Das Verhältniss von Lorelai und Rory, wie findet ihr das?

Natürlich ist das von Mensch zu Mensch unterschiedlich Smile

Aber es gibt genug Leute die in einer Stadt leben und nicht die Möglichkeit haben ihre Nachbarn kennenzulernen, weil es die Umgebung oder der Standort einfach nicht zulässt. Und da viel mehr Menschen in der Umgebung leben, kann man einfach keine derartigen Beziehungen zu den Menschen aufbauen wie in einem kleinen Ort. In der Stadt gibt es auch kein "Lukes". Zumindest nicht in den meisten und wenn eines in der Nähe ist, dann sind dort viel mehr Menschen mit denen man nicht Kontakt (oder nur teilweise) aufnehmen kann, weil sie nicht aus der gleichen Gegend kommen. In einem kleinen Ort sind immer dieselben Menschen um einen, man kennt sich gut untereinander aber hat nicht so viele Möglichkeiten zur Verfügung. In einer Stadt kennt man den Freundeskreis aus Schule, Arbeit etc. aber sicher nicht vom Sehen (außer man lernt jemanden kennen, aber nicht aus Bus, Bahn etc. oder einfach auf der Straße). Ich wohne ja in einer Stadt Big Grin und ich kenne hier keinen, der, wenn er mal in die Innenstadt fährt auf mehr als eine bekannte Person trifft. Da sind auch viel zu viel Touristen^^

Es gibt auch Biologie studien die beweisen, dass Menschen die in der Stadt oder auf dem Land aufwachsen ganz andere Entwicklungen durchmachen. In meinem Biobuch ist ein Beispiel von Zwillingen.

Also ich denke es kommt in der Entwicklung und in dem Aufbau von sozialen Beziehungen schon SEHR darauf an WO man lebt.

Ein Mensch aus Bad Gastein XD hat sicher ganz andere Ansichten und Tagesabläufe und soziale Verhältnisse als ein Mensch aus Tokio.

!...!

       
 
Zitieren

Ja, das stimmt sicher alles, und ich bin mir sicher das ist einfach so!

Ich wollte nur die Verallgemeinerung hinterfragen!
Warum sollte man in der Stadt keine so innige Beziehung haben wie auf dem Land?
Sicher kommt es nicht sehr oft vor...wenn man die Faktoren betrachtet, aber eben doch...
Zitieren

Nein, die innige Beziehung kann natürlich existieren Smile

Aber ich denke in der Stadt hat man einfach mehr Möglichkeiten viele! andere Leute kennenzulernen und ist so nicht so "abhängig". Ich weiß auch nicht. Wenn ich mit meiner Mutter am Land leben würde, dann würde ich viel mehr mit ihr machen und sie öfter um Rat fragen etc. aber ich wohn in der Stadt und hab hier meine Freunde und so, wenn ich Rat brauche hab ich um die 10 Leute in meinem Alter, da frag ich erst mal lieber die (wenn es denn etwas ist, dass in unserem Alter akurat ist) und unternehme eher was mit Freunden. und meine Mutter hat ihren Freundeskreis und macht viel mit ihren Freunden. Aber ich hab auch einen Papa Big Grin

Naja ich denke, dass Rory und Lorelais Beziehung in einer Großstadt nicht so anders gewesen wäre. Ihre familiäre situation ist ja auch anders.

!...!

       
 
Zitieren

ja, ich bin auch der meinung, daß das verhältnis auch deshalb so gut ist, weil sie in nem dorf leben. da gibts kaum sachen zu unternehmen, da bleibt man dann schon eher daheim und guckt dvd. wenn um die ecke discos etc. wären, wäre das vllt anders...
Zitieren

Ich lebe in einer Großstadt, in Berlin. Und ich kann sagen, dass ich nicht eine Person aus unserem Haus kenne. In einer Großstadt ist einfach jeder auf sich konzentriert, weil alles viel hektischer zugeht und man einfachn icht die Zeit hat Leute kennen zu lernen.
Wenn man allerdings in einer Kleinstadt, wie Stars Hollow lebt, kommt gar nicht drumherum die anderen kennen zu lernen. Spätestens bei einer der vielen Stadtversammlungen lernt man sich kennen. Es ist einfach alles ruhiger und persönlicher.
Wir in der Stadt haben kein Luke`s wo wir jeden Tag essen und trinken gehen können, weil wir den Ladeninhaber kennen und mit ihm befreundet sind. Wir gehen höchstens zu einem der zahlreichen McDonalds Filialen..wo wir niemanden kennen und auch mit niemanden reden...ausser bei der Bestellung.
In einer Großstadt hat man zwar mehr Möglichkeiten Leute kennenzulernen, aber werden es denn auch Freunde..also richtige Freunde? Und wieviele kennt man noch von früher...mit denen man gemeinsam aufgewachsen ist? Die müssten einen doch eigentlich am Besten kennen. In einer Stadt lebt sich einfach alles auseinander, weil man zu viele Richtungen hat in die man gehen kann.
In Stars Hollow ist das alles eben nicht so. Da kennt sich jeder und alle wissen über alles bescheid.
Zitieren

ich würde mal behaupten, dass sich die Frage so generell gar nicht beantworten lässt Wink (sprich, Stadt oder Land-Frage)

ich denke, Lorelai hat auch ein Stück weit Glück gehabt, aber sie hat auch vieles mit auf dem Weg gegeben, was gut für Rory war (bis auf das Gefresse Wink)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren

ich habe auch eine so ähnliche beziehung zu meiner mutter wie rory zu lorelei.. meine mom ist eher meine beste freundin;=)

:herz::herz:Jess [SIGPIC][/SIGPIC] & Rory:herz::herz:
Zitieren

ich haltes es mit meiner Mutter so, dass ich ihr einiges erzähle, aber längst nicht alles. In manchen Punkten haben wir eine so verquere Beziehung wie Lorelai zu ihrer Mutter...

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren

Ich find die Beziehung von Lore und Rory irgendwo verständlich und irgendwo auch wieder nicht also ich versteh mich auch super mit meiner Mom, aber ich geh mit ihr auf keine Partys und ich denke irgendwo liegt es auch daran, dass die zwei nich son großen Altersunterschied haben und außerdem auch noch nen relativ anderen charakter als normale mütter und töchter - weil welche Mom ist heutzutage schon sooo durchgeknallt wie Lorelai, die irgendwo noch ein bisschen Kind ist?

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren

Gebe dir recht sweetGilmore13!
Ich gehe ja schon noch ab und an mit meiner Mutter shoppen oder mal nen Kaffee trinken, habe aber trotzdem auch manchmal streit mit ihr! Das ist ganz normal und muss eigentlich auch so sein! Meine Mutter ist manchmal ja auch etwas ausgeflippt, aber sie tanzt dann durch die Bude oder singt so laut das die Hunde draußen schon anfangen zu bellen! Aber sie is halt ne Mutter. Keine Schwester oder Beste Freundin, einfach ne Mutter!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste