Love Hurts
#31

Hey Leute...

Danke für euer FB!
So, nun, da ich wieder back in Austria bin, werde ich hoffentlich bald den neuen Teil posten können.Smile

@ evchen1990
Ich finde es auch immer super süß von Lore, dass sie sich immer so rührend um Rory kümmert und sie immer versucht mit etwas abzlenken, wenn es ihr nicht so besonders geht. Vielen Dank für dein FB!

@ Gurke
Freu mich, dass dir die Dialoge gefallen! Ich lass mich einfach immer wieder von den Folgen inspirieren und versuche natürlich immer wieder Gewohnheiten und Traditionen von den Gilmore Girls einzubringen. Thx für dein FB!!

@ jule.
Zitat: fies bist du garnicht direkt an dieser stelle abzubrechen???
Naja, ich will ja nichts sagen, aber ich konnte einfach nicht anders.Wink

@Sariche
Zitat: Kirschkuchentag? :lach: Geil so einen Tag will ich auch haben:p
Bitte, wer möchte keinen Kirschkuchentag!*gg*
Freu mich immer wieder über dein Feedback! Danke dafür und ich hoffe dir werden die nächsten Teile auch immer so gut gefallen!

@ Schnubkelchen
Danke, dass du meine Dialoge gilmore-like findest. Ein sehr großes Lob für mich, denn es ist wohl das schwierigste nicht OOC zu gelangen.Smile

@ Tanja488
Ja wenn es in der Serie auch so gelafen wäre... Naja, aber ich finde ja Logan auch nicht so schlecht daher sitze ich immer ein bisschen zwischen den Stühlen.Wink Danke für dein FB!

Kisses
Julia

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#32

Hey...

So, jetzt kommt endlich der neue Teil!!
Ich hoffe er wird euch gefallen, denn ich selbst halte ihn nicht gerade für einen der besten, da ich ihn ein wenig OOC finde, aber ich bin gespannt was ihr davon halten werdet!! Smile
Viel Spaß!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Was will Jess den hier?
Er ist doch gefahren.
Er
hat mich wieder im Stich gelassen.
Aber er hat mir gesagt, dass er mich liebt.
Ja...er liebt mich.
Ist er etwa meinetwegen wieder zurück gekommen?

Während sich Rory noch Gedanken machte, ging Jess ohne ihr auch nur einen Blick zu schenken an ihr vorbei.
„Geldtasche vergessen.“, gab er Luke knapp bescheid und verschwand hinter dem Vorhang Richtung Wohnung.
Rory wusste nicht recht wie sie reagieren sollte.

Hat er mich gerade einfach ignoriert?

Wut stieg in ihr auf. Sie musste mit ihm reden, jetzt hatte sie die Chance dazu. Zielstrebig ging sie hinauf zur Wohnung. Unten sah ihr Luke verwundert hinterher und schüttelt den Kopf.
Rory wollte gerade die Tür zu Luke‘s Wohnung öffnen, als Jess ihr zuvor kam und ihr direkt in die Arme lief.
Für einen Augenblick sahen sie sich nur tief in die Augen und vergaßen alles im sich herum.
„Rory“, brachte Jess nur verwundert heraus.
„Jess wir müssen reden“, meinte Rory ernst.
„Rory, ich hab jetzt wirklich keine Lust......“, versuchte er um das Thema herum zu kommen.
Rory packte Jess am Arm und zog ihn in die Wohnung.
„Pass auf. Wenn du nicht reden willst, bitte dann rede ich. Du tauchst vor zwei Tagen auf und machst dich jedes Mal aus dem Staub, wenn wir uns sehen und dann, dann sagst du mir nach einem Jahr, ein Jahr ohne, dass du dich gemeldet hast, dass du mich liebst??“
„Rory.....“, begann Jess, doch sie ließ ihn nicht zu Wort kommen.
„Hast du dir eigentlich einmal Gedanken darüber gemacht, wie ich mich damals gefühlt habe? Du bist einfach abgehauen, ohne mir ein einziges Wort zu sagen. Wieso?“, fragte sie einfühlsam.
Jess senkte seinen Kopf.
„Weil...“, er atmete. „Hast du etwas Zeit? Das könnte länger dauern.“
Rory verdrehte zuerst genervt die Augen, nickte aber dann und gab ihm mit der Hand ein Zeichen, dass er fortfahren soll.
„Also“, begann er und setzte sich auf die Couch.
„Also, ich bin gespannt welche Erklärung dieses Mal kommt“, murmelte Rory und setzte sich neben Jess auf das Sofa.
"Ich hatte ja damals den Job bei Wal-Mart und ....und weil ich lieber Geld verdienen als zur Schule gehen wollte, hab....hab ich das Jahr nicht geschafft.“
„Aber ich hab dir doch gesagt, dass ich dir gerne geholfen hätte.“
„Es ging ja auch nicht um die schulischen Leistungen, sondern um die Fehlstunden.“, erklärte er ihr.
„Ah....“, begriff Rory. „Ja aber was hat das damit zu tun, dass die dich nicht einmal von mir verabschiedet hast?“
„Du willst doch sowieso alles wissen, also erzähl ich es dir lieber gleich von vorne.“
Rory war erstaunt, dass Jess sie wirklich so gut kannte. Sie lächelte ihn leicht an.

Hat er sich vielleicht geändert? Früher hätte er mir doch nie freiwillig alles erzählt.
Er sah immer noch genau so aus wie das letzte Mal. Na gut seine Haare sind ein bisschen länger, aber sonst....

Dabei bemerkte sie gar nicht, wie sie Jess anstarrte.
„Rory?“, fragte dieser, als ihm auffiel wie Rory ihn ansah. „Wieso siehst du mich so an?“
„Was...“, verwirrt schüttelte sie ihren Kopf.
„Also wenn dich das ganze sowieso nicht interessiert....., wieso erzähl ich es dir dann eigentlich?“, meinte Jess und wollte aufstehen.
„Nein, warte. Ich.....ich hab nur gerade an etwas denken müssen.“, sagte sie.
„Na gut. Also...,deswegen konnte ich auch keine Karten für den Ball besorgen. Ich weiß, du wolltest dort wirklich hin. Tut mir leid.“
Rory bemerkte, dass es Jess sichtlich nicht leicht fiel ihr das alles zu erklären. „Ja, ich wollte da wirklich hin. Und wenn du mir es doch erzählt hättest!!“ Rory war wirklich wütend und wahrscheinlich auch noch ein bisschen verletzt, dass er damals einfach so nach Kalifornien verschwunden ist.
„Und das in Kyle’s Schlafzimmer...“
„Ach das....“, unterbrach ihn Rory.
„Ich war nicht wütend, weil du nicht wolltest. Sondern ich war sauer, weil ich das Jahr nicht schaffen würde.“ Rory nickte.

Also war er gar nicht sauer auf mich? Aber er hätte mir doch alles erzählen können.

Nun waren all die Gefühle wieder da, die sie damals hatte. Den Schmerz den sie hatte , als Jess einfach verschwunden war, auch nachdem er ihr seine Liebe gestanden hatte. Und genau das machte Rory auch wieder wütend.

Er hatte mir nie etwas erzählt! Dean war da ganz anders, er hat mir immer alles gesagt.
Doch irgendetwas hat Jess an sich, dass ich nicht loslassen oder sogar vergessen kann.

„Das hättest du mir doch sagen können.“ Jess nickte stumm. Er wusste genau, dass er dazu viel zu stolz gewesen war und Rory nicht enttäuschen wollte. Doch er hatte sie enttäuscht, auch wenn er es vielleicht nicht bemerkt hatte. In dem Augenblick wo er nach Kalifornien gefahren ist und ihr keinen Ton gesagt hatte, genau in diesem Moment hatte er sie mehr verletzt und enttäuscht, als er sich je hätte vorstellen können.
Dean hätte sie nie enttäuscht... Obwohl sie ihm so oft gesagt hatte, dass sie und Dean nur Freunde sind, wollte er es ihr nicht richtig glauben.
„Und dann kam auch noch die Sache mit meinem Dad hinzu. Der nach achtzehn Jahren aus heiterem Himmel auftauchte, obwohl er sich vorher nie bei mir gemeldet hatte. Und genauso plötzlich wie er gekommen war, war er auch wieder gegangen.“
„Das wusste ich nicht. Luke meinte damals nur, dass du wahrscheinlich zu deinem Vater nach Kalifornien gefahren bist.“
Wiederum nickte er. „Ja, als Luke heraus gefunden hatte, dass ich die Klasse nicht schaffe, hat er verlangt, dass ich diese wiederholen soll. Ich war da allerdings ganz anderer Meinung. Darauf hin hat er mich rausgeworfen. Zu meiner Mom wollte ich sicher nicht, denn die hat einen Sprung in der Schüssel, also bin ich zu meinem Dad.“, informierte er Rory. Sie atmete tief durch.
„Und....und wieso hast du dich dann nicht einmal verabschiedet Jess?“, wollte sie wissen.
Eine Weile herrschte Schweigen.
„Weil,...weil ich dir dann hätte in die deine Augen sehen müssen und...und dann hätte ich ganz sicher nicht fahren können.“


Währenddessen unten im Diner

Lorelai kam zur Tür hereingestürmt.
„Hast du Rory gesehen? Wir wollten uns zu Hause treffen, doch da ist sie nicht und bei Lane auch nicht“, meinte Lorelai besorgt.
„Beruhig dich erst mal“, redete ihr Luke gut zu.
„Ich kann mich nicht beruhigen, wenn ich nicht weiß wo meine Tochter steckt.“ Luke brachte ihr eine Tasse Kaffee.
„Sie ist oben in der Wohnung“, benachrichtigte er Lore.
„Wieso sagst du das nicht gleich?“, plötzlich wurde ihr klar was Luke gerade gesagt hatte.
“Moment mal, was zum Teufel macht Rory in deiner Wohnung?“, fragte sie ziemlich verwirrt.
„Ich schätze mal, sie redet mit Jess.“
Lorelai sah ihn erschrocken mit großen Augen an und musste husten, da sie sich gerade an ihrem Kaffee verschluckte. „Jess ist wieder hier?“
„Woher weißt du, dass er gestern gefahren ist?“
„Na, weil du es mir erzählt hast. Weißt du nicht mehr? Gestern, du, ich und das Freudenfeuer?“, meinte Lorelai.
„Wenn du dass so sagst hört es sich...na ja...du weißt schon wie an...“, sagte Luke, obwohl es ihm sichtlich etwas peinlich war.
„Vergiss es. Also was will er wieder hier?“
„Er hat seine Geldtasche vergessen.“
Luke ging von Tisch zu Tisch und schenkte den Leuten Kaffee nach. Lorelai ging ihm hinterher.
„Und wie lange sind sie jetzt schon oben?“
„Sehe ich aus, als würde ich die Zeit stoppen?“, sagte Luke genervt.
„Na ungefähr wirst du es doch wissen.“, drängte ihn Lorelai.
Wiederwillig sah Luke auf seine Uhr.
„Ich schätze mal, ungefähr eine halbe Stunde. Wieso?“
„Was wieso?“ Luke blieb stehen und sah Lore an.
„Wieso interessiert es dich, wie lange Jess und Rory da schon oben sind?“, wollte er nun wissen.
„Ach, nicht so wichtig“, winkte sie ab. „Macht es dir was aus wenn ich kurz rauf gehe und sie hole?“
„Nein, natürlich nicht.“
„Okay. Bin gleich wieder da.“
Lorelai wusste nicht genau, was sie da oben jetzt erwarten würde.

Inzwischen bei Rory und Jess

„Oh.“ Rory war überrascht, das hätte sie nun wirklich nicht erwartet.
Eine Weile herrschte Stille.
„Übrigens, du hast mir gestern gar nicht die Gelegenheit gegeben zu antworten“, sagte sie mit beleidigtem Unterton.

Jetzt, jetzt ist es so weit. Ich bin mir sicher, ich muss es ihm sagen.

„Hättest du mir denn eine Antwort gegeben?“, fragte Jess überrascht.
„Glaubst du wirklich ich hätte dich, wenn ich nicht so überrascht gewesen wäre, einfach so ohne Antwort davon kommen lassen.“
Jess zuckte mit den Schultern.
„Und was hättest du mir dann gesagt? Dass ich ein Idiot bin? Dass ich verschwinden soll? Was ich eigentlich glaube wär ich bin, der einfach nach einem Jahr wieder auftauchen kann?“
„Denkst du wirklich so über mich?“, meinte Rory sauer.
„Ich hab keine Ahnung, was ich noch denken soll.“
Zweifel stiegen in ihr hoch.

Soll ich es ihm wirklich sagen?

Rory nickte etwas geknickt. Plötzlich platzte Lorelai herein, als diese die beiden auf dem Sofa ganz anständig sitzen sah, murmelte sie nur „Gott sei Dank.“
„Mom, was machst du hier?“ Rory war verwundert.
„Das sollte ich dich besser fragen. Wir wollten uns doch zu Hause treffen.“ Lorelai blickte kurz zu Jess „Jess. Schön dass du dich auch wieder einmal blicken lässt“, meinte sie sarkastisch und keineswegs erfreut. Jess antwortete nur mit einem kurzen „Hi“.
Lorelai sah Rory erwartungsvoll an. „Kommst du?“
„Ähm...ja klar.“ Sie drehte sich noch kurz zu Jess. „Also Jess...ähm....wir sehen uns,...bye.“
Die Gilmores verschwanden und ließen einen komplett verwirrten Jess zurück.

Eine dreiviertel Stunde später saßen die Zwei beim Frisör und unterhielten sich über die Sache vorhin.
„Und was habt ihr da oben so gemacht?“, erwähnt Lore ’’ganz neben bei’’.
„Geredet.“
„Aha......ähm und worüber?“, wollte sie neugierig wissen.
Rory ließ kurz den Blick durch den Laden schwenken und erblickte Ms. Patty, die gerade unter einer Föhnhaube saß. Diese lächelte sie fröhlich an und winkte ihr zu.
„Hallo ihr Süßen!“, begrüßte sie sie freundlich. „Lasst ihr euch auch wieder einmal so richtig verwöhnen?“
„Ja“, meinte Lorelai. „manchmal muss man sich doch was gönnen.“ Lorelai lächelte sie heiter an.
In diesem Moment kam eine Frisörin zu Patty und somit war das Gespräch beendet.
Rory sah ihre Mutter mit einem „siehst du?!“- Blick an.
„Was?“, wollte Lorelai wissen. „Ms. Patty..“, Rory gestikulierte mit ihren Händen.
„Ja. Na und?“, Lore sah sie verwirrt an.
„Ich will nicht das jeder erfährt, worüber ich und Jess uns unterhalten haben. Eigentlich soll niemand erfahren, das ich mit ihm geredet habe, denn das würde doch nur wieder für auffuhr sorgen.“, flüsterte sie leise ihrer Mom zu.
„Ja, aber wenn du selber ein schlechtes Gefühl hast wenn du mit ihm redest, und es eigentlich niemand wissen soll, dann lass es doch.“, versuchte sie ihre Tochter von Jess wegzubringen.
„Ich will es ja nur nicht, dass es ganz Stars Hollow erfährt.“
„Ja. Aber das ist Stars Hollow Schätzchen, da wird es bald jeder wissen.“
Eine Weile herrschte Stille.

Was wenn Mom recht hat? Vielleicht soll ich Jess wirklich vergessen. Er hat mich schon einmal im Stich gelassen; wieso soll er es nicht wieder tun?
Außerdem lief jetzt gerade alles so gut! Ich studiere in Yale, eine der besten Unis im Land! Ja.... vielleicht hat Mom ja wirklich Recht....

„Vielleicht hast du Recht.“, gab Rory geknickt zu und ließ den Kopf senken.
„Du wirst sehen, es ist besser so. Er ist sich schon wieder weg und das ist besser so. Denn er würde dich wieder verletzten.“
„Ja er ist wieder weg“, nuschelte Rory, aber nicht gerade erfreut.
„Typen wie Jess werden immer Herzensbrecher bleiben. Das wird sich nie ändern.“
Rory nickte.
„Und jetzt lass uns nicht mehr über ihn reden.“, meinte Lorelai bestimmend.

Wären Lorelai weiterquasselte, begann Rory sich Gedanken über Lorelais Worte zu machen. Was empfand sie wirklich noch für Jess?

Hat Mom nun wirklich Recht oder nicht?

Rory begann wieder zu zweifeln.

Soll oder besser gesagt kann ich Jess denn vergessen? Ich muss mir endlich im klaren darüber werden, ob ich noch was für ihn empfinde, oder nicht? Ich meine, dass ist Jess. Jess der mich sitzen gelassen hat, der mir das Herz gebrochen hat. Will ich denn wirklich noch etwas von ihm?
Ach das sind so viele Fragen. Aber vielleicht bin ich doch auch nur eifersüchtig auf Dean, weil er verheiratet ist...mit Lindsey. Ja Dean ist verheiratet und glücklich. Doch bin ich das auch?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gebt mir fleißig FB!!! Freu mich darüber!! :freuu:

Bussal
Julia

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#33

Ein schöner langer Teil :freu:
Werd gleich meinen Senf dazu abgeben.
Zitat:„Pass auf. Wenn du nicht reden willst, bitte dann rede ich. Du tauchst vor zwei Tagen auf und machst dich jedes Mal aus dem Staub, wenn wir uns sehen und dann, dann sagst du mir nach einem Jahr, ein Jahr ohne, dass du dich gemeldet hast, dass du mich liebst??“
Ja er liebt sie...^^ ich finde es traumhaft schön. Sie kann doch da merken,dass sie ihm wirklich viel bedeutet,wenn er nach einem jahr ohne sie gesehen zu haben immer noch liebt,das ist wow...

Zitat:Hat er sich vielleicht geändert? Früher hätte er mir doch nie freiwillig alles erzählt.
Er sah immer noch genau so aus wie das letzte Mal. Na gut seine Haare sind ein bisschen länger, aber sonst....
ich muss den satz vervollständigen
aber sonst genau so heiß wie früher^^
ich muss gesehen, er gefällt mir am besten in staffel 6^^

Zitat:Schüssel, also bin ich zu meinem Dad.“, informierte er Rory. Sie atmete tief durch.
„Und....und wieso hast du dich dann nicht einmal verabschiedet Jess?“, wollte sie wissen.
Eine Weile herrschte Schweigen.
„Weil,...weil ich dir dann hätte in die deine Augen sehen müssen und...und dann hätte ich ganz sicher nicht fahren können.“
das hätte uns alle viel friedlicher gestimmt,wenn du nicht gefahren wärst!!!

Zitat:„Ich schätze mal, sie redet mit Jess.“
Lorelai sah ihn erschrocken mit großen Augen an und musste husten, da sie sich gerade an ihrem Kaffee verschluckte. „Jess ist wieder hier?“
„Woher weißt du, dass er gestern gefahren ist?“
„Na, weil du es mir erzählt hast. Weißt du nicht mehr? Gestern, du, ich und das Freudenfeuer?“, meinte Lorelai.
„Wenn du dass so sagst hört es sich...na ja...du weißt schon wie an...“, sagte Luke, obwohl es ihm sichtlich etwas peinlich war.
„Vergiss es. Also was will er wieder hier?“
„Er hat seine Geldtasche vergessen.“
Versteh ich nicht wie hört sie das an???:confused:

Zitat:Jess. Schön dass du dich auch wieder einmal blicken lässt“, meinte sie sarkastisch und keineswegs erfreut. Jess antwortete nur mit einem kurzen „Hi“.
Lorelai sah Rory erwartungsvoll an. „Kommst du?“
„Ähm...ja klar.“ Sie drehte sich noch kurz zu Jess. „Also Jess...ähm....wir sehen uns,...bye.“
Die Gilmores verschwanden und ließen einen komplett verwirrten Jess zurück.
Toll sie wollte es ihm gerade sagen! und jetzt sind sie abgezogen und was ist mit Jess? Bleibt er in Stars Hollow?

Zitat:Was wenn Mom recht hat? Vielleicht soll ich Jess wirklich vergessen. Er hat mich schon einmal im Stich gelassen; wieso soll er es nicht wieder tun?
Außerdem lief jetzt gerade alles so gut! Ich studiere in Yale, eine der besten Unis im Land! Ja.... vielleicht hat Mom ja wirklich Recht....
RORY! Nein! Lore hat nicht recht.du liebst jess! und du willst mit ihm zusammensein!

Zitat:
Soll oder besser gesagt kann ich Jess denn vergessen? Ich muss mir endlich im klaren darüber werden, ob ich noch was für ihn empfinde, oder nicht? Ich meine, dass ist Jess. Jess der mich sitzen gelassen hat, der mir das Herz gebrochen hat. Will ich denn wirklich noch etwas von ihm?
Ach das sind so viele Fragen. Aber vielleicht bin ich doch auch nur eifersüchtig auf Dean, weil er verheiratet ist...mit Lindsey. Ja Dean ist verheiratet und glücklich. Doch bin ich das auch?
Du könntest es werden mit Jess!
Ich freu mich auf den nächsten teil,der hier war ja mal wieder hammermäßig
glg Heart Sari
Zitieren
#34

Hi Smile
Der Teil war wieder toll ^^
Ich finde Rory einfach nur der Hammer....wie sie zu Jess rauf ist Top(weiterso Rory,du liebst ihn Wink)
Jess hatte wirklich so viel um die Ohren Sad armer Kerl.....aber da muss ich Rory recht geben,...er hätte ihr es erzählen sollen :o
Außerdem bin ich etwas böse auf Lorelai,dass sie die Zwei einfach gestört hat!!! Ich meine --hallo-- lass sie wieder zusammen kommen,denn ohne die andere Person werden die Beiden nicht glücklich Motz
Ich hoffe Rory hört einmal nicht auf ihre Mutter Sad,....Jess war doch nun so ehrlich zu ihr .....(Rory geh wieder zu ihm,sonst ist er weg...)
Wundervoller Teil Big Grin
Ich möchte bald mehr Wink
hdl eva
Zitieren
#35

Hallo :hi:

Also ich bin zwar irgendwie nicht mehr so in FB Laune, aber ich wollt dir einfach mal sagen, dass ich deine FF spitze finde!

Ich les schon seit längerem mit und hab aber immer vergessen FB zu geben:pfeif::pfeif: tut mir leid, aber jetzt bin ich ja da=)

Also die Handlung find ich spitze, denn ich liebe sowieso die FFs, die bei Jess´ "Ich liebe dich!" :herz:

Ich finde du beschreibst die Gefühle echt sehr gut und überhaupt alles ... einfach suuuuuper oder wie ich so gerne sage tolligerBig Grin

Ich hoffe ja mal, dass Rory nicht auf Lorelai hört und zu Jess geht und ihm sagt, dass sie ihn liebt! :herz: Die gehören doch einfach zusammen....

Also das wars von mir

Viele liebe Grüße
mach weiter so und wenn möglich schnellWink

Mia

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mitlied bei: Jess and Rorys never ending love club, JJ, Buchclub und Schreibclub/Meine FF: The right way? (lit)
Ava+Sig. by EmmaEleni :knuddelBig Grinanke Sweetie!
Zitieren
#36

Hey!
Ich fand den Teil richtig gut. Endlich haben sich Jess und Rory ausgesprochen... Doch Rory kam nicht dazu zu sagen, dass sie ihn liebt.(Wenn sie ihn liebt^^)
Ich muss zugeben, dass ich eine Sophie bin und trotzdem finde ich deine FF richtig klasse! Mach weiter so.Lg, Elli
Zitieren
#37

naja unsere verfasserin hat ja auch ne rory&Logan sig^^ nee aber sie wird dadraus doch kein sophie machen? *angst*
Zitieren
#38

Hallooo...

So, erst einmal vielen Dank für euer FB!!! Genaueres RE-FB gibt es dann zum neuen Teil dazu.Big Grin
Freut mich dass schon viele FB gegeben haben und noch dazu positive!:freuu:

@ Sariche
Mhm...meine Sophie Sig...Ja ich find Logan einfach toll und er passt mit Rory AUCH gut zusammen. Nur als ich damals mit dieser FF angefangen habe, war Logan noch gar nicht in der Serie vorhanden.Wink
Also lasst euch mal überraschen was ich daraus mache, denn ich lass mich selbst auch überraschen, denn ich weiß es auch noch nicht. DOCH ich denke mein Literati-Herz wird überwiegen.*gg*
Dennoch alle Sophies die diese FF auch lesen, lest weiter!! Es wird sich schon noch auszahlen, denke ich...^^

Bussal Julia

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#39

hey....

Der neue Teil kommt sobald mein Beta-Reader ihn gelesen hat.Smile
Also noch ein bisschen Geduld!Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#40

Hallooo...

So hier der neue Teil!!
Vielen Dank für euer tolles FB, danke, danke, danke!Big Grin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Derweil bei Luke’s

Kurz nachdem Lorelai und Rory aus der Wohnung herunterkamen, und Jess nicht kam, ging Luke hinauf in die Wohnung um nach Jess zu sehen.

Jess sitzt auf dem Sofa und überlegt was er jetzt machen soll.

Rory wollte mir irgendetwas sagen, doch Lorelai hat sie unterbrochen. Doch was? Was wollte mir Rory nur sagen?? Sie meinte sie wollte mir noch eine Antwort geben.

Jess seufzte und bemerkt das Luke gerade ins Zimmer trat.
„Ah! Du bist also noch da“, meinte Luke ein etwas überrascht.
Jass sah ihn verwundert an und konnte sich ein leichtes Lächeln nicht verkneifen.
„Was? Glaubst du, dass du es nicht bemerkt hättest wenn ich durch deinen Laden und raus zur Tür stolziert wäre?“, meinte Jess sarkastisch. Es amüsierte ihn, wie hinterlistig ihn sein Onkel einschätzte.
Luke hob die Hand und wollte gerade zu meckern beginnen. Doch dann lies er es doch sein, denn es würde ja doch nichts bringen. Deswegen ließ er seine Hand wieder fallen und setzte sich neben seinen Neffen.
„Also Jess.... weswegen bist du wirklich hier?“, fragt ihn Luke. Er glaubte Jess nicht ganz, dass er nur seine Geldtasche vergessen hätte. Denn als er vorhin Rory wütend die Treppen inhaufgehen sah, hatte er das Gefühl, dass irgendetwas passiert war.
„Das hab ich dir doch schon gesagt, ich habe meine- “ Doch Luke hatte seine Ausrede satt und unterbrach ihn genervt.
„... Geldtasche vergessen.“, vollendete er genervt den Satz. „ Und es hat natürlich nichts mit Rory zu tun, oder irre ich mich?“ Luke sah Jess wütend an.
„Wenn er Rory schon wieder in irgendeiner Art und Weise weh getan hatte, war es dass letzte Mal, dass er sich hier blicken lassen hatte. Dafür würde ich schon sorgen“, dachte sich Luke.
„ Wie kommst du nun schon wieder auf Rory! Gott wieso glaubst du denn nur immer dass ich wegen Rory hier wäre?!“ , schrie Jess seinen Onkel an.
„ Na weil ich vorhin gesehen habe, dass Rory hier rauf ist und sie sah nicht gerade erfreut aus! Außerdem hat Lorelai vorhin so komisch reagiert als ich ihr sagte, dass Rory bei dir sei.
Also ich sag es dir gleich, wenn du Rory schon wieder weh getan hast, dann war dass gewiss das letzte Mal! Für das werde ich schon sorgen!“ Luke stand nun wütend vor Jess.
„ Glaubst du denn wirklich ich könnte ihr bewusst weh tun?“, gestand Jess schon wesentlich leiser.
„ Anscheinend schon, sonst wärst du nicht zu deinem Dad abgehauen!“
Jess musste kurz schmunzeln.
Wieso glaubt nur jeder er würde Rory wieder weh tun? Nein, dafür liegt sie ihm zu sehr am Herzen. Doch dass glaubte niemand. Jeder in dieser verdammten Stadt war davon überzeugt, dass er ihrer kleinen Rory wieder dass Herz brechen würde!
„Jess du hättest dich wenigstens bei ihr verabschieden können, oder anrufen. Hattest du denn wirklich geglaubt du könntest nach einem Jahr einfach so auftauchen und sie würde dich freudig in den Arm nehmen?“
Jess zuckte mit den Schultern. Nein sicherlich glaubte er nicht an eine solche Reaktion von Rory. Aber musste es einfach loswerden.
„Hast du eigentlich eine geringe Ahnung wie sich Rory gefühlt hat?“ Luke sah seinem Neffen sauer in die Augen. „ Sie hat tagelang geweint und sich nirgends blicken lassen. Wie konntest du ihr das nur antun?!“ Nun wurde es Luke endgültig zu viel! Wenn er daran dacht wie schlecht es Rory damals ging würde er zornig.
„Ich bin sicher nicht hier aufgetaucht um Rory noch einmal zu verletzten. Ich...ich wollte ihr nur etwas sagen.“, gab Jess schließlich zu und blickte unwohl auf seine Füße.
„Und darf ich bitte fragen, was du ihr großes zu sagen hattest?“, fragte ihn Luke etwas verwundert über die Aussage von Jess und verschränkte gespannt seine Arme vor der Brust.
Jess wusste dass es ja ohnehin nichts nützt seinem Onkel Luke irgendwelche Lügen zu erzählen. Schließlich wusste Lorelai sicherlich schon von gestern Abend und würde es Luke gewiss bald erzählen.
Nun blickte Jess auf und sah Luke an. „ Dass...dass ich sie liebe“, platzte es letztendlich aus Jess heraus. Jess sah mit starrem aber etwas erwartungsvollem Blick zu Luke auf.
Luke sah seinen Neffen geschockt an.
„Du...du hast ihr wirklich gesagt, dass du sie liebst?“ , fragt ihn Luke verwirrt.
Jess nickt leicht.
„Und....und was hat Rory gesagt?“, wollte er nun dann doch wissen.
„ Nichts. Denn ich bin gefahren.“
„Oh Jess...“, gab sein Onkel kopfschüttelnd von sich. „Du kannst ihr doch nicht deine Liebe gestehen und dann einfach verschwinden.“ Luke setzte sich neben ihn.
Hatte sich Jess womöglich verändert?
Plötzlich hörten sie jemanden die Treppen rauftrampeln und im selben Augenblick wurde auch schon die Tür aufgerissen.
„Luke wir brauchen unten deine Hilfe!“, schnaubte Ceaser.
„Ja, ich komm gleich.“
„Klar, lass dir ruhig Zeit...“,schimpfte Ceaser sarkastisch.
„Schon okay. Geh ruhig runter“, meinte Jess und stand von der Couch auf.
„Jess...“
„Ich wollte sowieso nur meine Geldtasche holen.“ Symbolisch hob er diese ein wenig in die Luft.
„Hey, ich...willst du nicht vielleicht ein paar Tage noch hier bleiben? Ich könnte zur Zeit wirklich ein bisschen Hilfe im Diner gebrauchen.“ Luke hatte Mitleid mit Jess. Der Junge hatte eine schwere Zeit hinter sich und Gott, wer weiß, wo er nun hin will.
„Luke, du weißt, ich hasse diese Stadt!“, meinte Jess mürrisch.
„Hör, doch mal auf mit dem mürrischen Getue und verdien dir ein paar Dollar dazu, indem du mir für ein paar Tage hilfst.“
Jess drehte seinen Kopf kurz zur Seit, überlegt, schnaufte einmal genervt und meinte dann: „ Aber nur für ein paar Tage.“
„Höchstens 3 Tage und dann kannst du machen was du willst.“ Luke wollte seinen Neffen einfach noch ein wenig unter Aufsicht haben. Er konnte wirklich etwas Familie gebrauchen.
„In Ordnung.“
„Okay, ich werd dann mal wieder runter gehen...“
Jess nickte nur und Luke ging wieder nach unten.
„Gott, was habe ich mir nur dabei gedacht, Luke zu zustimmen!“, dachte sich Jess und ließ sich wieder aufs Sofa sinken.

Bei Lorelai und Rory im Frisörladen

Nach langem hin und her machte sie dann doch endlich einen Entschluss.
Jess ist wahrscheinlich schon wieder weg und das ist wirklich besser so. Ja, er soll mir nur vom Leib bleiben. Er bedeutet nur Schmerz und wenn ich mich wieder auf ihn einlassen würde, würde wahrscheinlich wieder alles so ablaufen wie das letzte Mal. Am besten ich vergesse alles was in den letzten zwei Tagen passiert ist. Ich werde mich wieder auf mein Studium konzentrieren. Die Uni ist im Moment absolut das, was jetzt Vorrang hat. Und wer weiß? Vielleicht treffe ich ja dort den Richtigen. Ja. Jess = Vergangenheit. Und mit der will ich nichts mehr zu tun haben.

Sie lächelte Lorelai selbstbewusst an und war sich 100 % sicher die richtige Entscheidung getroffen zu habe.

Es ist einfach besser so.

„.....da hab ich natürlich sofort Sookie angerufen, doch die wusste natürlich auch nichts davon. Deshalb bin ich zu Michel und ....ha *lach* .....Michel....hatte in seiner ganzen Wohnung.......“, quasselte Lorelai vergnügt.

Als die Haar im neuen Glanz erstrahlten, machten sie sich auf den Weg zum Einkaufscenter.
Dort verbrachte sie fast den ganzen weiteren Tag. Naja, Frauen und einkaufen eben...*g*
Am frühen Abend kamen sie vollbepackt, komplett fertig und bestens gelaunt endlich wieder in Stars Hollow an. Natürlich war ihr erster Stopp bei Luke.
Rory hatte Jess währenddessen vollkommen vergessen. Doch nun wo sie vor Luke’s Diner standen wusste sie plötzlich nicht mehr, was sie machen soll.
Sie griff ihrer Mom, die gerade aussteigen wollte an den Arm.
„Was ist wenn er noch da ist?“, fragt sie unsicher.
„Wer?“, Lorelai hatte Jess schon wieder komplett vergessen und ihn als Vergangenheit abgehackt.
„Na Jess. Was ist wenn er noch da ist?“
„Ach Schätzchen. Ich hätte geglaubt, du wärst endgültig fertig mit ihm.“ Lore sah ihr Tochter einfühlsam an.
„ Ja schon....aber trotzdem setzte ich es nicht gerade darauf an ihm zu begegnen.“, versucht Rory ihrer Mutter beizubringen.
Lorelai seufzte.
„Du hängst doch noch an ihm, stimmts?“, fragte sie und blickte ihrer Rory in die Augen.
Diese aber schüttelte verneinend den Kopf. „Nein! Ich bin definitiv über Jess hinweg.“
„Wirklich?“ Lorelai war sich noch immer nicht ganz sicher.
„Wirklich“, bestätigte ihr Rory und lächelte sie leicht an. Somit belügte sie nicht nur ihre Mom sonder auch sich selbst.
Lorelai steckte den Schlüssel wieder ins Zündschloss und machte den Motor wieder an.
Rory sah sie verwundert an. „Willst du denn nicht mehr zu Luke?“
Lorelai winkte ab. „ Ach der kann doch bis morgen warten.“ Sie lächelte ihre Tochter an und fuhr los.
Als sie zu Hause ihre Tüten von Al zur Tür schleppten entschlossen sie die zwei heute noch einen großen Videoabend á la Gilmore zu machen. So bestellte sie viel zu viel essen und schliefen schließlich beim 2. Teil des Parten ein.

Am Morgen

Rory wurde durch ein paar Sonnenstrahlen die durch das Fenster schienen wach. Zuerst war sie ziemlich verwirrt, doch dann erinnerte sie sich, dass sie am Vorabend mit ihrer Mom beim Fernsehen eingeschlafen sein musste. Der Fernseher lief noch immer doch es war nur ein graues Flimmern zu sehen. Rory setzte sich vorsichtig auf. Sie wollte ihre Mom nicht wecken. Sie griff nach der Fernbedienung und schaltete den Apparat aus. Behutsam deckte sie Lorelai mit einer Decke zu und begab sich dann in ihr Zimmer. Als sie einen Blick auf ihre Uhr warf bemerkte sie dass es gerade mal halb Acht war. Zu ihrem Überraschen war sie aber keineswegs Müde. Somit entschloss sie sich anzuziehen und zu waschen. Danach setzte sie sich in die Küche und wusste nicht was sie tun sollte. Nach einiger Zeit entschied sie sich zu Luke zu gehen um zu frühstücken. Sie schreib ihrer Mom noch kurz einen Zettel und machte sich auf den Weg.
Während sie sich zum Diner begab, dachte sie darüber nach wie sie sich verhalten sollte, wenn Jess doch noch da war.

Und was wenn er noch da ist? Ich hoffe nicht. Ach was, wieso sollte er auch noch hier sein. Aber was wenn doch? Was wenn er jetzt eine Antwort von mir verlangt, immerhin hat uns Mom gestern gestört. Na und selbst wenn? Er ist mir egal! Und ich bin ihm anscheinend auch ziemlich schnuppe, wenn er mir seine Liebe gesteht und dann abhaut. Wenn er da ist werd ich hin halt einfach ignorieren. Außerdem hab ich mit ich ihm abgeschlossen.
Aber wieso hab ich dann so ein komisches Gefühl im Magen?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gebt mir bitte FB! Beim nächsten Mal gibt es auch wieder ausfürliches Re-FB! Nur ich bin gerade ein bisschen im Stress und wollte euch nur schnell den neuen Teil posten!Smile

Bussal Julia

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste