(süßes) Studentenleben - Teil 2

Es ist irgendwie schade - in Geschichte hast du freie Platzwahl und die Leute sind "gmiatlich" xD da bin ich immer gerne gewesen, das war richtiges Studentenfeeling.

Aber stimmt, Germanistik ist auch so "dürftig", genauso wie Kowi.

Nur das ist genau wo ich hin will - Verlagswesen, Kultur, Kunst usw.

Schas. Ois a schas xD

Wie ist denn das Studium (in Graz?), also findest du es interessant/schwer/langweilig? Smile

!...!

       
 
Zitieren

Germanistik in Graz?
Ich fands schon interessant und gut aufgebaut, das Problem ist auch, dass es zu viele Studenten gibt und da sie immer alle nehmen wollen, sitzen dann in einem PS 50 Leute, das ist dann wie ne Vorlesung, bringt also überhaupt nichts. Als ich studiert hab war noch das Problem, dass sich ein paar Professoren zerstritten haben, woraufhin einer unterm Semester gegangen wurde und eine andere in Krankenstand ging. Auf uns Studenten wurde keine Rücksicht genommen. Ich schieb zwar nicht gerne anderen Leute die Schuld in die Schuhe, aber uns wurde sogar nahe gelegt, zu streiken, weil die Zustände unzumutbar waren. Mittlerweile hat sich die Lage wohl beruhigt, es sind neue Leute am Institut. Aber das alles hat mir den Rest gegeben und ich hab aufgehört.
Zitieren

@Samah

Omann, das klingt ja nicht gut... Was willste denn jetzt machen? Wo anders weiterstudieren?

Hab jetzt auch mein altes Studium abgebrochen und fang in zwei Wochen mit meinem neuen Studium an... Hoffe das wird alles gut...

[COLOR="DarkOrchid"]Proud member of "~ Rory Club ~"[/COLOR]
Zitieren

Welches hast du vorher gemacht und welches willst du jetzt machen?

Bei mir ist das schon 3 Jahre her, ich studiere also schon seit 3 Jahren was anderes Wink
Zitieren

haha, endlich darf ich hier auch posten. Ich studier jetzt (für alle dies noch nicht wissen) Mathe und Geschichte L3 (Lehramt Gymnasium) und ich bin gespannt. Es sind ziemlich viele Geschichtsstudenten (450 oO inklusive den Bachelor leuten aber...) und es gibt bei weitem nicht soviel Plätze... Mathe hören wir mit den Bachelorleuten, das heißt das niveau ist echt hoch ^^ Wir müssen damit rechnen in der Woche mind. 6 Stunden an unseren Übungsblättern zu sitzen, hab ich mir sagen lassen. Und auch Latein sollte ich auf jedenfall die geforderten 6 Stunden nachbreiten, immerhin mach ich mein Latinum in einem Jahr (krank oder??). Und wenn ich das nicht schaff, heißt es aus die Maus fürs Geschichtsstudium. Deswegen hab ich mir auch erstmal soviele Sachen wie möglich nach hintengeschoben und bin auf Blockseminare ausgewichen und so... Außerdem finde ich, muss man sich im 1. Semester ja nicht gleich übernehmen Wink
Naja anyways. Soviel zu meiner Situation. ich hoffe wir sitzen NICHT mit 50 Leuten in den Proseminaren. Was aber durchaus gut passieren kann ^^

Zitieren

Also ich würd 6 Stunden als das untere Minimum ansehen -.-Vor allem bringt ihr ja viel Stoff durch, bei 4 Stunden Vorlesung.
Müsst ihr die Übungsblätter abgeben oder vorrechnen?
Zitieren

Monte schrieb:Mathe hören wir mit den Bachelorleuten, das heißt das niveau ist echt hoch ^^ Wir müssen damit rechnen in der Woche mind. 6 Stunden an unseren Übungsblättern zu sitzen, hab ich mir sagen lassen.
Whoo. Da kann ich mich ja auf was freuen!
Dann können wir uns ja ein bisschen austauschen. Ich werd auch Mathe studieren ;]... :[


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren

Ich weiß jetzt warum so viele Kowi studieren.

Bei uns gibt's keine komissionelle Bachelorabschlussprüfung wie bei den anderen Fächern. Heißt, das einzige was du am Ende zu tun hast sind zwei Arbeiten schreiben. Nett. Käse.

!...!

       
 
Zitieren

ich hab jetzt den sprachtest für mein studium hinter mir, der war aber alles andere als schwer - easy-peasy wie man so schön sagt. warte gespannt auf ein + oder - zeichen auf der univis seite und in welchem kurs ich dann bin! --> dauert noch bis 9.10., wie soll ich das aushalten??

noch was: bin gott sei dank noch rechtzeitig draufgekommen, dass meine vorlesungen alle gar nicht auf der hauptuni sind sondern am campus (und ich wusste nicht, dass das nicht dasselbe is)^^

[SIGPIC]http://i6.photobucket.com/albums/y246/LoRoViLe/06.jpg[/SIGPIC]
sig by Jennykelly
Zitieren

Floyd schrieb:Whoo. Da kann ich mich ja auf was freuen!
Dann können wir uns ja ein bisschen austauschen. Ich werd auch Mathe studieren ;]... :[

ja. das wird ein Spaß Wink

Na gut, dann wohl mehr Sam. Ich vermute fast du hast recht. Denn ja, wir müssen Übungsblätter abgeben, die 50% Prozent richtig sein müssen, damit wir zur Klausur zugelassen werden. Ähhh... Ich hoffe echt ich pack Mathe...

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste