Words can't say what love can do, I'll be there for you! [JJ]
#21

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *freu* *freu*
es geht weiter. *freu* *so lange freu bis ... ka bis wann*
Zitat:@Anja: danke für dein FB! Auch wenn du nicht eine grosse FB-Schreiberin bist, hab mich ganz doll gefreut! Ohne dich, hätte ich wohl nicht so schnell weiter geschrieben! Danke viel viel viel viel viel viel mals fürs durchlesen und korrigiern. *knuddl* Heart
bitte gerne für das FB ist doch ehrensache und jetzt wirst sehen wie sehr ich mich in den letzen Wochen im FB geben gesteigert habe *hihi* Ohhh ist das lieb von dir, ja ich dräng immer so lieb ^^ Kein Thema für das korrigieren, mach ich super gerne und würde es acuh immer machen für dich, waren ja kaum fehler drinnen und das mim scharfen S wusste ich nicht, jetzt bin ich endlich schlauer. man lernt echt niemals aus. *auch knuddel* :herz:
Nun zum Teil:
Ist dir ein richtig guter Teil gelungen:
Zitat:„Ihr zwei macht in letzter Zeit ja sehr viel zusammen. Läuft da was?“, fragte Lorelai ganz neugierig.
„Das selbe könnte ich dich fragen, Missy!“, entgegnete Rory.
„Nein, tut mir Leid, Rory, aber ich steh nicht so auf Männer, welche sich nackt in der Öffentlichkeit zeigen!“
das würde mich jetzt auch interessieren xD Tolle Antwort von Rory darauf. *hihi* und so typisch Lorelai. Wie kommst du nur darauf???? *lob*
Zitat:„Ahm… Das geht nun schon seit ein paar Wochen so. Weiß auch nicht, was mit den Leuten los ist. Muss sich wohl herumgesprochen haben, dass es hier den besten Kaffee ganz Amerikas gibt!“
Lorelai macht wohl zu viel Werbung für Lukes Kaffee xD

Zitat:Dieser Anblick schockierte Rory! Luke hatte sich verändert. Nicht in seinem Verhalten. Da war er immer noch der liebenswürdige Dinerbesitzer, den Rory über die Jahre so zu schätzen gelernt hatte. Es war sein Aussehen, das sie so verwunderte. Dunkle Augenringe zierten sein Gesicht. Seine ganze Körperhaltung vermittelte Müdigkeit. Auch Lorelai fiel es jetzt zum ersten Mal auf, wie schlecht es Luke wirklich ging. Sie hatte selbst in letzter Zeit so viel Stress gehabt, mit der Vorbereitung auf die Weihnachtszeit und allem, so dass sie nicht viel Zeit bei Luke hatte verbringen können. Ihm ging es wirklich nicht gut!
Oh Mein Gott, Luke muss ja wirklich schlimm aussehen. *vor meinen AUgen hab* Hast du sehr toll beschriebeben. Hab dich wohl so sehr mit meiner Weihnachtsstimmung angesteckt, dass bei dir auch bald in der FF Weihanchten ist, oder wenigstens angedeutet wird. XD
Ab ins Bett mit Luke!!! Hat er echt nötig.
Zitat: „Hör zu, Luke. Du bist so erledigt, ich konnte dich ganz einfach hier hoch zerren. Auch wenn ich immer behaupte, ich sei Pippi Langstrumpf, ihre Superkräfte hab ich nicht. Rory und ich übernehmen jetzt deine Arbeit, du schläfst dich aus. Wenn du wieder fit bist, können wir noch mal drüber streiten, ob du wieder arbeitest.“
*lach* ja Lorelai ist Pippi Langstrumpf. Die Aussage ist sooooo toll Top

Den beiden Girls macht das Arbeiten im Laden ja richtig Spaß *mich an die Folge erinnere, als Lorelai das schon einmal gemacht hat*
Zitat:„Keine Ahnung. Aber er ist ein richtiger Ackergaul. Immer nur arbeiten, arbeiten, arbeiten. Er hatte sicher auch schon seit sehr langem keinen ...“
„Mom!“, unterbrach Rory ihre Mutter. „Sprich diesen Gedanken nicht zu Ende! So genau möchte ich über Lukes Liebesleben nicht Bescheid wissen.“
*haha* so ne typische Aussage von Lorelai *lach* wie bekommst du das nur hin? machst das wirklich toll. Lorelai bekommt das Thema nicht mehr aus ihrem kleinen verrückten Köpfchen. xD
Ich bni froh, dass bei Luke der Schlaf wahre Wunder bewirkt hat, er muss wirklich schlimm ausgesehen haben. Aber ist ja alles wieder gut.
Zitat:Das war doch „nur“ Luke. Trotzdem konnte sie die Schmetterlinge in ihrem Bauch fühlen.
HOffe das mit dem "bur" ändert sich noch und er wird Luke, ihr Luke. ^^ Oh ja Schmetterlinge *freu* da entwickelt sich was ... Big Grin
Zitat:„Es war super.“ Rory strahlte richtig, jedoch verschwand das Lachen ganz schnell und ihr Gesichtsausdruck wurde ernst. „Mom? Ist es normal, dass ich das hier alles so sehr vermisse? Ich meine, es war mein Traum auf die Uni zu gehen. Zwar dachte ich immer, es sei Harvard, aber Yale ist auch gut. Trotzdem… Wie soll ich es bloß schaffen eine gute Journalistin zu werden, wenn ich Stars Hollow jetzt schon so sehr vermisse? Jetzt bin ich ja bloß eine halbe Stunde von euch entfernt.“
„Och Rory! Du bist jetzt erst ein Semester an der Uni. Das ist doch ganz normal. Ich gebe zu, es freut mich sogar ein wenig, dass du das hier alles vermisst. Aber du musst wissen, egal wie viele Kilometer uns trennen, wir sind uns doch immer ganz nahe. Außerdem gibt’s Internet und Handys. Ich bin immer für dich da, Tag und Nacht. Obwohl, nachts ehr nicht. Da wär ich wirklich froh, wenn ich meinen Schönheitsschlaf bekommen würde. Nur der lässt mich so jung, frisch und bezaubernd aussehen.“
Ach Rory ist ja ur süß, aber ich würde auch alles so vermissen und Lorelai findet wiedermal auf ihre Art die passenden aufbauende Worte. Das hast du klasse hinbekommen. Echt schön. Top *schwärm*
Zitat:„Nein Rory, nein! Ich nehme nicht meine Mutter mit. Vergiss es! Wenn ich nach Venedig gehe, dann ohne meine Mutter. Bitte tu mir das nicht an.“ Verzweifelt suchte Lorelai nach einem Hinweis, der ihre Vermutung widerlegte.
Emily das wäre ja was, aber Lorelai streikt da, Rory wäre nicht so fies. ^^
Zitat:„Luke.“
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *freu* *freu* *freu* *freu* :freu::freu::freu::freu: Lorelai muss nur noch zustimmen. *freu*

bitte mach ganz schnell weiter, der Teil war mega klasse, ich werde dich schon drängen.
Mag deine FF wirklcih sehr, weil die kleinen witze mich sehr an die GGs erinnern!
*ganz fest drück*
bussi anja :herz:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#22

hallo liebe mona:herz:

ich hab es endlich geschafft, deine ff zu lesen *freu*
ist zwar keine große sache, weil sooooo viele teile zum nachlesen gab es ja nicht....... aber anja hat mich abgelenkt, weil ich sie davon abgelenkt habe, meine ff zu lesen (wie blöd kann man eigentlich sein?!), das hat das ganze ein wenig erschwert - nein quatsch, ich war einfach eine lahme leserin!

lassen wir dasCool

kommen wir zu meinen sinnvollen kommentaren zu meinen lieblingsteilen deiner ff *chrm* *räusper* *trommelwirbel* *vorhang auf*
:guckstduhier:

Zitat:"Taylor hasst es, wenn ich zu spät komme!", erwiderte sie mit einem verschmitzten Lächeln. "Kommst du auch gleich mit? Zusammen zu spät? Wir könnte dann eine extravaganten Auftritt hinlegen, wie zum Beispiel, ahh, wir könnten Rock'n'roll tanzen, du wirst mich auf, ich machen eine doppelten Rückwärtssalto und du fängst mich wieder auf. Was denkst du?"
"Ich denke, für diesen Auftritt müsstest du zuerst lernen wie ein Salto überhaupt geht!"
"Hm... stimmt! Das könnte zum Problem werden. Was können wir dagegen tun? Du kannst ihn bestimmt?!! Wir planen um, ich werfe DICH auf und DU machst einen doppelten Rückwärtssalto!"

ich stell mir gerade vor, wie luke in strumpfhosen einen doppelten rückwärtssalto macht..... *vom stuhl kipp* *kaputtlach* :lach:
eine sehr bizarre vorstellung, muss ich sagen^^
finde die dialoge zwischen lorelai und luke super!

Zitat:"Ja sicher, und du fängst mich?!?", fragte er sie skeptisch. "Leider muss ich dich enttäuschen, heute habe ich nicht vor, mich an der Stadtversammlung blicken zu lassen. Es ist mir zuwider aufzukreuzen, wenn Taylor den ganzen Nachmittag im Stadtzentrum steht, mit einem Megafon in der Hand, und alle 30 Sekunden ausruft, dass es sehr, sehr wichtig ist, dass alle, aber auch wirklich alle Besitzer eines touristisch einflussreichen Gewerbes erscheinen."
"Luke, mein kleiner Rebell!", seufzte Lorelai. "Dann bis morgen. Ich werde dir von den wichtigen Ereignissen erzählen." Somit machte sie sich auf den Weg zu Miss Patty's Tanzstudio.

wow, luke streiktCool ein richtiger rebell, wirklich. von dem können wir uns alle noch eine scheibe abschneiden *nach messer greif* *scherz*

Zitat:Der Gewinner des ersten 'Jahresbester des Tourismusgewerbes' ist, das Independence Inn." In der hintersten Reihe hörte man nur noch gequitsche der beiden Gilmore Girls.
"Die beiden Tickets gehen an die Inhaberin, Miss Lorelai Victoria Gilmore und Küchenchefin, Misses Sookie St.James." Lorelai wurde bereits von allen Seiten gratuliert, als ihr etwas einfiel.
"Aber Taylor, Sookie ist hochschwanger. Ihr ist es momentan nicht erlaubt irgendwo hinzufliegen."
"Lorelai, wie ich vorhin bereit erwähnt habe, sind mir die Hände gebunden. Es ist unmöglich ein anderes Reisedatum zu finden. Es war Last-Minute." Mit einem Seufzen setzte sich Lorelai wieder hin.

wow, eine venedigreise. taylor zeigt großzügige seiten...EekFaint
ich erinnere mich noch, wie er mal die stadtversammlung reingelegt hat, indem er verkündet hat, dass als preis irgendein reiseprospekt für hawaii oder so verliehen wird und alle dachten, damit wäre die reise nach hawaii gemeint, nicht der prospekt *mich umständlich ausdrück* xD

Zitat:"...und er ist einfach so stur, er sieht nicht einmal ein, dass es unmöglich ist, dass du in deinem Zustand verreist.", erklärte Lorelai ihrer Freundin Sookie.
"Ist nicht so schlimm. Nimm doch einfach Rory mit!", erwiderte diese und strich sich dabei über ihren kugelrunden Bauch.
"Sookie, ich würde so gerne für dich gehen. Aber jetzt ist dann Semester-Ende und jetzt kommt die Prüfungszeit. Ich kann jetzt nicht einfach schwänzen.", sagte Rory. Alle drei waren für eine Weile still. Sie dachten darüber nach, wer Lorelai auf diesen Ausflug begleiten könnte.

ich wüsste da ja wen *hüstel*
ich hab es schon die ganze zeit gewusst:groove:
darf ich es sagen?

Zitat:Lorelai hing jedoch noch eine Zeit lang ihren Gedanken nach. Wen soll sie nur mitnehmen? Bald aber war auch sie zu müde um noch länger zu grübeln und schlief ein.

*mich zu lorelai ans bett schleich* *ihr "luke" ins ohr flüster*
*lorelai schnarcht laut*
mist!Motz

Zitat:Seit wann ist das hier so voll?“

„Ahm… Das geht nun schon seit ein paar Wochen so. Weiß auch nicht, was mit den Leuten los ist. Muss sich wohl herumgesprochen haben, dass es hier den besten Kaffee ganz Amerikas gibt!“

hmm.... ich geh dann mal koffer packen:reise:
mag amerika nich so, aber wenn der kaffee so gut ist...

Zitat:„Hör zu, Luke. Du bist so erledigt, ich konnte dich ganz einfach hier hoch zerren. Auch wenn ich immer behaupte, ich sei Pippi Langstrumpf, ihre Superkräfte hab ich nicht. Rory und ich übernehmen jetzt deine Arbeit, du schläfst dich aus. Wenn du wieder fit bist, können wir noch mal drüber streiten, ob du wieder arbeitest.“
„Luke, lass das! Du hast für mich schon so vieles getan. Letztens hast du mich sogar vor einer Spinne gerettet! Lass mich mal was für dich tun.“ Mit ihren blauen Augen sah sie Luke an, so dass ihm keine andere Möglichkeit blieb, als ihr zu folgen.

luke hat eine spinne erledigt - riesenleistungJuerg

nein, ist echt eine riesenleistung. ich steh immer nur starr da und hoffe, die spinne bringt sich irgendwie selbst um.. aber luke zögert nicht lange und geht selbst ans werk! *beeindruckt bin*

Zitat:Leider hatte sie sich selbst ein Ei gelegt. Denn jetzt ging ihr das Thema nicht mehr aus dem Kopf.

‚Wie lange das wohl her ist seit er…? ‘

„Mom?“ Rory versuchte Lorelais Aufmerksamkeit zu erlangen, indem sie mit beiden Händen vor ihrem Gesicht herum wedelte. Seit gut 2 Minuten hatte sie so einen glasigen Blick.

tss, lorelai hat schmutzige gedanken *hehe*
und ein ei gelegt oO
stellen wir uns vor, der smiley hier wäre lorelai und das kissen ist natürlich das ei::bett:

Zitat: „Gut, das ist gut. Ich war vorhin noch kurz bei Sookie und sie hat mir auch versichert, dass dieses Flugticket mir gehört. Deshalb kann doch auch ich entscheiden wer mitgeht?“, fragte Rory ganz schüchtern. Sie war sich überhaupt nicht sicher, wie ihre Mutter auf ihren Vorschlag reagieren würde.

ich weiß es, ich weiß es:pfeif:

Zitat: „OK, ich verspreche es. Nun heraus mit der Sprache! Wer soll es sein?“

„Luke.“

JA! und mara hat es die ganze zeit gewusst! haha!:dance:
lorelai und luke zusammen im urlaub - entweder endet das total in einer katastrophe oder aber es wird romantik pur *schwärm*

wuhja, bin froh, durch dich über diese ff gestolpert zu sein und werde ab jetzt dran bleiben *die ff sofort meinen abonnierten themen zufüg*

erfahre grad, dass du on bist^^

wenn man fb schreibt, ist man von der welt irgendwie total abgeschnitten.

also, dann verbleib ich mal in stiller vorfreude auf einen baldigen neuen teil, drück dich mental und freu mich schon auf 16 uhr *sekunden zähl*

:knuddel:
die liebe mara
*dir einen super-schreibstil-keks dalass*

Life is to express, not to impress.
Zitieren
#23

Na wen den sonst????? Big GrinBig Grin

Schön, wieder etwas von dir zu hören! Wink Und der Teil war klasse, vor allem wie Lorelai bis ins Bett geschoben hat! Wink Hahaha

Ich hoffe, wir müssen diese mal nicht so lange warten!?

Liebe Grüße Sindy :knuddel:
Zitieren
#24

Hey! *wink*

oO.

:freuu::freuu::freuu::freuu:

Es gibt noch Leute, die meine FF lesen :dance:

@Kiwi: Schön, dass du den Weg hierher wieder gefunden hast. Dass du das 3.Kapitel übersehen hast, macht doch nichts. War zwar schon komisch für mich, so ohne FB weiter zu schreiben. Freu mich jedoch über jede Art von FB! Auch wenns nicht so ausführlich war! *knuddl*

@Anja: Danke! Es ist toll, dass dir meine FF so gut gefällt! Klar, nächster Teil kommt bald. Du wirst mich zur Genüge drängen! Dein FB war klasse! Hab mich riesig gefreut. Heart

@Mara: Ui, da ist ja noch jemand auf meine FF gestossen! Ab deinem FB hab ich mich futsch gelacht *mich in Mülleimer werf* Ich kam so von der Schule nach Hause, völlig am Ende wegen einer Mitschülerin und dann komm ich ins Forum und...
TADA, Mara hat FB gegeben! Und Mona war wieder glücklich Heart

@Sindy: Ja, sicher muss sie Luke mitnehmen, ansonsten wärs ja kein JJ!Big Grin
Es freut mich sehr, dass du immer schön FB hinterlässt. Über alles freut es mich jedoch, dass es dich immer wieder (trotz ewiger Funkstille) zu meiner FF verschlägt! Wie gesagt, ich setz mich gleich noch an das neue Kapitel (wenn Mara mich nicht ablenkt). Danach wirds vermutlich wieder eine kleine Pause geben, da ich noch meine Abschlussarbeit schreiben muss! *ganz-fest-knuddl-weil-du-immer-wieder-liest*

Heart
mona

Sometime I take a carton of eggs out of the fridge an look at it and think
that maybe one day I'll crack an egg and a little baby chicken will fall out and I'll wash him of and rais him indoors and then...
I'll have a friend.
Zitieren
#25

Hei!

Yeah! Jetzt kommt das 5. Kapitel! Sorry Anja, dass ich dich grad übergehe! Meine Sis hat gebetat! Mir ist grad Ur-Langweilig!!! Hab mir deshalb gedacht, dass ich das nächste Kapitel on stellen könnte!

1. Seht euch mal den tollen Banner an, den Purzelbaer für meine FF gemacht hat! Nochmals Dankeschön!!!

2. Viel Spass beim Lesen!!


5.Kapitel

„Luke?“ Lorelai schaute ganz verdutz aus der Wäsche.

„Ja Mom. Du hast heute selbst gesehen, wie überarbeitet er ist! Du würdest ihm einen Gefallen tun. Bitte!!?“ Mit ihren himmelblauen Augen sah Rory ihre Mutter bettelnd an.

„Kann man diesem Blick überhaupt wiederstehen? Nur wenn man ein Herz aus Stein hat!“, seufzte Lorelai vor sich hin. „Rory, ich hoffe du weisst, was du mir hier antust?!“

„Mom, denk doch an Luke!“

„Als ob ich das nicht schon seit zwei Tagen pausenlos mache.“, murmelte Lorelai vor sich hin, so dass es Rory nicht hören konnte. „Ich kann das grad nicht jetzt entscheiden! Darf ich eine Nacht darüber schlafen?“

„Gut. Aber nur eine Nacht!“ Widerwillig erlaubte es Rory.

Somit wandten sich die beiden Gilmores wieder dem Film zu. Beide mit den Gedanken ganz wo anders.

Am nächsten Morgen sass Lorelai alleine im Diner, da Rory schon früh am Morgen nach Yale musste. Während sie frühstückte, versuchte sie, Luke so unauffällig wie möglich zu beobachten. Ihn ihrem Kopf spielte sich ein Endlosmonolog ab.

‚Wollen wir, dass Luke mitkommt? – Ja! – Aber wieso? Haben wir Gefühle für ihn? – Nein! Es handelt sich hier um Luke. Wir haben keine Gefühle für Luke! Er ist unser Freund, Kumpel, Kaffeedealer, Retter in aller Not! Okay, vielleicht sind da irgendwo tief in uns doch Gefühle, aber das geht nicht! Er fühlt bestimmt nicht dasselbe. Ausserdem was würde geschehen, falls es nicht funktionieren würde? – Aber wieso hat er uns am Freitag im Bad so angestarrt? Es war sicher nicht der Gedanke, dass im Bad eine Spinne ist, der ihn gelähmt hat. Dann kommt noch dazu, dass diese verrückte Stadt uns schon seit langer Zeit immer wieder sagt, dass Luke uns mag. Sehr sogar! – Ja, aber das ist diese Stadt! …‘

Luke bemerkte, dass Lorelai mit ihren Gedanken ganz wo anders war. Ausserdem brannten ihre Blicke ihm Löcher in die Haut. Er kam sich schon wie Schweizer Emmentaler Käse vor.

Da im Moment nicht so viel los war, goss Luke ihr noch Kaffee nach und begann dann den Tresen zu schrubben.

„Was geht in deinem verrückten Kopf vor? Du scheinst so abwesend.“, fragte Luke, da er sich langsam Sorgen zu machen begann. Lorelai Gilmore und Stille passten einfach überhaupt nicht zusammen.

Lorelai merkte, dass dies ihre Möglichkeit war, so ganz „nebenbei“ herauszufinden, ob Luke Interesse an einer Reise mit ihr hatte.

„Naja, vielleicht hast du mitbekommen, dass das Independence Inn zum 'Jahresbester des Tourismusgewerbes' gekürt worden ist. Nun haben Sookie und ich eine Reise nach Venedig gewonnen. Leider kann Sookie nicht mitkommen, weil sie hochschwanger ist und der Abflug bereits in zwei Wochen ist.“

„Genau! Ich gratuliere dir noch ganz herzlich. Das ist toll. Du hast es echt verdient! So wie du dich in letzter Zeit ab geackert hast. Aber wieso nimmst du nicht Rory mit?“ Mit einem Funken in den Augen, welches verriet, dass Luke unheimlich stolz auf sie war, versuchte er sich jedoch nicht anmerken zu lassen, dass er nichts dagegen einzuwenden hätte, wenn sie ihn fragen würde.

„Rory hat Prüfungen. Sie kann jetzt grad nicht schwänzen.“ Ein Lächeln huschte ihr übers Gesicht, als sie das Funken in seinen Augen sah.

„Und was ist mit Michel? Er hat doch sicher auch einen Anteil verdient.“

„Luke? Ist dir bewusst, dass es dann Tote geben würde?“, fragte Lorelai mit zusammengezogenen Augenbrauen.

„Emily?“, fragte er.
„Ja sicher, und Sookie ist nicht schwanger!“

„Taylor?“

Langsam wurde Lorelai wütend. Was sollte das? Wollte er, dass sie zuerst noch mit Kirk gehen sollte, bevor sie auch nur daran dachte ihn zu fragen?

„Ok, jetzt ist es Zeit für mich zu gehen!“, stellte sie mit kühler Stimme klar. Sie nahm ihre Tasche vom Nebenstuhl, kramte das Geld hervor und legte es neben die Tasse. Noch bevor Luke reagieren konnte, war sie schon aus der Tür.

„Was ist jetzt los?“, fragte er sich und drehte an seinem Cap, wie er es immer tat, wenn ihm das Verhalten von Lorelai schleierhaft war.


Immer noch wütend stürmte Lorelai direkt in die Küche, ohne auf Michels „Sie sind zu spät!“ zu reagieren. Sie brauchte dringend einen Kaffee, und zwar keinen von Luke.

„Sookie!“, schrie sie ganz laut, als sie durch die Küchentür stürmte. „Ich brauche dringend Kaffee!“

„Hey Süsse! Warst du nicht gerade bei Luke?“, fragte diese besorgt, während sie seelenruhig in ihrer Suppe rührte.

„Doch war ich. Aber er hat mich gerade wütend gemacht!“

Nun legte Sookie ihren Kochlöffel zur Seite und konzentrierte sich voll und ganz auf Lorelai.

„Was ist geschehen? Hat er eine neue Freundin und hat dir nichts davon erzählt?“

„Was? Nein, er wollte dass ich Taylor oder meine Mutter mit nach Venedig nehme!“

„Okay… und was ist so schlimm daran?“ Sookie verstand die Welt nicht mehr. Ganz klar, Taylor und Emily waren nicht die besten Reisebegleiter, und Lorelai würde sicher auch keinen der beiden mitnehmen. Aber wieso ärgerte sie sich dann so wegen Luke?

„Dass es Taylor und Emily sind?“ Nun wurde Lorelai auch noch auf Sookie sauer.

„Ja schon klar. Aber weshalb bist du wütend auf Luke?“

„Na, er hat keine Anzeichen gemacht, dass er sich darüber freuen würde wenn er mitkönnte! Ihm wäre es sogar lieber, wenn ich Kirk mitnehmen würde.“ Schon fast verzweifelt stellte sie endlich klar, was hier das Problem war.

Mit einer Handbewegung scheuchte Sookie alle Angestellten aus der Küche.

„Süsse! Beruhige dich!“

Mit den Handballen wischte sich Lorelai die Tränen aus den Augen. Sie musste natürlich nur weinen, weil sie so wütend war. Nicht weil sie enttäuscht war, dass Luke nicht mitwollte.

„Luke würde sich ganz bestimmt freuen, wenn du ihn fragen würdest! Hör zu, ich weiss, du glaubst mir nicht, aber Luke mag dich mehr als nur als Freundin.“

„Da bin ich mir nicht so sicher.“ Die Enttäuschung war in Lorelais Stimme deutlich zu hören.

„Doch ich bin mir sicher! Schau ihm einmal in die Augen, dann wirst du es auch sehen.“ Mit diesen Worten versuchte Sookie sie zu trösten. „Sag mal, wieso streitest du das nicht ab? OU….“ Aufgeregt begann Sookie in der Küche auf und ab zu springen. „Du magst Luke! Lorelai mag Luke! Lorelai mag Luke!“ Tanzte sie hin und her.

„Sookie, bitte! Fokus. Und hör auf zu hopsen, ansonsten fällt klein Davey noch zu früh heraus.“ Mit den Zeigefinger und Daumen bildete Lorelai ein Dreieck und richtete es auf sich. Nachdem sich Sookie äusserlich beruhigt hatte, fuhr Lorelai fort.

„Ich muss dir noch etwas erzählen.“ Somit begann sie vom „Badezimmer-Vorfall“ zu erzählen. Zwischendurch musste sie Sookie immer wieder von ihrer Wolke Sieben herunterholen.


„Du musst ihn fragen, ob er mitgehen will!“, befahl ihr Sookie, nachdem Lorelai die ganze Geschichte erzählt hatte.

„Was wenn er keine Lust hat? Wenn er das Diner so kurzfristig nicht schliessen will?“

„Also erstens hat er ganz bestimmt Lust mit dir nach Venedig zu gehen. Wir sprechen ja hier von Luke. Zweitens hat Rory mich über seinen momentanen Zustand aufgeklärt. Er hat Ferien wirklich dringend nötig. Damit kannst du ihn notfalls doch noch überzeugen, mitzugehen. Und drittens: Er mag dich sehr!“

Er liebt dich, konnte Sookie nicht sagen, ansonsten wäre Lorelai in 0.012 Sekunden wieder im Panik-Modus gewesen und hätte sich gesträubt, Luke auch nur als Reisepartner in Erwägung zu ziehen.

„Du gehst heute nochmal ins Diner. Dann fragst du ihn, und falls er wirklich nein sagt, hast du noch genügend Zeit jemanden anderen zu finden. Obwohl ich mir ganz sicher bin, dass er nicht nein sagen wird! So, jetzt ab mit dir. Ich brauche meine Küchen-Crew wieder, ansonsten wird das mit dem Mittagessen für die Gäste nichts mehr.“


„Ah, Sie arbeiten heute also auch noch! Na Gott sei Dank. Ich dachte schon, dass ich wiedermal allein zuständig für Hotel wär.“

„Ruhe Michel!“, erwiderte Lorelai genervt. Heute hatte sie keine Geduld auch noch mit Michel zu verhandeln.

„Dieser Diner-Typ hat angerufen. Sie sollen ihn zurückrufen.“ Michel verstand es auf den Wink mit dem Zaunpfahl zu reagieren und ersparte sich seine Kommentare. Immerhin war ihm sein Job wichtiger, als er manchmal zugeben wollte.

„Danke!“ Lorelai ging weiter in ihr Büro, schnappte sich das Telefon von der Ladestation und wählte Lukes Nummer, auswendig.

„Lukes.“, kam es grimmig von der anderen Seite.

„Hi Luke. Ich bin es, Lorelai.“

„Oh! Hey. Du rufst an.“ Das Erstaunen hörte man deutlich in seiner Stimme.

„Ja. Wieso überrascht dich das so?“, fragte sie mit gerunzelter Stirn.

„Naja, du bist vorhin so schnell weggewesen. Ausserdem zweifle ich an der Kompetenz von deinem Concierge.“ Luke hoffte, dass er nicht bereits zu viel gesagt hatte, was die Situation im Diner anging. In letzter Zeit war Lorelai sehr empfindlich.

„Ja…“ Nachdenklich begann Lorelai. „ Hör zu, vorhin im Diner…“

„Es tut mir Leid!“, sagten beide gleichzeitig.

„Wieso entschuldigst du dich?“, fragte Lorelai und ihr Lachen war nicht zu überhören. Dies zauberte Luke sofort auch ein Lachen ins Gesicht.

„Ich habe das Gefühl, dass ich etwas falsches getan oder gesagt habe.“, klärte er sie auf.

„Aber du hast keine Ahnung was es war.“, stellte sie fest.

„Ja, irgendwie schon.“, gestand Luke ganz schüchtern.

„Ich habe überreagiert. Es war nichts, nur Stress! Das solltest du doch kennen.“, meinte sie und tastete sich gleichzeitig wieder zum Thema Ferien vor.

„Stimmt, da hast du recht. Mit dem Thema Stress kenne ich mich zurzeit besser aus, als mir lieb ist. Eine…“

„Ich muss zurück zur Arbeit. Besser gesagt, muss ich erst einmal beginnen. Ich werde schon gesucht. Aber zum Abendessen komm ich vorbei.“, musste Lorelai Luke unterbrechen, da es wie wild an der Tür klopfte.

„Dann ist zwischen uns alles in Ordnung?“

„Alles in bester Ordnung, Luke. Bis heute Abend!“

„Bis am Abend.“

Damit legten beide auf und machten sich wieder an die Arbeit.


„Luke! Kaffee! Essen! Sofort!“, schrie Lorelai, kaum hatte sie die Tür zum Diner geöffnet.

„Setz dich hin und warte bis du an der Reihe bist!“, sagte er grimmig. Hyper-Lorelai hatte ihm heute noch gefehlt.

„Hm…dieses Gespräch kommt mir bekannt vor!“ Lorelai legte ihre Stirn in Falten und dachte angestrengt nach. Dieser Anblick munterte Luke auf. Er wusste genau, dass sie ein ähnliches Gespräch schon einmal geführt hatten. Und dass sich Lorelai immerhin an diese Tatsache erinnerte, freute ihn sehr.

„So, was kann ich dir bringen? Ausser der Tasse des Todes?“, fragte er sie mit gezückten Stift und Notizblock in der Hand.

„Hamburger mit Pommes Frites, das sollte für den Anfang reichen.“, sagte sie mit einem verschmitzten Lächeln.


Nachdem Lorelai zu Ende gegessen hatte, nahm sie Papierarbeit vom Hotel hervor und begann die Abrechnungen zu machen. Sie wollte einfach noch nicht nach Hause gehen, in das leere Haus. Ausserdem hatte sie hier ja noch etwas zu erledigen. Sookie würde sie ansonsten am darauffolgenden Tag einen Kopf kürzer machen.

Als nur noch Lorelai und Kirk im Diner waren, begann Luke so langsam alles zusammen zu räumen. Zuerst machte er sich daran die Küche zu putzen, danach die Tische zu schrubben, und dann den Tresen zu reinigen. Tassen und Teller, Gabeln und Messer räumte er in die Schränke. Währenddessen sass Lorelai immer noch ganz vertief in ihre Arbeit an einem Tisch nahem am Fenster. Kirk war unterdessen gegangen und Luke hatte nichts mehr zu tun. Er nahm die Kaffeekanne in die Hand und schlenderte seelenruhig zu Lorelai hinüber und setzte sich zu ihr. Ihre Tasse war schon seit geraumer Zeit leer, sie hatte bisher jedoch nicht nach mehr verlangt. Deshalb fragte er sicherheitshalber nach, ob er nachschenken sollte.

„Ja klar, nur zu! Ich trinke alles, was noch ein klein wenig Koffein drin hat, nur her damit.“

„Wie war der restlich Tag noch?“, fragte er nach und Lorelai war überglücklich endlich einen guten Grund als Ablenkung gefunden zu haben. Nicht dass sie sehr weit gekommen wäre, seit sie den Papierkram herausgeholt hatte. Sie konnte sich einfach nicht konzentrieren. Doch den Auslöser für diesen Konzentrationsmangel kannte sie nicht.

„Naja, nichts Besonderes eigentlich. Hier mal was erledigen, da mal aushelfen. Eigentlich so wie immer. Bei dir?“

„Dasselbe wie immer, seit gut 3 Wochen hab ich hier das Haus immer voll. Ich weiss langsam nicht mehr wohin mit den Gästen! Aber wenn ich so höre, dass du nichts zu tun hast, schicke ich einfach alle zu dir.“, sagte er lächelnd.

„Dann musst du aber damit rechnen, dass du nie wieder Gäste haben wirst. Mit Sookies Kochkünsten ist es schwer mitzuhalten. Vor allem jetzt, da sie schwanger ist. Sie sprüht vor Ideen. Aber ich werde weiterhin ein regelmässiger Besucher deines Etablissements sein.“

„Dir ist schon bewusst, dass du dir selbst in den Rücken fällst, wenn du weiterhin zu mir kommst?“

„Ich hab mir das so gedacht. Wenn du keine Gäste mehr hast, dann werden die Kaffeepreise einer Inflation unterkommen. Und da du, meiner Meinung nach, den besten Kaffee weit und breit hast, nur leider wissen die Leute das nicht mehr, da alle bei Sookie im Schlaraffenland sind, komme ich durch diese Kaffee-Inflation ganz günstig zum meinem braunen Gold!“, sagte sie verschmitzt.

„Nicht dass du jetzt sehr viel für den Kaffee bezahlen müsstest.“, erwiderte Luke mit einem unüberhörbaren sarkastischen Unterton.

„Luke, was hältst du von Ferien?“, wechselte Lorelai kurzerhand das Thema. Da Anspielungen bisher nichts genützt hatten, musste sie in die Offensive gehen.

„Sie sind eine nützliche Investition wenn man zu sehr unter der Arbeit leidet?!“, stellte Luke fragend fest.

„Stimmt. Wann hattest du das letzte Mal Ferien?“

„Das liegt schon eine Weile zurück. Wieso fragst du?“ Nun wurde Luke neugierig. Beabsichtigte sie etwa, ihn…? Nein! Niemals. Lorelai empfand nicht mehr als nur Freundschaft für ihn. Ihm würde es aber auch schon reichen nur als Freunde in die Ferien zu gehen. Aber war das nicht ein etwas grosser Schritt? Sie hatten bisher keine gemeinsamen Unternehmungen gemacht, und dann gleich 3 Tage nach Venedig?

„Ach nur so.“ Der Mut hatte sie sofort wieder verlassen. Lorelai war sich nicht einmal ganz sicher, ob sie überhaupt wollte, dass Luke mit ihr mitging. Doch! Eigentlich wollte sie unbedingt, dass Luke mitging. Aber wenn sie sich das eingestanden hätte, dann hätte sie sich auch eingestehen müsse, falls Luke nein sagen würde, dass sie unendlich enttäuscht wäre.

„Bist du dir sicher?“, hakte Luke nach. Er stand so kurz davor, eine Einladung nach Venedig mit Lorelai zu bekommen. Ihm war es eigentlich egal, in welche Stadt die Reise führen würde, solange Lorelai dabei war. Luke konnte jetzt nicht einfach nachgeben. Ansonsten würden sie nie wieder solch eine Möglichkeit bekommen.

„Eigentlich…“, begann sie und senkte ihren Blick auf ihre gefalteten Hände in ihrem Schoss, „wie schon heute morgen gesagt, habe ich diese Reise nach Venedig gewonnen. Und ich dachte mir, dass du Ferien gut gebrauchen könntest. Deshalb wollte ich dich fragen, ob du Interesse hättest mit mir diese Reise zu machen.“ Als sie in Lukes Augen blickte fügte sie noch rasch ein „als Freunde“ hinzu.

„Ferien wären wirklich nicht schlecht. Aber ich muss zuerst noch mit Ceasar abklären, ob es ihm gehen würde, diese 3 Tage für mich zu übernehmen.“, versuchte Luke seine Enttäuschung zu überspielen. Was hatte er sich gedacht? Dass sie gleich als erstes „Date“ eine Reise nach Venedig machten?

„Ah, okay. Das ist gut. Hast du in etwa eine Ahnung, wann du es genau weisst?“

„Ich ruf dich an.“, sagte er.

„Okay, dann werde ich gehen!“ Lorelai musste mit den Tränen kämpfen. Wieso war sie bloss so enttäuscht darüber, dass er ihr nicht sofort eine definitive Antwort geben konnte?

„Dann bis morgen. Kommst du fürs Frühstück?“

„Klar, du hast den Kaffee und ich brauche ihn.“, rettete sich Lorelai mit Humor aus dieser peinlichen Situation.

Sie räumte ihre Sachen zusammen, während Luke ihr den restlichen Kaffee in einen Styroporbecher leerte um ihn ihr auf den Heimweg mitzugeben.
„Bis morgen.“, verabschiedeten sich die beiden. Wobei beide das Gefühl hatten, dass der Elefant im Porzellanladen beim nächsten Wort eine grosse Katastrophe herbeiführen würde.


„Hey Lorelai! Hier ist Luke. Also ich habe mir deine Einladung noch ein Mal durch den Kopf gehen lassen. Hm… wenn deine Einladung noch gilt, dann… komme ich sehr gerne mit dir nach Venedig.“

Lorelai hatte einen anstrengenden Arbeitstag hinter sich. Ausserdem hatte sie den ganzen Tag auf Lukes Kaffee verzichten müssen. Aber daran war sie selbst schuld. Absichtlich hatte sie das Diner vermieden, um ja nicht wieder in eine peinliche Situation zu kommen.

Und jetzt das! Luke hatte bei ihr zuhause angerufen und eine Nachricht hinterlassen. Voller Vorfreude hüpfte sie die Treppe hoch und unter die Dusche.

‚Luke kommt mit! Luke kommt mit! Luke kommt mit!...‘



glg
mona Wub


fb wäre toll

Sometime I take a carton of eggs out of the fridge an look at it and think
that maybe one day I'll crack an egg and a little baby chicken will fall out and I'll wash him of and rais him indoors and then...
I'll have a friend.
Zitieren
#26

ersteeeeeeeeeeeee!

hey du!
juhu, ein neuer teil! :dance:
bin ja eigentl nich mehr so der ff-leser, weil ich ja auch von zeit her nicht dazu komme, aber bei dir muss ich erstens nichts nachlesen (hehe) und zweitens mag ich deinen schreibstil. ich füg gleich mal meine lieblingsstellen ein!

Zitat:‚Wollen wir, dass Luke mitkommt? – Ja! – Aber wieso? Haben wir Gefühle für ihn? – Nein! Es handelt sich hier um Luke. Wir haben keine Gefühle für Luke! Er ist unser Freund, Kumpel, Kaffeedealer, Retter in aller Not! Okay, vielleicht sind da irgendwo tief in uns doch Gefühle, aber das geht nicht! Er fühlt bestimmt nicht dasselbe. Ausserdem was würde geschehen, falls es nicht funktionieren würde? – Aber wieso hat er uns am Freitag im Bad so angestarrt? Es war sicher nicht der Gedanke, dass im Bad eine Spinne ist, der ihn gelähmt hat. Dann kommt noch dazu, dass diese verrückte Stadt uns schon seit langer Zeit immer wieder sagt, dass Luke uns mag. Sehr sogar! – Ja, aber das ist diese Stadt! …‘

und das war - lorelai! die multiple persönlichkeit!
erinnert mich irgendwie an gollum aus herr der ringe.. der labert auch immer mit sich selbstUnsure

Zitat:„Was ist jetzt los?“, fragte er sich und drehte an seinem Cap, wie er es immer tat, wenn ihm das Verhalten von Lorelai schleierhaft war.

ich stell mir grad vor, wie luke seine cap um 90 grad dreht^^
macht er das wirklich immerEek

Zitat:„Doch ich bin mir sicher! Schau ihm einmal in die Augen, dann wirst du es auch sehen.“ Mit diesen Worten versuchte Sookie sie zu trösten. „Sag mal, wieso streitest du das nicht ab? OU….“ Aufgeregt begann Sookie in der Küche auf und ab zu springen. „Du magst Luke! Lorelai mag Luke! Lorelai mag Luke!“ Tanzte sie hin und her.

hehe, typisch sookie!

Zitat:„Sookie, bitte! Fokus. Und hör auf zu hopsen, ansonsten fällt klein Davey noch zu früh heraus.“ Mit den Zeigefinger und Daumen bildete Lorelai ein Dreieck und richtete es auf sich. Nachdem sich Sookie äusserlich beruhigt hatte, fuhr Lorelai fort.

das fand ich irgendwie witzig. warum macht man das nochmal mit dem dreieck? ich kreuz dann immer beide zeigefinger, um das böse ohmen abzuwehren. hab ich glaub ich aus nem vampirfilm.. nur aus welchem.... hmmmm... ach, keine ahnung!

Zitat:Er liebt dich, konnte Sookie nicht sagen, ansonsten wäre Lorelai in 0.012 Sekunden wieder im Panik-Modus gewesen und hätte sich gesträubt, Luke auch nur als Reisepartner in Erwägung zu ziehen.

den satz fand ich einfach so super, eben weil ich deinen schreibstil so genial finde!

Zitat:„Es tut mir Leid!“, sagten beide gleichzeitig.

„Wieso entschuldigst du dich?“, fragte Lorelai und ihr Lachen war nicht zu überhören. Dies zauberte Luke sofort auch ein Lachen ins Gesicht.

„Ich habe das Gefühl, dass ich etwas falsches getan oder gesagt habe.“, klärte er sie auf.

„Aber du hast keine Ahnung was es war.“, stellte sie fest.

„Ja, irgendwie schon.“, gestand Luke ganz schüchtern.

armer luke *ihm den kopf tätschel* entschuldigt sich und weiß noch nich mal, weswegen. tja, so ist das mit den frauen..

Zitat:„Luke! Kaffee! Essen! Sofort!“, schrie Lorelai, kaum hatte sie die Tür zum Diner geöffnet.

„Setz dich hin und warte bis du an der Reihe bist!“, sagte er grimmig. Hyper-Lorelai hatte ihm heute noch gefehlt.

ich kann das knistern zwischen den beiden förmlich spüren!:pfeif:

Zitat:„Hm…dieses Gespräch kommt mir bekannt vor!“ Lorelai legte ihre Stirn in Falten und dachte angestrengt nach. Dieser Anblick munterte Luke auf. Er wusste genau, dass sie ein ähnliches Gespräch schon einmal geführt hatten. Und dass sich Lorelai immerhin an diese Tatsache erinnerte, freute ihn sehr.

mir kommt das gespräch irgendwie nich bekannt vor:confused: wann war das? wo? welche folge? wissen will!

Zitat:„Wie war der restlich Tag noch?“, fragte er nach und Lorelai war überglücklich endlich einen guten Grund als Ablenkung gefunden zu haben. Nicht dass sie sehr weit gekommen wäre, seit sie den Papierkram herausgeholt hatte. Sie konnte sich einfach nicht konzentrieren. Doch den Auslöser für diesen Konzentrationsmangel kannte sie nicht.

lass mich raten, warum das so ist - es ist wegen kirk, stimmts?
sie wollte ihn die ganze zeit ansprechen, wusste nur nicht wie und dann ist er gegangen und sie ist am ende! richtig? ha! ich wusste es! :freu:

Zitat:„Dann musst du aber damit rechnen, dass du nie wieder Gäste haben wirst. Mit Sookies Kochkünsten ist es schwer mitzuhalten. Vor allem jetzt, da sie schwanger ist. Sie sprüht vor Ideen. Aber ich werde weiterhin ein regelmässiger Besucher deines Etablissements sein.“

„Dir ist schon bewusst, dass du dir selbst in den Rücken fällst, wenn du weiterhin zu mir kommst?“

„Ich hab mir das so gedacht. Wenn du keine Gäste mehr hast, dann werden die Kaffeepreise einer Inflation unterkommen. Und da du, meiner Meinung nach, den besten Kaffee weit und breit hast, nur leider wissen die Leute das nicht mehr, da alle bei Sookie im Schlaraffenland sind, komme ich durch diese Kaffee-Inflation ganz günstig zum meinem braunen Gold!“, sagte sie verschmitzt.

„Nicht dass du jetzt sehr viel für den Kaffee bezahlen müsstest.“, erwiderte Luke mit einem unüberhörbaren sarkastischen Unterton.

„Luke, was hältst du von Ferien?“, wechselte Lorelai kurzerhand das Thema. Da Anspielungen bisher nichts genützt hatten, musste sie in die Offensive gehen.

„Sie sind eine nützliche Investition wenn man zu sehr unter der Arbeit leidet?!“, stellte Luke fragend fest.

„Stimmt. Wann hattest du das letzte Mal Ferien?“

„Das liegt schon eine Weile zurück. Wieso fragst du?“ Nun wurde Luke neugierig. Beabsichtigte sie etwa, ihn…? Nein! Niemals. Lorelai empfand nicht mehr als nur Freundschaft für ihn. Ihm würde es aber auch schon reichen nur als Freunde in die Ferien zu gehen. Aber war das nicht ein etwas grosser Schritt? Sie hatten bisher keine gemeinsamen Unternehmungen gemacht, und dann gleich 3 Tage nach Venedig?

„Ach nur so.“ Der Mut hatte sie sofort wieder verlassen. Lorelai war sich nicht einmal ganz sicher, ob sie überhaupt wollte, dass Luke mit ihr mitging. Doch! Eigentlich wollte sie unbedingt, dass Luke mitging. Aber wenn sie sich das eingestanden hätte, dann hätte sie sich auch eingestehen müsse, falls Luke nein sagen würde, dass sie unendlich enttäuscht wäre.

die unterhaltung ist einfach nur genial, kann nich mehr dazu sagen, vor allem deswegen, weil der kleine bruder meiner zimmernachbarin schräg hinter mir an der wand steht und sehnsüchtig darauf wartet, dass ich den pc endlich verlasse, damit er ran kann, was ziemlich nervtötend ist.

Zitat:„Hey Lorelai! Hier ist Luke. Also ich habe mir deine Einladung noch ein Mal durch den Kopf gehen lassen. Hm… wenn deine Einladung noch gilt, dann… komme ich sehr gerne mit dir nach Venedig.“

wuhu!! lorelai und luke fahren nach venedig, venedig, venedig ... *mich sookie's tanz anschließ und konvetti in die runde werf*
:dance:

ein toller neuer teil, hoffe, es geht bald weiter und bin endsgespannt, was auf der reise so alles passiert!

tut mir leid, ist nich mein bestes fb, aber ich stand unter massiven zeitdruck!
schade, dass du nich on gekommen bist. vllt kommst du ja morgen mal.
bin den ganzen tag bei meiner zimmernachbarin daheim und kann also wann ich will on kommen. bereus aber doch irgendwie hier zu sein. hier gibts keine heizungen und mir ist schrecklich kalt! :oFaint

drück dich!
hdgdl,
mara:herz:

Life is to express, not to impress.
Zitieren
#27

Yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh du hast an deiner absolut Geilen JJ Story weitergeschrieben...!!!!!!!!!! :freuu:
Das ist Toll, du hast einen Super tollen Schreibstiel und man kann mit denn Personen richtig gut Mitfiebern...!!! :clap:
Also ab an den Computer, hau in die Tasten und schreib schnell weiter...!!!!!!! Smile Upten
....:herz:....JaVa JuNkIe 4-EvEr....:herz:....

[SIGPIC][/SIGPIC]
....Java Junkie `Cause there was a Moment...Heart...

.......Signatur by Hvide Sande............
Zitieren
#28

Mooooooooooooooooooonnnnnnnnnnnnnnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa (:
mona, mona, mona, mona
du hast ne furchtbar schlechte FB-Geberin-Freundin ^^ wusstest du da schon? Nein? Ja? Nein? Jaa? .. ich denke schon .... sicher sogar .. das kann man ja kaum übersehen?!
sorry auf jeden fall noch mal *knuddel*
5. kapitel .. wow .. schon ne menge . du musst mal wieder weiterschreiben!! bitte bitte bitte bitte.
es gibt viel zu wenig gute JJ-FFs .. also bitte nicht aufhören .. ich werde weiterlesen ... weil ich ja ein ganz großer Fan von dir, deiner Story und deinem Schreibstil bin!
Du bist nur manchmal so ein faules Ei, wie ich aber wenn du dich mal zusammengerissen hast, dann machst du ja eh weiter ..
Darauß schließen wir nun ... Big Grin
na was wohl?
WEITERSCHREIBEN !! BITTE
also schwing deinen Arsch vor den Laptop, öffne das Dokument und tipp, bis die Tastatur brennt .. hart formuliert .. sorry. aber so is es nun mal.
wenn es sein muss werde ich einige leute animieren deine ff zu lesen und fb zu hinterlassen .. noch ist das nachlesen ein kinderspiel oder?! oder ich mach werbung in meiner sig.
ich sollte mal zum FB über den teil kommen. so das mach ich auch "schon" jetzt.
ich will heute nicht zitieren .. soooorry .. hoffe du verstehst das, aber werde trotzdem auf einiges eingehen ja??
rorys himmelblauen augen kann man echt nicht widerstehn *gg* und lorelai hat es auf den Punkt gebracht, nur wenn man ein Herz aus Stein hat .. klasse (:
Lorelai muss ne nacht drüber schlafen .. *g* aber es wird sich nicht viel änder über diese eine nacht .. (=
dieser Endlosmonolog in Lorelais Kopf ist soooooooooooo geil .. ich musst ja so lac hen .. echt gut gemacht, mona!! *lob* *mehr lob* *am meisten lob*
Luke ein Schweizer Löcherkäse? xD
lol .. Luke schlägt ja alle möglichen Leute vor, die mitgehen sollen, aber an sich selbst denkt er ja nicht .. am besten ist ja: TAYLOR *hüpf* insiderwitzchen ^^
*schnief* Loerlai ist ja echt wütend auf Luuuuke , aber Luke mag Lorelai sehr viel mehr als eine freundin ..
Lorelai mag Luke *mit Sookie tanz* *auch auf Wolke sieben bin*
schlau von sookie zu sagen, dass luke sie sehr mag und nicht er liebt dich, obwohl das liebt dich eher passt ^^
liiiieeeb biede entschuldigen sich .. gleichzeitig (=
tasse des todes? xD .. mal ein neuer ausdruck für kaffee .. echt cool
ich überspring mal alles dazwischene: aber luuuuuukkke kommt mit *wie lorelai in der dusch ist*
moooonnnaa ich will jetzt nach venedig!! bitte
ich muss einfach wissen, wie es weitergeht ja??!
ich brauch mal einen wunderschönen jj-teil von dir ... bitte .. JJ an die macht!!
möchte sehen wie die beiden zusammen kommen, was sie erleben, was du einfach alles vorhast mit den zwein .. ich will es sehen!! schnell .. ich dräng mal wieder zu sehr *grins+
das ist der jj in mir .. der kann es kaum abwarten.
ich hab dich furchtbar lieb <33
mach bald weiter.
kussi bussis, kisses, bussal
wenn du mal wieder seelischen beistand brauchst
du weißt wo moi wohnt oder zu erreichen ist.
anjaaa <33

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#29

Weil ich angst habe, dass ihr noch erschlagen werdet, habe ich das Kapitel in 2 Teile geteil (:

Erst einmal möchte ich mich bei allen Lesern bedanken. Denn stillen und den lauten (: Ich bin mir natürlich wiedereinmal bewusst, dass es lange her ist, seit ich das letzte Kapitel on gestellt habe. Aber ich habe eine gute Nachricht: Wenn ihr wollte stelle ich Kap. 6.2 schon bald on und das Kap. 7 ist auch schon fertig. Das muss nur noch gebetat werden.

Apropos Betan: Anja, du bist der grösste Schatz Heart Du hast dich durch Kap. 6.1 und 6.2 durchgekämpft und das alles auf einmal! Ich danke dir abertausend Mal. lieb dich!

Ich weiss nicht, wer von euch schon in Venedig war und sich mit den Begriffen und Orten auskenn, deshalb habe ich teilweise Links hinzugefügt, damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt. Aber in diesem Kap. sind es nur wenige. Im teil 2 sind es viel mehr!

Hoffe ihr habt euren Spass beim lesen.
Enjoy!


Kapitel 6.1



[SIZE=2]„Wuah, hier stinkt’s nach Fisch und Taubensch…“

„Luke! Wir sind noch nicht einmal richtig angekommen und schon hast du etwas zu meckern! Kannst du das auch für ein paar Tage abstellen? So sehr ich deine Predigten auch liebe, aber in den Ferien brauche ich die jetzt wirklich nicht auch noch.“, meinte Lorelai. Nach gut 10 Stunden Flugzeit waren ihre Nerven schon ein wenig aufgerieben. Vor allem weil sie nicht schlafen gekonnt hatte. Eigentlich hatte Lorelai überhaupt kein Problem damit, irgendwo einzuschlafen. Ganz bestimmt nicht, wenn die Tageszeit auch noch richtig war, sprich Nacht. Doch während diesem Flug nach Venedig wollte es ihr einfach nicht gelingen einzunicken. Dann kam noch das nervende Schnarchen des Mannes vor ihr dazu. Nicht einmal die Musik auf ihrem iPod hatte geholfen dieses Geräusch zu übertöten. Lukes schnarchen im Sitz neben ihr war, im Gegensatz zum anderen, gleich angenehm gewesen. Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen war der Kaffee im Flugzeug und in Frankfurt auf dem Flughafen, wo sie eine Stunde zwischenlanden mussten, zum Weinen. Das hiess, Lorelai litt unter Schlaf- und Koffeeinmangel. Lukes gemotzte half nicht ihre Kopfschmerzen zu lindern.

Im Moment standen Luke und Lorelai vor dem grossen Bahnhof am Canal Grande. Luke hatte seinen Seesack auf dem Rücken und mit der einen Hand zog er Lorelais Rollkoffer hinter sich her, während er mit der anderen die Karte von Venedig zu studieren versuchte. Das wollte ihm jedoch nicht so richtig gelingen. Lorelai stand daneben, nippte an ihrem Kaffee, während sie die Gegend musterte.

‚Diese Stadt gefällt mir. ‘, dachte sie sich und blickte sich weiter um.

Es war kühl und ein schwacher Wind wehte um ihre Ohren. Deshalb rückte sie ihren Schal zurecht und zog den Reissverschluss ihres schwarzen Mantels etwas höher. Aus der Handtasche zog sie ihre Mütze hervor, öffnete ihre Haare, welche sie zu einem losen Rossschwanz zusammengebunden hatte, und stülpte sie die Mütze über.

Luke, welcher den Kampf gegen die Karte gewonnen hatte, machte zielstrebige Schritte auf die Vaporetti, die Linienboote der Stadt, zu. Taylor war so freundlich gewesen, dem Preis zwei Drei-Tageskarten für die Vaporetti beizulegen. Luke stellte sich an eine Haltestelle und wartete auf das nächste Boot. Lorelai trottete hinterher und liess alle ersten Eindrücke der Stadt auf sich wirken. Sie war aussergewöhnlich still, was Luke langsam zu beunruhigen begann.

„ Was willst du heute machen?“, fragte er um die Stille zu durchbrechen. Obwohl es überhaupt nicht still war. Denn um sie herum herrschte ein reges Gewimmel von Menschen, welche an- oder abreisten. Trotzdem begann sich Luke Sorgen um Lorelai zu machen.

„Keine Ahnung. Es gibt so vieles zu sehen. Wir könnten doch als erstes einfach durch die Stadt gehen und sehen, wo uns der Weg so hinführt.“, meinte diese und lächelte ihn an. Von Luke fiel die Anspannung sichtlich ab und Lorelais Lächeln verbreiterte sich, als sie dies bemerkte. Sie war froh, Luke zu einer Pause verholfen zu haben.

Als das erste Vaporetto Richtung Piazza San Marco an der Haltestelle anlegte, stiegen sie ein und genossen die Fahrt über den Canal Grande.

*Flashback*

„Ich finde es toll, dass du Luke mitnimmst. Vielleicht wirst du in den Ferien endlich eine Epiphanie haben und erkennen, was du wirklich für Luke fühlst.“, meint Rory, als sie im Schneidersitz auf Lorelais Bett sitzt und ihr beim Kofferpacken zusieht.

„Wie oft soll ich es dir noch sagen, zwischen Luke und mir ist nichts. Wir sind nur Freunde! Ist das so schwer für dich zu verstehen?“, fragt Lorelai frustriert. Seit Rory weiss, dass Luke mitkommt, gibt es kein anderes Thema mehr für sie. Lorelai weiss jedoch auch nicht so genau, wieso sie Rory nichts von ihren wahren Gefühlen sagen kann. Immerhin weiss Sookie schon bescheid. Und sie ist sich selbst auch im Klaren, was sie wirklich für ihn empfindet.

Luke verhält sich Lorelai ganz normal gegenüber. Keine Andeutungen, dass er mehr für sie fühlt, als nur Freundschaft. Dies verunsichert sie sehr. Sie will einfach nicht, dass sich Rory für nichts Hoffnungen macht. Auch wenn Rory jetzt in Yale ist und somit eigentlich schon erwachsen, Lorelai weiss, was ihr innerlichster Wunsch ist. Nämlich dass ihre Mutter endlich glücklich wird. Und Rorys Meinung nach, kann sie nur mit Luke glücklich werden. Das weiss Lorelai so genau, weil Rory im Schlaf spricht. Und wenn man im Sommer 2 Monate in Europa zusammen verbringt, wo keine ein eigenes Zimmer hat, erfährt man so Sachen ganz leicht.

Insgeheim hat Lorelai aber Angst. Angst verletzt zu werden. Sie ist schon oft von der Liebe enttäuscht worden. Den Anfang machen ihre Eltern. Als Kind hatte sie sich doch nichts anderes als Liebe, Zuneigung und ein wenig Aufmerksamkeit gewünscht. Aber ihre Eltern schenkten ihr lieber ein Puppenhaus. Ein Puppenhaus in einem Glaskasten, so dass sie nicht einmal damit spielen konnte. Nach ihren Eltern kommen alle ihre Freunde aus der Schule, welche sie sofort links liegen gelassen hatten, nachdem sie von der Schwangerschaft erfahren hatten. Dann Chris, Max, Alex… Luke will sie nicht auch noch auf dieser Liste wiederfinden. Da ist ihr seine Freundschaft viel wichtiger.

„Mom? Erde an Lorelai Victoria Gilmore?“

„Hm? Ja, `tschuldigung. War in Gedanken versunken.“ Lorelai bemerkt, wie sie die ganze Zeit ein T-Shirt in der Hand herumgedreht hat, während sie in Gedanken gewesen ist.

„Nein?“, erwidert Rory mit gespieltem Erstaunen. „Was willst du noch mitnehmen?“

„Bikini?“, fragt Lorelai unsicher. Sie ist gerade sehr zerstreut und unsicher.

„Ja klar. Und ich bin schwanger.“ Lorelai wirft ihr einen geschockten Blick zu.

„MOM! Was ist mit dir los? Ich habe dir doch versprochen, dass ich zuerst mit dir rede, bevor… du weisst schon.“ Langsam wundert sich Rory über das Verhalten ihrer Mutter.

„Es tut mir Leid! Aber ich bin voll zerstreut. Ich mache mir Sorgen um das Inn und um dich und um einfach alle, wenn ich weg bin. Wir werden das erste Mal durch einen Ozean getrennt sein. Auch wenn es nur für 3 Tage sind. Es fällt mir halt nicht leicht, so weit von dir weg zu sein.“, sagt Lorelai ganz ehrlich. Obwohl sie das mit Luke weglässt. Sie macht sich wirklich Sorgen um alles, was sie für drei Tage zurücklässt. Im Moment ist sie einfach auf alle sehr empfindlich. Den Grund kennt sie aber nicht.

„Du weisst genau, dass ich dich auch sehr vermissen werde. Aber trotzdem darfst du deine Laune nicht wegen dem trüben lassen. Geniess deine Auszeit! Du hast es dir echt verdient. Und ich bin so unglaublich stolz, dich als Mutter zu haben.“ Rory steht vom Bett auf, geht auf Lorelai zu und sie nehmen sich gegenseitig in die Arme. Als sie sich von einander lösen, haben beide ein Lächeln auf den Lippen.

Irgendwie gelingt es Rory immer die richtigen Worte zu finden, um ihre Mutter zu trösten.

„So und jetzt muss ich endlich mit dem Packen fertig werden. Ansonsten schaffe ich es nicht auf den vorgesehen Flug!“, meint Lorelai und verzieht sich wieder in ihre Kleiderkammer.

*Flashback*


„Auf den Namen Gilmore.“

„Bitteschön, ein Doppelzimmer.“ Der italienische Concierge überreichte ihnen in nahezu perfektem Englisch die Zimmerkarte. Lorelais Kinnlade klappe erschrocken herunter und sie war zu keiner Bewegung mehr fähig. Luke jedoch konnte seinen Schock locker überspielen und schnappte sich die Karte. Unterdessen hatte sich ein 18-jähriger Junge daran gemacht, die Koffer zum Zimmer zu bringen.

„Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt und schöne Flitterwochen!“, wünschte er den beiden.

Wenn das so weiter ging, müsste sich Lorelai bald ins Krankenhaus einliefern lassen. Luke und sie verheiratet? Mit einem Blick zur Seite wollte sie feststellen, wie Luke dem Ganzen gegenüberstand. Dieser jedoch lief gelassen dem Pagen hinterher.

‚Ok, wenn Luke das so gelassen nimmt, schaffe ich das auch. ‘, redete sie sich gut zu.

Der Page hatte sich mit den Koffern auf den Weg nach draussen gemacht, von wo Luke und Lorelai gerade erst ins Hotel hereingekommen waren. Verwirrt schauten sie sich an. Sie mussten die ganze Gasse wieder zurück gehen, um dann zwei Gassen weiter wieder einzubiegen. Kurz darauf öffnete der Page eine grüne Tür und ging die enge Treppe hoch in den zweiten Stock. Er zog die Karte durch den Schlitz und bat sie ins Zimmer.

„Il telefono.“, sagte er und zeigte auf das Telefon. „La recezione è lo zero-zero-uno. Per domande, solo chiamere. Siamo qui tutto il giorno e tutta la notte per voi. Tutte del mini-bar dovete paghare a parte. Qui è il bagno, asciugamani sono nell’armadio. Se volete nuovi, dovete solo mettere per terra. Allora cambiamoli. “

„Grazie Mille.“, bedankte sich Lorelai. Der Page verabschiedete sich und zog sich zurück.
„Hast du irgendetwas verstanden?“, fragte Luke, welcher sich ziemlich doof vorkam.

„Ahm, er hat gesagt, dass man die Rezeption über die Nummer 001 erreiche.“, versuchte sich Lorelai zu erinnern. „Und dass sie Tag und Nacht für uns da seien. Alles aus der Mini-Bar müsse separat bezahlt werden. Da hinten sei das Badezimmer und die Badetücher seien im Schrank. Um sie zu ersetzten, einfach auf den Boden werfen. Ja, das hat er etwa alles gesagt.“ Verblüfft sah Luke sie an.

„Wann hast du Italienisch gelernt?“

„Ich hatte es in der Schule als Freifach.“, lächelte sie verschmitzt. Er schenkte ihr ein Lächeln voller Respekt und Bewunderung.

Nachdem es sich die beiden im Hotelzimmer eingerichtet hatten, entschieden sie sich, nach einer Dusche, Venedig per Fuss zu erforschen. Dank Rory hatte Lorelai ein paar bequeme Sneakers dabei und so konnten sie die Strassen unsicher machen.

Lorelai kam soeben aus der Tür und zog sie hinter sich zu. Während sie einen Kampf mit ihrer Mütze, dem Schal und ihren Haaren zu bezwingen hatte, ging sie grossen Schrittes auf Luke zu, welcher bereit auf der Hauptgasse mit einem Kaffee in der Hand auf sie wartete. Endlich gesiegt, band sie sich eine Bauchtasche, welche ihre benötigten Utensilien beinhaltete, quer über den Rücken. Auch diesen Tipp hatte Rory ihr gegeben. Eine Handtasche wäre viel zu unpraktisch gewesen, wenn man so viel laufen muss. Überrascht sah sie Luke mit einem Kaffee.

„Luke, bist du gegen den Jetlag am Kämpfen?“, fragte sie mit einem breiten Grinsen über das ganze Gesicht. „Ich hätte nie gedacht, dass ich noch den Tag erleben darf, an dem Luke Danes einen Kaffee zu sich nimmt. Liebe Leute, hört her! Das achte Weltwu…“

„Hier! Nimm, bevor ich dir für die nächsten drei Tage keinen Kaffee mehr gebe.“, unterbrach Luke sie. Immer noch grinsend nahm Lorelai den Becher aus seiner Hand. Das Grinsen wandelte sich in ein Lächeln um. Luke nickte nur mit dem Kopf, um ein Bitteschön zu signalisieren.

„Und nun? Wohin des Weges, mein edler Herr?“ Lorelai war endlich wieder wach. Die Dusche hatte ihr gut getan und auch die vier Tassen Kaffee, welche sie nun schon intus hatte, waren ihr bekommen.

Luke machte keine Anstalt ihr zu antworten und ging einfach rechts die Gasse hinunter. Lorelai schlenderte ihm am Kaffee nippend hinter her. Immer wieder blickte sie zur Seite und betrachtete alle Häuser und Fassaden um sie herum. Ihr Blick fiel jedoch auch auf Luke. Dieser sah sich auch wieder nach allen Seiten um. Dann musterte sie ihn einmal genauer. Er sah aus, wie Diner Luke, eine Jeans, sein grüner Parka und das blaue Cap. Halt einfach ihr Luke.

Anscheinend wusste Luke genau, wohin er wollte. Sie gingen über eine kleine Brücke an einer sehr alten Kirche vorbei. Lorelai musste lauthals lachen. Luke, welcher sich wunderte, drehte sich in ihre Richtung um, und sah sie neugierig an.

„Luke, sieh dir das an! Hier eine sehr alte historische Kirche. Und gegenüber? Ein Laden von Prada.“ Als sie ihre Gedanken laut aussprach, musste sie nur noch mehr lachen. Auch Luke musste grinsen. Jedoch aus einem anderen Grund. Es war schön Lorelai so ausgelassen lachen zu hören. Obwohl sie in den letzten Wochen immer ein Lächeln auf den Lippen hatte und als glücklicher Mensch rüberkam, waren ihre Augen stumpf. Nun jedoch leuchteten sie heller als je.

Als Lorelai sich wieder zusammengerafft hatte, schloss sie zu Luke auf und die beiden gingen an weiteren Läden voller Markenkleider vorbei, Richtung Piazza San Marco.
[/SIZE]

----------

Freue mich über jegliche Kommetnare. Und gebt bescheid, wann ihr die Frotsetzung haben wollt. Die steht bereit! Big Grin

hab euch lieb,
mona

Sometime I take a carton of eggs out of the fridge an look at it and think
that maybe one day I'll crack an egg and a little baby chicken will fall out and I'll wash him of and rais him indoors and then...
I'll have a friend.
Zitieren
#30

Big Grin Na da schau mal einer an, wer sich da wieder meldet!! Big Grin

Aber ich muss ja ganz still sein! Klasse Teil, cool, Lorelai mal genervt zu erleben, aber das hält ja nicht lange bei ihr an!!

Prima, klasse, weiter so!

Liebe Grüße Sindy Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste