Das Verhältniss von Lorelai und Rory, wie findet ihr das?

das stimmt aber... es gibt wirklich solche beziehung zwischen mutter und tocher... hab ich alles schon gesehen... aber was ich an lorelai so toll find, ist ihr humor... sie ist wirklich wahnsinnig witzig und hübsch dazu...
Zitieren

"jako schrieb:"für mich wäre so jemand wie lorelai keine richtige autoritätsperson. also ich könnt sie irgendwie nicht ernst nehmen, wenn sie dann mal einen auf "mutter " machen würde


Aber mit Autorität hat Lorelai (und Rory) glaube ich kein Problem. Ihre Beziehung ist zwar eher auf Gleichberehtigung aufgebaut, aber wenn Rory sich dann doch einmal daneben benimmt, greift Lorelai schon durch. (Als Rory nicht nach Chilton möchte wegen Dean, als Rory mit Dean bei Ms Patty verschlafen hat, als sie mit Dean geschlafen hat...) Also ich glaub da verstehen sich die Beiden schon so, dass Lorelai doch die Mutter ist und das kommt dann auch gut rüber.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

@true

naja rory nimmt sie auch nicht zu hundertprozent ernst, als sich lorelai wegen der deansache aufregt. rory wirft ihr ja vor auch nicht besser zu sein.

war ja auch nur meine persönliche meinung, daß ich so jemanden nicht als autoritätsperson ansehen könnte Smile
Zitieren

ich bin auch 100%ig true's meinung Big Grin
meine beste freundin hat auch eine junge mom und die beiden sind im grunde genau wie unsere gilmore girls Wink

Sei Du selbst die Veränderung, die du auf der Welt sehen möchtest.
- Mahatma Gandhi
Zitieren

ich finde das verhältniss der beiden beneidenswert. ich war seit dem alter von 9 jahren alleine mit meiner mutter aber ein so tolles verhältniss haben wir längst nicht, sie ist für mich eben mutter und nicht freundin.
sie vergleicht uns aber manchmal mit gg und erzählt mir dann wie viel vernünftiger usw. ich bin als sie gnau so wie rory und das zeigt mir dann wieder das die frau mich nicht kenntSmile

bei der erziehung hätte rory aber wirklich auch das komplette gegenteil von dem was sie ist werden können, aber dann wären es ja nicht unsere gg.
Zitieren

Ich finde ihre Bezeihung zueinander total klasse.
Sie sind zwar Mutter und Tochter aber verstehen sich so gut wie beste Freundinnen. Manchmal kommt mir aber Rory eher wie die Mutter und Lorelai wie die Tochter vor.Big Grin
Ich finde ihre Witze toll, ihre Sprüche, ihre Gespräche zusammen aber auch die kleinen Streitereien, damit es nicht langweilig wird.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Meine FF:Sie ist anders als all die anderen-Die Fortsetzung
Zitieren

Ich finde das Verhältnis von Lorelai und Rory, also Mutter zu Tochter, echt super geil. Ich hoffe das auch ich irgendwann mal so eine wunderbare Tochter bekomme, die weiß was sie will und darauf hinarbeitet. Aber ich denke, dass sowas wirklich nur in einen solch kleinen Ort wie Stars Hollow funktioniert. In einer Großstadt wäre es sicher ganz anders gelaufen.
Zitieren

Zitat:Aber ich denke, dass sowas wirklich nur in einen solch kleinen Ort wie Stars Hollow funktioniert.

meinst du damit, dass man in der Stadt keine so tolle Beziehung zu einem Menschen haben kann? Unsure
Jedenfalls glaube ich das nicht!
Zitieren

Hmm ich denke eher sie meint damit, dass Rory und Lorelai in einer Großstadt ganz andere soziale Verhältnisse hätten und so nicht so "abhängig" voneinander wären. Und ich glaube das könnte schon stimmen. Je mehr Leute um einen sind, mit denen man sich versteht und etwas unternehmen kann, desto weniger hängt man voneinander ab. Und Rory hat in Stars Hollow nur eine Freundin - Lane. Und Lorelai hat ebenfalls nur eine richtige Freundin - Sookie. In einem kleineren Ort kennt einfach jeder jeden und man hält stärker zusammen als Familie, weil die Familie der Mittelpunkt ist.

Wenn sie in einer Großstadt gelebt hätten, dann wäre Rory sicher öfter im Kino, oder in einer Bücherei etc.

Ich hoffe man versteht wie ich das meine.

!...!

       
 
Zitieren

Naja, ich denke gerade in der Großstadt ist man einfach abhängiger, weil alles viel unpersönlicher ist, und im Falle von 2 Personen die die gleichen Filme sehen und die gleichen Interessen haben, würde man sicher genauso zusammen ins Kino gehen.
Ich denke auch, dass es Typsache ist, ob man mehrere gute Freunde hat, oder eine beste Freundin...das ist nicht durch ein strukturelles Umfeld zu beeinflussen, jedenfalls glaube ich das.
Und es gibt trotzdem in einer Großstadt solche Zwischenmenschlichen Beziehungen, wie die StarsHollow Typen haben, das heißt man kennt ja trotzdem die Leute aus derselben Straße oder so!

Eben gerade weil man in der Stadt sich mehr verloren vorkommt, als aufm Land, ist der Zusammenhalt sicher nicht schlechter!

Also ich kann nur sagen wie ichs sehe, und ich denke,dass auch eine Beziehung zw. Tochte und Mutter zu 60 % auf Erziehung beruht, der Rest ist angeboren...
meine Theorie...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste