zentrale abschlussprüfungen 10. klasse
#51

Ich fand Mathe komisch. =/

Also es war okay...aber irgendwie hätte man für nen großteil der aufgaben echt nix üben brauchen (Prozentrechnung, wahrscheinlichkeitsrechnung, körperberechnung - alles total einfach [auch weil wir ja die formelsammlung hatten ;] ] ) aber dann diese lustige Parabel-Aufgabe...
Ich hab jede Teilaufgabe 3x neu angefangen...bei a) + b) + c) bin ich dann auch irgendwann mal zu nem sinnvollen ergebnis gekommen...d) hab ich mit nem gleichunssystem angefangen, dass sich dann aber in wohlgefallen aufgelöst hat :lach:
den rest hab ich aber. :]
und fertig war ich auch schon übelst früh...obwohl mich der parabel-kram zeit gekostet hat...

Morgen noch Englisch...da werd ich wohl vollkommen unvorbereitet reingehen, ich hab keine Ahnung was ich dafür tun sollte...xD

[SIGPIC][/SIGPIC]
a glimmer of love and life deep inside.
Zitieren
#52

englisch war okay. die beste von allen prüfungen..
und das obwohl ich mal wieder mit übelkeit und kopfschmerzen mitgeschrieben hab :lach:

die arbeiten davor haben wir auch schon im stil der prüfung geschrieben und diesmal fand ich es ein bisschen schwerer..

bei dem ersten teil fand ich das mit den leuten und dne hobbies nicht ganz einfach.. also da kam ich schon ins straucheln, aber ich glaub, dass ich es richtig hab..
der 2. teil ging auch.. die geschichte war ja mal sowas von :doof:. ^^
bin mal gespannt, ob ich die analyse gut hingekriegt hab und bei 3a wusst ich nich so recht, was ich schreiben sollte.. aber auf 3b hatte ich kein bock, also..
mein ausdruck wird sowieso wieder gut und beim inhalt bin ich meist 2-3.. also wird es schon nich so schlimm sein..
schade, dass es da keinen fehlerquotient gibt :lach: und schade, dass wir die prüfung nich wiederkriegen, sondern archiviert wird. ich würd gern mal sehen, wieviele fehler ich hab Rolleyes ^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sure he's an asshole... Sure he's dead... Sure I'm just imagining that he's talking. None of that stops the bastard from being absolutely right.
Zitieren
#53

was ist denn diese zentraleabschlussprüfung der 10.k´lasse? muss ich net kennen oda=

[SIGPIC][/SIGPIC]

Be whatever u want to be
Zitieren
#54

ach das schulbildungsministerium oder kA wie es genau heisst *hust* hat die zentralen abschlussprüfungen für jedes bundesland eingeführt. antwort auf die pisa-studie und blabla.. muss jetz auch essen ^^
aber im nachhinein isses vielleicht ganz nützlich. zumindest in mathe haben wir den ganzen kram seit der 5. klasse wiederholt. das hätten wir sonst nie gemacht und ich denk mal, dass wir in der oberstufe deswegen nich so grosse probleme/defizite bekommen werden.

:hi:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sure he's an asshole... Sure he's dead... Sure I'm just imagining that he's talking. None of that stops the bastard from being absolutely right.
Zitieren
#55

:freu::freu::freu: ES IST ENDLICH VORBEI!!! ENDLICH!!!!!! :freu::freu::freu:

boah... ich fühl mich so mega erleichtert! diese dummen abschlussprüfungen sind endlich vorbei.. jetzt müssen wir zwar noch auf die ergebnisse warten.. ich bin so mega glücklich!!YEEAAAHHH!! Cool

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#56

Ich glaub ich habs vermasselt.
Also nicht, dass ich ernsthafte Probleme gehabt hätte - ich fands leicht & bin mit einem guten Gefühl rausgegangen...

aber ich glaub ich hab die Geschichte falsch verstanden.
Ich habs so interpretiert, dass sie am ende garnicht wirklich die Saxophon-Geräusche hört sondern den Zug an sich...dann in den Tunnel runtergeht und dem Zug entgegen - sich also quasi versucht umzubringen.
Weil's für mich irgendwie keinen sinn ergab, dass dann da wirklich einer mit saxophon stehen sollte oO

[SIGPIC][/SIGPIC]
a glimmer of love and life deep inside.
Zitieren
#57

michi, ich habs auch erst so interpretiert wie du, aber dann meine nachbarin gefragt :lach:

ich hab da gar nichts so wirklich interpretiert, nur die aufgaben abgearbeitet.. aber ich hab bei der analyse bis auf einmal die atmospähre vergessen -.-^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sure he's an asshole... Sure he's dead... Sure I'm just imagining that he's talking. None of that stops the bastard from being absolutely right.
Zitieren
#58

ich weiß nochnichtmal, inwiefern das falsch war =/
ich hab grad geguckt und in dem text stand "She listened closely for the roar of the train to come blaringly down the tracks instead she heard the sounds of a saxophone being played in the distance."

das kann man ja eigentlich auch so deuten wie ich das gemacht hab...hoff ich zumindest. =/

[ Vollversion : http://www.timbooktu.com/zale/impeccab.htm ]

[SIGPIC][/SIGPIC]
a glimmer of love and life deep inside.
Zitieren
#59

naja n bisschen anders stand es schon in dem text, iwie ..
Zitat:She listened closely for the roar of the train to come down the tracks - instead she heard the sounds of a saxophone being played in the distance.
ich glaub so wars. aber kein grosser unterschied. trotzdem musst ich die textstelle bestimmt 3 mal lesen. ^^

ja stimmt schon, du hast recht, aber trotzdem würde das nich zum text passen. Unsure

jetzt les ich mal die vollversion. Big Grin

krümelmonster schrieb::freu::freu::freu: ES IST ENDLICH VORBEI!!! ENDLICH!!!!!! :freu::freu::freu:

boah... ich fühl mich so mega erleichtert! diese dummen abschlussprüfungen sind endlich vorbei.. jetzt müssen wir zwar noch auf die ergebnisse warten.. ich bin so mega glücklich!!YEEAAAHHH!! Cool
1. ich freu mich irgendwie nich. würde gerne die zeit zurückspulen und mathe und deutsch nochmal machen .. mathe war schwach und bei deutsch hab ich schon n bisschen kacke geschrieben :lach:
2. will ich die prüfung wiederhaben. zumindest in englisch. will fehler sehen Sad ^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sure he's an asshole... Sure he's dead... Sure I'm just imagining that he's talking. None of that stops the bastard from being absolutely right.
Zitieren
#60

tschakka..geschafft,
also englisch war bei mir nicht so dolle. meine ganze klasse hat in der falschen zeit geschrieben..und unsere lehrerin ist schon mega enttäuscht. wir hoffen nur noch, dass das einigermaßen gute notne werden. umpf.
Würde am liebsten jetzt schon frei haben. Bin ja realschülerin..und maaaaaaann..ich mein die abiturienten haben doch auch keine Schule mehr. Pff..

~tschakka~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste