Umfrage: Eure Erfahrungen mit illegalen Drogen - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ich konsumier(t)e regelmäßig Drogen
4.82%
11
4.82%
ich konsumier(t)e unregelmäßig Drogen
8.77%
20
8.77%
ich habe noch nie probiert/werde nie probieren
70.61%
161
70.61%
einmal probiert, dann nie wieder
7.02%
16
7.02%
ich habe noch nie probiert, würde aber gerne mal
8.77%
20
8.77%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Rauchen, Alkohol und Drogen. Wie findet ihr das?

also ein sehr interessantes thema... aber man muss drogen und alkohol bzw. zigaretten trennen....

[INDENT]
[SIGPIC][Bild: sigpic12542_1.gif][/SIGPIC]
I love Coffee :gmorning:




[/INDENT]
Zitieren

Zigaretten sind schlecht für den Körper. Das ist klar.

Aber Alkohol ist doch nicht unbedingt gesundheitsgefährdend.
Ist Alkohol nicht auch in Maßen gesund?!
Zitieren

Wieso? Weil Alkohol und Zigaretten legal sind?

(Opium ist in Maßen auch ein verschriebenes Mittel und zählt trotzdem als Droge)

Cannabis ist weit harmloser als Alk und Zigaretten, Drogen werden nach ihrem "Suchtpotenzial" gereit und Alkohol und Zigaretten stehen ganz weit oben auf der Liste.

http://www.sueddeutsche.de/,ra17m5/gesun...9912/text/

!...!

       
 
Zitieren

nun ja für die leber schon... selbst in maßen... genau gesagt es kommt ja auch drauf an, welchen alkohol genießt...

[INDENT]
[SIGPIC][Bild: sigpic12542_1.gif][/SIGPIC]
I love Coffee :gmorning:




[/INDENT]
Zitieren

Die Liste.....

!...!

       
 
Zitieren

melitta schrieb:Sagt ja auch keiner. Aber, dass sie schlecht sind für die "Gesundheit" ist bewiesen, deswegen zählen Alkohol und Zigaretten ja auch zu den Drogen.

Und ausnahmslos alle Drogen haben negative Auswirkungen auf den Körper.

Ah. Hab dich wohl vorhin falsch verstanden...

Das stimmt schon. Aber da kann man sich wieder fragen, was denn in der heutigen Zeit dem Körper nicht schadet.
Da kann einer, der regelmässig Drogen nimmt, einen besseren körperlichen Zustand haben, als jemand der versucht so gesund als möglich zu leben...
Zitieren

Den möchte ich kennen lernen Wink (und welche Droge wäre das dann?)

Ich denke, dass zumindest Alkohol in geringen Mengen keinen groben Schaden anrichtet.
Bei Zigaretten ist das schon anders, man sieht ja wenn man den Rauch in ein Taschentuch bläst was man da inhaliert. Und Zigaretten gefährden auch die Mitmenschen.

!...!

       
 
Zitieren

genau wegen der legalität. sollte man das hier trenne... natürlich sind kippen und suff genauso schädlich... und enthalten suchtmittel...
aber man bekommt sie nun mal zu kaufen...

[INDENT]
[SIGPIC][Bild: sigpic12542_1.gif][/SIGPIC]
I love Coffee :gmorning:




[/INDENT]
Zitieren

Tja und weißt du warum Alk und Zigaretten legal sind?
Vor allem Zigaretten?

Weil der Staaat sich dumm und dämlich daran verdient, müsste schon sehr dumm sein, wenn er es verbieten würde.

!...!

       
 
Zitieren

BlutRoterMond schrieb:genau wegen der legalität. sollte man das hier trenne... natürlich sind kippen und suff genauso schädlich... und enthalten suchtmittel...
aber man bekommt sie nun mal zu kaufen...

Naja, wenn man will, kriegt man alles zu kaufen. In der Schweiz erhält man Cannabis an jeder zweiten Ecke. Wink

melitta schrieb:Den möchte ich kennen lernen Wink (und welche Droge wäre das dann?)

Ich denke, dass zumindest Alkohol in geringen Mengen keinen groben Schaden anrichtet.
Bei Zigaretten ist das schon anders, man sieht ja wenn man den Rauch in ein Taschentuch bläst was man da inhaliert. Und Zigaretten gefährden auch die Mitmenschen.

Naja, wenn es nicht gerade Heroin ist und man es nicht übertreibt, dann ist das schnell der Fall. Sooo schlimmme Auswirkungen wie überall gesagt wird, haben Drogen in gewissen Konsum nicht...

Rauchen gehört genau gleich zur Gesellschaft, wie Kloschüssel oder Autos. Wieso also so eine "Hetzjagd" auf Raucher, wenn in jedem Auto noch 3 Plätze frei sind?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste