Umfrage: Eure Erfahrungen mit illegalen Drogen - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ich konsumier(t)e regelmäßig Drogen
4.82%
11
4.82%
ich konsumier(t)e unregelmäßig Drogen
8.77%
20
8.77%
ich habe noch nie probiert/werde nie probieren
70.61%
161
70.61%
einmal probiert, dann nie wieder
7.02%
16
7.02%
ich habe noch nie probiert, würde aber gerne mal
8.77%
20
8.77%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Rauchen, Alkohol und Drogen. Wie findet ihr das?

Palaveri schrieb:Man kann auch als Nichtraucher oder Nichttrinkender vom Bus überfahren werden.

Ja wir haben zwei total verschiedene Einstellungen XD

Und obige Aussage ist das was mich an euch Rauchern so nervt^^

Wie soll ich bitte den Busfahrer beeinflussen? Die Fahrt des Busfahrers oder Autofahrers der mich eventuell überfährt kann ich nicht beeinflussen. Also brauch ich mir darüber keine Gedanken machen, weil es nicht unter meinem Einfluss steht.

ABER ich kann beeinflussen ob ich meinem Körper mit Drogen und Alkohol und Zigaretten Schaden zufüge. Das liegt alleine in meinem Ermessen und ich habe Einfluss darauf und warum sollte ich dieses unnötige Risiko eingehen.

Lass dir doch mal von deinem Arzt die Lunge untersuchen. Die sieht sicher zum anbeißen aus Wink
Wie gesagt du brauchst den Rauch nur in ein Taschentuch pusten (gelblichbraun wird es aussehen) dann weißt du was du mit jeder Zigarette in deinen Körper inhalierst.

Wie gesagt, ich sehe nicht ein warum ich mich einem unnötigen Risiko aussetzen soll und ich sehe auch den Sinn im Rauchen oder Drogenkonsum nicht. Alkohol kann ich bedingt verstehen. Ein Glas Wein hat auch seine guten Seiten, aber du wirst keinen Arzt finden der dir sagt, dass eine Zigarette gute Seiten hat. Bei Drogen könnte man streiten, da einiges ja als Arznei verschrieben wird, allerdings als starkes Schmerzmittel.

Und mir ist immer noch nicht klar warum Menschen Drogen konsumieren?
Um cool zu sein? Um dabei zu sein? Um Spaß zu haben? Aber das geht doch auch anders und zwar billiger und gesünder. Big Grin

!...!

       
 
Zitieren

das einzige was ich probiert habe war rauchen. ich glaub da war ich so 12 oder 14 und damals war das ganz aufregend.

generell bin ich gegen drogen jeglicher art, besonders gegen harte oder illegale sachen.

ein fan von rauchen oder alkohol bin ich auch nicht gerade. manchmal trinke ich ein bisschen wenn ich auf partys bin oder einfach feiern gehe.

und ich bin verdammt froh, dass ich nie angefangen habe zu rauchen.
Zitieren

ich trinke fast nie alkohol. außer ich bin vl mal auf einer geburtstags party dann trinke ich vl ein glas sekt zum anstoßen.

drogen nehm ich auf keinen fall und werde auch nie welche nehmen!!

ich rauche auch nicht. habs mal versucht aber hab nach ca 2 wochen wieder aufgehört weil ich einfach daran denken musste dass es verdammt ungesund ist und ich lieber schon jetzt aufhöre bevor ich schon richtig süchtig bin und mir das aufhören dann extrem schwerfällt.

Sei Du selbst die Veränderung, die du auf der Welt sehen möchtest.
- Mahatma Gandhi
Zitieren

ah shice jetz hab ich auf regelmäßig geklickt und les jetz erst illegale drogen -.-

ich hab und werde niemals illegale drogen nehmen! Nicht mal wenn ich in einem Raum voller Junkees sitze und die einzige bin, die nichts von den ganzen Pillen und Spritzen und Joints anrührt, die da rumliegen.
In der Situation habe ich mich gott sei dank noch nie befunden, aber kann ja alles passieren Wink

Ich trinke ziemlich selten Alkohol muss ich zugeben, weils mir einfach nich schmeckt - sprich bier und schnaps - ja alkopops trinkt jeder iwann ma, aber das dann auch nur auf iwelchen partys auf denen ich recht selten bin, weil hier einfach nix los is.

Dafür rauche ich zugegebenermaßen in meinem Alter viel zu viel! Und das schon seit fünf Jahren, bin echt ni stolz drauf, aber das Aufhören fällt einem auch nich gerade einfacher, wenn alle um einen rum rauchen -.-
Ich glaub dazu is meine Willenskraft viel zu lasch ^^

Leute, die meinen sich mit Drogen das Leben Kaputt zu machen sollen das doch gerne tun, ich werde niemals damit anfangen und wünsche mir echt mit dem Rauchen aufzuhören, kann ja alles nur positiv sein sowas Wink

Ich kenne mindestens fünf Leute, die öfter mal zum Joint greifen und finds ehrlich gesagt mies, wenn die dann auch noch darauf herumreiten, dass Weed gesünder als ne Zigarette is - soll n se meinen, aba ne Kippe bringt mich nich dazu auf wolke sieben zu schweben, nach kurzer zeit abhängig zu werden und restlos pleite zu gehen - sein wir doch mal ehrlich - mit Zigaretten kommt man echt billiger und Marihuhana wurde nich umsonst illegalisiert

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren

@Margie: Top

Also ich rauch und trinke nicht. War demnach noch nie besoffen und habe es auch nicht vor. (Bier schmeckt (mir) einfach net - Und Spirituosen auch net)

Wenn andere meinen sich volllaufen lassen zu müssen sollen die das tun aber mich gefälligt dann in Ruhe lassen und nicht überreden wollen^^ (Kam schon vor - und ich Depp hab mich drauf eingelassen :doof: - 2 mal - aber nix mit "zu" - Is aber schon 3 und 2 Jahre her)

Zitieren

@ flo: das zeugs schmeckt aber auch wirklich nich ich war bisher einmal betrunken und dann nie wieder - is einfahc nich meins und schmeckt auch ni -.-

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren

Kommt halt schon darauf an, ob man den Alkohol mag oder nicht. Bringt ja nichts, wenn man etwas trinkt, was man nicht mag.
Ich selbst mag Bier total gerne. Vorallem an einem warmen Sommertag ein kühles Bier - es gibt einfach nichts besseres.

Dass dir irgendwelche Leute sagen, dass einen Joint zu rauchen gesünder ist als eine Zigarette...oh man!
Ich selbst greife zwischendurch auch zum Joint - besitze selbst aber nichts.
Was die Abhängigkeit anbelangt macht eine Zigarette viel abhängiger als THC und solange man nicht jeden Tag kifft ist es ebenfalls billiger. Ich selbst sehe für mich keine Gefahren dieses Suchtmittels, weiss aber auch, dass es bei anderen Personen zu Psychosen kommen kann.
Vor kurzem hatten wir in der Schweiz wieder die Abstimmung ob es legalisiert werden sollte (gab wieder total heftige Diskussionen) und ich habe "Ja" gestimmt. Allein wegen der Kontrolle der Ware und damit den Dealern mal eine Strich durch die Rechnung gemacht wird. Wenn man in der Schweiz kiffen will, kann man es, ob es nun legal oder illegal ist und dass es abgelehnt wurde, dünkt mich schade - alleine wegen des Jugendschutzes.
Zitieren

Palaveri schrieb:Kommt halt schon darauf an, ob man den Alkohol mag oder nicht. Bringt ja nichts, wenn man etwas trinkt, was man nicht mag.
Ich selbst mag Bier total gerne. Vorallem an einem warmen Sommertag ein kühles Bier - es gibt einfach nichts besseres.

Das mit dem Geschmack is definitiv wahr. Deswegen werden Alkopops ja so gestaltet, dass sie wie Limo und co. schmecken bloß billiger sind und Alkohol enthalten. Und viele merken gar nicht wieviel Alkohol sie da zu sich nehmen.

Mit dem Bier kann ich zustimmen. Ich trinke zwar nur im Sommer wenn es ganz heiß ist den Radler von Stiegl mit Himbeergeschmack. Also gespritztes Bier lol.

Ansonsten trinke ich vlt. 8 mal im Jahr Rotwein (Weißwein mag ich nicht).

Und ganz selten hab ich Cocktails getrunken als ich öfter fort war aber auch nur weil es da so einen netten Kellner gab der mir die gratis spendiert hat. Geschmeckt haben sie, aber ich kenne meine Grenzen. (und ich war vlt. einmal im Monat fort)

Das einzige mal wo ich definitiv zu viel getrunken hatte, aber noch weit entfernt von einem Rausch war, war auf Malle, Maturareise.

Der letzte Tag. Alles war scheiße. Die Stimmung war im Keller. Wir sitzen alle an der Poolbar (die echt pfui war) und überlegen was tun. Das Mineralwasser und sonstige Säfte waren ungenießbar weil man das Chlor so schmecken konnte.
Also hab ich mir Wodka Orange bestellt. Ich glaub ich hab fast einen Liter getrunken. Und es ist das passiert was immer passiert wenn ich trinke. Ich wurde müde.

Auch ein Grund warum ich Alkohol als Spaßmacher nicht brauche, ich werde bloß müde.

Und ich hol mir dann den Spaß durch Schlafmangel. Der hat ähnliche Wirkungen wie Marihuana.

!...!

       
 
Zitieren

melitta schrieb:Das mit dem Geschmack is definitiv wahr. Deswegen werden Alkopops ja so gestaltet, dass sie wie Limo und co. schmecken bloß billiger sind und Alkohol enthalten. Und viele merken gar nicht wieviel Alkohol sie da zu sich nehmen.

Sind Alkopops noch ein Thema? Wurden da nicht irgendwann die Preise drastisch erhöht? Ich bin jetzt kein Szenekenner, Club-geher geschweige denn Zielgruppe, aber ich würde meinen, das Thema Alkopops hätte sich ziemlich erledigt. Zumindest sehe ich keine Kiddis mehr mit Smirnoff und Co. eher mit irgendwelchen trendigen "Biermischgetränken", was ich auch nicht viel besser finde, davon abgesehen.

Unabhängig davon, dass Deine Aussage schon richtig ist...

LUKE: Taylor, no, no, no, no, and every day from now on ‘til the end of my life, I am gonna come in here and say, "Taylor, no!"
Zitieren

Das kann ich auch nicht beurteilen. Bei uns in Österreich sind sie jedenfalls sehr billig.

Und in den ganzen Clubs/Bars usw. sind sie definitiv billiger als etwa Apfelsaft oder Mineralwasser.

!...!

       
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste