Die schönsten Träume träumt man mit offenen Augen
#1

[Bild: RoryJessFF.jpg]

Hey, das hier ist meine erste FF, sie handelt von Rory und Jess, ca. ein halbes Jahr nach Rorys Abschluss in Yale.
Ich wünsche euch viel Spaß und gebt mir bitte viel FB.

Titel: Die schönsten Träume träumt man mit offenen Augen
Autor: toughcookie, mit anderen Worten: ich
Genre: Romantik
Pairing: Literati
Raiting: ohne
Disclaimer: die Personen gehören nicht mir, sondern den Machern von Gilmore Girls, aber der Lauf dieser Geschichte ist von mir
Sonstige Bemerkungen/Spoilerwarnung: beginnt nach dem Ende der 7. Staffel

Also, hier kommt der erste Teil!!!


Kapitel 1: Das Wiedersehen

Als sie noch in der Schule war hatte sie sich so auf das Berufsleben gefreut, damals hätte sie nie gedacht, dass es noch stressiger werden würde. Aber sie war glücklich sie hatte einen Job bei der New York Times und wohnte abwechselnd in einer hübschen kleinen Wohnung in New York und in Stars Hollow. Seit dem sie vor einem halben Jahr mit Logan Schluss gemacht hatte, hatte sie von den Männern erst mal die Finger gelassen. Sie wollte sich erst mal in ihr neues Leben einleben, bevor sie es durch einen Mann direkt wieder verkomplizierte. Als sie diesen Beschluss getroffen hatte, wusste sie noch nicht, wer ihr an diesem wunderschönen Tag in ihrem Stammcafe auf der Park Avenue so alles über den Weg laufen könnte.
Erschöpft ließ Rory sich auf einen Stuhl an ihrem Lieblingstisch am Fenster, von wo aus man einen wunderbaren Blick auf den Central Park hatte, fallen. Sie saß mit dem Rücken zur Tür, um nicht von den Personen, die ein und aus gingen von ihrem Buch abgelenkt zu werden, gerade las sie „Emma“ von Jane Austen, ein sehr romantisches Buch, beidem in ihr sogar manchmal der Wunsch nach einem Freund aufflammte. Aber dann erinnerte sie sich an ihr Vorhaben und las einfach weiter. Sie war gerade so vertieft, dass sie nicht bemerkte, wer gerade an der großen Fensterscheibe des Cafes vorbei ging.

Jess kam gerade von einem Verlag wieder, dem er eines seiner neuen Bücher vorgestellt hatte und er hatte extrem gute Laune, weil die Leute vom Verlag schwer beeindruckt waren und ihm zugesagt hatten. Gerade lief er die Park Avenue entlang und überlegte ob er sich von dem Geld, das ihm das Buch eventuell einbringen würde, eine größere Wohnung leisten könnte, als sein Blick auf etwas, oder eher jemanden fiel, was ihn stocken lies. Da saß sie, in einem Cafe und las ein Buch. Unwillkürlich musste er lächeln. Ja so kannte er sie. Mehr als Kaffee und Bücher brauchte sie nicht um glücklich zu sein. Aber was machte sie hier in New York. Was sollte er tun. Er konnte nicht einfach weitergehen. Er hatte drei Jahre darauf gewartet, sie wieder zu sehen. Und nun war sie da. Sollte er einfach rein gehen und sie ansprechen. Ja das war wahrscheinlich das beste. Also drückte er die Tür auf und ging herein. Sie hatte ihn noch nicht bemerkt sie war zu sehr in das Buch vertieft. Und wieder einmal musste er lächeln. Sollte er sie ansprechen? Oder sollte er einfach um den Tisch herumgehen und sich vor sie stellen, dann wäre der Überraschungseffekt noch größer. Nein, er würde sie ansprechen müssen. Aber seine Stimme sah das wohl anders. Sie war so hübsch, noch viel hübscher, als er sie in Erinnerung hatte. Und endlich hatte er seine Stimme wieder unter Kontrolle: „Rory?!“, sagte er unsicher.

Und plötzlich tauchte sie aus der Welt von Jane Austen auf, gerade hatte Emma gemerkt, dass sie in Mr. Knightley verliebt war, und bemerkte, das ihr Name wohl kaum ein Teil eines Dialoges in dem Buch war. Außerdem merkte sie positiv überrascht das sie diese Stimme kannte, nein sie liebte diese Stimme. Moment mal, sie liebte diese Stimme? Sie war nicht verliebt, sie hatte doch eine Abmachung mit sich selbst. Endlich viel ihr ein, dass sie sich vielleicht mal umdrehen sollte. Und dann sah sie direkt in seine wunderschönen Augen, auch sie bemerkte, dass er noch viel besser aussah als in ihrer Erinnerung und bemerkte, dass sie ihn in letzter Zeit viel öfter in Gedanken vor sich gesehen hatte, als sie gedacht hatte. Gott, was war mit ihr los, sie hatte doch die Nase voll von den Männern. Das lag bestimmt nur daran, dass sie jetzt in New York wohnte, und wusste, dass Jess, nachdem sie ihn in Philadelphia getroffen hatte auch wieder nach New York gezogen war, weil er da bessere Chancen mit seinen Büchern hatte. Das hatte Luke ihr alles erzählt, ohne das sie das je interessiert hätte. Klar, wer es glaubt. Vielleicht war es an der Zeit endlich mal etwas zu sagen. „Hi Jess“, sagte sie mit fester Stimme, oder wenigstens so fest wie eine Stimme in so einer Situation sein konnte. Er lächelte sie an. Sie liebte dieses Lächeln. Ach ja? Sie liebte es?

Jess war froh, dass sie endlich etwas gesagt hatte, noch eine Sekunde mehr von diesem peinlichen Schweigen und er wäre geradewegs durch die Tür abgehauen. Ja klar das sah ihm wieder ähnlich, einfach abzuhauen. Nein so etwas wollte er Rory auf keinen Fall noch einmal antun, das hatte sie nicht verdient und er wollte es nicht schon wieder versauen, denn er wusste ja nicht, wie viele Chancen sich ihm noch bieten würden mit ihr zu sprechen.

„Was machst du denn hier in New York?“, fragte er sie, um das Schweigen zu brechen.
„Ich... ich habe jetzt einen Job bei der Times, ich wohne während der Woche hier...“, sie war immer noch leicht geschockt. „ähm willst du dich vielleicht zu mir setzen?“ bot sie ihm an.
Sie konnte an seinem Gesichtsausdruck erkennen, wie dankbar er ihr war.
„Und was machst du hier?“. „Ich wohne auch wieder hier, ich hab hier bessere Chancen meine Bücher loszuwerden, als in Philadelphia, vielleicht hat Luke dir das ja schon erzählt?!“
„Ja, hat er.“, antwortete sie etwas zu schnell und ärgerte sich gleich darüber, weil er jetzt wusste, das es sie interessiert haben musste, was er machte. Und sein unbeschreibliches Lächeln und die leicht hochgezogene Augenbraue bestätigten ihre Befürchtung.
„Tja da hat es uns doch wieder in die gleiche Stadt verschlagen!“ Was war nur los mit ihr?

So das wars erst mal. Und wie wars??
#2

Hallo und Hurra :hi:
Sehr schön,du hast den Teil gepostet Big Grin
Ich finde deine Story schon mal sehr vielversprechend...

Zitat:gerade las sie „Emma“ von Jane Austen, ein sehr romantisches Buch, beidem in ihr sogar manchmal der Wunsch nach einem Freund aufflammte
Welcher Freund ist doch wohl klar Smile! Jess...Yeah!

Zitat:Sie liebte dieses Lächeln. Ach ja? Sie liebte es?
Ja,sie haben sich getroffen und sie liebt ihn noch,stimmts? Unsure

Zitat:„ähm willst du dich vielleicht zu mir setzen?“ bot sie ihm an.
Sie konnte an seinem Gesichtsausdruck erkennen, wie dankbar er ihr war
Das war so schön ^^ Jess ist ganz unsicher und Rory auch....:o
Los Jess setz dich :knuddel:

Zitat:„Tja da hat es uns doch wieder in die gleiche Stadt verschlagen!“ Was war nur los mit ihr?
Sie war verliebt /bzw ist! Big GrinWub
Wirklich der Anfang ist schon mal schön! Ich werde auf jeden Fall weiterlesen...freue mich schon auf mehr Wink
So schnell weiter,bitte !
hdl eva
PS:ERSTEEEEEE!
#3

Wow..toller Teil!!
Gefällt mir bis jetzt recht gut, nur vllt wären ein bisschen mehr absätze besser!!??!!
ich meine, dass man vllt einen absatz macht wenn jemand was gesprochen hat oder so..ist irgentwie leichter zu lesen! Top

Insalata Mista,Baby.
[URL="http://forum.gilmoregirls.de/member.php?u=3645"]
[/URL]
#4

Hey!

Also ich hab mir den ersten Teil deiner FF jetzt gleich mal durchgelesen und es gefällt mir schon mal sehr gut!

Literati ist natürlich viel mehr als nur sehr gut, es ist... fantastich!Big Grin

Du hast soweit auch schon alles sehr gut beschrieben, ich mag deinen Schreibstil und die Länge des Teil war auch vollkommen in Ordung!Smile

Also, du machst das wirklich gut, besonders wenn man bedenkt, dass es deine Erste FF ist, also wirklich klasse! Mach weiter so und das bitte schnell=)))

Viele liebe Grüße :herz:

Deine Mia

p.s. Das Banner gefällt mir auch sehr gutBig Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mitlied bei: Jess and Rorys never ending love club, JJ, Buchclub und Schreibclub/Meine FF: The right way? (lit)
Ava+Sig. by EmmaEleni :knuddelBig Grinanke Sweetie!
#5

@eva
vielen dank für dein FB und dafür, dass du damit einen Anfang gemacht hast

Zitat:
vllt wären ein bisschen mehr absätze besser!!??!!
ich meine, dass man vllt einen absatz macht wenn jemand was gesprochen hat oder so..ist irgentwie leichter zu lesen!

@ milo+alexis-fan
erstamal danke für dein FB!!
Danke für den Tipp, darüber habe ich auch schon nachgedacht!!!


@Mia92
vielen, vielen dank für dein liebes FB
Achtung: automatische Beitragszusammenführung!
So, hier kommt der zweite Teil Smile


Kapitel 2: Und wie soll es weiter gehen?

„Tja, da hat es uns doch wieder in die selbe Stadt verschlagen!“, was war nur los mit ihr??
Jess saß nur da und schaute leicht unsicher drein. Kein Wunder, das letzte Mal, als sie sich gesehen hatten, war Rory nach einem Kuss einfach mit den Worten „ich kann ihn nicht betrügen, wie er mich betrogen hat“ verschwunden, seit dem hatten sie sich nicht mehr gesehen. Rory wollte etwas sagen aber sie wusste nicht was, da machte Jess endlich den Mund auf.

„Bist du immer noch mit... mit diesem arroganten Zeitungserben zusammen??“, er musste es endlich wissen, er wollte nicht wieder verletzt werden.
„Nein.“, wow, sie war also endlich wieder vernünftig geworden.
„Und... darf ich fragen, wieso?“, fragte er unsicher.
„Er hat mir einen Antrag gemacht, aber ich wollte ihn nicht heiraten, er war nicht der Richtige. Und dann hat er Schluss gemacht.“, sagte sie und er bemerkte, dass sie keineswegs traurig klang.
Er lächelte wieder und bemerkte, dass Rory ihm jetzt direkt in die Augen schaute.
Sie sah glücklich aus, auf jeden Fall viel glücklicher als bei ihrem letzten Treffen. Sie musste seit dem wieder zu der Rory geworden sein, die er kannte. Aber da war noch etwas anderes in ihrem Blick, sie sah nachdenklich aus.

Rory konnte ihren Blick einfach nicht von ihm lösen, sie war glücklich, seit langem fühlte sie sich endlich wieder richtig glücklich. Ohne über ihr Vorhaben nachzudenken, beugte sie sich vor und küsste Jess. Nach anfänglichem Erstaunen erwiderte er den Kuss leidenschaftlich.
Nach einiger Zeit, sie wusste nicht wie lange, löste sie sich von ihm. Sie sahen sich an und mussten schmunzeln, sie hatten ein déjà vu, es war wie damals in Philadelphia, nur hofften sie jetzt, dass es diesmal anders ausgehen würde. Ja, Rory bemerkte, dass sie sich das wirklich sehr wünschte und lächelte. Das bemerkte Jess natürlich: „Wieso lächelst du?“, „Weil ich glücklich bin!“, antwortete sie, woraufhin sie Jess noch einmal küsste.
Plötzlich bemerkte Rory, dass sie gerade nur Mittagspause hatte, und sich mal wieder zurück in die Redaktion begeben sollte, also stand sie auf.

„Was ist, wohin willst du?“, fragte Jess alarmiert.
„Ich muss mich beeilen, um wieder pünktlich in die Redaktion zu kommen.“, sagte sie und musste lachen, als sie den Ausdruck großen Schreckens auf Jess’ Gesicht bemerkte.
„Und...du willst jetzt einfach so gehen?“
„Ja“, sagte sie promt.
„Aber...!“, fing Jess an.
„Ich ruf dich an, versprochen.“, beruhigte sie ihn.
Jess, der nicht recht wusste, was er davon halten sollte, wollte schon was erwidern, als Rory schon Geld auf den Tisch geworfen hatte und aus der Tür verschwunden war.


er ist leider sehr kurz, aber ich hoffe, er gefällt euch trotzdem.
es kommt auch bald schon ein neuer Teil.

meine FF: Die schönsten Träume träumt man mit offenen Augen
#6

Hallo Smile
Zitat:„Bist du immer noch mit... mit diesem arroganten Zeitungserben zusammen??
Sehr schön,ich konnte Logan noch nie leiden Big Grin

Zitat:„Nein.“, wow, sie war also endlich wieder vernünftig geworden
Ja ist sie! Wurde auch langsam Zeit,er war einfach nicht der Richtige,stimmts? Wink Der perfekte Mann sitzt ihr gerade gegenüber...

Zitat: Ohne über ihr Vorhaben nachzudenken, beugte sie sich vor und küsste Jess
Das war einfach...wow....es war so überraschend Eek
Ich hätte nicht gedacht,dass sie sich einfach zu ihm beugt,dass war einfach der Wahnsinn!Heart

Zitat:„Was ist, wohin willst du?“, fragte Jess alarmiert.
Ich kann ihn mir richtig vorsetellen,mit seinem geschocktem Gesichtsausdruck Rolleyes Wink (armer Kerl)

Zitat:„Ich ruf dich an, versprochen.“, beruhigte sie ihn.
Ich hoffe,dass stimmt auch Unsure

Wunderschöner Teil,....besonders der Kuss!
Ich freu mich auf mehr Wink
hdl Eva
#7

Hey :hi:

Ein neuer Teil, wie schön, kurz aber schön! :herz:

Aber ich fang mal am Anfang an Smile

Zitat:„Bist du immer noch mit... mit diesem arroganten Zeitungserben zusammen??“, er musste es endlich wissen, er wollte nicht wieder verletzt werden.

Wie Eva das auch schon so schön gesagt hat, Gut!Wink Er hat Logan genau beschrieben:p

Zitat:„Er hat mir einen Antrag gemacht, aber ich wollte ihn nicht heiraten, er war nicht der Richtige. Und dann hat er Schluss gemacht.“, sagte sie und er bemerkte, dass sie keineswegs traurig klang.

Sie klingt nicht Traurig? Klasse!!! Dann steht den beide doch eigentlich nichts im Weg, oder?UnsureBig Grin

Zitat:Rory konnte ihren Blick einfach nicht von ihm lösen, sie war glücklich, seit langem fühlte sie sich endlich wieder richtig glücklich. Ohne über ihr Vorhaben nachzudenken, beugte sie sich vor und küsste Jess. Nach anfänglichem Erstaunen erwiderte er den Kuss leidenschaftlich.

Sie küsst ihn? Wuh... das ging aber schnell... aber wer kann sich Jess gegenüber schon beherrschen :herz: den muss man einfach küssenBig Grin

Den Kuss hast du dann auch noch sehr schön beschrieben Top Du kannst das echt gut! Smile

Zitat:„Wieso lächelst du?“, „Weil ich glücklich bin!“, antwortete sie, woraufhin sie Jess noch einmal küsste.

Ach Gottchen ist das süüüüß :herz:

Zitat:„Ich ruf dich an, versprochen.“, beruhigte sie ihn.


Sie ruft ihn an? Hat sie denn seine Nummer?Unsure Ach upps.... ganz vergessen es gibt ja sowas wie ne AuskunftBig Grin Aber ich hoffe mal, dass sie sich auch an ihr Versprechen hält und ihn anruft sonst....


Also alles in allem war das wirklich ein sehr schöner Teil!
Du schreibst echt gut und ich freu mich schon sehr auf eine neuen Teil :herz:

Viele liebe Grüße

Mia

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mitlied bei: Jess and Rorys never ending love club, JJ, Buchclub und Schreibclub/Meine FF: The right way? (lit)
Ava+Sig. by EmmaEleni :knuddelBig Grinanke Sweetie!
#8

Ein super :NEUER TEIL!!
echt klasse..
lass rory bitte bitte zurückrufen..(:

Insalata Mista,Baby.
[URL="http://forum.gilmoregirls.de/member.php?u=3645"]
[/URL]
#9

Die ersten beiden Teile waren klasse. Vor allem der Schluss vom zweiten Teil Big Grin

Warte gespannt auf mehr.

Liebe Grüße,
Leni
#10

ja also die ersten beiden teile sind ja schon sehr vielversprechend.freu mich auf weitere teile.wird bestimmt ne tolle FF.
LG Tanja

[SIGPIC][/SIGPIC]
LITERATI 4 ever


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste