Umfrage: Eure Erfahrungen mit illegalen Drogen - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ich konsumier(t)e regelmäßig Drogen
4.82%
11
4.82%
ich konsumier(t)e unregelmäßig Drogen
8.77%
20
8.77%
ich habe noch nie probiert/werde nie probieren
70.61%
161
70.61%
einmal probiert, dann nie wieder
7.02%
16
7.02%
ich habe noch nie probiert, würde aber gerne mal
8.77%
20
8.77%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Rauchen, Alkohol und Drogen. Wie findet ihr das?

ich hab auch nie behauptet, dass alle alkoholischen getränke gleich schmecken, sondern nur, dass der darin enthaltene alkohol immer gleich schmeckt...


außerdem kann alkohol sich nicht mit anderen getränken "verbinden"



Zitieren

Dann reden wir aneinander vorbei.

Der Geschmack verbindet sich. Er vermischt sich. Dadurch schmeckt Wein eben anders als Bier.

!...!

       
 
Zitieren

JamieA schrieb:ist gibt nur eine alkoholsorte die man trinkt, bekannt als Ethanol, und diese schmeckt immer gleich..



@ all : mich würde mal interessieren ob ihr schon mal so viel getrunken habt, dass ihr einen black out hattet.. ?

Blackout, Filmriss oder wie man das auch immer nennen mag. Jawoll. Schon öfters. Zwar schon lange nicht mehr, aber schon öfters. Der darauffolgende Tag ist dann schon interessant, wenn die Kollegen etwas erzählen und man weiss nicht, ob man das wirklich gemacht hat oder ob der Kollege nur Scheisse labert.

Als ich vor einigen Jahren in einer Drogerie einen Tag geschnuppert habe, hab ich ein Tröpfelchen Ethanol probiert. Unschön, ich sags euch, machts nicht. :laugh:
Zitieren

Meine Meinung zu Alk hat sich etwas geändert. Soll jeder machen wie er will.

Ich war vor ca. einem Monat in Lissabon, in Bairro Alto geht auf den Straßen die Post ab. Ich hab ein paar Bier getrunken, einen Shot und einen Cocktail, war demnach auch etwas heiterer, aber noch nicht so zu, dass ich nichts mehr mitbekommen hätte. Und so war's für mich auch erträglich dass manche Leute echt aufrdinglich waren. Eine Gruppe von Brasilianern kam zuu uns Mädls (wir waren 3) und einer hat mir dauernd an den Hintern gefasst. Was soll's. Früher hätte ich dem eine gewatscht. Heute sag ich: that's life. Ich leb eh nur einmal und ob ich nun mein Leben lang gelangweilt in der Ecke sitze oder mir einmal im Monat das Vergnügen gebe...

Solang das alles seine Grenzen hat...

Ich finde die Einstellung "Alkohol ist böse" jedenfalls dämlich. Und ich finde Menschen auch ziemlich öde die meinen sie trinken keinen Alk blablabla. Ja bitte nein, musst du nicht. Aber dann sollten diese Leute, die Leute die Alk trinken auch nicht abwerten, was viele machen.

!...!

       
 
Zitieren

Trinke mittlerweile ganz ganz ganz ganz selten Alkohol, weil sich die Gelegenheiten nicht richtig bieten. Ich bin jetzt nicht mehr jemand, der oft weggeht beispielsweise. Jaja, man wird älter Wink

Aber manchmal hab ich schon Lust auf ein Gläschen Wein am Abend oder zu einem guten Essen.
Und ich bin der Meinung, solang man weiß, was man tut und anderen damit nicht auf die Nüsse geht (z.B. anzüglich oder aggressiv werden), dann ist mir das relativ schnuppe.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren

melitta schrieb:Ich war vor ca. einem Monat in Lissabon, in Bairro Alto geht auf den Straßen die Post ab. Ich hab ein paar Bier getrunken, einen Shot und einen Cocktail, war demnach auch etwas heiterer, aber noch nicht so zu, dass ich nichts mehr mitbekommen hätte. Und so war's für mich auch erträglich dass manche Leute echt aufrdinglich waren. Eine Gruppe von Brasilianern kam zuu uns Mädls (wir waren 3) und einer hat mir dauernd an den Hintern gefasst. Was soll's. Früher hätte ich dem eine gewatscht. Heute sag ich: that's life. Ich leb eh nur einmal und ob ich nun mein Leben lang gelangweilt in der Ecke sitze oder mir einmal im Monat das Vergnügen gebe...

Solang das alles seine Grenzen hat...

Ich finde die Einstellung "Alkohol ist böse" jedenfalls dämlich. Und ich finde Menschen auch ziemlich öde die meinen sie trinken keinen Alk blablabla. Ja bitte nein, musst du nicht. Aber dann sollten diese Leute, die Leute die Alk trinken auch nicht abwerten, was viele machen.

Du hasst mich dann bestimmt gleich, ich sehe das nämlich weiterhin anders, obwohl sich auch meine Einstellung zu Alkohol leicht verändert hat.

Nicht dass ich jetzt Alkohol trinken würde, aber ich verteufele andere nicht dafür, dass sie es tun - am Geburtstagen, Silvester, zum Essen, usw.
Sinnlos saufen halte ich weiterhin für Schwachsinn (grade gestern stellte erst wieder ein Mädel in der Schule fest, dass das Wochenende ja richtig "fürn Arsch" war, weil sie auf Party waren und gesoffen haben und es dann Zoff unter den Mädels gab etc.).
Und im Gegensatz zu dir, finde ich auch nicht, dass man trinken muss um Spaß zu haben. Ich habe auch gerne Spaß, aber ich brauch dazu keinen Alkohol. Und was ich nüchtern nicht mache, mache ich aus bestimmten Gründen nicht. Ich möchte nicht morgens aufwachen und entweder nicht mehr wissen was ich getan habe, oder mich dafür in Grund und Boden schämen.

Und während du dir von Nichttrinkern herausbittest, dass sie dein Verhalten doch bitte akzeptieren und sich um ihren eigenen Kram scheren sollen, stempelst du sie als "öde" ab. Da finde ich dann, dass du erst Akzeptanz verlangen kannst, wenn du selbst akzeptierst - ohne irgendwelche Beurteilungen.

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren

Ich hasse dich doch nicht deswegen lol

Aber ich hab bitte nirgendwo geschrieben, dass man trinken muss um Spaß zu haben:confused: denn dieser Meinung bin ich gar nicht.

Ich bin eher zurückhaltend und mag's nicht wenn mich angeheiterte Leute anmachen. Wenn ich selbst ein zwei Cocktails intus habe ist mir das dann egal und ich bin nicht mehr so zurückhaltend. Klingt dämlich, aber die Cocktails schmecken mir auch und ich trinke ja nicht jeden Tag so viel, das kommt vlt einmal im Monat vor.

Ich seh schon ich hab mich falsch ausgedrückt^^ das - öde bezog sich auf das darauf folgende - den anderen dann Standpauken halten. Jeder soll es machen wie er will, aber andere deswegen nicht abwerten.

!...!

       
 
Zitieren

Zitat: Ich habe auch gerne Spaß, aber ich brauch dazu keinen Alkohol. Und was ich nüchtern nicht mache, mache ich aus bestimmten Gründen nicht. Ich möchte nicht morgens aufwachen und entweder nicht mehr wissen was ich getan habe, oder mich dafür in Grund und Boden schämen.
genauso seh ich das auch. nachdem ich mir diese woche wieder anhören durfte wie meine freundin meinte es wäre ihr peinlich sich montag in der schule blicken zu lassen weil sie nicht sicher ist, was genau sie auf ihrer eigenen geburtstagsfeier getan hat, ist es mir umso klarer.

ich hab nichts gegen leute, die alkohol trinken auch mal über den durst, aber ich muss es ja nicht machen (obwohl das wohl machen leute meinen...), aber ich versteh einfach nicht wie man sich jede woche so zu saufen kann, dass man gar nicht mehr so genau weiß, was man getan hat. und wenn ich geschichten höre wie "die hat sich dann bestimmt ne stunde in meine toilette übergeben" kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das spaß macht.

Zitieren

Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung zu Alkohol hier jemals geposted hab, aber im Grunde ist sie immer noch dieselbe wie vor fünf Jahren. Ich trinke immer noch kaum Alkohol (hauptsächlich weils mir einfach nicht schmeckt und ich nichts trinken will, was mir nicht schmeckt. Abgesehen davon benehm ich mich auch so manchmal schon, als wär ich auf Drogen ^^), habe durchaus nichts dagegen einzuwenden, mal einen Cocktail trinken zu gehen - zum Beispiel - mein Problem ist nur, dass ich nicht wirklich viel vertrage und manchmal sogar schon nach zwei, drei Schlucken den Alkohol leicht zu spüren bekomme ^^

Ich werte auch niemanden ab, der Alkohol trinkt, es gibt einfach Leute dies besser vertragen, oder denen es einfach schmeckt. Jedem das seine.
Allerdings kann ich die ständigen Diskussionen (seit der vierten KLasse - das müsste in Deutschland die 8. Schulstufe sein) jeden Montag wer enn betrunkener war am Wochenende einfach nicht mehr hören. Von mir aus können sie sich ruhig zusaufen wie sie wollen - ist ihre Entscheidung (und ich möchte wetten, dass ich mehr von meinem Wochenende hab, wenn ich nichts/kaum getrunken hab und mich an alles erinnern kann als wenn ich besoffen durch die Gegend getorkelt bin und nichtmal mehr weiß wer mich nach Hause gebracht hat), aber ich finde nicht, dass diese Umstände unbedingt etwas sind, worauf man stolz sein kann und mit denen man vor allen anderen angeben muss. Aber wie gesagt - es ist alles ihre Entscheidung, die ich allerdings nach einem bestimmten Punkt nicht nicht mehr gutheißen will.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Mir stellt sich gerade eine interessante Frage: Warum sind die Menschen, die sich nicht mehr an ihre Wochenenden erinnern, eigentlich davon überzeugt, dass Alkohol toll und spaßig ist? Wenn sie sich doch nicht mehr erinnern? EIn Paradox.

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste