(süßes) Studentenleben - Teil 2

haha ja das kommt mir bekannt vor Big Grin

ich werd mich heute wieder meiner diplomarbeit widmen.. blöde tanzanalysen...

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren

@Lory: Wenn dein Semesterende im April 2011 war.. Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss des Studiums Big Grin

Eigentlich bin ich ganz anders - ich komme nur viel zu selten dazu!
Zitieren

Icke schrieb:@Lory: Wenn dein Semesterende im April 2011 war.. Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss des Studiums Big Grin

Hach schön wärs. aber leider ists bis april 2012 auch nicht mehr allzu lange
Zitieren

Ieh in meinem Statistik PS sind nur 6 Leute und bis auf zwei aeltere Frauen (?) sind die alle ganz super toll nett - die zwei haben nicht mit uns gesprochen. Und die anderen sind alle super nett. <3 auch der LV Leiter.

!...!

       
 
Zitieren

Ach dieses Studienjahr wird toll. Das spür ich Smile
Nur tolle Fächer gewählt - das kann nur gut werden. Ich hoff, ich hab mir nur nicht zu viel vorgenommen.

[INDENT] [SIZE=2]baila bajo la lluvia. [/SIZE]
[/INDENT]
Zitieren

Ich hab mir heuer bestimmt zuviel vorgenommen Big Grin Eigentlich sollte ich jetzt schon jeden Tag mehrere Stunden lernen, dabei geht Uni erst nächste Woche los Big Grin Ich hätte Rechtsgeschichte halt nicht auf November verschieben sollen.. aber wenn ich jetzt sowieso wieder immer auf die Uni muss hab ich sicher mehr Motivation zu lernen als in den Ferien in OÖ. Hab sogar einen Lernpartner für Rechtsgeschichte, jetzt MUSS ich fast dafür lernen. Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
ich will dir eine watschen
[URL="http://myblog.de/hogwarts-community"][B]
[/URL][/B]
Zitieren

endlich nimmt auch mein stundenplan gestalt an! habe den dienstag frei, was nicht soo super passend ist weil ich dafür sowohl montags als auch freitags uni hab und dadurch immer nur sehr kurz nach hause kann(freitags mit dem 15:00 zug heim, dann bin ich um 19:00 da und muss sonntags um 15:00 wieder fahren)... aber ich hab im wintersemester eh nicht vor so oft zu fahren, weil es ja recht kurz ist und noch vorlesungsfreie zeit um weihnachten dazukommt.

jetzt überlege ich noch ob ich spanisch machen soll. hätte dann nämlich noch montags um 8 und donnerstags um 10 seminar, dafür gibt es dann 6 Leistungspunkte... jetzt habe ich theoretisch 27, sonst hätte ich eben 33. eigentlich brauch ich die punkte nicht unbedingt weil ich schon im ersten semester 33 punkte gemacht hab und im 2ten 30, bin also voll im soll... aber irgendwie kommt mir ein stundenplan mit 27 pkt leer vor... andererseits werd ich den sowieso irgendwann haben wenn ich jetzt schon wieder zu viele mache.... hmm das ist schwierig.

ich hasse es dass man den stundenplan selbst zusammenbasteln muss. ist zwar cool, wenn man dadurch entscheidungsmöglichkeiten bekommt, aber man hat ja doch immer doofe zeiten und es gibt dadurch viel zu viel chaos bei der bewerbung um die einzelnen fächer... habe jetzt 2 wochen auf eine zulassung gewartet, wo immerhin 9 punkte auf dem spiel standen... hätte ich das seminar nicht bekommen würd ich jetzt richtig dumm dastehen. ist das bei euch auch immer so chaotisch?

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

Hab mir ebenfalls zu viel vorgenommen^^ Oje!
Aber mal schaun, mein Stundenplan gefällt mir total gut, die Fächer auch und ja, dann kanns ja nur gut werden! :gg:


Zitieren

Noch eine Woche dann beginnt die Uni wieder, ich freu mich schon da drauf Big Grin
Allerdings müssten meine Fächerwahlen langsam mal angenommen werden. Der Kurs auf dem ich mich am meisten freue wurde zum Glück schon angenommen: Kritisches Wissen über Städte und Methoden Recht zu bekommen.

Ich werd wahrscheinlich neben meinen Pflichtsachen noch eien Psychologie Vorlesung belegen und einen Hochschulsportkurs machen. Ich hab beschlossen mich dieses Jahr ein bisschen mehr anzustrengen und einzubringen in der Uni.

Zitieren

soooo.. ich hab bis auf eine Note für ne Hausarbeit alle Noten für meinen MA zusammen..
ich hab also nicht mehr wirklich was zu tun ^^ Schlage mich momentan als Tutorin (darf Erstsemestern wissenschaftliches Arbeiten für Historiker beibringen) und HiWi durch.. nebenbei werde ich hoffentlich anfangen Altgriechisch zu lernen.
Wenn ich dann irgendwann mein Zeugnis habe werd ich mein Thema für die Promotion festnageln und alles beantragen.

ich muss jetzt schon sagen: Mir fehlen normale Seminar und Vorlesungen ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste