7.18: Hay Bale Maze / Das Frühlingslabyrinth
#11

Huhu!

Also heute (24.4.) lief die Riding my Bike Folge hier in den USA...Irgendwie hat mich die Pause auch etwas aus dem Konzept gebracht. Ich hoffe es lief nicht letzte Woche schon ne neue Folge...

Oops, habs grad gesehen, nur im ersten Beitrag stand 24.4....tja haette ich letzte Woche mal weiter lesen sollen...jetzt hab ich letzte Woche verpasst Sad.

Spoiler:



Show Content
Zitieren
#12

Schöne Folge!

Aber ich stimme Logan schon zu:
Wie kann Lorelai ihm Vorträge über die Kosten eines normalen Lebens (rent costs money...) halten, und wie verantwortungslos es von ihm ist, Rory zu ihrem Traum und gegen die finanzielle Sicherheit zu raten, wenn sie selbst damals als 16jährige auch nichts davon wissen wollte????
Zumal sie ja eben damals nicht nur für sich, sondern auch für ein Baby verantwortlich war!!!
Und was wusste sie schon damals über Miete etc?
Rory und Logan dagegen tragen noch kaum (bzw. in Logans Fall 'kaum mehr') Verantwortung und haben im Fall der Fälle weiterhin ihre finanzkräftige Familie im Hintergrund. Wobei Rory, wie es Schule und Uni ja gezeigt haben, auch durchaus bereit ist, darauf zurückzugreifen.
Wobei man noch sagen kann, daß Lorelai ihr diese Chance durch ihren Auszug damals eh fast vermasselt hatte. Wäre nämlich alles so gewesen, wie Richard und Emily es geplant hatten, hätte Rory gleich auf eine teure, auf Ivy League vorbereitenden Schule gehen können und hätte nicht diese Schwierigkeiten eines Übertritts gehabt...

Alles in allem jedenfalls mal wieder eine gelungene Folge!!!!

[SIGPIC][Bild: sigpic11283_1.gif][/SIGPIC]
Zitieren
#13

Zitat:Wie kann Lorelai ihm Vorträge über die Kosten eines normalen Lebens (rent costs money...) halten, und wie verantwortungslos es von ihm ist, Rory zu ihrem Traum und gegen die finanzielle Sicherheit zu raten, wenn sie selbst damals als 16jährige auch nichts davon wissen wollte????

eltern sind immer besorgt um ihre kinder. ich finde lorelais reaktion sehr realistisch.

Zitat:Rory und der Job, ich muss sagen da war ich schon sprachlos... wie vermessen kann man denn sein? Sie lehnt einen bezahlten Job bei einer guten Zeitung ab, weil es nicht die Times ist und sie auf ein sechswöchiges Praktikum bei eben jener hofft? Geht's nocht?! Sie kommt frisch von der Uni, hat noch keinerlei Erfahrung außerhalb der Uni Zeitung und will gleich zur bekanntesten Zeitung? Wieso bewirbt sie sich dort nicht gleich um die Chefredaktion?!

ich hätte ihr auch etwas mehr verstand zugetraut Rolleyes
das ist nun mal die realität, dass man nicht sofort DEN traumjob bekommt. sie hätte froh sein sollen, überhaupt die möglichkeit zu bekommen sofort zu arbeiten. das ist nämlich nicht selbstverständlich...
Zitieren
#14

Selene schrieb:das ist nun mal die realität, dass man nicht sofort DEN traumjob bekommt. sie hätte froh sein sollen, überhaupt die möglichkeit zu bekommen sofort zu arbeiten. das ist nämlich nicht selbstverständlich...

Ihr dürft aber auch nicht vergessen dass Rory icht irgendwo zur Uni gegangen ist Yale. Eine der drei beste Unis der USA. Mit Studiengebühren von über 50.000$. Ich finde es da durchaus relatistisch, wenn Rory nicht irgendeinen Job haben will und auch durchaus sofort n guten bekommt!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#15

Liza_GG schrieb:Ihr dürft aber auch nicht vergessen dass Rory icht irgendwo zur Uni gegangen ist Yale. Eine der drei beste Unis der USA. Mit Studiengebühren von über 50.000$. Ich finde es da durchaus relatistisch, wenn Rory nicht irgendeinen Job haben will und auch durchaus sofort n guten bekommt!

Ja sicher, aber die andere Zeitung war ja auch ne ganz gute. Und für das Praktikum bekommt sie ja kein Geld. Es geht ja nicht mal um nen Job bei der Times, sondern nur um ein Praktikum.
Show Content
Zitieren
#16

Zitat:eltern sind immer besorgt um ihre kinder. ich finde lorelais reaktion sehr realistisch.

klar! Trotzdem geht es hier ja nicht darum, daß sie irgendetwas extremes machen will (mir fällt gerade nichts passendes ein...vielleicht:auf eigene Faust nach Bagdad reisen, um über eine gelungene Reportage dort einen job bei der Times zu bekommen...) sondern sie will nach dem Studium für eine begrenzte Zeit nochmal ein Praktikum machen, um so eine bessere Chance auf ihren Traumjob zu haben. Denn so ein Praktikum bietet wohl öfter einfach bessere Chancen.
Und wieviele Leute hier machen das nicht so (nicht umsonst geisterte mal der Begriff 'Generation Praktikum' durch die Presse)?
Und nochmal darauf zurück zu kommen: Was würde sie denn riskieren?
Finanziell ist sie durch ihre Familie mehr als abgesichert, und ihre Chancen auf einen vergleichbaren Job, wie den, den sie ablehnte, verschlechtern sich dadurch auch nicht.

Daher finde ich schon, daß das zu Rorys früherem Charakter besser paßt als vieles, was sie sonst so in letzter Zeit tat.
Schließlich waren sie ja auch bereit, viel zu sparen und evtl Schulden zu machen, damit sie auf die beste vorbereitende Schule und dann auf die beste Uni gehen konnte. Da gaben sie sich auch nicht mit 'gut' zufrieden (und ging vielleicht aufs community college um Sekretärin zu werden).
Wieso sollte sie jetzt beim Job? Die Times war nunmal das Ziel von anfang an....
Und in diesem Licht finde ich Lorelais Reaktion eben nicht ganz passend...

[SIGPIC][Bild: sigpic11283_1.gif][/SIGPIC]
Zitieren
#17

karana schrieb:Ja sicher, aber die andere Zeitung war ja auch ne ganz gute. Und für das Praktikum bekommt sie ja kein Geld. Es geht ja nicht mal um nen Job bei der Times, sondern nur um ein Praktikum.

Ja, aber ich seh das Problem da einfach nicht. Rory ist 22 (in Deutschlang studiert man da noch ca 3 Jahre länger und geht erst dann evt mal arbeiten, muss man sich nicht noch irgendwie weiter bilden), grade mit dem Studim fertig. Hat wahrscheinlich n super Abschluss und muss niemanden versorgen. Warum dann den erst besten Job nehmen? Und es war ja jetzt auch nicht völlig unwahrscheinlich, dass sei das Praktikum bekommt. Ich finde es gut, dass es Rory (endlich mal wieder) nicht um Geld geht, dass sie Ziele verfolgt, was ja in diesem Fall viel schwieriger ist als einfach den Job zu nehmen.
Show Content

Zitat:Und nochmal darauf zurück zu kommen: Was würde sie denn riskieren?
Finanziell ist sie durch ihre Familie mehr als abgesichert, und ihre Chancen auf einen vergleichbaren Job, wie den, den sie ablehnte, verschlechtern sich dadurch auch nicht.

Eben das meine ich ja, es tut niemanden weh, wenn sie den Job nicht annimmt, sie verletzt dadurch nicht irgendwelche Pflichten oder sonst etwas und es ist auch völlig ok, wenn eine 22-jährige noch nicht vollkommen auf eigenen Beinen steht.
Es geht um 6 Wochen, die sie verliert, 6 Wochen, wo sie kein Geld bekommt, danach aber ein Zeugnis hat, womit sie jeder andere noch eher haben will.

Zitat:Und in diesem Licht finde ich Lorelais Reaktion eben nicht ganz passend...

Ich kann mir vorstellen, dass Lorelai nur so regaiert hat, um "gegen" Loagn zu sein, eigentlich unterstützt sie Rory doch in ihrer Entscheidung.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#18

Hat niemand was zur Folge zu sagen?
Ich hab gestern so ungefähr das erste Mal auf Vox ne Folge der 7ten Staffel geguckt und es hat sich echt gelohnt. Die Folge ist wirklich gut, dass kann ich auch jetzt nach fast einem Jahr noch sagen. Aber ich will mich nicht wiederholen, steht ja alles schon da oben.

Nur eins noch: die Symbolik war toll! Rory geht ohne ihre Mutter ins Labyrinth
Show Content
und sie kommt zurecht Big Grin Und dann natürlich Lorelai, die alleine geht und von Luke "gerettet" wird :freuu:

Wirklich eine schöne Folge, zu schade, dass DR sein Talent so lange mit Chris verschwendet hat!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#19

Alles in allem eine schöne Folge.

Besonders Lores Erkenntnis, dass ihr Kind erwachsen wird. Wenn man da an Jess und die damit verbundenen Streits zwischen den Gilmores denkt, merkt man mal, wie weit die Zeit fortgeschritten, wie sehr sich die Dinge geändert haben.

Die Szene im Labyrinth.
L&L mal nicht kalt, abweisend, unsicher oder sonst durch irgendetwas gehemmt, sondern mit einem wunderbaren Schritt aufeinander zu. Und die Entschuldigungen waren süß. Realistisch und beide haben ihre Fehler erkannt und sie auch endlich voreinander zugegeben...

Rory hingegen verstehe ich absolut nicht. Wie kann man so einen Job sausen lassen? Klar, sie wünscht sich das Praktikum, aber - so hatte ich das Gefühl - eher wegen des Namens der Zeitung anstatt aus Vernunftgründen - und das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Immerhin hätte sie einen Job gehabt, ein Gehalt und sie hätte das tun können, was sie schon immer wollte: schreiben...

Lieber schweigen und für dumm gehalten werden, als ewig zu reden und die Dummheit zu bestätigen.
Zitieren
#20

Ich kann mir nicht helfen, vielleicht mag ich GG auch einfach nicht mehr (obwohl ich die alten Folgen einschließlich der 6. Staffel noch immer liebe) oder keine Ahnung, aber ich fand die Folge sowas von nervig...mir fällt keine einzig gute Szene ein und der Autokauf...war der in der Folge oder in der vorigen? jedenfalls...o gott anstrengend...sowohl Luke, als auch Lorelai!
Für mich hat die Serie jedenfalls ihren Charme verloren. Weder die Kleinstadt wird so gut übergebracht wie früher, noch die Verhältnisse und Beziehungen zwischen den Personen.
Und Rory ist sowieso irgendwie arrogant geworden, was gar nicht zu ihr passt! Ich weiß früher war sie schüchtern und jeder wird mal erwachsen, aber ich finde sie hätte genau dazwischen stehen bleiben müssen, zwischen dem schüchtern und dem arrogant. Wo ist die Rory, die lieber Bücher gelesen hat, statt Partys zu feiern??? Und wo ist die flippige Lorelai, die gemacht und angezogen hat, was sie wollte???
Ich finde es einfach nur traurig und finde es schade, dass eine so tolle Serie so abgesackt ist Faint
Ich langweile mich mittlerweile schon fast bei den Folgen...und hoffe jetzt zumindest auf ein gutes Finale =)

..............-------> Never let the fear of striking out keep you from playing your game! <-------...................
.................................................[SIGPIC][/SIGPIC].......................................................
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste