(süßes) Studentenleben - Teil 2

Mal ein Studiumsupdate von mir..

Vor gut 2 Wochen hab ich meine Magisterarbeit endlich abgegeben.. eigentlich sollte das meine letzte Arbeit werden, aber ich hab vorher eine Hausarbeit nicht geschafft und schreib die jetzt erst..

Bin also in spätestens 6 Wochen M.A.
Zitieren

Hast du denn schon einen Termin für die Verteidigung der Arbeit?
Zitieren

Bei uns wird nicht verteidigt Big Grin
Der Witz an der Sache ist, dass ich das ganze Magisterarbeit nennen muss obwohl es eigentlich eine Masterarbeit ist (ich studier ja auch nur ein Fach).. nur weil meine Uni auf lateinische Bezeichnungen steht -.-
Zitieren

Bei uns gibts keinen Unterschied zwischen Magister und Master. Früher hieß es Magister, jetzt Master. Wahlweise auch Diplom(arbeit).

Keine Verteidigung? Sad Ist ja krass. Hier gibts eine einstündige Diplomprüfung, die nochmal extra bewertet wird, unabhängig von der Note für die Arbeit.
Zitieren

Ich versuche gerade meinen Stundenplan für nächstes Semester zusammenzustellen, aber dieses doofe Stine-Programm-Ding zeigt mir mein neues Nebenfach (Geschichte) nicht an, dafür immernoch VWL und obwohl ich da eh noch nicht wählen kann, kann ich nicht mal planen wann die Sachen so liegen die ich machen muss. Und ich muss meinen Stundenplan vor Donnerstag geplant haben. Ich hab im Internet nämlich nur eine Übersicht gefunden die ALLE Angebote des Fachbereichs auflistet und wer weiß was ich davon belegen muss. Ich war auch heute morgen schon in der Uni mit dem Problem, aber die Frau da meinte es wäre eingetragen und würde mir angezeigt werden sobald die Anmeldephase dafür beginnt. Ich bezweifle es ja, Stine hasst mich.

Zitieren

Aaaaaaargh!!!! :koch:

Ich könnte so kotzen! Uni ist der letzte Dreck!!

Wollte mich für die Veranstaltungen im Wintersemester anmelden und da steht, das geht nicht, weil mein Status unklar ist. Mail hingeschrieben - das Studienbüro kann meine Studienfächer nicht einwandtfrei erkennen. WTF?! Da hat sich bei mir im Nebenfach garnichts geändert, das ist seit 4 Semestern gleich. ggggggrrrrrrrrrrrrrr.

Und die scheiß Hotline ist natürlich nur während meiner Arbeitszeiten besetzt und bis ich das alles irgendwie (wie auch immer?!??) geklärt hab, ist die Anmeldephase 3 mal vorbei. Mich kotzt der ganze Scheiß so an. Das machen die doch mit Absicht! Motz

.
Wir können alles - und alles können wir sein.

.
Zitieren

Das denk ich mir auch jedes Semester wieder Big Grin
Ich finde ja diese Anmeldephase ist immer das schlimmste am ganzen Studienjahr, mal abgesehen von Prüfungen, denn es läuft NIE so wie es soll.

Zitieren

nächste woche stellt sich heraus, ob ich mein zweites studium beginnen darf oder nicht. ich hoffe sehr, ich verpatz das alles nicht!!!

ansonsten hab ich mir gerade meinen stundenplan angeschaut. ich werd wohl nur noch 2 mal in der woche an der uni sein müssen. darauf freu ich mich schon.

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren

so, also das jahr mal kein zweites studium... hab die aufnahmeprüfung leider nicht bestanden.

heute beginnt das neue semester.. ich fahr mal hin wegen einer prüfung, dann wieder nach hause. morgen hab ich mal wieder ein seminar. hachja.. das studium hat mich wieder! ;-)

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren

süüüßes studentenleben,
in diesem Semester erwarten mich ca 20 Semesterwochenstunden, 1 Diplomarbeit, 3 Teildiplomprüfungen (jeweils schriftlich und mündlich) und ca 3-4 "normale" prüfungen.
Semsterende 30. April 2011
Ziel: mit viel glück mein Diplomstudium erfolgreich zu beenden.
Freizeit wird gleich Null sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste