(süßes) Studentenleben - Teil 2

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt auch seit einem Monat Studentin Big Grin
War eigentlich inmitten von einem "Gap Year" und hab dann spontan beschlossen, doch schon studieren zu gehen, und bin jetzt Jusstudentin in Wien. Smile

War eine gute Entscheidung!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
ich will dir eine watschen
[URL="http://myblog.de/hogwarts-community"][B]
[/URL][/B]
Zitieren

Mela schrieb:Hallo ihr lieben, ich bin jetzt auch seit einem Monat Studentin Big Grin
War eigentlich inmitten von einem "Gap Year" und hab dann spontan beschlossen, doch schon studieren zu gehen, und bin jetzt Jusstudentin in Wien. Smile

War eine gute Entscheidung!!


Echt? Uiui, die Uni Wien. Bin aber jetzt auch froh, dass ich Romanistik mach. Macht ur Spaß Smile

[INDENT] [SIZE=2]baila bajo la lluvia. [/SIZE]
[/INDENT]
Zitieren

CoughSweet schrieb:Echt? Uiui, die Uni Wien. Bin aber jetzt auch froh, dass ich Romanistik mach. Macht ur Spaß Smile

haha... anscheinend denken alle das gleiche! *g* ich mach 3 kreuze, wenn ich die uni endlich wieder verlassen kann!

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren

Naja, gibt schon viel negatives, das is schon klar. Aber im Vergleich zur WU ist der Unterricht so viel besser (Kleingruppen), interessanter gestaltet und die Leute sind so viel netter. Deswegen Smile Und dass wir alle univis hassen, ist eh klar Big Grin

[INDENT] [SIZE=2]baila bajo la lluvia. [/SIZE]
[/INDENT]
Zitieren

Mela schrieb:Hallo ihr lieben, ich bin jetzt auch seit einem Monat Studentin Big Grin
War eigentlich inmitten von einem "Gap Year" und hab dann spontan beschlossen, doch schon studieren zu gehen, und bin jetzt Jusstudentin in Wien. Smile

War eine gute Entscheidung!!
ich studier auch Jus in Wien Wink und wie gefällts dir bis jetzt??[COLOR="Red"]

--- Beitrag hinzugefügt um: 18:22 Uhr. --- Verschmelzung, da weniger als 24 Studen alt. ---

[/COLOR]
CoughSweet schrieb:Naja, gibt schon viel negatives, das is schon klar. Aber im Vergleich zur WU ist der Unterricht so viel besser (Kleingruppen), interessanter gestaltet und die Leute sind so viel netter. Deswegen Smile Und dass wir alle univis hassen, ist eh klar Big Grin

ich kenne niemanden, der univis NICHT hasst :p am meisten glaub ich das Anmeldesystem für die LVs Wink
Zitieren

die absolute lieblingsbeschäftigung von studenten ist über die unisysteme lästern. das einzige halbwegs gute von dem ich bis jetzt gehört hab ist das "wusel" der uni wuppertal.
das was hier in thüringen am häufigsten benutzt wird ist metacoon... anmeldungen immer ab 0:00 uhr, woraufhin es dann klassischerweise abstürzt... oh liebes unileben!

ich habs auch ins 2te semester geschafft und hatte dieses mal ziemlich probleme mit meinem stundenplan. nur ein bisschen angst vor den drei hausarbeiten die da auf mich zukommen...

was ist denn jus?

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

verena04/09 schrieb:haha... anscheinend denken alle das gleiche! *g* ich mach 3 kreuze, wenn ich die uni endlich wieder verlassen kann!

ja wirklich, ich bin auch kein großer freund der uni wien, allerdings krieg ich zum glück nicht viel von ihr mit, muss mich halt wie jeder andere mit univis herumschlagen. Smile


@_Jenny_ ja mir gefällts total gut! bin echt froh über diese entscheidung. Smile in welchem semester bist du denn?

@Meffi: Jus= Jura Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
ich will dir eine watschen
[URL="http://myblog.de/hogwarts-community"][B]
[/URL][/B]
Zitieren

_Jenny_ schrieb:ich kenne niemanden, der univis NICHT hasst :p am meisten glaub ich das Anmeldesystem für die LVs Wink
Deswegen bin ich froh dass ich das größtenteils nicht brauche (also zum Anmelden für die LVs). xD

@CoughSweet: Wie ist Romanistik? Eine Zeit lang hab ich auch überlegt das zu machen. Welche Sprachen (man muss 2 wählen, stimmt das?) hast du gewählt?

BEING DIFFERENT IS WHAT MAKES US ALL THE SAME. | icon credit.
Zitieren

Also, ich muss sagen, ich finde Anmeldesysteme lustig. In Kiel ist das ganz chaotisch. Manche müssen sich gar nicht anmelden, manche müssen sich in Listen (!!!) eintragen, andere melden sich online an. Übers LSF-System, über OLAT oder übers VISUM (das sind die drei Systeme die mir begegnet sind, ich fürchte fast, es gibt noch mehr). Und das ist auch nicht nach Fächern sortiert, einige Lehramtskurse gehen über OLAT, andere übers VISUM.

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren

bei uns soll alles über metacoon aber wir haben auch dtworkspace und son anderen uniinternen server der nur müll macht und dann haben wir noch profs die eigene foren einrichten in denen man dann eben schnell namen und matrnr posten muss ...
und in psychologie geht man einfach hin und erkämpft sich seinen seminarplatz mit roher gewalt.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste