(süßes) Studentenleben - Teil 2

Hallo Smile

Ich muss eine Hausarbeit schreiben (10 Seiten). über London. UNd ich hab absolut keine Ahnung, was für ein Thema ich nehmen soll. Sad Eine Idee ist "The Depiction of London in Post-Modern Women Literature" . Aber ich weiß nicht...so ein Mist. Ich hab sowas noch nie vorher gemacht. Hat einer von euch eine Idee?

Love is sweet as summer showers
Love is a wondrous work of art
But your love, oh your love
Your love
Is like a giant pigeon... crapping on my heart.
Zitieren

ich hab gestern zwei reclam-bücher gesehen.. "London Poems" und "London Stories"... vllt kann man daraus was machen.. also in richtung wie London in Gedichten und Geschichten beschrieben wird.
Was mir noch einfällt in Bezug auf ein Seminar was ich mal hatte.. Jonathan Swift schrieb Gedichte in denen auch immer das Londoner Leben beschrieben wird.. vllt kann man so einen zeitlichen Überblick schaffen oder so (verstehts du was ich meine?!)
Zitieren

BuffyAnne schrieb:"The Depiction of London in Post-Modern Women Literature"


Ich finde die Idee gut. Muss es denn ein literarisches Thema sein?

Mir würde da noch sowas einfallen "History of the Royal Society of London", aber da steht "Royal Society" im Mittelpunkt und nicht "London".

Und ein ganz bescheidenes Thema "Following the trace of Jack the Ripper through London" (und dann einfach die Umgebung beschreiben in der die morde passiert sind.)

Also ich hab sonst keine wirklich brauchbaren Ideen.

!...!

       
 
Zitieren

so... ich hab wirklich keinen platz mehr bei dem seminar bekommen...

dafür hat die studentenvertretung ne beschwerdemail bekommen...

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren

anmeldesysteme sind immer kacke -.- ich hoffe, dass ich diesmal überall reinkomme sonst kann ich meinen abschluss vergessen..
Zitieren

Dankeschön, tolle Ideen Smile Ich werde gleich mal meinen Dozenten anschreiben und die Vorschläge ein bisschen ausarbeiten. Vielen Dank! Smile

Love is sweet as summer showers
Love is a wondrous work of art
But your love, oh your love
Your love
Is like a giant pigeon... crapping on my heart.
Zitieren

verena04/09 schrieb:wenn ich dieses blöde seminar nicht bekomm, dann kann ichs erst nächstes semester machen und ich befürchte, ich würde dann meine kinderbeihilfe für ein semester verlieren... so n blödsinn.... könnt mich so über das blöde anmeldesystem beklagen! Motz

Du hast doch dein Studium nach einem jahr gewechselt, oder? Da beginnt die Rechnung für den Bezug der Kinderbeihilfe wieder von vorne. Ich denke nicht, dass du sie verlierst.
Zitieren

Samah schrieb:Du hast doch dein Studium nach einem jahr gewechselt, oder? Da beginnt die Rechnung für den Bezug der Kinderbeihilfe wieder von vorne. Ich denke nicht, dass du sie verlierst.

ja, ich hab das ja auch geglaubt, aber wenn ich bei der musikuni nachschau, da steht zwar, dass ich offiziell erst im 4. semester bin, aber daneben steht dann dass ich im 6. von erlaubten 6 semestern bin... und deswegen hatt ich jetzt diese befürchtung...
aber ich frag da jetzt zur sicherheit trotzdem nochmal nach...
es nervt mich trotzdem .. und ich hab gestern ne beschwerde an die studentenvertretung geschrieben und heut kam gleich ne antwort zurück, dass ich mich halt an die SPL wenden soll und dass sie wissen, dass da was gemacht werden muss...

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren

Hat das was mit dem Finanzamt zu tun, was da drinsteht? Das ist normalerweise unabhängig davon. Da musst du beim Finanzamt direkt nachfragen, seit wann welches Studium gemeldet ist. Und ab dem Zeitpunkt hast du die Mindestsemester + 1 Toleranzsemester Zeit (ich glaub halt, dass es beim Diplomstudium 1 Semester ist, könnten auch 2 sein).
Zitieren

ja, es is ein toleranzsemester pro abschnitt...
das finanzamt hat mama ja eigentlich schon mal n brief geschickt, dass sie halt n studienerfolgsnachweis wollen und das erste diplomzeugnis.. deswegen is es halt grad alles irgendwie verwirrend... aber möglicherweise is das halt einfach so n brief, der halt an alle ausgeschickt wird, aber da wird net geschaut ob das jetzt mitm diplomzeugnis noch stimmt oder nicht...

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste