Through all of these years (complete)
#41

:thanx: für die Widmung :knuddel:

Die Vorstellung von Doula :lach: Ich könnt mich so flachlegen, Liz' Mundwerk und TJ's Weisheiten Oo und dann auch noch Psychologin. Die müssen doch zuhören können und nicht andauernd selbst reden ^^

Die Erinnerung an all diese tollen Menschen hat mich schwermütig gestimmt .... Patty tot, Babette und Morey (nach dem Tod ihrer Katze xD) und was ist eigentlich aus Michel und Sookie geworen? :confused: Und zu viele sind schon so jung gestorben :heul: Du weißt auch, wie man Leute aufmuntert ^^ Zum Glück bist du keine Psychologin ><

karana schrieb:
Lorelais Einfluss macht sich wieder einmal bemerkbar.

Lorelai.

Langsam laufe ich die letzten Meter auf mein Ziel zu, bleibe dann stehen.

Schönes Ende .... Wub Was wäre sein Leben ohne sie?

[SIGPIC][/SIGPIC]
:herz: Verlobt mit Carö ~ cause we are meant to be :herz:
Zitieren
#42

Hey!
Erst einmal, wie kannst du es wagen? Ich hasse dich! Wie kannst du nur? Wie kannst du es wagen so schnell zu schreiben, wenn ich nicht hinschaue *grumml*! Bei dir braucht man ja echt n Mail, oder noch besser ne Sms, damit man weiß, dass du nen neuen Teil hast! Wenn ich unbedingt lesen will, schreibst du so langsam, aber wenn ich mal nen Tag nicht da bin, dann legst du richtig los *phhh*! Irgendwie stimmt mein Rythmus nicht mit deinem überein, na gut, dann hab ich jetzt halt doppelt so viel zu lesen *g*
Und ich werd auch gleich mal etwas langes zitieren! Gefiel mir unheimlich gut, wie allen anderen auch!
Zitat:-Eure Kinder sind nicht eure Kinder. Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst. Sie kommen durch euch, aber nicht von euch und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch nicht. Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken. Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen, denn ihre Seele wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal in euren Träumen-
Ist das ein echtes Zitat? Oder ein ausgedachtes? Das ist wow! Ah habs schon entdeckt. Ein echtes! Woher nimmst du die nur alle!!! Und du hast mir einen Wunsch erfüllt und mir erzählt wie es lane und Zach geht. Zumindest das sie ihr erstes Kind verloren haben. Die Armen!!

Nett geschrieben mit den Kindern. Ich glaube auch, dass man zwar etwas von Eltern mitkriegt, dass es aber viel eher darauf ankommt, wie man aufgewachsen ist! der Satz "und sie wurde nicht schwanger. Jedenfalls nicht als Teenager" war gut! Das passt so gut in diese Gedanken! Und die Idee, dass Josh ne Ausbildung macht finde ich super! Endlichmal jm der nicht in die Uni will. Weiß auch gar nicht was so toll sein soll an uni. Finde Ausbildung oft viel besser! Praktischer!
Und du musstest einen William mit reinbringen stimmts *g*! Sehr schön! Auch, weil es Lorelai und Lukas in Klein gibt! *g* TRADITION!!! (Fiedler on the roof)
So nun die Frage, warum geht er nicht rein, wenn er doch vor der Tür steht? Hat er Angst vor Lorelai? *g* Na vielleicht erfahre ich das jetzt ja direkt.
Oh du bist so lieb! Ich will mehr von der Stadt erfahern! Ein exzentrischer Kirk, ganz was neues, aber wie kann man denn noch exzentrischer werden? Das geht doch gar nicht!! Und sein Tod! tja was soll man dazu sagen? Das ist eben Kirk!! Und er hat einen Sohn Kirk Junior (Katze Kirk lol)! Das arme Kind!
Ich glaub ich ill doch nicht so alt werden. Das mit dem verabschieden ist echt schwer. Alle Tod! Heul!! Und dann noch durch so etwas wie nen Autounfall. Armer Luke und arme Lorelai. Und all die Anderen! Das ist hart. Aber trotzdem! Ich will Hundertzwanzig werden und dabei ganz gesund bleiben! Das ist mein Ziel!
Die Truman Show! Hab den Film als Kind gesehen. *g* Endlich mal was was ich auch kenne.
Lorelai! Hoffe Luke kommt dann jetzt endlich bei ihr an und es geht weiter *g*!
Also ich mag deine Storys! Und obwohl ich dich hasse liebe ich dich *lol*! LG momo
PS.: Ich glaub du kriegst von mir hier die bei weitem längsten FB! Also ich meine im Gegensatzt zu meinen anderen Fbs. Obwohl ich mich bei allen anstrenge. Muss mir mal überlegen woran das liegt. Wahrscheinlich, weil ich deine Storys so gerne lese.

I never thought it could hurt so much!!
Zitieren
#43

Und schon wieder ein neues Kapitel. Smile Du bist wirklich schnell, auch wenn mir das von Montag - Freitag nie gut gefällt, weil ich durch den ganzen Stess nie dazu komme dir FB zu geben, aber wofür sind die Wochenenden da?

karana schrieb: Wenn man so alt wird wie ich lernt man zwangsläufig sich zu verabschieden, auch wenn es einem nicht immer gelingt.

Ich fand dieses Kapitel sehr traurig, so viele aus der Stadt sind bereits tot, und auch Luke denkt selber daran bald zu sterben. :heul:
Miss Patty, Babette, Taylor, Kirk und all die anderen sind nicht mehr da, mir fällt es schwer sich Stars Hollow ohne sie vorzustellen.
Miss Patty und Taylor kannten sich besser, als alle dachten? Ich kann verstehen, dass Luke sich das nicht vorstellen will, aber ich find die Idee gar nicht so schlecht, irgendwie süß Wink.
Kirk ist vom Dach gesprungen und sein Sohn heißt Kirk junior. Das ist absolut so wie Kirk eben ist, verrückt, aber trotzdem süß.

karana schrieb: Doula ist ein nettes Mädchen, die aber leider viel zu viel von ihrer Mutter hat. Auch sie redet einfach darauf los und gepaart mit TJs Weisheiten ergibt das auch heute noch oft eine fatale Mischung.

Doula ist also Psychologin geworden Big Grin. Das find ich gut, auch wenn es sicherlich anstrengend ist eine Psychologin zu haben, die eine Mischung aus Liz und TJ ist. Aber wer weiß, vielleicht macht sie gerade deshalb den Job richtig gut.

Rowan

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#44

doula als psychologin?! Big Grin
da stell ich mir iwie die singende psychologin aus den späteren alley mc beal-folgen vor... joah. das passt...

sry, jessi, bin total krank... deswegen nur eine kurze wortmeldung.






.the more i see the less i know.
.the more i like to let it go.

Zitieren
#45

So, ich poste das jetzt noch, da ich morgen nach Amsterdam absetze und ihr mich dann nicht steinigen könnt.... Big Grin


Kapitel 7

I’ve tried so hard to tell myself that you’re gone
But though you’re still with me I’ve been alone all along.


Mein Lächeln verschwindet, mein Atem stockt und der Schmerz macht sich unerträglich in meiner Herzgegend breit.

Ich starre auf den Stein vor mir und spüre wie sich meine Augen mit Tränen füllen, während die Realität mich einholt.

Lorelai Victoria Danes
14.04. 1969- 28.11. 2055

Dieser Novembertag vor drei Monaten, war der schwärzeste meines Lebens und seitdem vergeht nicht ein Tag, an dem ich mir nicht wünsche, sie hätte mich gleich mitgenommen.

Wir waren beide alt. Ich habe Probleme beim Laufen, Lorelais Augen waren schlechter als meine.
Zum Fernsehen reichte es noch, Lesen war da schon schwieriger und so verbrachte wir unsere Tage oft in den Schaukelstühlen nebeneinander auf der Veranda unseres Hauses und redeten.

Ich muss sie mal fragen, wie das Buch hieß, dass wir zum Schluss.... mein Gott, ich rede schon wieder, als wäre sie noch da und ich müsste nur nachhause zurück gehen und sie würde dort auf mich warten.

Sie hat nie aufgehört zu reden und wenn die Stille im Haus zu laut wird, dann bilde ich mir manchmal ein ihr Geplapper zu hören.

Entgegen besseres Wissen laufe ich dann durch das Haus und suche sie, versuche zu verstehen, dass sie nicht mehr da ist, wenn ich das komplette Haus auf den Kopf gestellt habe.

Es hatte an jenem Tag zu ersten Mal geschneit und als ich morgens aufstand und Lorelai neben mir noch schlief, da wusste ich, das etwas nicht stimmen konnte.
Über fünfzig Jahre hat sie mich bei jedem ersten Schnee nachts aus dem Bett gescheucht und in die Kälte gejagt, während sie sich freute wie ein kleines Kind, dass es schneite.
Ich beschwerte mich, maulte und motzte und genoss es doch so sehr ihr dabei zu zusehen.
Ihre Augen fingen an zu strahlen, ihr Locken hüpften mit ihr auf und ab das Lächeln auf ihrem Gesicht machte alles rings herum heller, jedenfalls erschien es mir so.

Doch an diesem Tag verschlief sie den ersten Schnee und als sie aufwachte wussten wir wohl beide, dass es nicht mehr lange dauern würde.
Wie die Tiere, die sich zum Sterben in die Ecke legen, so spüren es auch wir Menschen, wenn unsere Zeit gekommen ist und ein Blick in ihre Augen und auch ich wusste was los war.

Sie stand noch auf, trank Kaffee, legte sich dann wieder hin. Die Energie, die sonst um sie pulsierte war nicht mehr da und eine unendliche Verzweiflung machte sich in mir breit.

Ich wollte sie anschreien, dass sie kämpfen sollte, sie war doch nicht krank.

Ich wollte mich daneben legen und mit ihr sterben, aber auch das ging nicht. Meine Zeit was noch nicht abgelaufen.

Ich rief die Kinder an und nur der panische Ton in meiner Stimme überzeugte sie wohl davon, dass ich die Wahrheit sagte, als ich ihnen mitteilte, dass ihre Mutter gerade starb.

Rory war zu dieser Zeit gerade in New York, was die Anreise sehr erleichterte.
Sie bat um Zeit alleine mit Lorelai und ich weiß nicht, was die beiden noch besprachen, jedoch war sie nicht halb so verzweifelt, wie ich es erwartet hatte und auch die anderen vier verabschiedeten sich. April war auch da.

Als ich endlich zu ihr ging und wir zum letzten Mal alleine waren, da war sie schon fast zu schwach zum Sprechen.

„Ich liebe dich“, war alles was sie sagte und wiederholte es leise wie ein Mantra.
Ich hielt ihr Hand und versuchte in Worte zu fassen, was in mir vorging, doch ich fand keine. Ich starrte sie an, unfähig zu sprechen, aber sie wusste was ich dachte.

Sie legte mir die Hand auf den Mund, ihre Bewegungen schon ganz fahrig, zog mich zu sich und küsste mich ein letztes Mal.

„Ich werde die Wolke für dich warm halten“, lächelte sie dann zittrig und die Funken in ihren Augen leuchteten noch ein Mal auf.

„Okay“, nickte ich, lächelte zurück und so fanden uns die Kinder als sie den Raum wieder betraten.

Lorelai starb mit diesem Lächeln auf dem Gesicht.

An ihre Beerdigung erinnere ich mich nicht, Toni stützte mich beim Gehen, das weiß ich noch, denn seit sie nicht mehr da ist, fällt mir das Laufen so viel schwerer.

Sookies und Michels Schluchzen habe ich noch im Ohr und weiß nicht, ob ich selbst auch weinte.

Alles ist so viel schwerer: Das Aufstehen, das Gehen, das Sprechen, das Essen und auch das Zu-Bett-gehen.

Die Kinder schauen mich seitdem mit sorgenvollen Augen an und besuchen mich oft, doch was Lorelai von mir mitgenommen hat, kann keiner von ihnen mir wieder geben.

Geliebte Mutter und Ehefrau, steht auf dem grauen, leicht glitzernden Stein, direkt unter ihrem Namen und langsam gehe ich in die Hocke, hole das Feuerzeug aus meiner Tasche uns zünde die Kerze an, die auf ihrem Grab steht.

Die Worte auf dem Stein werde ihr nicht gerecht, sowie auch alle meine Worte ihr niemals gerecht werden können.

-Der Tod ist nicht das Ende, er ist der Anfang der Ewigkeit- steht noch auf dem Stein, es war unser Wunsch gewesen. Unser Grabstein sollte diesen Spruch tragen.

Ich bin mir sicher, dass sie jetzt auf unserer Wolke sitzt und auf mich wartet, während ich hier unser erfülltes Leben noch einmal Revue passieren lasse.

Ich stehe mühsam wieder auf, werfe einen letzten Blick auf das Grab, das ich jeden Tag besuche und mache mich auf den endlos erscheinenden Rückweg.

Lange muss sie nicht mehr warten, das spüre ich.

Ich habe keine Angst. Sie wird da sein.


Ende




@Lotte:
Zeige Spoiler
Zitieren
#46

Ich wusste es!
Ich hab es die ganze Zeit geahnt Mad
und doch war der schluss total traurig.
Die letzten zwei Kapitel waren super, wie immer halt. Die Idee ist toll gefällt mir und der Schluss, auch wenn ich ihn erwartet habe, war zum schlurzen. Wunderbar geschrieben, wirklich
hab nichts zu meckern, ich bin begeistert von der FF Big Grin

Anne

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]
Zitieren
#47

schande über mich, ich hab das fb zu teil 6 vergssen...

Zitat:Der Kies knirscht unter meinen Füßen und unter dem Stock. Bei jedem Schritt ist ein zusätzliches Knirschen zu hören, wenn das Holz auf die kleinen Steine trifft.
hier und...
Zitat:Beerdigungen werden so regelmäßig wie früher Kinobesuche und oft frage ich mich wie viele ich wohl noch ertragen muss, bis endlich meine eigene kommt.
...hier kam die vermutung auf...

Zitat:Was ihnen jedoch nicht bewusst ist, ist dass alle Menschen die einem etwas bedeuten sterben und man selbst immer noch lebt.
... hier verstärkte sie sich...

Zitat:Lorelais Einfluss macht sich wieder einmal bemerkbar.

Lorelai.

Langsam laufe ich die letzten Meter auf mein Ziel zu, bleibe dann stehen.
...und hier war ich mir relativ sicher. die ganzen anndeutungen in dem kapitel, die idee luke blickt auf sein leben zurück, mit seinen kindern, enkeln und lorelai... was sich ja dann auch bestätigt hat. :heul:
aber wieder zu kapitel 6

ich kann mir nur schwer vorstellen, dass kirk auf normaler weise stirbt und deine version gefiel mir sehr gut. kirk junior Big Grin ohne worte
doula ist also psychologin. irgendwie kann ich es mir bei den eltern sehr gut vorstellen. tolles chap

Zitat:Wenn ich mit meiner Familie durch die Stadt laufe, komme ich mir manchmal auch heute noch vor, als würden wir durch ein Sanatorium laufen und die Aufseher hätten die Decke von innen als Himmel bemalt.
lustige vorstellung, aber es könnte was dran sein Big Grin


so jetzt zum 7.
wie gesagt hab ich es geahnt und es hat sich ja auch bestätigt, aber trotzdem war es total traurig das zu lesen. :heul:
werd jetzt einfach mal meine lieblingstellen zitieren:

Zitat:I’ve tried so hard to tell myself that you’re gone
But though you’re still with me I’ve been alone all along.

Zitat:Dieser Novembertag vor drei Monaten, war der schwärzeste meines Lebens und seitdem vergeht nicht ein Tag, an dem ich mir nicht wünsche, sie hätte mich gleich mitgenommen.

Zitat:und so verbrachte wir unsere Tage oft in den Schaukelstühlen nebeneinander auf der Veranda unseres Hauses und redeten.
ein schönes bild

Zitat:Doch an diesem Tag verschlief sie den ersten Schnee und als sie aufwachte wussten wir wohl beide, dass es nicht mehr lange dauern würde.
Wie die Tiere, die sich zum Sterben in die Ecke legen, so spüren es auch wir Menschen, wenn unsere Zeit gekommen ist und ein Blick in ihre Augen und auch ich wusste was los war.

Sie stand noch auf, trank Kaffee, legte sich dann wieder hin. Die Energie, die sonst um sie pulsierte war nicht mehr da und eine unendliche Verzweiflung machte sich in mir breit.
*gänsehaut*/*schluck*

Zitat:Ich wollte mich daneben legen und mit ihr sterben, aber auch das ging nicht. Meine Zeit was noch nicht abgelaufen.


Zitat:Sie legte mir die Hand auf den Mund, ihre Bewegungen schon ganz fahrig, zog mich zu sich und küsste mich ein letztes Mal.

„Ich werde die Wolke für dich warm halten“, lächelte sie dann zittrig und die Funken in ihren Augen leuchteten noch ein Mal auf.

„Okay“, nickte ich, lächelte zurück und so fanden uns die Kinder als sie den Raum wieder betraten.

Lorelai starb mit diesem Lächeln auf dem Gesicht.
:heul: :herz: :heul:

Zitat:Alles ist so viel schwerer: Das Aufstehen, das Gehen, das Sprechen, das Essen und auch das Zu-Bett-gehen.

Die Kinder schauen mich seitdem mit sorgenvollen Augen an und besuchen mich oft, doch was Lorelai von mir mitgenommen hat, kann keiner von ihnen mir wieder geben.

Zitat:Ich bin mir sicher, dass sie jetzt auf unserer Wolke sitzt und auf mich wartet, während ich hier unser erfülltes Leben noch einmal Revue passieren lasse.

Ich stehe mühsam wieder auf, werfe einen letzten Blick auf das Grab, das ich jeden Tag besuche und mache mich auf den endlos erscheinenden Rückweg.

Lange muss sie nicht mehr warten, das spüre ich.

Ich habe keine Angst. Sie wird da sein.



meine nase ist gerade nicht das einzige was läuft... :heul: :heul: (und das ist bei geschichten relativ selten, obwohl es in der letzten ein paar mehr wurden)
das war soooooooooo traurig! bin ehrlich gesagt ein bissel sprachlos.
Zitat:und ihr mich dann nicht steinigen könnt....
ich werd dich nicht steinigen!
der teil war einfach nur fantastisch. genau wie die idee der ff! ich zieh ganz tief meinen hut vor dir! (hollys vorschlag mit dem olymp ist absolut gerechtfertigt.) das es in der ich-form geschrieben war hat es einem noch näher an den geschehnissen oder besser gsagt den gedanken und erinnerungen sein lassen.
und bevor ich weiter rumschwärme ohne das da was tiefsinniges rauskommt geb ich dir ein versprechen: bei deiner nächsten (deutschen) FF bin ich wieder dabei

edit: wenn mir noch was einfallen sollte editier ich es hierein

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#48

So=) Hier kommt ein FB...auch wenn ich nicht weiß, was ich schreiben soll, da ich grade ziemlich viele Tränen in den Augen habe:heul:

(ok was ich jetzt schreibe hört sich wahrscheinlich wie das letzte FB von "Her dream" an aber was solls^^)

Auch wenn das Ende sehr traurig war fand ich es äußerst gelunge, wie die ganze FF. Du hast die Gefühle so großartig rüber gebracht, dass ich es gar nicht oft genug erwähnen kann.

Die Beschreibung von Lukes und Lores Leben, ihrer Familie und ihren Freunden waren so toll, es gibt nicht viel vergleichbaresSmile

Ich hoffe,dass es bald wieder etwas von dir zu lesen gibt.

Lg Barbs
Zitieren
#49

Das war ja so klar! Ich mag dieses Ende nicht!!!! Wie gemein! (Wenn ich könnte würde ich dich vom Olymp schubsen!)
Ich werd dazu mal einfach nichts schreiben, weil ich gerade total in Gedanken versunken bin und vor mich hin philosophiere. Also sorry! (Vielleicht verstehst du es ja) LG momo

I never thought it could hurt so much!!
Zitieren
#50

Wow ich fand die FF einfach supi!
Mal was ganz anderes und total traurig!
Passte einfach alles hab nichts zu meckern!
Am schönsten fand ich die Stelle (sry ein bisschen lang):

karana schrieb:Doch an diesem Tag verschlief sie den ersten Schnee und als sie aufwachte wussten wir wohl beide, dass es nicht mehr lange dauern würde.
Wie die Tiere, die sich zum Sterben in die Ecke legen, so spüren es auch wir Menschen, wenn unsere Zeit gekommen ist und ein Blick in ihre Augen und auch ich wusste was los war.

Ich wollte sie anschreien, dass sie kämpfen sollte, sie war doch nicht krank.

Ich wollte mich daneben legen und mit ihr sterben, aber auch das ging nicht. Meine Zeit was noch nicht abgelaufen.

Ich rief die Kinder an und nur der panische Ton in meiner Stimme überzeugte sie wohl davon, dass ich die Wahrheit sagte, als ich ihnen mitteilte, dass ihre Mutter gerade starb.

Als ich endlich zu ihr ging und wir zum letzten Mal alleine waren, da war sie schon fast zu schwach zum Sprechen.

„Ich liebe dich“, war alles was sie sagte und wiederholte es leise wie ein Mantra.
Ich hielt ihr Hand und versuchte in Worte zu fassen, was in mir vorging, doch ich fand keine. Ich starrte sie an, unfähig zu sprechen, aber sie wusste was ich dachte.

Sie legte mir die Hand auf den Mund, ihre Bewegungen schon ganz fahrig, zog mich zu sich und küsste mich ein letztes Mal.

„Ich werde die Wolke für dich warm halten“, lächelte sie dann zittrig und die Funken in ihren Augen leuchteten noch ein Mal auf.

„Okay“, nickte ich, lächelte zurück und so fanden uns die Kinder als sie den Raum wieder betraten.

Lorelai starb mit diesem Lächeln auf dem Gesicht.

Wow ist das süß aba auch mega traurig aba ich denk mal, dass sie sich das so vorgstellt hätte zu streben mit ihren Kindern und Luke!
Supi Idee auch mit dem Schnee und dem letzten Kaffee Wink!

Schade das die FF schon zu Ende ist aba trotzdem nen total schönes Ende! Big Grin

Bye ~Lori~ (Anne)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste