#11

oh man...
das nene ich mal extrem gut!!!!!!
ich mein eigl gebe ich eh nur gute posts ab, aber bei der ff also echt!!!!!!
ich fnd die echt klasse.wie treffend du die personen schilders.außerdem sind deine posts nicht zu lang und nicht zu kurz!!!
ich mag sie cht, aber bitte las lore bald wieder aufwachen und was war da mit logan????meldet er sich i-wann nochmal???
bitte schreib schnell weiter ich find die so dermaßen gut!!!
Cool Cool you and your fF RoCkZz

Carl on Pete - When Pete's around, I definitely feel his presence; it's like a different dimension
[SIGPIC][/SIGPIC]
#12

Hey, tolle FF, wirklich gut geschrieben.Rorys Worte zu Lorelai sind total toll, wirklich süß. Ich hoffe du schreibst schnell weiter ich kanns kaum erwarten weiter zu lesen.

LG
Lissy

Meine FF's könnt ihr auch auf meinem Livejournal nachlesen. Smile
#13

Also ich kann dir nicht zustimmen, de zweite Teil ist dir auch gelungen. Schön geschrieben. Vielleicht war der Streit mit Land ein wenig übertrieben, aber wer weiß schon, wie man selbst in einer so schrecklichen Situation verhält.

Ich bleibe dir treu und freue mich auf den nächstn Teil und den darauf, du hast sie ja als spanned angekündigt...also worauf wartest du noch!

Liebe Grüße

Caro

[INDENT][INDENT]

[/INDENT]

[/INDENT]
#14

Danke für die lieben FBs!!! Big Grin

Erklärung: Luke ist (noch) nicht Lorelais Verlobter. Die FF beginnt ca. am Ende der 5. Staffel, da wo Lorelai Luke fragt, ob er sie heiraten möchte. Aber darauf hat er ihr noch keine Antwort gegeben ...

Dann mal weiter:


Teil 3



Mitten in der Nacht klingelte das Telefon. Rory, die sowieso keinen Schlaf finden konnte sprang sofort aus dem Bett, doch jemand war ihr zuvor gekommen ... Ihre Schritte verlangsamten sich, als sie laut und deutlich die aufgebrachte Stimme ihrer Großmutter aus dem Wohnzimmer vernahm.
"Das sollten Sie selbst entscheiden können. Ist eine Gilmore in Pension zu alt für eine Anrede wie Miss?"
Rory schickte ein Stoßgebet zum Himmel. Warum hatte sie ihre Großeltern bloß dazu überredet, das Wochenende in Stars Hollow zu verbringen? Insgeheim wusste sie die Antwort. Weil ich es nicht länger ertrage alleine zu sein.
"Grandma?"
"Und Sie wissen anscheinend nicht, wie spät es ist."
"Grandma, gib mir das Telefon!"
Emily gestikulierte wild mit den Händen und schien keine Notitz von ihr nehmen zu wollen.
"Grandma!!"
"Aber Rory, diese unhöfliche Person-"
Nachdem ihre Enkelin ihr einen erbosten Blick zugeworfen hatte, erbarmte sich sich schließlich und drückte Rory den Hörer in die Hand. Am anderen Ende der Leitung ertönte eine tiefe Frauenstimme.
"Miss Gilmore?"
"Ja, die bin ich. Was ist passiert?"
"Sie wollten es doch als erste erfahren. Ihre Mutter ist eben erwacht. Sie können Sie besuchen kommen, wenn Sie möchten. Doch es gibt da etwas, dass sie unbedingt wissen sollten-"
Den Rest hörte Rory nicht mehr - sie hatte bereits aufgelegt. Völlig aufgelöst ließ sie sich auf das Sofa sinken, um gleich darauf wieder aufzuspringen und sich die Hände auf den Mund zu schlagen. Ihre Gedanken überschlugen sich beinahe. Lorelai war wieder auf den Beinen!
"Grandma! Grandpa! Zieht euch an! In den Wagen! Mum!", stieß sie atemlos hervor.
Ihr Großvater eilte die Treppe hinunter.
"Kindchen, sprich in vollständigen Sätzen. Du besuchst nicht umsonst eine erstklassige Uni!
"Mum ist wach!", kreischte sie.
Nun war Emily an der Reihe, nach Luft zu ringen.
"Um Himmels Willen, Richard! Starte endlich den Wagen!"
"Ich bin doch noch gar nicht angezogen, Emily."
"Das spielt überhaupt keine Rolle. Unsere Tochter ist jetzt wichtiger!"
Rory konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Die Vorstellung daran, wie sie tatsächlich zu dritt im Pyjama im Krankenhaus aufkreuzen würden, war einfach zu komisch.
In Windeseile stürmten sie aus dem Haus und sprangen in den Wagen. Grandma beschleunigte dermaßen, als ob ihr Leben auf dem Spiel hinge. Richard war zwar anfangs etwas irritiert gewesen, als er auf dem Rücksitz Platz nehmen musste, doch er wagte ihr keinesfalls zu widersprechen. Die ganze Fahrt über sprach niemand ein Wort. Jeder hing seinen eigenen Gedanken nach. Lorelai.
Erst vor dem Krankenzimmer kam wieder Leben in sie. Emily warf Rory einen aufmunternden Blick zu.
"Geh du zuerst rein."
"Wollten wir nicht gemeinsam ...?"
"Geh schon. Ich weiß doch, dass ihr zwei ein wenig alleine sein wollt."
Rory zögerte erst, betrat das Zimmer mit klopfendem Herzen und zog leise die Tür hinter sich zu. Lorelai saß aufrecht in ihrem Bett und war in eine Zeitschrift vertieft. Noch hatte sie ihre Tochter nicht bemerkt. Auf dem Nachttischchen stand eine dampfende Tasse Kaffee, die nur darauf wartete geleert zu werden. Rory schmunzelte.
Du kannst es einfach nicht lassen. Ich kenne niemanden, der sich eleganter einen Schluck Kaffee genehmigt als du. Oh man, jetzt fange ich doch tatsächlich an zu heulen. Es ist so schön dich endlich wieder ... wie soll ich sagen ... lebendig zu sehen. Am liebsten würde ich auf dich zustürmen, meine Arme um dich schlingen und dich nie wieder loslassen. Aus Angst dich ein weiteres Mal zu verlieren. Das könnte ich nämlich nicht ertragen. Ich werde dich für immer unter einen gläsernen Sturz stellen, damit dir niemand auch nur ein Haar krümmt. Dich mit Samthandschuhen anfassen, damit dir nichts geschieht. Wärst du eine Seifenblase müsste ich in ständiger Sorge leben, du könntest eines Tages zerplatzen. Das alles und mehr will ich dir unbedingt mitteilen.
Doch stattdessen stehe ich unschlüssig neben der Tür herum und weiß nicht, was ich sagen soll. Ich glaube das Herz ist mir gerade in die Hose gerutscht. Ich meine, wie erklärt man einem Menschen, wie unendlich gerne man ihn hat, wie schrecklich einsam man sich ohne ihn fühlt und wie glücklich, wenn man mit ihm zusammen ist? Wie beschreibt man den allerschönsten Moment in seinem Leben? Den Moment, in dem die beste Freundin, die es auf diesem Planeten zu finden gibt, endlich wieder die Augen aufgeschlagen hat? Ich will die richtigen Worte finden, doch sie wollen mir einfach nicht einfallen. Verdammt - wieso habe ich keine pro und contra Liste erstellt? Ich bin unvorbereitet. Ich-
"Arnold Schwarzenegger soll eine Affäre mit der Queen haben? Das ich nicht lache! Haha! Ich lach mit tot. Nein krank. Oder beides ..."
Ach Mum, wie sehr mir deine Stimme gefehlt hat. Deine spontanen Eingebungen, die Grandma immer zur Weißglut bringen. Dein unverwechselbarer Wortwitz. Dein-
In dem Moment sah Lorelai kurz von ihrer Zeitschrift auf und bemerkte ihre Tochter. Rory hielt den Atem an und lächelte gleichzeitig ihr sonnigstes Lächeln. Wahrscheinlich sehe ich jetzt gerade total verkrampft aus. Aber dafür bin ich bestimmt auch der glücklichste Mensch auf Erden ...
"Oh, hi." Lorelai schien auf irgendetwas zu warten. Als Rory nichts erwiderte, widmete sie sich wieder der Klatschkolumne. Etwas irritiert setzte Rory sich in Bewegung.
"Die Bettwäsche ist heute schon einmal gewechselt worden. Noch einmal stehe ich bestimmt nicht auf. Mir tun sämtliche Knochen weh ..."
Deine Scherze waren immer schon weltklasse, Mum. Und ich dachte schon, du hättest nicht ganz kapiert wer hier vor dir steht.
Erleichter ließ Rory sich auf die Bettkante sinken. Öffnete den Mund, klappte ihn wieder zu. Startete einen erneuten Versuch, etwas zu sagen. Sie wollte unbedingt loswerden, wie schrecklich ihre Mutter ihr gefehlt hatte. Doch sie brachte keinen Ton heraus. Also umschloss sie spontan Lorelais Hand. Doch ... da war keine Wärme ... Erschrocken zog sie ihren Arm wieder zurück. Irgendetwas stimmte nicht. Was ist los, Mum?
Nun ließ Lorelai die Zeitung sinken und lächelte.
"Danke, ich weiß das sehr zu schätzen. Aber eigentlich brauche ich kein Mitleid."
Unsicher lächelte Rory zurück. Normalerweise hätte sie spätestens jetzt wie ein Wasserfall zu quasseln begonnen, doch irgendetwas ließ sie innehalten.
"Freust - freust du dich denn gar nicht, mich zu sehen?", begann sie.
Lorelai nickte. "Doch klar. Wir kennen uns zwar erst seit 10 Minuten, aber warum nicht. Hey, steht mir eigentlich ein Irokese? Die Queen trägt neuerdings einen ..."
Rory verstand die Welt nicht mehr. Mum? Liegt es an mir, dass ich Scherz und Ernst nicht mehr voneinander unterscheiden kann? Hab ich etwa das Gefühl verloren, deine Worte richtig einzuschätzen? Oder woran liegt es sonst, dass ich im Augenblick verwirrt bin? Wo ... wo ist die Liebe? Warum drückst du mich nicht? Warum sagst du mir nicht, wie du dich fühlst? Wie gerne würde ich dir all diese Fragen stellen, doch aus irgendeinem Grund kann ich es nicht.
Auf einmal liefen Rory heiße Tränen über die Wangen.
"Mum?", klagte sie.
Lorelai wirkte sichtlich überfordert.
"Oh mein Gott, das - das wollte ich nicht. Hab ich etwas falsches gesagt? Das mit dem Irokesen war doch nicht ernst gemeint. Ich bin übrigens Lorelai. Und Sie?"
Filmriss. Mir wird schlecht. Ich kann nicht glauben, was du eben von dir gegeben hast. Auf einmal spüre ich eine Hand auf meiner Schulter. Doch es ist nicht Grandma, sondern die blonde Ärztin. Und in ihren Worten schwingt soviel Mitleid mit, dass mir nur noch übler wird.
"Man hat es dir noch nicht gesagt, oder? Gedächtnisschwund. Schlimme Sache. Damit hat niemand gerechnet."
Rory würgte. Schluckte. Sprang auf und machte auf dem Absatz kehrt.
"Entschuldige, Lorelai. Ich muss jetzt gehen."
Dann stürzte sie aus dem Raum. Sofort kamen ihre Großeltern herbeigeeilt.
"Rory Schätzchen, ist alles in Ordnung?"
"Ja, alles wunderbar. Ihr könnt jetzt zu Mum. Ich - ich hole ihr bloß Kaffe. Alles ok. Das sind bloß Freudestränen."
Ohne eine Antwort abzuwarten begann sie zu laufen.
Schneller. Schneller. Nur weg hier. Bloß weg. Vorbei an der Entbindungsstation, wo soeben ein Baby das Licht der Welt erblickte. Vorbei am OP-Saal, wo massenhaft Blut gegen die Scheibe spritzte. Vorbei an den Toiletten. Und einfach blindlinks weiter. Als sie keinen blassen Schimmer mehr hatte, wo sie sich befand, hielt Rory inne. Wovor lief sie eigentlich davon? Vor ihrer Mutter? Das ist nicht mehr meine Mutter, meldete sich ihre innere Stimme zu Wort. Der Gedanke erschrak sie. Wie ein Häufchen Elend sank sie zu Boden und wimmerte. Wieso? Wieso nur? Zu ihren Knien bildete sich ein richtiger Tränensee.
Na bestens, dann kann ich mich wenigstens gleich darin ertränken. Wieder so ein eigenartiger Gedanke. Ich war immer die Vernünftige, vergiss das nicht. Irgendwo ging eine Tür auf. Schritte näherten sich.
"Rory?"
Erschrocken sah sie auf. "Tristan?"
Überrascht wischte sie sich die Tränen aus dem Gesicht. Tristan. Tristan.
"Sag mal weinst du etwa?", fragte er und beugte sich zu ihr herunter.
"Ich - Was machst du hier? Ich meine ... Tut mir leid, das ist einfach zu viel für mich." Mit diesen Worten hechtete sie in den nächstbesten Aufzug und verließ das Krankenhaus. Nahm hinter dem Steuer des Wagens Platz und bretterte mit vollem Karacho nach Stars Hollow. Wie ihre Großeltern wieder zurück kamen, war eine andere Frage. Vor Pattys Tanzschule ließ sie das Auto stehen und stolperte zu Fuß weiter. Verwirrt. Ohne Ziel. Ein Tränenschleier erschwerte ihr die Sicht. Das war einfach zu viel. Mum. Tristan. Irgendwann landete sie vor Deans Haus.
"VERDAMMT, WAS MACHE ICH HIER?", kreischte sie. Ein paar Leute streckten die Köpfe aus den Fenstern. Darunter auch Dean selbst. Rory machte kehrt und eilte weiter.
Wo soll ich bloß hin? Wohin nur? Lane? Luke? Nein, niemand den ich sehen will. Ich will nach Hause. Von meiner besten Freundin in den Schlaf gewiegt werden. Aber diese Freundin kann sich nicht mehr an mich erinnern ... Wird es nie wieder können.
Einmal schlug sie sich das Knie auf, verlor einen Schuh, zerfetzte ihr Pyjamaoberteil (Anmerkung: danke minoway!! *g*), heulte, schrie und spuckte, warf mit Steinen um sich, trat nach allem was ihr in den Weg kam und ließ ihren Gefühlen freien Lauf. Mit letzter Kraft erklomm sie die wenigen Stiegen zum Stadtpavillon, ließ sich auf die Bank sinken und kramte ihr Handy aus der Tasche. Inzwischen hatten einige Bewohner aus Stars Hollow einen Kreis um den Pavillon gebildet und verfolgten bestürzt das Geschehen. Wie in Trance wählte Rory die erstbeste Nummer, die ihr in den Sinn kam. Mobilbox.
"Dad? Bitte - komm nach Stars Hollow."


Hoffe, euch hat der Teil gefallen. Ich für meinen Teil bin zumindest zufrieden ... Big GrinBig GrinBig Grin Naja gut, einmal durchlesen sollte ich mir das ganze vielleicht noch einmal, aber ansonsten ...
Bald geht's weiter ... FB natürlich nicht vergessen!! :p

#15

wow, wie fies.....da hat sich rory so gefreut und dann hat lore das gedächnis verloren

ich finde du schreibst echt gut, man konnte voll verstehen wir rory sich gefühlt hat und einfach ihre wut und angst rauslassen musste...


geil fand ich das tristan da warBig Grin ich hab zwar auch ein loganfan aber tristen .....allerbest

schön endlich mal wieder seinen namen in einer ff zu lesen

weiter soSmile



:herz: Meine 3 besten Freunde: Jack, Jim & Johnnie:herz:

Saufen erhöht das Risiko flachgelegt zu werden

#16

Hi...
Wow, habe es grade gelesen...
Und noch mal: Wow.
Wow. Wow. Wow.

Erstmal finde ich alles nur klasse... wirklich. Endlich ist Lorelai aufgewacht. Endlich ist sie wieder da. Und dann BUM. Kann sich an nichts mehr erinnern... Man, das ist echt hart... sehr hart...
Ich hoffe wirklich dass sich Lorelai bald an alles erinnern kann, dass Rory wieder zu ihr geht und mit ihr redet...
Hoffe auch dass es bald weiter geht...

Zitat:Einmal schlug sie sich das Knie auf, verlor einen Schuh, zerfetzte ihr Kleid, heulte, schrie und spuckte, warf mit Steinen um sich, trat nach allem was ihr in den Weg kam und ließ ihren Gefühlen freien Lauf. Mit letzter Kraft erklomm sie die wenigen Stiegen zum Stadtpavillon, ließ sich auf die Bank sinken und kramte ihr Handy aus der Tasche, während sämtliche Einwohner von Stars Hollow sich um sie versammelt hatten.

Sagtest du nicht dass sie alle drei im Pyjama da wären? Big Grin (das musste ich fragen...)
Nein, dieser Abschnitt hat mir echt am besten gefallen. Es speigelt so richtig ihre Gefühle wieder. Trauer. Trostlosigkeit. Schmerz.
Mach weiter so.

Also, freu mich sehr sehr sehr auf mehr... mehr mehr mehr... Cool
bye, minoway...

[SIGPIC]C:\Documents and Settings\charlotte\Escritorio\Fotos\Others\Williesig copia.jpg[/SIGPIC]

#17

Oh Gott... du bringst Rorys Gefühle wirklich gut rüber. Zum heulen gut!

Ich weiß nicht, was ich sagen soll, außer:

Bitte schreib weiter, schreib weiter so gut!!!!!! Bin begeistert! Also hau in die Tasten Süße!!!!!!!Wink Wink Wink

Viele Liebe Grüße

[INDENT][INDENT]

[/INDENT]

[/INDENT]
#18

aso erst mal klasse das es so schnell weiter ging!
jetzt zur storry. da kann ich nur sagen einfach große klasse! du kannst echt super schreiben und bringst das richtig gut rüber! wie lore da das mit dem iro gesagt hat...so pasend für sie obwohl sie ja gar ncit mehr sie sie is sozusagen!!
rory...joa da hab ich echt mitleid!sie tut mir so leid ich wüsste auch nicht was ich an ihrer stelle tun soll, einfach so weiter machen?
und was wenn lore nie wieder ihr gedächnis wieder findet???
und dann die sache mit tristan! was da woll jetzt kommt! auf alle fälle freue ich mcih das er auhc mal wieder in einer ff ist!
sooo viele fragen!!!
oh mann ich muss echt sagen eine der besten die ich in letzter zeig gelesen hab!!!Cool
echt TOP

Carl on Pete - When Pete's around, I definitely feel his presence; it's like a different dimension
[SIGPIC][/SIGPIC]
#19

Jetzt muss ich auch mal ein WOW[SIZE=2] loswerden!!


Echt Waaaahnsinn wie viele positive FBs kommen, das hätte ich nie im Leben erwartet!! Sooooo liiieeeb!!! :herz::herz:
Bin dank euch total motiviert und werd gleich mal an einer Fortsetzung arbeiten (die könnt ihr wahrscheinlich noch dieses Wochenende lesen ...Smile).

Also dann, schönen Abend noch

ciaaoo**
[/SIZE]

PS: @ minoway: Hmmm ... Da hab ich echt was durcheinander gebracht. Aber keiner ist perfekt, oder?? Big Grin Hoffe du kannst mir verzeihen und vielen Dank für den Hinweis!! Werd ich sofort korrigieren ...
#20

Hey... ich liebe Fehler... es gibt nichts was uns Menschen mehr ausmacht als das...
Ja, ich versiehe dir. Big Grin
Deine FF ist einfach nur genial, das weisst du ja. Freue mich auf den neuen Teil... bye... minoway

[SIGPIC]C:\Documents and Settings\charlotte\Escritorio\Fotos\Others\Williesig copia.jpg[/SIGPIC]



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste