(süßes) Studentenleben - Teil 2

80 Seiten ist das Minimum für eine Diplomarbeit Wink Das blüht jedem, der sein Studium abschließen will.
Und je nach Studium ist das oft auch nicht die einzige Leistung, die erbracht werden muss.
Zitieren

da ich ja auch gerade meine diplomarbeit schreibe...

ich brauche minimum 120 seiten, die vorgabe des instituts an dem ich schreibe.
neben der normalen diplomprüfung musste ich ja auch noch am klavier eine diplomprüfung machen (die hatt ich im jänner).
außerdem hab ich nächste woche noch meine prüfung in gesang, das fließt alles ein für musik.
beim termin der eigentlichen diplomprüfung muss dann auch noch ein prof. von psycho/philo da sitzen, der mich auch noch was prüft. dann hab ichs geschafft! Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren

Ach du meine Güte!
Na, da freu ich mich aber schoon :gg:
Aber zuerst heißt es für mich erst mal so weit zu kommen! Haha.


Zitieren

Zitat:Das blüht jedem, der sein Studium abschließen will.

Wir müssen am Ende des Bachelors 30, für den Master 50 Seiten schreiben. Smile

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren

MissKeks schrieb:Wir müssen am Ende des Bachelors 30, für den Master 50 Seiten schreiben. Smile

Wie viele LP gibt bei euch die Masterarbeit?

Das muss ja auch bedacht werden. Mein Freund studiert Master Lehramt. Die machen nur 18 LP Masterarbeit und ich 30 LP. Dementsprechend mussten die auch weniger schreiben. Dafür haben die Lehrämtler auch nur 3 Semester Master und schreiben die Arbeit parallel zu Seminaren. Das habe ich zum Glück nicht.
Zitieren

Bei uns gibts auch 30 und nochmal 5 extra für ein begleitendes Seminar. Wir müssen, je nachdem an welchem Institut wir es schreiben, auch viel mehr machen als nur 100 Seiten in den PC klopfen. An den Informatikinstituten muss man ein Programm schreiben oder weiterentwickeln, an den Wirtschaftsinstituten arbeitet man immer mit Firmen zusammen, für die man auch oft ein Programm erstellt. Da kann man Informatik und Wirtschaft, die zwei Schwerpunkte meines Studiums, gut verbinden.
Zitieren

für die BA Arbeit (30-50 Seiten) gibt es an der HHU 12CP
Zitieren

Ich hab dafür 15 bekommen.
Zitieren

die letzten 2 tage habe ich festgestellt, dass es doch tatsächlich noch nette professoren gibt.
bei einem gestrigen seminar stand ich auf der warteliste auf platz 6. und ich bin gleich zu beginn zum prof hin und habe ihm meine situation erklärt, dass ich abschließen möcht im oktober etc.
jedenfalls hat er mir gleich angeboten, in ein andres seminar zu kommen, das mir angerechnet wird statt diesem und das noch dazu zu einer günstigeren zeit ist! echt toll. hab gleich zugesagt und nächste woche gehts los.

außerdem hab ich vor 2 tagen eine mail bekommen, dass ein zusätzliches seminar geöffnet wird, wo halt vor allem studenten genommen werden, die kurz vorm abschluss stehen. und da ich vorher dem prof. mal auch geschrieben hab, dass ich halt abschließen möcht und einen platz bräuchte, hat er mir eine mail geschickt und gemeint, dass das smeinar zwar auch wieder voll wäre, aber dass er mir noch einen platz gibt! echt cool!

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren

Ich bin auch echt dankbar für meine Dozenten. Bis auf wenige Ausnahmen sind alle super freundlich und auch immer sehr hilfsbereit. Ich hab z.B. in einigen Seminaren ausgehandelt dass ich keine Hausarbeit schreiben muss, sondern eine andere Prüfungsleistung machen kann. Damit ich nicht konstant 4 Hausarbeiten je Semester schreiben muss.

Gestern habe ich dann auch mein MA-Thema eingereicht. Mein Zweitprüfer ist auch total begeistert von meinem Thema und freut sich darauf Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste