#21

Tina, tut mir leid, aber da muss ich dir widersprechen.
Auch wenn man in den Clubs ueber das Thema redet, glaub ich nicht, dass jetzt wirklich jeder ankommen kann und gleich mitreden wird, weil wahrscheinlich alle was anderes fragen wollen und dann wieder Chaos ausbricht, weil die einen grad in ganz andere Schwaermereien vertieft sind.
In den Clubs haben sich richtige Gemeinschaften gebildet, und auch wenn die nur noch ueber das Thema des Clubs reden, wird das nicht funktionieren, dass sich neue User von Anfang an miteinbinden.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#22

aber wenn man doch nur so eingeschränkt über ein einziges thema reden darf, kommt doch nie ein richtiges gespräch zu stande. alles wird sich wiederholen, denn mehr als "ich mag rory und jess zusammen", oder "lorelai gilmore ist so cool, weil sie so schnell redet", kann man doch nicht wirklich sagen.
wie gesagt: man könnte doch auch die threads im gg-bereich nutzen.

ich sehe auch nicht wirklich den sinn. ich dachte ein forum wäre dazu da, neue menschen kennenzulernen und freundschaften aufzubauen (was ja sehr viele geschafft haben). aber wenn man andauernd zwischen den threads umherspringen muss und vorallem in einen (wie diesen), in denen praktisch schon eingeschweißte freundschaften stecken, dann sehe ich keine chance für neue mitglieder.


love is a verb

~~ Uschi ~~
Zitieren
#23

Wie gesagt, lasst uns mal abwarten.
Wenn die 7. Staffel auf VOX anläuft kommen bestimmt wieder viele Neue ins Forum und wir können sehen, ob es klappt. Wink

In der Zwischenzeit nutzt diesen Thread, den Chat (da er fast immer leer ist, bietet er eine gute Möglichkeit sich ungestört zu unterhalten) oder die Clubs....

@*Stella*: Ich erwarte von euch, daß ihr's wenigstens ne Ziet lang mal versucht.
Zitieren
#24

Ein hoch auf diese sinnlose neue Regel *kopfschüttel*
Kann meinen vorrednern (die fast nur Lits. sind *grad feststell*) nur zustimmen

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

Zitieren
#25

um auf katrin zurückzukommen:

wir haben uns entschlossen nur ein spamthread für allle zu nehmen, weil für alle clubs einen club und spam thread zuviel sind. und wenn nur ein teil der clubs z.b. die aktiveren, einen spamthread bekommen hätten, garantiert geschrei ala " wir wollen auch" gekommen wäre.

Zitat:ich sehe auch nicht wirklich den sinn. ich dachte ein forum wäre dazu da, neue menschen kennenzulernen
eben, das kann man hier im thread gut tun. denn einerseits kann man mit der "alten gruppe" reden, aber gleichzeitig auch mal andere beschnuppern, über den rand gucken und nicht nur mein den eingefleischten sein. und das ist gerade bei der aktuellen stimmungslage doch gut. zumal sich die mitglieder vieler clubs überschneiden.

edit: zu dem sinnlos
ich und ein großteil sehen dem spamverbot alles andere als sinnlos. viele (u.a. auch ich) haben sich einfach nicht in clubs angemeldet, weil es nicht mehr ums thema ging sondern unnötig gespammt wurrde. beschwert wurde sich schon unzählige male über die clubs und jetzt wurde reagiert.
außerdem gibts ne übergnags phase bis sonntag abend zum "gewöhnen" wenn ihr es so wollt. das zum thema vorwarnung. wobei ihr eigentlich damit hättet rechnen müssen, dass das mal kommt, eben wegen den vielen beschwerden im laufe der zeit Wink

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#26

dann sind die Clubs ja von jetzt an sinnlos, grob gesagt.
ich meine das was ich über Lorelai zu sagen hab.. dafür gibts ja in dem Charaktere Teil, einen eigenen Thread für sie.

well some say life will beat you down
Zitieren
#27

Zitat:aber wenn man doch nur so eingeschränkt über ein einziges thema reden darf, kommt doch nie ein richtiges gespräch zu stande. alles wird sich wiederholen, denn mehr als "ich mag rory und jess zusammen", oder "lorelai gilmore ist so cool, weil sie so schnell redet", kann man doch nicht wirklich sagen.
Wie wäre es mit Aktionen, die zum Thema passen? FF-Projekte etc?

Und nochmal zum "Über privates Reden": Das hier ist ein GG-Forum. Klar, redet man auch mal offtopic und das ist auch völlig in Ordnung, aber das sollte eben in einen gewissen Rahmen bleiben. Und dass jede kleine Gruppe aus 3 Leuten einen eigenen Spamthread hat, kann auch nicht sein.
Außerdem hat man auch so die Möglichkeit neue Menschen kennenzulernen und ist nicht immer nur in "seiner Gruppe"

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#28

zirrussternchen schrieb:dann sind die Clubs ja von jetzt an sinnlos, grob gesagt.
Nö. Denn " Jess ist sooooooooooooooooooo geil" u.ä. gehört z.B. in Clubs, aber nicht in den Thread über Jess.
In Clubs kann man schwärmen ohne Ende. Besser als in den Threads, wo's ja auch um News gehen soll usw.
Zitieren
#29

einmal das. solche dinge werden nämlich in den normalen thread gelöscht und außerdem gibt es so viel möglichkeiten in den clubthreads, wie z.b. gemeinsame ffs usw.
außerdem haben die clubs jetzt zwei threads zu verfügung. einen zum spammen, einen fürs thema. wesentlich übersichtlicher, als wenn man sich durch den clubthread kämpfen muss ;9

gute nacht euch allen

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#30

wenn jemand schreibt
'jess ist sooooo geil'
hat er aber leider gespamt... und jetzt?

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste