One shots: "Rory+?"
#91

contigo schrieb:ach nur das hat mich etwas verwirrt:
eig schon klar wer der gewisse ER ist..

Nicht direkt, man sollte nie vergessen, dass es (wenn auch in Dtld nicht so bekannt) auch 'unkonventionelle' Pairings gibt. Man könnte, also z.B. Tristan reinsetzen oder einen von den Limo-Boys.

[SIGPIC][/SIGPIC]

"The truth is rarely pure and never simple."
Oscar Wilde
Zitieren
#92

Purzelbaer schrieb:Nicht direkt, man sollte nie vergessen, dass es (wenn auch in Dtld nicht so bekannt) auch 'unkonventionelle' Pairings gibt. Man könnte, also z.B. Tristan reinsetzen oder einen von den Limo-Boys.

ja gut das stimmt ^^
ja.. ganz vergessen, da hast du recht. Wink
'tschuldigung :o

Heart lg contigo
Zitieren
#93

So, ich hab auch mal ne englische Fanfic verbrochen. Die Idee kam mir nachdem ich das Buch "Ex Libris" von Anne Fadiman gelesen hab. Darin geht nämlich auch um die Beziehung von zwei Bücher-Verrückten.


Title: Ex Libris – Book Marriages
Author: LuckyDucky
Pairing: Literati (Rory/Jess)
Rating: PG (I guess…)
Disclaimer: „Gilmore Girls“ isn’t mine, otherwise things would have been different. Jess wouldn’t have left or at least, he’d come back for good.
Summary: „Jess, our books have to get married!“

Ex Libris – Book Marriages

„Jess, our books have to get married!“
„Huh?“, Jess looked up from the book he was currently reading – or better re-reading cause he had already read „Siesta“ about three dozen times – and over to the other end of the couch, where Rory sat curled up with her own book.
„Our books have to get married!“, she repeated.
„I’m sorry. What?!“ This time he had heard every word she said perfectly well, but he still couldn’t get the meaning. Maybe she had said something else?
Rory sighed angrily, then she repeated the words again, this time stressing every word: „I said: Our books have to get married.“ You could even hear the dot at the end of the sentence, but still…
„Okay, just let me get this right. Did you just say you want our books to get married?“, Jess asked, still confused about the words, and earned himself an angry look. Rory may have refused to show him her withering stare that day she had visited him in New York, but all her fears of hurting him seemed to have vanished during the last year.
„That`s what I just said.“
„Ah, okay. I thought that was it.“
„And…?“ She grew impatient.
„And what?“
„What do you think?“
„About…?“, he became more and more confused.
„About our books getting married, of course!“ Did he only pretend or was he really that stupid?
Jess didn’t know what to say. „Do they need wedding rings and a ceremony?“
Books getting married? This was ridiculous. She must have certainly gotten insane.
„Of course not!“
Jess was relieved. „Good. I didn’t think we could afford that for all if them and I don’t know what about you but I couldn’t decide which ones to disappoint.“, he grinned.
„Very funny.“ Rory rolled her eyes at his remark, but he could see the tiny smile she was trying to hide.
„I thought so.“
„But that’s not what I meant.“
„Well, what did you mean, then?“ Jess asked, suddenly curious which way this was going to go.
„Jess, we’ve been living together for ten months now and we still keep our books in different shelves!“
„So…?“
„So I think this has to change.“
„What’s wrong with it?“ He really had no clue what Rory was up to.
When they moved in together, they each had filled their own bookshelves and everything had been good as it was. Okay, there may have been some occasions when one of his books would show up in her bookshelf or the other way around, but she had never complained about that.They had always shared their books, and he had written just as many notes in the margins of her books as he had in his own, so that sometimes even they didn’t know anymore which book belonged to whom. But it had never really mattered. So where did her sudden urge to change something about that come from?
„We’re married!“, Rory exclaimed.
Jess nodded. „I know.“
„Seven months ago we promised each other to share everything, that there wouldn’t be „yours“ and „mine“ anymore but only „ours“!“ Now she seemed upset.
„I know. I was there, too.“, Jess stated, matter-of-factly.
„Then why don’t we do it?“
„Do what?“
„Make everything that’s now yours and mine OURS!“
Jess frowned. „I thought we already did. We’re sharing this apartment, our bed… right now you’re wearing a pair of my sweatpants! You never seemed to want me to share the kitchen with you, but if you want to… I wouldn’t mind.“
„It’s not about the kitchen!“
„So what is it about? Cause really, I have no clue what you’re talking about!“
She threw her hands in the air exasperately. „I’m talking about the fact that we’re sharing the same bed but our books still live in different shelves!“
„Oh.“
So that was the thing that bothered her.
„So you want us to…“
„… finally put our books together, yes!“, she finished for him. „I mean, we read each other’s books anyway and there are your margin notes in all of them, so it doesn’t really matter.“
Jess nodded silently, considering her proposal. He knew why it seemed so important for her to do this.
Books had always defined their relationship, maybe their love for books had been the only reason for them getting together. He didn’t know if he – as the angry, stubborn kid he had been when they first met – had even talked to that strange girl if she hadn’t loved books just as much as he did.
And now, seven years later, they were married.
Sure, it had been a long way until they finally got here, but it had certainly been worth it.
Putting their books together would make it a lot more difficult to break up again. Right now, each of them could easily pack their books and leave, but if they mixed them up in one shelf this wouldn’t be possible anymore. And none of them would leave without their books. Rory knew it as well as he did. It was commitment, a promise to stay together for the rest of their lives and maybe it meant even more than exchanging rings at their wedding.
Jess had never really commited himself to anyone – and he had thought he never would, or rather, never could.
He looked at Rory, his beautiful wife, the woman he loved more than anything in the world – even more than his books – who now gazed at him expectantly out of those deep blue eyes of hers. And that was the moment he knew he could commit himself to one person only.
He shrugged. „Okay. Let’s do it.“
Her eyes grew wide and a smile spread across her face. „Really?“
„Yeah. Why not? It’s no big deal and as you said, we’ve been married for…“
He didn’t get any further cause Rory had already thrown herself at him and kissed him passionately. When she pulled back, still sitting on his lap, she looked him deep in the eyes. „I love you, you know?“
Jess answered with his crooked trademark grin. „I know.“

The End

Manchmal ist es leicht, die Antwort zu finden. Manchmal nicht. Manchmal fällt es uns sogar schwer, die richtige Frage zu stellen.
(Terry Pratchett - Hohle Köpfe)
Zitieren
#94

Autor: Eva (ich)
Pairing: Literati?!
Achtung...ich denk es ist ein kleiner Spoiler in der Geschichte !
Inhalt: Es ist sozusagen nach dem Ende der siebten Staffel!
Lorelai ist alleine,da Rory wegen ihrer Arbeit weggefahren ist und hat Probleme (Eigentlich ist es nich nur Lit. sonder auch JJ!
XD Ach lest es selbst! ^^


Ich weiß,was ich will

Der ganze Tag war schon wie der rest der Woche,die reinste Katastrophe.Lorelai fühlte sich allein und wusste nicht mit wem sie reden sollte.
Sie hatte zur Zeit so viele Probleme.Sie hatte bemerkt,dass sie Chris nicht mehr liebte und hat Luke darauf geküsst,was aber schon einen ganzen Monat her war.Dazu kam noch,dass ihre Tochter weit weg von ihr war,denn sie hatte diesen unglaublich tollen Job als Journalistin bekommen,welchen Lorelai ihr nur zu sehr gönnte.Aber nun war ihre einzige Tochter schon zwei Jahre weg und innerlich zerbrach Lorelai daran.Natürlich rief Rory regelmäßig an,doch war das nicht mit dem zu vergleichen,was sie vorher hatten.
Auch Sookie wollte sie nicht belasten,denn sie wusste,dass es zwischen ihr und Jackson einige Probleme gab,denn sie waren überfordert mit ihren Kindern und hatte somit sehr viele Streitigkeiten in ihrer Beziehung.So saß Lorelai wie schon so oft allein auf ihrer Couch zu Hause und dachte nach.Erst gestern hatte sie Chistopher erklärt,dass ihre Beziehung zu nichts führt und sie somit die scheidung einreicht.Doch damit nicht genug,es war schon schwer genug für sie,aber Chris musste wie immer alles noch schlimmer machen,denn er bombadierte sie mit Anrufen und kam sogar schon zwei mal vorbei.Lorelai stieg auf und trotete in Rorys Zimmer,dort legte sie sich auf ihr Bett und starrte die Decke an.Wie sehr wünschte sie sich ihre Tochter herbei....Lorelai rannen langsam einige Tränen die Wange hinunter.Sie wollte nicht mehr,alles war so kompliziert...Aber sie war nicht lange allein,denn eine ihr zu bekannte Person war auf dem Weg zum Gilmore Haus...
Mittlerweile regnete es wie aus Eimern und der Wind tobte draußen,so dass man die Bäume knarren hörte.Lorelai riss sich wieder zusammen und ging in die Küche um sich einen Kaffee zu machen.Sie setzte ihn auf als es plötzlich an der Tür klopfte.Noch ahnte sie nicht,wen sie vorfinden würde.Aber sie hatte eine leise Vorstellung davon wer es sein könnte.Chris.Sie wollte und konnte nicht zur Tür zu tief saß noch der Schmerz,den sie ertragen musste vom letzten mal als sie mit ihm versucht hatte zu reden...
Doch das klopfen hörte einfach nicht auf.Lorelai schaute aus dem Fenster in ihrem Wohnzimmer um zu schauen ob es vielleicht doch jemand anders war als Chris. Aber die Scheiben waren voller dicker Regentropfen und somit konnte sie nicht wirklich erkennen wer vor der Tür stand.Dennoch gab sie sich einen Ruck und tapste zur Tür.Als sie diese öffnete und ihr Gegenüber anschaute,war sie sprachlos.Jeden auf der Welt hatte sie erwatet nur diese eine Person nicht.Nur eins ging ihr durch den Kopf: Was möchte er hier?Beide starrten sich eine Weile an bis Lorelai ihre Wortschatz wiederfand "Hi",kam es stumpf von ihr,denn sie wusste nicht was sie zu ihm sagen sollte und ganz unfreundlich wollte sie auch nicht sein. "Hallo!Ich habe nie geglaubt sie einmal sprachlos zu erleben",entgegnete ihr ein junger Mann.
Sie schüttelte leicht irritiert den Kopf und fragte schließlich "Willst du nicht rein kommen?" und damit machte sie einen großen Schritt nach hinten und machte die Tür nun ganz auf,so dass er hinein konnte.Er ging geradewegs durch in die Küche und zog seine Jacke aus.Lorelai folgte dem Gast und setzte sich an den Küchentisch.
"Also,schickt dich Luke zu mir,Jess?" ,nun sah er ihr direkt in die Augen.Er war ein gutauseneder junger Mann geworden,nicht das er früher nicht gutaussah,ganz im Gegenteil.Dennoch konnte Lorelai einfach nicht glauben,dass sich Jess so gemacht hatte. "Nein,Luke weiß gar nicht dass ich hier bin!",mit diesem Satz holte er sie wieder aus den Gedanken. "Also was machst du dann hier?",fragte sie die eine Frage die ihr schon die ganze Zeit im Kopf herum spugte. Jess setzte sich zu ihr und beantwortete die Frage "Eigentlich wollte ich zu Rory,aber so wie es scheint, ist sie wohl nicht hier...." Er blickte sich um und sah das alles ruhig und verlassen war,Jess hatte sie so sehr vermisst.Er konnte so einfach nicht mehr weitermachen und er erhoffte sich sie nocheinmal wieder zusehen.Was er nicht wusste war,dass er Lorelai mit diesem Satz gerade mitten ins Herz traf.Sie musste sich beherrschen und ihre Tränen zurückhalten."Ja sie ist nicht da" fing sie ihren Statz an,während sie aufstand um sich ihren heiß ersehnten Kaffee zu holen "Möchtest du auch einen?",fragte sie den attraktiven Ex ihrer Tochter. "Ja sehr gerne,danke",sagte er leicht grinsend und nickte ihr zu.
"Ich dachte nur,weil es Sonntag ist,ist sie vielleicht bei ihrer Mutter.Aber anscheinend wohnt sie wohl mit Logan zusammen und lebt ihr eigenes Leben..."sprach er fast zu sich selbst.Lorelai schenkte ihm einen Kaffee aus und setzte sich zurück zu ihm an den Tisch. "Nein und ja! Sie wohnt nicht mit Logan zusammen,denn sie haben sich getrennt.Aber sie hat ihr eigenes Leben,damit hast du recht.Sie hat einen super Job bekommen und ist nun Auslandkorrespondentin.Ich denke ,dass sie noch ein paar Jahre weg ist" presst Lorelai schon fast aus sich heraus. Nun bemerkte auch Jess,dass es ihr schreklich weh tat,dass Rory nicht bei ihr war. "Oh,das wusste ich nicht",sagte er ehrlich zu ihr. "Ich glaube so viel haben wir noch nie miteinander gesprochen ohne uns in irgendeiner Form zu beleidingen",kam es nun von Jess mit schiefem Grinsen um die Stimmung etwas zu heben.Auch über Lorelais Lippen konnte man ein Lächeln huschen sehen.
Beide schwiegen eine Weile und tranken genüsslich an ihrem Kaffee,als sie auf einmal einen schreklichen Knall draußen hörten.Er kam von der Einfahrt her.Jess und Lorelai machten sich auf den weg um nachzuschauen "oh man",kam es von Jess geschockt "Mein Wagen ist hin",sagte er und fuhr sich durch sein Haar.Ein riesiger Baum lag auf seinem Auto. "Das schöne Auto,da musst du wohl noch ein wenig hier bleiben...",sprach sie darauf.Denn sie musste zugeben,es war ein sehr schöner Sportwagen,den Jess da hatte.Wie er sich den wohl leisten konnte? "Naja,wozu gibt es Versicherungen",sagte Jess trocken und ging ins Haus zurück.Sie tat es ihm gleich und folgte ihm. "Sie haben doch noch kontakt zu ihr, oder?",fragte Jess die leicht verwirrte Lorelai als sie wieder in der Küche ankamen. "Ja,aber wir haben uns schon vier Wochen nicht mehr gesprochen",beantwortete sie traurig die Frage.Jess nickte nur verständnisvoll.Er wusste nur zu gut,wie es sich anfühlt von einem geliebten Menschen getrennt zu sein.
"Geht es ihr denn gut?",wollte er schließlich mit liebevoller Stimme,die Lorelai noch nie von ihm gehört hatte,wissen."ja ihr scheint es gut zu gehen!",beantwotete sie auch diese Frage anständig ohne in Tränen auszubrechen,denn sie machte sich allmählig Sorgen um ihre kleine Tochter.
So lange hat sie noch nie auf sich warten lassen.Doch die Beiden ahnten noch nicht,dass die Person auf die Beide warteten gerade auf dem Weg zu ihnen war....
Rory sah gerade,dass Stars Hollow Willkommensschild,als es fürchterlich anfing zu Hageln.Sie beschloss anzuhalten,denn die Hagelkörner waren unglaublich groß und zertrümmerten sogar fast ihre Scheibe.Im Auto wollte sie nicht verweilen,so dachte sie,dass sie es noch zu Luke schaffen könnte.Was sie auch tat.
Als sie das Diner schnell betrat um nicht von den riesigen Hägelkörnern erschlagen zu werden,war dieses wie ausgestorben.Natürlich geht bei dem Wetter niemand vor die Tür dachte sich Rory,aber es war typisch für Luke,dass er doch geöffnet hatte.
Sie schaute sich um und hatte Tränen in den Augen,wie sehr hatte sie das hier alles vermisst.Nun schaute sie nach Luke,der gar nicht an den Tresen stand,sie wollte ihn doch zu gern wiedersehen.
"Luke",rief sie in seine Wohnung nach oben,doch es kam nichts zurück.
"Luke bist du da?",schrie sie schon förmlich.
Sie hörte ein leises Gepolter und setzte sich an die Tresen.Luke kam etwas mürrisch runter.Wer würde auch an so einem Tag zu ihm kommen.Doch als er Sie sah,konnte er es nicht glauben.
"Rory",kam es schon fast flüsternd von ihm.Er stand da wie gelähmt und starrte die junge Frau an.Sie hatte sich kaum verändert,nur sah sie jetzt noch reifer und erwachsener aus.Rory fackelte nicht lange herum und umarmte den überaschten Luke.
"Luke ich hab dich vermisst,ich hab alles so schrecklich vermisst....",sagte sie in einem schluchzen.Immernoch wusste Luke nichts zu sagen und nickte nur ,währed er sie fest ansichdrükte.
Sie lösten sich nach einigen Sekunden wieder und Luke realisierte jetzt erst,dass sie wieder da war.
"Setzt dich Rory...."sagte er und schüttete ihr Kaffee aus.Nun stellte er die eine bedeutende Frage,"Bleibst du nun hier?" Er konnte sie nicht anschauen.Doch Rory lächelte ihn an "Nein Luke,nicht hier in Stars Hollow,aber ich ziehe wieder hier in die Gegend.Ich weiß nun endlich was mir wichtig ist und was ich will",sagte sie mit fester Stimme.
Luke atmete erleichter auf."Willst du zu deiner Mutter?",fragte er schließlich,obwohl er die Antwort bereits kannte."Ja ,ich wollte sie überraschen...aber es hat angefangen zu Hageln,deshalb bin ich erst zu dir...",kam es von ihr.
Jess und Lorelai wussten nicht so richtig,was sie miteinander anstellen sollten und so kam es in den kleinen Smalltalk immer wieder zu längeren Pausen.Lorelai hatte inzwischen herausgefunden,dass Jess einen Verlag betreibt und damit auch recht gut verdiente,auch wohnte er in der Gegend und besuchte regelmäßig seine Mutter und Schwester,wovon komischerweise niemand in Stars Hollow mitbekommen hatte.
Doch bewunderte sie Jess in gewisser Weise.Immerhin hatte sie niemals gedacht,dass aus Jess etwas wird.
"Es hat aufgehört zu hageln",stellte Rory fröhlich fest,denn das war das Zeichen,dass sie wieder zu ihrer Mutter konnte.
"Ja,geh am Besten schnell zu ihr...sie hat dich wirklich vermisst",meinte Luke und schaute in den Himmel.
"Kommst du mit?",fragte sie voller Hoffnung und deutete gleichzeitg auf ihren Wagen. "Die Scheibe von meinem Wagen ist kaputt,kannst du mich fahren?",fragte sie ihn höflich wie immer. Luke nickte stumm,doch war ihm das etwas unangenehm,schließlich wusste er nicht wie er sich Lorelai gegenüber verhalten sollte.Sie meldete sich kein einziges Mal ,seit dem Kuss.
Als Rory noch schnell ihre Wichtigsten Sachen aus dem Auto holte,fiel Luke`s Blick auf ein Buch.Ein besonderes Buch welches auch er nur zu gut kannte. "Du hast noch immer das Buch von Jess?",fragte er und sie schaute verträumt auf das Buch. "Ja,ich glaube ich lese es schon zum tausendsten mal...Ich habe es immer gelesen,wenn ich mich allein gefühlt habe und euch oder ihn vermisst habe...",gab sie offen zu. "Du vermisst ihn?",hackte er vorsichtig nach. Rory nickte stumm.Was für eine Frage.Vermissen war gar kein Ausdruck.Sie hatte erst in denen zwei Jahren gemerkt,was und wer ihr wirklich wichtig war und vor allem was er für sie getan hatte.Sie dachte so verdammt oft an ihn.
Lorelai und Jess hörten ein Auto in die Einfahrt fahren. "Wow heute wollen wohl Alle zu mir kommen",meinte Lore und stand auf,während Jess am Tisch sitzen blieb.Dann hörte er nur noch ein lautes "RORY",von Lorelai,welche die Tür aufgerissen hatte und ihm stockte der Atmen.Kann das sein? So ein Zufall gibt es doch nicht,oder? Nach zwei Jahren kommt sie genau an dem Tag wieder,an dem Jess sie besuchen wollte?! Auch er ging langsam zur Tür und blickte hinaus.Er sah Lorelai und Rory die sich fast gegenseitig zerdrückten und Luke kleinlaut danebenstehend.Dann bemerkte Luke auch seinen Neffen und ging lächelnd auf ihn zu "Jess" sagte er noch bevor er ihn auch umarmte. Bei diesem Namen blickte Rory hoch und sah Luke und Jess vor dem Haus stehen.Sie rannte auf ihn zu und fing wieder an zu weinen "Jess" schrie sie und fiel auch ihm um den Hals.Er konnte gar nicht richtig realiesieren,was geschehen war.Doch dann konnte er sie endlich wieder spühren und riechen.Es war kein Traum mehr und auch er hatte Tränen in den Augen. Luke und Lorelai begutachteten die Beiden mit einem Lächeln.Sie gehörten doch einfach zusammen. "Wir haben noch einiges zu bereden",sagte Luke und nahm Lorelais Hand,welche darauf nur nickte und mit gläsernen Augen zu ihm schaute. Rory wollte Jess gar nicht mehr loslassen "Ich habe dich so vermisst",sagte sie völlig aufgelöst. "Ich dich auch..."kam von Jess,der sich feste an sie drückte."Jess,ich liebe dich",flüstete sie in sein Ohr,was ihn ein wenig wimmern ließ."Ich liebe dich doch auch,du weißt doch das ich unfähig bin eine Andere zu lieben!",flüsterte auch er ihr zu.
Der Tag hat so schlimm angefangen und endete so wunderschön.Nun hatte Lorelai nicht nur ihre Tochter wieder,sondern wollte auch alles mit Luke klären,dazu kam noch ihr "Bald-Schwiegersohn",wie sich später feststellen ließ.Endlich konnte sie wieder glücklich sein....

Ich würde mich über FB freuen ^^
Eure eva
Zitieren
#95

Autor: Starli
Rating: -
Pairing: Sophie
Inhalt: Rory wählt ihre Karriere statt ihrer Beziehung mit Logan, doch er verspricht ihr zu warten. Die Frage ist nur, wie lange?
Genre: Dark
Anmerkung: Dieser OS liegt schon eeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig auf meinem Compi und jetzt bin ich darüber gestolpert und ich bin wirklich neugierig was ihr darüber denkt.
Disclaimer:Alle GG Charaktere gehören mir nicht. Diese Fanfic wurde lediglich zum Spaß geschrieben und nicht um damit Geld zu verdienen. Jegliche Ähnlichkeiten zu Lebenden und Toten Personen sind zufällig und nicht beabsichtigt.

Farytale gone bad

Mit Tränen in den Augen sah Logan dem Wagen nach, bis nicht einmal mehr ein Punkt in der Ferne zu sehen war. Sie würde wieder kommen, sie hatte es versprochen. Daran musste er jetzt glauben. Und doch... als sie in das Auto gestiegen war, hatte er gewusst das es nie wieder so sein würde wie es gewesen war, ganz egal ob sie zurückkam oder nicht. Sie hatte ihre Entscheidung gegen ihn und für ihren Job getroffen und damit mussten sie jetzt zurecht kommen. Er hatte ihr versprochen zu warten, doch wie lange sollte er warten? Würde sie ihn kontaktieren, ein Lebenszeichen geben? Etwas das ihm sagte das es noch Hoffnung gab? Irgendetwas? Er kannte die Antwort auf jede dieser Fragen und sie brach ihm das Herz. Manchmal hieß Auf Wiedersehen eben doch Leb Wohl! Und dieses Lebe Wohl zerriss ihn von innen heraus. Es gab kein Lebe Wohl, das hatte er gewusst als er es das erste Mal zu ihr sagen musste. Doch damals war er zurück gekehrt. Nun war sie es die ging und er konnte nichts anderes zu tun als zu hoffen, zu beten, zu flehen das sie ebenfalls zurück kehren würde. Er musste daran glauben, denn würde er es nicht tun, würde er zusammen brechen, genau jetzt. Sie ziehen zu lassen war das schwerste was er jemals getan hatte, schwerer noch als selbst zu gehen. Damals hatte er sich zwingen müssen einen Schritt nach den anderem zu gehen, sie hinter sich zu lassen. Nun musste er sich zwingen hier zu bleiben, sie gehen zu lassen. Weil das wichtigste war das sie glücklich war, auch wenn es hieß das er alleine zurück blieb. Zum ersten Mal begriff er wie schwer es Rory gefallen sein musste alleine zu bleiben, auch wenn es damals wie heute ihre Entscheidung gewesen war. Sie hatte gesagt das sie eine Fernbeziehung nicht ertragen würde, das sie es nicht konnte, sein flehen und betteln es zu versuchen hatte sie nicht erhört und so war er gefahren, nach London. Es hatte gerade mal einen Monat gedauert bis er wieder zurück kam, doch dieses Mal würde es länger dauern, falls es jemals passierte. Er war gezwungen gewesen zu gehen, sie nicht. Ihre Entscheidung war aus freien Willen gegen ihn ausgefallen. Leb Wohl, dachte Logan und drehte sich um. Wie betäubt ging er die Treppen wieder hoch ohne das er es wirklich wahrnahm. Sie war gegangen. Und sie hatte es gewollt.

***

Ein Jahr später blickte Logan mit einem leeren Blick aus dem Fenster auf die dunklen Straßen. Es war kurz vor 11 Uhr nachts, in einer Stunde würde es über ein Jahr her sein das er das sie das letzte Mal mir ihm gesprochen hatte. Jede ihrer Reportagen hatte er im Fernsehen gesehen und jedes Mal hatte er einen Stich in Herzen gefühlt. Noch immer hielt er sich an sein Versprechen zu warten, doch langsam gab er die Hoffnung auf das sie ihres ebenfalls halten würde. Doch noch war er nicht breit sich diesem Gedanken hinzugeben, aufzugeben, zu wissen das alles was er in seinem Leben als wichtig erachtet hatte verloren war. Als hätte der Himmel ihn gehört, begann es zu regnen. Lautlos liefen die Tropfen über die Fensterscheibe und plötzlich hatte Logan das Gefühl in nicht geweinten Tränen zu ertrinken.

***


Obwohl Logan bereits seit mindestens einer Stunde wieder wach war, lag er noch immer wie leblos da. Die Schmerzen seines Körpers hatte jemand erfolgreich gestillt, doch sein Herz schien noch immer zu brennen, anders konnte er sich den brennenden Schmerz nicht erklären. Es schien als würde dieses Feuer ihm seine Kraft rauben und so lag Logan einfach weiter da und lauschte den Stimmen seiner Freunde, bis er genug Kraft hatte um die Augen zu öffnen. Doch etwas in ihm weigerte sich das zu tun. Wenn er jetzt die Augen öffnen würde, würde er nur wieder in eine Welt zurück kehren, die er in den letzten 4 Jahren hassen gelernt hatte. Seine Freunde taten ihr bestes, doch das was Rory ihm gegeben hatte war unersetzlich, es gab keine Ablenkung von der Leere in ihm und keine Wege sie zu füllen. Er gab auf. Sie würde nicht wieder kommen, sie würde ihr Versprechen brechen, hatte es schon längst getan. Das Feuer in seinem Herzen schien noch einmal aufzulodern, als wollte es sich wehren, doch dann verglühte es und dort wo sein Herz sein sollte war nur noch Asche, das durch seine Adern flog, bis er das Gefühl hatte, dass es unmöglich war noch einen Atemzug mehr zu nehmen, noch einen Herzschlag länger zu leben und Logan merkte das es ihm egal war, er sich sogar wünschte er wäre bei dem Autounfall ums Leben gekommen. Er gab wirklich und wahrhaftig auf. Bei diesem Gedanken lief eine einsame Träne über sein kaltes Gesicht.

***


Inzwischen waren gut 5 Jahre vergangen seit Rory in das Auto gestiegen war und er das letzte Mal in ihre blauen Augen gesehen hatte. Die Hoffnung das sie zurück kommen würde hatte er vor einem Jahr zu Grabe getragen und mit ihr einen Teil von ihm. Er war schweigsamer geworden, seine braunen Augen schienen immer direkt durch einen hindurch zu sehen, als würde er ihn gar nicht wahrnehmen. Er war nicht mehr der Logan Huntzberger, der er mit ihr an seiner Seite gewesen war.

Leise Schritte bedeutetem Logan das jemand sein Zimmer betreten hatte, doch trotzdem blieb er an seiner Position am Fenster stehen. Die Regentropfen liefen über das Glas wie Tränen und manchmal wünschte Logan sich, dass sie in der Lage gewesen wäre das Feuer in seinem Herzen eben so einfach zu löschen wie jedes andere, dann hätte er jetzt noch ein Herz.

„Logan...“
Es war kaum mehr als ein Flüstern und doch erkannte Logan die Stimme sofort. Es überraschte ihn selbst wie gelassen er blieb, es war als hätte er mit der Hoffnung auch denn Schmerz zu Grabe getragen. Noch vor einem Jahre hätte er sie mit offenen Armen willkommen geheißen, sie mit all der Liebe überschüttet, jetzt war alles was noch an seine Liebe für sie erinnerte ein kurzes aufflackern von Wärme in seinem Brustkörper.
„Es hat lange gedauert, Rory“, sagte Logan ruhig, seinen Blick noch immer aus dem Fenster gerichtet. Ein Teil von ihm wollte sie wieder sehen, hören was sie zu erzählen hatte, doch es war nur ein sehr kleiner Teil.
„Du hast versprochen zu warten“, meinte Rory, doch ihre Stimme zitterte vor Unsicherheit und, wie Logan meinte, auch von Tränen.
„Das habe ich. 4 Jahre habe ich auf dich gewartet, darauf das du wieder in mein Leben kommst und alles wieder wie früher wird. Wie ein naives Kind habe ich mich daran festgehalten das es so sein muss, aber ich hab es aufgegeben. Es gab Zeiten da hätte ich dich mit offenen Armen empfangen, Rory, aber die sind vorbei. Du hast deine Karriere gewählt, nun leb mit den Konsequenzen“, sagte Logan und hoffte das die Sachlichkeit den Schmerz überdeckte, der nun doch aufkam. Langsam drehte er sich um, der Drang sie wieder zu sehen war einfach zu groß um noch länger dagegen anzukämpfen.
Ihre Wangen waren mit Tränenspuren bedeckt, doch statt des üblichen Verlangen sie zu beschützen fühlte Logan nur noch Sympathie. Zumindest war er nicht der einzige, der gelitten hatte. Rory sah ihn einfach nur an, anscheinend hatte sie keine Erklärung parat. Er hatte auch keine erwartet, denn es gab wohl keine.
„Bitte geh. Ich weiß nicht warum du jetzt gekommen bist, und ich will es auch gar nicht wissen, aber Rory... bitte lass mich alleine. Lass mich einfach nur alleine, das hast du doch die letzten 5 Jahre auch geschafft. Unsere Zeit war vorbei, als du dich für deine Karriere und gegen uns entschieden hast. Ich mache dir daraus keinen Vorwurf, aber es gibt kein zurück mehr. Bitte lass mich wieder alleine“, flehte Logan leise und auch in seinen Augen brannten jetzt Tränen.
Mit einem letzten traurigen Blick an ihn, drehte Rory sich um und ging aus seinem Büro und damit unwiderruflich aus seinem Leben. Lautlos liefen Tränen über sein Gesicht, die er so lange nicht geweint hatte. Er wusste das es seine wahre Liebe gewesen war, die er gebeten hatte zu gehen und doch... er hätte kein Leben an ihrer Seite mehr führen können, nicht nach allem was passiert war. Nicht alle Leben hatten ein Happy End. Seines hatte keins.

Starli

“Trust me?” “Occasionally”
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ich bin ein stolzer SAPHIE! Wink
Set by me
Zitieren
#96

LuckyDucky schrieb:Title: Ex Libris – Book Marriages
Author: LuckyDucky
Pairing: Literati (Rory/Jess)
Rating: PG (I guess…Wink
Disclaimer: „Gilmore Girls“ isn’t mine, otherwise things would have been different. Jess wouldn’t have left or at least, he’d come back for good.
Summary: „Jess, our books have to get married!“
Die Idee die Beziehung in diesem Moment vollständig über die Bücher zu definieren finde ich persönlich sehr schön. Der Dialog war so, wie ich es mir bei den Beiden vorstellen würde. Der Wortwitz war definitiv dar, und auch Jess verwirrtheit hat sehr gut reingepasst. UND die GBeiden sind verheiratet, allein das gibt einen dicken, dicken Pluspunkt.
Die Charaktere im ganzen hast du meiner Ansicht nach wirklich gut getroffen.

evchen1990 schrieb:Autor: Eva (ich)
Pairing: Literati?!
Achtung...ich denk es ist ein kleiner Spoiler in der Geschichte !
Inhalt: Es ist sozusagen nach dem Ende der siebten Staffel!
Lorelai ist alleine,da Rory wegen ihrer Arbeit weggefahren ist und hat Probleme (Eigentlich ist es nich nur Lit. sonder auch JJ!
XD Ach lest es selbst! ^^
hmm, ich bin mir nicht ganz so sicher was ich sagen soll.
Die Ausgangssituation deiner OS ist wirklich gut, aber mir persönlich passiet alles zu schnell. Ist ist alles so bam-bam-bam z.b. Lorelai steht auf - geht in Rorys Zimmer- Setzt sich - Steht wieder auf, einfach ohne viel spiel raum dazwischen. das gleiche gilt für das unwetter
"Wie ein Baum ist auf Jess Auto gefallen, wann wurde das so schlimm mit dem Wetter?"
z.B. wäre es da sinnvoll gewesen, schon ein Stück vorher zu erwähnen das der Wind immer schlimmer wird und sich zu einem Sturm entwickelt und das plötzlich nicht mehr nur Regen fällt, sondern auch hagel der Ebenfalls immer stärker wird.
Rorys Reaktion auf Jess, war meiner Meinung auch teils OOC. Würde sie wirklich so überglücklich und aufgedreht auf ihn reagieren?
Wie gesagt, gute ausgangssituation aber der Verlauf ist zu schnell und dadurch zu holprig.

So viel zu meinem Lit FB.

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren
#97

Titel:In den Sand gesetzt
Autor : RL4EVER Also ich ;-)
Pairing : Sophie
Raiting : -
Disclaimer : Alle GG Charaktere gehören mir nicht. Diese Fanfic wurde lediglich zum Spaß geschrieben und nicht um damit Geld zu verdienen. Jegliche Ähnlichkeiten zu Lebenden und Toten Personen sind zufällig und nicht beabsichtigt.
Sonstige Bemerkungen/Spoilerwarnung: Jupp haben wir *gg* Lest selbst


Hätt ich mein Leben nicht so in den Sand gesetzt, hätt ich dich nie in der Wüste getroffen.

Wir haben den Zeitpunkt gar nicht bemerkt aber der Zeitpunkt hat uns gefunden.
Und jetzt stehen wir hier und staunen nur was das Leben mit uns macht, du stehst vor zwischen hinter mir, Lass dich nie mehr gehen.
Du hast mich von meinem Sockel gestoßen auseinander genommen und neu aufgestellt und ich hab die Tür zu unsere Zukunft auf gemacht und alles was bleibt habe ich gesehen und jetzt stehen wir hier und staunen nur was das Leben mit uns macht du stehst vor zwischen hinter mir lass dich nie mehr gehen
Hätt ich mein Leben nicht in den Sand gesetzt hat ich dich nie gesehen




Das Lied ertönte Leise und alle was zählte war Lorelai Leigh Huntzburger und Logan Huntzburger. Sie Tanzten zu dem Lied zu ihren Hochzeitslied. Es stand für das was sie dachten und wie sie sich fühlten. Sie dachten beide an die Anfänge zurück und mussten lachen und waren stolz auf sich selbst den Schritt gemacht zu haben. Alle waren gekommen um den Glücklichsten Tag der Beiden mit zu erleben. Selbst Logans Eltern waren gekommen. Sie haben angefangen Rory zu akzeptieren und sie fingen an sie Lieben zu lernen mit ihrer witzigen offenen Art die jeden in den Bann zog. Lorelai und Luke wickten auch langsam mit im Takt des Liedes auch für sie Stand dieses Lied irgendwie und man konnte die Kraft spüren die von diesem Lied aus ging!
„ Na Mrs Huntzburger wie fühlt man sich mit mir verheiratet zu sein? „
„ Ich bin sehr glücklich und bin fühle mich sehr gut und wie ist es mit mir verheiratet zu sein?“
„ Ace! Ich könnte mir nichts bessere Vorstellen du machst mich zum Glücklichsten Menschen der Welt“
Das Lied endete und sie gingen zum Tisch um ihre Üblichen Reden zu halten. Rory stand auf und Logan tat es ihr gleich. „ Ich möchte mich erstmal recht herzlich bei euch bedanken das ihr heute mit uns, unsere schönsten Tag im Leben teilt. Und wir nein ich muss euch allen noch etwas mitteilen. Logan und Ich werden Eltern. Ja ich bin schwanger.“ Sagte Rory und blickte beim letzten Teil Logan an der sie nur küsste und überglücklich ist das er auch noch Vater wird. Alle Klatschten und Gratulierten Logan und Rory zu der Schwangerschaft! Alle wussten dass sie das richtige taten.

Sieben Monate Später waren sie immer noch glücklich und der kleine Philipp Logan Lucas kam auf die Welt und machte das Glück perfekt.


Tja das war mal ein One Shot von mir der mir einfiel als ich das Lied hörte.
Eure Sandra






Ps Das Lied ist von Rosenstolz und heißt in den sand gesetzt

[SIGPIC][/SIGPIC]

Signatur und Avatar von r.eg.02
Mein Rory und Logan Video : http://www.myvideo.de/watch/3889493/Rory_Logan
Zitieren
#98

So, hab gerade, gegen meine eigentliche Überzeugung, die beiden Sophie-OS's gelesen, deshalb gibt es jetzt dazu FB

Starli
An sich eine tolle Idee und ich muss sagen, obwohl ich kein großer Logan-Fan bin, finde ich ihn in diesem OS in gewisser Weise beeindruckend.
Die Gefühle kommen zwar zum Teil nicht richtig durch, aber alles in allem finde ich es gut beschrieben, wie er Jahr für Jahr leidet, nur um entgültig damit abgeschlossen zu haben, als sie dann doch wieder zu ihm zurückkommt.

RL4EVER
Wirklich ein sehr kurzer OS und für meinen Geschmack ein etwas zu schmalziger noch dazu. Dieser Blick auf Rory und Logans Leben ist einfach zu perfekt. Ich mag es lieber, wenn es kleine "Macken" gibt.

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren
#99

Title: Pros & Cons
Author: ordinary
Pairing: Literati (Rory/Jess)
Rating: ab 6
Disclaimer: Mir gehört nix
Summary: Spielt etwa zwei Jahre nach der 7. Staffel. Rory muss eine Entscheidung treffen und bekommt dabei Hilfe.
A/N: Es ist mein erster OS seit einigen Monaten und mein erster Literati OS seit zwei, wenn nicht sogar drei Jahren. Ich bin schreibtechnisch etwas eingerostet und daher mit dem Ergebniss nicht 100% zufrieden, aber es ist lesbar (denk ich)


Pros & Cons

Regen.
Abgesehen von den Regentropfen , die gegen das Fenster prasselten, war er kaum noch zu sehen, nur hier und da, wenn die Tropfen das Licht der Straßenlaternen reflektierten oder ein Auto vorbeifuhr.
Langsam veränderte sich der Fokus ihres Blicks. Statt auf die dunkle Straße unter ihr zu schauen, sah sie ihr eigenes Spiegelbild, das ihr entgegen starrte.
Ihre Haare waren endlich getrocknet, aber von ihrer Frisur war nichts mehr zu sehen, dabei hatte sie den ganzen Tag über so aufgepasst nicht unnötig nass zu werden.
Hatte solange gut aufgepasst, bis sie ihn getroffen und er sie überredet hatte das Kaffeetrinken auf sein Apartment zu verlegen, weil es dort ruhiger war.
Nur ein Stück die Straße rauf, wenn sie rennen würden, würden sie es schnell genug schaffen, bevor sie völlig durchnässt waren.
Falsch. Sie waren gerannt und dennoch hatten sie überall im Hausflur und in seinem Wohnzimmer kleine Pfützen hinterlassen.
Das war vor Stunden gewesen. Er hatte ihr eins seiner T-Shirts gegeben und ihre Bluse, den Blazer und ihren dünnen Übergangsmantel zum Trocknen aufgehängt. Seit dem hatten sie jede Minute damit verbracht zu reden. Immerhin war es über drei Jahre her, seit sie sich das letzte Mal gesehen hatten und vieles, viel zu viel, war seit dem passiert.
Drei Jahre. Eigentlich war es unverstellbar, dass es erst drei Jahre waren, nur ein Jahr später war sie losgezogen um ihre Ziele zu erreichen. Zum Teil war es sein verdienst. Zum Teil, zu einem kleinen Teil.
Er hatte sich revanchiert.
Und nun tat sie das, was sie immer hatte tun wollen, wenn auch nicht an dem Ort, an dem sie es tun wollte. Aber es war gut, sie war zufrieden, glücklich, hatte sich gut eingefunden und wollte dieses Leben, ihr Leben, eigentlich gar nicht aufgeben.
Aber, dann war da diese Möglichkeit, die sie völlig überrumpelt hatte, mit der sie nie gerechnet hätte, nicht jetzt, nicht nachdem sie schon vor einem Jahr eine Absage bekommen hatte. Jetzt war sie wieder da. So plötzlich, wie er in dem kleinen Cafe, dessen leuchtenden Schriftzug sie von ihrem Platz aus sehen konnte, hinter ihr aufgetaucht war.
“Erzählst du heute noch weiter, oder kann ich zu Bett gehen?”
Erst jetzt realisierte sie, dass sie über Minuten hinweg geschwiegen hatte.
“’Tschuldigung”, entgegnete sie, während sie überlegt, was sie gerade erzählt hatte, bevor ihre Gedanken sie mit sich in die Tiefe gezogen hatten.
Zögernd drehte sie sich schließlich zu ihm um “Wo war ich?”
“Richie Rich”, half er ihr auf die Sprünge.
“Er hat auch einen Namen”, entgegnete sie ihm trocken, obwohl sie ihm nicht ungern ein kleines Lächeln geschenkt hätte. Viel hatte sich verändert, aber seine Tendenz den männlichen Protagonisten in ihrem Leben einen nicht immer netten Spitznamen zu verpassen, war anscheinend noch vorhanden.
“Und genau den hab ich dir gerade genannt.” Er grinste sie an. Ein Grinsen, an das sie sich noch erinnern konnte, schief, irgendwie.
“Also, dein Abschluss und Richie Rich - wie geht das Märchen aus?”
Unwillkürlich rollte sie mit den Augen, biss sich kurz auf die Lippe “Er hat mich gefragt, ob ich ihn heiraten will.”
“Und?”
Zur Erklärung hob sie ihre Hände. Kein Ring.
“Du hast ihn abblitzen lassen.” Er klang ungläubig, wenn auch nicht im negativen, eher positiv überrascht, zufrieden und aus irgendeinem Grund hatte sie das Gefühl, das in seiner Feststellung auch etwas Stolz mitschwang.
“Ich hatte keine Wahl”, erklärte sie mit gesenktem Blick.
“Hattest du bei dem Kerl jemals eine Wahl?”
Sie lachte kurz auf “Hatte ich bei dir jemals eine Wahl?
“Das war etwas anderes”, versuchte er sich zu verteidigen, aber sie tat es mit einer kurzen Handbewegung ab.
“War es nicht”, gab sie etwas zu schroff zurück, räusperte sich kurz und sprach dann ruhiger weiter “Du wolltest, dass ich aufgebe, für was ich Jahre lang gearbeitet hatte, genau wie er. Vielleicht war es euch beiden nicht bewusst, aber so war es und ihr beide seid mit meiner Antwort nicht zurecht gekommen.”
Er war auf der Couch etwas weiter nach vorn gerückt, fuhr sich mit der Hand über die Augen, durch seine Haare, die soviel kürzer waren, als bei ihrem letzten Aufeinandertreffen.
“Du hast recht.”, gab er schließlich zu, dabei waren seine Augen direkt auf sie gerichtet und nichts in ihnen ließen sie daran zweifeln, dass er es ernst meinte.
Sie nickte, lächelte schwach und bewegte sich langsam auf den Sessel zu, indem sie den halben Nachmittag verbracht hatte. Ihre Kaffeetasse stand immer noch auf dem niedrigen Couchtisch direkt davor. Obwohl ihr Kaffee inzwischen kalt war, nahm sie die Tasse zur Hand und trank einen Schluck während sie sich setzte.
“Nach meinem Abschluss hab ich dann bei der Onlinenachrichtenagentur angefangen, von der ich dir erzählt hab.”
“Die, für die du die Recherchen hier machst?”
Sie nickte “Ich hab Obamas Wahlkampf begleitet und danach einen festen Posten bekommen. Es ist nicht ganz das, was ich immer wollte, aber es ist ein Job. Was will ich mehr?”
“Wie Christiane Amarpour um die Welt tingeln”, bat er ihr lächelnd an.
Ein leises Lachen kam über ihre Lippen, bevor sie einen weiteren Schluck aus ihrer Tasse nahm. “Nicht jeder schafft es vom Schulabbrecher zum Autor und Ladenbesitzer”, erklärte sie mit einem Augenzwinkern.
“Nicht jeder Schulabbrecher- ”, stimmte er zu “- aber Yaleabsolventen traut man so etwas schon eher zu.”
“Nur weil ich in Yale war, bekomme ich nicht zwangsläufig was ich will.”
Er schwieg einen Moment, betrachtete sie “Bist du glücklich”, fragte er schließlich.
“Mit meinen Job? Ich bin zufrieden, wirklich. Ich bin soweit gekommen, wie ich innerhalb der Redaktion kommen kann und für den Moment reicht mir das völlig aus. Allerdings -” Sie brach ab.
Er war nicht die Person mit der sie darüber reden sollte. Was sollte er schon groß dazu sagen? Alles was er über sie wusste, alles was er darüber wusste, wie ihr Leben in den letzten Jahren gewesen war, war was sie ihn an diesem einen, kurzen Nachmittag erzählt hatte und die Dinge, die darüber hinaus gingen, waren veraltet.
Wobei sie sich gar nicht so sehr verändert hatte. Ihr Ziel war noch das Selbe, auch wenn sie es nicht zugab.
“Was?”
Sie hatte wieder geschwiegen ohne es zu merken und wieder war er es, der sie daran erinnere. Sie atmete tief durch, versuchte, wie schon zuvor, sich daran zu erinnern, wie sie den Satz angefangen hatte.
“Allerdings - “, setzte sie erneut an “- habe ich heute ein Jobangebot bekommen.”
Fragend schaute er sie an. Sie wartete einen Moment, überlegte.
Vielleicht war er ja genau die Person, mit der siedtrüber reden sollte. Wer wusste besser als er, was es bedeutete eine Chance zu nutzen?
“Als noch nicht klar war, ob ich nach dem Wahlkampf fest eingestellt werde, hatte ich mich bei einigen Zeitungen beworben, wieder beworben, eigentlich. Letzte Woche hat der Philadelphia Inquirer angerufen. Ihnen hatte meine Bewerbung schon letztes Jahr gefallen, aber sie hatten keine Stelle frei, jetzt schon. Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch und sie haben mir die Stelle direkt angeboten. Bis Morgen wollen sie eine Entscheidung von mir.”
Während sie geredet hatte, hatte er sich beeindruckt nach vorn gelehnt, die Ellbogen auf den Knien abgestützt und sah sie nun irritiert an.
“Ich dachte du wärst wegen Recherchen hier.”
“Bin ich auch”, erwiderte sie direkt “Nur war ich damit gestern schon fertig. Ich hab wegen dem Termin noch ein paar Tage angehängt.”
Er nickte “Und wie wirst du dich entscheiden?”
“Ich weiß es noch nicht”, gab sie wahrheitsgemäß, wenn auch etwas kleinlaut zurück.
“Warum nicht? Es ist nicht die New York Times, aber es ist näher dran, als der Onlinekram, den du im Moment machst und das letzte Mal als ich nachgeschaut hab, war der Inquirer die fünft größte Tageszeitung in diesem Land.”
“Nachgeschaut?” Etwas perplex harkte sie nach.
“Kennst du Yahoo?”
Sie konnte nicht anders, als das amüsierte Grinsen, das sich auf seinem Gesicht ausgebreitet hatte zu kopieren.
Sie beide erinnerten sich daran.
“Also, Rory, warum nicht?”
Sie zuckte mit den Schultern “Ich müsste herziehen -”, erklärte sie “-, ich kenne die Kollegen nicht, ich würde erst mal nur kleinere Berichte schreiben, das wäre ein Rückschritt, ich--”
Sie brach ab, als sie sah, wie er aufstand “Langweile ich dich?”
Ein Ton, der stark nach einem unterdrückten Lachen klang, drang aus seiner Kehle, während er den Kopf schüttelte und mit schnellen Schritten auf den Wohnzimmerschrank zuging.
Als er sich wieder umdrehte, hielt er ein Stück Papier und einen Stift in der Hand.
Kaum das er wieder bei der Couch war, hielt er ihr beides hin.
Ein unschlüssiges Okay kam von ihrer Seite, bevor sie eine richtige Frage formulieren konnte “Was soll ich damit?”
Obwohl er noch nicht geantwortet hatte, griff sie nach den Schreibmaterialien. Als sie ihn wieder ansah, erkannte sie, dass sie wohl auch keine Antwort bekommen würde. Etwas daran sagte ihr, dass sie es eigentlich wissen müsste.
“Wie wäre es, wenn du erst mal eine Tabelle darauf malst”, schlug er vor, als sie keine Reaktion zeigte.
Bereitwillig folgte sie seinem Rat. Noch während sie die Striche zog, realisierte sie, was er damit erreichen wollte.
“Jetzt sag nicht, du hast es dir abtrainiert”, brach es aus ihm hinaus, ehe sie etwas sagen konnte.
“Nein, nein”, beschwichtigte sie sofort mit einem knappen Lächeln.
Zufrieden nickend ließ er sich wieder auf seinen Platz fallen “Dann leg los.”
Contra. Sie betitelte die erste Spalte, dann die zweite. Pro.
“Ok, also Umzug -”, begann zu aufzuzählen “- keine Bekannten, weniger Veröffentlichungen.”
Sie schaute von dem Blatt auf, nur um zu sehen, wie er zustimmend nickte.
“Jetzt zu Pro”, erklärte sie.
“Mehr Geld?”
“Mehr Geld”, bestätigte sie und fügte hinzu “Der Inquirer hat zudem mehr Leser.”
“Und deine Aufstiegschancen sind besser.”
“Gleichstand”, stellte sie trocken fest, nachdem sie den letzten Punkt notiert hatte. Immer wieder glitten ihre Augen über das Blatt, während sie krampfhaft überlegte, was noch auf die Liste gehörte.
Erst als er sich räusperte, schaute sie wieder auf.
“Ich weiß zwar nicht in welche Spalte es gehört, aber-” fing er an “- aber ich bin hier.”
Für einen kurzen Moment war sie geneigt zu fragen was er gesagt hatte, obwohl sie jedes Wort deutlich verstanden hatte.
Sie starrte ihn an. Er starrte zurück.
Es dauerte, bis sie ihren Blick von ihm losreißen und wieder auf das Papier richten konnte.
Der Stift wog schwer in ihrer Hand. So schwer, wie die Entscheidung in welche Spalte sein Name gehörte. Gehörte sein Name überhaupt auf die Liste?
Rory atmete tief ein, schloss kurz die Augen.
Als sie sie wieder öffnete, hatte sie den Stift bereits auf das Stück Papier gesenkt. Langsam fuhr sie mit dem Stift über einen der Punkte. Keine Bekannten. Strich ihn einfach durch. Verglich die Spalten.
“Pro gewinnt”

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren

Autor: Starli
Rating: -
Pairing:
Inhalt: "It was exactly that love, that kept us from staying in a relationship. Perhaps we just never found the right kind of love."
Genre:
Anmerkung: Dieser OS ist vollkommen AU, der Hintergrund wird in der Geschichte erklärt. Ich konnte Englisch noch nie sonderlich gut schreiben, also vergebt mir eventuelle Grammatik- und Rechtschreibfehler. Oh und die Idee von dem Photo hab ich mit von One Tree Hill geklaut, ich bin mir nicht ganz sicher welche Episode es ist, aber es ist irgendwann in der 3. Staffel.
Disclaimer:Alle GG Charaktere gehören mir nicht. Diese Fanfic wurde lediglich zum Spaß geschrieben und nicht um damit Geld zu verdienen. Jegliche Ähnlichkeiten zu Lebenden und Toten Personen sind zufällig und nicht beabsichtigt.

The right kind of love
“Honey, I’m home!”, he yelled a smile on his face. His day at work had really sucked and he was glad to finally leave it all behind.
“Hey Sweetie!”, she yelled back and came into the hallway to greet him with a kiss. Laughing he pulled her nearer to him and pressed another short kiss on her lips. “What was that for?”
“I just missed you”, she mumbled, her head pressed into his chest. “I was only gone for 6 hours”, he pointed out, slowly letting go off her.
“I know, but I was going through old photoalbums and that made it seem really long. Plus I found one album, that made me a tad jealous”, she admitted and took a step back. Her eyes were glued to the ground and while he normaly would have smiled at her obvious embarrassment, his face turned into a frown instead. He knew which album she was talking about, without having to ask. “My first marriage”, he whispered and she nodded, looking up at him again, her smile firmly in place.
“You know there was this one picture that really didn’t make any sense to me. Perhaps you could explain it?”, she shyly asked. “Sure”, he answered and hold out a hand for the photo. She handed it over and as he looked at the it, he couldn’t help but remember.
He looked at himself, smiling at the camera or rather at the girl behind it. He was in front of a wall and held his arms horizontal, so that it kind of looked like a cross, with newspapers on each hand to reinforce that picture.
“Martyr. That’s what it stands for”, he said shortly and gave it back to her. There were to many memories and not all of them were good. “I still don’t get it. Why was that picture taken?”, she asked confused. For a moment he just looked at her, then he let out a defeated sigh. “It’s a long story and a kind of sad one on top, too. So let’s go into the living room.”

Once they were both setteled onto the couch, her snugged into his side, him with an arm around her, she pulled out the photograph again. “So…?”
Logan took another deep breath, before he started. “Rory is like a whirlwind. She comes into your life and throws everything upside down. She’s so full of life and whenever she’s around, everything just lightens up. She’s gonna pout at you and look at you with those baby blue eyes and before you know it, you granted her every wish. So when we got married - she was just twenty-one - she kept lighting up my world and I kept being unable to say no to her.”
Finally tearing his eyes away from that photo, he looked at her to realize, that she was apparently deep in thought. She didn’t look like she was jealous or mad, just thoughtful. He took that as a good sigh, so he continued with his story.
“A year after our wedding I started working for my dad, while she was still studying Journalism at Yale. Balancing my time between her and work wasn’t exactly an easy task and when she started making joke complaints about me not having enough time, it didn’t got any easier. I started coming in at 4 ó clock in the morning, so I could get all the paperwork out of the way, making it possible for me to drive up to New Heaven after all the meetings were done. God, those were crazy times, but also the best times of our marriage.”
Again he paused, but this time it wasn’t to check her reaction but more to reminisce in memories he would not share with her. A small smile tugged at his lips, but it didn’t take him longer than a few seconds to come back into the hear and now.
“Anyway, like I said I started working crazy hours to spend more time with her and whenever I was there, she did her best to keep me there as long as possible. It started taking it toll on me and one day at work I just passed out.
Ace apparently almost had a melt down when she got the call, so, when I woke up, she refused to leave me time any longer then neccesary. When the doctor came in and told us, that it was due to a massive amount of stress, you could literally see the guilt written all over her face. Before I could even say anything, she promised me to do her best to make everything easier for me. That she would never ever take the fact that I was there for granted and be more considerate for me.
As soon as I was realesed from the hospital we went to New York and in my office we took that photo, so we could always remember to think about ourselves, too.
I guess, there is no need to say, that it didn’t work out. Before we realized it we were a stuck in a world again where the others desires ruled and not long afterwards we divorced with a great amount of tears and undying love declarations involved.”
Sighing he put the photograph away and faced her again. She looked a little bit lost and a part of him wished he had never told her this story, but he knew that it was good for him to remember those times. After he had left all of that behind him he had pretty much avoided every thought of it and it was good to think of the nice things now, when he didn’t feel much pain over the bad parts.
“I’m not saying we didn’t love each other, because God know we did, but it was exactly that love that kept us from staying in a relationship. Perhaps we just never found the right kind of love”, he mused.
“You think we have that right love?”, she asked suddenly and he could hear the insecurty behind her joking tone. They had after all spend the last 15 minutes talking about his ex-wife. “I’m absolutly sure that we have the right love”, he assured her and catched her lips in a soft kiss. A smile made its way over his face as her hands went around his neck, her wedding band cold against his skin. Yeah, he definitly thought they had the right kind of love.


Starli

“Trust me?” “Occasionally”
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ich bin ein stolzer SAPHIE! Wink
Set by me
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste