Zukunft des Forums und der Seite
#51

Ich glaube es hat wenige rmit der Grafik zu tun,
dass es derzeit hier nicht so gut läuft,
sondern viel mehr damit,
dass viele alter Stammuser, sich vom Forum entfernt haben,
ob gewollt oder ungewollt..
Stammuser, die vorher die Bereiche nur so gefüllt haben,
vorallem in Richtung Fanarts.
Also was man dagegen tun kann,
und dafür, dass das Forum wieder auflebt - ich weiß es nicht.

Music is.. a higher revelation than all wisdom and philosophy - Beethoven
Zitieren
#52

ich glaube auch, dass es daran liegt, dass die serie einfach nicht mehr so präsent ist. immerhin ist sie nicht mehr aktuell. daher mindert sich auch das interesse an der seite.
des weiteren haben die alten user einfach mittlerweile viele neue verantwortungen (studium, arbeit, freund...was auch immer)

Milutje se a mnozte se


[url=http://www.diehappy.de][/url]
Zitieren
#53

Ich habe nicht gesagt, dass es an der Grafik liegt, sondern an sich, dass es mal eine neue Grafik geben könnte, da diese hier schon recht alt ist.

Es gibt genug Gründe, warum es nicht mehr ordentlich läuft.
Zum Einen ist GG wie schon erwähnt nicht mehr aktuell und viele User haben nach der Zeit auch das Interesse verloren. Andererseits lohnt es sich nicht, diese Seite zu besuchen, da sie selten geupdatet wird und somit verschlägt es die Leute auch nicht ins Forum. Natürlich gibt es keine GG Neuigkeiten mehr, aber sollte man als Betreiber der Seite nicht zumindest so viel Interesse an der Serie und den Beteiligten haben, um die Seite mehr oder weniger regelmäßig mit den neuesten Infos über die Schauspieler und deren Projekte auf dem Laufenden zu halten?

Ich denke, dass man hier im Forum viel machen könnte. Zum Beispiel könnte es doch separate Bereiche für die Darsteller geben. Das Cast&Crew Unterforum ist zwar ganz nützlich, aber wäre es nicht praktischer, den Usern mehr Struktur zu bieten, indem man das ganze in Bereiche für die wichtigsten (also auch noch aktuell tätigen) Castmitglieder (Lauren Graham, Alexis Bledel, Scott Patterson, Milo Ventimiglia, Matt Czuchry etc.) aufteilt?

Außerdem könnte man die Seite ein wenig erweitern, ein größerer Kino/Serien Bereich und ein größerer Bücher Bereich. Die Spiele und Off Topic Sachen könnte man auch in einen Bereich packen und da dann noch einmal unterteilen. Natürlich läuft das letztendlich auf mehr Unterforen hinaus, doch fände ich das ganze dann übersichtlicher. Ich will damit nicht sagen, dass das Forum unübersichtlich ist, denn das ist es nicht, aber ein bisschen mehr Struktur würde nicht schaden.

Es muss ja auch nicht alles an den Admins hängenbleiben, ich kann ja verstehen, dass man keine Zeit hat, um sich ständig einer Seite zu einer abgesetzten Serie zu widmen, aber an Neuigkeiten und Updates kommt hier ja gar nichts mehr mal abgesehen von gelegentlichen Updates der Boardsoftware.

Und letztlich - nehmt mir das nicht übel, Admins und Mods, mir ist klar, dass ihr alle ein Leben habt und nicht 24/7 hier seid - wären Rückmeldungen wirklich hilfreich. Es wäre gut zu wissen, gegen was ihr entscheidet, denn es bringt niemandem was, wenn ständig das gleiche vorgeschlagen wird, obwohl es innerhalb des Forumsteams schon abgelehnt wurde. Außerdem weiß ich ja nicht, wie ihr das seht, aber dauert es wirklich so lange, um eine Umfrage unter euch zu machen, ob dieser oder jener Vorschlag angenommen und bei einer eventuellen Umstrukturierung in Betracht gezogen werden sollte?


Ich weiß, dass das viel ist und egal wie ihr das letztendlich macht oder ob überhaupt etwas geändert wird, es gibt sicherlich genug Freiwillige und effektive Helfer hier im Forum (auch außerhalb eures Teams), die sich sicherlich gerne dazu bereit erklären würden, bei einer "Umräumaktion" mitzuhelfen und euch somit Arbeit abzunehmen.

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Zitieren
#54

Eine mögliche Struktur des Boards könnte dann so aussehen:

[Bild: 30m96qo_th.jpg]

Entsprechend kann man dann ja eventuell neue Bereiche hinzufügen.

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Zitieren
#55

Die Struktur ist ansich gut, nur ein bisschen zu sehr unterteilt. Meiner Meinung nach.
Z.B. konnte man Jess/Tristan/Logan/Dean zusammen fassen. Ansonsten hat man am Ende jeweils 5 Threads pro Board. Oder 25 unsinnige ("Wie sahen Logans Haare in Folge XY aus?").
Das gleiche gilt für die Darsteller. Vielleicht für Lauren/Alexis jeweils einen eigenen, von den anderen hört man eher weniger, die könnte man miteinander kombinieren.

Und ich würde "Fanworks" allgemeiner fassen, weil z.B: bei den Fanarts auch allgemein Fotos besprochen werden. Irgendwo befindet sich noch ein Thread für selbstgeschriebene Texte, den finde ich aber nur schwer, weil er, wenn mich nicht alles täuscht, irgendwo im Lukes vergraben ist. Das gehört für mich eher in den kreativen Bereich, und der liegt bei Fotos und Geschichten. Aber zu den Geschichten passt es nicht, weil es nicht serienbezogen ist. Also vielleicht so:
Kreativecke
Fanfiktion
Selbstgeschriebenes ohne Serienbezug
RPG
Fanarts
Künstlerisches (Photos, Selbstgemaltes etc.)

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren
#56

MissKeks schrieb:Die Struktur ist ansich gut, nur ein bisschen zu sehr unterteilt. Meiner Meinung nach.
Z.B. konnte man Jess/Tristan/Logan/Dean zusammen fassen. Ansonsten hat man am Ende jeweils 5 Threads pro Board. Oder 25 unsinnige ("Wie sahen Logans Haare in Folge XY aus?").
Das gleiche gilt für die Darsteller. Vielleicht für Lauren/Alexis jeweils einen eigenen, von den anderen hört man eher weniger, die könnte man miteinander kombinieren.

Und ich würde "Fanworks" allgemeiner fassen, weil z.B: bei den Fanarts auch allgemein Fotos besprochen werden. Irgendwo befindet sich noch ein Thread für selbstgeschriebene Texte, den finde ich aber nur schwer, weil er, wenn mich nicht alles täuscht, irgendwo im Lukes vergraben ist. Das gehört für mich eher in den kreativen Bereich, und der liegt bei Fotos und Geschichten. Aber zu den Geschichten passt es nicht, weil es nicht serienbezogen ist. Also vielleicht so:
Kreativecke
Fanfiktion
Selbstgeschriebenes ohne Serienbezug
RPG
Fanarts
Künstlerisches (Photos, Selbstgemaltes etc.)

Die Ergänzung fände ich super!

Milutje se a mnozte se


[url=http://www.diehappy.de][/url]
Zitieren
#57

So, mal zwischendrin zur Grafik: gerne.

Ich bin da für Vorschläge sehr offen, hab auch selber schon oft dran gedacht.
Begabt bin ich auf diesem Gebiet aber wenig, wenn, bräuchte ich Vorschläge, aus denen man dann eine engere Wahl trifft, und dann ggf. abstimmt.
Auf die Plätze, fertig, los! Dolla
Zitieren
#58

*edit*
http://i32.tinypic.com/fbm7wz.jpg
Mit ein paar minimalen Änderungen.

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Zitieren
#59

Ist sehr, sehr schön geworden, Vevila Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#60

muss mich anschließen, sieht sehr schön aus isi!
keine verpixelten fotos, yay xD

..not my circus not my monkeys..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste