Umfrage: Neue Spoiler nur noch im Spoilerthread? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
61.90%
26
61.90%
Nein
38.10%
16
38.10%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Neue Regeln
#21

jetzt ma keinen streit hier. es hatte sicher n grund warum karana irgendwann angefangen hat sachen in verschiedenen posts doppelt zu posten und das ist dann ja irgendwann echt unübersihctlich geworden und jetzt wird eben versucht etwas zu ändern - ist doch okay. braucht man doch nicht drüber zu streiten oder !?
ich habe auch nicht den eindruck, dass karana ihre "macht" zu kopf gestiegen ist. sie macht so viel für das forum (texte übersetzen, texte hier posten, immer eine episodenbeschreibung posten, etc...) und vielleicht hört sich die neue spoilerregel anfangs nicht so gut an, aber vlt. kann man ja hier und dai m laufe der zeit noch was verbessern oder man gewöhnt sich einfach dran. ist doch okay. da muss man ja keinen streit anfangen.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Luke: I'm going to have my moment.Trust me, i'll have it.
Lorelai:'cause marzipan is a unique substance[Ava by Miko86-]
Zitieren
#22

Samah schrieb:wie gut, dass du besser weißt, was ich meine

nein, ich poste keine spoiler, weil ich es hasse, wenn was doppelt gepostet wird. ich suche mir die sachen raus, die mich interessieren, die les ich dann und fertig. und anstatt jetzt einfach in den den folgenthread zu gehen um spoiler für ne bestimmte folge zu lesen, kann ich mir das jetzt woandes zusammensuchen und les dann vl. auch was, was ich gar nicht wissen will (ja, sowas gibt es auch. manche sachen will ich wissen, manche nicht)

Okay, dann jetzt mal ne ganz konkrete Frage: Was willst du eigentlich?

Du beschwerst dich, dass alles doppelt gepostet wird (ob von mir oder wem anders spielt ja dabei jetzt mal keine Rolle).
Ich führe eine Regel ein, nach der eben nicht mehr alles doppelt gepostet wird und dann passt es auch nicht.
Wie soll man es denn machen?
In die Episoden rein und den Spoilerthread abschaffen? Was machen wir dann mit den allgemeinen Spoilern? Was ist mit Foilern?
In die Episoden und den Spoilerthread? Dann steht es auch wieder doppelt da und es kommt wieder zu den Verwirrungen die wir eben hatten.

Erklär mir was du willst, im Moment kapiere ich es einfach nicht! :confused:
Zitieren
#23

karana schrieb:Okay, dann jetzt mal ne ganz konkrete Frage: Was willst du eigentlich?

Du beschwerst dich, dass alles doppelt gepostet wird (ob von mir oder wem anders spielt ja dabei jetzt mal keine Rolle).
ich hab mich nie darüber beschwert, als es aktuell war. ich hab mich immer zurückgehalten, auch wenn ich es nicht richtig fand. wenn normale user crosspostings machen, gibts ermahnungen/verwarnungen, was weiß ich, bei mods kanns das ja nicht geben.
ich habs im nachhinein angemerkt, aber jetzt ist das ja eh aus der welt geschafft.

was mich an der ganzen sache stört, ist die tatsache, dass du als mod sachen doppelt gepostet hast. jetzt gibts eine neue regel von dir und jetzt darf nichts mehr doppelt gepostet werden. wenn doch, wird gelöscht. ich versteh da die konsequenz nicht. das muss dir doch schon lange in den sinn gekommen sein, dass crosspostings nicht recht sind und schon gar nicht regelkonform.
genauso wie die posts, die rein dazu dienen/gedient haben, auf posts in anderen threads hinzuweisen, wie zb. auf trailer.

wie es gemacht wird, ist mir egal. ich poste keine spoiler, ich hab keine zeit, x seiten nach spoilern zu durchsuchen und auch kein lust. wie gesagt, manche lese ich, die fand man bisher immer schön im jeweiligen episodenthread, viele lese ich nicht.


ich hab schon einmal gesagt, dass ich es bedenklich finde, jetzt so eine regel einzuführen. aber du musst dich damit rumschlagen.
ich finde es einfach ungut, wenn es so viele verschiedene threads gibt. wer besessen auf spoiler ist, weiß ja, wo er sie herkriegt. ein paar links würden vielleicht genügen. aber stattdessen seitenweise transcripts reinzusetzen ist einfach nur ätzend.

das wars von meiner seite. im prinzip hatte ich alles schon einmal oder mehrmals gesagt. viel spaß mit deinem bereich (deine aussage, nicht meine - spambox)
Zitieren
#24

"Mein" Bereich bezieht sich einzig auf die Einteilung der Mods und ihre Zuständigkeit, wenn das anders ankam tut es mir Leid.

Mir war bewusst, dass es nicht okay ist, allerdings hatte ich auch mehrfach festgestellt, dass wenn ich es nicht poste, jemand anders macht.

Die Hinweise waren als Hilfe gedacht, da ich eben nicht alles 100 mal posten wollte, damit man weiß, wo man nachschauen muss.

Bei der Regel geht es auch nicht darum dass alles gelöscht wird was schon mal da war, sondern einzig darum, dass neue Spoiler in den Spoilerthread gepostet werden sollen, denn dafür ist er da. Bringt jemand nen neuen Spoiler und postet ihn in den Episodenthread, werde ich ihn in den Spoilerthread verschieben.

Und Vorschlag angenommen: Ab sofort poste ich nichts mehr, ich setzte euch den link zu den Spoilerseiten in den Spoilerthread, dann könnt ihr da nachlesen.

Umso besser, weniger Arbeit für mich und die Übersetzerei fällt auch weg!
Zitieren
#25

Zitat:Und Vorschlag angenommen: Ab sofort poste ich nichts mehr, ich setzte euch den link zu den Spoilerseiten in den Spoilerthread, dann könnt ihr da nachlesen.

Och neeee...Big Grin
Also ich geb jetzt auch ma meinen Senf dazu^^

Ich weiß jetzt nit ob ich das richtig verstanden habe, aber die Spoiler sollen jetzt nur noch einmal im Allgemeinen Spoiler-Theard gepostet werden, oder?!?
Also ich finds gut...das is ja da auch sortiert nach Episoden, oder?!?
Dann sind die Episoden-Theards auch nit so voll.

Zitat:macht kann einem auch zu kopf steigen

Und ich will jetzt keinen Angreifen oder so...aber wer es als "Macht" ansieht, hier im Forum Mod zu sein, der hat meiner Meinung nach ein kleines Problem "Macht" einzuschätzen...sorry...
Ich mein, ohne Mods würds ja auch nit gehen, oder?!?
Also seid doch froh, dass die sich so kümmern...

Zitat:wie es gemacht wird, ist mir egal. ich poste keine spoiler, ich hab keine zeit, x seiten nach spoilern zu durchsuchen und auch kein lust

Aber dann is die Regel doch genau das Richtige für dich, oder?!?
Dann musst du nämlich nur noch auf einer Seite, in einem Post die Folge suchen, über die du was wissen willst.

Falls ich nu irgendwas falsch verstanden hab, dann sacht bescheid^^

[SIGPIC][IMG] http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic8147_8.gif [/IMG][/SIGPIC]
JJ mit :herz: und Seele
'cause Chris-free is the way to be
Zitieren
#26

sehr lustig sowas^^
naja, ich werd dir mal antworten

ich weiß, was macht ist, ich war hier selber mal mod Wink und hab das amt freiwillig zurückgelegt. hing mit usern zusammen, die schon lange nicht mehr hier sind.


wenn alles in einen thread kommt, wird das ein riesiger thread und man kann sich alles irgendwie in dem einen thread zusammensuchen. will man dann darüber reden, muss man in den episodenthread. spoiler findet man aber im episodenthread keine, die sind ja im allgemeinen spoilerthread. wenn ich jetzt zu einer folge die spoiler lesen will (zb. zur nächsten folge), muss ich mir die im allgemeinen spoilerthread suchen, statt im thread zur nächsten episode.
jetzt klarer?

aber es wird ja in zukunft links geben, also werd ich mir die spoiler, die mich interessieren herauspicken. muss ich mir hier nichts mehr zusammensuchen und tausende zeilen transcripts durchscrollen.

passt doch alles, was?
Zitieren
#27

Samah schrieb:sehr lustig sowas^^

wenn alles in einen thread kommt, wird das ein riesiger thread und man kann sich alles irgendwie in dem einen thread zusammensuchen. will man dann darüber reden, muss man in den episodenthread. spoiler findet man aber im episodenthread keine, die sind ja im allgemeinen spoilerthread. wenn ich jetzt zu einer folge die spoiler lesen will (zb. zur nächsten folge), muss ich mir die im allgemeinen spoilerthread suchen, statt im thread zur nächsten episode.
jetzt klarer?

Ne, genau da ist der Fehler drin

Im Allgemeinen Spoilerthread gab es (bis vor etwa 20 Minuten) den ersten posts in dem alle Spoiler nach Episoden sortiert zu finden waren. Es gab die links zu den promos und Spoilerpics zu den Folgen, alles einsortiert.
Ich hatte die neuen Spoiler wenn sie raus waren eben immer dort gepostet (auch in Übersetzung) und die neuen, Spoiler, die gerade erst raus waren, mit smilies markiert um eben genau jene Sucherei zu ersparen.
Zitieren
#28

ja, der post war riesig und unübersichtlich. genau deswegen hab ich immer in den episodenthreads gelesen. und genau darauf wollte ich von anfang an hinaus. ich find die regel ungut, aber das hab ich ja schon mehrmals gesagt und auch erklärt
Zitieren
#29

Ich hab mir deine Vorschläge ja auch zu Herzen genommen und den post gelöscht, die TS ebenfalls (natürlich nur die, die ich gepostet hatte) ich hoffe jetzt sind alle glücklich
Zitieren
#30

Samah schrieb:
Zitat:sagt eine mit 18 Beiträgen Rolleyes

Ja, da hast du Recht, das sagt eine mit 18 Beiträgen in diesem Forum.
Was nicht automatisch heißen muss, dass sie keine Erfahrung in anderen Foren und von Mod-Tätigkeiten hat Smile.

Wenn sich jemand von meinem Posting angegriffen fühlte, dann entschuldige ich mich dafür!
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich die Regel nachvollziehbar finde und Karana sich wahrscheinlich etwas dabei gedacht hat, als sie diese eingeführt hat.
Und wenn es nicht funktionieren sollte, dann kann es ja wieder geändert werden.

Lorelai: So, let me get this straight. Uh, you and some guys who actually know what they're doing are gonna come over and fix my house, and I can pay them back whenever I want?
Luke: That's right.
Lorelai: 'Cause I'm Tony Soprano?
Luke: Only scarier.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste