zentrale abschlussprüfungen 10. klasse
#11

Zitat: Für Englisch und Mathe haben wir doch nur 120 Minuten und für Deutsch 180, oder nicht?!? Also das wurde uns heute noch gesagt^^
also bei uns sinds jeweils 130 minuten für englisch und mathe und 170 für deutsch... glaub ich.

wird das bei euch auch so ablaufen wie wenn abi-prüfungen sind? also bei uns wird dann wahrscheinlcih die ganze etage für die anderen schüler gesperrt sein (und abgegrenzt mit so tollen rot-weißen band^^ hoffen wir alle... dann fühlen wir uns wichtig Big Grin) und wir dürfen nur mit aufsicht aufs klo gehn, keine mp3 oder cdplayer im rucksack haben und handys dürfen wir auch nicht als uhr benutzen... ich bin immer noch auf der suche nach meiner armbanduhr..Rolleyes

hat einer von euch mal bei learnline die beispielaufgaben in deutsch fürs gymnasium gemacht? wir sollten die als hausaufgabe machen und da is ja dieser eine text M3 irgendwas mit "Kooperation.." bla bla.. habt ihr den gecheckt? meine ganze klasse hat den nicht so ganz begriffen und die lösung dazu auch nicht...sogar meine lehrerin hat den nicht verstanden..also wenns schon bei den beispielaufgaben so läuft... juhu..

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#12

mit aufsicht aufs klo gehen gabs nichma im abi :doof:

ich hab keine stunde auf diese komische, doppelt gezählte, zentrale klassenarbeit gelernt^^(alle fächer zusammen)

[SIGPIC][/SIGPIC]
sig (wie immer) by vren
Zitieren
#13

von der klo-aufsicht hab ich auch noch nix gehört Big Grin

bei uns schreiben zwei klassen in der aula, zwei in klausurräumen...also auch nix mit absperrung. xD

Deutsch ist 160 Minuten (inkl. 10Min Bonus, weil wir ja die "ersten" sind)
Mathe und Englisch 130 Minuten.
Hat man uns heute zumindest so mitgeteilt. ;]

Die Deutscharbeit von learnline hab ich mir grad ausgedruckt...sollen wir als hausaufgabe bis donnerstag machen, mal gucken. :]

[SIGPIC][/SIGPIC]
a glimmer of love and life deep inside.
Zitieren
#14

bei uns heisst es:
deutsch 150min + 10min
mathe und englisch jeweils 120min + 10min

wieso habt ihr alle 170min in deutsch? 10min mehr. tz. ^^

wir haben uns heute mal prüfungsblätter in mathe angeschaut.. da war sogar einiges für mich möglich. trotzdem glaube ich, dass die prüfung schwierig wird :/
bei den prüfungsblättern in deutsch war auf learn-line kaum grammatik bei.. und iwas mit tabellenanalysen.. woah ich heule. ^^ sowas kann ich nich und ich glaub, es wäre klug, sich zu merken, was die merkmale von kurzgeschichten usw sind. für was man bei den prüfungen alles punkte kriegt. Oo unglaublich.
wir haben schon 2 englischarbeiten im stil einer prüfung geschrieben und beide mal waren total leicht.. auch die arbeitsblätter, die wir im unterricht gekriegt haben. bei englisch mach ich mir keine sorgen und dafür werd ich auch nich lernen..
aber bei deutsch sollt ich mal einiges wiederholen und bei mathe auf jeden fall :lach: ich bin nur so faul.. egal, wegen diesen hauptfächern bleib ich eh nich sitzen ^^

edit:
Lauren132 schrieb:Letztes Jahr in der neunten hatten wir ja auch die Prüfungen ohne Noten und da hatte ich ohne etwas zu lernen oder noch mal durchzulesen richtig gut abgeschnitten. Jetzt mache ich mir keine Gedanken darum, was rauskommt. Es sind doch sowieso nur Teilnoten und ich weiß gar nicht, was die meisten in meiner Klasse haben. Solch eine Angst habe ich ja noch nichtmal vor der schlimmsten Matheklausur.. :lach:

Das mit dem Unterricht bekommt an meiner Schule auch niemand auf die Reihe. Bei uns heißt es jetzt für Freitag: möglichst vor 9.00 Uhr in der Schule erscheinen, Klausi schreiben und um 12.00 ab nach Hause! Kommt mir auch ganz recht so Wink
ach letztes jahr die lernstandserhebung war eh nicht wichtig. aber diese prüfung macht 50% der ganzen zeugnisnote aus, ne? wollt ich nur mal sagen. bei dir is das ein bisschen leichthin gesagt..

wir haben danach noch unterricht. Rolleyes

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sure he's an asshole... Sure he's dead... Sure I'm just imagining that he's talking. None of that stops the bastard from being absolutely right.
Zitieren
#15

muss jetzt auch mal was zu schreiben!

hab vor 3 Jahren meine Prüfung auf der Realschule geschrieben und nun bin ich an den ABI-Prüfungen dran.

hatte in der 10. Klasse in Deutsch, Mathe und Französisch eine schriftliche Prüfung machen müssen und in Musik bin ich in die mündliche Prüfung gegangen.

Na ja ich muss sagen, ich hab nicht wirklich viel dafür gelernt und hab auch auf meinen Vornoten bestätigt. Also alles in allem war es wirklich nicht schlimm, vorallem ist es kein Vergleich zu dem Stoff den man für sein Abitur wissen muss! (aber is alles zu schaffen!)

also leute einfach ruhig bleiben es ist fast wie eine normale Arbeit!
Viel Glück euch allen!

[SIGPIC][/SIGPIC]

Gib jedem Tag die Chance, der Beste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)
Zitieren
#16

Oh toll, arme gequälte Schüler, die sich auch mit so bescheuerten Prüfungen rumschlagen müssen.....

Also in Hamburg schreiben wir am...
...2. Mai Deutsch
...4. Mai Englisch
...8. Mai Mathe
...10. Mai Französisch/Latein

Ich glaube die Vergleichsarbeiten dauern immer 135 Minuten und ob wir anschließend noch Unterricht haben wissen wir nicht, das fragt aber auch keiner, wir sind viel zu geschockt davon, dass die Prüfungen schon nächste Woche sind. ^^
Irgendwann bekommen wir dann unsere Noten gesagt und anschließend müssen wir noch 2 mündliche Prüfungen machen, welche Fächer wir machen wollen können wir uns aussuchen.
Die Prüfungen machen 40% der Gesamtnote aus.
Wir wissen nur ungefähr was drankommt (Deutsch: "Jugend ohne Gott", Englisch: Australien, Französisch: Schule und Beruf).

Ich habe, mal abgesehen von Englisch, nicht das Gefühl gut vorbereitet zu sein, und freundlicherweise hat ein Lehrer uns erzählt, dass die Behörde bis jetzt immer irgendwelche Fehler in den Aufgaben hatte....

Ich bin froh wenn ichs hinter mir hab!

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren
#17

fabsge schrieb:mit aufsicht aufs klo gehen gabs nichma im abi :doof:

ich hab keine stunde auf diese komische, doppelt gezählte, zentrale klassenarbeit gelernt^^(alle fächer zusammen)
also wir haben Klo-aufsicht. LOL und es wird haargenau aufgeschrieben,wann welcher schüler geht...o.O

[EMAIL="darcyseliza@freenet.de"]
[/EMAIL]
I won´t be shamed cause I believe that LOVE][URL="http://www.fragile-rose.de.be"]LOVE[/URL] is free
It fuels the HEART and sex is not the enemy
Zitieren
#18

hallo

also, ich musste vor 2jahren meine zks schreiben...(das kann man mit der abschlussprüfung vergleichen, find ich,nur n bisschen einfacher)
aber was ich so mitbekommen hab is das nich soo schlimm. wenn dann schieben die lehrer einfach zu viel panik^^.
außerdem ist man doch für die prüfungen viel besser vorbereitet als für eine normale arbeit. d.h.viele sind in der prüfung besser als sonst...

Für die, die den stress noch vor sich haben: Viel Glück, macht euch nich verrücktSmile

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#19

-----------
Zitieren
#20

Zitat: Also in Hamburg schreiben wir am...
...2. Mai Deutsch
...4. Mai Englisch
...8. Mai Mathe
...10. Mai Französisch/Latein

oh no, ne prüfung in latein... dann würde ich sterben... zum glück haben wir nur in den drei hauptfächern die prüfungen!
unsere lehrer haben jetzt in dieser letzten woche noch damit angefangen uns total panik zu machen! "ihr müsst das können!" "wenn dann so was dran kommt und ihr bearbeitet das falsch dann..." blablabla ... Rolleyes

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste