From New York to Yale, from rich to one of the many!
#21

Hey, nach längerer Zeit kommt wieder ein Teil von mir!!

Aber wie sonst auch, zuerst Re-FB!

@MinowaySunshine: Danke für dein FB!! Ich weiß selber nicht immer genau, was ich bin, Sophie oder doch eher Literati.. also ich habs elber keine Ahnung!! ^^

@LoryFan: Ja, Prüfungen alles bestanden und arbeite auch schon (Praktikum). Danke für dein FB! Ja, schicksalhaftes kommt in dieser FF öfters vor! ^^

@ace-19: He, du wirst überrascht sein, wer da wirklich alles mit wem was hat... Kompliziert, aber egal! Danke für dein FB! ^^

@cherry 159: naja, silvi heißt eigentlich siva! ^^ *gg* Aber egal.. Ja ich mag meine Hauptperson auch! Und für dei Position von Logan kann ich nichts dafür, naja eigentlich schon, aber egal! Danke für dein FB! ^^

@Hasn11: Dreiecksgeschichten wird es zu häufe geben!! ^^Wer mir wem.. mal schaun!! ^^ Danke für dein FB!

So und jetzt gehts weiter... ^^

Teil 4

Am nächsten Tag wachte ich schon früh auf. Ich war gleich nachdem ich meinen Kasten wieder fertig eingeräumt hatte, ins Bett gegangen. Cady hatte ich nicht nach Hause kommen gehört. Was mir aber auch Recht war.

Ich hasste diese Person wirklich wie keine zweite. Genau erinnerte ich mich noch an die Zeit, wo sie mich als Bücherwurm und Außenseiterin bezeichnete. Ja, ich war nicht gerade der Typ, der mit anderen Leute gut klar kam. Ich war immer ein bisschen anders was das anbelangte. Doch die Freunde die ich hatte, waren von mir überzeugt und mochten mich so wie ich bin.

Einmal, als ich mal einen neuen Look ausprobieren wollte und dieser völlig in die Hose ging, ich aber erst nach den Reaktionen meiner Mitschüler bemerkte, verwandelte ich mich in das niemals zu aufmüpfige kleine Wesen, dass sich nie beschwerte. Cady nützte das total aus und so wurde sie das beliebteste Mädchen in der High School.

Ich schaute noch müde auf die Uhr, die mir 7:30 Uhr anzeigte. Viel zu früh für mich, wie ich beschloss. Dennoch rappelte ich mich auf, weil ich um 9:00 die erste Vorlesung in Yale hatte. Und da wollte ich noch vorher duschen und mich mit einem richtigen Frühstück verwöhnen und das noch bevor alle anderen auf waren.

Ich blickte auf die Seite, wo ich den Blick auf Cady Bett hatte. Sie war nicht nach Hause gekommen, dass verriet mir das unbenützte Bett. Wahrscheinliche hatte sie sich irgendeinen Jungen aufgerissen und gleich bei ihm übernachtet. Das war so typisch für sie. Sie war schon hübsch und blöd war sie auch nicht gerade, was sich aber nur auf die schulischen Leistungen betraf, sonst war sie die Dummheit in Person. Ich fragte mich nur, warum sie sich immer gleich auf alle Männer einließ?

Naja, das sollte nicht meine Sorge sein. Ein Blick in den Kleiderschrank verriet mir, dass ich schon wieder nicht wusste was ich anziehen sollte. An und für sich passten meine Sachen eigentlich zu jedem x-beliebigen T-Shirt, Hose oder Rock. So griff ich einfach in den Kleiderkasten und nahm das, was mir gerade durch die Finger kam. Ein olivegrünes Trägertop und Jeans. Skeptisch sah ich die Teile an und musste feststellen, dass ich nicht gerade in der Stimmung war für Jeans. So schaute ich noch einmal meine Klamotten an und ergriff ein schwarzes langes Tangtop mit goldenen Sternen darauf und einen kurzen Jeansrock. Das Outfit verfeinerte ich noch mit einer goldenen Kette, die ich zweimal um den Hals wickelte, goldenen Kreolen und einen goldenen Gürtel.

Mit diesen ganzen Sachen bewegte ich mich Richtung Bad und aus meinem und leider Cadys Zimmer. Ich dachte als erstes, dass ich die einzige war, die schon so früh auf war, doch da hatte ich mich ganz und gar getäuscht.

„Was macht ihr schon alle auf?“, fragte ich verblüfft in Richtung Sofa, wo Rory mit einem Buch in der Hand saß und Kochnische, wo Paris fest am werkeln war.

„Heute ist der erste Tag in Yale, wo die Lesungen anfangen. Natürlich will man darauf vorbereitet sein, vorher etwas ordentliches gegessen haben, frisch und munter aussehen. Das geht nur, wenn man zur richtigen Uhrzeit aufsteht und sich seine Dinge alle richtet!“, erklärte Paris gleich darauf los und sah nicht von ihrem Frühstück auf.

Es war schrecklich zu merken, dass Paris die gleichen Gedanken gehabt hatte wie ich, darum seufzte ich unmerklich.

„Paris hat mich geweckt!“, war Rorys Antwort auf meine Frage, „Nachdem sie mir ihre Klamotten ins Gesicht geworfen hatte!“

Sie sah Paris böse an, die sich aber nicht unterkriegen ließ.
„Ich wollte für den ersten Tag richtig gekleidet sein und da ich keine Ahnung von Mode habe, musste mir jemand helfen!“, rechtfertigte sich die Blondhaarige.

„Ok, macht das bitte zwischen euch aus. Ich geh unter die Dusche!“, sagte ich, auch wenn ich die Unterhaltung ziemlich amüsant fand.

Tief im Inneren wusste ich irgendwie, dass sich die beiden doch mögen. Rory und Paris. Auch wenn es keiner von den beiden je zugeben würde.

Perfekt gestylt kam ich nach einer dreiviertel Stunde wieder aus dem Bad. Ich fühlte mich gut in meiner Haut und vor allem in meinen Klamotten, die Haare hatte ich wieder leicht gewellten, weil sie mir so einfach am besten standen. Ich wollte gerade in die Kochnische gehen, um mir etwas zu essen zu machen, als mich Paris anredete, die schon mit Rory auf dem Sofa saß.

„Ich hab dir etwas übrig gelassen, es steht in der Mikrowelle, ich wusste nicht, wann du wieder aus dem Bad auftauchen würdest!“, redete sie und deutete auf die Mikrowelle.

War das wirklich aus dem Mund von Paris gekommen? Sie hatte etwas für mich übrig gelassen? Verblüfft sah ich sie an, doch sie machte keine Anstalten, das Gesagte als Scherz zu bezeichnen oder es wieder zurück zu nehmen.

„Du hat wirklich etwas für mich gemacht? Oder was ist damit passiert?“, fragte ich unglaubwürdig über die Tatsache.

„Es ist ganz normales Frühstück. Kaffee hat Rory mitgebracht. Deine Freundin, Cadrina oder wie die heißt, schläft sie noch?“, wollte Paris, während ich mir das Frühstück wärmte.

Paris kam mir immer freundlicher vor, deshalb machte ich auch keine Anstalten mehr. Es war gestern aber auch nur der erste Eindruck gewesen.

„Cady ist ganz und gar nicht meine Freundin, ich würde sie eher als Feindin bezeichnen und nein, sie schläft nicht mehr, sie ist nämlich gar nicht da!“, antwortete ich auf Paris Frage.

„Was ist mit ihr passiert?“, mischte sich jetzt auch Rory ins Gespräch ein.

„Was interessiert es mich“, sagte ich etwas vorlaut.

„Mir kam sie gar nicht so blöd vor, eher freundlich und nett!“, diskutierte jetzt Paris mit Rory, weil ich mich etwas aus dem Gespräch halten wollte.

Konversationen am Morgen waren für mich nie gut und vor allem nicht bevor ich nicht mit Jess gesprochen hatte, der mir schon tierisch fehlte. Kaum hatte ich einen Gedanken an in verloren, ging auf einmal mein Handy los. Schnell holte ich es hervor und erkannte schon am Display, dass es Jess war. Freudig hob ich ab.

„Hey meine kleine Studentin!“, kam es aus dem Hörer.

„Jess! Ich habe schon gedacht du rufst gar nicht mehr an. Was war gestern los?“, fragte ich ihn gleich, aber dennoch etwas deprimiert.

„Arbeit! Ich hab extra Überstunden gemacht, damit ich dich mal unter der Woche besuchen kann!“, war auch gleich die Antwort parat, „Wann hast du deine erste Vorlesung?“

„Um neun Uhr, also in einer halben Stunden muss ich mich fertig machen und einmal den Raum suchen! Aber du errätst nie, wer meine Zimmerkollegin ist!“, sprudelte es gleich aus mir.

„Jennifer Aniston? Alyssa Milano?“, scherzte er etwas.

„Nein!“, ich lachte auf, wurde dann aber wieder ernst, „Miss Cadrina Solis!“

„Oh mein Gott!“, kam es spontan von ihm.

„Genau! Ich hoffe sie lässt mich in Ruhe. Ich will hier etwas neues aufbauen und nicht das gleiche kleine schüchterne Mädchen sein, wie in der High School!“, berichtete ich ihm meine Ziele und blickte zeitgleich auf die Uhr, „Sorry, Jess, ich muss jetzt aufhören, meine Sachen zusammen packen und mich dann auf den Weg machen.“

„Kein Problem, Darling. ^^ Machs gut. Ich liebe dich!“, ließ sich Jess gleich breit schlagen.

„Danke, ich dich auch!“, verabschiedete ich mich und legte dann auf.

Ich schaute wieder einmal in Richtung Sofa und den beiden Mädchen, die sich verblüfft ansahen.

„Ist irgendetwas?“, fragte ich freundlich und lächelte die beiden an. Ich war wieder überglücklich nach dem Anruf.

Rory schüttelte nur den Kopf, doch ich sah an, dass sie irgendetwas beschäftigte und Paris verneinte nur schnell. Somit verschwand ich wieder in mein Zimmer, wo ich meine Sachen zusammen packte.

Meine erste Vorlesung. Ich freute mich schon ewig darauf. Darauf und sagen zu können, ich hatte schon meine erste Vorlesung. In dieser Vorlesung ging es um nichts besonderes. Man wurde über Yale aufgeklärt und den verschiedenen Fächern, der Hausordnung und sonst alles wichtige um Yale. Und trotzdem freute ich mich darauf.

Da war ich also, vor der Tür zu dem Raum, wo alles beginnen würde. Wo ich direkt in das Studentenleben einstieg und sich alles ändern würde. Menschen gingen an mir vorbei in den Raum und setzten sich auf die Plätze. Ich machte es ihnen gleich und suchte mir einen Platz in der hinteren Ecke aus. Ich hatte es schon in der High School so gemacht. Ein hinteres Eck war genau richtig für mich. Man konnte alles hören, aber auch abschalten, wenn man mal zu gestresst war.

Anscheinend war ich die einzige die so dachte, weil noch alle Plätze in meinem berühmten Eck frei waren. Beim genaueren Hinsehen wurde mir aber klar, dass sie reserviert worden waren. Verblüfft sah ich auf den Zettel. Keine Namen, nur reserviert stand darauf.

Da ich mich aber als Studentin nicht unterkriegen lassen wollte, entfernte ich den Zettel auf dem Platz wo ich sitzen wollte und klebte ihn an den nächsten freien. Dieser Person wird doch egal sein, ob sie einen Stuhl weiter saß. Ich packte meinen Block aus und hielt den Kugelschreiber in der rechten Hand. Ungeduldig schaltete ich ihn ein und wieder aus.

10 Minuten noch, dann würde es anfangen. Der Raum füllte sich immer mehr und in der nächsten Menschenmasse, die fast ausschließlich aus Jungs bestand entdeckte ich Cady, im Arm von einem Typen den ich auch kannte, Logan. Ich machte großen Augen und noch geschockter war ich, als sie auf meine Ecke zukamen.

Logan setzte sich mit den Worten „Die brauchen wir jetzt nicht mehr!“ neben mich. Mit diesem Satz hatte er die weißen reserviert Zettel gemeint. Da sich aber gleich Colin neben Logan setzte und der immer im Schlepptau von Finn war, war Cadys Platz am äußersten Rand meiner Ecke.

„Hey Siva!“, begrüßte mich Logan, als er neben sich sah.

Ich fragt mich von wo er meinen Spitznamen kannte?
-----

Freu mich wieder auf FB!! ^^
Hab euch lieb *Luna

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/member.php?[/SIGPIC]
Peyton: "Every song ends, but is that any
reason not to enjoy the music!" [.[SIZE=1]me.]
[/SIZE]
Zitieren
#22

Hey... also ich fang mal an, auch wenn ich hundemüde bin...
Ich finde den Teil echt klasse, sehr gelungen.
Cady hat sich also gleich erstmal auf Logan eingelassen. wundervoll!
Ich denke, Rory und Paris haben Jess' Namen am Telefon gehört und deswegen so verwundert geschaut, oder?
Na, jedenfalls bin ich gespannt wie die erste Stunde aubläuft.
Irgendwie ist es komisch. Sonst hoffe ich immer dass Jess mit Rory zusammen kommt, in einer FF in der beiden vorkommen. Aber hier... ich weiss nicht, ich bin ganz unschlüssig. Irgendwie schon, aber irgendwie finde ich auch das Siva und Jess ein gutes Paar abgeben...
Nur das "Darling" kann ich mir bei Jess nicht so wirklich vorstellen...
Also, freu mich auf mehr, drück dich, yela

[SIGPIC]C:\Documents and Settings\charlotte\Escritorio\Fotos\Others\Williesig copia.jpg[/SIGPIC]

Zitieren
#23

@MinowaySunshine: Danke für dein FB!! ^^ Ich liebe dein FB einfach, keine Ahnung warum!! ^^ Ich bin mir immer bei den Teilen nicht sicher, ob sie euch gefallen werden, weil eigentlich nicht viel passiert und man viel über die Vergangenheit erfährt, aber über die Gegenwart nicht so.. Darum bin ich mir immer unsicher! Ja, das wegen dem Darling, da war ich mir auch unsicher!! Aber egal!! *g*


Freu mich über mehr FB! ^^

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/member.php?[/SIGPIC]
Peyton: "Every song ends, but is that any
reason not to enjoy the music!" [.[SIZE=1]me.]
[/SIZE]
Zitieren
#24

Hi Luna!

Ich bin eben zufällig auf Deine FF gestoßen.
Habe dann auch gleich alle 4 Teile gelesen.
Und hier kommt natürlich auch mein FB:

Also, die Idee finde ich einfach nur klasse.
Ich mag es total, wenn ausgedachte Charas auf die GG´s treffen.
Du hast wirklich interessante und individuelle Charaktere geschaffen.

Dein Schriebstil gefällt mir auch sehr. Er ist seltsam, aber positiv seltsam.

Mini-Kritik:
Ein paar kleine Tippfehler + kleine grammatikalische Fehler. Die sind aber nicht soooo schlimm. Kommen wahrscheinlich nur vom schnellen Tippen!

Ansonsten... *Daumen hoch*
Zitieren
#25

Der neue Teil war wieder toll. Ich finde überhaupt nicht, dass zu wenig passiert! Bin allgemein eine mieserable Feedback-Schreiberin, also wundere dich nicht, wenn ich nur so kurzes Fb hinterlasse!^^

lg kate
Zitieren
#26

schöner neuer teil....
ich bin sehr gespannt wie sich die ganze sache jetzt entwickelt... rory hat da ja wohl schon sone ahnung wegen jess. außerdem möchte ich unbedingt wissen was für eine rolle logen in der ganzen geschichte einnimmt...
ich freu mich auf mehr!
lg

[SIGPIC][Bild: sigpic4938_24.gif][/SIGPIC]
Zitieren
#27

hey,
Also du hast wirklich keinen Grund unsicher zu sein, *o.k auser das mit dem Darling, so ne Bezeichnung find ich persönlich immer doof, aber sowas ist auch geschmackssache hehe* Den dein Schreibstil ist wirklich klasse und deine Ideen ebenfalls..

Was den Teil angeht so fand ich ihn wieder, einfach großartig. Diese Cady ist wirklich jemand der Logan verdient hat *fies grins* Mal sehen wie lange sie bei ihm durchhält..

Zitat:Logan setzte sich mit den Worten „Die brauchen wir jetzt nicht mehr!“ neben mich. Mit diesem Satz hatte er die weißen reserviert Zettel gemeint.

*weglach* meine absolute Lieblingsstelle, so typisch für die 3 Big Grin

Gruß Linda


Zitieren
#28

Hallo!

Erstmals ganz großes Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber ihr wisst gar nicht wie anstrengend das Arbeiten ist. Da kommt man nach Hause und will sich nicht mehr das Gehirn anstrengen, da ich jetzt aber krank bin und daher daheim hab ich endlich Zeit gefunden mein Kapitel, dass schon halb fertig war, endlich fertig zu schreiben und heute zu veröffentlichen. Aber wie immer, vorher noch ein bisschen Re-FB!

@GilmoreFanatic: Ganz großes Danke an dich, dass du meine FF gelesen hast und mir auch FB hinterlassen hast. Ja, ich schreibe einfach so vor mich hin und wenn ein Teil so flutsch in einem durchgeht, komm ich nicht mehr zum durchlesen und dann entstehen diese Fehler. Werd mich bemühen, die Teile noch einmal vor dem Posten durchzulesen. Mein Schreibstil ist seltsam? *gg* Das habe ich auch noch nie gehört, aber ist einmal was anderes. Da es aber sowieso positiv seltsam ist, passt es ja auch wieder. Hm.. ich denke gerade darüber nach und stelle fest, dass es ja besser ist, wenn es seltsam ist und ein wenig anders, als wenn es immer das gleiche wäre und außerdem bleib ich dann mit meinem seltsamen Schreibstil in Erinnerung! ^^ Ich weiß komische Ansicht! Aber egal!! Danke noch einmal für dein FB!

@kate: Es ist mir lieber kurzes FB als gar keines.. also passt das schon so.. jo im nächsten Teil gibt es naja auch nicht gerade mehr Handlung, aber dafür wieder neue Fragen und alles.. Ach, ich liebe es wenn Zufälle aufeinander treffen und sich daraus eine Geschichte entwickelt!! ^^

@Hasn11: Du wirst gar nicht vermuten, welche Rolle alle miteinander einnehmen werden, zufälle die sich verstricken und auch Jess Fans werden nicht zu kurz kommen, dass versprech ich hoch un heilig.. Danke für dein FB! *gg*

@Linda: Du wirst doch wundern, warum sie Logan überhaupt kennt. ^^ Sie wird noch ne größere Rolle spielen und für ziemliche Komplikationen sorgen.. Ja, das Darling war schlecht gewählt, aber ich weiß nicht, ich finde es passt zu Jess. Es ist schön, dass die FF nicht zu langweilig ist, weil ich kaum Redewendungen sondern mehr Gedanken einbaue, aber es bessert sich von Kapitel zu Kapitel, weil immer mehr Leute aufeinander treffen. Herzliches Danke für dein FB!

Noch eine kurze Info, ich weiß nicht wie es auf der Uni so zu geht, also hab ich mir einfach etwas zusammengereimt, also bitte nicht zermatschen, wenn das überhaupt nicht zu einer Universität passt, danke! ^^ So und jetzt will ich euch nicht länger auf die Folter spannen:

Teil 5

„Hey!“, begrüßte ich ihn ebenfalls und schenkte ihm ein Lächeln.

Die Tatsache, dass Cady schon wieder einmal mir eine Liebe weggeschnappt hat, obwohl sie eigentlich schon ein paar Jahre her war und er keine Anstalten machte, dass sie sich neben ihn setzen sollte, ließ mich Freude strahlen. Aber andererseits gab es mir auch Bedenken, denn schon wieder hatte sich Cady in den gleichen Jungen verliebt wie ich. Bei mir war es zwar schon vorbei mit der Liebelei zu Logan, aber verändert hatte er sich nicht viel.

Ich dachte schon niemand war es aufgefallen, dass ich einen ihrer Zettel verrückt hatte, doch anscheinend hatte ich mich getäuscht, als mich plötzlich Logan darauf ansprach:

„Du traust dich schon was, dich einfach so hier hin zu setzen!“

„Ich hatte gedacht ein Platz hin oder her würde schon keinen umbringen und um Cady ist es eh nicht zu schade“, antwortete ich auf seine Aussage und lächelte fies zu Cady, die sich aber gerade in ihrem Spiegel betrachtete.

Logan schaute mich etwas verwundert an. Entweder konnte er mit dem Namen überhaupt nichts anfangen oder er wunderte sich über die Tatsache, dass ich Cady nicht ausstehen konnte. Doch er sagte nichts mehr dazu und lies mich irgendwie im Regen stehen. Anscheinend war ihm klar, dass ich Cady kannte. Also zog ich die Schlussfolgerung, dass Cady ihm etwas über mich erzählt hatte und genau darum wusste er meinen Spitznamen.

Ich blickte nach vorne, wo ich das erste Mal einen Professor von Yale sah. Meine Laune hob sich in jenem Augenblick wieder und ich vergaß das ganze mit Cady und Logan wieder. Vor allem als der ältere Mann anfing zu reden und ich ihm gespannt zuhörte.

„Guten Morgen meine jungen Damen und Herren! Ich bin Professor Dr. Leopold und werde ihnen in dieser Stunde alles wichtige um, in und für Yale berichten“, brachte er den Raum zum Schweigen und stellte sich zu seinem Rednerpult.

Ich blätterte meinen Block auf und zeichnete immer wieder ein paar Striche und Notizen hinein, währender er seine Rede fortfuhr:

„Hier in Yale gibt es viele Vorlesungen zu den verschiedensten Gebieten. Ich selber lehre Geschichte und Literatur und würde mich freuen einige von euren Gesichtern in meinen Vorlesungen zu sehen. Ihr müsst euch für mindestens 4 Bereiche eintragen, könnt aber auch mehrere nehmen. Doch ich glaube 6 würden für euch reichlich genügen. Bitte!“

Eine Hand wurde in die Höhe gehalten, doch ich sah sie nicht direkt. Erst als ich die Stimme wahrnahm, wusste ich wer es war.

„6 Bereiche, stufen sie uns dann nicht sehr intelligent ein, wie ich finde. Mein Cousin war schon auf dieser Universität und der hatte 7 Bereiche gewählt und die Uni erfolgreich abgeschlossen und nebenbei auch noch mit an der Daily News gearbeitet. Auch habe ich mal gelesen, dass jemand hier in Yale 8 Bereiche ausgewählt hat und diese zwar nicht alle sehr gut, aber trotzdem gut abschloss“, kam der Redewahl von Paris.

Der Professor lachte nur: „Von mir aus können sie die erste sein, die 9 auswählt, wenn es sie glücklich macht und sich das zutrauen, aber jemand, der nicht gerade der fleißigste und schnellste ist, wird mit 6 schon nicht klarkommen. Fahren wir fort. Wie schon diese junge Dame angesprochen hat“, er zeigte auf Paris, die sehr entschlossen aussah wirklich 9 Bereiche auszuwählen und mich das sehr amüsierte, „gibt es hier in Yale eine Zeitung, die Daily News. Sie sucht immer wieder neue Talente. Darum sollt ihr bis spätestens nächster Woche einen Bericht über die erste Studentenparty, die heute sicher irgendwo stattfindet, schreiben. Findet heraus, wer alles eine veranstaltet, wo und wie es überall ist. Das könnte hart werden, wenn man bedenkt, dass das Universitätsgelände riesig ist und es sich fast überall hier Studentenwohnungen befinden. Doch nur eine echte Reporterin weiß, zu welchem Zeitpunkt man wo sein muss.“

Schon als der Professor zum ersten Mal Studentenparty in den Mund genommen hatte, war das große Geflüster neben mir los gegangen. Ich hörte nur so nebenbei mit, weil ich mich eigentlich darauf konzentrieren wollte, was man jetzt schreiben musste. Ich wollte schon immer Reporterin in der Daily News hier in Yale sein. Miterleben was hier vor sich ging und auch darüber schreiben.

Doch auch interessierte es mich, was Logan gerade sagte.

„Heute steigt `ne Party bei Jack!“

„Dann wird da die ganze Life and Death Brigade auftauchen?“, fragte Finn und wurde beim Namen ganz leise, doch anscheinend noch immer laut genug, dass Colin ihm den Mund zuhielt.

„Sei leise Finn, der ganze Raum ist voller Spione!“, flüsterte er und sah sich erschrocken um.

Ich musste grinsen bei der Aussage und wollte etwas witziges dazu sagen, doch ich hielt mich zurück, ich war ja einer dieser Spione, die sie belauschte.
Aber nicht nur mich brachte er zum Grinsen, auch Logan lächelte vor sich hin, er jedoch sagte etwas dazu:

„Ich glaube eher, dass sie dem Professor zuhören werden, ich meine, es ist doch die erste Vorlesung und andere führen nicht so einen Kaffeeplausch wie wir!“

Die anderen nickten nur beiläufig, doch die Diskussion war trotzdem beendet. Ich dachte über die Life and Death Brigade nach. Von irgendwoher hatte ich davon schon einmal gehört und ich war mir ziemlich sicher, dass es mir gefallen hat. Es war irgendwie mysteriös und doch glaubte ich, man könnte dort Spaß haben.

Mich lies der Gedanke nicht mehr los und ich studierte und studierte von wo ich diesen Club kannte. Plötzlich viel mir die Dachkammer in unserem Haus ein. Viele Briefe und Zeitungsausschnitte, Bücher und mein Dad. Christoph Van Avenhall Schriftführer und begeistertes Mitglied der Life and Death Brigade. Vor längerer Zeit halt. Mit 12 Jahren, als ich diese schriftlichen Sachen fand, hat mich das nicht sonderlich interessiert. Das einzige was mir aus dem Ganzen geblieben ist, war:

„In omnia paratus!“

“Was?”, es kam ziemlich erschrocken von Logan und auch Colin und Finn hatten es gehört und blickten mich mit offenen Mündern an.

Ich musste endlich einmal lernen leise zu denken. Ich verfluchte mich, wie sollte ich das alles nur erklären? Konnte ich es eigentlich? Sollte ich lieber nichts sagen?
Zu meinen Bedauern blickte ich zu Logan, der mir sichtlich ansah, dass ich nicht reden wollte.

„Was hast du alles gehört? Verfolgst du uns? Bist du einer dieser Stoiker, die nicht von uns lassen könnt?“, doch es war nicht Logan der sprach, sondern Cady, „Ich hatte mir schon gedacht, dass du auf mich eifersüchtig bist, aber dass du mich auch noch ausspioniert um so zu sein wie ich, hätte ich nicht gedacht!“

Mir blieb der Mund offen. Ich war starr vor Wut, Verängstigung und von der Sache, dass Cady auch Mitglied der Life and Death Brigade war. Gerade wollte ich etwas dazu sagen, als uns der Professor ermahnte:

„Könnte das hintere linke Eck so freundlich sein und sich nach der Stunde unterhalten!“

Ich konzentrierte mich wieder auf das Geschehen nach vorne und vermied den Blick zu Seite. Aber ich wusste, dass Logan immer wieder einen Blick zu mir warf, denn ich Gott sei Dank erfolgreich ignorierte. Doch ich wusste, dass das Gespräch noch lange nicht zu Ende war.

„Fahren wir fort...“, redete der Professor weiter und diesmal ließ ich mich von keinen der Gespräche von meiner linken Seite ablenken.

Gelangweilte lehnte ich mich auf meine rechte Handfläche, ich hatte mir die erste Vorlesung spannender vorgestellt. Das einzig noch interessante war, als der Zettel mit den Vorlesungen, an dem wir die uns entsprechenden Bereiche auswählen sollten, endlich bei mir ankam. Ich las sie mir sicher 3 mal durch und entschied mich für: Literatur, Geschichte, Naturwissenschaft, Erdkunde und eine für mich überhaupt nicht dazupassende aber mir gefallender Bereich, nämlich Kommunikation.

Ich war schon in der High School im Debatierclub. Da Cady aber auch in dem Club war, kam ich nicht oft zu Wort und darum freute ich mich, dass ich endlich meine Meinung äußern konnte.

5 Bereiche würden für mich reichen. Ich wollte zwar gerne studieren, aber mich nicht zu sehr unter Druck stellen. Vor allem dachte ich an Jess und das ich auch Zeit für ihn haben wollte. Paris sollte ihre 9 Bereiche nehmen, doch mit Freizeit war es dann in ihrem Leben vorbei. Vielleicht war das ja gut, dann würde sie nicht so oft zum Nerven Zeit haben.

Ich notierte mir meine Bereiche auf meinem Notizblock und die dazugehörigen Datums und Uhrzeiten für die erste Stunde. Dann reichte ich den Zettel an Logan weiter. Er sah mich nur ernst an und entnahm mir das Stück Papier. Ich hatte eine Vorlesung am Nachmittag um 15:15 Uhr, die nächste erst am Mittwoch, also hatte ich morgen genug Zeit auszuschlafen und mir heute die wichtigsten Studentenpartys anzusehen.

„So, das war’s meine lieben Studenten und innen! Ich freue mich euch hier nochmals in Yale begrüßen zu dürfen und ein erfolgreiches Jahr!“, beendete er die Vorlesung und verließ mit einem breitem Lächeln den Raum.

Die Studentenmenge erhob sich aus ihren Stühlen und verließ freudenstrahlend den Raum. Ich hingegen war eher angespannt, weil sich Logan und seine 2 Freunde sich nicht aus ihren Sesseln rührten. Cady hingegen stand ohne ein weiteres Wort auf und verließ den Raum. Ich war etwas verwundert über ihren Abgang, normalerweise war ich etwas anderes von ihr gewöhnt.

Langsam packte ich meine Sachen ein und wollte auf stehen, doch Logan ließ mich wieder in den Sessel fallen. Wir waren nun ganz alleine im Raum und ich war ziemlich von seinem Gesichtausdruck verschreckt.

„Ich.. ich..!“, fing ich an zu reden, doch ehrlich gesagt wusste ich nicht was ich sagen sollte, was wollten sie von mir hören?

„Siella Van Avenhall, nicht wahr, dein ganzer Name?“, fragte Logan mich und erstickte meine Anfangsversuche einen Satz zu bilden.

Ich war etwas verwirrt: „ Ja.. Siella Van Avenhall ist mein ganzer Name. Warum?“


Freu mich wieder auf FB!

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/member.php?[/SIGPIC]
Peyton: "Every song ends, but is that any
reason not to enjoy the music!" [.[SIZE=1]me.]
[/SIZE]
Zitieren
#29

also deine FF ist wirklich mal etwas anderes, aber sie gefälltmir sehr gutBig Grin
und diese cady ist jawohl wirklich schrecklich
mach weiter so...
Zitieren
#30

@Literatipur:
Danke für dein FB! Schön das sie dir gefällt!! ^^


Allgemein finde ich es etwas schade, das der neue Teil jetzt schon 2 Tage on ist und ich erst 1 FB bekommen habe.. Sad

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/member.php?[/SIGPIC]
Peyton: "Every song ends, but is that any
reason not to enjoy the music!" [.[SIZE=1]me.]
[/SIZE]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste