zentrale abschlussprüfungen 10. klasse
#31

Also.

Ich gehör dann wohl auch zu den Gedichtinterpretieren...auch wenn ich gestern noch hätte schwören können, dass ich alles mache, nur kein gedicht xD

aber die menge an materialien zu punkt zwei hat mich dann doch irgendwie abgeschreckt. Und mit dem Plakat konnt ich auch nix anfangen.
Also hab ich interpretiert. Big Grin

Ich hab die Aufgabenstellungen nicht punkt für punkt abgearbeitet - sondern alles mehr "durcheinander", also ich hab strophenweise analysiert & nicht erst gesagt, wie er das empfindet in allen vier strophen, dann die metaphern und so gesucht, dann gesagt, was im sprachlichen wechselt, usw...sondern halt irgendwie direkt drauf eingegangen. mmh.

5 seiten sinds geworden - für meine verhältnise eher wenig.
Bei uns lag's generell so zwischen 4 und 7 seiten, jedoch haben diejenigen mit material 2 mehr geschrieben als die mit dem gedicht. ;]

Jetzt bin ich mal gespannt, wie Mathe wird.
Englisch wird - hoffentlich - einfach, denk ich. :]
EDIT (autom. Beitragsverschmelzung):
wenns jemanden intressiert...hier nochmal der link zum gedicht [in der prüfung fürs gymnasium]

[SIGPIC][/SIGPIC]
a glimmer of love and life deep inside.
Zitieren
#32

Also ich hab hab das 2. genommen...
Als ich das Gedicht gesehen habe, hab ich schon die Kriese bekommen...
Also ich hab 7 Seiten geschrieben...und sonderlich schwer fand ichs auch nit...mal sehen was rauskommt...
Was mussten eig. die Real-oder Hauptschüler machen?!?
Das war doch nicht das gleiche, oder?!?

[SIGPIC][IMG] http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic8147_8.gif [/IMG][/SIGPIC]
JJ mit :herz: und Seele
'cause Chris-free is the way to be
Zitieren
#33

ich hab knap 4 seiten zu dem gedicht.
und ich rege mich auf & brauche ablenkung, damit ich nich drüber nachdenke: eine aufgabe von teil1 falsch :lach:, keine ahnung, ob meine gedichtsinterpretation richtig ist und ausserdem wollte ich hinschreiben, dass es ein expressionistisches gedicht ist, hab es aber nicht gemacht. & es wäre richtig gewesen Rolleyes kommt bei meinem lehrer vor allem richtig gut, da wir expressionistische gedichte vor kurzem länger durchgenommen hatten..

was für aufgaben die anderen schulen hatten, interessiert mich auchUnsure

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sure he's an asshole... Sure he's dead... Sure I'm just imagining that he's talking. None of that stops the bastard from being absolutely right.
Zitieren
#34

Realschule (..ich..):
Also wir hatten im 2.Teil ein Gedicht
und Sachtexte=> Materialien M1-3 über so eine Hausordung an einer Realschule in Berlin, die vorschreibt, dass auch auf dem Schulhof nur Deutsch gesprochen werden darf. Da haben sich halt verschiedene Leute und Vereine in den einzelnen Artikeln (M1-3) zu geäußert. Die Schüler/innen und türkische Verbände, Schulleiterin, Politiker.
Sollten M1 zusammenfassen und Argumente aus M2 und M3 aufschreiben und nacher Vergleichen. Und dann noch unsere eigene Meinung schreiben mit bezug auf den Text.

~tschakka~
Zitieren
#35

Lauren132 schrieb:Es sind doch sowieso nur Teilnoten und ich weiß gar nicht, was die meisten in meiner Klasse haben.
Also wenn ich alle mit 5 schreibe und sonst immer 2en und 3en hab, ist es kein Beinbruch?
Ich raff grade nicht so genau wie das alles läuft. Jemand hat mir nämlich erzählt, daß man nicht versetzt wird, wenn man die Prüfung nicht schafft bzw. nicht gut schafft. Als Teilnote allerdings könnte man ja durch vorherige Klausurnoten ausgleichen...
:confused:
Zitieren
#36

Also bei uns (Brandenburg) zählt die Vorzensur 60% und die Prüfungsnote nur 40%.
Du hast recht, man kanns ziemlich gut ausgleichen.

Good God. There's writing on both sides of those pages.
Zitieren
#37

..also das mit der Benotung rafft bei uns auch keiner. Da gibt es so viele möglichkeiten und wenn man die Prüfung so geschrieben hat und die Vornote dann aber wieder so ist muss machn (manchmal kann man aber auch nur) in die mündliche Prüfung..blabla..
Ich glaube die Lehrer haben da auch nicht so wirklich einen Plan von. 'schulterzuck'

~tschakka~
Zitieren
#38

bei uns zählts so:
prüfung: 50%
arbeiten: 30%
mündliche mitarbeit: 20%

abweichung von einer note [bsp: vornote 2, prüfung 3]: entscheidung von 2 lehern über die note.
abweichung von 2 noten [2 und 4]: man kann sich aussuchen, ob man eine mündliche prüfung macht, oder nicht. allerdings kann man sich damit auch verschlechtern, sprich: in dem beispiel kannste auch ne 4 bekommen. wenn du keine prüfung machen willst, gibt es die zwischennote, also hier 3.
abweichung von 3 noten [2 und 5]: dort is die mündliche prüfung, welche jeweils ca 15min dauert, pflicht..

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sure he's an asshole... Sure he's dead... Sure I'm just imagining that he's talking. None of that stops the bastard from being absolutely right.
Zitieren
#39

morgen mathe... Rolleyes ich weiß nicht ob ich sagen kann, dass ich nervös bin. ein kleines bisschen vielleicht... ich hoffe die wird nicht so schwer :confused: aber ich mein deutsch hätte ich auch schon was anspruchsvoller vorgestellt.... naja werden wir ja morgen sehn! mach jetzt noch mal die beispielprüfung bei learnline

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#40

Ich krieg langsam ordentlich Panik...ich will nicht wissen, was für ein nervenbündel ich vorm abi bin xD

diese nacht schon schlecht geschlafen...hoffentlich schlaf ich die nächste besser. xD

ich kann eigentlich alles...ich hab nur sorge, dass irgendwelche komischen textaufgaben kommen, die ich dann nicht hinbekomme =/
learnline-probearbeit mach ich auch gleich noch. :]

Die Formelsammlung nimmt einem ja gott sei dank schon einen großteil des dummen auswendiglernens ab...

Und ansonsten - viel glück morgen - auf dass es so leicht wird wie deutsch. ;]

[SIGPIC][/SIGPIC]
a glimmer of love and life deep inside.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste