One-shots: "Lorelai+?"
#81

“Mmmh I missed you” Lorelai sighed and kissed him passionately again. She slung her arms around his neck and slipped his jacket off, so that it fell on the floor.

“What a nice greeting”, he smiled and pressed her more tightly against him, stroking her belly with his thumb.

“I was bored today. Sitting around all day in that huge empty house without my hunky husband is no fun” she said and kissed him again. Her tongue slipped into his mouth and found his own. They kissed and their tongues played while she pulled him to the stairs to make their way upstairs. But on the fourth step they nearly tripped and so she pressed Luke against the wall by the stairs, to kiss him even more passionately than before.

After a while she unbuttoned his shirt and took it of and his undershirt followed soon after.
She nibbled on his ear and her lips slowly made their way down to his neck, where she sucked and made him groan.
He slid down the zipper of her jacket and was surprised when he saw that she only wore a bra underneath, which soon joined the grey jacket on the stairs.

He massaged her breasts and briefly thought back to the beginning of her pregnancy when they had been sore and he hadn’t been allowed to touch them. Now they were full and sensual and he lowered his mouth to kiss them.

“Luke”, Lorelai moaned and opened the zipper on his jeans, put her hands inside of his boxers and took him in her hands, what made him moan in response.
She pushed his jeans and boxers down as well as her own sweats and then turned them around so she was leaning against the wall.

When Luke saw what she had in mind, he pulled back and laughed out loud.

“What?” she asked confused.

“I’m sorry, but you’re nine months pregnant and this certainly isn’t going to work” he said and motioned to her position.

“You don’t wanna sleep with me? Am I that fat and repulsive that you don’t want me anymore?” she asked, hurt evident in her voice.

“Oh Lorelai, it’s not that I don’t want to, but we can’t” he said and laughed again.

“Ok”, she huffed, turned around and stomped up the stairs as naked as she was.

“Lorelai”, he sighed and followed her, picked the clothes up before.

“You don’t want me anymore”, she cried when he found her in the bedroom, but he wasn’t freaked out by her tears anymore. Since the crazy hormones had taken over his crazy wife, he was used to her crying, laughing or screaming at any day or night-time.

“Hey”, he said and sat down beside her.

“I never said I don’t want to. Just doing it in that position isn’t possible at the moment. Your stomach with this little guy is in the way” he said and placed a kiss on her belly.

“We still have to christen the stairs” she sobbed and he had to laugh again and gathered her in his arms.
“We can do that in a few weeks when he’s born, okay?” he asked her and placed a kiss in her hair.

“Okay”, she nodded and looked up.

“I think you can never christen a bed enough, right?” she grinned mischievously at him.

“Nah, you can never do that”, he agreed and kissed her.

“Dadadada”, Sam gurgled when he saw his father enter the room and Lorelai, who held his hands while he tried to walk, looked up at her husband.

“Hey hubby”, she smiled and kissed him, but they were interrupted by Sam’s screams.

“Hey buddy, no need to get angry, daddy is right here” Luke laughed and took the boy from her and kissed his cheek several times.

“Did you have a nice day with your crazy mother?” he asked his eleven month old son, who smiled brightly at his father. His whole face lit up and he squealed with joy. His eyes, Luke’s eyes, twinkled and his nose, Lorelai’s nose, wrinkled when he laughed like this.

“Aren’t you happy to see your daddy, you little traitor?!” Lorelai teased her son and tickled him, which caused him to laugh even louder. He squirmed in Luke’s arms who started to bounce him up and down.

“Hey, hey, I am going to drop you Sam”, Luke said and Sam squealed again.

“Not funny” Luke told him with a stern look, but his son just blew a raspberry and laughed again, before he hugged his father and placed a sloppy kiss on his cheek.

“Okay, the shower is also done now”, Luke remarked dryly and Lorelai laughed as well.

“Oh the respect he has”, she grinned and placed a kiss on her son’s head.

“You take him, so I can shower?” he asked her and wanted to hand him over, but Sam, clung to his father, who immediately gave in with a sigh.

“Okay, we’re taking a bath” he said and Lorelai laughed.

“I just hope the next one won’t wrap you round his or her little finger like that”, she said and Luke just rolled his eyes.

“He’s a daddy’s boy, what can I do?” he grinned then.

“Mmmh, he wasn’t when I was still nursing him. And the next one will be such a momma’s baby, just wait. Oh and put him to bed after the bath, so we can start making his future sibling” she winked and left the room.

“Crazy woman”, Luke muttered.

There is always some madness in love. But there is also always some reason in madness, I guess. Luke had that experienced once. And soon he would experience the madness called “pregnant Lorelai” again.

The end
Zitieren
#82

awww... das war soooooo süüüüß!
Pregnant lorelai würd ich so gern mal in der serie sehn. XD
Aber du hast sie echt geil getroffen...redvines mit ketchup...ew... es hat mich allein wochen gekostet redvines so zu mögen.
die orangenen wände XD *sich umguck* kommt mir nich bekannt vor...
und litle sam...awww....
ich weiß gar nich, was ich noch anders sagen soll... einfach tooll Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]

Edward: "You're the most important thing to me now. The most important thing to me ever."
Bella&Edward
Zitieren
#83

awwwwww..... Jessi Wub *durchknuddl*

Wie toll! :herz::herz::herz:
Aber wie sie ihn zusammengerollt hat Big Grin Das war ja mal der Hammer, jaja, immer sind die Männer schuld xD Böser Luke Nono
Schon alleine die Vorstellung, diese Launen, ihre kleinen Verrücktheiten, würde Luke sie nicht so lieben, wäre sie wohl wirklich schon tot ^^
Erdbeereis mit Gurken?Eek Du bist abartig, aber das ist wohl das richtige Gericht für Schwangere .... Würstchen mit Nutella sag ich da bloß :doof: Allerdings frage ich mich, wie sie 9 Monate ohne Koffein ausgehalten hat?!
Ich wollte mein Zimmer übrigens auch mal orange streichen, aber ich durfte nicht Sad Fehlt nur noch, dass sie sich mit Fingermalfarben den Bauch bemalt :lach:
Der kleine Sammy, daddy's boy, *quietsch* OMG, ich will auch einen Luke! Help

[SIGPIC][/SIGPIC]
:herz: Verlobt mit Carö ~ cause we are meant to be :herz:
Zitieren
#84

Hallo Ihr lieben,


ich hab einen One-Shot für euch, viel Spaß !






Zeit heilt alle Wunden

Lorelai saß auf dem Fensterbrett und blickte nach draußen, dicke Schneeflocken segelten wie kleine weiße Federn vom Himmel. Während sie so ins das Schneetreiben blickte, schweiften ihre Gedanken ab.
Das DragonFly Inn lief hervorragend. Ihr Job bereitete ihr mehr als nur Spaß, sie hatte eine perfekte Tochter und dennoch…………sie war alleine.
Immer wieder dachte sie an damals zurück. An den Abend der Hoteleröffnung. Als Luke sie geküsst hatte. Es war perfekt gewesen. Warum nur hatte sie ihn gehen lassen?
Alles war so hektisch gewesen. Kirk mit seinen Träumen, Luke der ihm hinterher rannte, ihre Eltern, Jason, die Gäste. Warum war sie nicht einfach Luke gefolgt? Warum war sie auf der Terrasse stehen geblieben? Wieder und wieder stellte sie sich diese Frage.
Als sie am nächsten Tag ins Diner kam, benahm Luke sich als ob nie etwas passiert wäre. Lorelai war wie vor den Kopf gestoßen gewesen. Was war passiert? Mehrmals versuchte sie Luke darauf anzusprechen, doch er blockte immer wieder ab. Als sie ihn dann schließlich doch erwischte und er ihr nicht mehr ausweichen konnte, wünschte sie sich ihn nicht zur Rede gestellt zu haben. Wie gestern hallte der Satz in ihr nach ‚Es würde niemals mit uns klappen Lorelai. Ich habe mir da etwas vorgemacht, wir sind NICHT füreinander bestimmt’ und was hatte sie getan? Einfach nur dagestanden, mit offenem Mund. Warum hatte sie ihm nicht widersprochen? Sie liebte diesen Mann! Sie liebte ihn mit ganzem Herzen, doch es war zu spät. Trübsinnig nahm sie einen Schluck aus ihrer Kaffeetasse. Je mehr sie versuchte sich zusammenzunehmen, desto weniger gelang es ihr. Dicke Tränen rollten über ihre Wange kullerten in die Tasse. ‚Wach auf Lorelai Gilmore, das ist dein Leben’ flüsterte sie, ehe sie sich schwerfällig vom Fensterbrett schob, um den nächsten Tag in ihrem Leben anzugreifen.

Der Tag im Hotel war anstrengend gewesen, doch das war genau das was sie brauchte. Tage die ausgefüllt waren, so ausgefüllt das sie nicht grübeln musste. Erschöpft lies sie sich in ihr Auto fallen. Und nun? Was sollte sie mit dem Abend anstellen? Sie entschied sich dafür ein Video auszuleihen und sich eine Pizza kommen zu lassen. Ein lustiger Film, das war es was sie nun brauchte. Nur nicht nachdenken müssen. Als sie ihren Wagen in Richtung Videothek lenkte bemühte sie sich nicht nach links zu schauen. Sie wollte das Eckhaus nicht sehen. Doch es war wie ein Magnet. Fast zwanghaft drehte sie ihren Kopf und sah auf das verlassene Haus. Ihr Herz zog sich zusammen. Kurz blitze die Erinnerung auf. Die Erinnerung an das Luke´s und natürlich an Luke selbst. Wie sehr wünschte sie sich, die hell erleuchteten Fenster zu erblicken, Luke hinter der Theke stehen zu sehen! Doch was sie sah war ein dunkles Haus, abgehängten Fenster. Das einzige was noch an das Diner erinnerte war das Schild das im Wind baumelte. Gequält wandte sie ihren Blick ab und fuhr weiter zur Videothek.

„Ich komm ja schon, ich koooommmmeee“ rief Lorelai von der Veranda aus, während sie die Tür aufschloss. Drinnen rannte sie zum klingelten Telefon.
„Ja?“ rief sie atemlos in den Hörer.
„Ich dachte schon du bist nicht zuhause“ lachte Rory fröhlich.
„Rory!“ Lorelai lies sich lachend auf die Couch fallen.
„Ist das schön das du anrufst!“
„Na schneit es bei euch auch?“
„Ja und wie, kommt ihr am Wochenende?“
„Deshalb rufe ich an, haben wir noch den Schlitten in der Garage?“
„Ich denke schon, warum?“
„Weil ich seit heute Mittag unheimliche Lust habe Schlitten zu fahren, was hältst du davon wenn wir das am Wochenende machen? Kannst du glauben das Logan noch nie Schlitten gefahren ist?“
„WAS? Na das müssen wir UNBEDINGT ändern“
„Der Meinung bin ich auch!“
Lorelai entspannte sich zusehends. Rory hatte immer diese Wirkung auf sie.
„Ich freue mich auf euch“
„Ich freue mich auch, ich habe dich vermisst!“
„Du weißt, dass du jederzeit willkommen bist“
„Ich weiß, aber du weißt ja…“ fing Rory an.
„Hey das war kein Vorwurf! Ich weiß das du ziemlich eingespannt bist in deinem Job“
„Ok, dann sehen wir uns am Freitag, wir werden gegen 14 Uhr das sein“
„Wunderbar!“

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hatte es noch einmal kräftig geschneit. Lorelai war bester Laune, nichts stand ihrem Plan Schlittenfahren zu gehen im Wege. Gegen 13 Uhr verabschiedete sie sich im Hotel um zuhause noch den Schlitten heraussuchen zu können, ehe Rory und Logan kamen. Doch als sie in ihre Auffahrt fuhr stand Logans Auto bereits dort. Freudig überrascht stieg Lorelai aus und fast im gleichen Augenblick flog die Haustüre auf und Rory kam auf sie zugestürmt.
„MOM!“ rief sie fröhlich
„Rory!“ lachend umarmten sich die beiden Frauen.
Arm in Arm gingen die beiden zum Haus. Logan lehnte in seiner unnachahmlichen Art mit einem umwerfenden Lächeln in der Tür.
„Hallo schöne Frau“ begrüßte er Lorelai
„Oh mein charmanter Schwiegersohn in spe, du schmeichelst mir“ begrüßte Lorelai auch ihn überschwänglich. Nie hätte sie gedacht das Logan so ein netter Kerl sein würde. Als das mit den beiden angefangen hatte, hatte Lorelai Logan völlig falsch eingeschätzt. Sie hatte Logan für einen oberflächlichen Snob gehalten, wurde aber Gott sei dank eines besseren belehrt. Sie freute sich für Rory, sie schien sehr glücklich mit Logan zu sein.
„Wollen wir gleich los?“ Rory war zappelig wie ein kleines Kind
„Klar, ich zieh mir nur schnell noch was warmes an“

Eine halbe Stunde später waren die drei unterwegs. Lorelai und Rory rannten wie die Kinder durch den Schnee und hatten einen Heidenspaß. Logan auch, bis Lorelai und Rory auf die grandiose Idee kamen das Logan sie ziehen sollte. So saßen die beiden Gilmore Girls auf dem Schlitten und Logan der arme Kerl bemühte sich nach Leibeskräften sie so schnell wie gefordert durch den Schnee zu ziehen.

Ziemlich geschafft trafen die drei dann am Abend wieder in Lorelais Haus ein.
„Wir müssen uns beeilen, Mum bringt uns um wenn wir zu spät kommen“
„Das schaffen wir locker, wir haben doch noch eine Stunde Zeit“
„Und nur ein Bad“ lachte Logan
„Du sagst es mein Junge und das werde nun ich blockieren. Ich hoffe die Dusche taut mich auf“ und schon war Lorelai verschwunden
„Ich wüsste da etwas wie wir uns auftauen könnten“ flüsterte Logan Rory ins Ohr
„Logan!“ kicherte Rory.
„Los zieh dich schon mal um, du bist ein Mann du brauchst doch sicher keine Dusche um dich aufzuwärmen“
„Ey Ey Mam“ salutierte dieser und ging in Rorys Zimmer um seine Tasche auszupacken.

Pünktlich um 18.30 Uhr standen die drei vor Emily und Richard Gilmores Haus. Es gab keine Zeitschindespiele und keine Spannung. Seit Logan in Rory´s Leben getreten war, verliefen die Freitagabend-Diner sehr friedlich. Dies mochte auch daran liegen, dass sie seit Rory mit Yale fertig war, nicht mehr wöchentlich sondern sporadisch stattfanden.
Fast schien es so, als wäre es ein normaler harmonischer Abend. Aber nur fast. Lorelai hatte schon früher damit gerechnet, doch Emily hatte sich bis zum Dessert zurückhalten können.
„Ich habe im Countryclub einen sehr charmanten jungen Mann kennen gelernt. Was hältst du davon wenn du mich nächste Woche einmal dorthin begleitest, damit ich ihn dir vorstellen kann?“ begeistert sah Emily ihre Tochter an
Lorelai zählte innerlich bis 10, atmete tief durch und antwortete ihrer Mutter dann äußerst höflich, mit einem lächeln auf den Lippen.
„Ich weiß deine Anteilnahme zu schätzen, dennoch glaube ich nicht das ich es nächste Woche schaffen werde.“
„Lorelai, es kann doch nicht so schwer sein, einen einzigen Nachmittag zu erübrigen!“ Emily wurde langsam sauer, wie oft hatte sie in den letzten Jahren ihrer Tochter nette kompetente Männer vorgestellt, doch nie hatte Lorelai Interesse gezeigt. So konnte das doch nicht weitergehen!
„Mom, bitte“ für Lorelai war damit das Gespräch beendet, und Emily gab entgegen ihrer sonstigen Gewohnheit, klein bei. Sie wollte Rory den Abend nicht vermiesen, vor allem da Logan dabei war.

Den restlichen Abend über bestritten Rory und Logan die Unterhaltung, da Lorelai ziemlich wortkarg blieb. Sie war heilfroh als sie endlich aufbrechen konnten.
Zuhause angekommen warf Lorelai sich aufatmend aufs Sofa und Logan zog sich taktvoll in Rory´s Zimmer zurück.
„Was ist los Mom?“ Rory setzte sich neben ihre Mutter.
„Was soll den los sein?“
„Du hast vorhin so komisch reagiert. Los sag schon“ lies Rory nicht locker.
Lorelai atmete tief durch, sie wusste nicht wie sie anfangen sollte. Ehe sie sich versah rannen ihr tränen über die Wangen. Erschrocken nahm Rory sie in die Arme.
„Mom, was ist los“ fragte sich noch einmal.
„Ich………………..und dann……………………Luke………..“ stammelte Lorelai
„Oh Mom“ Rory war die einzige die von Luke und dem Kuss und dem was danach passiert war wusste.
„Was willst du jetzt tun?“
Verwundert blickte Lorelai ihre Tochter an.
„Tun?“ fragte sie
„Mom! Du leidest, und das nun schon seit Jahren. Es ist an der Zeit das du was tust!“
„Nein“ Lorelai schüttelte den Kopf
„Mom! Es ist dein Leben! Ruf ihn an!“
Lorelai presste ein Kissen an sich und schüttelte immer wieder den Kopf.
„Ich kann nicht Rory, ich kann einfach nicht!“
Einige Zeit saßen die beiden einfach nur schweigend da, ehe Lorelai sich schließlich in ihr Bett verabschiedete.

In ihrem Zimmer kauerte sie sich auf ihr Fensterbrett und starrte wieder hinaus ins Schneegestöber. Etwas tun? Sie konnte ihn doch nicht einfach anrufen. Sie hatte ihn seit Jahren nicht mehr gesprochen. Und dennoch er ging ihr einfach nicht aus dem Kopf.

Wie immer wenn sie daran dachte hatte sie das Gefühl eine eiskalte Hand würde ihr Herz umklammert halten. Tagelang hatte sie fest daran geglaubt das Luke zurückkommen würde, doch das war er nicht. Schließlich hatte sie Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um herauszufinden wohin Luke gegangen war. Seitdem konnte sie seine Telefonnummer auswendig. So oft schon hatte sie sie gewählt, um gleich wieder aufzulegen. Luke wollte nicht mit ihr sprechen, hätte er sie sonst nicht längst angerufen?
Immer wieder dachte sie über Rory´s Worte nach. ‚Es ist dein Leben’. Sie musste ihr Leben wieder in den Griff bekommen. 5 Jahre waren eine lange Zeit. 5 Jahre in denen sie wie mechanisch durchs Leben gegangen war. Schließlich traf sie einen Entschluss. Sie würde zu ihm fahren. Vielleicht würde sich dann herausstellen das er recht gehabt hatte, das sie sich alles nur einredete. Vielleicht wären ja gar keine Gefühle mehr für ihn da! Mit diesem Gedanken ging sie zu Bett und schlief tief und Traumlos bis zum nächsten morgen.

Das restliche Wochenende verlief ereignislos. Lorelai saß wie auf Kohlen. Zwar redete sie sich immer wieder ein dass es nach 5 Jahren auf ein paar Tage hin oder her auch nicht mehr ankäme, dennoch wollte sie es so schnell als möglich hinter sich bringen.

Am Sonntag Nachmittag verabschiedete sie Rory und Logan. Rory hatte ihr das Versprechen abgenommen sie sofort anzurufen wenn sie reden wollte.
Kaum waren die beiden weg rannte Lorelai in ihr Schlafzimmer und packte ihre Sachen. Sookie würde sich für ein paar Tage alleine um das Hotel kümmern. Schließlich hatte sie alles beisammen und fuhr zum Flughafen.

Ein paar Stunden später landete sie in Los Angeles. Nachdem sie ihren Koffer ins Hotel gebracht hatte, nahm sie sich ein Taxi und fuhr zu der Adresse die ihr der Privatdetektiv vor 5 Jahren gegeben hatte. Es war 20 Uhr und in dem Apartment, das sie anhand des Klingelschilds Luke zuordnete, brannte Licht. Lorelai schlug das Herz bis zum Hals. Was jetzt? Sollte sie einfach klingeln? Als sie die Hand schon fast auf dem Klingelknopf hatte schoss ihr plötzlich ein Gedanke durch den Kopf. Was war wenn Luke eine Freundin oder gar eine Frau hatte? Du bist so blöd schimpfte sich sie selbst. Sie hätte sich vorher darüber informieren sollen. Jetzt war es zu spät. ‚Nun bist du schon mal hier, nun klingele auch’ rief sie sich selbst zur Ordnung und drückte auf den Knopf. Doch nichts passierte. Weder ging die Tür auf, noch hörte sie Lukes Stimme durch die Gegensprechanlage. Fast erleichtert trat sie zwei Schritte zurück und setzte sich auf die Treppe. Sie barg den Kopf in die Hände und versuchte ihren Herzschlag wieder unter Kontrolle zu bekommen. Dies hätte sie sich sparen können, denn als sie aufblickte sah sie ihn. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite lief er. Sie hätte ihn aus tausenden heraus erkannt. Er sah aus wie immer. Derselbe grüne Parka, die selbe blaue Kappe die er wie immer verkehrt herum trug. Gleich würde er sie sehen, er überquerte schon die Straße. Unbewusst hielt Lorelai die Luft an. Dann war es soweit. Luke hob den Blick während er schon den Schlüssel in der Hand hatte und erstarrte mitten in der Bewegung.

Nach geraumer Zeit erwachte Luke aus seiner Starre. Konnte das wirklich sein? War die Frau dort auf der Treppe wirklich Lorelai? Lange Zeit hatte er sie an jeder Ecke zu sehen geglaubt, doch war es nun 5 Jahre her, das er Stars Hollow verlassen hatte, allmählich sollte dies aufhören. Wie um sich selbst zu überzeugen schüttelte er kurz den Kopf und ging dann weiter. Doch je näher er seinem Haus kam, desto überzeugter war er, das die Frau die dort auf den Stufen saß wirklich Lorelai war. Als sie nur noch einen Meter getrennt waren, war er sich sicher und starrte sie immer noch ungläubig an. Er hätte sie aus 1000enden heraus erkannt. Die Jahre hatten ihr nichts angehabt. Sie sah unverändert aus. Schließlich hatte er sie erreicht. ‚Sag etwas’ schallt er sich selbst, und doch hatte er Angst davor. Angst dass sie plötzlich verschwinden würde, wenn er die Stille brach. Fast schien es so, als würde Lorelai das gleiche fürchten, als er sie schließlich doch endlich „Hi Luke“ sagen hörte. Beim Klang ihrer Stimme zog sich sein Herz schmerzhaft zusammen. So viele Erinnerungen kamen hoch.
„Hi“ krächzte er
Stille. Schließlich erwachte er aus seiner starre.
„Möchtest du mit rauf kommen?“
„Gerne“
Während sie die wenigen Stufen zu seiner Wohnung hinaufstiegen fragte sich Lorelai zum wiederholten male was zum Teufel sie hier tat. Was erwartete sie sich?
In der Wohnung angekommen wies Luke auf das Sofa ehe er in der Küche verschwand. Kurz darauf kehrte er mit 2 Flaschen Bier zurück.
„Etwas anders habe ich nicht da“ brummte er
„Danke“ Lorelai nahm die Flasche entgegen und klammerte sich daran fest.
“Was führt dich hierher?“ begann Luke das Gespräch

„Ich“ Lorelai stockte. Der gefürchtete Moment war da.
„Ich musste dich sehn“
„Ist etwas passiert?“
„Nein“
Luke sah sie fragend an
„Oh Luke“ wisperte Lorelai. Der Schmerz stand ihr ins Gesicht geschrieben. Hart schluckte sie, wusste nicht wie sie weiter sprechen sollte. Gedanklich wog sie die Möglichkeiten zum nun wohl Millionsten male ab. Dachte an damals zurück…… sie musste wissen was vorgefallen war, sie musste dahinter kommen was es gewesen war……… wieder lies sie den Abend Revue passieren:

Der Kuss…..der wunderschöne Kuss mit Luke, Kirk der wie von Sinnen nackt aus dem Hotel rannte, Luke der ihm hinterher rannte um ihn zu beruhigen. Rory und Dean…… wie sie Rory beruhigt hatte und dann mit ihr zusammen zurück ins Dragon Fly gefahren war. Ihre Eltern, die erzürnt abreisten und sich nicht mehr davon abzubringen waren. Sookie, die ganz Stolz war den Abend ohne größere Explosionen überstanden zu haben. Die erste Nacht im Dragon Fly, das Frühstück und das Ende des erfolgreichen Testlaufs. Sie kam einfach nicht dahinter wo der Fehler steckte. Wo war der Zeitpunkt an dem sich alles veränderte?

Tränen waren ihr in die Augen getreten, während sie sich erinnerte. Luke hatte das Gefühl sein Herz würde zerquetscht werden. Er hasste es sie so unglücklich zu sehen. Er hatte es auch damals gehasst. Nacht für Nacht sah er wieder ihre Augen vor sich, den Ausdruck den sie hatten, als er ihr vor 5 Jahren eröffnete, dass alles keinen Sinn habe. Oh Gott, dieser Ausdruck……Ungläubigkeit, Entsetzten, Wut, Trauer dies alles vermischte sich in ihren Augen und er hatte das Gefühl zu ersticken. Nur mit Mühe gelang es ihm damals weiter zusprechen, war dies alles doch nur zu ihrem Besten. nach ‚Es würde niemals mit uns klappen Lorelai. Ich habe mir da etwas vorgemacht, wir sind NICHT füreinander bestimmt’ die Worte hallten noch heute in seinem Kopf nach. Schmerzten schlimmer als Schläge…. Er wusste schon damals dass ihm niemals wieder etwas so weh tun würde. Und nun saß sie hier, hatte wieder eben diesen Ausdruck in den Augen. Seine Kehle wurde immer enger. Wie im Trance machte er einen Schritt auf sie zu, eben als sie hochsah, ihm direkt in die Augen, eine erste Träne löste sich und kullerte langsam ihre Wange hinab. Er wollte seine Hand ausstrecken, sie wegwischen, als ihn ihre Stimme traf wie ein Peitschenhieb. „Warum?“ Nur ein einziges Wort, und doch sagte es alles aus…. Hatte sie es denn noch nicht herausgefunden? Er hatte einen winzigen Moment lang die verzweifelte Hoffnung gehabt, sie wäre hier, weil sie endlich, nach 5 schier endlosen Jahren, die Wahrheit herausgefunden hatte. Und nun musste er erkennen, dass sie die Wahrheit noch immer nicht kannte.
Wie schon vor 5 Jahren focht er einen innerlichen Kampf aus. Sollte er ihr alles erzählen? Hätte dies einen Sinn?
„Luke“ flehte Lorelai „Bitte sag es mir, ich muss es wissen!“
Immer noch schweigend nahm er neben ihr auf dem Sofa platz.
„Lorelai“ begann er schließlich „Es würde nichts ändern, rein gar nichts“
„Überlass das mir, verdammt Luke, du hast mich 5 Jahre lang im ungewissen gelassen, 5 Jahre lang habe ich mir Tag für Tag die gleiche Frage gestellt, WARUM? Sag es mir Luke!“
„Bitte Lorelai“
„Hast du es ernst gemeint? Hast du gemeint was du sagtest?“ wieder und wieder hallte der Satz von damals in ihrer beider Köpfe wieder ‚Es würde niemals mit uns klappen Lorelai. Ich habe mir da etwas vorgemacht, wir sind NICHT füreinander bestimmt’
Lukes Kehle war wie ausgedorrt. Lorelai sah in mit vor Tränen schwimmenden Augen an. „Nein“ es war nicht mehr als ein Kehliger Laut, dennoch genügte dieser um Lorelai mit einem male die Last von 5 Jahren von den Schultern zu nehmen.
Zaghaft glitt ihre Hand vor und berührte Luke, ganz so als wollte sie sich überzeugen, dass er wirklich und leibhaftig vor ihr saß. Die Tränen liefen nun wie in Sturzbächen über ihr Gesicht und auch in Lukes Augen konnte man ein verdächtiges feuchtes Funkeln erkennen.
Lorelai stich nun mit den Fingern über Lukes Gesicht, sie wollte sich jeden Millimeter von ihm einprägen, jede noch so kleine Veränderung in sich aufsaugen.
Das war zuviel für Luke, mit einem Ruck zog er sie an sich. Mit einem mal war alles wie vor 5 Jahren.
„Was tust du da?“ wiederholte Lorelai mit zitternder Stimme den Satz von damals
„Würdest du bitte still stehen?!“ flüsterte auch Luke rau ehe er sie küsste. Keinen von beiden störte es das sie nicht standen sondern saßen. Beide hatten für einen kurzen Moment, das Gefühl die Zeit wäre zurückgedreht….

Als sie sich wieder voneinander lösten taten es beide widerstrebend.
„Luke, was ist damals passiert? Was habe ich getan?“
„Lorelai, du hast nichts getan!“
„Was ist dann passiert? Sag es mir, bitte!“
„Lorelai, es würde nichts ändern, es würde dir nur weh tun“
„Und wie soll es dann nun weitergehen?“
„Was weitergehen?“
Gequält sah Lorelai ihn an
„Soll ich einfach wieder nach Stars Hollow zurückfahren und so tun als wäre nichts? Als hätte ich dich nicht wieder gesehen? Als wäre nicht wieder alles so wie früher gewesen zwischen uns?“
„Es tut mir Leid….“
„NEIN, verdammt Luke, du sagst mir jetzt sofort was damals passiert ist, danach fahre ich wieder zurück und werde mich nie wieder bei dir melden wenn das dein Wunsch ist, aber ich habe ein recht zu erfahren was passiert ist!“
Lorelai war aufgesprungen, ihre Augen funkelten…. diesmal vor Wut!
Luke wusste das er so gegen Lorelai keine Chance hatte, und wozu auch kämpfen? Er hatte das Geheimnis lange genug bewahrt, war er es ihr nicht wirklich schuldig?
„Bist du dir sicher Lore? Es wird dir nur weh tun!“ versuchte er es noch ein letztes mal
„Luke!“
„Ok, damals nach unserem Kuss, nachdem ich Kirk in seine Wohnung geschafft hatte bin ich zurück ins Dragon Fly gelaufen. Ich wollte dich sehen, wollte ….. Aber auf dem Weg dorthin begegnete ich deinen Eltern“
Lorelais Herz klopfte hart gegen ihre Brust, verständnislos betrachtete sie Luke, was hatten ihre Eltern damit zu tun?
Da sprach Luke weiter
„Dein Vater stoppte das Auto und deine Mutter sprang heraus und ging wie wild auf mich los. Sie hatte unseren Kuss gesehen und legte mich auf ihre unnachahmlich charmante weise nahe, die Finger von dir zu lassen.“
In Lorelai zerbrach etwas. Fassungslos sah sie Luke an
„Und du hast auf sie gehört?“
„Lorelai was denkst du eigentlich vor mir?“ Luke sah sie ehrlich gekränkt an
„Aber wenn du nicht auf sie gehört hast, was warum?“
„Natürlich habe ich deiner Mutter gesagt, dass es sie nichts angeht. Doch….“ Luke machte eine Pause, konnte er Lorelai wirklich so sehr weh tun?
„Luke“ dränge Lorelai ihn jedoch
„Sie sagte mir das sie dir alles nehmen würde. Das Hotel, das Haus und schließlich Rory….“
„Aber, wie hätte sie das tun sollen? Das lag nicht in ihrer Macht!“
„Oh doch Lorelai, sie hat es mir sehr anschaulich beschrieben……..sie hätte dir alles genommen“
„Aber selbst wenn…..“
„Nein Lore, du hast so hart gearbeitet für das alles…..“
Lorelai wusste nicht was sie denken sollte. Mühsam straffte sie die Schultern und richtete sich auf.
„Danke das du es mir gesagt hast! Ich werde jetzt mein Versprechen einhalten und zurück nach Stars Hollow gehen……“ ihre Stimme brach
„Leb wohl Lorelai“
„Auf Wiedersehen Luke“ flüsterte Lorelai ehe sie sich widerstrebend umwandte und ging.
Zitieren
#85

Sie schaffte es noch in ihr Hotel ehe sie vollständig zusammenbrach. Ihre Mutter! Sie hatte schon immer gewusst, dass es gesünder für sie war, abstand zu halten, doch so etwas hinterhältiges hatte selbst sie ihrer Mutter nicht zugetraut. Unbändige Wut durchströmte sie. Gut das sie noch nicht ausgepackt hatte. Mit Wucht packte sie ihren Koffer, rannte nach unten um das nächste Taxi zum Flughafen zu nehmen. Dort angekommen setzte sie Himmel und Hölle in Bewegung um für den nächsten Flug gebucht zu werden……

‚Auf Wiedersehen’ wieder und wieder hörte Luke Lorelais Stimme. Sie wollte ihn wieder sehen….trotz allem. Unruhe packte ihn. Es war fünf Jahre her, er hatte gedacht mittlerweile über sie hinweg zu sein, doch als Lorelai eben vor ihm gestanden hatte….es war als wäre keine Zeit dazwischen vergangen…

Lorelai war froh ihren Wagen am Flughafen stehen gelassen zu haben. So konnte sie ohne weitere Verzögerung direkt zu ihren Eltern fahren. Es war fünf Uhr morgens als sie in die Einfahrt ihrer Eltern einbog. Doch die Uhrzeit kümmerte sie nicht. Immer noch völlig außer sich rannte sie zur Haustür und klingelte und hämmerte so lange bis ein völlig verstörtes Hausmädchen mit zerzausten Haaren ihr die Tür öffnete. Ohne sich lange mit Erklärungen aufzuhalten drängte sie sich daran vorbei. Auf der Treppe erschienen auch schon ihre Eltern.
„Um Himmels willen, Lorelai! Es ist fünf Uhr morgens ist etwas passiert?“ hörte sie auch schon ihre Mutter, in gewohnter Manier fragen.
„Und ob etwas passiert ist!“ schrie Lorelai
„Schrei ich nicht an junge Dame!“ wies Emily Lorelai zurecht
„Ich schreie soviel ich will, aber sei froh Mutter“ das letzte Wort spie Lorelai regelrecht aus „mein schreien wird dich in keinster Weise mehr belästigen, da du für mich gestorben bist! Hast du gehört? Du bist nicht mehr meine Mutter!“
Emily war kreidebleich geworden und sank auf die Treppe
„Lorelai, was“ versuchte nun Richard einzugreifen
„Nein, Dad! NEIN! Diesmal ist es endgültig! Haltet euch von mir fern! Haltet euch aus meinem Leben und dem meiner Tochter raus! Und sollte ich in irgendeiner weise mitbekommen, das ihr euch nicht daran haltet, Jesus, dann kann ich für nichts garantieren!“
„Aber was, warum?“ versuchte Richard es noch einmal
„Vor 5 Jahren habt ihr es endlich geschafft mein Leben komplett zu zerstören, Glückwunsch! Das hättet ihr nicht tun dürfen, dazu hattet ihr kein Recht! Ich meine es ernst! Haltet euch von mir fern!“
Mit diesen Worten rauschte Lorelai geradezu aus ihrem Elternhaus und knallte die Tür ihres Jeeps geräuschvoll ins Schloss ehe sie davonfuhr.

2 Monate später

„Mom? Wir sind da!“
„Ich komme“ Lorelai freute sich, war ehrlich froh das Rory und Logan ein paar Tage bei ihr bleiben würden. Seit sie bei Luke gewesen und mit ihren Eltern geredet hatte, waren zwar nun schon 2 Monate vergangen, dennoch tat es immer noch schrecklich weh daran zu denken. Sie hatte Rory alles erzählt, und diese stand natürlich, wie nicht anders zu erwarten hinter ihr und mied die Großeltern. Nur was Luke betraf hatte Rory eine andere Meinung und diese tat sie auch lautstark kund wann immer sie es gerade passend fand. So auch jetzt
„Hast du etwas von Luke gehört?“
„Rory!“ Lorelai dehnte den Namen ihrer Tochter vorwurfsvoll in die länge.
„Is doch war Mom!“
„Du kennst meine Meinung PUNKT“
Rory verdrehte die Augen und folgte Logan der, das Gespräch zwischen Mutter und Tochter diplomatisch ignorierend, gerade die Koffer in Rory´s Zimmer bugsierte.
„Hi Lorelai“
„Hi Logan“
„Was machen wir heute Abend Mom?“
„Worauf habt ihr denn Lust?“
„Kino?“
„Das ist eine gute Idee, da läuft dieser neue Film mit……..“ schon war das schönste geplappere zwischen Mutter und Tochter über den süßen Hintern des Hauptdarstellers im Gange. Lorelai genoss diese Augenblicke, waren sie doch viel zu selten geworden…..

Gut gelaunt verließen die vier ein paar Stunden später Kino.
„Ich brauch jetzt unbedingt noch ein Eis“ Lorelai hackte sich bei ihrer Tochter unter und zog sie in Richtung Eisdiele.
„Mom! Du hast eine große Portion Popcorn, 2 Mars und 1 Tüte M&M´s verdrückt!“
„Na und?“ unbeirrt zog Lorelai ihre Tochter weiter, um nur ein paar Meter später wie erstarrt stehen zu bleiben. Mit einem mal dämmerte ihr, warum heute den ganzen Tag über alle Gespräche verstummt waren, sobald sie den Raum betreten hatte…
Rory die sich eben zu Logan umgedreht hatte, lief unsanft auf ihre Mutter auf
„Mom, was zum….“ Als sie jedoch dem Blick ihrer Mutter folgte blieben auch ihr die Worte im Halse stecken.
„Rory?“
„Ja Mom?“
„Siehst du das auch?“ Lorelai´s Stimme kippte fast um und sie hatte Mühe zu sprechen so dick war der Kloß in ihrem Hals.
„Wenn du das gleiche siehst wie ich“ Rory war mehr als überrascht.
„Aber kann das sein? Ich meine, meinst du….?“
„Tja es wird nur einen Weg geben das herauszufinden, komm“ Rory zerrte ihre Mutter mit sich. Logan folgte den beiden in sicherem Abstand. Aus Erfahrung wusste er, das er aus solchen Halbgesprächen zwischen Mutter und Tochter niemals schlau werden würde, also versuchte er es gar nicht erst. Er liebte Rory, also fand er sich damit ab nicht immer alles zu wissen.

Hatte Lorelai sich am Anfang noch ehr widerstrebend von Rory mit zerren lassen, so rannte sie nunmehr fast über den Platz auf das hell erleuchtete Haus zu. Ein vertrauter Geruch gesellte sich zu dem vertrauten, so sehr vermissten Bild hinzu. Ein lächeln breitete sich auf Lorelais Gesichts aus, je näher sie dem Haus kam. Und dann, sie ihn durch das Schaufenster sah, lachte sie aus vollem Halse. Die Freudentränen liefen ihr über die Wangen. Da stand er, als wäre er nie weg gewesen, grummelig, unrasiert in seinem Flanellhemd und seinem Baseballcap. So schnell sie konnte rannte sie weiter, das hell beleuchtete Schild „Luke´s“ fest im Blick, als hätte sie Angst alles könnte nur ein Traum sein. Rory folgte ihr lachend.

Die Glocke über der Tür bimmelte ehe die Tür krachend gegen die Wand flog, so übermütig war sie aufgestoßen worden. Und da stand sie. Seine Lorelai….als wäre nie eine Paus dazwischen gewesen. Sie hatte Tränen der Freude in den Augen und strahlte über das ganze Gesicht wie er erleichtert feststellte.
„Kaffeee“ schrie sie unter Lachen und er, ernstlich bemüht das lachen in seiner Stimme zu verbergen und sich grummelig anzuhören antwortete ihr
„Lorelai, ich hab dir schon 1000 mal gesagt dies hier ist ein Diner und keine Bahnhofshalle…..“
Zitieren
#86

aww .... hasiii .... den kenn ich doch *hüpf* und ich kenn den OS nicht nur, ich vergöttere ihn *quietsch*
Du hast mal wieder alles perfekt vereint *g* Ich war (schon "damals")beim lesen fast am heulen und dann am ende nur noch am quietschen. Und jetzt bin ich nicht mal in der Lage dir ein ordentliches FB dazulassen .. ich glaub ich bin einfach aus der Übung *g* du musst mehr JJ-Oneshots schreiben *nick* ja, doch .. das musst du ... und die gehen dann hoffentlich alle so süß aus wie dieser *g*

hab dich lieb
Mi

and even if we never marry,
I will always love you baby- childishly

Zitieren
#87

So, ich weigere mich! Das nehm ich so nicht hin.. ich will ne andere Realität.. here we go...

Show Content
Zitieren
#88

So, hier wäre ich bei meinem nächsten Feedback für dich angelangt (nicht, dass du mich für so ne Art Stalker hälst Big Grin)

Die schwangere Lorelai fand ich über alle Maße realistisch, so wie ich sie mir selbst auch vorgestellt habe. Die Reaktion, dass es alles Lukes Schuld ist, ist exakt die, die ich mir ausgemalt habe. Das finde ich schon sehr witzig. Lukes Engelsgeduld passt auch. Also alles in allem ein sehr netter One-Shot, von denen du gerne öfter welcher bringen kannst...

Die Idee, die siebte Staffel zu einem Bad Dream der übelsten Sorte zu machen, ist auch echt genial. Mir ist es eh die ganze Zeit wie ein schlechter Traum vorgekommen und ich habe mich manchmal gefragt, in welches parallele Universum ich da versetzt worden bin, wo die Charaktere plötzlich nicht mehr sie selber waren. Leider hat es sich als wahr herausgestellt, oder wir sind einfach noch nicht aus dem bösen Traum aufgewacht Big Grin

LG sagt die Norma

[SIGPIC][/SIGPIC]
Lorelai: "Okay, Burger Boy, Dance!" Luke: "Will you marry me?" Lorelai: "What?" Luke: "Just looking for something to shut you up."
Zitieren
#89

Hey
Beim PC "ausmisten" hab ich ein paar ältere FF's gefunden, wovon diese hier die einzigste war, die ich fertig geschrieben hab.
Viel Spaß beim Lesen.

LG, LGforever

Titel: Untitled
Autor: LGforever also ich Wink
Genre: Romance/Drama
Pairing: Was gibts da noch zu sagen? 10000% JavaJunkie! Big Grin
Rating: PG-13 vlt. ?
Disclaimer: Mir gehört nur mal wieder die Idee... leider!
Sonstige Bemerkungen/Spoilerwarnung: Songcredits: "Untitled" von Simple Plan, keine Spoiler enthalten, Achtung: Charaktertod!




Sie stand gegenüber von Luke. Sie ging einen Schritt auf ihn zu und nahm seine Hand. Luke legte seine freie Hand um Lorelais Hüfte und zog sie an sich ran. Dann sah er Lorelai in die Augen. Sie wusste was sie wollte. Ihn. Und er wusste es auch. Seit 8 Jahren wusste er, wen er wollte. Luke küsste Lorelai vorsichtig und zärtlich. Lorelai löste sich aus dem Kuss und schaute Luke ein bisschen verwirrt an. Dann legte sie ihren Kopf schräg und küsste Luke. Lorelai vergaß die Welt um sich herum. Luke nahm ihre Hand und ging mit ihr nach oben in sein Appartement. Er schloss die Tür hinter sich und nahm Lorelai an beiden Hüften um sie zu sich zu ziehen. Lorelai ging in Richtung Lukes Bett und Luke folgte ihr. Lorelai begann Lukes Shirt aufzuknöpfen, und dann zog sie selber ihr Top über den Kopf. Sie legten sich zusammen aufs Bett und begannen sich ihrer Leidenschaft hinzugeben...

Luke und Lorelai waren jetzt seit 4 Monaten zusammen. Alles lief wunderbar. Die ganze Stadt wusste es und freute sich für die beiden. Denn Luke hatte sich nie getraut, es ihr zu sagen. Und Lorelai weigerte sich, der Wahrheit ins Auge zu sehen: der Wahrheit, dass sie Luke liebte...
Lorelai und Luke lagen zusammen im Bett, als Lorelai schlagartig aufsprang und ins Bad rannte um sich dort zu übergeben. Luke war ihr gefolgt. Er klopfte leicht an.
“Lorelai?”, fragte er. “Geht es dir gut?” Sie drückte die Spülung.
“Ja! Mir geht’s gut!”, bekam er von Lorelai als Antwort. Dann öffnete sie die Tür. Luke nahm sie in den Arm. Das ging jetzt schon seit 2 Wochen so. Aber auf die Idee, dass sie schwanger sein könnte, kam sie nicht.
Nach noch ein paar Wochen hielt Luke die Übelkeitsanfälle von Lorelai nicht mehr aus. Er wusste, dass etwas nicht mir ihr stimmte. Und er wollte es jetzt wissen. Lorelai saß auf dem Sofa und trank Tee, was auch noch ungewöhnlich war. Luke stand vor ihr und sagte: “Komm, wir gehen jetzt zum Arzt!” und reichte Lorelai seine Hand. Lorelai starrte ihn entgeistert an. “Was?” fragte sie. “Wieso denn Arzt?”
“Sag mal, merkst du nicht was mit dir los ist?” fragte Luke ein bisschen verzweifelt.
“Mir geht’s klasse.” antwortete sie. Luke gab aber nicht auf. Er nahm sie am Handgelenk und zog sie an sich ran. “Lorelai, bitte.” flüsterte er ihr ins Ohr. Lorelai legte ihren Kopf auf seine Schultern und gab ein leises “Okay” von sich.
Auf dem Weg zum Arzt sprachen die beiden kein Wort miteinander. Luke parkte den Jeep draußen auf dem Parkplatz und begleitete Lorelai dann hinein. Sie sahen sich um und Luke ging dann mit ihr zur Anmeldung. Die Arzthelferin fragte freundlich, ob sie den beiden helfen könne. Luke antwortete: “Ähmm... ja. Wir wollen zu Dr. Johnsson.” Die Arzthelferin schaute in ihren Unterlagen nach. “Wie heißen Sie?” wollte sie wissen. “Danes.” “Entschuldigen Sie, aber ich habe sie nicht eingetragen.” “Oh ja, tut uns leid. Wir sind leider nicht angemeldet.” Die Helferin entschuldigte sich und verschwand kurz um nach zu sehen, ob Dr. Johnsson noch einen Termin frei hat. Nach einer halben Ewigkeit kam die Helferin zurück und sagte Lorelai und Luke in welchem Stockwerk die Ärztin sei. “Danke.” sagte Luke und er stieg mit Lorelai in den Aufzug. Es schien Ewigkeiten zu dauern, bis sie oben angekommen waren. Plötzlich fiel Lorelai ihm ohne Vorwarnung um den Hals. Luke wusste nicht, wie ihm geschah, aber nahm seine Freundin in den Arm und drückte sie an sich. “Was ist denn los?” fragte er und schaute ihr in die wunderschönen blauen Augen. “Ich hab... ich hab Angst.” überwand Lorelai sich zu sagen. So kannte er sie nicht, so kannte sie sich nicht. Lorelai hatte vor nichts Angst. Sie war eine selbstbewusste Frau, die wusste was sie wollte. Lorelai drückte ihren Kopf auf seine Schultern. “Shhhhtt... alles wird gut.” “Nein... nein, Luke, nichts wird gut!” widersprach sie ihm. Luke nahm sie wieder fester in den Arm und sagte: “Lorelai, alles wird gut. Ich bin bei dir.” “Okay.” Lorelai beruhigte sich langsam wieder. Die Aufzug hielt und beide stiegen aus. “Okay, ich denke das ist die Praxis, oder?” fragte Lorelai. Luke sah auf das Schild dass neben der braunen Holztür hing. “Ja, das ist es.” sagte er. Lorelai öffnete die Tür, Luke folgte ihr. Es schienen nicht viele Leute da zu sein. Zusammen gingen sie an die Anmeldung. “Guten Tag.” begrüßte die Arzthelferin die beiden. “Hallo”, antwortete Lorelai. Die Helferin wies die beiden an, im Wartezimmer zu warten, bis sie aufgerufen wurden. Luke war die ganze Sache nicht geheuer. Er setzte sich neben den freien Platz neben Lorelai und starrte auf seine Füße. “Luke?” fragte Lorelai beunruhigt. “Was ist mit dir?” “Äää.hm... mit mir ist nichts...” “Luke, komm schon.” Luke beugte sich zu Lorelai rüber und küsste sie. “Was ist?” wiederholte sie noch einmal. “Es ist nichts... ich mag Krankenhäuser nicht besonders. Aber es ist okay. Schließlich bist du meine Freundin, und offensichtlich brauchst du mich.” “Ja, ich brauch dich hier. Ich will das nicht noch einmal alleine durchstehen müssen.”
Die Arzthelferin kam herein und rief die beiden auf und leitete sie in eines der Arztzimmer. Mit einem “Dr. Johnsson kommt jeden Moment” verließ sie das Zimmer. Lorelai nahm Lukes Hand. “Danke.” flüsterte sie und gab ihm einen zärtlichen Kuss. Dr. Johnsson kam herein und reichte ihnen die Hand. Sie ging um den Tisch und setzte sich hin. “Also, dann erzählen sie mal.” Lorelai begann langsam: “Also, ich glaub ich bin schwanger.” Es klang komisch, dass wieder zu sagen. Schließlich war ihre Tochter schon 20, und damals war sie erst 16, als sie Rory bekommen hatte. Jetzt war sie 36 und hatte trotzdem Angst. Aber warum, das wusste sie nicht.
“Okay, dann kommen sie mit mir nach hinten, ich werde sie untersuchen.” “Okay.” “Soll ich mitkommen?” fragte Luke. “Wenn du möchtest.” “Ja.” Luke setzte sich neben den Untersuchungstisch auf den Stuhl, und Lorelai hatte ihr Shirt hochgezogen, damit die Ärztin ein Ultraschall machen konnte. “Vorsichtig, jetzt wird es etwas kalt”, meinte sie, als sie das Gel auf Lorelais Bauch verteilte. Lorelai zuckte kurz zusammen und Luke nahm ihre Hand. Dr. Johnsson fuhr mit dem Ultraschall ein paar mal auf Lorelais Bauch umher und zeigte ihnen dann, wo das neue Leben lag. “Wow.” flüsterte Luke leise. “Das ist ein Wunder.” Lorelai sah ihn an. “Ja, das ist es. Und dafür liebe ich dich.” Luke küsste sie flüchtig. “Ich dich auch.” Die Ärztin wischte das Gel wieder ab und ließ nebenher das Ultraschallbild erstellen und ausdrucken. Lorelai zog sich wieder an und ließ sich das Ultraschallbild geben. Fasziniert sah sie es an. Es war so lange her. Sie verabschiedeten sich und gingen zum Jeep. “Wow.” wiederholte Luke.” Er hatte einen Arm um Lorelais Taille gelegt und küsste ihre Schläfe. Lorelai sah ihn an. “Luke?” fragte sie vorsichtig. “Hast du... hast du Angst? Ich mein, das ist dein erstes Kind...” “Nein. Ich hab keine Angst. Du bist die Frau die ich liebe.” Verlegen schaute sie auf den Boden. Am Jeep angekommen, musste er feststellen, dass er doch in irgendeiner Weise Angst hatte. Sie stiegen ein und fuhren Richtung Stars Hollow. Es war ungewöhnlich viel Verkehr auf der Strecke, und Lorelai begann sie aufzuregen, warum alles so lange dauerte. “Verdammt! Luke mach was, ich will endlich nach Hause!” beschwerte sie sich. Luke bemühte sich, sie zu beruhigen, aber jetzt musste er feststellen, dass es nicht so einfach war, seiner schwangeren Freundin alles zu ermöglichen und ihre Launen auszuhalten. Aber das war Lorelai ihm wert.

An einer größeren Kreuzung stauten sich die Autos schon. Die Ampel, an der Luke und Lorelai warten mussten, war rot. Kurz darauf schaltete sie auf grün um, und Luke bog nach links ab, um nach Stars Hollow zu kommen. Plötzlich kam ein Auto angerast und übersah den Jeep. Das Auto des Geisterfahrers fuhr direkt in die Seite, auf der Lorelai saß. Der Jeep wurde ein paar Meter weit geschleudert, prallte mit Vollkaracho gegen einen Baum. Lorelai hatte das Bewusstsein verloren und an ihrem Kopf hatte sie eine Platzwunde. Das Blut strömte ihr wunderschönes Gesicht herunter. Als Luke wieder zu sich kam, sprang er so schnell er konnte aus dem Jeep, rannte auf die andere Seite und versuchte Lorelai zu befreien, was ihm auch gelang. Er legte sie vorsichtig auf das Stück Wiese, und kniete neben ihr nieder. “Lorelai? Lorelai, hörst du mich?” flüsterte er verzweifelt. “Lorelai?” Er nahm seine Hand und versuchte ihren Puls zu ertasten. Er war kein guter Arzt, so viel stand fest, schließlich gehörte ihm ein Diner. Nachdem er den Puls am Arm nicht spüren konnte, versuchte er es an der Halsschlagader, wo er deutlich erfolgreicher war. Eine Menge von Menschen hatte sich um die beiden versammelt, und ein junger Mann, der alles gesehen hatte, hatte sofort den Krankenwagen gerufen. Aber der schien eine Ewigkeit zu brauchen, bis er da war. Der Himmel zog sich langsam zu und es begann zu regnen. “Lorelai?! Bitte, bitte wach auf!” Luke konnte seine Tränen nicht mehr zurückhalten. Lorelai öffnete für Sekunden die Augen, was Luke wieder Hoffnung schöpfen lies. Sie blickte ihn an und fragte ihn mit leiser und ruhiger Stimme: “Luke, warum weinst du? Ich bin bei dir. Wir sind bei dir.” Sie leget langsam ihre freie Hand auf ihren Bauch. “Ich liebe dich. Für immer. Heirate mich.” Und dann schloss sie die Augen. “Nein! Lorelai!” rief Luke verzweifelt. Der Krankenwagen kam langsam angefahren und 2 Notärzte legten Lorelai auf die Trage. Luke ließ den Jeep stehen und fuhr mit den beiden Männern ins Krankenhaus. Lorelai wurde in den OP gesteckt, wo man versuchte, sie wiederzubeleben. Es dauerte fast 2 Stunde. Aber Luke hatte schon alle Hoffnungen aufgegeben. Sie war weg. Aus seinem Leben verschwunden. Für immer. Ein junger Arzt kam aus dem Saal, blickte in Lukes Richtung und sah ihn an. Er schüttelte den Kopf und drückte Luke gegenüber sein Mitgefühl aus. “Darf... darf ich sie sehen?” fragte er. “Ja, sicher.” Der Arzt zeigte ihm die Tür und Luke ging in den Raum. Da lag sie. Ihr Gesicht war blass. Mit Tränen in den Augen setzte er sich neben sie auf die Liege. “Lorelai.” Er nahm ihre Hand und drückte sie fest. “Wieso? Ich liebe dich doch. Warum musstest du mich schon verlassen, Lorelai? Ich liebe dich!” Luke beugte sich über sie und küsste ihre kalten Lippen. Er verließ den Raum wieder, länger hätte er es nicht ausgehalten. Ein Taxi brachte ihn zurück nach Stars Hollow.

Das schwerste für Luke war es, es allen anderen beizubringen. Er musste es der ganzen Stadt sagen, Lorelais Eltern, in erster Linie aber Rory. Rory nahm die Naricht wie erwartete nicht gut auf. Logan musste sie fast eine Woche lang trösten und ihr immer wieder erklären, dass es nicht ihre Schuld war, dass sie nicht da sein konnte, um Luke beizustehen. Emily und Richard waren geschockt vom Tod ihrer Tochter und Emily versuchte Luke so gut es ging zu unterstützen. Richard zog sich zurück und sprach mit keinem mehr. Und Stars Hollow war genauso geschockt, als Luke auf einer der regelmäßig veranstalteten Stadttreffen den Tod von Lorelai bekannt gab. Sie konnten es nicht glauben. Diese selbstbewusste, starke, junge Frau, die ihr Leben liebte, war von ihnen gegangen.
Die Beerdigung fand 2 Wochen später statt. Alle waren gekommen. Rory, Emily und Richard, und die ganze Stadt. Einfach alle. Es war der schwerste Augenblick in Lukes leben. Er hatte sie endlich gehabt, und dann war sie auch schon wieder gegangen. Das Leben ist doch unfair, dachte er sich immer wieder.
Auf Lorelais Grabstein stand eingraviert:

Lorelai Gilmore
1971- 2007
Im Herzen immer bei uns.

Das Grab war bedeckt mit einem Rosenmeer aus roten und weißen Rosen und weißen Lilien. Das waren ihre Lieblingsblumen. Luke und Rory konnten ihre Tränen auf der Beerdigung nicht halten. Aber das war egal. Schließlich war die ganze Stadt nah am Wasser gebaut. Sogar Michel weinte.
*~*~*
I open my eyes
I try to see but I'm blinded by the white light
I can't remember how
I can't remember why I'm lying here tonight
And I can't stand the pain
And I can't make it go away
No, I can't stand the pain

How could this happen to me
I've made my mistakes
Got nowhere to run
The night goes on as I'm fading away
I'm sick of this life
I just wanna scream
How could this happen to me

Everybody's screaming
I try to make a sound but no one hears me
I'm slipping off the edge
I'm hanging by a thread
I wanna start this over again
So I try to hold on to a time when nothing mattered
And I can't explain what happened
And I can't erase the things that I've done
Alle No, I can't

How could this happen to me
I've made my mistakes
Got nowhere to run
The night goes on as I'm fading away
I'm sick of this life
I just wanna scream
How could this happen to me

I've made my mistakes
Got nowhere to run
The night goes on as I'm fading away
I'm sick of this life
I just wanna scream
How could this happen to me
*~*~*


Seit der Beerdigung waren einige Monate vergangen. Rory hatte die Uni geschmissen und leitet das Hotel ihrer Mutter weiter. Luke hatte das Diner für ein paar Wochen geschlossen. Er saß bei Lorelai zu Hause auf der Couch und ließ die Erinnerungen an sie vorbei ziehen. Das einzigste, was er noch von Lorelai besass, war das Ultraschallbild ihres gemeinsamen Kindes. Luke trug es immer bei sich. So hatte er wenigstens immer einen Teil von Lorelai bei sich, auch wenn es ihm besser gehen würde, wenn sie wirklich da wäre, nicht nur in seinen Träumen. Sie war für immer bei ihm.
Zitieren
#90

Titel: Even in death
Autor : ich, Babsi/JeryRoss
Genre: Schmerz
Pairing: JJ
Raiting: ich denke, PG-13
Disclaimer: Mir nicht gehört nichts außer der Idee und ich habe auch nicht vor, irgendeinen Nutzen aus dieser Geschichte zu ziehen
Sonstige Bemerkungen/Spoilerwarnung: ich denke keine


Even in death


Ich habe es dir gleich angesehen, als ich heute Morgen dein Krankenzimmer betrat: Heute Nacht ist etwas mit dir passiert, es ist weiter vorangegangen. Das warst nicht mehr du, der da gelegen hat, das war lediglich eine Hülle, ein kranker Körper ohne jegliche Lebenskraft. Ich weiß nicht wie oder warum, aber ich spürte es. Ich spürte, heute musste ich mich von dir verabschieden, musste dich loslassen. Am zwanzigsten Dezember 2012, einem wirklich widerlichen Datum.
Gestern Abend, kurz nachdem ich gegangen bin, hatte es zum ersten Mal in diesem Winter zu schneien begonnen. Spontan war mir wieder in den Sinn gekommen, wie du mir damals, vor vielen Jahren, meine ganz persönliche Eisbahn gebaut hast. Weißt du noch, wie ich mich damals darüber gefreut habe? Die ganzen nächsten Tage habe ich meine Runden gedreht, sogar auf deinen göttlichen Kaffee hätte ich öfters beinahe schlichtweg vergessen. Lieber wäre ich auf meiner Bahn erfroren, als auch nur einen Fuß davon zu setzen. Aber Gott sei Dank hatten wir ja Rory. Du hast ihr den Kaffee mitgegeben, sie hat ihn mir eingeflößt, alle waren wieder glücklich. Nein, das stimmt ja gar nicht. Ich bekam eine Woche später eine schreckliche Grippe, bin tagelang unbrauchbar im Bett gelegen, weil ich bei dieser Kälte immer so lange draußen gewesen war. Damals war ich gar nicht glücklich.
Ich wollte dir heute davon erzählen, weißt du? Gott, mir kommt so vieles plötzlich wieder in den Sinn. Lauter kleine Sachen, die ich schon fast vergessen hatte, die nie so wichtig waren, aber jetzt eine ganz eigene Bedeutung kriegen. Jedes Mal, das du mich genötigt hast, etwas Gesundes zu essen, jedes Mal, das wir uns gestritten haben, über lauter unwichtige Kleinigkeiten, alles fällt mir wieder ein.
Rory ist gestern, nachdem ich heimgekommen bin, auch etwas eingefallen. Du hast nie gesagt, was mit deinem Laden geschehen soll. Aber niemand aus der Stadt will ihn verlieren. Wir werden uns alle bemühen, ihn zu erhalten, ihn wieder zu eröffnen. Er gehört einfach zu Stars Hollow. So wie du...

Okay, ich muss schnell an etwas anderes denken, etwas Schönes, ich will nicht wieder heulen. Ich habe in letzter Zeit schon so oft geheult.
Okay, wo war ich? Ach ja, bei deinem Laden. Weißt du noch, wie wir ihn gemeinsam gestrichen haben? Ich habe dich damit genervt, bis du irgendwann einfach eingewilligt hast! Und die Stelle, die wir ausgelassen haben, die, an der dein Vater einmal eine Bestellung notiert hat, die wird auch in Zukunft immer so bleiben. Egal, wie oft dein Laden noch renoviert oder neu gestrichen werden muss, diese Stelle wird immer so bleiben, wie sie ist. Dafür sorge ich schon!
Da fällt mir gerade etwas ganz anderes ein... Unsere liebe Stella! Und du wolltest mir damals nicht glauben, dass mir ein Küken entlaufen ist! Da hast du aber schön dämlich geschaut, als auch du die Kleine entdeckt hast!
Tut mir leid, dass ich gerade so lachen muss. Es ist nur alles zu komisch! Du bist tot, Rory hatte zu viel Angst davor, dich zu sehen und ist jetzt weiß Gott wo, ich sitze hier mit dir alleine und weiß nicht, was ich machen soll und denke an Stella! Gott, das Leben hat es wieder verdammt gut mit mir gemeint! Eben wie immer! Es geschieht doch alles immer nur mir!
Okay, langsam sollte ich vielleicht wirklich wieder aufhören zu lachen. Was sollen denn die Ärzte oder Schwestern oder die ganzen anderen Leute hier denken? Ich sitze neben einem Toten und kriege mich nicht wieder ein!
Gott, oh Gott, ich bin einfach nur krank! Vielleicht sogar noch kränker, als du es warst!

Als du es warst... Danke, du hast es mal wieder geschafft. Jetzt wird sich keiner mehr etwas denken. Jetzt passt meine Stimmung wieder zur Situation. Weißt du eigentlich, wie oft ich in den letzten fünf Monaten wegen dir geweint habe? Um dich geweint habe?
Ich verstehe es einfach nicht! Du bist - warst der gesündeste Mensch, den ich gekannt habe! Aber das ist wohl das Leben, was? Es trifft doch immer nur die, von denen man es am Wenigsten erwartet. Erwartet. Das ist so ein eigenartiges Wort. Vor allem in diesem Zusammenhang. Erwarte ich denn von irgend jemandem, dass er stirbt? Das tut man doch von ganz alleine...
Aber weißt du, was du noch hättest abwarten können? Ja, abwarten, nicht erwarten. Du hättest es noch abwarten können, bis Jess kam. Du hättest noch acht verdammte Minuten warten können, doch das hast du nicht. Er kam zu spät... Weißt du eigentlich, wie er dagestanden hat, wie er erst mich, dann dich angestarrt hat, als ich ihm sagen musste, es ist vorbei? Ich habe ihn vorher noch nie weinen sehen. Hörst du? Er, Jess, dein Neffe, hat geweint! Er hat richtig geheult!
Du weißt gar nicht, wie wichtig du ihm warst, wie viel du ihm bedeutet hast. Er sah dich schon lange nicht mehr als „nur“ seinen Onkel an. Du warst viel mehr für ihn. Sein Coach, sein Anwalt, seine Vaterfigur, sein Lehrer. Du hast etwas aus ihm gemacht. Er wäre nie so weit gekommen, wäre er weiter bei Liz geblieben. Aber das ist jetzt alles egal. Die Hauptsache ist die, dass er keine Chance mehr hatte, sich von dir zu verabschieden, dir noch irgendetwas zu sagen.
Er ist nach ein paar Minuten wieder gegangen, hat es hier nicht mehr ausgehalten. Rory ist ihm glaube ich nach, zumindest habe ich seither nichts mehr von ihr gehört. Meine Rory... Eigentlich war sie ja fast schon unsere Rory. Wie du dich immer um sie gekümmert hast... Du bist - warst einfach der bessere Vater für sie. Okay, Christopher ist ihr biologischer Vater, aber von der ganzen emotionalen, erzieherischen, - eben der anderen Seite, warst es immer du. Sie hat dich so geliebt....
Und ich erst. Wie soll ich das denn nur ohne dich anstellen? Verdammt, ich brauche dich doch! Ich brauche dich für alles, immer und überall! Ich brauche meinen Kaffeemann, meinen Handwerker, meinen Seelenklempner, meinen Retter in der Not - meinen Liebhaber...

Wieso du? Ich verstehe es nicht! Nenn’ mir einen plausiblen Grund! Einen Grund, warum ausgerechnet du Bauchspeicheldrüsenkrebs bekommen musstest! Und noch einen weiteren, warum die Ärzte so verdammt lange gebraucht haben, eine richtige Diagnose zu stellen! Von wegen, die Symptome wären so ähnlich mit denen anderer Krankheiten gewesen! Von wegen, man hätte diesen Ausschlaggebenden Gendefekt nicht schon früher feststellen können! Es hätte doch irgendeine Möglichkeit geben müssen, dir zu helfen! Aber nein, wir haben ja nur den Zettel mit deinen Untersuchungsergebnissen erhalten, ein „Es tut mir leid“ dieses Idioten von Arzt und danach durfte ich dir beim sterben zusehen!
Oh mein Gott, ich kann einfach nicht mehr! Ich will nicht mehr! Und Taschentücher gibt es hier scheinbar auch nirgends! Verdammt, ich will jetzt ein Taschentuch haben!
Die letzten Monate waren so schrecklich. Schrecklich für uns beide, ich weiß. Sie dauerten so endloslange an, waren so ungewiss. Du hast beinahe jeden Tag ein wenig schlechter ausgesehen...
Erinnerst du dich noch an deine besseren Tage? Die Tage, an denen Rory und ich mit dir zum Angeln oder einem Football- oder Baseballspiel gefahren sind? Du hast dich jedes Mal so gefreut, aus dem Bett und Haus zu kommen, unsere Ausflüge haben dir Spaß gemacht, auch wenn du es nicht gezeigt hast, oder nicht mehr zeigen konntest. Ich habe es gespürt. Ich habe es einfach gespürt...

Gott, ich will es einfach nur vergessen... Die letzte Woche war die schlimmste meines ganzen Lebens. Ich hatte schon lange vorher diese Furcht, diese riesengroße Angst, ich würde dich nicht mehr mit nach Hause nehmen, brächte ich dich jetzt ins Krankhaus, doch es musste einfach sein. Zu Hause hätte ich dir nicht deine Schmerzen nehmen können, hätte dich nur unnötig gequält, dich für nichts leiden lassen. Es war die richtige Entscheidung.
Diese letzte Woche hast du aber gar nicht mehr richtig mitgekriegt, oder? Jeden Tag war ich bei dir Schatz, jeden Tag. Rory war auch hier, etwa jeden zweiten Tag, aber immer nur ganz kurz. Sie hat es nicht verkraftet, dich so zu sehen. So kannte sie dich nicht, so wollte sie dich nicht kennen...
Die ersten drei Tage habe ich hier neben deinem Bett auf dem Boden geschlafen, bin gar nicht mehr heimgefahren. Doch der Oberarzt hat mir verboten, es weiterhin zu machen, nachdem er aus seinem Urlaub zurückkam. Ich habe so lange auf ihn eingeredet, wollte dich nicht alleine lassen, doch es hat nichts geholfen. Von sieben Uhr in der Früh, bis um zehn am Abend war ich daraufhin bei dir. Das habe ich nach vielen Streitereien, vielem Bitten und Betteln herausschlagen können. Ich habe auch allen Schwestern, Ärzten und Arzthelfen meine Handynummer und unsere Festnetznummer gegeben, damit sie mich ja sofort anrufen, wenn mit dir etwas nicht in Ordnung war. Einmal haben sie es auch getan... Vorgestern Nacht, um genau zwei Uhr neunzehn. Ich war innerhalb von vier Minuten bei dir. Habe mich gar nicht umgezogen, bin ohne großartig nachzusehen über jede Kreuzung gefahren. Verkehr war doch sowieso keiner, zu dieser Zeit. Keiner von den ganzen Leuten hier hatte es geschafft, mir zu erklären, was nun wirklich mit dir los war. Was ich genau weiß ist, dass du für kurze Zeit einen Atemstillstand und noch irgendetwas hattest. Aber zu atmen hast du ja Gott sei Dank wieder begonnen... In dieser Nacht bin ich noch über zwei Stunden bei dir geblieben, dann hat man mich wieder heimgeschickt.

Weißt du was? Ich will, dass der heutige Tag so schnell wie möglich vorbei geht. Ich habe mir vorgenommen realistisch zu bleiben, du wirst wohl kaum wie durch ein Wunder wieder zum leben erwachen. Aber es sagen doch alle, dass es mit der Zeit leichter wird. Diese Zeit soll jetzt sofort beginnen! Ich will am besten heute noch dieses Jahr ’rum haben, will so schnell wie möglich wieder zurück zu Sookie und ins Hotel, danach einen schönen Frühling und Sommer erleben und danach nichts mehr.
Keinen Herbst, der mich daran erinnert, wie schlecht es dir schon ging, keinen Winter, der deinen Todestag immer näher rücken lässt. Und ich will nie, nie wieder in meinem Leben Schnee sehen. Ich habe den Schnee immer so sehr geliebt, doch seit heute hasse ich ihn einfach nur mehr. Vielleicht hat es gestern ja sogar aus einem bestimmten Grund zu schneien begonnen. Vielleicht hat dieser Schnee deinen „Anfang vom Ende“ eingeläutet, oder so etwas in der Art. Vielleicht wollte man mir damit etwas sagen. Und für die Tatsache, dass es wirklich so sein könnte, hasse ich den Schnee noch viel mehr. Er hat mir absichtlich eine Bananenschale in den Weg geschmissen, wollte mich am Boden sehen. Mein ehemaliger Verbündeter, bester Freund...
Mein Gott, sieben Stunden. Sieben Stunden ist es her. Seit sieben Stunden sitze ich hier neben dir. Oder viel mehr neben dem, was du einmal warst. Seit neun Uhr vierzehn. Ich will um diese Uhrzeit nie mehr in meinem Leben auf die Uhr sehen müssen. Es würde auch noch in zwanzig Jahren dieselben Gefühle wie heute in mir hervorrufen.
Aber wenigsten hast du keine Schmerzen mehr gehabt, bist friedlich eingeschlafen. Das ist doch auch etwas Schönes...

Weißt du, was mir gerade auffällt? In fünf Tagen ist Weihnachten. Ich habe dein Geschenk schon seit gut drei Monaten, wollte es dir am liebsten zu Hause überreichen, wenn Rory und Jess dabei gewesen wären. Ja, das wäre dein zweites Geschenk gewesen! Wir haben Jess eingeladen, mit uns zu feiern. Nun musste er schon früher kommen, um dich noch einmal zu sehen...
Ich hoffe, Rory findet ihn und überredet ihn, noch hier zu bleiben. Das hättest du gewollt, das weiß ich. Du hättest gewollt, dass wir uns einen schönen Tag machen und feiern und nicht Trübsal blasen und trauern.

Draußen ist es schon ganz dunkel. Dabei ist es noch nicht mal halb fünf. Ich will nicht gehen. Ich will für immer hier neben dir sitzen, doch der Arzt hinter mir in der Türe, will dich wegbringen. Ich werde schauen, dass ich dich noch vor deiner Beerdigung noch einmal sehe. Deine Beerdigung... Sie wird toll werden, das verspreche ich dir! Dafür sorge ich! Vielleicht sagt auch Rory noch etwas über dich. Ach, natürlich, sie sagt ganz bestimmt etwas. Sie würde es nicht zulassen, dass man dich ohne weiteres begräbt und vergisst. Das würde ich auch nicht und Jess hätte bestimmt auch etwas dagegen. Wir werden alle drei etwas für dich machen. Eine Rede schreiben, oder uns um das organisatorische kümmern oder um die Todesanzeigen und einen Nachruf. Niemand in Stars Hollow wird dich vergessen, niemand! Selbst Taylor und Kirk werden dir nachweinen, vielleicht stirbt Taylor auch noch an einem Herzinfarkt! Das würde dir doch gefallen, oder etwa nicht?!
Mein Gott, an was denke ich da! Ich wünsche Taylor den Tod!? Nein, das tue ich natürlich nicht! Aber ich frage mich schon, wie es sein wird. So ohne euren Streitereien. Bestimmt verdammt langweilig...
Soll ich dir etwas sagen? Dieser Trottel in weiß hinter mir soll noch schön weiter warten! Ich bleibe noch bei dir, bis Rory mit Jess kommt. Ich lasse dich nicht alleine. Das habe ich die letzten Monate nicht gemacht und damit werde ich jetzt auch nicht beginnen.
Ich liebe dich, Luke Danes, vergiss das nie.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste