Umfrage: Eure Erfahrungen mit illegalen Drogen - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ich konsumier(t)e regelmäßig Drogen
4.82%
11
4.82%
ich konsumier(t)e unregelmäßig Drogen
8.77%
20
8.77%
ich habe noch nie probiert/werde nie probieren
70.61%
161
70.61%
einmal probiert, dann nie wieder
7.02%
16
7.02%
ich habe noch nie probiert, würde aber gerne mal
8.77%
20
8.77%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Rauchen, Alkohol und Drogen. Wie findet ihr das?

Glühwürmchen schrieb:Ich glaub auch, dass es einen generellen Alkoholgeschmack gibt, der mir einfach nicht zusagt. Und ich verstehe generell einfach nicht, warum ich erst alle Alkoholvariationen durchprobieren soll, wenn mir im gesamten weder Geruch noch Geschmack zusagen. Ich brauche den Alkohol ja nicht.

Sagt ja auch keiner, dass du das sollst Wink

Aber dann kannst du nicht sagen es schmeckt dir nicht. Wenn du Pina Colada nicht kennst kannst du nicht sagen es schmeckt dir nicht.

Und die verschiedenen Weine haben so unterschiedliche Geschmäcker, bei denen man den Alkohol kaum rausschmeckt, da kann ich auch nicht zu was anderem greifen, weil mir gewisse Weine eben schmecken.

Und Alkohol schmeckt mir auch nicht wirklich, ich schmecke ihn nämlich gar nicht. Welchen generellen Geschmack hat Alkohol denn? Könnt ihr mir das sagen?

Ich merke den Alkohol nur, wenn es mir nacher im Rachen brennt.

Ich weiß wie Wein schmeckt (einige Weinsorten) genauso bei Bier und Sekt etc. Aber wie Alkohol an sich schmeckt kann ich nicht sagen. Weil der für mich geschmacklos ist. (Reinen Alkohol sollte man ja eher nicht trinken Wink)

Und ja, dann könnte ich ja auch darauf verzichten. Nö kann ich nicht. Ich mag ab und an ein Gläschen Wein und da gibt's keine alkoholfreie Alternative, die genauso schmeckt. Es ist eben das gesamte am Wein, Alkohol/Gärung, Trauben, Weinfass, was den Wein zum Wein macht.

-> alkoholische Getränke haben nicht alle einen ähnlichen Geschmack. Die meisten haben gar keinen Geschmack der sich vergleichen lässt.

!...!

       
 
Zitieren

Ich verstehe deinen Punkt schon. Ich sehe es bei anderen Dinge genauso, dass man nichts komplett verurteilen kann, wenn man nur die Hälfte kennt - aber Alkohol zählt für mich nicht zu den Sachen, die man vollständig ausprobieren muss um am Ende zu sagen, dass man es nicht magt - daher sind unsere Ansatzpunkte völlig verschieden.

Bei Musik seh ich das beispielsweise gleich wie du - wenn man eine CD nur halb angehört hat und dann sagt, es ist Schrott, weil man es auf Anhieb noch nicht versteht. Weil ich persönlich ohne Musik nicht leben könnte und mir, wenn ich einigen CDs keine 2./3. Chance gegeben hätte, so viel entgangen wäre. So in etwa sieht ja auch deine Argumentation zum Alkohol aus - das man nicht sagen kann, dass einem etwas gefällt, nur weil man es einmal oder gar nicht ausprobiert hat. Für mich gibt es da nur einen Unterschied: Ich brauch den Alkohol nicht zum Leben. Ich bin immer gut ohne ausgekommen und daher reicht mir das eine Mal riechen/schmecken, um zu sagen, dass es mir nicht schmeckt.

Der Metapher klingt jetzt vielleicht erstmal ein bisschen weit hergeholt, aber das ist das einzige, was mir grad äquivalent eingefallen ist...

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic9957_7.gif[/SIGPIC]
The narrowest path is always the holiest. So walk on barefoot for me. Suffer some misery.
If you want my love.
Zitieren

Gut doch wir verstehen uns^^

Aber man sagt ja nicht: ich mag Musik nicht, sondern man sagt: ich mag Popmusik nicht etc., wenn man versteht wie ich das meine.

Also mir geht's eigentlich nicht darum, dass Alkohol nicht zu mögen falsch ist^^ sondern darum, dass ich die Aussage: Mir schmeckt Alkohol nicht, nicht richtig finde, weil man ja niemals die ganzen Alkoholsorten probieren kann, die sehr unterschiedlich schmecken.

Und reinen Alkohol trinkt man ja nicht. So meinte ich das XD

Aber egal.

Was ich definitiv nie verstehen werde sind die Leute die meinen ihnen schmeckt die Zigarette. Ich finde den rauch so widerlich und mich reizt der ja auch (augen und co.) dass ich nie zu Zigaretten greifen werde. Es heißt zwar: sag niemals nie, aber ich glaube hier kann ich es wagen Wink

!...!

       
 
Zitieren

melitta schrieb:Also mir geht's eigentlich nicht darum, dass Alkohol nicht zu mögen falsch ist^^ sondern darum, dass ich die Aussage: Mir schmeckt Alkohol nicht, nicht richtig finde, weil man ja niemals die ganzen Alkoholsorten probieren kann, die sehr unterschiedlich schmecken.
ist gibt nur eine alkoholsorte die man trinkt, bekannt als Ethanol, und diese schmeckt immer gleich..



@ all : mich würde mal interessieren ob ihr schon mal so viel getrunken habt, dass ihr einen black out hattet.. ?



Zitieren

Du trinkst reinen Ethanol? Wow.

!...!

       
 
Zitieren

melitta schrieb:Du trinkst reinen Ethanol? Wow.
Muss sie doch gar nicht.
Ist relativ logisch, dass Ethanol immer gleich schmeckt.


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren

Ja das bestreitet ja auch keiner. Aber Wein schmeckt meines Erachtens definitiv anders als Bier. Und wenn Kerry den Ethanol da immer rausfiltern kann dann will ich wissen wie sie das macht Big Grin

!...!

       
 
Zitieren

Zitat:Du trinkst reinen Ethanol? Wow.
nur die harten kommen in den garten.


Floyd schrieb:Muss sie doch gar nicht.
Ist relativ logisch, dass Ethanol immer gleich schmeckt.
thanks for your support. couldn't have said it better.


edit: geez. wenn Bier nicht wie Wein schmeckt, dann liegt das mit sicherheit nicht am geschmack von ethanol...



Zitieren

Hahahahahaha nein. Das hat auch gar niemand gesagt. Aber nachdem kein Mensch (außer die harten, die in den Garten wollen) reinen Ethanol trinkt, schmecken die diversen "Getränke" die mit Ethanol Verbindungen eingehen eben nicht gleich.

Und dann gibt es da noch die bösen, die den Geschmack von Ethanol komplett überdecken können.

!...!

       
 
Zitieren

Ich trink Alkohol aber nie soviel, dass ich am nächsten Morgen nimmer weß, was ich abends gemacht hab. Ich trink auch nicht alles. Wenn dann nur Vodka mit O-Saft oder Kirschsaft, 43 mit allem möglichen, Sekt, Malibu, Capis, Cocktails und sehr selten Tequiala Zimt.
Ich weiß auch, wann ich aufhören muss. Klar, ich war schon besoffen aber wie gesagt, normalerweise stopp ich vorher.

[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[url=http://www.forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=10923][/url]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste