(süßes) Studentenleben - Teil 2
#51

ich hab da dann gar nimma geschaut oO

bei mir für hf: spanische studien nf: politikwissenschaft

ich glaube jetzt werden halt die ersten zusagen verschickt und man kann halt noch in der 2. runde eine kriegen wenn sich leute nicht eingeschrieben haben...
hast da geguckt, oder?

@sandra: in aachen kenn ich jemand :-) aber wie kommst du drauf?

[SIGPIC][/SIGPIC]
sig (wie immer) by vren
Zitieren
#52

Ja, man hat so nen Link bekommen und konnte sich dann halt einloggen und sowas angucken. War mir aber alles zu blöd.
Ich mein, können die da nicht einfach hinschreiben, ja oder nein?
Naja mir ist es ja egal. Hab mich ja schon eingeschrieben...

Und was wird man mit spanischen studien und politikwissenschaft?

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren
#53

Erstmal Glückwunsch an alle mit einer Zusage!
Manche Unis brauchen dabei allerdings echt lange... eigene Erfahrung.
Mal eine Frage an die, die schon studieren: wie lange dauert es denn bei euch bis ihr Noten von Klausuren erfahrt? Warte auch immer noch auf das neue KVV von Geschichte damit ich mal mit meinem Stundenplan weiter planen kann, aber irgentwie brauchen die immer so lange...
lg
Zitieren
#54

dorie schrieb:Erstmal Glückwunsch an alle mit einer Zusage!
Manche Unis brauchen dabei allerdings echt lange... eigene Erfahrung.
Mal eine Frage an die, die schon studieren: wie lange dauert es denn bei euch bis ihr Noten von Klausuren erfahrt? Warte auch immer noch auf das neue KVV von Geschichte damit ich mal mit meinem Stundenplan weiter planen kann, aber irgentwie brauchen die immer so lange...
lg

ich hab gerade erst 2 Monate gewartet^^
Zitieren
#55

@fabi
imo is aachen nach berlin die beste für HM weil der reformstudiengang vollständig eingeführt ist und sowohl die studenten und proffessoren die uni als sehr gut für HM bewertet haben was ziemlich selten ist
sie hat in verscheidenen rankings gut-sehr gut abgeschnitten und hat gut IMPP-Ergebnisse
die erfahrungsberichte die ich gelesen haben sprachen auch dafür
trotzdem hoff ich dass berlin klappt

spanische studien ? seit wann denn das? is mir ja ganz neu oder hab ich da was verpasst

[SIGPIC][/SIGPIC]
*Zwickau*Amsterdam*Strasbourg*Chemnitz*Kassel*Münster*Dortmund*Erfurt*Groningen*Dauwpop*Hurricane*Lindau*Highfield*Hamburg*Huntenpop*Wien*München*Köln*Berlin*
Zitieren
#56

@ Samah danke für die Info. Warte ja erst seit 4 Wochen wegen den Ergebnissen, aber das dauerte ja auch im WS auch so lange. An manchen Unis scheint das ja echt schnell zu gehn... Und Geschichte ist ja auch nur der Ergänzungsbereich der nur irgentwie noch in den Stundenplan muss. Also abwarten ...
Zitieren
#57

AppleBy schrieb:Ich befinde mich zur Zeit in der Misere.
Habe bereits alle Imma.unterlagen an die Brandenburg FH abgeschickt für Medizininformatik.
Heute habe ich aber noch eine Zusage aus Wernigerode bekommen für Medieninformatik.
Desweiteren besteht die klitzekleine Chance (so 2%^^), dass es vielleicht auch mit Medizin in Magdeburg oder Halle klappt. Aber da seh ich mich eigentlich nicht erfolgreich drin...

Nun muss ich mich entscheiden ob ich lieber zur Harz oder zur Brbg will. Oh mann!
im harz ist es toll, ich bin hier aufgewachsen, die fh in wernigerode hat auch hier einen guten ruf.wenn du berge magst dann ab nach s-a!!!Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]

Be whatever u want to be
Zitieren
#58

so studenten.. wer ist denn schon wieder am stundenplan basteln?

ich hab mich heute mal drangesetz und bisher schauts ned schlecht aus.. freitag bleibt auf jeden fall frei.

zwischenstand
[Bild: th_stundenplanWS0708.jpg]

blau: Geschichtswissenschaft
helles orange: Anglistik
Lila: Berufsfeld
Hellgrün: Studium Fundamentale

damit hab ich definitiv schon alles drin, was ich dieses semester machen müsste.. mal schaun ob mir noch was anderes "übern weg läuft"
Zitieren
#59

ich hab zwar schon einen ungefähren Plan auf Grund des letztes Semesters und einem "Vorplan" den ich von Philo bekam, aber genau weiß ichs noch nicht...da die Pläne noch nicht online sind, leider Sad
Normal immer Mitte August, aber die stellen was im System um, daher wird es diesmal mitte September.

Wahrscheinlich habe ich aber Montag & Dienstag frei... *g*
Werden etwa 16SWS.


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren
#60

ich hab jetzt *rechne* nya.. theoretisch 18 SWS aber bei uns dauert ne vorlesung ja nur 1 1/2 stunden und nicht 2h so wies immer ausschaut.. also nur 13 1/2 SWS.. aber halt 2 vorlesungen die 6LP geben..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste