Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Harry Potter and the Order of the Phoenix (Film)

die mehrheit ist ja ziemlich entäuscht vom Film, ich hoffe mir geht das nicht soWink aber ich denke nicht,da auch schon viele die vorderen FIlme total nieder gemacht haben, und ich fand sie spitzeBig Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Ich hab den Film kurz entschlossen heute gesehen und ich muss sagen, dass mir der Film überraschend gut gefallen hat. Ich kannte einen Großteil der Szenen zumindest vom Hören her und ich wusste, dass ziemlich viel wegfällt also hat mich das nicht weiter gestört und ich war sogar ganz froh darüber, weil mir das 5. Buch doch ziemlich lang und teilweise auch sehr langweilig vorgekommen war.

Show Content

Also alles in allem hat mir der Film angesichts des Buches, das mir nicht sehr gut gefallen hat, sehr gut gefallen, da er doch relativ nah am Buch dran war, auch wenn viele Sachen gefehlt haben, auf die ich mich gefreut hatte. Allerdings frag ich mich manchmal, ob die, die für die Übersetzung zuständig waren, wirklich richtig Deutsch sprechen können, denn manchmal war die Übersetzung wirklich mehr als merkwürdig.

[SIGPIC][/SIGPIC]

I love you and I am going to marry you and at our wedding, we're having lobster.
Life sucks, and then you die. - Yeah, I should be so lucky.
Zitieren

Also ich kann ehrlich gesagt garnicht verstehen, warum alle den Film so sch**** finden... Ich hab ihn am mittwoch in der vorpremiere gesehen und fand ihn richtig gut, besser als den dritten und vierten film, die ich beide ziemlich blöd fand: den dritten wegen der besetzung und den vierten, weil er nur die paar wichtigsten großereignisse aneinander gepappt hat und dadurch meiner meinung nach das ganze drumherum, die kleinigkeiten, die die story ausmachen verloren gegangen sind)! Aber das kann natürlich daran liegen, dass ich die ersten vier Bücher fast auswendig kenn und es schon etwas länger her, dass ich den fünften gelesen hab (hab jetzt wieder damit angefangenWink).
Natürlich ist der film nicht so umfangreich wie das Buch und im gegensatz dazu eher wie eine zusammenfassung, aber das ist meiner Meinung nach kein problem. Ist doch von vornherein klar gewesen: wie soll man den stoff aus 1000 Seiten in einem 2stündigen film bekommen???

Naja, aber wer weiß, an wie vielen stellen im Buch ich denken werde "ach menno, war ja garnicht im film..." ^^

.
Wir können alles - und alles können wir sein.

.
Zitieren

Ich finde dass man den Film und das Buch nicht zu sehr vergleichen darf!
Es wird so viel geändert, weggelassen, wenn man dann dauernd zusammenhänge sucht, ist man total enttäuscht. Aber wie soll man das alles umsetzten?

Ich hab am Donnerstag den Film gesehen und ich liebe ihn!
Ich finde, das ist der beste Potter Film! Von der Umsetzung her, von den Charakteren, Spannung, Komik (?), Gefühl, etc. ...
einfach super!
also ich bin begeistert!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

ich hab ihn gestern gesehn und bin auch begeistert. luna find ich ganz klasse, hät ich mir zwar anders vorgestellt aber naja.die movie luna war besser.ich fand den film auch z.t. besser als des buch weil das buch so langatmig beim 2-mal lesen war...

[SIGPIC][/SIGPIC]

Be whatever u want to be
Zitieren

Also ich komme gerade ausm Kino und muss sagen, dass ich den Film echt gut fand. Natürlich wurde viel weggelassen, aber wie soll man fast 800 Seiten in einen Film bekommen ohne was wegzulassen?!

Ich mochte die Flugszenen (wie immer) sehr und auch die neuen Charaktere fand ich super dargestellt (Tonks, Luna, Bellatrix. Umbridge).
Alles was im Ministerium spielte fand ich auch toll, vor allem die Szene zum Schluss als die Armee gegen deatheaters kämpfte.

Was mir fehlte war der Schrei von Sirius Mutter, weiß auch nicht warum mir gerade das fehlte, aber ich hätte es lustig gefunden das schreiende Bild zu sehen.
Zitieren

Salve!
Ich habe den Film auch gerade gesehen und fand ihn relativ gut.
Mir persönlich haben die Filme zuvor besser gefallen.
Als Schulnote würde ich ihm eine 2- geben.
Viele der Witze fand ich sehr flach, das hat mehr geschadet als geholen ("Wer bist du und was hast du mit Hermine gemacht?"). Faint

Stephan
Zitieren

Stephan schrieb:Viele der Witze fand ich sehr flach, das hat mehr geschadet als geholen ("Wer bist du und was hast du mit Hermine gemacht?"). Faint

Die Szene fand ich im Englischen eigentlich sehr geil!
Ansonsten hast du recht, die Witze waren wirklich flach.

Was mir in dem Film aber vorallem gefehlt hat, war die beziehung zwischen Sirius & Harry. Die war viel zu oberflächlich und man hat überhaupt nicht gemerkt, wie innerlich zerissen Harry war.
Ich hoffe nur, dass sie im nächsten Film die beziehung zw. Dumby & Harry nicht so oberflächlich halten!

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

Zitieren

Also ich hab den Film gestern jetzt auch gesehn (allerdings nicht im Kino...). Ich fand ihn irgendwie schelchter als die ersten 4 Filme - kann aber auch dran liegen, dass ich diesmal das Buch erst vor ner Woche (zum 3. Mal) zu Ende gelesen hab und da fallen dann Änderungen schon sehr auf - und es waren schon verdammt viele Änderungen drin. Ich glaub, wenn ich das Buch nich gelesen hätte, wär ich von der Handlung her auch gar nicht so gut mitgekommen - da hat ja ziemlich viel gefehlt und teilweise gings mir einfach zu schnell.
Naja, ich weiß nich... fand den Film jetzt eher enttäuschend.

Manchmal ist es leicht, die Antwort zu finden. Manchmal nicht. Manchmal fällt es uns sogar schwer, die richtige Frage zu stellen.
(Terry Pratchett - Hohle Köpfe)
Zitieren

Hab den Film gestern gesehen und fand ihn stellenweise überraschend gut. Vor allem die DA-Szenen und Umbridges "Aufstieg waren super zusammengeschnitten und dadurch sehr unterhaltsam und nicht landatmig. Das hatten wir in den bisherigen Filmen glaube ich noch gar nicht so (berichtigt mich bitte falls ich da was vergesse), dass hat dem Film irgendwie Schwung gegeben. Das Ende war auch viel besser als ich erwartet hatte, und Streichungen an der Stelle fand ich nachvollziehabr und vertröstlich. Harrys Kamof mit Voldemort war gut visualisiert, nur danach hat mich gestört, dass das Gespräch zwischen Dumbledore und Harry viel zu kurz ausgefallen ist. Wenn man das Buch nicht kennt, fehlen an dieser Stelle meiner Meinung nach zu viele Informationen.
Schade fand ich, dass wir Lockhart nicht gesehen haben, auf den hätte ich mich gefreut. Und am Anfang, dass die Dursleys einfach wegfahren und Harry alleine lassen und das Petunias Heuler nicht dabei ist, das hat mich auch gestört. Von Grimauldplatz 12 haben wir meiner Meinung nach genug gesehen, ich hätte aber schon gedacht, dass wir das amulett irgendwann einmal zu Gesicht bekommen.... Noch was? Ach ja zu viel Kreacher, und gar kein Seidenschnabel!

[SIGPIC][/SIGPIC]


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste