(süßes) Studentenleben - Teil 2

Ich fange im September an BWL berufsbegleitend zu studieren. Bin schon mächtig aufgeregt.
Zitieren

@ Kristina: Medieninformatik. Ich seh das ganze noch ein bisschen kritisch wegen Mathe aber ich denke an der FH wird's schon nicht so schlimm sein. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich sofort einen Studienplatz kriege. Der NC lag bei 2,5 und ich hab 2,0. Ob man da schon direkt einen Platz bekommt?

Wo und was studierst du denn in Düsseldorf?

[SIGPIC][/SIGPIC]

>That's why I don't know how to share.<
Lauren (on skipping kindergarten)
Zitieren

@Kristina: Anglistik und Germanistik, wobei ich da auch auf was anderes zurückgreifen würde, da einige Unis unbedingt wollen, dass man zwei moderne Fremdsprachen kann und ich da nicht so von begeistert bin. In HH hatte ich mich daher auch noch für Lateinamerikastudien als Ausweichmöglichkeit entschieden. Smile

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Zitieren

also wenn der NC letztes Mal 2,5 war sollte es dieses Mal auch mit 2.0 machbar sein, ich drück dir fest die Daumen Wink Mathe schaffst du bestimmt auch, aber wenn du Zweifel hast, kannst du ja jetzt schon mal nen Brückenkurs machen, die sollen sehr hilfreich sein

Ich bin an der Heinrich-Heine-Uni und studiere Englisch und Jiddische Kultur, Sprache und Literatur...
inzwischen bin ich am Ende meines BA-Studiums angekommen, Gott sei Dank Faint
Zitieren

Kristina schrieb:Ich bin an der Heinrich-Heine-Uni und studiere Englisch und Jiddische Kultur, Sprache und Literatur...

Wow, das klingt ja interessant. Was möchtest du denn damit nach deinem Studium machen, wenn ich fragen darf? Smile
Zitieren

@Lauren:
Zitat:Zur Vorbereitung auf das Studium können Sie in der vorlesungsfreien Zeit Brückenkurse im Fach
Mathematik an der Fachhochschule Düsseldorf besuchen. Informationen zum Brückenkurs fordern Sie
bitte beim Dekanat an (Tel.: 0211/4351-801).

@Jane26:
Das ist ne gute Frage, die ich aber (noch) nicht ganz beantworten kann. Ich würde gerne was mit Kindern und Jugendlichen machen, was in Richtung Bildung/Kultur, es gibt einige interessante Trainee-Posten und Möglichkeiten im Ausland als "Hilfslehrer" zu unterrichten, die infrage kämen, aber genaueres weiß ich erst nächstes Jahr im Februar/März, bis dahin hab ich dann hoffentlich positive Antworten auf meine Bewerbungen Wink
Zitieren

Ich fang im Oktober an der Ruhr-Uni-Bochum mit Elektrotechnik und Informationstechnik an.
Meine Anmeldung wurde schon bestätigt, ein Platz reserviert Smile

Im September beginnen die Vorkurse

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

@Vevila:
Yeah, ne Anglistin. :-)

Aber muss man für Lateinamerikastudien keine zwei romanischen Sprachen können? Bei uns gibt es was ähnliches als Master (Las Americas) und da muss man zwei romanische Sprachen + Latinum nachweisen...
Zitieren

Danke für den Tipp. Das mit dem Brückenkurs werde ich mir noch mal überlegen. Erstmal hoffe ich noch auf einen Platz und wenn ich den hab schau ich weiter. Smile

Dein Studiengang klingt auch sehr interessant. Hatte auch vorher überlegt Englisch zu studieren, aber ich wüsste nicht, was ich damit später machen sollte. Lehrer ist nicht gerade mein Traumberuf...

[SIGPIC][/SIGPIC]

>That's why I don't know how to share.<
Lauren (on skipping kindergarten)
Zitieren

PiN0YChris schrieb:Ich fang im Oktober an der Ruhr-Uni-Bochum mit Elektrotechnik und Informationstechnik an.
Meine Anmeldung wurde schon bestätigt, ein Platz reserviert Smile

Im September beginnen die Vorkurse
Mein Bruder sagt mir auch immer ich soll Elektrotechnik studieren. Aber ich bin mir da so unsicher.
Ich hab auch schonmal an Maschinenbau und Prozesstechnik gedacht...
Das Problem ist, dass ich mich bis spätestens 15. Juli einschreiben muss und ich mich einfach nicht entscheiden kann.


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste