hast du einfach super beschrieben und geschrieben. Und ich kann auch voll nachvollziehen wie sie sich fühlen muss in dieser situation.
MinowaySunshine schrieb:[B] Otello...[/B] sage ich und sehe ihn erneut an. Ich... kann dir versichern, ich hatte noch nie so viel Angst, wie die letzten Monate. Ich dachte es ist vorbei, aber ich sollte mich irren. Ich will, dass das hier vorbei ist, denn ich bin dabei die Freunde, die ich habe, die ich an einer Hand abzählen kann, Stück für Stück zu verlieren. Und es ist meine Schuld, wenn ich eines Tages alleine da stehe. Bei Afrika war ich nicht sicher, dass er dahinter steckt. Als er Michael mitgenommen hatte, dachte ich, wir bleiben fair, einer gegen einen. Das mit Sam... Gott weiß, was ich dachte. Aber das hier... ich strecke meinen Arm nach hinten aus und sehe ihn gequält an. Ich denke nicht an das, was war. Nicht an das, was er getan hat. Sondern viel mehr an das, was uns noch bevorsteht, wenn ich nichts unternehme. Ich sehe zu Boden und atme schwer ein. Ich sitze schon viel zu lange auf der Reservebank. Dabei geht es einzig und allein nur um mich. Alle anderen sind lediglich mit der falschen Person befreundet...

Einfach eine genial stelle im teil. Vor allem was rory alles sagt ist hunderprozentig war und sie hätte schon eher etwas machen müssen oder eher eingreifen müssen. Vor allem ist das mit den anderen passiert, um rory weh zu tun. Und das haben die personen nicht verdient und rory auch nicht und ich merke gerade, dass ich totalen mist hier gerade schreibe aber das ist ja egal und wir tun mal so, als hätte ich das nicht geschrieben und machen einfach weiter im text.
Otello ist einfach klasse. Es ist gut, dass er rory macht. Und am besten fand ich dann noch den satz von rory mit „Er will Krieg? Dann wird er Krieg bekommen.“ Einfach klasse. Endlich mal eine genau ansage. Und richard ist aufgetaucht. Neben claire und jess szenen sind szenen mit richard meine lieblingsszenen und ich hoffe, dass noch viele folgen werden. Richard macht sich sorgen um jess. Wie geil ist das denn? Also nicht, dass jess im krankenhaus liegt, aber das richard jess mag und er sich sorgen macht und er sogar bücher mitbringt und auch noch hemmingway. Und jess ist wirklich ein schlechter lügner.^^ ich liebe richardszenen. Habe ich das schon mal erwähnt? =)
Der flashback war einfach klasse. Diese ganze szene im treppenhaus und wie sie sich so gegen überstehen, konnte ich mir vollkommen gut vorstellen. Vor allem hatte ich so im kopf, dass jess augen total schwarz funkeln vor wur (mir lief gerade ein kalter schauer den rücken runter bei diesem gedanken). Und wie rory nicht weiß was sie sagen soll, ist echt klasse. Vor allem die gedanken nach dem flashback von ihr sind klasse. Wieso musste jess noch mal so einen spruch lassen? Das hätte er sich auch klemmen könne. Aber das ist halt typisch jess. Man kann ihn nich ändern. Die gedanken von rory zum schluss sind einfach klasse. Und sie tut mir richtig leid. Aber ich liiiiiebe richard szenen (sorry wenn ich das noch mal erwähnen musste)
So süße. Jetzt hast du erst mal was zum lesen und ich kann mich in ruhe julia´s ff widmen. Und ich glaube, ich saß gerade an diesem ne knappe stunde dran. Also kannst dich geehrt fühlen^^
Und der banner ist wirklich klasse geworden. Ist wirklich gut gemacht,
hab dich lieb anne

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]
Zitieren

So, meine Süsse Anne...
Ich denke es ist Zeit dir Re-Fb zu geben... arme Maus, wollte dir eigentlich gestern schon geben, aber es ist was dazwischen gekommen... aber jetzt klappts. Ja, ich weiss warum du nicht kommen konntest, und ich freue mich echt dass du wieder da bist. :knuddel:

Zitat:Der anfang ist einfach genial. Die gedanken von jess sind einfach so perfekt beschrieben und ich kann ihn voll verstehen, auch wenn er sich irgendwie keine schuld geben darf, dass rory wegen ihm weint. Sie liebt ihn nun mal und deswegen ist es klar, dass sie sich sorgen um sie macht und auch um ihn weint.
Tja... das ist Liebe. Man denkt oft dass man selbst schuld ist wenn es dem anderen mies geht. Und in diesem Fall sollte er sich tatsächlich keine Schuld gegen. Er tut es dennoch, denn er ist der Ansicht dass er den Laptop niemals so hätte schützen sollen. Das hat alles schlimmer gemacht. Trotzdem bin ich froh dass er es getan hat, denn so wird der Fall erst richtig spannend. Sam weiss dass er Jess immer vertrauen kann, um was es auch geht. Und ich finde, das ist auch sehr wichtig...

Zitat:Der satz ist einfach nur wunderschön und ich hatte gänsehaut am körper.[/QUOTE] Der Satz hat es euch wohl allen angetan. Nun, ich will dir etwas sagen: Mir auch. Big Grin

[QUOTE]Aber wie kann bitte jess sagen, dass es nicht logans schuld ist?[/QUOTE] Das wirst du verstehen wenn ich lüfte was auf dem Laptop war. Ehrlich gesagt verstehe ich die Bessesenheit Logans von dem Laptop noch nicht so ganz. Denn so wichtig waren die Daten auch nicht. Oder zumindest waren sie für ihn nicht gefährlich. Oder vielleicht doch? Mal sehen was mir Sam sonst noch erzählt...

[QUOTE]Das habe ich mir auch schon sehr oft gewünscht und mich auch gefragt. Vor allem in diesem und letzten jahr wäre ich gerne ein vogel gewesen. Nur damit ich von hier wegfliegen konnte und die ganzen probleme hinter mich lassen konnte und das leben genießen und die welt sehen konnte. Aber leider bin ich kein vogel und konnte einfach wegfliegen.
Ja, ich denke in schwierigen Momenten wären wir alle am liebsten jemand anderes. Ob jetzt Vögel, oder wieder ein Kind, oder was auch immer. Immer wenn es kompliziert wird, wäre ich am liebsten wieder das kleine Mädchen das sich hinter Mami versteckt wenn's brenzlich wird. Das stelle ich in der FF auch oft da, denke ich.

Ja, ich denke es war richtig, dass Jess Rory erzählt was passiert ist. Ihr werdet das dann im Gericht erfahren. Und Rory ist natürlich shockiert. Wie ich Julia schon sagte, reagiert sie aber weniger mitleidig, sondern eher agressiv. Das ist vollkommen normal, aber Jess wird ihr helfen wieder auf den Boden zu kommen...

Zitat:Vor allem hat jess recht damit. Auch wenn er logan nicht unbedingt in schutz nehmen sollte. Also ich würde es nicht tun.
Ich denke du wirst bald feststellen dass er nicht versucht hat ihn in Schutz zu nehmen. Es war seine Meinung in Anbetracht dessen was Sam auf seinem Laptop gespeichert hatte. Du wirst sehen, dieser Satz hat eine ganz andere Bedeutung, wenn du die ganze Geschichte kennst.

Zitat:Die szene bei afrika war traurig. Ich hatte richtig pipi in den augen.
Wie schon gesagt: ist das nicht unangenehm? :lach: Nein, mal im Ernst: die Szene war mit Absicht traurig. Ich denke wenn es einem schlecht geht, kann man anderen denen es noch mieser geht sehr viel besser beistehen. Und ich weiss nicht wem es schlechter geht: Lucas und Afrika oder Rory. Aber durch die Situation, durch diese Hilflosigkeit werden alle so nah zusammen geschweisst, dass es nichts anderes mehr gibt, ausser diesen Freundschafften.
Ja, Lucas geht es nicht besonders. Er sitzt manchmal neben mir an Afrikas Bett und fragt mich wann sie wieder aufwacht. Ich sage immer wieder das gleiche: Bald. Und ich kann dir versichern dass dieses "Balb" nicht mehr weit ist...

Zitat:Absolute lieblingsszene im teil. Vor allem auch wie lucas beschreibt, wie jess afrika immer besucht hat und so. aber dieser satz von jess ist einfach nur genial. Und weil er auch aus deiner feder kommt, warst du richtig kreativ^^aber der satz ist einfach nur geil.
Tja... ich dachte, den imprivisierten Titel der FF kann ich auch noch anderwertig nutzen. Du wirst bald feststellen warum Jess das gesagt hat, und nichts anderes.

Zitat:[SIZE=3]Mit solchen momente fesselst du mich echt an deine ff und dein wunderbarer schreibstil ist einfach unübertrefflich.
Hui, noch jemanden den ich fesseln konnte! Wie schön! Das freut mich immer wieder. [/SIZE]


Zitat:Der flashback ist einfach klasse geschrieben. Auch wenn ich R/L szene nicht mag.
Ich denke sie sind dennoch sehr wichtig. Mir ist es wichtig dass ihr versteht dass Logan nicht immer so gewesen ist. Dass es auch gute Zeiten gab. Dass es nicht immer schlecht war. Dass sie etwas hatten was ihnen niemand wieder geben kann. (Zum Glück für uns Literatis... oder? Wink... Auch wenn es im Moment nicht darum geht, sondern viel mehr dass Rory und Logan ihre glücklichen Momente hatten... und diese sind rum. Warum? Das versuche ich euch Stück für Stück zu zeigend...

Zitat:Ich liebe einfach regenszenen. Egal, was in ihnen passiert. Baue ja selber immer welche mit ein.
Ja, ich weiss. Ich liebe sie auch. Ich finde es ein wunderschönes Bild, wenn es geregnet hat, und die Sonne durch die Regentropfen am Fenster scheintm wunderschöne Muster an die Wand malt...

Zitat:Einfach eine genial stelle im teil. Vor allem was rory alles sagt ist hunderprozentig war und sie hätte schon eher etwas machen müssen oder eher eingreifen müssen. Vor allem ist das mit den anderen passiert, um rory weh zu tun. Und das haben die personen nicht verdient und rory auch nicht und ich merke gerade, dass ich totalen mist hier gerade schreibe aber das ist ja egal und wir tun mal so, als hätte ich das nicht geschrieben und machen einfach weiter im text.
Ich liebe es wenn du dich in rage redest. Und nicht nur du. Ich mag es allgemein wenn man die Gedanken zu etwas lesen kann, auch wenn sie nichts mit dem Text zu tun haben. Es ist schön, denn ich merke, ihr denkt nach, wenn ihr gelesen habt. Und das ist mein Ziel!

Zitat:Neben claire und jess szenen sind szenen mit richard meine lieblingsszenen und ich hoffe, dass noch viele folgen werden. Richard macht sich sorgen um jess. Wie geil ist das denn? Also nicht, dass jess im krankenhaus liegt, aber das richard jess mag und er sich sorgen macht und er sogar bücher mitbringt und auch noch hemmingway. Und jess ist wirklich ein schlechter lügner.^^ ich liebe richardszenen. Habe ich das schon mal erwähnt? =)
Tja, Richardszenen wird es noch geben, keine Angst. Im nächstel Kapitel werden wir einen gewaltigen Zeitsprung wagen, du wirst schon sehen. Aber Richard wird wieder vorkommen. Und er ist Rory eine grosse Stütze. Gemeinsam schaffen sie alles.

Zitat:Der flashback war einfach klasse. Diese ganze szene im treppenhaus und wie sie sich so gegen überstehen, konnte ich mir vollkommen gut vorstellen. Vor allem hatte ich so im kopf, dass jess augen total schwarz funkeln vor wur
So einen Gedanken hatte ich auch. Aber ich wollte auch ein Stück weit festlegen dass weder Jess noch Rory vollkommen frei sind von Fehlern. Dass sie menschlich sind. Das versuchte ich durch Rorys sprachlosigkeit dazustellen. Bei Jess war es etwas schwieriger, denn er ist in seinem eigenen Heim. Wären sie auf neutralem Boden wäre es einfacher. Deswegen trug er kein Shirt, nur eine dünne Jacke, und fror auf dem Flur. Ich finde es wichtig dass Leser immer auch die Schwächen der Charas im Gedächtnis haben, dass sie wissen dass sie menschlich sind. (Und ich finde, das schafft Julia am allerbesten. Sie ist mein grosses Vorbild... :hi: Grüsse an sie, auch wenn es Annes Re-Fb ist *gg*)

Zitat:Wieso musste jess noch mal so einen spruch lassen? Das hätte er sich auch klemmen könne. Aber das ist halt typisch jess. Man kann ihn nich ändern.
Ja, das hätte er sich wirklich sparen können. Aber genau das ist es was ich zu sagen versuchte: er ist menschlich. Und er ist Jess. Und ein menschlicher Jess lässt solche Sprüche ab, auch wenn sie total fehl am Platze sind...

Zitat:Und ich glaube, ich saß gerade an diesem ne knappe stunde dran. Also kannst dich geehrt fühlen^^
Das tue ich. Mit jedem Wort Fb das ich bekomme en Stückchen mehr.

Zitat:Und der banner ist wirklich klasse geworden. Ist wirklich gut gemacht,
Danke... aber wie gesagt: er wird noch verändert, sobald ich Zeit finde...

Hab dich auch lieb, drück dich fest und wünsch dir viel Glück für Mathe und Geschichte... Hm... meine Lieblingsfächer, du weisst was ich meine... :hi: Drück dich fest, dicker Knutscher... yela

[SIGPIC]C:\Documents and Settings\charlotte\Escritorio\Fotos\Others\Williesig copia.jpg[/SIGPIC]

Zitieren

Hey, Leutchen! Nach langen Jahrhunderten habe ich es endlich geschafft euch einen neuen Teil zu zaubern. Hat echt lange gedauert, aber nun ist er fertig. Bedanken könnt ihr euch bei meiner liebsten beta Selene, die sich trotz ihres Stresses immer ein Stückchen ihrer Zeit raussucht. Dafür bin ich ihr sehr dankbar... :knuddel:

Und nun kommt der neue Teil...
Und ich denke es ist mal an der Zeit mal wieder was zu widmen... also widme ich es diesesmal Sariche, weil sie die FF so gerne hat Big Grin

Kapitel 32. Unaufhaltsam

Leise tuckert der Zug vor sich hin. Ich sehe aus dem Fenster. Die Landschaft zieht an uns vorbei und ich wundere mich, wie langsam es doch voran geht. Schläfrig starre ich in die Ferne. Kaum eine Stunde fahren wir gerade, und doch, mir kommt es vor wie ein stundenlanger Aufenthalt in diesem Kasten. Ich muss lächeln, als ich an die ganze Reise denke. Wir sind beide ziemlich geschafft.
Wir sind mit dem Flugzeug von Hartford nach San Francisco geflogen. Allein das war eine Strapaze ohnegleichen. Meine Flugangst konnte ich ihr bis kurz vor dem Start einigermaßen gut verbergen. Danach hat sie es gemerkt. Doch sie sagte nichts. Sie drückte einfach meine Hand und strich mit ihrem Daumen über meinen. Ein beruhigendes Gefühl. Als wäre ich nicht alleine. Nie mehr alleine.
In San Francisco musste ich einige Dinge erledigen, die Gelegenheit nutzen um im Verlag vorbei zu sehen. Sie ist mir nicht von der Seite gewichen. Hat sich alles lächelnd angesehen. Sie lächelte sogar noch, als ich den Typen, der den Laden für mich führt, wegen irgendwas zu Recht wies. In energischem Ton.
Ich habe noch einige Dinge für meine Mutter besorgt und als wir an Gwens Wohnung vorbei gingen, fühlte ich mich unglaublich frei. Beflügelt und erleichtert. Ich konnte aufatmen, denn diese Zeit war Vergangenheit. Ich habe sie nicht gesehen. Und ich bin froh darüber. Ich muss mich nicht zurückziehen lassen, in meine Vergangenheit. Es war schön, doch ich hake es ab. Als Erfahrung. Ich habe damit abgeschlossen, und es ist okay. Vorbei.
Wir haben auf ein Hotelzimmer verzichtet und uns spät in den Nachtexpress von San Francisco nach L.A. gesetzt. Schlafen würden wir auch hier können, denn die achtstündige Fahrt ist durch Claires Abwesenheit mehr als nur ruhig.
Ich muss schmunzeln, als ich an sie denke. Lorelai hat Rory dazu überreden können, sie bei sich zu behalten. Sie würde mit der Kleinen in ein paar Tagen nachkommen. Ich finde es okay, so muss sich Claire nicht durch die stundenlange Fahrt quälen, kann einfach ins Flugzeug steigen und auf der anderen Seite Amerikas wieder aussteigen.
Rory schläft. Kaum saßen wir eine halbe Stunde im Zug, ist sie auch schon an meine Schulter gesunken und friedlich eingeschlafen. Ich wünschte, ich könnte es auch. Doch meine Gedanken kreisen um das, was kommt: der Prozess. Er wird kommen, früher als erwartet, früher als geplant. Und wir rasen mit großer Geschwindigkeit, unaufhaltsam auf ihn zu.

Flashback

Leise klopft es an der Tür. Es ist schon spät, doch Rorys Großvater sitzt noch immer neben ihm. Es ist ein angenehmes Gefühl, selbst wenn er nichts sagt. Rory hatte kurz mit Luke telefoniert und sich dann einen Kaffee geholt. Dann stand sie lange Zeit am Fenster und starrte auf die immer seltener kommenden Menschen herab. Nun steht sie wieder neben Jess Bett, doch sie schweigt, ist vollkommen gefangen in ihren Gedanken.
Als es an der Tür klopft, schreckt sie zusammen, und als Lorelai ihren Kopf herein steckt, dauert es nur den Bruchteil einer Sekunde und sie liegt in ihren Armen. Lange stehen sie da, Lorelai drück ihre Tochter einfach nur fest an sich, während Luke mit Claire hereinkommt und die Tür schließt.
Jess fühlt sich schlecht. Immerhin ist Rory sehr mitgenommen, und das unter anderem wegen ihm. In diesem Moment verflucht er sich selbst für seine eigene Dummheit. Wie konnte ich diesen Laptop nur allem anderen vor ziehen.
Claire reißt ihn aus seinen Gedanken, denn sie zupft an Rorys Oberteil, und diese bückt sich zu ihrer Tochter herunter.
Hey, meine Kleine! Sagt sie lächelnd, und nimmt sie hoch. Na? Wie war’s mit Grandma?
Ganz okay, sagt die Kleine und zuckt mit den Schultern.
Sie hat Michel gefeuert, sagt Lorelai nüchtern.
Bevor Rory reagieren kann, drehen sich die beiden um, denn das erheiterte Auflachen von Jess verwandelt sich in ein ungesundes Hüsteln.
Sieht ihr ähnlich, haucht er nur und lächelt müde. Rory nickt leise und kommt mit Claire auf dem Arm einige Schritte auf das Bett zu. Richard, der neben dem Bett gesessen hatte, ist aufgestanden und begrüßt seine Tochter, dann wendet er sich zu Luke und schüttelt seine Hand. Dann erst wendet er sich Claire zu, die er nur von den Fotos kennt die Lorelai ihm zu Weihnachten geschickt hat.
Er starrt das Mädchen an, das auf Rorys Arm hockt und mit ihr rum albert. Dann sieht er zu Jess, der die beiden liebevoll betrachtet. Er muss lächeln. Es kommt ihm vor wie eine große Familie. Rory spürt seinen Blick, als er sie ansieht, und hebt den Kopf. Lange sehen sie sich an. Bis Claire ihre Mutter die Nase zu hält.
Hey! Beschwert sich Rory halb lachend.
Du hörst mir gar überhaupt nicht zu! Sagt Claire beleidigt und verschränkt die kurzen Arme vor der Brust.
Du hast Recht... gibt Rory zu und dreht sich wieder zu Claire. Schieß los.
Claire lächelt kurz, dann beginnt sie sprudelnd zu erzählen. Richard ist ziemlich gefangen von ihrem Anblick.
Grandpa hat mich reiten lassen! Sagt die Kleine lächelnd.
Reiten? Fragt Rory verständnislos. Sie weiß ganz genau, dass ihre Tochter auf einem der Nachfolgerpferde reiten durfte. Als sie an sie an die beiden denkt, muss sie lächeln. Eigentlich hatten die beiden andere Namen. Doch als ihre Vorgänger vor vier Jahren starben, bekam das Dragonfly Nachschub, die zufälligerweise Gunsmoke und Pepper sehr ähnlich sahen. Und Lorelai war so traurig über das natürliche Ableben ihrer zwei Vierbeiner gewesen, dass sie Gina und Randy einfach kurzerhand umgetauft hatte.
Auf wem denn? Fragt Rory also weiter.
Auf Gunsmoke II! Ruft Claire aus und lacht übermütig. Das war sooo cool!
Warum ausgerechnet auf dem riesigen Vieh. Pepper II ist doch viel kleiner, sagt sie und dreht sich verwundert zu Jess um, als dieser leise druckst.
Pepper mag ich nicht, sagt Claire sachlich. Er hat mein Butterbrot geklaut. Dann sieht sie Richard direkt an. Wer ist das, Mummy? Fragt sie ohne ihren Blick abzuwenden.
Rory streicht ihrer Tochter einzelne dunkle Haarsträhnen aus der Stirn und lächelt. Das ist dein Urgroßvater Richard.
Sie sieht ihn sich einige Sekunden eingehend an, dann streckt sie ihm die Hand entgegen und grinst. Hi, Urgroßvater Richard. Ich bin Claire, sagt sie.
Lächelnd ergreift Richard ihre Hand und schüttelt sie sanft. Freut mich dich kennen zu lernen, Claire, sagt er leise, und Rory hat das Gefühl, seine Stimme würde versagen. Doch sie hat keine Zeit sich darüber Gedanken zu machen, denn Claire zupft schon wieder an ihrer Jacke. Mummy? Fragt sie und deutet auf den Stuhl. Kann ich mich da hin setzen?
Rory nickt und setzt sie auf dem Stuhl ab. Sie dreht sich zu Luke und Lorelai um, die an Jess Fußende stehen und die Szene beobachten. Auch Rory starrt nun gebannt auf Claire, die sich auf dem Stuhl hinkniet und sich zu Jess beugt, ihre kleinen Ellenbogen auf das Bett stützt und leise beginnt zu sprechen.
Hi, Jess, murmelt sie, laut genug als dass alle sie hören können.
Jess dreht den Kopf zu ihr und hebt seinen gesunden Arm, streicht ihr übers Haar.
Hi, Clery... sagt er leise.
Du hast Mummy ganz schön erschreckt!
Er nickt. Ich weiß, sagt er.
Sie hat sich große Sorgen gemacht...
Ich weiß, sage er erneut.
Sie hat dich ganz doll lieb, sagt sie dann.
Er muss lächeln. Denn nach all dieser Zeit, weiß er es nun auch.
Ich weiß, sagt er zum dritten mal, und winkt sie etwas näher zu sich. Und ich hab Mummy auch ganz doll lieb, sagt er und sie lächelt verschmitzt.
Claire sieht ihn ungläubig an, und als er zustimmend nickt, beginnt sie zu lachen. Er ist ein freudiges, kicherndes Kinderlachen. Das schönste, das er je zu hören bekam. Und es machte beide, Jess und auch Rory, darauf aufmerksam, dass nichts, und wenn alles auch so grau schien, vollkommen vorbei war. Es gab Hoffnung. Und solange es diese gab, würde alles gut werden. Für immer. Vielleicht. Bestimmt.

Flashback Ende


Langsam winde ich mich. Ich versuche mich aufzusetzen, das lange regungslose Rumhocken schmerzt in jeglichen Knochen. Was ich damit unbeabsichtigt bewirke, ist, dass Rory nun langsam aufwacht. Sie gähnt müde und dreht ihren Kopf ein wenig. Dann schlägt sie langsam ihre Augen auf und sieht sich verwirrt um. Als sie ihren Kopf von meiner Schulter nimmt, setze ich mich aufrecht hin und fasse mit meiner rechten Hand an mein Bein. Augenblicklich ist sie hellwach.
Was ist passiert? Tut es weh? Fragt sie aufgescheucht.
Nein, sage ich schnell. Es ist nur unangenehm, so lange still zu sitzen. Ich denke, ich sollte einen Moment aufstehen, sage ich und angle nach dem Gehstock, der auf dem gegenüberliegendem Sitz liegt. Ich stehe auf und stütze mich darauf. Langsam humple ich aus dem Abteil und den Gang rauf. Ich spüre Rorys Blick in meinem Rücken. Es ist nicht unangenehm. Als ich mich umsehe, wendet sie gerade ihren Blick ab, fährt sich müde über die Augen und sieht erschöpft aus dem Fenster.
Ich gehe nach vorne und bleibe an der Tür stehen. Einzelne Lichter tanzen vor dem Fenster umher. Ich verliere mich in ihnen, reise mit meinen Gedanken weit weg, durch sie hindurch. Ich sehe an mir herunter. Mein Arm ist wieder vollkommen in Ordnung. Nur eine kleine Narbe erinnert an diese Wunde. Lange konnte ich diesen Arm kaum nutzen. Als ich wieder begann zu gehen, konnte ich die linke Krücke nicht halten. Als ich es endlich geschafft hatte an einem Gehstock zu gehen, konnte ich Luke nicht mal bei der Arbeit helfen. Ich brauchte nur eine Kaffeekanne halten, schon begann meine Hand zu zittern. So saß ich wochenlang in der Gegend rum und war dauernd schlecht gelaunt. Rory war es, die mir Kraft und Mut gab. Immer war sie da. Immer um mich.
Sie hat mich praktisch dazu gezwungen wieder zu ihr zu ziehen. Sie hat ihr Bettzeug in Michael Zimmer gebracht und schläft nun dort. Mich hat sie in ihr großes Bett verfrachtet. Sie sagte, sie wolle sich um mich kümmern, und das ginge am besten, wenn ich bei ihr wohnte.
Ich sehe weiterhin aus dem Fenster und denke an die Zeit, als sie mich im Krankenhaus besuchte. Noch bevor Claire, Lorelai und Luke kamen, war Richard kurz hinausgegangen, um zu telefonieren. Ich war sehr schwach, hätte am liebsten nur geschlafen. Und sie war bei mir. Sie war alles, was ich brauchte. Sie ist alles, was ich brauche. Und das machte sie mir an jenem Abend klar.


Flashback

Lächelnd sieht sie ihrem Großvater nach, der mit ein paar Münzen gewaffnet, sich auf die Suche nach dem Münztelefon des Krankenhauses macht. Es sagte, er wolle Emily anrufen, dass sie sich keine Sorgen machen sollte.
Rory ist froh, dass er gekommen ist. Sie ist ihrer Mutter sehr dankbar. Bei dem Gedanken an sie, huscht ein Lächeln über ihr Gesicht. Wie liebevoll sie doch ist. Nach all den Jahren noch voller Elan und Kraft an die Arbeit geht, frisch und erholt jeden Morgen auf neue ihren Alltag bewältigt.
Rory.... hört sie Jess Stimme, die sie aus ihren Gedanken reißt. Erschrocken sieht sie zu ihm. Er sagt ihren Namen sehr leise, und so beugt sie sich weiter zu ihm runter, um ihn zu verstehen.
Ja? Fragt sie mit zitternder Stimme. Warum ihre Stimme zittert, weiß sie selbst nicht. Es ist eine merkwürdige Situation. Auf der einen Seite sitzt sie an Jess Krankenbett und hofft, dass er wieder gesund wird, bangt um seine Kraft und hofft, dass er sich bald erholt. Auf der anderen Seite, spürt sie Hoffnung in sich. Denn sie weiß, sie hat sich entschieden zu Kämpfen. Und sie wird siegen. Ja. Sie wird kämpfen und siegen.
Ich hatte einen sehr schönen Traum... seufzt er und reißt sie somit aus ihren Gedanken.
Was hast du denn geträumt? Fragt Rory und nimmt seine Hand.
Ich hab geträumt dass... ich auf dieser Straße lag... und du hast etwas sehr schönes zu mir gesagt... Du sagtest... wenn das hier vorbei ist... und Michael wieder hier ist... dann kaufen wir ein Haus... mit Garten. Und du sagtest... dass du mich liebst... lange sieht er sie einfach nur an, doch sie kann nicht reagieren. Ist das nicht ein schöner Traum, Rory? Fragt er schließlich und Rory nickt gedankenverloren.
Ja, das ist ein schöner Traum, erwidert sie, und ihre Stimme klingt fest und überzeugt. Wenn sie es nicht besser wüsste, würde sie denken, dass sie das mit dem Traum sogar glaubt. Doch sie weiß es besser, und es war absolut kein Traum.
Rory sieht ein Aufflackern in seinen Augen. Es ist wohl die Enttäuschung. Und in diesem Moment, denkt sie, es gibt keinen besseren Augenblick um ihm klar zu machen, worauf er schon so lange wartet. Was er sich seit so langer Zeit erhofft, und was sie ihm immer verwährt hat. Und so beugt sich Rory weiter zu ihm und streicht ihm sanft mit der flachen Hand über die Stirn.
Aber das war kein Traum, Jess, sagt sie ruhig und es fällt ihr merkwürdigerweise kein bisschen schwer. Das habe ich tatsächlich gesagt.
Er lächelt müde, und seine fahlen Lippen spannen sich merkwürdig, als wären sie außergewöhnlich trocken. Ich weiß... sagt er zu Rorys Erstaunen. Ich weiß. Ich wollte nur... sicher gehen, dass du es wirklich ernst gemeint hast.
Und sie lächelt. Sie kann ihm einfach nicht böse sein. Auch wenn es eine Art Prüfung war, sie kann ihm einfach nicht böse sein. Nicht jetzt, in diesem Zustand. Und auch nicht dafür. Er wartet schon so lange auf diese Antwort, und sie fühlt sich befreit und ein Stück weit auch... glücklich, in einem merkwürdigen Rahmen.

Flashback Ende

...

[SIGPIC]C:\Documents and Settings\charlotte\Escritorio\Fotos\Others\Williesig copia.jpg[/SIGPIC]

Zitieren

...
Ein sanftes Lächeln legt sich auf meine Lippen, als ich daran zurück denke. So viel Zeit ist vergangen. So viel Dinge sind passiert. So viel.
Ich wende mich von der Tür ab und komme zurück, den Gang hinunter. Sie sitzt ganz dicht am Fenster und sieht hinaus in die Ferne. Ich bleibe vor dem Abteil stehen und stütze mich auf meinen Stock. Lange betrachte ich sie, bis sie es merkt.
Ich weiß nicht, ob ich stark genug bin, das hier durchzustehen, sagt sie und sieht zu Boden.
Das bist du. Du bist nicht allein, sage ich und komme näher.
Das meine ich nicht. Ich meine nur... ich weiß nicht, ob ich es schaffen werde fair zu bleiben. Ich will ihm nicht Unrecht tun, aber... ich bin so wütend auf ihn... sie versucht zu lächeln, und sieht auf, direkt in meine Augen. Lange stehe ich so da, vertieft in ihre wunderschönen blauen Augen, die endlich, nach so langer Zeit, wieder zu leuchten beginnen. Ich lächle sie sanft an.
Ich weiß... du bist sehr wütend auf ihn. Aber... vielleicht solltest du einfach daran denken, dass er es nicht schafft, dich zu unterdrücken. Überleg mal. In den letzten Monaten ist sehr viel passiert. Sehr viel Gutes. Alles, was er davor versucht hat zu zerstören, wächst wieder aus dem Aschhaufen hervor, den er hinterließ. Denkst du vielleicht, das wäre ohne dich möglich gewesen?
Rory schüttelt verächtlich den Kopf. Ohne mich wäre es gar nicht erst zu dieser Zerstörung gekommen. Wäre ich nicht gewesen, wäre alles noch beim alten. Sam wäre glücklich...
Ich unterbreche sie. Das ist das einzige was von Logans Taten noch übrig bleibt. Und auch das wird geregelt werden. Sam wird bald wieder frei sein.
Rory schüttelt den Kopf. Nach einem Jahr. Er hat ein Jahr im Gefängnis verloren, Jess! Er hatte noch nicht mal einen Prozess! Warum? Etwa weil er schwarz ist? Ist diese gottverdammte Welt immer noch an diesem Punkt stecken geblieben? Geht es denn niemals bergauf?
Ich stütze mich auf den Gehstock und mache einen Schritt auf sie zu. So schnell, dass sie erschrocken zusammen zuckt. Ich kann mir denken, wie bedrohlich es wirken muss, denn ich stehe nur wenig von ihr entfernt und funkele sie von oben herab an.
Sam wird da rauskommen, sage ich und erinnere mich an die Zeit zurück, in der ich Woche für Woche ins Gefängnis kam und ihn besuchte. Manchmal spielten wir sogar Karten. Wenn der Wächter sich erweichen lies und ein Auge zu drückte.
Otello hat es in einem Jahr nicht geschafft, ihn da raus zu hauen. Warum sollte er es jetzt schaffen? Fragt sie leise.
Rory! Sage ich energisch und sie zuckt erneut zusammen. Wenn Sam wegen Logan im Gefängnis sitzt, muss das nur bewiesen werden. Und dafür hat Logan seinen Prozess. Wenn das alles ans Licht kommt, wird Sam keinen Prozess brauchen. Er wird es schaffen. Rede dir nicht ein, dass es ohne dich nicht dazu gekommen wäre.
Sie sieht mich lange an. Dann antwortet sie mir. Afrika wäre mit Lucas verheiratet, wenn es nicht wegen mir versaut worden wäre.
Ich schüttle den Kopf. Afrika geht es gut! Und Lucas auch. Sie warten bereits sehnsüchtig darauf, dass alles gut ist. Dann wird das, was kaputt gemacht wurde, endlich wieder gekittet.
Sie sieht mich erneut an, wütend, wie mir scheint. Ich verstehe nicht, worauf sie hinaus will. Sie denkt, alles was einst kaputt ging, kann nicht mehr gut werden. Doch sie irrt sich. Alles wird wieder gut. Egal wie lange es dauert. Doch sie reißt mich aus meinen Gedanken.
Das hier ist keine Bastelstube, Jess. Ich kann nicht alles zusammen kleben. Dinge, die zerstört sind, werden nicht mehr ganz gemacht. Das geht einfach nicht.
Ich schlucke. Du glaubst das tatsächlich? Du glaubst also wirklich, dass nichts mehr gut wird? Ich schnaufe wütend und wende mich ab, nur damit sie meine Tränen nicht sehen kann. Ich habe versucht ihr Hoffnung zu geben, sie damit voll zu pumpen. Aber es geht nicht. Sie wehrt sich.
Darum geht es doch gar nicht. Vielleicht wird alles gut. Aber es wird niemals wieder wie vorher sein, sie sieht mich ernst an und ich weiß für einen Augenblick nicht, was ich erwidern soll.
Natürlich wird nichts wie vorher sein. Aber es ist nicht alles verloren, Rory... du bist nicht alleine. Und du solltest dir, und auch uns anderen, nicht das Gefühl geben für nichts zu kämpfen, meine Stimme klingt hart, standhaft. Fast gemein. Fast kalt.
Sie senkt den Blick und sieht erneut aus dem Fenster. Ich stehe direkt vor ihr und sehe auf sie herab. Lange schweigt sie. Über zehn Minuten. Bis sie unser beider Schweigen bricht. Ihre Stimme klingt ruhig, gelassen, und dennoch traurig. Ich habe Michael seit Monaten nicht gesehen, sagt sie leise.
Ich weiß, sage ich leise.
Sie sieht auf und ich erschrecke. Ihre Augen schwimmen in Tränen. Leise beugt sie sich vor und lehnt ihren Kopf gegen meinen Körper.
Es tut so weh, wimmert sie.
Ich weiß, wiederhole ich und streiche mit meiner linken Hand über ihr Haar. Ich bereue, was ich gesagt habe. Ich bereue jedes Wort, das feindselig meine Lippen verließ. Wie konnte ich nur? Wir sollten zusammen halten, nicht streiten. Aber wie schon so oft, schaffen wir es ohne Worte. Ohne Worte alles wieder in Ordnung zu bringen.
Als sie den Kopf hebt, nimmt sie meine Hand. Sie rutscht zur Seite, so dass ich mich ans Fenster setzen kann. Dann sieht sie mich auffordernd an. Und ich setze mich zurück zu Rory. Sie schluckt trocken und sieht mich an. Danke, dass du da bist, sagt sie so leise, dass ich Mühe habe es zu verstehen. Ich weiß nicht, was ich darauf erwidern sollte, deswegen hebe ich nur den rechten Arm und lege ihn um sie. Ich spüre wie ihre Atmung ruhiger wird, und merke wie sie ihren Kopf an meine Schulter legt. Ich rieche ihren Duft und sehe wie sie atmend lebt. Und ich lächle leise. Ja. Sie ist der Mensch, den ich liebe. Und sie weiß es.
Ich habe Angst, sagt sie leise und alles, was ich tun kann, ist ihr einen Kuss auf das seidige Haar zu geben.
Alles wird gut, flüstere ich, und gemeinsam sehen wir aus dem Fenster, wie unser Zug in die morgendliche Dämmerung, und unaufhaltsam der Wahrheit entgegen, rast.
_____
Und jetzt freue mich auf schön Fb... :freu:

[SIGPIC]C:\Documents and Settings\charlotte\Escritorio\Fotos\Others\Williesig copia.jpg[/SIGPIC]

Zitieren

Hey süße!:herz:
Eine widmung :freu: wie lieb von dirSmile

Endlich ein neuer Teil Wink, hatte schon Entzug:p

Also zeit für mein FB

Zitat:als wir an Gwens Wohnung vorbei gingen, fühlte ich mich unglaublich frei. Beflügelt und erleichtert. Ich konnte aufatmen, denn diese Zeit war Vergangenheit. Ich habe sie nicht gesehen. Und ich bin froh darüber. Ich muss mich nicht zurückziehen lassen, in meine Vergangenheit. Es war schön, doch ich hake es ab. Als Erfahrung. Ich habe damit abgeschlossen, und es ist okay. Vorbei.
Sehr schön^^ Jess empfindet,also rein gar nix mehr für sie.

Zitat:Hey, meine Kleine! Sagt sie lächelnd, und nimmt sie hoch. Na? Wie war’s mit Grandma?
Ganz okay, sagt die Kleine und zuckt mit den Schultern.
Sie hat Michel gefeuert, sagt Lorelai nüchtern.
Bevor Rory reagieren kann, drehen sich die beiden um, denn das erheiterte Auflachen von Jess verwandelt sich in ein ungesundes Hüsteln.
Sieht ihr ähnlich, haucht er nur und lächelt müde
Zitat:Hi, Jess, murmelt sie, laut genug als dass alle sie hören können.
Jess dreht den Kopf zu ihr und hebt seinen gesunden Arm, streicht ihr übers Haar.
Hi, Clery... sagt er leise.
Du hast Mummy ganz schön erschreckt!
Er nickt. Ich weiß, sagt er.
Sie hat sich große Sorgen gemacht...
Ich weiß, sage er erneut.
Sie hat dich ganz doll lieb, sagt sie dann.
Er muss lächeln. Denn nach all dieser Zeit, weiß er es nun auch.
Ich weiß, sagt er zum dritten mal, und winkt sie etwas näher zu sich. Und ich hab Mummy auch ganz doll lieb, sagt er und sie lächelt verschmitzt.

:lach: wie schön direkt...die kleine,ach ich liebe sie...kommt ganz nach ihrer Großmutter ^^ und das zusammenführen von jess und rory...goldig Big Grin

Zitat: Ich war sehr schwach, hätte am liebsten nur geschlafen. Und sie war bei mir. Sie war alles, was ich brauchte. Sie ist alles, was ich brauche. Und das machte sie mir an jenem Abend klar.
:herzBig Grinas lässt mein Herz höher schlagen,sehr süß geschrieben

Zitat:Nach einem Jahr. Er hat ein Jahr im Gefängnis verloren, Jess! Er hatte noch nicht mal einen Prozess! Warum? Etwa weil er schwarz ist? Ist diese gottverdammte Welt immer noch an diesem Punkt stecken geblieben? Geht es denn niemals bergauf?
wow..das finde ich gut getroffen. Es liegt ja sehr oft an der hautfarbe und du hast dabei perfekt ihre Gefühle beschrieben...:herz:

Zitat: Ich bereue, was ich gesagt habe. Ich bereue jedes Wort, das feindselig meine Lippen verließ. Wie konnte ich nur? Wir sollten zusammen halten, nicht streiten. Aber wie schon so oft, schaffen wir es ohne Worte. Ohne Worte alles wieder in Ordnung zu bringen.

du schreibst so schön....am liebsten würde ich alles zitieren und nur schön drunter schreiben,aber das wäre ja nervig^^ also hier diese stelle finde ich wieder sehr schön. das fettgedruckte besondersBig Grin


Mein Durst wurde etwas gestillt Wink ich finde deine teile so göttlich und das kapitel war wieder mal göttlich...lass dir zeit bist das nächste kommt,dann kann ich wieder sehnsüchtig darauf warten. Aber ich meine wenn du längere zeit brauchst, ist es mir egal,wenn dann so ein tolles kapitel rausspringt.

Hdl, süße :herz: Sari
Zitieren

der teil war irgendwie traurig....
ich mein ein jahr ist schon vergangen und irgendwie ist nichts passiert,michael ist ímmer noch nicht da und erst der arme sam....
und jess es war bestimmt hart für ihn....

ich kann rory echt verstehen,ich glaube wenn ich in ihrer situation wäre hätte ich schon längst aufgegeben...sie muss mit soviel kämpfen...ich nur froh das jess da ist und sie immer wieder auffodert weiter zu machen und ihr so viel kraft gibt!!!!

ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und hoffe das sich bald etwas tut!!!
lg corinna

-----------------------------------------------
manchmal ist es einfacher in einer Phantasiewelt zu leben, als in der Realität...
Zitieren

Hi!!

Claire ist einfach der Hammer! Und unglaublich ehrlich! Gefällt mir Smile!

Ich bin echt froh, dass Rory endlich den Prozess will. Hoffentlich geht alles gut, und hoffentlich kehrt endlich Ruhe in ihr Leben ein.

Zitat:Ich schüttle den Kopf. Afrika geht es gut! Und Lucas auch. Sie warten bereits sehnsüchtig darauf, dass alles gut ist. Dann wird das, was kaputt gemacht wurde, endlich wieder gekittet.

Habe ich das richtig verstanden, ist Afrika wieder okay? :confused:

Wieder ein ganz schöner Teil!
Lass Rory bitte nicht den Mut verlieren!!

glg lit4ever

Das Leben misst sich nicht in Atemzügen,
sondern an Momenten,
die dir den Atem geraubt haben!

<3 12.11.2009 <3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste