#11

Hi ich kenne keinen der auf ein Internat geht aber ich möchte gerne auf ein Internat .
Ich möchte auf ein gutes Internat aber die guten sind meisten so teuer .

Zitieren
#12

Also ich hatte auch mal die ich-will-auf-ein-internatphase! einerseits aus gelöst durch so serien wie schlosseinstein ich mein wer will so was nciht gelle ? aber ich fand /finde je nach dem es auch total interessant mal nicht zuhause zu wohnen ! Für ein halbes jahr oder ein schuljahr fände ich das ja auch mal total interessant aber so mein ganzes schulisches leben muss nciht sein ... und es ist ja eh viiiieelllllll zuteuer

Zitieren
#13

Ich wollte bis vor ca. 2,3 Jahren unbedingt aufs Internat, hatte davor soviele Bücher darüber gelesen (Dolly, Hanni+Nanni und so) da blieb einem kaum was andres übrig als es zu wolln Wink und es hat selbst wenn es nich so is wie in Büchern udn Filmen sicher viele Vorteile
Aber mittlerweile würde ichs mir doch genauer überlegen, ich fühl mich ziemlich wohl an meiner normalen Schule, Noten sind auch ok und ich hab richtig gute Freunde hier, da täte ich mich doch sehr schwer dass plötzlich fürs Internatleben aufzugeben.. Das muss wohl jeder für sich entscheiden und wenn man halt entweder n Stipendium hat oder es finaziell sowieso möglich is und man dnekt, dass es besser für einen selbst is, soltle man es vlt machn! Dabei soltle die Internatswauswahl aber gut überlegt sein und nic hvoreilig
Ich glaube aber auch, dass man auch mit ner normalen Shculausbildung was werden kann Top

[Bild: banner2.jpg]
Rory & Jess - Never ending love
Zitieren
#14

Ich will auf Internat (net Privat sondern Staatl.) deshalb is es net so Teuer
und Sozielgeschwächte Familien müssen weniger zahlen. Das Internat spezialisiert sich auf Musik und Sport (man kann eins von beiden wählen ich werde viel. Musik wählen). Ich habe mich diese Jahr für die 11. Klasse beworben aber durch die 5 in Physik bin ich net genommen worden, obwohl ich dann im Abschlusszeugniss ne 4 hatte!! Die haben nur 2 Klassen mit wenigen Schülern pro Jahrgang und ich hatte dann keine Chance Mehr! :heul: Aber ich werde mich nochmal für das nächste Jahr bewerben und gehe solange auf ein Wirtschaftsgymnasium *naja*! Hoffe, dass es klappt! Big Grin

[Bild: java_08.jpg]

~*Proud Member of The Java Junkies - Cause There Was A Moment*~
~**I´m a LukeLover**~
Lest meine FF "Mitten in der Nacht"!!! :guckhier:

Zitieren
#15

ich würd schon gern auf ein internat...wär bessa für mich denk ich...aba is eh zu teuer und meine eltern würdn damit nich klarkommn denk ich Sad
Zitieren
#16

@rachel7 :
wegen deiner frafe nach salem: das ist total gut, aber auch total teuer.
prince charles oder so war da sogar auch mal, da kann man sich die dimensionen ja vorstellen...ich kenne noch ein internat am bodensee, klosterwald, meíne cousine geht dahin (also das is jetzt nich sooo kirchlich Wink ) und die findets total schön...oder das wo crazy gedreht wurde, da geht die cousine von meiner freundin extern hin, das hat nen guten ruf, weiß nur leider gerade nicht wies heißt, is auf jedenfall in bayern, bei rosenheim, in neubeuern...
Zitieren
#17

Mir is grad voll langweilig...darum gugg ich die Theards mal durch Big Grin

Also ich war zwei Schuljahre auf nem Internat...eigentlích war das voll cool...aber es is gaaanz anders wie bei Schloss Einstein...
Aber bei mir wars cool weil das Internat eher so sportlich orientiert war...wir hatten Tennisplätze und Hallenbad...und jedes Zimmer hatte TV und Internet...nur Laptop musste man mitbringen/kaufen. Das war da Pflicht...Big Grin
Das Essen war auch meistens cool...einmal in der Woche gabs entweder Burger mit Pommes oder Pizza...und einmal gabs Schokopudding Big Grin
Also Internat is scho cool, man sollte es mal erlebt haben...
Aber wegen den kosten...also auf ein Internat gehen ja meistens Schüler, die in den noramlen Schulen unterfordert sind und darum schlecht sind (ich nicht, ich bin immer schlecht Tongue) und wenn deine Eltern das nicht bezahlen können, dann kannst du so nen Hochbegabten-Test machen und wenn du Glück hast bekommst du dann was bezahlt...Big Grin

[SIGPIC][IMG] http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic8147_8.gif [/IMG][/SIGPIC]
JJ mit :herz: und Seele
'cause Chris-free is the way to be
Zitieren
#18

Nanni schrieb:Mir is grad voll langweilig...darum gugg ich die Theards mal durch Big Grin

Also ich war zwei Schuljahre auf nem Internat...eigentlích war das voll cool...aber es is gaaanz anders wie bei Schloss Einstein...
Aber bei mir wars cool weil das Internat eher so sportlich orientiert war...wir hatten Tennisplätze und Hallenbad...und jedes Zimmer hatte TV und Internet...nur Laptop musste man mitbringen/kaufen. Das war da Pflicht...Big Grin
Das Essen war auch meistens cool...einmal in der Woche gabs entweder Burger mit Pommes oder Pizza...und einmal gabs Schokopudding Big Grin
Also Internat is scho cool, man sollte es mal erlebt haben...
Aber wegen den kosten...also auf ein Internat gehen ja meistens Schüler, die in den noramlen Schulen unterfordert sind und darum schlecht sind (ich nicht, ich bin immer schlecht Tongue) und wenn deine Eltern das nicht bezahlen können, dann kannst du so nen Hochbegabten-Test machen und wenn du Glück hast bekommst du dann was bezahlt...Big Grin

Warum bist du auf ein Internat gegangen? und jetzt nich mehr?
Zitieren
#19

Ka...meine Eltern wollten das soBig Grin
Und dann hatte ich keinen Bock mehr und nu geh ich wieder (seid 4 Jahren) auf ne normale Schule...

[SIGPIC][IMG] http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic8147_8.gif [/IMG][/SIGPIC]
JJ mit :herz: und Seele
'cause Chris-free is the way to be
Zitieren
#20

ich bin schon als kind immer sehr begeister von internaten gewesen...aber das is leider ne unmögliche sache für mich...da meine familie sich das nicht leistes kann...genau wie ein auslandsjahr...
find ich toal traurig Sad

[SIGPIC][/SIGPIC]
Far too many people arelooking for the right person instead of trying to be the right person
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste