Half way to anywhere
#31

da ist man mal ein paar stunden nicht online und schon verpasr man 3 neue parts.
na ja, ich habe sie jetzt dann alle an einem stück gelesen und kann meinen senf dazu abgeben. Wink

zum ersten part:
gut das rory mit lane geredet hat. ich meine es ist immer gut, wenn man mit seiner besten freundin über so etwas redet. den schmerz kann sie ihr nicht nehmen, aber ihr das gefühl geben, dass jemand da ist.

der traum war auch ganz schön heftig. ich kann es nur immer wieder sagen: arme rory!

zum zweiten part:
Zitat:„Rory, du kannst wirklich nichts dafür. Ich will nicht schlecht über Jess reden, aber so gesehen ist er an dem Unfall ja genauso schuld. Er hätte auch nicht mit der Tür ins Haus fallen müssen, um dir von seinen Plänen zu erzählen. Er hätte sich genauso mehr Zeit dafür nehmen können, dir alles ruhiger zu erklären. Du hast nichts Falsches getan, als du ihn weggeschickt hast. Niemand hatte wissen können, dass so ein irrer Zeitungsleser mit LKW unterwegs war.“
gut, dass luke rory das gesagt hat, auch wenn sie es vielleicht noch nicht ganz aufnehmen kann. aber er hat die wahrheit gesagt, an so etwas ist niemand schuld.

zum dritten part:
find ich echt klasse....das ist so ein bisschen wie die geschichte, in der geschichte. wirklich gut.


deine ally

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sig made by Falling~star
stolzes Mitglied im Rory & Logan Club und in der Life and Death Brigade - Nothing heals me like you do
Zitieren
#32

Hallo ihr! Confusedmile:

@ Caro:
Zitat:Oh genau aus diesem Grund hasse ich Spoiler. Wie soll ich denn jetzt damit klar kommen? Kein entgültiger Abschied! Was soll das heißen?
Naja... Das heißt, dass Jess noch öfter vorkommen wird. :wink:

Zitat:Wieder mal bin sprachlos und du bekommst nur ein Wort als FB:


TOLLIGER
Danke! :knuddel:


@ Eva:
Zitat:Also ich muss zugeben,Traum pur finde ich einfach nur unglaublich toll ^^
Freut mich! *gg*

Zitat:Die blöde Liz.Es ist doch ihr Sohn und was macht sie...schert sich einen scheiß darüber,dass er tot ist!:motz2:Ich bin böse auf sie....
An sich habe ich ja nix gegen sie, aber in dieser Story wird sie mal 'ne richtige Rabenmutter. :wink:

Zitat:Wird man noch sehen/lesen was es für Sachen sind??Smile
Ja, wird man! Aber was es ist, sag ich nicht! :wink:


@ Ally:
Zitat:da ist man mal ein paar stunden nicht online und schon verpasr man 3 neue parts.
Tja... Ich bin eben schnell! *g*

Zitat:der traum war auch ganz schön heftig.
Ja, aber irgendwer musste ihr nun mal das alles wieder ausreden... :wink:

Zitat:find ich echt klasse....das ist so ein bisschen wie die geschichte, in der geschichte. wirklich gut.
Danke! Confusedmile:


Soo, dann würde ich mal sagen, es geht weiter! :wink:

11. Kapitel
Sie wachte auf, als ihre Matratze eigenartig zu schaukeln begann. Müde schlug sie ihre Augen auf. „Oh, habe ich dich geweckt? Tut mir leid! Wollte nur testen, wie bequem dein Bett ist!“ Ihre Mom grinste ihr entgegen. Brummend vergrub sich Rory wieder unter ihrer Decke und drückte sich ganz an die andere Seite, so dass sie gerade nicht aus dem Bett fiel. Lorelai kletterte auf das Bett ihrer Tochter und begann auf und ab zu hüpfen, bis Rory den Halt auf der Kante zwischen Matratze und Bettgestell verlor, und auf den Boden rutschte. „Mom!“ Müde und genervt rappelte sie sich auf und verließ ihr Zimmer. „Schatz, es tut mir leid! Ich wollte ehrlich nicht, dass du rausfällst! Ich wollte dich nur wach kriegen!“ Sie saß immer noch auf dem Bett und rief zur Türe hinaus.

Rory hatte sich auf die Couch gelegt, den Kopf zwischen den Pölstern vergraben und sich die dünne Decke über den Kopf gezogen. Jetzt war der Zeitpunkt gekommen, um wieder nachzudenken. Jess wollte ihr seine Sachen vermachen. Sie sollte Luke sagen, er sollte Liz anrufen. Wollte sie seine Sachen eigentlich wirklich haben? Sie liebte Jess, sie liebte ihn immer noch und würde sich natürlich freuen, ein paar Andenken an ihn zu besitzen. Aber würde sie damit fertig werden, ständig seine CDs, Bücher, Kleidungsstücke oder sonstige Dinge um sie herum zu haben? Naja, das musste sie ja nicht. Sie konnte sie ja genauso in Kisten belassen, die sie sich einfach immer wieder anschaute.
„Schatz?“ Lorelai hatte sich neben das Sofa auf den Boden gesetzt. Rory reagierte nicht. „Kann ich mit dir reden?“ Vorsichtig zog ihr ihre Mom die Decke über dem Kopf weg. „Über was?“ Rory sah sie an. „Über deinen Engel.“ Ein mulmiges Gefühl stieg in ihr hoch. Hatte Lane ihrer Mom etwa von ihren Träumen mit Jess erzählt? Wozu hatte sie es ihr denn gesagt, als sie alleine waren? Sicher nicht, damit sie es überall herumposaunte! Sie wusste ja selbst noch immer nicht so genau, was das alles zu bedeuten hatte. Gingen ihre Gefühle und ihr Unterbewusstsein wirklich so sehr mit ihr durch, dass sie sich diese ganzen Gespräche mit ihm einbildete? Oder war es wirklich er, der in ihren Träumen erschien. Immerhin hatte er ihr ja selbst gesagt, dass er zu ihr kam, um ihr den Abschied ein wenig zu erleichtern! Allerdings hatte er ebenfalls gesagt, dass er nur in ihren Träumen auftauchen würde... Also konnte es doch auch wirklich nur ein Hirngespinst sein..?
„Rory?“ Lorelai sah sie fragend an. „Hm?“ Sie riss sich von ihren Gedanken los. Ihre Mom begann ein wenig zu grinsen. „Du träumst also wirklich von ihm, oder?“ Doch Rory blockte ab. „Ich weiß nicht. Nein. Ich glaube, ich habe es mir nur eingebildet.“ Kaum hatte sie diesen Satz ausgesprochen, bekam sie Angst. Jess hatte gesagt, er sah ihr beim leben zu. Was, wenn er das gehört hatte? Er verstand doch hoffentlich, dass sie nur nicht mit ihrer Mutter darüber reden wollte?! Lorelai stand wieder auf. „Ach so. Schade. Es hätte mich interessiert, was ihr so redet. Das muss ja schön sein, auch noch nach dem Tod zu jemandem Kontakt zu haben.“ „Ja, das muss schön sein.“ Setzte sie noch nach, um alle Gedanken und Interessen daran in ihrer Mutter abzuwürgen. „Willst du - ach, blöde Frage, natürlich willst du! Ich mach uns einen Kaffee!“
Als sie in der Küche war, drehte sich Rory auf den Rücken. „Hey, du weißt doch, dass ich das nicht so gemeint habe, oder? Ich will nur nicht, dass ich jetzt alles Mom erzähle, und sie gleich damit zu Luke oder Sookie, oder jemand anderem rennt. Dass Lane es weitererzählt hat reicht mir schon!“ flüsterte sie Richtung Decke und hoffte inständig, dass Jess es wahrnahm. Zwar bekam sie keine direkte Antwort, aber mit einem Mal hatte sie ohne jeglichen Grund ein Gefühl der Erleichterung im Bauch, glaubte, ein „Ist schon okay“-Aufmunterungs-Schulterklopfen zu spüren. Sie lächelte.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Zitieren
#33

Hallo!
Hey,schöner Teil Wink
Das Lane es weitererzählt hat finde ich ein bisschen gemein.Es ist verständlich,dass sie sich um Rory sorgen machte,aber es gleich zu erzählen.Ich kann Rory verstehn ,dass sie nicht über Jess "Ihren Engel" (Das hört sich schön an ^^)mit ihrer Mom reden möchte.Wie süß,er schaut ihr ja zu was sie so den Tag macht usw....Smile
Jetzt soll sie schnell seine Sachen bekommen,ja?
Ich finde es toll,dass du die Teile so schnell postest,denn man kann gar nicht genug bekommen! Big Grin
Und das "eingebildete Schulterklopfen" war total schön Wink
hdl eva
Zitieren
#34

Zitat:Das Lane es weitererzählt hat finde ich ein bisschen gemein.
Ja, ist es eigentlich, aber sie hats ja nur gut gemeint...

Zitat:Jetzt soll sie schnell seine Sachen bekommen,ja?
Das dauert noch ein bisschen! Soweit bin ich noch gar nicht! *g* (Aber bald!) :wink:

Zitat:Ich finde es toll,dass du die Teile so schnell postest,denn man kann gar nicht genug bekommen! :biggrin:
Ich darf nur halt auch nicht zu schnell sein. Weiß nämlich nicht, wie oft ich in den nächsten Tagen zu schreiben komme (habe aber noch einen Polster).

Danke für dein liebes Fb! Confusedmile:

Lg, Busserl
Babsi

[SIGPIC][/SIGPIC]

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Zitieren
#35

so, diesmal war es dann nur ein part den ich verpasst habe. Wink

der war natürlich wieder richtig, richtig gut.

ich find es auch nicht so toll, dass lane es lorelai erzählt hat, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich in ihrer situation nicht das selbe tun würde. ich meine sie hat es ja niemand "fremden" erzählt. sie hat es sicher nur getan, weil sie sich sorgen macht.

ich bin schon gespannt wie es weiter geht.

deine ally

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sig made by Falling~star
stolzes Mitglied im Rory & Logan Club und in der Life and Death Brigade - Nothing heals me like you do
Zitieren
#36

[INDENT]Einen wunderschönen guten Abend liebe Babsi!

JeryRoss schrieb:@ Caro: Naja... Das heißt, dass Jess noch öfter vorkommen wird.
Ich werde einfach lesen ... und mir keine Spoiler mehr reinziehen! Die bringen mich gerade im FF-Bereich immer ein wenig durcheinander! Ich fange an mir den Kopf zuzerbrechen..... Lassen wir das Thema einfach und widemen uns den Teilen, die du schon postest. Am besten du gehst einfach nicht mehr auf meine dummen Fragen oder Anmerkungen einWink.

Zitat:Lorelai kletterte auf das Bett ihrer Tochter und begann auf und ab zu hüpfen, bis Rory den Halt auf der Kante zwischen Matratze und Bettgestell verlor, und auf den Boden rutschte.
Schon ein bisschen rücksichtlos diese Aktion! Gerade in dieser Situation sollte man doch ein bisschen einfühlsamer sein, oder????Rolleyes Und jetzt gute Laune verbreiten zu wollen, ist wohl nicht gerade der beste Zeitpunkt!!!!!!

Zitat:Jess wollte ihr seine Sachen vermachen.
Was ich übrigens total süß finde....denn so wie Liz mit seinen Sachen umgeht.[quote]Aber würde sie damit fertig werden, ständig seine CDs, Bücher, Kleidungsstücke oder sonstige Dinge um sie herum zu haben? [/quote] Darüber habe ich ja auch schon nachgedacht, doch sie wird sie ja gut aufbewahren und nicht wegwerfen.


Mir hat der Teil wieder einmal total gut gefallen (ich komm mir wirklich so doof vor immer wieder das selbe zu sagen, tut mir wirklich Leid)!!!!! Mach schnell weiter!

Werd nun mal in der anderen FF nachlesen...also bis gleich dann...(kann vielleicht ein bisschen dauern, kommt drauf an, durch was für einen berg neuer teile ich mich noch wühlen muss. Manchmal geht es hier ja richtig wie auf dem "bahnhof" zu:p)

Caro
[/INDENT]

[INDENT][INDENT]

[/INDENT]

[/INDENT]
Zitieren
#37

Hey! Confusedmile:

@ Ally:
Zitat:der war natürlich wieder richtig, richtig gut.
Danke. :redface2:

Zitat:ich find es auch nicht so toll, dass lane es lorelai erzählt hat, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich in ihrer situation nicht das selbe tun würde.
Deswegen hat meine Lane es auch weitererzählt. Eben weil ich persönlich mir auch nicht sicher wäre, ob ich es für mich behalten, oder jemandem erzählt hätte.


@ Caro:
Zitat:Am besten du gehst einfach nicht mehr auf meine dummen Fragen oder Anmerkungen einWink.
Ist in Ordnung! :wink: *g*

Zitat:doch sie wird sie ja gut aufbewahren und nicht wegwerfen.
Rory doch nicht! Confusedmile:

Zitat:Mir hat der Teil wieder einmal total gut gefallen (ich komm mir wirklich so doof vor immer wieder das selbe zu sagen
Ist schon in Ordnung. Ich betone es auch jedes Mal. Egal, bei welcher FF. :wink:

Danke, für euer Fb! Confusedmile:
hel, Busserl
Babsi
Achtung: automatische Beitragszusammenführung!
Ich mach mal weiter...

12. Kapitel
Kurz war sie vor dem Diner stehen geblieben, und hatte ihren ganzen Mut zusammengenommen. Sie würde ihn jetzt fragen. Sie wollte es hinter sich bringen. Sie hoffte, er würde keine Fragen stellen.
„Hey Luke!“ Sogar ihr übliches Lächeln hatte sie geschafft aufzusetzen. „Rory, hi! Wie geht’s dir?“ Sie kam sofort zur Sache. „Gut, danke. Luke, kann ich kurz mit dir alleine reden?“ Er sah sie erstaunt an und deutete wortlos zur Treppe. Rory ging auch gleich hinauf.
„Was gibt es denn?“ Er schloss hinter sich die Türe. „Kannst... Kannst du vielleicht Liz anrufen? Ich hätte gerne Jess’ Sachen als Erinnerung an ihn. Falls sie nichts dagegen hat. Und sie kann sich auch natürlich behalten, was sie will.“ fragte Rory überzeugend sentimental und traurig. Nun ja, das war ihr ja auch nicht schwer gefallen, denn traurig war sie ja wirklich. Luke sah sie ebenfalls niedergedrückt an, nickte aber. „Ich werde sehen, was ich für dich tun kann.“ Sie lächelte. „Danke, Luke.“ „Reicht es, wenn ich sie heute Nachmittag anrufe? Du hast ja gesehen, im Laden ist gerade viel los...“ Sie nickte und schüttelte den Kopf gleichzeitig. „Ja, natürlich. Lass dir Zeit! Es muss nicht sofort sein.“ Er stand etwas verloren in seiner Küche. „Okay... Gibt es sonst noch was? Willst du einen Kaffee?“ Rory grinste. „Nein, sonst gibt es eigentlich nichts mehr, aber einen Kaffee nehme ich immer gerne!“

Noch eine knappe Stunde war sie bei Luke geblieben, hatte Kaffee getrunken und Muffins gegessen, danach hatte sie sich wieder auf den Weg gemacht. Zwar hatte sie nicht gewusst, wo sie eigentlich hinwollte, aber sie hatte ja Zeit. Sie konnte den ganzen Tag tun was sie wollte, ihre Mutter würde erst heute Abend wieder aus dem Hotel zurückkommen.
So schlenderte sie, ohne viel von ihrem eingeschlagenen Weg mitzubekommen, direkt zum Steg. Doch als sie die Gegend um sich herum erkannte, wurde sie plötzlich langsamer. Gestern hatte sie sich noch nicht zugetraut, hier herzugehen, den Steg zu betreten. Aber hier fühlte sie sich Jess auch so nahe... Ohne viel nachzudenken beschleunigte sie wieder ihren Gang und schritt über die alten Holzbalken. Sie wusste noch ganz genau, wo sie gemeinsam gepicknickt hatten, wo sie damals nach dem Tanzmarathon gesessen, beziehungsweise er gestanden war, wo sie sonst immer Platz genommen hatten. Es war immer auf demselben Fleck gewesen. Und genau dort setzte Rory sich nun wieder hin. Allerdings fühlte in diesem Moment weniger Jess’ Nähe als ihren eigenen Schmerz über seinen Verlust. Sie wollte nicht alleine hier sitzen. War sie schon jemals alleine hier gesessen? Ja, klar, damals nach dem Tanzmarathon. Aber seitdem? Nein, nie mehr.
Laut atmete sie durch ihren Mund aus und schluckte den dicken Klos in ihrem Hals erfolglos hinunter. Denn anstatt kleiner zu werden, wurde er immer größer und einzelne Tränen bahnten sich langsam ihren Weg über Rorys Wangen.
Während sie stumm vor sich hinweinte, baute sich eine unbeschreibliche Wut in ihr auf. Eine Wut auf einfach alles. Auf LKW’s, auf LKW-Fahrer, auf Zeitungen, auf Zeitungsleser, auf zeitungslesende LKW-Fahrer, auf Autos, auf Autolenker, auf Autounfälle und - auf Jess. Mit zitternder Stimme murmelte sie vor sich hin. „Du machst es dir wirklich verdammt leicht, weißt du das?“ Rory kniff die Augen zusammen und starrte auf den wolkenfreien Himmel. „Was glaubst du eigentlich? Einfach verschwinden, wenn nicht alles so läuft, wie es dir passt, sonst kannst du nichts?!“ Ihre Stimme wurde lauter. „Soll ich dir was sagen? Ich kann wirklich nicht mehr nachvollziehen, warum ich mir die Schuld an deinem Tod gegeben habe! Ich bin nicht schuld! Du hast es verbockt, ganz alleine du!“ Sie stand auf, fixierte weiter den Himmel über sich. „Verdammt pass doch besser auf, wenn du fährst! Ob du nun zwei Minuten früher oder später ankommst, wo du auch immer hinwolltest, ist doch sowas von egal! Was hätte es dir gebracht? Du siehst doch, was du davon hattest!“ Rory hatte weder ihre Tränen noch ihre Stimme mehr unter Kontrolle, schrie in die Stille des Nachmittags hinein. „Oh Gott, ich hasse dich, Jess, hörst du? Ich hasse dich!“
Gebeutelt von Heulkrämpfen und unzähligen Schluchzern sank sie in sich zusammen, blieb als kleines Häufchen Elend auf den kalten Brettern liegen. „Entschuldige... Es tut mir leid, Jess. Es tut mir so leid...“

[SIGPIC][/SIGPIC]

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Zitieren
#38

Das ist zum heulen gut geschrieben! Im positiven Sinne. Mir tut Rory so Leid. Und Luke. Ich vergess immer Luke. Sad Ihm scheint es auch nicht viel besser zu gehen. Was dem wohl in seinem Kopf herum spukt!?!?!?
Oh man, Rory kommt so verweifelt rüber. (normal, ist ja auch verständlich) Ich wollte damit sagen, dass du das echt gut machst. Finde es ein bisschen komisch zu sagen, ich freue ich auf einen neuen Teil. Wegen der Gesamtsituation meine. Also bleibt es heute bei einem, hoffentlich postet du bald was neues!

Drück dich und knutscha dich

Caro

[INDENT][INDENT]

[/INDENT]

[/INDENT]
Zitieren
#39

Hallo,
Ja ein neuer Teil Wink
Traurig Sad:heul::ich bin traurig,Rory ist traurig,Luke ist traurig...Jeder ist traurig...
Am Steg ^^ ja da war sie mit Jess...das war so schön Smile
Jetzt hat sie ihn angeschrien Sad,aber nur weil sie so traurig war (oh man ich benutze das Wort aber oft *g* )
Was Jess wohl davon hält?? Aber sie sagte ja,es tut ihr Leid und er kommt bestimmt bald wieder in einem Traum ^^
Freue mich schon
hdl eva
Zitieren
#40

Hallo ihr! Confusedmile:

@ Caro:
Zitat:Das ist zum heulen gut geschrieben!
*gg* Lauter so gefühlsduselige Leute hier... :wink: Aber ist ja in Ordnung. Ich hab immerhin auch schon mal auf meine eigene Story hier zu heulen begonnen... :redface2:

Zitat:Finde es ein bisschen komisch zu sagen, ich freue ich auf einen neuen Teil.
Show Content


@ Eva:
Zitat:Traurig Sad:heul::ich bin traurig,Rory ist traurig,Luke ist traurig...Jeder ist traurig...
*dich tröste!* :knuddel:

Zitat:Was Jess wohl davon hält??
Wirst du schon sehen... :wink:

Zitat:und er kommt bestimmt bald wieder in einem Traum ^^
Natürlich! *g*

Danke für euer liebes Fb! :herz:
Busserl!


Sooo, weiter! Confusedmile:

13. Kapitel
Genervt von einem schlechten Abend betrat sie abends den riesigen Campus. Alles war ruhig, nirgends brannte mehr Licht. Sie wohl die Einzige, die sich überhaupt noch hier befand. Vor der Tür ihrer nun ehemaligen Studentengemeinschaftswohnung suchte sie nach dem Schlüssel, drehte ihn zwei Mal im Schloss herum, stieß die Tür auf und blieb erstaunt stehen. Er saß auf gepackten Kartons und sah aus, als würde er schon länger warten. Als er sie aber bemerkte, stand er sogleich auf und trat ein paar Schritte auf sie zu. „Danke.“ Er deutete mit dem Kinn auf die Kisten. „Und...“ Kurz starrte er zu Boden. „Ist schon in Ordnung.“ Ein wenig aufmunternd lächelnd strich er mit der Hand über ihren Oberarm und verschwand.

Diesen Traum hatte sie in der Nacht nach ihrem Zusammenbruch am Steg, vor vier Tagen. Seitdem hatte Jess nichts mehr von sich hören lassen, was Rory Angst machte. War er nun endgültig gegangen? Aber er hatte doch gesagt, dass es schon in Ordnung war! Er musste das doch verstehen!
Sie hatte an die letzten Tage kaum eine Erinnerung. Sie hatte viel geschrieben, einfach aus ihrem Herzen heraus, das hatte sie an ihrem vollen Notizblock gesehen, aber sie konnte sich nicht mehr daran erinnern, von wann genau die Sachen stammten. Von welchem Tag, oder welcher Uhrzeit. Sicher wusste sie nur, dass sie sich von dem Moment nach ihrem Zusammenbruch bis zum Traum an gar nichts mehr erinnern konnte. Wie sie heim gekommen war? Keine Ahnung. Was sie dort getan hatte? Sie wusste es nicht. Ob sie gleich schlafen gegangen war? Sie hatte keinen blassen Schimmer.
Eine weitere Tatsache die sie wusste war, dass morgen seine Beerdigung war. Und das Liz ihr die Sachen mitbringen würde. Lorelai hatte ihr irgendwann in den letzten Tagen so etwas in der Richtung gesagt. An ihre genauen Worte konnte sie sich aber nicht mehr erinnern.
Rory wollte nicht, dass er einfach ging. Er sollte nicht endgültig weg sein. Sie wollte ihn hören, sehen, irgendein Zeichen von ihm kriegen. Aber es kam einfach keines...

Lorelai stand im Torbogen zwischen Wohnzimmer und Küche, hielt eine Tasse Kaffee in der Hand und beobachtete ihre Tochter. Sie saß blass und dünn auf der Couch und starrte schon seit Stunden ins Leere. Seit Tagen war sie schon so still, aß und trank nur, wenn man sie dazu zwang. Es machte ihr Angst.
Luke hatte sie vor vier Tagen abends am Steg gefunden. Sie selbst war pünktlich nach Hause gekommen, aber Rory war einfach nicht da gewesen und ließ sich auch nicht erreichen. Ängstlich hatte sie Luke verständigt, welcher sich sofort mit ihr auf die Suche gemacht hatte. Getrennt hatten sie ganz Stars Hollow abgeklappert, bis sie endlich den Anruf erhalten hatte, er hätte sie gefunden. Schlafend hatte sie mit roten, angeschwollenen Augen vom ganzen Weinen dort gelegen. Er hatte sie gar nicht wecken wollen, hatte Rory einfach nur wie ein kleines Kind gegen seine Brust gelehnt, unter dem Po gestützt und so zu seinem Truck gebracht. Lorelai war direkt wieder heimgefahren und hatte dort auf die beiden gewartet. Und seitdem... Nichts. Sie hatte nichts gesprochen, aber oft und lange geschlafen. Vorgestern hatte Luke Lorelai gesagt, sie solle Rory ausrichten, das mit Jess’ Sachen geht klar, Liz nimmt sie mit, und sie wüsste schon, worum es geht. So hatte es sie auch an ihre Tochter weitergeleitet, doch diese hatte nicht darauf reagiert.
„Er ist weg.“ Lorelai horchte auf. War das Rory? Oder hatte sie es sich nur eingebildet? „Hast du etwas gesagt, Schatz?“ Langsam ging sie auf die Couch zu. „Er ist weg.“ Sie kniete sich neben Rory auf den Boden, stellte die Tasse ab und nahm ihre rechte Hand in ihre. „Wer?“ Sie starrte immer noch gerade aus. „Jess. Er ist weg.“ Lorelai traute sich nicht nachzufragen, was ihre Tochter meinte. Natürlich war Jess weg. Jess war tot. „Meine Träume. Er ist nicht mehr da.“ erklärte sie von selbst. Lorelai versuchte, ihr gut zuzureden. „Er ist bestimmt nicht weg, Schatz, er wird sich nur eben nicht ständig... melden.“ Rory begann ein wenig zu lächeln und sah ihre Mom direkt an. Sie konnte es ja nicht wissen... „Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn hasse. Dann war er weg.“ Lorelai setzte sich neben sie auf die Couch und dachte kurz nach. Sie wollte jetzt nichts schief machen, nichts Falsches sagen. Nach vier Tagen redete ihre Kleine wieder! „Ich war so sauer auf ihn... Er hat nachher gesagt, es ist schon in Ordnung, aber er kam nicht mehr.“ Es „sprudelte“ regelrecht aus Rory heraus. Zwar redete sie nur leise und langsam, aber sie redete. „Aber wenn er gesagt hat, dass es in Ordnung ist, dann wird er doch wiederkommen!“ versuchte ihre Mutter sie zu beruhigen. „Aber das ist vier Tage her! Vielleicht meinte er nur, dass es schon okay ist, dass ich ihn hasse und er eben gehen wird.“ Sie begann zu weinen.
Ohne weiteres zu sagen nahm Lorelai ihr Kind in den Arm und schüttelte den Kopf. „Das kann ich mir nicht vorstellen. Er liebt dich doch. Das hat er dir doch selbst gesagt...“

[SIGPIC][/SIGPIC]

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste