So war es, mein Buch (Literati, Sophies & Narco)
#31

Also ich melde mich auch nochmal zu Wort.

Also es tut mir echt leid, falls du das ganze falsch verstanden hast.
Wir wollten dich nicht davor "abschrecken" weiter zuschreiben.
Im gegeteil. Wie wollten dir helfen, durch Kritik kann man doch nur besser werden, oder?
Und du willst doch besser werden!?

Und das du jetzt eine Betaleserin hast, finde ich super.

Ich hoffe echt das du weiterschreibst, damit wir dein neues Kapitel lesen können und sehen das es super ist.

Hoffe ich habe jetz auch nichts falsches gesagt^^
Zitieren
#32

Also ich will mich jetzt auch mal dazu äußern....

Also ich kann Luna_Bezi nur zustimmen, ich finde auch, dass manche von euch sich schon sehr hart ausgedrückt haben... also ich denke, wenn ich solches FB bekommen würde... wäre ich auch erst einmal entmutigt... ich finde es sehr voreingenommen gleich zu sagen "DU HAST KEIN TALENT!" ich meine jeder muss klein anfangen.... okay, der teil war nicht gut, tut mir leid, wenn ich das sagen muss, aber ich meine jeder verdient eine Chance sich zu bessern und das hat meiner Meinung nach auch nichts mit dem Alter zu tun! (Obwohl es sein kann dass -ace-noch jung ist.... aber ich denke das ist nicht unbedingt der entscheidende Faktor)! Ich denke es verdient auf jeden Fall schon mal ein Lob, dass man auf die Idee kommt, denn wie viele sagen, die Geschichte hat durchaus Potential!

-ace-, ich denke du solltest dir vor allem den Ratschalg von Selene zu Herzen nehmen (ist jetzt nur einer, der mit besonders aufgefallen ist), versetze dich mehr in die Charaktere rein, wenn sie mit Dean schluss macht, was geht dann in ihr vor? Ich meine, wir reden von Rory, sie würde nicht einfach so trocken mit Dean schluss machen.... Und zu der Rechtschreibung ist denk ich schon genug gesagt worden, ich finde es reicht, wenn es ein oder zweimal gesagt wirdSmile

Also lass dich auf keinen Fall entmutigen, wenn dir das Schreiben Spaß macht, dann mach weiter und übe, ich bin mir sicher, dass du einiges verbessern kannst!


GLG
Und einen schönen Abend noch

MiaSmile

Edit: und wenn meine rechtschreibung jetzt schlecht war entschuldige ich mich, aber ich hab heute so viel Latein gelernt, dass ich auf sowas keinen Wert mehr legen kann :lach: Ich will eigentlich nur noch ins Bett^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mitlied bei: Jess and Rorys never ending love club, JJ, Buchclub und Schreibclub/Meine FF: The right way? (lit)
Ava+Sig. by EmmaEleni :knuddelBig Grinanke Sweetie!
Zitieren
#33

ich wollte mich bei Luna_Bezi bedanken da sie mich gerechtferig hat ganz dolles danke. Ach mina danke das du mir so hilfst und gesagt hast ich soll bloss weiter schreiben . und ganz dollen danke das du mich betas danke an euch beide. die anderen danke ich auch für die Kritik(manche war hard aber euere meinung ich finde meinFF gut so wie es ist mit al denn maken die es hat) so das war es von mir Noch mals Danke lg -Ace-

[SIGPIC][/SIGPIC]
Love isn't finding someone who you can live with,
it's finding someone who you can't live without.

Zitieren
#34

Zitat:
und das hat meiner Meinung nach auch nichts mit dem Alter zu tun!

Du beziehst das jetzt wahrscheinlich gar nicht auf mich, ich sage aber jetzt trotzdem etwas dazu. Ich (und wahrscheinlich auch die meisten anderen) haben das eher wegen des Inhalts geschrieben. Die Charaktere hatten sich vor allem in der ersten Version etwas unrealistisch für ihr Alter verhalten.
Zitieren
#35

-Ace- schrieb:ich wollte mich bei Luna_Bezi bedanken da sie mich gerechtferig hat ganz dolles danke. Ach mina danke das du mir so hilfst und gesagt hast für ein erstes ff. und ganz doll dankedas du michbetas anke an euch beide die anderen auch danke für die Kritik(manche war hard aber euere meinung ich finde meinFF gut so wie es ist mit al denn maken die es hat so das war es von mir Noch mals Danke lg -Ace-

Übersetzung:

Ich wollte mich bei Luna_Bezi bedanken, da sie mich gerechtfertig hat, ganz tolles Danke. Auch Mina Danke, dass du mir so hilfst und gesagt hast, für eine erste FF. Und ganz tolles Danke, dass du mich Betas .
Danke an euch beide, an die anderen auch danke für eure Kritik (manche waren hart, aber eure Meinung. Ich finde meine FF gut so wie sie ist, mit all ihren Markeln. So das wars von mir Nochmals Danke!


[Für alle, die sich nicht auskennen, und sich dann beschweren, es nicht verstehen zu können! Sorry VannyH! *g* Mein es nett!!]

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/member.php?[/SIGPIC]
Peyton: "Every song ends, but is that any
reason not to enjoy the music!" [.[SIZE=1]me.]
[/SIZE]
Zitieren
#36

@ Selene:
Hm ja, das kann sein... (obwohl ich 11 jährige kenne, die schon mit nem Vollrausch nach Hause kommen, aber was heißt kennen, ich meide diese GesellschaftSmile ich weiß wie hochnäsig das jetzt klingt, aber das ist einfach nicht so mein DingSmile) Aber ich denke es hat nichts damit zu tun, wie man auf Kritik reagiert... so kann zum Beispiel meine Mutter mit 52 Jahren immer noch keine Kritik ertragenBig Grin (sry mam, aber so is esBig Grin) das ist einfach eine Charaktereigenschaft... und ich will jetzt nicht sagen, dass -ace- nicht mit Kritik umgehen kann... so viel davon muss man erst mal verdauenSmile

LG
Mia

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mitlied bei: Jess and Rorys never ending love club, JJ, Buchclub und Schreibclub/Meine FF: The right way? (lit)
Ava+Sig. by EmmaEleni :knuddelBig Grinanke Sweetie!
Zitieren
#37

Zitat:
Aber ich denke es hat nichts damit zu tun, wie man auf Kritik reagiert... so kann zum Beispiel meine Mutter mit 52 Jahren immer noch keine Kritik ertragen:biggrin: (sry mam, aber so is es:biggrinSmile das ist einfach eine Charaktereigenschaft...

Ja, da hast du Recht. Mein 54jähriger Vater verträgt auch keine Kritik. Das ist schon mühsam.

Zitat:und ich will jetzt nicht sagen, dass -ace- nicht mit Kritik umgehen kann... so viel davon muss man erst mal verdauenSmile

Ja, sicher. Aber man kommt sich schon etwas ver.arscht vor, wenn man sich die Mühe macht zu helfen und dann hört, man würde sie fertig machen.
Zitieren
#38

langsam gerät das ganze hier aus den Fugen...


-Ace-
ich denke keiner will dich hier persönlich angreifen. es ist nur schwer eine FF zulesen wenn ziemlich viele Fehler drinnen sind und der Ausdruck einfach nicht stimmt.
vielleicht solltest du versuchen Szenen ausführlicher zu beschreiben und so die Momente in deiner FF besser aus zufüllen und interessanter wirken zu lassen.
und was deine Rechtschreibung betrifft, es gibt Schreibprogramme wo man die Rechtschreibung,Satzbau udn alles überprüfen kann um so einige Fehler auszuschließen. Mircosoft Word ist beispielsweise so ein Programm.

versuch es einfach mal vielleicht hilft es ja.Smile
Zitieren
#39

Mein letzter Post für heute:

Luna_Bezi schrieb:@-Ace-: Nochmal ganz kurz, dann bin ich auch weg, meine FF hat erst 3 Seiten aber schon 4 Teile.. ^^ Ist ja auch etwas oder?? *gg*

Ich überbiete mit 40 Kapiteln auf erst 13 Seiten *gg*

So, jetzt muss ich aber wieder.

Schönen Abend noch euch allen!
Zitieren
#40

Mia92 schrieb:@ Selene:
Ja, das mit dem "fertig machen" ich finde, dass manche schon etwas zu weit gegangen sind, als sie gesagt haben -ace- hätte kein Talent... aber natürlich ist es in dem sinne eigentlich kein "fertig machen" aber man könnte es netter ausdrücken... also bitte, seid doch friedlichBig GrinBig GrinBig Grin

Naja, es tut mir leid, aber definier doch mal "Talent".
Ich finde da Folgendes: "Natural endowment or ability of a superior quality."
oder auf Deutsch: "Von Begabung oder Talent wird gesprochen, wenn eine Person über eine besondere Leistungsvoraussetzung verfügt. Meist ist das eine oder mehrere überdurchschnittliche Fähigkeit/en. Wenn man auch davon ausgehen kann, daß fast sämtliche Menschen mehr oder minder begabt sind, so ist die Verwendung des Begriffs Begabung doch meist auf überdurchschnittliche Leistungsvoraussetzungen bezogen. ..." (Quelle: library.net)

Und sind wir mal ehrlich... die Idee ist gut(+ Punkt), aber der Ausdruck ist ne Katastrophe, Rechtschreibung ebenfalls, Stil nicht vorhanden usw. usw. und dann fangt ihr an zu diskutieren, wenn sich jemand traut zu schreiben sie hätte kein Talent?

Gehen wir mal davon aus, dass wir anderen hier alle durchschnittlich begabt sind, was das FF schreiben angeht (- sorry, falls sich da wer jetzt angegriffen fühlt),das heißt, dass wir vielleicht etwas Talent haben, manche mehr, manche weniger, aber dann könnt ihr doch jetzt nicht ernsthaft argumentieren wollen, dass es sich hier um Talent handelt?

Ich glaube im Moment geht es erstmal darum aus 'nem ziemlich misslungenen Versuch eine Story zu machen- lasst den Begriff "Talent" erstmal noch außen vor, denn das wäre nicht nur überstrapaziert, sondern eindeutig fehl am Platz.

Wieviele hier Talent haben, oder auch nicht, zum FF schreiben, das ist dann nochmal ein ganz anderes Thema...(und ich will damit jetzt nicht behaupten, dass ich Talent habe, falls mir das jetzt wer in den Mund legen will). Aber ich finde das Wort "Talent" wird hier generell immer überstrapaziert. Zunächst sollte jemand erst mal die "Fähigkeit" haben zu schreiben, dann kann sich Talent herausstellen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste