(süßes) Studentenleben - Teil 2

bei uns gibts gar keine anmeldungen übers internet, außer für freiwllige sportkurse..o.O
bei uns hat man einfach seinen stunden plan und gut ist..allerdings weiß ich noch nicht, wie das mit Sprachkursen dann sein wird..

[EMAIL="darcyseliza@freenet.de"]
[/EMAIL]
I won´t be shamed cause I believe that LOVE][URL="http://www.fragile-rose.de.be"]LOVE[/URL] is free
It fuels the HEART and sex is not the enemy
Zitieren

da hast du ja nochmal glück gehabt, niki Wink
die hätten ja den ausweis auch übersehen und in den müll befördern können

bei uns muss man sich zu allem anmeldungen, auch zu den prüfungen (alles online)
Zitieren

wir ham 6 möglichkeiten zum anmelden:

1. Anmeldung in der 1. Lehrveranstaltung (also Liste)
2. Online bei der Uni (meisten nur für Kurse der Literatur-und Sprachwissenschaft)
3. Online beim Sprachenzentrum (für Sprachkurse)
4. Anmelden über ein Motivationsschreiben
5. Anmelden direkt beim Dozenten per Mail
6. Das Los entscheidet wer rein darf wenn zu viel wollen

bis auf das 4. und 5. hab ich alles schon durch
Zitieren

so, ich hatte heute meinen ersten tag an der uni.
studiere übesetzen&dolmetschen (spanisch&arabisch) an der Uni Graz. und anscheined ist das ziemlich überfüllt, bei den kursen sprache & kultur wären eigentlich max. 26 leute vorgesehen, aber zB in spanisch sollen das schon doppelt soviele sein. sie müssen aber jeden nehmen und ich denk am anfang wird das schon ziemlich heftig und so nach ein paar wochen wird man dann ja sehen, wie viele noch dabei bleiben und vorallem, wie mir das ganze liegt. das ganze heute war irgendwie schon very shocking!

ich kann mich auch in dieses onlineprogramm noch nicht richtig einloggen, weil anscheinend die studiengebühr noch nicht überwiesen ist. morgen oder übermorgen müsste das dann aber hoffentlich wirklich bald soweit sein. ich weiß zumindest schon die termine für die pflichtfächer sprache & kultur und geh da halt morgen trotzdem hin und da die mich ja nehmen müssen, wird das mit dem anmelden hoffentlich (!) kein zu arges problem sein!

dancing along to songs from the past
Zitieren

Stundenplanänderung Wink
Buchführung hat sich von Freitag auf Dienstag verschoben...das finde ich doch sehr ...entgegenkommend Big Grin
Besonders weil das Sprit spart...juhu.

[Bild: stuplru8.th.jpg]


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren

ihr habt ja komische zeiten, Eva
sind da schon Pausen miteingerechnet?
Zitieren

wie Pausen miteingerechnet?


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren

naja, die LVs dauern ja keine 1,5 Stunden (also 2 mal 45 Minuten). 11.40 - 13.25 zb sind ja 15 Minuten mehr
Zitieren

kann sein, dass da eine Pause drin ist... wird aber eigentlich keine gemacht.
Sind auch nur 10 Minuten länger.. bei manchen, bei manchen ists auch genau 1 1/2h ... keine Ahnung wieso die das so doof machen Wink ...sind die TU Zeiten... wir haben ja auch Stadtmitte und Lichtwiese und da sind auch nochmal verschiedene Zeiten


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren

geliebtes online-anmeldesystem -.- diesmal ging es wenigstens ansatzweise.. außer das er meine erste anmeldung ned angenommen hat und ich jetzt nur auf der warteliste stehe..
ging davon aus, dass mein erster versuch erfolgreich war und hab nen kumpel noch mit angemeldet.. der is natürlich drin.. und das nur weil das sch*** system meine anmeldung gefressen hat..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste